Juan del Mar Geschrieben Dezember 10, 2022 Geschrieben Dezember 10, 2022 vor 2 Stunden schrieb sachse: SO wie Kane schießt man einen Elfer!!! Welchen meinst Du denn nun? Juan
allesauf16 Geschrieben Dezember 10, 2022 Autor Geschrieben Dezember 10, 2022 vor 11 Minuten schrieb Juan del Mar: Allahs Arme sind lang, greifen nach allem, nun ist auch der Fussball dran. Was wird Infantino machen, wenn sich die Marokkaner bei der Hymme jeder auf einem Gebetsteppich nach Mekka verneigen? Dagegen ist das Problem mit der Binde nur ein unbedeutendes Detail. Richtet Euch auf Forderungen der Islamisten ein, der Muezzin könnte zB die Matchuhr ersetzen, damit Infantino möglichst alle notwendigen Stimmen weiter bekommt. Der marokkanische Sieg wurde in den arabischen Ländern auch etwas seltsam gesehen. Da wurde dieser Sieg von Vielen als Sieg des Islam gegen Ungläubige gefeiert. Die deutschen Medien halten sich da bedeckt und, was im Internet zu lesen war, ist hochwahrscheinlich alles gelogen. Oder auch nicht. Sehr seltsam ist auch die verkommene Doppelmoral der FIFA und auch von Katar. Bei den Regenbogen-Armbinden machte man riesige Aufstände. Das geht garnicht, weil : ist politisch ! Hat mit Fußball nichts zu tun. Bei einem Spiel war auf den Rängen ein riesiges Spruchband zu sehen : "free palestina". Ach so, das ist ja garnicht politisch. Wo waren da die katarischen Kräfte zwecks Entfernen von dem Spruchband ? Nichts da ! Das war offenbar vollkommen in Ordnung, weil es in den arabischen Kram passt. Verlogener gehts kaum noch. Noch schlimmer ist, dass die Europäer das alles akzeptieren und niederknien ....
Das Kuckuck Geschrieben Dezember 10, 2022 Geschrieben Dezember 10, 2022 vor 7 Minuten schrieb starwind: Wat denn nun in Bezug auf den von Dir eingeführten und gelobten Bellingham, 10 oder 22 ? Oder gar 42 ? Er konnte die Erwartungen heute nicht erfüllen. Insoweit gebe ich Dir recht. Das lag aber auch an der Spieleröffnung der Engländer. Jetzt frag' bitte nicht, welche Position für die Spieleröffnung zuständig ist, oder frag' Juan, der weiß das ganz sicher!
Das Kuckuck Geschrieben Dezember 10, 2022 Geschrieben Dezember 10, 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Juan del Mar: vor 2 Stunden schrieb sachse: SO wie Kane schießt man einen Elfer!!! Welchen meinst Du denn nun? Juan sachse schläft schon, der träumt sicher heute Nacht von Kane und dem arabischen Himmelszelt. ... sucht den Ball, meine ich ... bearbeitet Dezember 10, 2022 von Das Kuckuck
starwind Geschrieben Dezember 10, 2022 Geschrieben Dezember 10, 2022 vor 45 Minuten schrieb Das Kuckuck: Jetzt frag' bitte nicht, welche Position für die Spieleröffnung zuständig ist, oder frag' Juan, der weiß das ganz sicher! Dazu brauche ich nicht Juan zu fragen. Bellingham war für das Spiel gegen Frankreich von seinem Trainer mit der 22 angemeldet. Was man taktisch intern über seine Stellung (Individualaufgabe) im Spiel vorbesprochen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Selbst wenn es zunächst die alte taktische 10 gewesen sein sollte, kann dies während des Spiels laufend verändert werden. Das zeigt sich bei dem häufigen Verändern der Abwehrreihen während des Spiels am deutlichsten. Das hat schon gravierende Bedeutung, den Schwarzkittel hingegen interessiert nur die 22, die kassiert nämlich z.B. eine gelbe oder rote Karte und nix anderes. Starwind
