Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Zitat

und 4000/5000 verdienen gute handwerker in deutschland auch.

Allem Anschein nach, fehlt mir wohl der " Durchblick ".

Wo verdienen hier in Deutschland, die Handwerker 4- 5 Tausend Schweino´s Netto ???

Das haben sie nicht einmal inklusive Schwarzarbeit.

Oder sollte ich etwas verpasst haben ?

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

Hallo,

Allem Anschein nach, fehlt mir wohl der " Durchblick ".

Wo verdienen hier in Deutschland, die Handwerker 4- 5 Tausend Schweino´s Netto ???

Oder sollte ich etwas verpasst haben ?

Gruß Fritzl

er spricht doch wohl von selbstständigkeit. 

dachdecker z.b.

sp.......!

bearbeitet von Spielkamerad
Geschrieben
Am 4.10.2019 um 11:40 schrieb sachse:

Mit einem CO² Gesetz u.ä.

kann man die Bevölkerung viel einfacher "abwackeln" als mit solchen "komplizierten" Dingen

wie Online-Glücksspiel. Doofland eben.

Unsere Intellektuellen haben natürlich längst begriffen, welche Stunde geschlagen hat. "Etwas Freiheit abgeben für mehr Freiheit!" Der "anerkannte" Philosoph ist sich dafür [im postfaktischen Zeitalter] nicht zu schade. Mehr Verbot ist uns Gebot! Wer wird denn gleich von "Ökodiktatur" faseln, wie unsachlich!

https://www.youtube.com/watch?v=EmfBRjcLDQ4

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Spielkamerad:

er spricht doch wohl von selbstständigkeit. 

dachdecker z.b.

sp.......!

das wäre aber sehr mager für einen Dachdeckerdbetrieb mit 5-10 Mitarbeitern .

(als Einzelkämpfer  sub für große Firma kommt das hin mit 4000-5000netto)

da hat Fritzl leider recht.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb 4-4Zack:

das wäre aber sehr mager für einen Dachdeckerdbetrieb mit 5-10 Mitarbeitern .

(als Einzelkämpfer  sub für große Firma kommt das hin mit 4000-5000netto)

da hat Fritzl leider recht.

zitat:

"Mein Netto Lohn in CH war als Handwerker im Durchschnitt 6000 CHF Netto.

Bei 200 h. Also ca.5500EUR  Zum Teil auch zwischen 8000-9000 je nach Auftrag und Vergütung"

Geschrieben
Am 18.11.2019 um 11:54 schrieb Spielkamerad:

4000/5000 verdienen gute handwerker in deutschland auch.

Ich weiss ja nicht, da ich mehrere da  kenne, ein Zimmermann in Thüringen (ledig) bekommt ca 1700 EUR netto

Ein Sanitär in Aschaffenburg (noch Bayern) bekommt kaum 2000 Netto.

Ein Sanitär in Frankfurt am Main kann incls. Auslöse und Spesen auf max!!!! 2500 Netto kommen.

Wo hast du diese Zahlen her???

Bist du  jetzt in der Politik?

Die düsen da nämlich genau so,  mit so komischen Fake Löhnen rum.

Geschrieben
Am 18.11.2019 um 11:59 schrieb jason:

Ich muss keine Ahnung vom Schweizer Rentensystem haben, um zu lesen, warum Rentner auswandern. :wacko:

Würde ich dir das schweizer Rentensystem erklären, würdest du in Ohnmacht fallen, wie Deutsche

den Schweizern gegenübergesehen, sowas von verarscht werden.

25 Jahre in CH arbeiten als Handwerker, hast du ca, 250 000 sofort zum auszahlen als Pensionär.

Ein Teil ist mini Zinsen, 50% Trägt von den Beiträgen der Arbeitgeber.

Bei mir zuletzt ca. 500 per Monat.

Dazu kommt die staatliche Rente!

Plus 3. Säule, die kommt aus Steuerersparnissen.

Sofern man selber vorsorgt.

Und spätestens jetzt! weisst du wer aus CH auswandert und eine zu kleine Rente hat.

Betreffs 2. Rentensäule, sprach ich nich von 45 Arbeitsjahren, sondern von 25!

Ein Kollege von mir 25 Jahre in CH, ist mit 53 in Pension gegangen.

