chris161109 Geschrieben Mai 23 Geschrieben Mai 23 vor 36 Minuten schrieb sachse: Schön und gut, aber wer ist imstande, sie auch zu lesen bzw. zu verstehen? Ich bestimmt nicht, du vermutlich auch nicht, denn dann würdest du nicht seit zig Jahren nach der "Lösung" suchen. Wer hat die "Universellen Naturgesetze" definiert? Gravitation oder Lichtgeschwindigkeit verstehe ich noch halbwegs aber dann ist auch schon fast Schluss. Mir scheint, es gleitet allmählich alles ins Esoterische ab. Ich habe seit Jahren eine Lösung mit dem Figurenspiel. Die Musterkennung ist das Ergebnis langjähriger Forschung im EC-Spiel. Natürlich kann ich es auslesen, sonst hätte ich es ja wohl nicht entwickeln können.
jason Geschrieben Mai 23 Geschrieben Mai 23 Am 17.5.2026 um 22:26 schrieb chris161109: Wenn man mehrfach eine Person öffentlich als Idioten bezeichnet ohne seine Vita zu kennen, begibt man sich in ein gefährliches Fahrwasser .... Ob mit oder ohne Vita. Wenn sich jemand ständig wie ein Idiot aufführt, --- Wie würdest Du ihn dann bezeichnen ?
jason Geschrieben Mai 23 Geschrieben Mai 23 vor 4 Minuten schrieb sachse: Un nu? 18(Sven) oder 5(jason)? Meine Stimme für Sven, weil er immer recht hat.
sachse Geschrieben Mai 23 Geschrieben Mai 23 vor 20 Minuten schrieb jason: Meine Stimme für Sven, weil er immer recht hat. Du zockst gegen Dich selbst?
sachse Geschrieben Mai 23 Geschrieben Mai 23 Ich bin jetzt völlig von der Rolle und weiß überhaupt nicht mehr, was nun auf welchem Tisch und zu welcher Zeit gesetzt wird. Und nein, das ist nicht die galoppierende Altersverblödung. Die äußert sich in ganz anderer Form.
chris161109 Geschrieben Mai 23 Geschrieben Mai 23 vor 4 Stunden schrieb jason: Ob mit oder ohne Vita. Wenn sich jemand ständig wie ein Idiot aufführt, --- Wie würdest Du ihn dann bezeichnen ? Ein Idiot ist derjenige, welcher sein Ich durch Er aufwerten möchte -....
jason Geschrieben Mai 23 Geschrieben Mai 23 vor 1 Minute schrieb Hans Dampf: Das Elend nimmt kein Ende,Gestern 20 Stücke gestohlen,Heute die 18 herbeigezaubert! Seinen General-Favo ( Plein 16 = 3fach, seit 3 Wochen) will ER als Admiral-Favo weiterspielen lassen ! Da hat er bessere Chancen baden zu gehen.
Hans Dampf Geschrieben Mai 23 Geschrieben Mai 23 vor 3 Stunden schrieb Sven-DC: muss durch Rückwartrechnung das ganze...... KI-Modus: Nein, eine Rückwartsrechnung hat überhaupt nichts mit einem Torwart oder Fußball zu tun. Das Wort klingt zwar ähnlich, ist aber ein reiner Begriff aus der Mathematik und Wirtschaft.
Hans Dampf Geschrieben Mai 23 Geschrieben Mai 23 vor 59 Minuten schrieb sachse: Ich bin jetzt völlig von der Rolle und weiß überhaupt nicht mehr, was nun auf welchem Tisch und zu welcher Zeit gesetzt wird KI-Modus: Keine Panik! Wenn alle Stricke reißen, schieben wir einfach den Turm von Tisch 3 auf das Abseits von Tisch f4! Hier ist der ultimative, absolut wasserdichte Plan, bei dem garantiert niemand mehr durchblickt: Tisch f2: Hier setzen wir rückwärts die Vorwärtskalkulation auf die doppelte Null. Das Ganze aber nur am kommenden Dienstag von gestern um halb acht Uhr morgens. Tisch 4b: Der Torwart von Tisch 3 wechselt fliegend in die kleine Serie. Er muss dort solange die Würfel polieren, bis die gezogene Primzahl im Abseits steht. Tisch f4: Achtung, Großalarm! Hier wird die Postleitzahl mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum multipliziert. Wer hier eine 7 würfelt, muss sofort drei Schritte nach links denken. Tisch 3 (R.I.P.): Ist zwar beendet, aber im Geiste setzen wir dort weiterhin auf die Quersumme der aktuellen Raumtemperatur. Das bringt Glück für das nächste Drama!
