Jump to content

Kann man von alten systeme noch etwas Lernen?


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb starwind:

Immer wieder derselbe Schrott, Ihr könntet auch einen Schrottplatz in GbR aufmachen. :lachen:

Von der vielfach dargestellten Ungleichverteilung immer noch Null Ahnung, aber immer wieder denselben Quatsch posten.

 

Drückt das Kettenhemd?  :D  :shades::clap:

 

https://www.roulette-forum.de/topic/20591-corona-jetzt-wirds-eng-für-zocker/page/270/#comment-444511

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zecke:

 

Vielen Dank für dein Angebot. Wie allerdings schon ausgeführt steht KG bei mir aktuell nicht im Fokus. Deswegen komme ich gerne zu einem anderen Zeitpunkt darauf zurück.

vor 6 Stunden schrieb Zecke:

Wenn es um klassisches Roulette-Spiel geht, dann sind folgende Personen als Auskunftsgeber denkbar ungeeignet:

1. Mathematiker

2. Kesselgucker

 

2. Chance

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein Schlüsselsatz für jeden klasschischen Spieler ist eben:

 

DIE ORDNUNG IM CHAOS ERKENNEN KÖNNEN!

 

..und dafür erstmal die Voraussetzungen schaffen können: jeder Vorsatz, jeder starre Spielansatz ist zum Scheitern verurteilt, wenn die "Basics" nicht stimmen:

 

http://sproutinglotusyoga.com/2015/08/05/yoda-isms-unlearn-what-you-have-learned/

 

Morate bi zaboravi, ako biti loš učenik - du must vergessen, was einst du gelernt!

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb cmg:

DIE ORDNUNG IM CHAOS ERKENNEN KÖNNEN!

 

Gäbe es eine Ordnung im Chaos, wäre es per Definition kein Chaos.

 

Zitat

du must vergessen, was einst du gelernt!

 

Von allen Dummheiten, die du bisher schon abgesondert hast, ist das mit Abstand die Dämlichste.

Aber dafür wirst du lernen müssen, dass du zu ungebildet bist, um beim Roulette zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb cmg:

...ein Schlüsselsatz für jeden klasschischen Spieler ist eben:

 

DIE ORDNUNG IM CHAOS ERKENNEN KÖNNEN!

Chaos ist ein Zustand, der keinen erkennbaren Regeln folgt, in dem sich kein Muster erkennen lässt. Könnte man diesen Zustand mit einer Theorie beschreiben oder gar berechnen, wäre es kein Chaos mehr.

 

H.D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Hans Dampf said:

Chaos ist ein Zustand, der keinen erkennbaren Regeln folgt, in dem sich kein Muster erkennen lässt. Könnte man diesen Zustand mit einer Theorie beschreiben oder gar berechnen, wäre es kein Chaos mehr.

 

H.D

 

 

Und was ist Zufall im Vergleich zum Chaos?
Der Zufall bildet teilweise extrem lange, gleichmäßige Zahlen- oder Farbfolgen, die nach einer extrem sauberen Ordnung aussehen. 
Ist z. B. eine Rotserie aus 15 Würfen Zufall und / oder Chaos?

Wenn jemand eine erfolgreiche Setzmethode entwickeln möchte, dann kann diese doch nur auf den Start, die Fortsetzung oder den Abbruch einer Ordnung basieren.

Oder anders ausgedrückt: der Spieler wettet darauf, dass im weiteren Spielverlauf Chaos entsteht oder nicht.

Also ist Zufall dann das Gegenteil von Chaos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Das Kuckuck said:

 

2. Chance

 

 

Natürlich möchte ich keine Person ausgrenzen oder andeuten, dass diese beim Lösen des Rouletteproblems nicht hilfreich sein könnte.

Da ich beim klassischen Roulette jedoch jegliche ballistischen Informationen für eine Analyse nicht heranziehe (bzw. sogar bewusst ignoriere), habe ich nicht in Erwägung gezogen, dass ein Spieler, der ausschließlich Kesselgucken betreibt, mit seinem Wissen an dieser Stelle Input liefern würde.

Aber du warst zu mir gegenüber stets sehr freundlich und deine Aufforderung ist auch recht eindeutig. Lass uns also gerne zum klassischen Roulette austauschen.

