Verlierer2 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 Am 28.5.2021 um 08:54 schrieb Café: Da stellt sich doch die Frage, was Stern mit "fachlich" meint. Das ist nicht mehr von Gewinnstrategien zu trennen - meine Meinung. Fachlich ist für mich eben auch, was zu sagen, was überprüfbar ist. Einfach sagen ich habe da was auf EC und mache Gewinne ist etwas dünn oder? Einen positiven EW muss man erkennen koennen und nicht einfach so sagen. Ein, den Verlustsatz nicht machen oder reduzieren und den Gewinnsatz mitnehmen ist gut aber wie soll das gehen? Auch warum sollte man nicht politisch oder Corona diskutieren koennen? Wer hier das nicht so will, kann ja einen anderes Thema wählen oder diese Kommentare überlesen.
Verlierer2 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 Am 28.5.2021 um 08:56 schrieb Café: Der Mediendruck ist enorm. Selbst "Tageszeitungen", die sich konform verhalten, um ihre Jobs nicht zu verlieren, machen sich zwischen den Zeilen lustig. Es sind ja gestreute Infos und wie man das vermittelt. Meinst Du es geht so weit, das die Angst um Ihren Job haben? Wäre ja noch schlimmer als ich schon denke :-) Wie siehst Du denn Drosten? Jetzt mahnt er auch zu schnelle Lockerungen an und Streek sieht das auch etwas anders. Hast Du die neue Mutante aus Vietnam mitbekommen? Soll sehr ansteckend und über die Luft übertragbar sein. Ich sage schon die ganze Zeit, etwas vorsichtiger sein aber in D und EU geht alles schnell nun auf. Ich glaube sogar, das die Wacken zu lassen, 75 K Besucher aus der ganzen Welt. Nennst Du das denn Verantwortungsvoll und mit den vorherigen Massnahmen im Einklang ? Wenn ich dann noch das Geld (gesteuerte Politik) sehe, dann ist das weder demokratisch noch den Willen der Politiker gerecht werdend. Wenn schon die Median nicht Ihr Geld verlieren wollen, dann sind Politiker käuflich und werden dann in die Richtung gelenkt (Korruption) die der/die Geldgeber vorgibt. Schau mal was die so nebenbei verdienen. Genau das hat Baerbock im Falle von Weihnachtsgeld, welches sie von den Grünen bekommen hat, aber vergessen. Das heißt nicht, dass sie dieses Geld nicht versteuert hat. Bei "Maischberger" betonte Baerbock am Mittwoch (26.05.2021), dass sie ihrer Steuerpflicht nachgekommen ist. Die meldepflichtigen Nebeneinkünfte der Abgeordneten werden auf der Website des Deutschen Bundestags veröffentlicht. So hat Philipp Amthor (CDU) beispielsweise angezeigt, dass er neben dem Mandat entgeltlich für die Wirtschaftskanzlei "White & Case LLP" arbeitet und seine Einkünfte in Stufe 1 fallen – und damit bis zu 3.500 Euro im Monat betragen. Die Nebentätigkeiten von Sebastian Brehm (CSU) für Steuerberatungsgesellschaften fallen teilweise sogar in Stufe 6 – bis zu 75.000 Euro. Sogar diese 1500 steuerfreie Coronabeihilfe bekommen Politiker? Warum und hast Du das auch so verstanden? Ich dachte es ist nur für die, die im Pflegeberufen sind und dort im Einsatz sind. Ich finde das schon frech und was die mal so an Weihnachtsgeld, 25 K, bekommen oder als Nebeneinkünfte im Monat, da wären einige froh, das zu haben im Monat.
Verlierer2 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 Am 28.5.2021 um 10:03 schrieb Café: Mit Krankheitsprognose meinst Du jetzt das Krönungsvirus? Oder meinst Du jetzt die Krankheitsprognose bei ADE? Du sagst man kann feststellen ob man einen schweren Krankheitsverlauf bei Covid bekommen wird. Wie stellt man das fest? Man hat also noch kein Covid und kann feststellen ob man einen schweren Verlauf bekommt oder nicht, so hatte ich Dich verstanden.
Verlierer2 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 Am 28.5.2021 um 10:03 schrieb Café: "Müssen"? Nö. Findest Du die haben in der Pandemie gut gehandelt und die Bevoelkerung gut geschützt? Stell Dir vor, dieses Virus hätte eine Todesrate von 20 %, sei froh, das es ein kleines Virus ist. Evtl. arbeitet es aber noch dran.
Verlierer2 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 Am 28.5.2021 um 10:03 schrieb Café: "Wir"? Die Welt, ich sehe es globaler.