Hat in den 2 Jahren 2 Eigentumswohnungen abbezahlt, 250 000 auszahlen lassen

und ist nach Brasilien ausgewandert.

Lebt von den Mieteinnahmen und von den 250 000

Und jetzt komm mal mit D um zu vergleichen.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Newfish2:

Ich weiss ja nicht, da ich mehrere da  kenne, ein Zimmermann in Thüringen (ledig) bekommt ca 1700 EUR netto

Ein Sanitär in Aschaffenburg (noch Bayern) bekommt kaum 2000 Netto.

Ein Sanitär in Frankfurt am Main kann incls. Auslöse und Spesen auf max!!!! 2500 Netto kommen.

Wo hast du diese Zahlen her???

Bist du  jetzt in der Politik?

Die düsen da nämlich genau so,  mit so komischen Fake Löhnen rum.

dann hat er wohl doch von brutto gesprochen, obwohl ich nach netto gefragt hatte.

6000-9000 netto als angestellter in der schweiz, dann wäre es tatsächlich dämlich, nicht dort zu arbeiten.

insofern man handwerker ist. deshalb ist deine aussage immer noch bescheuert, da nicht alle nur handwerker sind.

• 1 month later...
Geschrieben

Schulden und Kapitalismus sind untrennbar verbunden!Die Banken sind das Krebsgeschwür der Gesellschaft.

Zahlt der deutsche Staat,seine Schulden?Niemals!Wer kassiert die Milliarden Zinsen des Staates?

Warum muß sich der Staat bei den Banken Geld borgen und nicht gleich bei der EZB für lau ?

Dieses Forum ist auch nur ein Spiegel der Gesellschaft,90% sind einfach dumm hier.

Geschrieben (bearbeitet)

Stichwort : KAUFKRAFT

Ja, die Durchschnittslöhne in Skandinavien und CH sind höher, aber wen man für einen stinknormalen Kaffee 7 € bezahlen muss (Bier und Wein auch echt teuer, Pizza 16 €, Fleischgericht 40 €, von den Wohnnebenkosten ganz zu schweigen!) wird das ganze relativiert.

Warum wandern wohl die Schweizer Rentner aus? Warum machen wohl die Schweden Urlaub in Deutschland? Vieles was hier geschrieben wurde stimmt so einfach nicht. Man muss nur die Google Maschine bemühen (Durchschnittslöhne, Kaufkraft, Lebenshaltungskosten, Rente in den betreffenden Ländern) und schon hat man die ganzen Aussagen klar relativiert.  

In der CH und Skandinavien wächst das Geld nicht auf den Bäumen, nein! Es ist wie beim Roulette zu Gewinnen -  es wird einem NICHTS geschenkt. Außer die EC Dauergewinner, die sind eine Ausnahme - da ist es so wie mit dem Geld auf den Bäumen... :xmas2: :lachen:

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/So-steht-die-Schweiz-im-Renten-Vergleich-da-25593635

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Geschrieben (bearbeitet)

Und hier ein Kommentar aus dem Leben gegriffen, da sieht man, dass Newfish in seiner eigenen Welt lebt, bezogen auf Rente, Kaufkraft und Roulette!

Rente? welche Rente?

schade verhält sich mein Land so schofe. Meine Frau hat 45 Jahre gearbeitet und erhält insgesamt 1100.- FR.Rente bei einer Überprüfung wurde ihr gesagt der Betrag sei richtig. Mir wurde die Rente noch gekürzt. Ich erhalte nach der der Kürzung noch 790.- Fr. Unsere Wohnungsmiete beträgt 1490.- Fr. Auch ich habe 44 Jahre auf dem Bau geschafft und muss nun weitermachen weil wir nicht betteln wollen. Das empfinden wir beide höchst gradig als unmenschlich, zumal wir des öfteren schon unangenehme Erfahrungen mit den Ämtern hatten. 

bearbeitet von MarkP.
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb MarkP.:

......eine.........Frau hat 45 Jahre gearbeitet und erhält insgesamt 1100.- FR.Rente

.........ihr Mann sagt:.................. erhalte nach der der Kürzung noch 790.- Fr. Unsere Wohnungsmiete beträgt 1490.- Fr. Auch ich habe 44 Jahre auf dem Bau geschafft und muss nun weitermachen weil wir nicht betteln wollen

das ist schon wenig, was hat diese Frau gearbeitet?