Juan del Mar Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 8 Stunden schrieb Das Kuckuck: sachse schläft schon, der träumt sicher heute Nacht von Kane und dem arabischen Himmelszelt. …oder er sucht meinen letzten Beitrag zum bevorzugten Penaltyschuss, nachdem Vollprofi Kane, trotz reichlich Übungsstunden, die Flatter kriegte und den Elfer Richtung Jupiter schoss. Gleichzeitig dämmert es vielleicht auch, dass die Ausführung eines entscheidendes Elfers vor einem Millionenpublikum eine Drucksituation ist, welche der Radfahrer nie annähernd hat. Juan
Juan del Mar Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb allesauf16: Der marokkanische Sieg wurde in den arabischen Ländern auch etwas seltsam gesehen. Da wurde dieser Sieg von Vielen als Sieg des Islam gegen Ungläubige gefeiert. Das ist der pure Hass, guck Dir diese Fanatiker mal an. Mit 20 reiste ich zwei Monate durch Marokko - davon rate ich heute ab. vor 9 Stunden schrieb allesauf16: Die deutschen Medien halten sich da bedeckt und, was im Internet zu lesen war, ist hochwahrscheinlich alles gelogen. Oder auch nicht. Sehr seltsam ist auch die verkommene Doppelmoral der FIFA und auch von Katar. Bei den Regenbogen-Armbinden machte man riesige Aufstände. Das geht garnicht, weil : ist politisch ! Hat mit Fußball nichts zu tun. Bei einem Spiel war auf den Rängen ein riesiges Spruchband zu sehen : "free palestina". In Frankreich hat man schon längst verstanden, dass mit den Nordafrikanern eine Zeitbombe im Land schlummert. vor 9 Stunden schrieb allesauf16: Ach so, das ist ja garnicht politisch. Wo waren da die katarischen Kräfte zwecks Entfernen von dem Spruchband ? Nichts da ! Das war offenbar vollkommen in Ordnung, weil es in den arabischen Kram passt. Verlogener gehts kaum noch. nein, die wären nicht eingeknickt, sondern hätten lautstark protestiert. Auf so einen Flächenbrand warten gewisse Kreise doch nur. Die Randale in Belgien wird in Frankreich weiter- gehen. Ein umstrittener SR-Entscheid beim Halbfinale und Paris brennt. vor 9 Stunden schrieb allesauf16: Noch schlimmer ist, dass die Europäer das alles akzeptieren und niederknien .... Schlimmer, wir wollen sie integrieren!. Wir sind nicht im Krieg mit ihnen, aber sie mit uns. Darum ist Integration so abwegig wie mit Putin zu verhandeln. Wir träumen weiter von einer Welt die es für Russen, Chinesen und Islamisten nie gegeben hat und nie geben wird. Wir sind die Weicheier dieses Planeten, konsensfaehig bis wir keine Bedeutung mehr haben. Juan bearbeitet Dezember 11, 2022 von Juan del Mar
sachse Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 48 Minuten schrieb Juan del Mar: dass die Ausführung eines entscheidendes Elfers vor einem Millionenpublikum eine Drucksituation ist, welche der Radfahrer nie annähernd hat. Juan Mein bevorzugtes Beispiel ist der Messerwerfer im Zirkus. Der hat auch jeden Abend Lampenfieber aber er macht für relativ kleines Geld eben keine Fehler. So stelle ich mir einen echten Profi vor. P.S. Nein Jason, Juan und Kuckuck! Harry Kane soll NICHT in Zukunft mit Messern werfen.
Hans Dampf Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_100094622/wm-2022-palaestina-flaggen-in-katar-der-wm-teilnehmer-der-nicht-mitspielt.html H.D
Lutscher Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 16 Stunden schrieb sachse: Die tunesischen Teppichflieger und Bückbeter auf den Tribünen kommen mir vor wie die Bekloppten von der Gewerkschaft. Fast jeder hat eine Trillerpfeife umhängen und trillert. Muss man einen kleinen Triller unterm Pony haben, um seinen eigenen Ohren so etwas anzutun? vor 23 Stunden schrieb Das Kuckuck: Der lag nur rum, jeder Windhauch hat ihn umgerissen. Überhebliches A-O! Es ist lächerlich und einstudiert diese Fallsucht. Bei der kleinsten Berührung gehen sie zu Boden. ...
Das Kuckuck Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 10 Stunden schrieb starwind: Was man taktisch intern über seine Stellung (Individualaufgabe) im Spiel vorbesprochen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Selbst wenn es zunächst die alte taktische 10 gewesen sein sollte, kann dies während des Spiels laufend verändert werden. Moin lieber starwind! Ja die "alte" 10er Position bspw. eines D. Maradona gibt es auch heute noch als taktische Interpretation des zentralen offensiven Mittelfeldspielers. Er kann seine taktische Ausrichtung auch verändern und als "falsche 9" oder als "8er" oder gar kurz als "6er" agieren. Das Spiel ist variabler geworden, insoweit ist das heute keine strenge Vorgabe mehr. Die "Zehn" ist sogar sporadisch auf den Flügeln anzutreffen, insoweit hat der Zehner die meisten Freiheiten in der Spielgestaltung. Diese Position bleibt aber immer zuständig für Kreativität, also für "geniale Spielzüge" im Offensivbereich, Spielverständnis ("Lesen eines Spiels"), Pässe in die Tiefe und Schüsse aus der zweiten Reihe, und auch als Taktgeber natürlich (meist auch als Kapitän der Mannschaft). vor 10 Stunden schrieb starwind: Das zeigt sich bei dem häufigen Verändern der Abwehrreihen während des Spiels am deutlichsten. Das kommt aber eher selten vor. Wenn es partout vorne oder hinten nicht richtig funktioniert, wird zwischen Dreier-, Vierer- und Fünferkette im Spielverlauf munter hin und her gewechselt. Ziel bleibt es aber stets (Ausgangslage), dem Gegner sein eigenes Spiel aufzudrängen - also die eigene taktische Ausrichtung durchzusetzen. vor 10 Stunden schrieb starwind: Das hat schon gravierende Bedeutung, den Schwarzkittel hingegen interessiert nur die 22, die kassiert nämlich z.B. eine gelbe oder rote Karte und nix anderes. Das mag schon so sein, aber hier ging es nicht um gelbe Karten, sondern darum, welche Position für die "genialen Spielzüge" zuständig ist. Das ist und bleibt die 10er Position, weil sie die meisten Freiheiten genießt und Variabilität nun mal dafür die Voraussetzung ist. So ... nun ist es aber genug, ich habe ohnehin größte Skepsis, dass aus Dir nochmal ein Roulette- oder geschweige ein Fußball-Stratege wird. Zum Kuckuck!
jason Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar: Zitat In Frankreich hat man schon längst verstanden, dass mit den Nordafrikanern eine Zeitbombe im Land schlummert. ... und wie entschärft man diese Zeitbombe ? Zitat Ein umstrittener SR-Entscheid beim Halbfinale und Paris brennt. Das haben zuletzt die Wikinger geschafft, oder ? Zitat Wir sind nicht im Krieg mit ihnen, aber sie mit uns. Darum ist Integration so abwegig wie mit Putin zu verhandeln. Wir träumen weiter von einer Welt die es für Russen, Chinesen und Islamisten nie gegeben hat und nie geben wird. Juan Russen, Chinesen, Islamisten ... und wo bleibt der Verursacher des ganzen Theaters mit den Palästinensern ? Vergessen, übersehen ? Vertragswidrig wird da eine nach der anderen Siedlung im Westjordanland gebaut, bei jedem Revanche-Einmarsch wird auch gleich mal die Infrastruktur platt gemacht. Schwamm drüber ?
sachse Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 Das Thema Israel/Palästina ist für uns Außenstehende kaum zu entwirren. Natürlich hat die Palästinenserflagge in der "politikfreien WM" nichts zu suchen. Das ist so wie mit den Krähen und deren Augen. Offiziell wären diese Demos in Katar nicht erlaubt aber man hat vermutlich "nicht gewusst", welche Flagge da weht. Eine richtige Meinung habe ich zum Problem nicht aber ich weiß, dass in den israelischen Gebieten die Wirtschaft und das Leben blühen. Daneben in Gaza oder dem Westjordanland herrschen Chaos, rivalisierende palästinensische Regierungen und Korruption der Verbrecher an der Spitze. Alles gut. Wir zahlen gern.
allesauf16 Geschrieben Dezember 11, 2022 Autor Geschrieben Dezember 11, 2022 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb sachse: Daneben in Gaza oder dem Westjordanland herrschen Chaos, rivalisierende palästinensische Regierungen und Korruption der Verbrecher an der Spitze. Alles gut. Wir zahlen gern. Übrigens : Die Angehörigen von Selbstmord-Attentätern in Palästina bekommen eine lebenslange Rente. Wegen der "Ehre" oder so. Indirekt wird das dann auch noch mit deutschen Entwicklungshilfe-Millionen finanziert. Die GRÜNEN nennen das wahrscheinlich "Globalisierung". Vor einigen Jahren gab es sogar mal einen längeren Waffenstillstand. Das passte den Palästinenzern auch nicht in den Kram und dann hatten sie sich gegenseitig abgeballert. Die können einfach nicht anders .... bearbeitet Dezember 11, 2022 von allesauf16
jason Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 17 Stunden schrieb Spielkamerad: Du hast echt keine Ahnung. Im Volkspark ist es die NORDKURVE! Fällt der Groschen? Aber schön, wie hier Zusammenhänge gezogen werden. gibt sogar ein Buch über die NORDKURVE https://www.amazon.de/Kinder-Westkurve-Die-Geschichte-HSV-Fans/dp/3000393234
Spielkamerad Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 35 Minuten schrieb jason: gibt sogar ein Buch über die NORDKURVE https://www.amazon.de/Kinder-Westkurve-Die-Geschichte-HSV-Fans/dp/3000393234 Hättest du es mal lieber gelesen, denn Zusammenhänge sind ja nicht so dein Ding. Weißt du noch, um was es anfänglich ging oder sind 2 Tage für dich schon die Ewigkeit?
sachse Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 2 Stunden schrieb allesauf16: Das passte den Palästinenzern auch nicht in den Kram und dann hatten sie sich gegenseitig abgeballert. Die können einfach nicht anders .... Die müssen das vermutlich sogar. In den heutigen Problemgebieten lebten vor 30 Jahren etwa 2 Millionen Palästinenser. 2021 sind es rund 5 Millionen und es ist kein Ende abzusehen. Allerdings machen die den Zuwachs nicht allein. Mindestens eine Million wurde aus Kuweit, Saudi Arabien und den Golfstaaten rausgeschmissen, weil der Friedensnobelpreisträger Arafat den Überfall Saddam Husseins auf Kuweit unterstützt und gefeiert hatte. Also so richtig lieb haben die Brüder im Glauben die Palästinenser auch nicht. Naja, ich habe in HH in den 1980er Jahren nur einen Palästinenser kennen gelernt. Über seinen Charakter kann ich nichts sagen aber er wurde "Drecksack Sammy" genannt. Zurück ins Studio zum Fußball!