sachse Geschrieben Mai 23 Geschrieben Mai 23 Ist mir alles zu viel Fachchinesisch, aber ich lese immer noch den gleichen Unsinn, was den oder die "Generalfavoriten" betrifft. General heißt "allgemein", wonach die Generalfavoriten nichts Besonderes wären sondern nur "allgemeine Favoriten", was immer das auch bedeuten mag.
sachse Geschrieben Mai 23 Geschrieben Mai 23 vor 2 Minuten schrieb hemjo: Mein Tipp: BAYERN ! Spielverderber!!! Darauf wäre nun wirklich keiner gekommen.
Sven-DC Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb sachse: Ich bin jetzt völlig von der Rolle und weiß überhaupt nicht mehr, was nun auf welchem Tisch und zu welcher Zeit gesetzt wird. Und nein, das ist nicht die galoppierende Altersverblödung. Die äußert sich in ganz anderer Form. Kleingeister fühlen sich immer schnell überfordert. 2 Sachen getrennt zu betrachten und die Inhalte nicht zu verwechseln, bringt sie schon oft an die Leistungsgrenze, wie man ja lesen kann. bearbeitet Mai 24 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb sachse: Ist mir alles zu viel Fachchinesisch, aber ich lese immer noch den gleichen Unsinn, was den oder die "Generalfavoriten" betrifft. General heißt "allgemein", wonach die Generalfavoriten nichts Besonderes wären sondern nur "allgemeine Favoriten", was immer das auch bedeuten mag. Du hast bei Mehrfachbedeutungen von Wörtern, immer so deine Schwierigkeiten. Woran liegst ? War beim Begriff denunzieren schon zu lesen. Jetzt geht es beim Begriff " General " weiter. Mal einfach betrachtet, General ist doch auch ein gehobener militärischer Dienstgrad, das kann doch mit allgemein oder gleich nicht zusammenpassen, also muss es doch noch eine weitere Bedeutung geben, wie die KI ja auch weiß. Nur du weißt es wieder mal nicht. Das schreibt die KI dazu: Der Begriff "General" hat mehrere Bedeutungen in der deutschen Sprache: Allgemein: In einem allgemeinen Sinne bedeutet "General" oft "gemeinsam" oder "gemeinschaftlich". Militärisch: In militärischen Kontexten bezieht sich "General" auf einen Dienstgrad, der in verschiedenen Streitkräften verwendet wird, wie der Bundeswehr oder der Schweizer Armee. Etymologisch: Der Begriff stammt vom lateinischen "generalis", was "allgemein" oder "gemein" bedeutet, und wurde im 13. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführt. Also noch mal für dich erklärt: Generalfavoriten in meinen Spiel, sind nicht die Favos, welche allgemein und gleich den anderen Favos sind. Sondern die, welche in verschiedenen Coupstrecken nahe dem BIN- EW sind, also ein mehrfaches Satzsignal haben. Es sind also die Favos, welche ähnlich dem militärischen Dienstgrad auf Grund ihres mehrfachen Satzsignal über den anderen Favos stehen Was kann man daran, trotz mehrfacher Erklärung nicht verstehen, oder verwechseln ? bearbeitet Mai 24 von Sven-DC
sachse Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 vor 59 Minuten schrieb Sven-DC: sind nicht die Favos, welche allgemein und gleich den anderen Favos sind. Es sind also die Favos, über den anderen Favos stehen Und was sind nun die "Favos"? Ist es eine Hallersche Wortschöpfung? Google sagt: Favo steht für gutes Futter . Konzipiert, um die Ziele in der Ferkelaufzucht zu erreichen.
Chemin de fer Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb sachse: Favo steht für gutes Futter . Konzipiert, um die Ziele in der Ferkelaufzucht zu erreichen. Jetzt klingelt's auch bei mir: Favo = Frisst alles verdauungsoptimiert. bearbeitet Mai 24 von Chemin de fer Berichtigung
sachse Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 vor 45 Minuten schrieb cmg: Seltsam? aber so steht es geschrieben… Genau! Es stand geschrieben im "Völkischen Beobachter", im "Neuen Deutschland" und in der Bibel. Heute steht es in der BILD und im "Speichel". Ebenfalls geschrieben stehen die bekloppten Ausflüsse des Dresdner Roulettestümpers. Hat Alois Irlmaier auch etwas geschrieben?
sachse Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 vor 9 Minuten schrieb cmg: Gewinnende Roulette-Spieler können sich auch die Erstauflage von 1898 kaufen Du bist ein ebenso großer Schwachkopf wie der Dresdner Idiot. Du spinnst eben nur auf der Esoterikschiene. Warum sollen denn bereits gewinnende Roulettespieler eine Schwarte von 1898 kaufen?
