Café Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 vor einer Stunde schrieb Verlierer2: Brandenburg sagte es z. B. nun so Ich schwöre, dass ich meine ganze Kraft dem Wohle der Menschen des Landes Brandenburg widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihnen wenden, das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können unparteiisch verwalten, Verfassung und Gesetz wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“ Daran kann man erkennen, daß die Erfahrungen mit der DDR-Zeit in dieser Formel verarbeitet wurden. Es geht also nicht mehr nur um eine Gemeinschaft namens Volk, sondern um eine Menge Menschen, deren Wohl nur noch durch die Konkurrenz der Menschen untereinander eingeschränkt gefördert wird. Auch das Ausmaß der Kraft wird konkretisiert: Es geht also nicht mehr um eine Kraft je nach Geschmack, sondern um die ganze Kraft. Für Privatleben bleibt da kein Platz. Café
Das Kuckuck Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Wir sollten auch mal dankbar sein für die Krise, seid dankbar ... https://www.youtube.com/watch?v=1I9_X8YYSzE
Juan del Mar Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 (bearbeitet) Gerade eben schrieb Das Kuckuck: Wir sollten auch mal dankbar sein für die Krise, seid dankbar ... https://www.youtube.com/watch?v=1I9_X8YYSzE Versuchte es nachzusprechen; merke aber, bin kein Schauspieler. Vielleicht könnte es Lutscher mal probieren...oder Cafe Juan bearbeitet April 24, 2021 von Juan del Mar
Lutscher Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 vor 22 Stunden schrieb Das Kuckuck: Wir sollten auch mal dankbar sein für die Krise, seid dankbar ... https://www.youtube.com/watch?v=1I9_X8YYSzE Video wurde entfernt !
Das Kuckuck Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 vor 11 Minuten schrieb Lutscher: Video wurde entfernt ! Ja, war politisch nicht korrekt. DDR 2.0
starwind Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 Gerade eben schrieb Das Kuckuck: Ja, war politisch nicht korrekt. DDR 2.0 Früher war in West-Berlin der übliche Spruch gegenüber Spinnern: "Wenn dir hier was nicht passt, hau doch ab in die sog. DDR". Geht ja nun nicht mehr. Es gibt aber Alternativen. Parlier doch mal mit Onkel Putin über den Quark, den Du als Freiheitsrechte missdeutest, Kim Jong-un hat sicherlich auch ein interessantes Plätzchen für Dich übrig. Starwind
Café Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 vor 23 Stunden schrieb Juan del Mar: oder Cafe Juan Ich würde gern erst einmal wissen, was in dem Video ist. Könntest Du es vielleicht heraussuchen auf bitchute oder odyssee? Café
Café Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb starwind: Früher war in West-Berlin der übliche Spruch gegenüber Spinnern: "Wenn dir hier was nicht passt, hau doch ab in die sog. DDR". Richtig heißt das: "Geh' doch rüber!" vor 12 Stunden schrieb starwind: Es gibt aber Alternativen. Parlier doch mal mit Onkel Putin über den Quark, den Du als Freiheitsrechte missdeutest, Naja, Snowden kommt ja zurecht. Als Ausländer hat man den Vorteil, vieles - nicht nur die Sprache - nicht zu verstehen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. vor 12 Stunden schrieb starwind: Kim Jong-un hat sicherlich auch ein interessantes Plätzchen für Dich übrig. Kim Jong-un ist ein anderes Kaliber. Der ist noch schärfer als Khomeini. https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Warmbier Also da würde ich "rüber"gehen wollen. (P.S.: Das war natürlich ironisch gemeint.) Café bearbeitet April 26, 2021 von Café
Café Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 Am 24.4.2021 um 09:47 schrieb Das Kuckuck: Wir sollten auch mal dankbar sein für die Krise, seid dankbar ... https://www.youtube.com/watch?v=1I9_X8YYSzE Könntest Du bitte für einen aktuellen Link sorgen? Vielleicht auf anderen Kanälen? Café