starwind Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar: Das ist der pure Hass, guck Dir diese Fanatiker mal an. Mit 20 reiste ich zwei Monate durch Marokko - davon rate ich heute ab. In Frankreich hat man schon längst verstanden, dass mit den Nordafrikanern eine Zeitbombe im Land schlummert. Nein, die wären nicht eingeknickt, sondern hätten lautstark protestiert. Auf so einen Flächenbrand warten gewisse Kreise doch nur. Die Randale in Belgien wird in Frankreich weiter gehen. Ein umstrittener SR-Entscheid beim Halbfinale und Paris brennt. Schlimmer, wir wollen sie integrieren!. Wir sind nicht im Krieg mit ihnen, aber sie mit uns. Darum ist Integration so abwegig wie mit Putin zu verhandeln. Wir träumen weiter von einer Welt, die es für Russen, Chinesen und Islamisten nie gegeben hat und nie geben wird. Wir sind die Weicheier dieses Planeten, konsensfaehig bis wir keine Bedeutung mehr haben. Juan Moin, Juan, es stellt ja die Ausnahme im Forum dar, Durchdachtes lesen zu können. Dies ist eine löbliche Ausnahme, Deine Analyse hierzu deckt sich 100 prozentig mit meiner. Starwind bearbeitet Dezember 11, 2022 von starwind
starwind Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb jason: Russen, Chinesen, Islamisten ... und wo bleibt der Verursacher des ganzen Theaters mit den Palästinensern ? Vergessen, übersehen ? Vertragswidrig wird da eine nach der anderen Siedlung im Westjordanland gebaut, bei jedem Revanche-Einmarsch wird auch gleich mal die Infrastruktur platt gemacht. Schwamm drüber ? Nein, nicht "Schwamm drüber". Die einfach auf damaligen Machtstrukturen beruhende zur Verfügung Stellung von britischem Kolonialgebiet zur Gründung des Staates Israel war unverschämtes Unrecht ! Aber diese Welt entwickelt sich jeden Tag weiter. Solche Unrechtshandlungen sind nicht vollständig rückgängig zu machen. Willst Du Eroberungen von diesem versoffenen "Alexander dem Großen" heute noch rückgängig machen oder wo soll da eine zeitliche Grenze liegen ? Das Problem der Palästinenser heute und seit vielen Jahrzehnten ist, dass dies ein religiös und ideologisch versiffter Haufen ist, der sich als permanent unfähig erweist, sich auch nur untereinander einigen zu können. Was heute vormittags mit einem angeblichen gewählten Anführer vereinbart wird, wird nachmittags von den anderen (PLO, Fatah, Hamas, Hisbollah) schon intern mißachtet. "Die Palästinenser" sind heute ein in sich zerstrittener friedensunfähiger und friedensunwilliger Haufen von Terroristen, die nicht mal intern in der Lage sind "Staatsgewalt" auszuüben. Nicht zufällig sind alle Friedensverhandlungen bisher mit denen gescheitert totz jahrzehntelanger internationaler Bemühungen. Höchst peinlich, dass aktiv offenkundig tätig gewordene Terroristen aus deren Reihen heute noch international hofiert und mit Geld voll gestopft werden und ihnen ein Anschein eingeräumt wird, als hätte man es mit seriösen Politikern zu tun. Die sind schlicht unfähig einen eigenständigen Staat zu organisieren. Folglich gibt es keinen Verhandlungspartner dort ! Starwind bearbeitet Dezember 11, 2022 von starwind
yordan83 Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 1 Stunde schrieb starwind: Nein, nicht "Schwamm drüber". Die einfach auf damaligen Machtstrukturen beruhende zur Verfügung Stellung von britischem Kolonialgebiet zur Gründung des Staates Israel war unverschämtes Unrecht ! Aber diese Welt entwickelt sich jeden Tag weiter. Solche Unrechtshandlungen sind nicht vollständig rückgängig zu machen. Willst Du Eroberungen von diesem versoffenen "Alexander dem Großen" heute noch rückgängig machen oder wo soll da eine zeitliche Grenze liegen ? Das Problem der Palästinenser heute und seit vielen Jahrzehnten ist, dass dies ein religiös und ideologisch versiffter Haufen ist, der sich als permanent unfähig erweist, sich auch nur untereinander einigen zu können. Was heute vormittags mit einem angeblichen gewählten Anführer vereinbart wird, wird nachmittags von den anderen (PLO, Fatah, Hamas, Hisbollah) schon intern mißachtet. "Die Palästinenser" sind heute ein in sich zerstrittener friedensunfähiger und friedensunwilliger Haufen von Terroristen, die nicht mal intern in der Lage sind "Staatsgewalt" auszuüben. Nicht zufällig sind alle Friedensverhandlungen bisher mit denen gescheitert totz jahrzehntelanger internationaler Bemühungen. Höchst peinlich, dass aktiv offenkundig tätig gewordene Terroristen aus deren Reihen heute noch international hofiert und mit Geld voll gestopft werden und ihnen ein Anschein eingeräumt wird, als hätte man es mit seriösen Politikern zu tun. Die sind schlicht unfähig einen eigenständigen Staat zu organisieren. Folglich gibt es keinen Verhandlungspartner dort ! Starwind Das Irre ist ja, dass die EU seit Jahrzehnten Milliardenbeträge in die Palästinebsergebiete steckt und alle Baumassnahmen regelmässig bei der nächsten militärischen Auseinandersetzung mit Israel zu Bruch gehen! Zum Beispiel wurde Ende der 90er Jahre unter anderem mit deutschen Geldern im Gazastreifen ein "Internationaler Flughafen" gebaut, der von Israel bald darauf erst "unbrauchbar" gemacht und alsbald geschlossen wurde. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es um die Jahrtausendwende mal Überlegungen gab, die Palästinenser gleich ganz in die EU aufzunehmen. Dass dies nicht umgesetzt wurde, zeigt, dass dort auch für die naivsten EU-Bürokraten "Hopfen und Malz" verloren sind. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das auch im weiteren Verlauf des 21.Jahrhunderts nicht ändern wird!
sachse Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 25 Minuten schrieb yordan83: Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das auch im weiteren Verlauf des 21.Jahrhunderts nicht ändern wird! Wenn sie nicht so unglaublich verblödet in ihrem Glaubenswahn gefangen wären und keine verbrecherischen Führer hätten, könnten sie von den Israelis lernen, wie man aus Wüste fruchtbare Plantagen macht. Dann gäbe es Arbeit, Strom, Essen, Unterkunft. Falls einige dann etwas gelernt hätten, könnten sie Unternehmer in dieser Branche werden und wären selbstständige freie Bürger. Palästinenser haben im Gegensatz zu den Neureichen auf der arabischen Halbinsel eben kein Öl gefunden. So müssten sie eben selbst ihren Hintern bewegen und neidisch zusehen, wie nebenan Las Vegas von nicht arabischen Architekten geplant und nachgebaut wird.
jason Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 2 Stunden schrieb sachse: Die müssen das vermutlich sogar. In den heutigen Problemgebieten lebten vor 30 Jahren etwa 2 Millionen Palästinenser. 2021 sind es rund 5 Millionen und es ist kein Ende abzusehen. Allerdings machen die den Zuwachs nicht allein. Mindestens eine Million wurde aus Kuweit, Saudi Arabien und den Golfstaaten rausgeschmissen, weil der Friedensnobelpreisträger Arafat den Überfall Saddam Husseins auf Kuweit unterstützt und gefeiert hatte. Also so richtig lieb haben die Brüder im Glauben die Palästinenser auch nicht. Naja, ich habe in HH in den 1980er Jahren nur einen Palästinenser kennen gelernt. Über seinen Charakter kann ich nichts sagen aber er wurde "Drecksack Sammy" genannt. Zurück ins Studio zum Fußball! Saddam Hussein war schlimm, dass ihm Kuweit durch Diagonal-Bohrungen Öl klaute, was er unterbinden musste, wird verschwiegen. (Die Geschichte schreibt immer der Sieger.) Außerdem wäre es dann auch nicht mehr all zu weit nach Riad gewesen. Bin nur froh, dass damals "Gas-Gerd" hier das Sagen hatte und wir keine Soldaten entsandten. Mit Angela wäre das nicht passiert.