 

5 hours ago, Das Kuckuck said:

 

Ich bin KG, stell mir mal ne Frage. :popc:

 

Dann legen wir mal los und fachsimpeln über klassische Roulette-Lösungen.

Den Anfängerkram lassen wir am besten weg. Wir kennen alle die Großen Zahlen (die @Hans Dampf gerade noch einmal anschaulich dargestellt hat) und die mathematische Unmöglichkeit, mit einer starren Setzweise beim Roulette dauerhaft zu überleben.

Ich würde gerne meine erste Frage zu EC stellen, weil ich diese selbst viele Jahre bespielt habe:

Wie viele Märsche sollte ich möglichst gleichzeitig im aktiven Spiel verfolgen, um Verlustsätze durch ausreichend Gewinnsätze soweit zu kompensieren, so dass mit Sicherheit nach einigen Spielen ein positiver Saldo entstanden ist?

 

(Andere Personen dürfen gerne auch antworten, aber es wäre schön, wenn die Kritiker sich mit Aussagen wie "Das ist unmöglich" zurückhalten. Wir möchten ja eine Lösung suchen und nicht vernichten bevor sie überhaupt gefunden wurde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, sachse said:

 

Ein echter Geheimtipp; Danke!

 

Ich verwende übrigens nicht die Datenkrake Google. Es gibt gute Alternativen.

 

Quote

Von Zufall spricht man, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine kausale Erklärung gefunden werden kann.

 

Hier dazu gleich auch noch die Definition für Chaos:

 

Quote

Das Wort Chaos bezeichnet alltagssprachlich zumeist einen Zustand von vollständiger Unordnung oder Verwirrung (Wirrwarr), ...

 

Damit ist dann jede Permanenzfolge an einem Roulettetisch Zufall.

Ein Permanenzfolgen, in der sich keine Ordnung zeigt, ist demnach Chaos während eine zufällig geordneten Permanenzfolge kein Chaos ist.

Schlussfolgerung: Eine Permanenzfolge ist immer Zufall, aber nur manchmal Chaos.

 

Nun müssen nur noch die Permanenzfolgen vor ihrer Entstehung identifiziert werden, die nur Zufall, aber kein Chaos sind, und bespielt werden.

Nun gut, dass hilft nicht wirklich weiter, weil das Chaos ja bereits immer im nächst folgenden Wurf anfangen kann.

@starwind hatte aber bereits die Lösung parat: Statistik! Die wird uns in die richtige Richtung führen!

bearbeitet von Zecke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cmg:

...ein Schlüsselsatz für jeden klasschischen Spieler ist eben:

 

DIE ORDNUNG IM CHAOS ERKENNEN KÖNNEN!

 

 

"ORDNUNG" ist das falsche Schlüsselwort.
CHAOS und ZUFALL GIBT ES NICHT bei einem mechanischen Ablauf.

Die UN-ORDNUNG bietet ANGRIFFSFLÄCHEN!
z.Bleistift.
- Löst sich die Kugel bei JEDEM Coup an gleicher Stelle von der Laufrinne, ist die Maschine NICHT in Ordnung.
- Ist die Streuung der Kugel bei JEDEM Coup 20 +-2 Fächer nach dem Fach unter der Kollision-Raute, ist das NICHT in Ordnung. :)
- Ist der Rotor mit einer R.R.S. Steuerung ausgestattet, ist das NICHT in Ordnung.
- Ist der Tisch mit RFID Auswertung ausgestattet, ist das nicht in Ordnung.
- .......

Welches ist das Schlüsselwort?
DIE UN-ORDNUNG ERKENNEN bietet ANGRIFFSFLÄCHEN !

----------------------------

Bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von 1/1 oder x/37 sind "ZUFALL" und "CHAOS", STARK, eingeschränkt.
Durch ein weiteres EINSCHRÄNKEN des "ZUFALLS", mithilfe der ERKENNUNG von "UN-ORDNUNG" (ANGRIFFSFLÄCHE), ist ein positiver Erwartungswert selbstverständlich. Für den „Klassiker“ wie für den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zecke:

Von Zufall spricht man, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine kausale Erklärung gefunden werden kann.

...der roulettespezifische Zufall ist Ursachengebunden ;) , und unterscheidet sich deshalb sehr von einem theoretisch-definierten "Chaos".