Café Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 Am 24.4.2021 um 00:00 schrieb Verlierer2: Eine Herdenimmunität kriegt man nur mit vielen hin. Wieso ist es denn überhaupt notwendig Herdenimmunität zu erreichen, wenn die Alten und Gefährdeten mit Hilfe der Gentherapie geschützt sind? Am 24.4.2021 um 00:00 schrieb Verlierer2: Auch ist der Bund für die Impfstoffbeschaffung zuständig (+über die EU) Rechtsgrundlage? Am 24.4.2021 um 00:00 schrieb Verlierer2: Wieso lässt da auch Spahn oder Merkel das zu? Rechtsgrundlage? Am 24.4.2021 um 00:00 schrieb Verlierer2: Das ist nicht Landessache Es mag sein, daß die Eingriffsverwaltung Sache des Bundes ist. Der Bund verhält sich aber widersprüchlich. Über ein Jahr lang schaffte er ein verfassungswidriges Entscheidungsgremium mit der Ministerpräsidentenkonferenz. Und dann soll es plötzlich nicht mehr Landessache sein? Wo steht geschrieben, daß die Leistungsverwaltung alleinige Sache des Bundes ist? Am 24.4.2021 um 00:00 schrieb Verlierer2: nennen die das demokratisch und ok? Ich habe diese Bundesreigerung vor nahezu vier Jahren nicht dazu legitimiert, diesen Krönungsvirusmist zu veranstalten. Es lag jenseits meines Vorstellungsvermögens, daß man künstlich eine derart tiefe Krise kreiert. Café
Lutscher Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 Gerade eben schrieb starwind: Früher war in West-Berlin der übliche Spruch gegenüber Spinnern: "Wenn dir hier was nicht passt, hau doch ab in die sog. DDR". Geht ja nun nicht mehr. Es gibt aber Alternativen. Parlier doch mal mit Onkel Putin über den Quark, den Du als Freiheitsrechte missdeutest, Kim Jong-un hat sicherlich auch ein interessantes Plätzchen für Dich übrig. Starwind Ich hab mal eine Doku gesehen da sind Westdeutsche tatsächlich in die DDR ausgewandert !
Café Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 (bearbeitet) Am 24.4.2021 um 00:24 schrieb Verlierer2: Du redest auch an der Sache vorbei. Nix verstehen. Am 24.4.2021 um 00:24 schrieb Verlierer2: Bei Infizierten sagst Du sind es fehlerhafte PCR Test, also nicht alle sind echte Coronafälle, nach Deiner Meinung. Genau das ist meine Meinung. Der PCR-Test ist für Diagnosezwecke nicht geeignet. Das sagte sein Erfinder. Und sagt die WHO. Du hast also Papayas, Ziegen und Motoröle, die sich mit dem Krönungsvirus infiziert haben. Was soll das dann darauf die gesetzlich kreierte "Inzidenz"-Werte daraus ableiten zu wollen? Am 24.4.2021 um 00:24 schrieb Verlierer2: Wenn die Die? Wieviel? Wer? Die Papayas? Die Ziegen? Oder die Motoröle in der Werkstatt des Krankenhauses? Werden die Papayas denn auf der Intensivstation isoliert? Oder in einer speziellen Abteilung? Gibt es für Ziegen spezielle Auffangstationen, so daß sie kein Krönungsvirus weitergeben? Oder Hunde? Oder sonst was? Am 24.4.2021 um 00:24 schrieb Verlierer2: nun ins Krankenhaus kommen und dort, nach Beatmung versterben, Die Inturbierten sind Todeskandidaten, schon allein durch die Inturbierung. Am 24.4.2021 um 00:24 schrieb Verlierer2: dann gehe ich davon aus, das die Zahlen relativ sicher sind. Warum? Warum gehst Du davon aus, das die Zahlen relativ sicher seien. Für Krönungsvirustote gibt es mehr Geld als für normale Tote. Dann kommt noch dazu, daß viele Krankenhäuser wegen dem Krönungsvirus freigeräumt wurden, so daß die Einnahmequellen sich erheblich reduzieren. Daraus ergibt sich, daß man z.B. für einen Krönungsvirus-Kranken ca. 38.000 Euro und höher erhält. Ich erinnere an Prof. Dr. Püschel und seine Obduktionen, die ja gegen den Wunsch des von Spahn weisungsgebundenen Wieler ausgeführt