jason Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 29 Minuten schrieb sachse: Wenn sie nicht so unglaublich verblödet in ihrem Glaubenswahn gefangen wären und keine verbrecherischen Führer hätten, könnten sie von den Israelis lernen, wie man aus Wüste fruchtbare Plantagen macht. Dann gäbe es Arbeit, Strom, Essen, Unterkunft. Falls einige dann etwas gelernt hätten, könnten sie Unternehmer in dieser Branche werden und wären selbstständige freie Bürger. Palästinenser haben im Gegensatz zu den Neureichen auf der arabischen Halbinsel eben kein Öl gefunden. So müssten sie eben selbst ihren Hintern bewegen und neidisch zusehen, wie nebenan Las Vegas von nicht arabischen Architekten geplant und nachgebaut wird. Ja könnten, wenn der Israeli nicht vorher mit Panzern die Plantage umpflügt.
Lutscher Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 8 Stunden schrieb Das Kuckuck: Moin lieber starwind! Ja die "alte" 10er Position bspw. eines D. Maradona gibt es auch heute noch als taktische Interpretation des zentralen offensiven Mittelfeldspielers. Er kann seine taktische Ausrichtung auch verändern und als "falsche 9" oder als "8er" oder gar kurz als "6er" agieren. Das Spiel ist variabler geworden, insoweit ist das heute keine strenge Vorgabe mehr. Die "Zehn" ist sogar sporadisch auf den Flügeln anzutreffen, insoweit hat der Zehner die meisten Freiheiten in der Spielgestaltung. Diese Position bleibt aber immer zuständig für Kreativität, also für "geniale Spielzüge" im Offensivbereich, Spielverständnis ("Lesen eines Spiels"), Pässe in die Tiefe und Schüsse aus der zweiten Reihe, und auch als Taktgeber natürlich (meist auch als Kapitän der Mannschaft). Das kommt aber eher selten vor. Wenn es partout vorne oder hinten nicht richtig funktioniert, wird zwischen Dreier-, Vierer- und Fünferkette im Spielverlauf munter hin und her gewechselt. Ziel bleibt es aber stets (Ausgangslage), dem Gegner sein eigenes Spiel aufzudrängen - also die eigene taktische Ausrichtung durchzusetzen. Das mag schon so sein, aber hier ging es nicht um gelbe Karten, sondern darum, welche Position für die "genialen Spielzüge" zuständig ist. Das ist und bleibt die 10er Position, weil sie die meisten Freiheiten genießt und Variabilität nun mal dafür die Voraussetzung ist. So ... nun ist es aber genug, ich habe ohnehin größte Skepsis, dass aus Dir nochmal ein Roulette- oder geschweige ein Fußball-Stratege wird. Zum Kuckuck! Wenn du gegen Starwind spielst hast du am nächsten Tag eine Anzeige wegen Körperverletzung im Briefkasten.....
jason Geschrieben Dezember 11, 2022 Geschrieben Dezember 11, 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Spielkamerad: Hättest du es mal lieber gelesen, denn Zusammenhänge sind ja nicht so dein Ding. Weißt du noch, um was es anfänglich ging oder sind 2 Tage für dich schon die Ewigkeit? Hast du das Buch gelesen, oder nur die Bilder angeguckt ? Das Stadion bestand (vor deiner Geburt) aus Tribüne, Gegengerade und der Westkurve und Ostkurve. Die Chaoten waren in der Westkurve. Die heutige Aufteilung mit "Nordkurve" gab es nicht. https://tv.hsv.de/detail/video/die-westkurve-im-alten-volksparkstadion-1-14288 bearbeitet Dezember 11, 2022 von jason
Recommended Posts