 

Einen "echten" Zufall darf es übrigens aufgrund universeller Naturgesetze gar nicht geben, denn dieser käme aus dem "Nichts", und in der Natur gibt es gar keinen "leeren Raum" oder "absolutes Vakuum", man spricht auch von einem Äther, denn auch Einstein damals wieder einräumen musste:

 

"Einsteins neue Definition des Äthers"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Äther_(Physik)

 

dieser Äther wechselwirkt NICHT mit Licht! (deshalb auch die absolute Konstante Vakuumlichtgeschwindigkeit c ), er besteht aus den beiden Komponenten "schwarze Materie+Energie", weil Licht hier nichts verloren hat, spricht man auch von "Dunkelwelt", Wissenschaftler aus aller Welt suchen z.Zt. händeringend nach einem Nachweis dieser unbekannten, unendlichen und ewigen Komponenten, die bislang nur theoretisch Nachgewiesen werden konnten.

 (z.B. wie hier mit Neutrinos: https://youtu.be/taTp7Y87EtM )

..wer diesen Nachweis erbringt...der Nobelpreis ist ihm sicher!

 

Napokon pronaći formula za večnost - Irgendwann finde ich die Formel der Ewigkeit!

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zecke:

Natürlich möchte ich keine Person ausgrenzen oder andeuten, dass diese beim Lösen des Rouletteproblems nicht hilfreich sein könnte.

Da ich beim klassischen Roulette jedoch jegliche ballistischen Informationen für eine Analyse nicht heranziehe (bzw. sogar bewusst ignoriere), habe ich nicht in Erwägung gezogen, dass ein Spieler, der ausschließlich Kesselgucken betreibt, mit seinem Wissen an dieser Stelle Input liefern würde.

 

Hallo Zecke,

 

natürlich habe ich nicht die Absicht, Dir etwas über klassische Roulettelösungen zu erzählen, damit habe ich mich nie beschäftigt. Es geht eher darum, dass nach Deiner Vorstellung KG keine nützlichen Hinweise geben können, die für klassische Ansätze relevant sein könnten. Denn es ist und bleibt ein physikalischer Prozess der vollkommen determiniert abläuft. Ab dem Zeitpunkt des Einwurfs der Kugel steht das Ergebnis fest. Das Chaos kommt im Wurf so gut wie nicht nicht vor, denn Chaos ist ausschließlich vom Zufall getragen (oder halt umgekehrt, wer weiß das schon?!). Insofern hat cmg nicht so unrecht mit seinem postulierten "roulettespezifischen Zufall", nur meint er damit etwas völlig anderes.

 

Wenn man also sagen wir mal die Dutzende in Kombination mit einer Farbe spielt, sollte man bedenken, dass die roten Zahlen des 1. Dutzend auf der linken Seite des Zahlenkranzes angeordnet sind, und das 1. Dutzend von Schwarz auf der rechten Seite (Wenn Zero on top ist). Beim 3. Dutzend ist es umgekehrt (Schwarz links/Rot rechts). Das 2. Dutzend ist gleichmäßig links und rechts. Ob das eine Rolle spielt, kannst du ja mal in einer p. Permanenz auflisten, welche nicht Rot/Schwarz als Chance sieht, sondern Links/Rechts. Oder noch besser: vergleiche Links/Rechts mit Rot/Schwarz. Kommt es zu den gleichen Mustern?

 

vor 2 Stunden schrieb Zecke:

Den Anfängerkram lassen wir am besten weg. Wir kennen alle die Großen Zahlen (die @Hans Dampf gerade noch einmal anschaulich dargestellt hat) und die mathematische Unmöglichkeit, mit einer starren Setzweise beim Roulette dauerhaft zu überleben.

 

"Anfängerkram" :lol:    Du hast es in Sachen Roulette faustdick hinter den Ohren!  :)

 

vor 2 Stunden schrieb Zecke:

Ich würde gerne meine erste Frage zu EC stellen, weil ich diese selbst viele Jahre bespielt habe:

 

Faustdick!  :chuckle:

 

vor 2 Stunden schrieb Zecke:

Wie viele Märsche sollte ich möglichst gleichzeitig im aktiven Spiel verfolgen, um Verlustsätze durch ausreichend Gewinnsätze soweit zu kompensieren, so dass mit Sicherheit nach einigen Spielen ein positiver Saldo entstanden ist?