Verlierer2 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 Am 28.5.2021 um 10:03 schrieb Café: Anscheinend bist Du ein Fan von Genstoffen Wovor hast Du denn da Angst? Es ist eine neue Technik und der Koerper stellt dann selber seine Antikoerper her. Eine DNA Veränderung ist damit nicht gegeben. Es ist neu und nicht Langzeit getestet aber keine so gravierende Veränderungen, das man die vermuten kann. Die sind besser als die Grippeimpfungen und wenn die tatsächlich das Virus ab- halten und kaum starke Verläufe sind, dann ist das doch erst mal gut. Das Nebenwirkungen da sind, ist auch klar. Eine Pflicht besteht ja nicht und wenn man die starken Verläufe schon vor der Erkrankung erkennen koennte, dann würde ich doch nur diese Leute auch impfen lassen. Bei Kindern ist es doch nun auch so, Politik empfiehlt alle ab 12 aber StIKo sagt noch nein dazu. Wenn die Politik offener reden würde, wenn die angebliche wissenschaftliche Be- ratung auch benannt wird und man dem vertrauen koennte, wäre alles einfacher. Auch wenn die Todesrate 20 % oder mehr wäre, gebe es kaum Diskussionen, weil alle (fast) sich impfen lassen würden. Spahn, selbst Drosten traue ich nicht mehr.
Verlierer2 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 Am 28.5.2021 um 12:10 schrieb Verlain: So, meine Lieben......Verlainchen hat vor 2 Tagen, die zweite Impfung von BionTech Pfizer bekommen.......*lol* ......ich habe fertisch......fühle mich richtig privilegiert......... Privilegiertes Weichei :-)
Verlierer2 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 Am 28.5.2021 um 22:55 schrieb allesauf16: Gestern kam dann mit der Post eine 6-seitige Aufklärung. Durchlesen, unterschreiben, mitbringen. was unterschreibt man da? Eigenes Risiko oder nur so die Aufklärung welche Risiken bestehen (obwohl man die ja dann auch in Kauf nimmt).
Verlierer2 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 Am 28.5.2021 um 22:55 schrieb allesauf16: Nach Aussage einer Impferin würde man mindestens 300 Leute pro Tag oder auch mehr impfen. Hab das dann mal für unsere Kleinstadt hochgerechnet. Gemäß meiner Rechnung müssten somit schon alle Einwohner komplett geimpft sein. Sind sie aber nicht. Da frage ich mich schon : Wie kommt das ? Es ist doch nun so, vorher weniger und auch mal keine, da kein Impfstoff. 2. Imfpfung ist notwendig. Evtl. auch etwas hoch gerechnet oder es wird, wie in Testcentern so abgerechnet aber nicht auch die wahre Anzahl :-) Sei froh es ist durch, alle bekommen ja angeblich ein Impfangebot. Habe ich das nicht mal als Slogan im Wahlkampf 1980 oder so gelesen, jedem Auszubildendem ein Ausbildungsplatz(angebot). Nach der Wahl haben die Alzheimerpolitker das nicht mehr auf dem Zettel. Es regelt der Markt ...... immer :-)
allesauf16 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 vor 7 Stunden schrieb Verlierer2: Genau das hat Baerbock im Falle von Weihnachtsgeld, welches sie von den Grünen bekommen hat, aber vergessen. Das heißt nicht, dass sie dieses Geld nicht versteuert hat. Bei "Maischberger" betonte Baerbock am Mittwoch (26.05.2021), In einem Interview sagte die Krötenwanderungs-Spezialistin doch sinngemäß : "Sie hatte die 25.000 nicht auf dem Schirm" und hat dabei schön in die Kamera gegrinst. Haben wir nicht alle schon mal irgendwie 25.000 Euro irgendwo vergessen ? Daher hatte ich mal vor kurzem einige Schubladen durchsucht. Na ja, hatte 2 Briefmarken a 80 Cent gefunden, immerhin. Aber : Die wird gewählt. Als Finanzministerin wäre sie doch auch gut, ihre Kompetenz dafür hat sie schon bewiesen ...
allesauf16 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 Am 29.5.2021 um 11:21 schrieb Verlain: Die in Impfzentren gehen tun mir wirklich leid und wenn es gut geht, bekommen die auch noch AstraZeneca, der mit der niedrigen Abdeckung verpasst. Respekt, wenn ihr ruhig geblieben seid. Fein gemacht.................. An sich hatte ich schon geahnt, dass wir uns für längere Zeit in einer Organisations-Schwachkopf-Einrichtung aufhalten werden müssen. Daher hatte ich die 1,5 Stunden Aufenthalt im Impfzentrum als "Unterhaltungsprogramm" eingestuft. War es auch irgendwie. Allein schon im Wartebereich : Beim Rundumblick war festzustellen : Bei uns in der Region wird gerne gegessen. Viele Menschen mit einem nicht optimalen Body-Mass-Index. Man könnte es auch so formulieren : Viele waren im Verhältnis zum Gewicht einfach zu klein. Hab dann meiner Frau ins Ohr geflüstert : "Sollen wir abends weiterhin ein Eis mit Sahne essen ? Ob das auf Dauer gut ist ?" Sie meinte spontan : NEIN !!! (Anmerkung : Diese Regelung wurde nach 2 Tagen, ebenfalls spontan, wieder aufgehoben) Als wir dann nach über einer Stunde die Spritze sahen, sagte ich dann beiläufig : "Oh, sind wir schon dran, das geht geht aber ruck zuck". Ich hatte in der Zeit mit meiner besten Ehefrau von allen viel erzählt und gelacht. Es war wirklich unterhaltsam...
sachse Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 vor 1 Stunde schrieb allesauf16: Aber : Die wird gewählt. Als Finanzministerin wäre sie doch auch gut, ihre Kompetenz dafür hat sie schon bewiesen ... Eigentlich müsste sie Außenministerin werden, denn nach Selbstauskunft kommt sie doch vom "Völkerrecht". Allerdings hat sie wie so viele in der Politik noch nie "gearbeitet".
yordan83 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 vor 2 Stunden schrieb sachse: Eigentlich müsste sie Außenministerin werden, denn nach Selbstauskunft kommt sie doch vom "Völkerrecht". Allerdings hat sie wie so viele in der Politik noch nie "gearbeitet". Na ja. Was von Annalenas Studienabschlüssen bleibt, sind ein Vordiplom in HH und ein über 11.000 Euro teurer Ein-Jahresaufenthalt an der London School of Economics mit dem Abschluss Master of Laws. Worüber sie ihre Abschlussarbeit geschrieben hat, wird nicht mitgeteilt.
Fritzl Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 Hallo Yordan, Was so alles für Gerüchte im Umlauf sind................ Zitat Ein-Jahresaufenthalt an der London School of Economics mit dem Abschluss Master of Laws. Ach, kann man sich diese "Ehrung " auch von Consul Wayer kaufen ??? Gruß Fritzl
sachse Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 vor einer Stunde schrieb Fritzl: Hallo Yordan, Was so alles für Gerüchte im Umlauf sind................ Ach, kann man sich diese "Ehrung " auch von Consul Wayer kaufen ??? Gruß Fritzl Der ist jetzt 83 und vermutlich nicht mehr aktiv. Gekauft wird "so etwas" eher von den Stiftungen der "Volksparteien".
allesauf16 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb yordan83: Na ja. Was von Annalenas Studienabschlüssen bleibt, sind ein Vordiplom in HH und ein über 11.000 Euro teurer Ein-Jahresaufenthalt an der London School of Economics mit dem Abschluss Master of Laws. Worüber sie ihre Abschlussarbeit geschrieben hat, wird nicht mitgeteilt. Dann hätte Annalenachen in 2 Semestern den Master gemacht. Das erscheint mir, vom Zeitrahmen her, etwas kurz. So was dauert grundsätzlich länger. Was soll das eigentlich sein : Master of laws ? Kann sie jetzt juristisch beurteilen, wie das ist, wenn englische Frösche den Ärmelkanal durchschwimmen, in Frankreich landen und dort zu einem Froschschenkel-Essen verarbeitet werden ? Das ist mal wieder so ein Studiengang, wo den Studenten noch empfohlen wird : Machen sie den Taxischein, gehen sie in die Politik oder lernen sie was Richtiges ! Weil : Damit können sie garantiert nichts anfangen ! Annalena hat dann die Politik gewählt. Sicher ist sicher ... bearbeitet Mai 30, 2021 von allesauf16
Das Kuckuck Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 vor 4 Minuten schrieb allesauf16: Was soll das eigentlich sein : Master of laws ? Kann sie jetzt juristisch beurteilen, wie das ist, wenn englische Frösche den Ärmelkanal durchschwimmen, in Frankreich landen und dort zu einem Froschschenkel-Essen verarbeitet werden ?
starwind Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 vor 4 Stunden schrieb yordan83: Na ja. Was von Annalenas Studienabschlüssen bleibt, sind ein Vordiplom in HH und ein über 11.000 Euro teurer Ein-Jahresaufenthalt an der London School of Economics mit dem Abschluss Master of Laws. Worüber sie ihre Abschlussarbeit geschrieben hat, wird nicht mitgeteilt. Also eine Schmalspur"juristin" mit diffuser Zusatzausbildung zum Master of Laws (LL.M.). Klingt nach wesentlich mehr, als es tatsächlich ist. Angeberzeitvertreib. Starwind
sachse Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 vor 10 Minuten schrieb starwind: Also eine Schmalspur"juristin" mit diffuser Zusatzausbildung zum Master of Laws (LL.M.). Klingt nach wesentlich mehr, als es tatsächlich ist. Angeberzeitvertreib. Starwind Also bleiben als frauliche Leistung lediglich zwei unschuldige Kindlein und auch die hat sie(hoffentlich) nicht ohne fremdes Zutun "erschaffen".
starwind Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 vor 9 Minuten schrieb sachse: Also bleiben als frauliche Leistung lediglich zwei unschuldige Kindlein und auch die hat sie(hoffentlich) nicht ohne fremdes Zutun "erschaffen". Leistung ? Begünstigte des Frauenquotengedankens, mehr finde ich da nicht. Wird sich wahrscheinlich mal später in die Führungsetage der Deutschen Bank oder einer ähnlichen Organisation darüber einzuklagen versuchen. Starwind
allesauf16 Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 vor 9 Minuten schrieb starwind: Also eine Schmalspur"juristin" mit diffuser Zusatzausbildung zum Master of Laws (LL.M.). So ist das ! Gabs ja auch früher schon, oder gibts immer noch : Wer fürs juristische Vollstudium zu dumm war, konnte immer noch "Wirtschaftsjurist" werden mit Zusatzqualifikation "Personenbeförderungsschein", den man ja zum Taxifahren braucht. Diese "Ausbildungsberufe" werden auch immer mehr: zum Beispiel : Maurer, zu dumm dafür, dann war man eben Hilfsarbeiter und Bierholer. Heute genannt: Hochbaufacharbeiter. Ja, tatsächlich, mit so einer Art Gesellenbrief oder was auch immer. Oder Ausbildungsberuf Koch : zu dumm dafür, dann war man eben Spüler, Kartoffelschäler oder Salatputzer. Nennt sich heute "Beikoch" und ist tatsächlich ein Ausbildungsberuf. Da ich meinen Rasen selbst mähe, bin ich wahrscheinlich schon "Grünanlagen-Pflegefachkraft". Morgen rufe ich gleich mal bei der IHK an. Die sollen mir ein Zeugnis schicken...
starwind Geschrieben Mai 30, 2021 Geschrieben Mai 30, 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb allesauf16: ........................Da ich meinen Rasen selbst mähe, bin ich wahrscheinlich schon "Grünanlagen-Pflegefachkraft". Nee, so kannst Du mit den aktuellen Angeber-Nichtsnutz-Berufsbezeichnungen nicht mithalten. Vorschlag: Agrarmanager (CEO). Sollte Dich deine Frau beim Rasenmähen beraten, wäre sie dann Chief Operations Officer (COO). Starwind bearbeitet Mai 30, 2021 von starwind
jason Geschrieben Mai 31, 2021 Geschrieben Mai 31, 2021 vor 7 Stunden schrieb starwind: Nee, so kannst Du mit den aktuellen Angeber-Nichtsnutz-Berufsbezeichnungen nicht mithalten. Vorschlag: Agrarmanager (CEO). Sollte Dich deine Frau beim Rasenmähen beraten, wäre sie dann Chief Operations Officer (COO). Starwind Seine Frau wird wohl "das Ganze" haben, ( highness ?) oder glaubst Du etwa, dass @allesauf16 sich freiwillig hat impfen lassen ?
Café Geschrieben Mai 31, 2021 Geschrieben Mai 31, 2021 (bearbeitet) Am 29.5.2021 um 19:45 schrieb Verlierer2: Ich weiss nicht, redest Du von nun oder von 2020? 2020. Am 29.5.2021 um 19:45 schrieb Verlierer2: Einiges habe ich nur gehoert und war ja nicht vor Ort. Geht ja mir ebenso. Eigentlich interessiert mich das, um Informationen abzugleichen. Unterschiedliche Menschen nehmen unterschiedliche Informationen auf. Am 29.5.2021 um 19:45 schrieb Verlierer2: Vegas hatte zu, ist aber wieder auf. Das ist doch etwas. In Florida lebt jetzt Trump. Es gibt also Gründe, warum sich der Gouverneur so verhält, wie er sich verhält. Es gibt in den USA anscheinend zwei unterschiedliche Lager. Das eine Lager sind die Lockdown-Anhänger, das andere sind die Trump-Anhänger. In Kalifornien gab es Lockdown, in Florida nicht. In North Dakota gab es Lockdown. In South Dakota nicht. Tatsächlich hat es keinen Unterschied gemacht, ob nun mit Lockdown oder ohne. Es ist eben so, daß die einen meinen, was machen zu müssen und die anderen eben nicht. Ich habe Respekt vor denjenigen, die dem Mediendruck standhalten. Es ist zwar nicht richtig, Journalisten das Mikrofon auszuschalten, es ist aber eben nicht richtig, tendenziösen Journalismus zu verbreiten. Die Aufgabe der Medien ist, verschiedene Meinungen zu präsentieren, damit sich die Menschen ein Bild machen können, was so alles auf dem Meinungsmarkt kursiert. Am 29.5.2021 um 19:45 schrieb Verlierer2: Asien hatte zu, hatte schnell wieder auf Zeigt ja die Einstellung in Asien. Am 29.5.2021 um 19:45 schrieb Verlierer2: und Reisen war halt oft nicht machbar. Also reduzierten sich die Regierungshaltungen auf "Reiseverbot" als Lockdown? Wurde das auch inländisch so gehalten? Keine Reisen zwischen den Regionen? Ging das bis auf Kreisebene hinunter? Wurden Städte zugemacht? Am 29.5.2021 um 19:45 schrieb Verlierer2: Ich war im Feb 21 in diveren LC in Asien, scheinbar alle wieder auf. Maske, Faceshield, Das Krönungsvirus als Markt? Am 29.5.2021 um 19:45 schrieb Verlierer2: nur begrenzte Spieleranzahl ins LC rein (evtl. dann warten) und auch am Tisch nur noch 3 - 5 Spieler erlaubt. Es wurde also klargemacht, daß man an alten Strukturen festhält. In Deutschland scheint es ja so zu sein, daß man Strukturen zerschlagen will. Am 29.5.2021 um 19:45 schrieb Verlierer2: Einiges mit Plexiglastrennwänden. Einlasskontrolle wie am Flughafen, Das Krönungsvirus als Markt. Am 29.5.2021 um 19:45 schrieb Verlierer2: aber auch oft schon von Corona so und eben Kontaktdaten aufschreiben. Kein Smartphone? Das Aufschreiben von Kontaktdaten war vor dem Lockdown auch hier. Wird wahrscheinlich jetzt wiederkommen. Die Testerei wird von den Leuten nicht angenommen. Die Leute bleiben einfach weg und haben kein Bock auf den Mist. Macht auch keinen Sinn: Vor dem Krönungsvirus wurde - so Wodarg - immungeschwächten Personen gesagt, daß sie an weniger frequentierten Tageszeiten einkaufen oder den ÖPNV nutzen sollen. Ich finde bei den ganzen Maßnahmen macht es am ehesten Sinn, was sich Boris Palmer da ausgedacht hatte: Bestimmte Tageszeiten für immungeschwächte Personen beim Einkauf vorzuhalten. Das war gar nicht so schlecht. Wenn man das noch mit UVC-Lampen in der Nacht kombiniert, hat man doch prima die Situation gelöst. Am 29.5.2021 um 19:45 schrieb Verlierer2: Es war einiges los und etwas ungewohnt aber ok und Getränke gab es auch, Restaurants offen, wie schon lange hier. Zeigt doch, daß man auch pragmatisch mit der Situation umgehen kann. Café bearbeitet Mai 31, 2021 von Café
Café Geschrieben Mai 31, 2021 Geschrieben Mai 31, 2021 Am 29.5.2021 um 19:51 schrieb Verlierer2: Einfach sagen ich habe da was auf EC und mache Gewinne ist etwas dünn oder? Ist die Martingale etwa nicht fachlich? Am 29.5.2021 um 19:51 schrieb Verlierer2: Einen positiven EW muss man erkennen koennen und nicht einfach so sagen. Einen negativen ebenso. Am 29.5.2021 um 19:51 schrieb Verlierer2: Auch warum sollte man nicht politisch oder Corona diskutieren koennen? Wer hier das nicht so will, kann ja einen anderes Thema wählen oder diese Kommentare überlesen. Sehe ich auch so. Es geht ihm wohl eher darum, "Reinheit" zu propagieren. Das liegt natürlich daran, daß ich offensichtlich ein völlig andere Meinung habe als "Stern". Es gibt eben nicht nur Jasager, sondern auch Neinsager. Das war schon immer so. Ich muß ja auch damit klarkommen, wenn andere eine andere Meinung haben, die ich nicht nachvollziehen kann. Café
Recommended Posts