Jump to content

Busert´s Rouletteturnier


Recommended Posts

Am 18.9.2022 um 06:59 schrieb Busert:

moin,

IMG_9257Start9.jpg.9c758d4900e966acdf5a33fe9df2c0d9.jpg

grüsse, busert:wink:

noch 3 coups bis zur spielbankschließung:smhair:

 

Plein gewinnt 700€ mit 0-4-4,-160 . impair verliert 180€ = stand 4640€

gewinnstück wie immer für die angestellten.

 

 

für morgen 18:00

3-4-4 a 20€ und 180€ auf impair

 

für letztes spiel 

4-4-4 a 20€ und 180€ auf rot

ab nach hause:sauf:

 

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen "Doubletten" in obigem kurzen Permanenz-Fragment (4,17,21,22) wären in meinem Spiel übrigens ein sehr stabiles Signal dafür das der roulettespezifische Zufall "Out of Balance" ist, und in diesem Abschnitt nicht auf Normalverteilung läuft, also hier der Einsatz des Konzepts der "flexiblen Breaks" (Wartecoups), leider war ich nicht richtig dabei, nach der "8" hätte ich auf jedenfall die "zero" gesetzt (kurzfristiger "Pendel-" bzw."PingPong" Mode), aber ich hatte hier eh zu viele Unbekannte...

 

Slušaj na mene, ne slušaj se sa žicom - höre nicht auf falsche Propheten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(5) +12  Gesetzt: 1.Dtzd. 6 Stücke  Saldo Dutzende +3

                                                          Saldo Plein (7)     -1

                                                                                     +2

 

Mein nächster Satz: 1.Dtzd. 1 Stück

 

Gruß

Cobra

 

                                                          

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Hans, was hast Du getan?  :schock:  Mit offenen Augen am Ziel vorbei! :lachen:

 

Ja ich sah :schock: nach langen Mathematischen Hochrechnungen:wacko: das R/I/M im Schnitt jedes 7 Spiel erscheinen soll dann verwechselte ich den Durchschnittswert von 7 mit der 7 Plein und vollkommen verwirrt setzte ich sie (Die 7) auch noch.:selly:

 

H.D:dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Der Einsatz war unzulässig :emba:, meine Empfehlung: Rückgabe an den Spieler!   :lol:

In Saarbrücken kamen sie und wollten den Gewinn zurück ! " Zu spät gesetzt .....:lachen: Das Problem war die Saalleitung kam nach drei Tagen mit der Rückforderung ! ......Aaaaaah ...:lachen: ..Ganz bitter ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Busert:

interessanter bericht im aktuellen spiegel über technische hilfsmittel beim bj-spiel in frankreich.

...die übliche reißerische Spiegel Reportage auf "Bild"-Niveau :lol:

 

Das Niveau der Mikrocomputer-Technik 1971/72:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intel_4004

 

Da ist dann die Rede von 256(!!) Byte ROM Speicher und 160(!!!) Byte RAM Speicher.

 

Wenn es sich wirklich um angehende "Professoren" gehandelt hatte, Studenten der Medizin usw., und die schlechte "Bogenmischtechnik" damals immer die gleiche war, wieso konnten die das nicht im Kopf machen ?

 

Computer im Pfeifenetui (mit Leuchtdioden :smhair: ), im Schuh, in der Uhr, das fällt ziemlich schnell auf :) , vor allem bei der Ein- und Ausgabe :) 

 

"Sendet ihr Pfeifenetui da Morsezeichen ?" :D:lol:

Also würde ich am Spieltisch fragen ;) 

 

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cmg:

...die übliche reißerische Spiegel Reportage auf "Bild"-Niveau :lol:

 

Das Niveau der Mikrocomputer-Technik 1971/72:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intel_4004

 

Da ist dann die Rede von 256(!!) Byte ROM Speicher und 160(!!!) Byte RAM Speicher.

 

Wenn es sich wirklich um "Professoren" gehandelt hatte, und die schlechte "Bogenmischtechnik" damals immer die gleiche war, wieso konnten die das nicht im Kopf machen ?

 

Computer im Pfeifenetui (mit Leuchtdioden :smhair: ), im Schuh, in der Uhr, das fällt ziemlich schnell auf :) , vor allem bei der Ein- und Ausgabe :) 

 

"Sendet ihr Pfeifenetui da Morsezeichen ?" :D:lol:

Also würde ich am Spieltisch fragen ;) 

 

Mit einem Impuls im Schuh habe ich von Kastrat erzählt bekommen. Da ging wohl was ????? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cmg:

und die schlechte "Bogenmischtechnik" damals immer die gleiche war, wieso konnten die das nicht im Kopf machen ?

 

Du traust dir also zu, dir 312 Karten in der ausgegebenen Reihenfolge zu merken, die

Mischtechnik mit einzubeziehen und danach zu wissen, was z.B. nach Herz 8 kommt.

Von diesen Herz 8 sind ja nur 6 Stück im Stapel.

Bleib bloß bei deinen Dunkelfeldern und fange nicht noch mit BJ-spezifischen Mischzufällen an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, 4-4Zack said:

Plein gewinnt 700€ mit 0-4-4,-160 . impair verliert 180€ = stand 4640€

gewinnstück wie immer für die angestellten.

 

für morgen 6:00

5-4-4 a 20€ und 180€ auf rot

 

für morgen 18:00

3-4-4 a 20€ und 180€ auf impair

 

für letztes spiel 

4-4-4 a 20€ und 180€ auf rot

ab nach hause:sauf:

 

:topp: hast gut getroffen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb sachse:

dir 312 Karten in der ausgegebenen Reihenfolge zu merken

..wir sprechen hier vom „Frühjahr 1972“ ;) 

Wo steht im Text etwas von 6 Kartendecks???


PS: Es gibt viele Leute die sich (entsprechendes Training vorausgesetzt) die Reihenfolge von 312 Karten merken können, einer von ihnen war übrigens der Gin Rumme und Pokerweltmeister Stu Unger.

 

Sie greifen für diese Gedächtnisarbeit übrigens gerne zu „Tricks“ indem sie sich für jede Karte einen bildhaften Vergleich vorstellen, und daraus gewissermaßen eine „Story“ kreieren.

 

Bessere Schachspieler können übrigens auch im Kopf ganze Partien rekonstruieren, ist also gar nicht mal so ungewöhnlich!

 

PS: die Mikroprozessoren von 1971/72 konnten auch keine 312 Karten speichern, für eine Karte brauche ich MINIMUM 6 Bits, bei einer Kapazität von nur 160 Bytes komme ich auf: (160*8)/6 = 213! Ein Mikroprozessor von 71/71 konnte also Max.213 Karten speichern - für alles andere brauchte man damals Großrechner! Die passen in kein Pfeifenetui :biglaugh: und schon gar nicht in denn Schuh:biglaugh:

 

PPS: die damals bekannte Spielkonsole „Atari VCS 2600“, die mit dem „Pong“, so ab 1976, hatte sogar nur jämmerliche 128 Bytes :biglaugh:

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...