 

Alle verfolgen! Einen spielen!

 

vor 2 Stunden schrieb Zecke:

Nun müssen nur noch die Permanenzfolgen vor ihrer Entstehung identifiziert werden, die nur Zufall, aber kein Chaos sind, und bespielt werden.

Nun gut, dass hilft nicht wirklich weiter, weil das Chaos ja bereits immer im nächst folgenden Wurf anfangen kann.

@starwind hatte aber bereits die Lösung parat: Statistik! Die wird uns in die richtige Richtung führen!

 

Chaos liegt nur im Zutun des Menschen, meist das eigene Zutun.  :popc:

 

Die Statistik zeugt nur über richtig oder falsch. Die Wahrscheinlichkeit über Gewinn- und Verlustpotenzial.

 

Gruß

Kuckuck :hut2:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zecke:

 

Ich würde gerne meine erste Frage zu EC stellen, weil ich diese selbst viele Jahre bespielt habe:

Wie viele Märsche sollte ich möglichst gleichzeitig im aktiven Spiel verfolgen, um Verlustsätze durch ausreichend Gewinnsätze soweit zu kompensieren, so dass mit Sicherheit nach einigen Spielen ein positiver Saldo entstanden ist?

 

@Zecke: Oben schreibst Du, Du wärst noch nicht in einer Spielbank gewesen:bx3:. Es reicht ein Marsch, und zwar der Egon'sche Übermarsch, also ein Differenzspiel der Märsche bzw. Satzansagen von @Juan, @starwind, @chris, @nosti, @brainy, @floki, @newsfish, @odotus, @schwarzwaelder, @winnetou, usw.

Da sich die Satzansagen erwartungsgemäß die Waage halten, mußt Du also nichts setzen, sodass Du mit Sicherheit nur bei Zero ein halbes Stück dem Croupier/Dealer überreichen brauchst:lol:.

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Egon:

@Zecke: Oben schreibst Du, Du wärst noch nicht in einer Spielbank gewesen:bx3:. Es reicht ein Marsch, und zwar der Egon'sche Übermarsch, also ein Differenzspiel der Märsche bzw. Satzansagen von @Juan, @starwind, @chris, @nosti, @brainy, @floki, @newsfish, @odotus, @schwarzwaelder, @winnetou, usw.

Da sich die Satzansagen erwartungsgemäß die Waage halten, mußt Du also nichts setzen, sodass Du mit Sicherheit nur bei Zero ein halbes Stück dem Croupier/Dealer überreichen brauchst:lol:.

:hut:


@Egon Dein Tip wirkt, im direkten Vergleich mit Schwarzwälder (das Plus wird sich erst im Frühling 2023 einstellen), geradezu raffiniert. 
Hoffe es gibt deswegen keinen Expertenstreit, mit Dir hatte keiner

gerechnet.


Gruss

Juan


 

 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

11 hours ago, Das Kuckuck said:

Wenn man also sagen wir mal die Dutzende in Kombination mit einer Farbe spielt, sollte man bedenken, dass die roten Zahlen des 1. Dutzend auf der linken Seite des Zahlenkranzes angeordnet sind, und das 1. Dutzend von Schwarz auf der rechten Seite (Wenn Zero on top ist). Beim 3. Dutzend ist es umgekehrt (Schwarz links/Rot rechts). Das 2. Dutzend ist gleichmäßig links und rechts. Ob das eine Rolle spielt, kannst du ja mal in einer p. Permanenz auflisten, welches nicht rot/schwarz als Chance sieht, sondern links/rechts.


Das gefällt mir sehr gut!

 

11 hours ago, Das Kuckuck said:

Alle verfolgen! Einen spielen!

 

Das gefällt mir richtig gut! Gerade wenn die Strategie noch nicht sicher stabil ist, ist das ein guter Einstieg! Ich denke aber, dass es sinnvoll ist, all die Märsche gleichzeitig auch aktiv mit Einsätzen zu bespielen, bei denen Aussicht auf Erfolg besteht, weil ansonsten in die aktuelle Tendenz zu spät eingegriffen wird, so dass nicht alle Gewinnstücke abgegriffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...