wurden. Da ergab sich ein ganz andere Bild. Am 24.4.2021 um 00:24 schrieb Verlierer2: sicher ? Am 24.4.2021 um 00:24 schrieb Verlierer2: ca. bis zu 2 % aller Infizierten, die daran versterben. Du hast immer noch nicht den Unterschied zwischen Infektionstödlichkeit und Falltödlichkeit verstanden. Infektionstödlichkeit ergibt sich aus der Zahl der Gesamtinfizierten. Falltödlichkeit ergibt sich aus der Anzahl der Fälle. Es sterben 2% aller Fälle, jedoch nur 0,1 bis 0,2 Prozent aller Infizierten!!!!!!!!!!!!!!!!! Am 24.4.2021 um 00:24 schrieb Verlierer2: Davon die meisten alt und mit Vorerkrankungen? Nicht Fragezeichen, sondern allerdings. Und dadurch wird unklar, was die eigentliche Ursache des einzelnen Todes war. Das Krönungsvirus war lediglich der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Am 24.4.2021 um 00:24 schrieb Verlierer2: Das nenne ich Evolution und Natur. Genau. Am 24.4.2021 um 00:24 schrieb Verlierer2: Wozu dann die Aufregung und Aufwand ? Du meinst das Krönungsvirustheater? Das frage ich mich auch. Du meinst der Aufwand meiner Argumentation? Weil es eben politisch einen Unterschied macht, ob nun 2 % oder 0,1 % sterben. Bei Ebola wären die Erwägungen des Für und Wider überhaupt diskussionswürdig. Bei 90% Infektionstödlichkeit sprechen einfach die Tatsachen. Und 2 % Infektionstödlichkeit geht es eben auch schon in die Hunderttausende. Aber in einer demographisch schlechteren Situation nicht einmal die Sterblichkeit des Jahres 1975 mit einer demographisch jüngeren Bevölkerung zu erreichen, rechtfertigt den Aufwand meiner Argumentation schon von sich aus. Aber das Strategiepapier des Bundeministerium für Inneres sieht ja vor, Zahlen an sich zu ignorieren - selbst gegen den Willen des innerhalb dieses Ministerium fachlich zuständigen Referenten. Wie war das noch mit dem Amtseid? Welches Wohl? Café bearbeitet April 26, 2021 von Café
Lutscher Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 Gerade eben schrieb Café: Wieso ist es denn überhaupt notwendig Herdenimmunität zu erreichen, wenn die Alten und Gefährdeten mit Hilfe der Gentherapie geschützt sind? Rechtsgrundlage? Rechtsgrundlage? Es mag sein, daß die Eingriffsverwaltung Sache des Bundes ist. Der Bund verhält sich aber widersprüchlich. Über ein Jahr lang schaffte er ein verfassungswidriges Entscheidungsgremium mit der Ministerpräsidentenkonferenz. Und dann soll es plötzlich nicht mehr Landessache sein? Wo steht geschrieben, daß die Leistungsverwaltung alleinige Sache des Bundes ist? Ich habe diese Bundesreigerung vor nahezu vier Jahren nicht dazu legitimiert, diesen Krönungsvirusmist zu veranstalten. Es lag jenseits meines Vorstellungsvermögens, daß man künstlich eine derart tiefe Krise kreiert. Café Also die ganze Welt kreiert künstlich diese Krise. Nur Cafe in seiner Schreibstube hat es bemerkt. Er weiß auch über den beabsichtigten Effekt dieser Coronaerfindung bescheid . Cafe antworte bitte in einer kurzfassung .....Danke !
yordan83 Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 Gerade eben schrieb Lutscher: Ich hab mal eine Doku gesehen da sind Westdeutsche tatsächlich in die DDR ausgewandert ! Na klar doch! Allen voran Angela und ihre Eltern....
Das Kuckuck Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 Gerade eben schrieb Café: Könntest Du bitte für einen aktuellen Link sorgen? Vielleicht auf anderen Kanälen? Café Das Video wurde vom Uploader entfernt, ich gehe also davon aus, es existiert auf keiner Plattform mehr. War auch nicht so wichtig!
sachse Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 Gerade eben schrieb Lutscher: Cafe antworte bitte in einer kurzfassung .....Danke ! Du würdest es weder kurz noch lang überhaupt verstehen.
Gerd der Große Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 Am 24.4.2021 um 14:26 schrieb Café: Daran kann man erkennen, daß die Erfahrungen mit der DDR-Zeit in dieser Formel verarbeitet wurden. Es geht also nicht mehr nur um eine Gemeinschaft namens Volk, sondern um eine Menge Menschen, deren Wohl nur noch durch die Konkurrenz der Menschen untereinander eingeschränkt gefördert wird. Auch das Ausmaß der Kraft wird konkretisiert: Es geht also nicht mehr um eine Kraft je nach Geschmack, sondern um die ganze Kraft. Für Privatleben bleibt da kein Platz. Café Nenne mal konkret welche "Erfahrungen mit der DDR-Zeit in dieser Formel verarbeitet wurden". Laut Verfasung war die Deutsche Demokratische Republik im Gegensatz zur BRD ein Staat Deutscher Nation. Das war natürlich andernorts vielen ein Dorn im Auge.
Das Kuckuck Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 Gerade eben schrieb starwind: Früher war in West-Berlin der übliche Spruch gegenüber Spinnern: "Wenn dir hier was nicht passt, hau doch ab in die sog. DDR". Geht ja nun nicht mehr. Es gibt aber Alternativen. Parlier doch mal mit Onkel Putin über den Quark, den Du als Freiheitsrechte missdeutest, Kim Jong-un hat sicherlich auch ein interessantes Plätzchen für Dich übrig. Starwind Besonderes Interesse solltest Du Pkt.4 schenken: https://reitschuster.de/post/nur-noch-irre-ein-kleines-lexikon-der-corona-absurditaeten-und-widersprueche/
starwind Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Das Kuckuck: Besonderes Interesse solltest Du Pkt.4 schenken: ...................... Ich habe in dem Link nur "Reitschuster" lesen müssen. So was klicke ich doch nicht mal an. Übrigens "DDR" 2.0. Da sabbelte mal Sudel-Ede rum (der beim Klassenfeind gern und häufig vom Barhocker fiel). Wenn er noch eine Meinung haben könnte, wäre der bestimmt ganz bei Dir. Sudel-Ede vers. 2.0. Starwind bearbeitet April 26, 2021 von starwind
starwind Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 vor einer Stunde schrieb Café: .........................Richtig heißt das: "Geh' doch rüber!" Was Du glaubst, ist selten richtig. Ich bin gebürtiger West-Berliner und habe dort lange Zeit verbracht mit diesen seltsamen Nachbarn aus der SBZ. Kein Berliner hat so gesprochen. Es gab lediglich noch die Kurzfassung "Hau doch ab in' Osten". Starwind
starwind Geschrieben April 25, 2021 Geschrieben April 25, 2021 vor einer Stunde schrieb Café: Also da würde ich "rüber"gehen wollen. Café Otto Warmbier ist da auch freiwillig hingefahren. Kannst ja 'ne Doppelerfahrung machen. Starwind
Café Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 vor 9 Stunden schrieb Lutscher: Nur ? ÖR: "P142 142 ZDFinfo Mo 19.04.21 20:14:47 In der Region Stockholm müssen laut eines Chefarztes jeden Tag Hunderte Dosen des Astrazenica Impfstoffs weggeworfen werden, weil die Leute sich weigern, damit geimpft zu werden. In einem Interview des schwedischen Fernsehen SVT sagte Johan Styrud vom Stockholmer Ärzteverband, es gelinge nicht, schnell genug andere Impfwillige zu finden. Wenn der Impfstoff nicht innerhalb weniger Stunden verabreicht werde, müsse er weggeschmissen werden. In Schweden wird der Wirkstoff nur noch an die über 65jährigen verabreicht." Café
Café Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 vor 6 Stunden schrieb starwind: SBZ. WSBZ. Café
Café Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 vor 6 Stunden schrieb starwind: Kein Berliner hat so gesprochen. Das ist Unsinn. Café
Café Geschrieben April 26, 2021 Geschrieben April 26, 2021 vor 8 Stunden schrieb Gerd der Große: Nenne mal konkret welche "Erfahrungen mit der DDR-Zeit in dieser Formel verarbeitet wurden". Das "Wohl". Wenn Du meine Posts oben verfolgt hast, geht es im Kern um das amerikanische "Pursuit of happiness". Wenn man das auf deutsche Verhältnisse übersetzen will, dann landet man schnell beim "Wohl". Das ist lediglich - und das auch nur für Einzelgruppen - einfachgesetzlich geregelt, während "Pursuit of happiness" in der amerikanischen Verfassung steht. Es geht also nicht um die Gemeinschaft, sondern um das Individuum. Die DDR stand ja per se für Kollektivismus, dem sich das Individuum unterzuordnen hatte. Und wer das nicht tat, wurde "behandelt". Café
Recommended Posts