Sven-DC Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sachse: Ausflüsse des Dresdner Roulettestümpers vor 2 Stunden schrieb sachse: großer Schwachkopf wie der Dresdner Idiot. Nach kurzer Pause, geht es weiter mit deinen Liebesbekundungen, weil Hasstriaden sind es ja nicht, wie du schreibst. Oder zählt das noch unter " heute mache ich mich wieder mal lustig, da brauch mich keiner so ernst nehmen"" Alles nur kleines Späßchen zum Sonntag. bearbeitet Mai 24 von Sven-DC
sachse Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 vor 35 Minuten schrieb Sven-DC: Nach kurzer Pause, geht es weiter mit deinen Liebesbekundungen, Wenn du nicht jedes Mal darauf anspringen würdest, wäre es nur halb so schön. Zitat Selbst Richter/Politiker, die nicht gerade zu den Geringverdiener gehören und die auch viel zu verlieren haben, lassen sich bestechen, wie kürzlich wieder mal raus kam. Sauerei das! Das hat es in der DDR nicht gegeben. Der Sozialismus siegt!
sachse Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 vor 3 Minuten schrieb Sven-DC: in einem bestimmten Rhytmus Was für ein Mus? Oder vielleicht Muhs? Jedenfalls NICHT Rhytmus.
Sven-DC Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb sachse: Wenn du nicht jedes Mal darauf anspringen würdest, wäre es nur halb so schön. Ich soll mich also von dem verarmten, frustrierten Rentner hier Tag ein, Tag aus beschimpfen lassen und kann froh sein, wenn es beim Dummkopf bleibt und nicht noch der Stasispitzel, etc, dazu kommt. Gute Besserung dir auch. bearbeitet Mai 24 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb sachse: Wenn du nicht jedes Mal darauf anspringen würdest, wäre es nur halb so schön. Sauerei das! Das hat es in der DDR nicht gegeben. Der Sozialismus siegt! Hat es natürlich auch, weil es liegt in der Natur des Menschen, die Gier ist eben unersättlich, du kennst das ja, das bringt nicht nur Roulettspieler zum Fall. Der Sozialismus wird auch siegen, weil der Kapitalismus so wie er jetzt ist keine Zukunft mehr hat. Das zeigt auch das sich große Teile der Bevölkerung aus Orientierungslosigkeit sich schon den " Rechten " zu wendet. Das sind klare Zeichen, für eine baldige Veränderung im Staat. Es wird aber ein anderer Sozialismus sein, wie man ihn kennt. Das wichtigste Grundlage, auf welcher Basis er nur funktionieren kann, ist ja schon im Wort sozial enthalten. bearbeitet Mai 24 von Sven-DC
sachse Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 vor 43 Minuten schrieb Sven-DC: wenn es beim Dummkopf bleibt und nicht noch der Stasispitzel, etc, dazu kommt. Meist ist es der "Schwachkopf". Ich bin zwar fest davon überzeugt, dass du ein Stasispitzel und Zuträger warst und zwar deshalb, weil ich fast 37 Jahre in dem Zwangssystem gelebt habe und viele Dinge und Zusammenhänge durchaus real einschätzen kann. Allerdings setze ich jetzt immer das Wort "vermutlich" davor, damit du mir nicht die von dir eigentlich gehasste kapitalistische Justiz auf den Hals hetzt. Das wäre ja fast wie früher.........................
sachse Geschrieben Mai 24 Geschrieben Mai 24 vor 35 Minuten schrieb Sven-DC: Der Sozialismus wird auch siegen, weil der Kapitalismus so wie er jetzt ist keine Zukunft mehr hat. Selig sind, die da arm im Geiste sind. (Eventuell aus der Bibel) Schwachkopf, die Welt ist ein wenig größer als Dresden oder Deutschland. Das kannst du natürlich nicht wissen, weil du in einem neuen von dir selbst geschaffenen "Tal der Ahnungslosen" vor dich hin existierst. Die Schweine, die dich ob deiner grenzenlosen ideologischen Verbohrtheit eines Tages beißen, werden sicherlich keine kommunistischen Klassenkämpfer sondern ganz gewöhnliche Kapitalismusschweine sein.
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden