Café Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 (bearbeitet) Am 25.4.2021 um 13:20 schrieb Café: Also da würde ich "rüber"gehen wollen. Café Am 25.4.2021 um 16:50 schrieb starwind: Otto Warmbier ist da auch freiwillig hingefahren. Kannst ja 'ne Doppelerfahrung machen. Starwind Das war natürlich ironisch gemeint. Das ist ja ein "tolles" (Ironie off) Erlebnis, wenn man stundenlang in der Hocke sitzen darf und dann irgendwann so mürbe ist, daß man mit eingezogenen Brustkorb nach vorne gesenkten Schultern tippelnd weinend zu allem Ja und Amen sagt. Camp 14 Total Control Zone [2012] https://www.youtube.com/watch?v=J4ZEe1qGpzs&t=6s https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1PJMeCM4kPCXRo8wTLjsnfbYyrEY&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&ll=39.5703022943049%2C126.05696608773232&z=18 Der ostdeutsche Preis um in den Westen zu kommen war "lediglich" (Ironie off) Bautzen. Café bearbeitet April 27, 2021 von Café
Café Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 (bearbeitet) Am 24.4.2021 um 00:35 schrieb Verlierer2: Ist das in D so? Boris Reitschuster hat siebenmal bei der Bundesregierung nachgefragt und keine Antwort erhalten. Am 24.4.2021 um 00:35 schrieb Verlierer2: Hier nicht, es wird laufend neu getestet, bist Du frei bist und das mindestens zwei mal. Naja, wie in China und von der WHO empfohlen. Am 24.4.2021 um 00:35 schrieb Verlierer2: Ich glaube nicht das es in D anders läuft, Woher nimmst Du den Glauben? Am 24.4.2021 um 00:35 schrieb Verlierer2: wenn dann frag mal Spahn warum? Das macht ja Boris Reitschuster schon. Am 24.4.2021 um 00:35 schrieb Verlierer2: Bist du krank allesauf16 berichtet etwas anderes. Am 24.4.2021 um 00:35 schrieb Verlierer2: und musst wegen sagen wir Lugenentzündung ins Krankenhaus, dann testen die Dich und kommst erst in eine normale Station wenn Test negativ. Ja, erst wenn es klinisch wird. Das sind dann die Fälle. Es gibt ja nicht nur klinische Fälle. Am 24.4.2021 um 00:35 schrieb Verlierer2: Alles was nach Corona nur aussieht, zieht einen Test nach sich. Dann frag' noch mal bei allesauf16 nach. Am 24.4.2021 um 00:35 schrieb Verlierer2: Krankenhaus/Doktor Doktor ist nicht gleich Krankenhaus - Doktor kann Krankenhaus sein. Am 24.4.2021 um 00:35 schrieb Verlierer2: bekommt auch keinen Test. Wobei wir bei der Infektionstödlichkeit sind. Wenn man nur auf die Krankenhäuser fokussiert ist, erfaßt man nicht das reale Infektionsgeschehen. Café bearbeitet April 26, 2021 von Café
Café Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 Am 24.4.2021 um 00:37 schrieb Verlierer2: was haben die denn da angeblich beschlossen? Weiß' ich nicht. Am 24.4.2021 um 00:37 schrieb Verlierer2: Was meinst Du mit Reset? Schau Dir die Seite vom Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum) an, da gibt es eine schöne interaktive Graphik. In Deutsch hat Klaus Schwab seine Phanasien (Visionen) in Buchform dargelegt. Café
Café Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 (bearbeitet) Am 24.4.2021 um 00:44 schrieb Verlierer2: denke nur es sollte auch so laufen wie hier, mindestens. In der Juristerei gibt es drei Schlüsselwörter eines Idealzustands: "ist" (autoritär), "kann" (verhältnismäßig), "soll" (Regel). Die schwächste Kraft hat das "soll". So weit zum Thema "Theoretiker". Café bearbeitet April 26, 2021 von Café
Café Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 Am 24.4.2021 um 00:44 schrieb Verlierer2: Lesen ist nicht immer verstehen, ich weiss auch nicht 100 % wie es in D nun läuft, Wie kannst Du das auch, wenn Du in "Asien" bist? Café
allesauf16 Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 Gerade eben schrieb Café: Am 24.4.2021 um 09:35 schrieb Verlierer2: Alles was nach Corona nur aussieht, zieht einen Test nach sich. Dann frag' noch mal bei allesauf16 nach. Das ist so : Mein Schnupfen ist weg ! In den Genuss eines Tests bin ich immer noch nicht gekommen. Na ja, fast. Ich war nur 5 Minuten zu spät. Ganz knappe Geschichte. Die Verantwortlichen erzählen uns doch immer, dass man sich an jeder Ecke mal schnell testen lassen kann. Bei uns in der Region gibts offenbar keine Ecken. Da wird nach dem Motto vorgegangen : "Zeit heilt alle Wunden" oder "Klopfen Sie auf Holz". Aus medizinischer Sicht nicht ganz optimal, dafür aber komplett kostenlos.
sachse Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 vor 55 Minuten schrieb Café: WSBZ. Café Die Radiostation aus Florida?
sachse Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 vor 9 Stunden schrieb starwind: Ich bin gebürtiger West-Berliner Starwind Das wusste ich nicht aber das erklärt natürlich Einiges.
jason Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 vor 3 Stunden schrieb Café: Wobei wir bei der Infektionstödlichkeit sind. Wenn man nur auf die Krankenhäuser fokussiert ist, erfaßt man nicht das reale Infektionsgeschehen. Café "Fake-News" nur für dich: Update vom 26. April, 9.45 Uhr: Die Zahl der Sterbefälle in Deutschland ist im ersten Corona-Jahr deutlich gestiegen. Etwa 986.00 wurden registriert und damit 46.000 mehr als im Jahresvergleich, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. https://www.merkur.de/welt/corona-deutschland-zahlen-aktuell-nrw-inzidenz-news-neuinfektionen-rki-zr-90474627.html
Café Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 (bearbeitet) Es gab aus Italien schon früh die Information, daß schwere Krönungsvirus-Krankheitsverläufe mit der verstärkten Erzeugung von Th2 aus Th0 einhergingen, während die übrigen Krankheitsverläufe eine Th1 / Th2-Balance auswiesen. Die Variablen Th0, Th1, Th2 stehen als Platzhalter für Thymushelferzellen 0, 1 und 2. Je nach Erregerform reagiert Th0 - sozusagen im Rohzellenzustand - entweder imit der Bildung von Th1 oder in die Bildung von Th2. Die zukünftig weniger schweren Fälle reagieren also bei Registrierung des Auftretens des Krönungsvirus so, als ob es sich beim Eindringling wahlweise um Viren, Bakterien, Protozoen ( https://flexikon.doccheck.com/de/Protozoen ) oder Pilze handelt. Th0 wandelt sich in Th1 um. Auf Grundlage der Befunde des Forscherteams aus Modena "wird aufgrund der viralen Last, des Abbaus von Th1 und Tc aus noch unverstandenen Gründen die antigenische Kreuzreaktivität oder die Art der antigenerzeugende zellstimulierende Th0 das Immunsystem eher in Form einer Th2-Antwort gegen SARS-CoV-2 bei Patienten in der Intensivpflege als in Form einer Th1-Antwort reagieren, die die Infektion mittels Makrophagen und Tc unter Kontrolle halten würde. (...)" Th2 "richtet sich klassischerweise gegen extrazelluläre nichtphagozellenartige Pathogene, wie z.B. parasitäre Würmer, und solche, die sowohl Eosinophile, Basophile und Mastozyten als auch B-Zellen (humorale Immunität) die Haupteffektoren sind". Eosinophile: https://www.gesundheit.gv.at/labor/laborwerte/blutbild/blutbild-12-eos1-hk Basophile: https://www.gesundheit.gv.at/labor/laborwerte/blutbild/blutbild-13-bas1-hk Phagozellen sind Fresszellen. Mikrophagen sind Granulozyten. Makrophagen sind Monozyten. Quelle: https://quizlet.com/de/586276203/blut-flash-cards/ dort: Unspezifische Abwehr Luca Roncati, Vincenzo Nasillo, Beatrice Lusenti, and Giovanni Riva ( Hemolymphopathology Team, University Hospital Modena, Modena, Italy ) Signals of Th2 immune response from COVID-19 patients requiring intensive care in: Annals of Hematology, 2020 May 8 : 1–2. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7205481/ https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s00277-020-04066-7.pdf Literaturliste in Bezug auf die TH1-TH2-Zellenbalance: http://www.xerlebnishaft.de/th1-th2-zellen_balance.pdf Es ist mir nicht bekannt, zu welcher Erkenntnis dieses Forscherteam im Verlauf des letzten Jahres gekommen ist. Fakt ist, daß das Immunsystem von Patienten mit schweren Krankheitsverläufen das eindringende Virus offensichtlich fehlerhaft bewertet. Es wird in dem Brief an den Herausgeber der "Annals of Hematology" von den Autoren auch beschrieben, wer von einer solchen TH1-TH2-Dysbalance betroffen sein könnte: "This event is more likely in patients affected by cancer, immunodeficiency, autoimmune disorders, congestive heart failure, chronic obstructive pulmonary disease and hepatic cirrhosis, or in those who have suffered major surgery and traumatic injury, or who are on glucocorticoid therapy and total parenteral nutrition, all known conditions suppressive to Th1 immunity [1]." 1. Spellberg B, Edwards JE Jr (2001) Type 1 / type 2 immunity in infectious diseases. Clin Infect Dis 32(1):76–102 "Dieser Vorfall ist bei Patienten wahrscheinlicher, die von Krebs befallen sind, Immunschwäche, Autoimmunstörungen, Herzinsuffizienz, COPD und Leberzirrhose haben oder bei jenen, die eine schwere Operation und eine traumatische Verletzung hinter sich haben, oder die Glucocorticoid-Präparate zu sich nehmen und unter vollständiger parenteraler Ernährung stehen, alles bekannte Voraussetzungen die TH1-Immunität zu unterdrücken." Genau da setzt ein Aufsatz an, der sich der Auswahl von Lebensmitteln für Betroffene des Krönungsvirus widmet: Fan Yang, Yue Zhang, Akash Tariq, Xiaolan Jiang, Zeeshan Ahmed, Zhang Zhihao, Muhammad Idrees, Azizullah Azizullah, Muhammad Adnan, Rainer W. Bussmann Food as medicine: A possible preventive measure against coronavirus disease (COVID-19) in: Phytotherapy Research, Volume 34, Issue 12 https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1002/ptr.6770 Dort findet sich entweder in einem Fenster oder als volle Seite eine Auflistung von Lebensmitteln, die für die Bildung von Th1 förderlich sind. Unten ist diese Liste (in Englisch) in Form von drei Bilder angefügt: Café bearbeitet April 27, 2021 von Café
Café Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 (bearbeitet) Gerade eben schrieb jason: "Fake-News" nur für dich: ? Wenn man nicht so richtig liest, was der andere schreibt, dann kommt man eben zu obigem Fehlschluß: https://www.roulette-forum.de/topic/20591-corona-jetzt-wirds-eng-für-zocker/?do=findComment&comment=450185 Denkst Du eigentlich - Jason -, daß Du noch 17 bist? https://www.youtube.com/watch?v=yYsOucFRrDI https://www.youtube.com/watch?v=dYye2GsHuEI Über80jährige in Deutschland Wenn man nicht bereit ist, den Unterschied zwischen Infektionstödlichkeit und Falltödlichkeit zu verstehen, dann bleibt man natürlich auf einer ziemlich begrenzten Verständnisfähigkeit zurück. Café bearbeitet April 26, 2021 von Café
jason Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 Gerade eben schrieb Café: Wenn man nicht bereit ist, den Unterschied zwischen Infektionstödlichkeit und Falltödlichkeit zu verstehen, dann bleibt man natürlich auf einer ziemlich begrenzten Verständnisfähigkeit zurück. Café Meine begrenzte Verständnisfähigkeit versagt völlig beim Durchforsten deiner ermüdenden Endlostapeten. Ich halte mich an das, was unterm Strich steht: eine erhöhte Sterblichkeit wegen Corona, was von dir ständig bestritten oder verniedlicht wird.
sachse Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 Also, mir leuchtet es ein, wenn bei einem Anstieg der über 80-Jährigen um 30% in 10 Jahren auch die Zahl der Todesfälle ansteigt. In einigen Shitholes dieser Welt liegt das Durchschnittsalter bei unter 30 Jahren. Da sterben eben weniger trotz der miserablen Verhältnisse.
Café Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb jason: deiner ermüdenden Endlostapeten. Du hast das kleine Wort "mich" vergessen. Es heißt also richtig: "deiner mich ermüdenden Endlostapeten". Aber auf die kommt es ja gar nicht an. Du brauchst Dich doch nur woanders informieren. Aber auch das ermüdet Dich anscheinend so, daß Du bereits nach dem Eintippen des ersten Buchstabens eingeschlafen bist. Hast Du das Krönungsvirus? Mein Schwager und seine Frau hatten es. Kennzeichen: Sie haben den ganzen Tag geschlafen. Eigentlich ganz praktisch in der Quarantäne. Dann geht sie umso schneller vorbei. vor 13 Stunden schrieb jason: eine erhöhte Sterblichkeit wegen Corona, Noch einmal - nur für Dich. Weil ich um Dein Wohl besorgt bin: https://www.heise.de/tp/features/Keine-Uebersterblichkeit-trotz-Covid-5001962.html?seite=all Demographiebereinigt sind das 10.000 mehr Tote statt der Rohzahl aus dem "merkur" in Höhe von 46.000. Das ist eine Schwankung im üblichen Rahmen. Nichts Außergewöhnliches. vor 13 Stunden schrieb jason: ständig bestritten oder verniedlicht wird. Was denn nun? "Ständig" bestritten oder "ständig" verniedlicht? "Die Betroffenen beschäftigen sich beharrlich mit der Möglichkeit, an einer oder mehreren schweren und fortschreitenden körperlichen Krankheiten zu leiden, ohne dass sich dafür ein angemessener, objektiver Befund finden lässt." https://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie Café bearbeitet April 27, 2021 von Café
Das Kuckuck Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 Gerade eben schrieb Café: Das ist eine Schwankung im üblichen Rahmen. Nichts Außergewöhnliches. Gerade eben schrieb jason: ständig bestritten oder verniedlicht wird. Was denn nun? "Ständig" bestritten oder "ständig" verniedlicht? Café, mach Dir nicht die Mühe, der begreift es einfach nicht, es ist also völlig aussichtslos!
sachse Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 Jason, ist das nicht der, der dauernd zwischen humorig und bissig schwankt?
starwind Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 vor 40 Minuten schrieb sachse: Jason, ist das nicht der, der dauernd zwischen humorig und bissig schwankt? Ja, intelligent ausgeprägter Humor und der erforderliche Biss, wenn es wieder allzu abstrus wird. Märchenerzähler haben damit erhebliche Probleme und das ist wirklich gut so. Starwind
Egon Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb jason: Update vom 26. April, 9.45 Uhr: Die Zahl der Sterbefälle in Deutschland ist im ersten Corona-Jahr deutlich gestiegen. Etwa 986.00 wurden registriert und damit 46.000 mehr als im Jahresvergleich, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. https://www.merkur.de/welt/corona-deutschland-zahlen-aktuell-nrw-inzidenz-news-neuinfektionen-rki-zr-90474627.html @jason: Hybrid-Fake-News ist korrekt. Könnten ja auch mehr Suizidtote sein sowie auch mehr Haushaltstote sein, da man ja mehr "stay at home - wir bleiben zuhause" sein sollte bzw. mußte. Desweiteren kann man keine Direktjahresvergleiche ziehen, da wir durch die Überalterung schon steigende Zahlen haben. Desweiteren wären auch bisher normale Schwankungen wie bei starken Influenza-Saisons zu berücksichtigen. Wiederum hat Corona auch positive Aspekte, wie Rückgang bei Verkehrsunfalltoten, Mobilitäts-, Tourismus-, Terrortoten usw. Die Zahlen müssen also schon genau analysiert und interpretiert werden, und das kann auch von Dir als Roulette-Forumsteilnehmer, der sich ja gerade mit Zahlen und Statistiken auskennen sollte, schon erwartet werden. bearbeitet April 27, 2021 von Egon
Egon Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 vor 12 Stunden schrieb allesauf16: Mein Schnupfen ist weg ! I @alllesauf16: Du hättest ja mal aus Gag eine Schnupfenrotzprobe aufbewahrt haben können und dann auf Corona-Erkältungsviren untersuchen lassen können.
Verlierer2 Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 Am 23.4.2021 um 23:31 schrieb starwind: Natürlich und dass Du nicht dazu gehörst ist wirklich gut so; zeigt es doch, dass "Markt", unsere Demokratie und internationale Absprachen wenigstens insoweit funktionieren. Starwind Du hast doch mal gesagt, man sollte die Leute besser auswählen, die Entscheidungsträger werden. Unsere Demokratie, meinst Du nur die in D? Wenn nicht, dann sage mal Türkei oder Russland, warum muss da der Presi lebenslange Immunität erhalten? Wenn Gesezte geändert werden, dann geht das manchmal halt zu weit. Wenn ich in D sehen, das die Bundesländer, Ihren Eidtext verändern und das ohne das es die Bevoelkerung gross mit bekommt dann ist das schon ein Eingriff, der zumindest geprüft oder sogar verhindert werden sollte. Nur Schleswig-Holstein hat noch, im Eid, dem deutschem Volke drin. Demnächst ändern die noch zum Wohle ab oder wie? Wenn die von der Leinen, die Gorch Fock sehr teuer renoviert (und für mich sieht es nicht mehr nach Gorch Fock aus) und die dann sagt, die schwimmt aber wieder, dann kann man auch sagen es ist Verschwendung oder? Die Beraterkosten von Ihr will ich auch nicht alle verstehen. In der Maskensache, Spahn und Apotheken wurde auch E+Y als Berater genommen, wieso hat denn das Gesundheitsministerium keine Leute dafür usw. usw. Wenn die Politik sich selber Gesetze schreibt, ändert, dann werden die sich doch keine Gesetze machen, die besonders streng sind oder die sogar in Schwierigkeiten bringen oder? Wenn der Bund der Steuerzahler die Verschwendungen nur aufzeigen kann, sich aber nichts ändert, ist das was? Wenn es sich wie ein Selbstbedienungsladen anfühlt, dann sehen einige halt darin keine echte Demokratie mehr. Maskenbeschaffung ist Bundessache, Soeder und noch einer bestellen aber selber, Merkels Gesetz, einheitliche Reglung, geht durch, Merkel lässt Flüchtlinge ins Land (ohne Kontrolle und gegen das Gesezt m. M.), wie nennst Du das? Demokratie?
Verlierer2 Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 Am 24.4.2021 um 14:20 schrieb Café: Da steht nirgendwo, daß ich ein Recht darauf habe, "Glück anzustreben". Du hast gesagt, zum Wohle steht nicht in der Verfassung, von Glück war nicht die Rede.
Verlierer2 Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 Am 24.4.2021 um 14:26 schrieb Café: Daran kann man erkennen, daß die Erfahrungen mit der DDR-Zeit in dieser Formel verarbeitet wurden. Es geht also nicht mehr nur um eine Gemeinschaft namens Volk, sondern um eine Menge Menschen, deren Wohl nur noch durch die Konkurrenz der Menschen untereinander eingeschränkt gefördert wird. Auch das Ausmaß der Kraft wird konkretisiert: Es geht also nicht mehr um eine Kraft je nach Geschmack, sondern um die ganze Kraft. Für Privatleben bleibt da kein Platz. Café Ich weiss nicht, es ist ja abgeändert worden, von zum Wohle des deutschen Volkes. Man kann sogar sagen, wenn der Politiker also viel Provision kassiert, ist das doch gut fürs Land oder?
Verlierer2 Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 Am 25.4.2021 um 22:09 schrieb starwind: Früher war in West-Berlin der übliche Spruch gegenüber Spinnern: "Wenn dir hier was nicht passt, hau doch ab in die sog. DDR". Geht ja nun nicht mehr. Es gibt aber Alternativen. Parlier doch mal mit Onkel Putin über den Quark, den Du als Freiheitsrechte missdeutest, Kim Jong-un hat sicherlich auch ein interessantes Plätzchen für Dich übrig. Starwind Du angepasster Linientreuer kannst auch dahin, passiert nichts.
Verlierer2 Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 Am 25.4.2021 um 22:54 schrieb Café: Es sterben 2% aller Fälle, jedoch nur 0,1 bis 0,2 Prozent aller Infizierten!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann rechne doch mal selber. Wir haben ca. 3300000 Millionen Infizierte in D. Tote in D sind ca. 81600. Das es mehr Infizierte sind, weil Dunkelziffer ist klar, aber von rund 2 % komme ich da nicht auf Deine 0,2 Prozent. Neuinfektionen +11.907 (3.299.325)* Todesfälle +60 (81.624)* 7-Tage-Inzidenz 169,3 Gestern: 165,6 R-Wert 1,08 Gestern: 1,09 Selbst weltweit haben wir rund 147500000 Millionen Infizierte und rund 3100000 Millionen Tote. Da habe ich bei beiden Werten über 2 % raus, ich denke zwar auch, das ist zu hoch weil wir nicht alle Infizierten erfassen. Doch kann ich Deine 0,2 % nicht sehen, diese 2 %, sage ich auch schon die ganze Zeit. Wie rechnest Du das? Ich rechne die Totenzahl durch die Infiziertenzahl, also für weltweit dann 3100000 durch 147500000 und das in %.
Verlierer2 Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 Am 25.4.2021 um 22:54 schrieb Café: Aber das Strategiepapier des Bundeministerium für Inneres sieht ja vor, Zahlen an sich zu ignorieren - selbst gegen den Willen des innerhalb dieses Ministerium fachlich zuständigen Referenten. Wie war das noch mit dem Amtseid? Welches Wohl? Hier sehe ich auch ein Problem, Wohl ist dann nur das der Kranken/Infizierten gemeint und damit einer Minderheit. Man setzt die Mehrheit unter Druck und in Angst und gibt viel Geld aus, in der EU heisst es schon next generation :-) weil die es dann abbezahlen müssen. Eine Abwägung gab es gar nicht und richtig gearbeitet hat die Politik auch nicht, nun wird die Einreise von/nach Indien beschränkt, zu spät denke ich. Auch wurde kein Lockdown nach Ostern gemacht und die Zahlen damit nach oben gehen lassen. Warum das alles, wenn denen am Wohl liegt?
Recommended Posts