Da kenne ich noch ein ähnliches Beispiel:

Ein junger Mann heiratet eine Thai-Frau, weil er zu wenig verdient, muß sein Vater ihn unterstützen und monatlich Geld geben, damit der Bubi die Familie der Braut in Thailand unterstützen kann. BOAHHHH :patsch::patsch::patsch:

Geschrieben

Keine Ahnung, ich zitierte nur eine für mich authentische Meinung aus der CH, es verdient wohl nicht jeder 4-5 k CHF im Monat. 

Ist wohl so bei den beiden Schweizern, dass die Miete schon einen Großteil der Rente auf frist. 

Lexis

• 4 weeks later...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spielkamerad:

bei dir will mir nicht in den sinn, wie du auf des pudels kern gestoßen bist?! ausgerechnet du? deine auftritte sind schon etwas besser geworden, solange du nicht ins politische abdriftest.

Buchen mehr als Tausend Permanenzen.

Tipps von Anderen und Überlegungen. Lernen unterscheiden zu können.

Permanenzen laufen unterschiedlich.

Disziplin.

Es ist ein Schachspiel ;) 

Politik? Mein Hobby.

Deutschland ist im Arsch, für Arbeitnehmer Normalbürger und Handwerker.

Rette sich wer kann.

Ich empfehle mal ab und zu bei youwatch und Focus, Welt RT und zu lesen..

Und zu vergleichen.

Ist doch alles ganz einfach, oder?

Geil sind auch Videos von Wirtschaftsproffessoren.

D total Medien verblödet.

Ich bin weg.

Der Rest ist ne Lern und Übungssache.

Mit D hab ich abgeschlossen. sollen die Deutschen dummen Kälber selber ihren  Klima und Migranten Irrsinn

Irrsinn bezahlen, man wählt weiter Rot Grün CDU und Links.

dieser  Irrsinn der mit normalem Menschenerstand nicht zu erklären ist.

Geil ist, die medien Verblödeten Dummen,sie werden noch aufwachen.

Das sagte ich schon 2015

Interessant sind echt die Reden und Anträge der AFD und deren Beiträge im Bundestg der anderen Parteien dazu.

Schaut warscheinlich kein Mensch,

um zu erkennen was für looser in Ds Politik sitzt, assoziales korrupptes Pack.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spielkamerad:

das einzige was wirklich stutzig macht, dass ausgerechnet du die lösung kennst. roemer wäre mir schlüssig, juan, weil er sich ordentlich ausdrückt, chris, weil er bescheiden daherkommt. meinetwegen richard, weil er von jeher, mit roulette auf seine eigne weise (wirklich intelligent!), wenn auch nicht für jedermann verständlich berechnungen anstellt. dann wird es allerdings holpriger.

bei dir will mir nicht in den sinn, wie du auf des pudels kern gestoßen bist?! ausgerechnet du? deine auftritte sind schon etwas besser geworden, solange du nicht ins politische abdriftest.

Du Spinner kennst mich überhaupt nicht! Wieso masst du dir eigentlich ein Urteil an?

Wegen paar Beiträgen? Die ich Rechtschreibmässig nicht verändern konnte?

Du scheinst ein genau so Medien Verblödeter Dumme wie viele andere Deutsche auch.

Im wahren Leben, würds für deine Beleidigungen auf die Fresse geben.

Oder ic sage, er ist ne dumme faschistische Sau, leck mich und bezahl.

Bevor du ein Urteil hast, fragst mal Juan, Take 7 oder Brainy.

Leute die ich getroffen habe oder mit denen ich Kontakt habe.

Du bist dümmer als dumm, denn du siehst nicht hinter die Zeilen ;) 

Mach einfach weiter so. Ich finds gut.

Ihr seid halt dumm.Und werdet es auch bleiben.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Newfish2:

Interessant sind echt die Reden und Anträge der AFD und deren Beiträge im Bundestg der anderen Parteien dazu.

Schaut warscheinlich kein Mensch,

um zu erkennen was für looser in Ds Politik sitzt, assoziales korrupptes Pack.

Vermutlich hat DE nur noch eine Chance:

Die Grünen müssen die absolute Mehrheit bekommen. Dann bricht sehr schnell der ganze Wahn zusammen und mit Neuanfang haben wir in DE schließlich Traditionen.

Wird hart aber eine bessere Möglichkeit, meine größtenteils total verblödeten Mitbürger aus ihrer Umnachtung und Klimareligion aufzurütteln, sehe ich nicht.

Muss los - vielleicht kriege ich doch noch ein Mal so viel zusammen, dass ich diesem Scheixhaufen den Rücken kehren kann.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb sachse:

Die Grünen müssen die absolute Mehrheit bekommen. Dann bricht sehr schnell der ganze Wahn zusammen

Meine Meinung.

Die Frage ist..

Wer bist du jetzt vom WDR bezahlten Mitarbeitern für mich?

Bist du jetzt in deinem Alter, Ne Umweltsau oder ne Nazisau..hm  lach

Die Deutschen die sich diesen Scheiss gefallen lassen, bezahlt 

ticken nicht sauber.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb sachse:

Vermutlich hat DE nur noch eine Chance:

Die Grünen müssen die absolute Mehrheit bekommen. Dann bricht sehr schnell der ganze Wahn zusammen und mit Neuanfang haben wir in DE schließlich Traditionen.

Wird hart aber eine bessere Möglichkeit, meine größtenteils total verblödeten Mitbürger aus ihrer Umnachtung und Klimareligion aufzurütteln, sehe ich nicht.

Muss los - vielleicht kriege ich doch noch ein Mal so viel zusammen, dass ich diesem Scheixhaufen den Rücken kehren kann.

Nur mit Absprache bekommst du noch was zusammen ! Ansonsten sehe ich mit dem verbliebenen Geld aus den 80 zigern, nur die Möglichkeit kleine Brötchen zu backen. :werweiss:

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb sachse:

vielleicht kriege ich doch noch ein Mal so viel zusammen, dass ich diesem Scheixhaufen den Rücken kehren kann.

Das war jetzt aber noch sehr freundlich ausgedrückt. :jump2:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Newfish2:

Im wahren Leben, würds für deine Beleidigungen auf die Fresse geben.

Na @Spielkamerad, nur gut, dass er Dich nicht kennt... 

:lol:

Und weil es eben keinen Sinn macht, mache ich es hier im Forum wie auch am Tisch: ich trete ein wenig zurück.

Damit echte Gewinner gut setzen können.

:P

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb MarkP.:

Na @Spielkamerad, nur gut, dass er Dich nicht kennt... ich hoffe, das bleibt auch so.

:lol:

Und weil es eben keinen Sinn macht, mache ich es hier im Forum wie auch am Tisch: ich trete ein wenig zurück.

Damit echte Gewinner gut setzen können.

:P

Lexis

es gäbe nur ein sinnloses hin und her.

erst wollte ich seine beleidigungen rot markieren, habe dann abgelassen, weil es zu viel arbeit gemacht hätte. :lol:

austeilen ist halt leichter als einstecken. niveaulos dazu.

sp........!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Spielkamerad:

gelöscht!

macht kein sinn.

Das war eine gute Idee Herr Schulmeister. Diese ständige Klugscheißerei ! Dein gegoogeltes Wissen und es dann fälschlich und unwissend einzusetzen nervt. Zum Beispiel über den Monarch ( Automatenschreck) Diese Automaten waren damals nicht programmiert und deshalb manuell zu beeinflussen. Ich konnte zehn Jahre später genau mit der selben Masche bei einem Merkurgerät richtig Geld machen. Du kannst darüber im Internet keine Infos finden.....sie sind damals nicht für die breite Masse bekannt gemacht worden. Ich hatte umfangreiches ,geheimes wissen und muss hier deinen Quark lesen. Wichtigtuer !

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Spielkamerad:

es gäbe nur ein sinnloses hin und her.

erst wollte ich seine beleidigungen rot markieren, habe dann abgelassen, weil es zu viel arbeit gemacht hätte. :lol:

austeilen ist halt leichter als einstecken. niveaulos dazu.

sp........!

Fang mal mit rot markieren bei dir an. Lächerlich dein gehabe....:selly: