Jump to content

Roulette oder Lotto


Lutscher

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb PinkEvilMonkey:

 

Naja Lotto bezahlt mit dem "Straßenraub" Kultur - klar ist manchen Menschen nichts wert, muss man sich aber mal fragen was Kulturen für Gesellschaften der Vergangenheit immer bewirkt haben...

 

Naja, was ist denn "Kultur"?

Es gibt 59 vom Staat bezahlte Opernhäuser, Landesbühnen und Stadttheater.

Die Karten kosten nur einen Bruchteil der tatsächlichen Kosten.

Der Kreis der Theater- und Opernliebhaber ist klein und überschaubar.

Wir als Mehrheit zahlen also für das elitäre Vergnügen einer versnobten Minderheit.

Das bisschen Zuschuss von Lotterien macht das Kraut nicht fett.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb sachse:

.............................Wir als Mehrheit zahlen also für das elitäre Vergnügen einer versnobten Minderheit. ...................

 

Das hat schon was. 323043184_brll.gif.d0d1cd801c2049e3cc3091d0b364b0af.gif

Man kann sich den "Kultur"ersatz auch durch die Verköstigung einiger Perlenbacher in der nächsten Eckkneipe unter anderen "Kultur"schaffenden  reinfüllen.

Dies bedarf in der Tat keiner staatlichen Fördermaßnahmen. :aaa:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Das wäre ja traumhaft,aber irgendwas kann nicht stimmen,weil der 6er nach dieser Spielweise immer aus 6 Zahlen in Folge erscheinen muss und so etwas hat es noch nie gegeben.

 

Das wäre ja deutlich zusehen weil der Abstand dann eins ist. ( 1 2 3 4 5 6 oder 19 20 21 22 23 24 )

 

 Spielt/Liest man das ganze aber Senkrecht fällt das natürlich nicht so ins Auge.( Abstand sechs) 1 7 13 19 25 31 oder 2 8 14 20 26 32

 

 Gruss H.D

 

 

Mit dem "Trick" alle 49 Zahlen auf 9 Kästchen zu verteilen hast du mit Sicherheit 6 Richtige getroffen.

9 Kästchen bedeuten aber auch nur auf 9 der möglichen 13.983.816 Kombinationen gewettet zu haben, egal welchen immer gleichen Abstand du dir aussuchst.

1,2,3,4,5,6 kommt bestimmt irgendwann auch mal dran.

 

Aber das weißt du ja auch.

 

Ich ging von einer fixen Zahl pro Kästchen und allen Kombinationen von 5 aus 48 aus, eben die 1.712.304 Möglichkeiten.

 

Gruß EinsDaneben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb starwind:

Man kann sich den "Kultur"ersatz auch durch die Verköstigung einiger Perlenbacher in der nächsten Eckkneipe unter anderen "Kultur"schaffenden  reinfüllen.

Dies bedarf in der Tat keiner staatlichen Fördermaßnahmen. :aaa:

Starwind

 

Du hast in Deiner Äußerung etwas vom Politiker oder Mainstreamjournalisten an Dir.

Statt Sachlichkeit wird der Gegenüber diskriminiert und in die asoziale Ecke gestellt.

Offensichtlich hast Du Dich als Kultursnob angesprochen gefühlt.

An Fachwissen mangelt es ebenfalls deutlich.

Perlenbacher ist eine Eigenmarke von Lidl und nicht in Kneipen oder als Fassbier erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man einer Lottoziehung nicht live beiwohnen. Man muß der Echtheit und Einzigartigkeit des Ziehungsstreams glauben. Merkt doch auch niemand, ob da nur ein aufgezeichnetes Video abgespielt wird. Will hier ernsthaft jemand der Herrschenden, daß ein Niemand 20, 40 oder wie im Eurojackpot 90 Millionen bekommt? Man muß die gezogenen Zahlen als die Korrekten glauben. Der Datenschutz erlaubt keine Veröffentlichung von Gewinnern, was natürlich eine Katastrophe für denjenigen bedeuten würde. Es wird nur behauptet, daß wieder irgendwo jemand den Jackpot geknackt hat, aber einen Beweis dafür wird es nie geben, außer man kennt zufällig den Glücklichen und dieser würde den Lottogewinn eingestehen. Die Lottozentrale rät dem Gewinner in jedem Fall davon ab irgendwas davon rauszuposaunen. An die Ausschüttung ab der 2. Klasse glaube ich hingegen schon. Hierbei handelt es sich ja für die meisten um einigermaßen greifbare Summen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Naja, was ist denn "Kultur"?

Es gibt 59 vom Staat bezahlte Opernhäuser, Landesbühnen und Stadttheater.

Die Karten kosten nur einen Bruchteil der tatsächlichen Kosten.

Der Kreis der Theater- und Opernliebhaber ist klein und überschaubar.

Wir als Mehrheit zahlen also für das elitäre Vergnügen einer versnobten Minderheit.

Das bisschen Zuschuss von Lotterien macht das Kraut nicht fett.

 


Interessant ist immer dass man Kultur nur auf Hochkultur begrenzt und dabei dann auch noch einiges vergisst.
Dazu gehören mindestens noch Museen ;) (übrigens man kann aus der Vergangenheit lernen, persönlich wie die Forschung kann Erkenntnisse gewinen von denen wir alle profitieren) dann hätten wir da noch den Denkmalschutz (letzteres hat einen guten Anteil)
Es gibt aber auch Subkultur und Jedermannkultur - auch das ist Kultur. Dein Begriff ist wie gesagt sehr eng gefasst und unvollständig.
Übrigens geht nur ein Bruchteil in die von dir genannten Felder, denn der Großteil der Zuschüsse für diesen Betrieb kommt nicht gerade vom Lotto, das meiste bekommen da noch die Museen.

Dann gehts weiter und zB ist unser Vereinswesen auch eine Art Kultur, auch das wird unterstützt.
(Bsp. Soprtvereine, Ausbildung von Trainern und Schiedsrichtern, Chor-, Musik, Theatervereine usw und zwar für die breite Masse, ein kleiner Teil, etwa 1% geht an den DOSB.
Ich zitiere jetzt einfach mal die Mittelverwendung aus BaWü:
"Von jedem eingesetzten Lotto-Euro fließen in Baden-Württemberg etwa 13 Cent in den Wettmittelfonds des Landes. 2021 kommen so erneut über 132 Millionen Euro dem Sport, der Kunst und Kultur, der Denkmalpflege und sozialen Projekten zugute. Der baden-württembergische Landtag bestimmt über die Höhe und Verteilung des Fonds. Wofür das Geld konkret eingesetzt wird, entscheiden die jeweiligen Ministerien. Finanziers und damit gewissermaßen heimliche Mäzene sind die Tipper. Erst sie machen das seit vielen Jahrzehnten erfolgreiche, gemeinwohlorientierte Lotto-Prinzip möglich – und sorgen dafür, dass die Erträge der staatlichen Lotterien den Bürgern des Landes quasi auf Schritt und Tritt begegnen."
Mittel aus der Glückspierale kommen dazu noch Wohlfahrt und dem Naturschutz zu gute.
Wer mehr lesen will findet auch die Quellenbestättigung HIER

 

von den nicht ausgeschütteten 50% geht der größte Teil in den Wettmittelfonds, dazu 2,8% für die Verwaltung, 7,5% für die Annahmestellenprovision drauf, der Zweit größte Teil ist die Lottosteuer, damit der Gewinn für die gewinnende Person netto=brutto ist.


 

bearbeitet von PinkEvilMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EinsDaneben:

Leider kann man einer Lottoziehung nicht live beiwohnen. Man muß der Echtheit und Einzigartigkeit des Ziehungsstreams glauben. Merkt doch auch niemand, ob da nur ein aufgezeichnetes Video abgespielt wird. Will hier ernsthaft jemand der Herrschenden, daß ein Niemand 20, 40 oder wie im Eurojackpot 90 Millionen bekommt? Man muß die gezogenen Zahlen als die Korrekten glauben. Der Datenschutz erlaubt keine Veröffentlichung von Gewinnern, was natürlich eine Katastrophe für denjenigen bedeuten würde. Es wird nur behauptet, daß wieder irgendwo jemand den Jackpot geknackt hat, aber einen Beweis dafür wird es nie geben, außer man kennt zufällig den Glücklichen und dieser würde den Lottogewinn eingestehen. Die Lottozentrale rät dem Gewinner in jedem Fall davon ab irgendwas davon rauszuposaunen. An die Ausschüttung ab der 2. Klasse glaube ich hingegen schon. Hierbei handelt es sich ja für die meisten um einigermaßen greifbare Summen.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich kenne zufällig in Bayern jemanden, der für Lotto die Grossgewinner ermittelt und betreut. Du darfst dir sicher sein, wer das absolut unwahrscheinliche Glück hat, 6 Richtige plus SZ zu haben, bekommt seinen Gewinn auch. Nur weil einigermassen ihrer sieben Sinne habhafte Millionengewinner das nicht hinausposaunen, heisst das doch nicht, dass es diese Gewinner nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb yordan83:

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich kenne zufällig in Bayern jemanden, der für Lotto die Grossgewinner ermittelt und betreut.

 

Wenn dem so ist, und das die Aufgabe der Person ist, dann ist ja alles gut.

Ich bin deswegen nicht enttäuscht. Es ist nur so ein geschlossenes System, wo die eine Seite alle Möglichkeiten hätte, weil man der Ziehung nicht live zusehen kann. Es wäre theoretisch so möglich gewesen und Niemand, außer einem wirklichen Gewinner oder einem Lotto Insider könnte das Gegenteil beweisen.

 

Wo Computer im Spiel sind, ist viel Manipulation möglich.

Roulettespieler haben ja auch so ihre Zweifel mit Webseiten, die Live Dealer Roulette anbieten, ob alles so seine Richtigkeit hat oder bei Brokern, die immer gleichzeitig eine Gegenposition zu mir eröffnen und mich durch inkorrekte Kursstellung letztendlich zu meinen Ungunsten ausstoppen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Warum in aufsteigender Reihenfolge? :huh:

 

Geht doch gar nicht anders.

 

Angenommen die 4 wurde gezogen,dann muss noch die 1 2 3 5 6 dazukommen.

 

Man kann aber auch 49 Kästchen ausfüllen,angefangen mit der Zahl 1 und 5 beliebige dazu.

 

Jetzt sind die "Zugehörigkeitszahlen" nicht immer die selben sondern können gewechselt werden,kostet dann aber mehr Einsatz.

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Du hast in Deiner Äußerung etwas vom Politiker oder Mainstreamjournalisten an Dir.

 

Verblüffend, ich habe mit beiden Berufsgruppen nie etwas zu tun gehabt. Für ersteres hat man mich über 20 Jahre lang bedrängt, ich wusste aber, warum ich immer abgelehnt habe.

 

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Statt Sachlichkeit wird der Gegenüber diskriminiert und in die asoziale Ecke gestellt.

 

Es liegt mir vollkommen fern, Dich diskriminieren zu wollen, als Kulturbanause hast Du Dich doch selbst geoutet. 323043184_brll.gif.d0d1cd801c2049e3cc3091d0b364b0af.gif

 

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Offensichtlich hast Du Dich als Kultursnob angesprochen gefühlt. 

 

Meine ca. 20 letzten "Kultur"veranstaltungsbesuche bezogen sich auf Rockkonzerte. So'n richtiger "Kultursnob" gerät da wohl eher ins Naserümpfen.

 

vor 3 Stunden schrieb sachse:

An Fachwissen mangelt es ebenfalls deutlich.

Perlenbacher ist eine Eigenmarke von Lidl und nicht in Kneipen oder als Fassbier erhältlich.

 

Ein Fachwissen, welches ich bisher tatsächlich nicht hatte. Perlenbacher liegt nicht in meinem Beuteschema.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb starwind:

Für ersteres hat man mich über 20 Jahre lang bedrängt, ich wusste aber, warum ich immer abgelehnt habe.

 

Dann hast Du es schon früher begriffen:  :lol:

 

"DIE POLITISCHE KASTE MUSS IHRE EXISTENZBERECHTIGUNG BEWEISEN, INDEM SIE ETWAS MACHT. WEIL ABER ALLES, WAS SIE MACHT, ALLES VIEL SCHLIMMER MACHT, MUSS SIE STÄNDIG REFORMEN MACHEN, DAS HEISST, SIE MUSS ETWAS MACHEN, WEIL SIE ETWAS GEMACHT HAT. SIE MÜSSTE NICHTS MACHEN, WENN SIE NICHTS GEMACHT HÄTTE. WENN MAN NUR WÜSSTE, WAS MAN MACHEN KANN, DAMIT SIE NICHTS MEHR MACHT."

 

Zum Kuckuck!   :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Dann hast Du es schon früher begriffen:  :lol:

 

"DIE POLITISCHE KASTE MUSS IHRE EXISTENZBERECHTIGUNG BEWEISEN, INDEM SIE ETWAS MACHT. WEIL ABER ALLES, WAS SIE MACHT, ALLES VIEL SCHLIMMER MACHT, MUSS SIE STÄNDIG REFORMEN MACHEN, DAS HEISST, SIE MUSS ETWAS MACHEN, WEIL SIE ETWAS GEMACHT HAT. SIE MÜSSTE NICHTS MACHEN, WENN SIE NICHTS GEMACHT HÄTTE. WENN MAN NUR WÜSSTE, WAS MAN MACHEN KANN, DAMIT SIE NICHTS MEHR MACHT."

 

Zum Kuckuck!   :essen:

 

Auch mit dem Inhalt dieser Aussage habe ich keinerlei Übereinstimmung.

Ich wiederhole mich absichtlich und bin insoweit ganz bei Einstein.

 

1430073384_EinsteinDiereinsteFormdesWahnsinns.jpg.87c9be20c459686e28d204b51200a9c2.jpg

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EinsDaneben:

 

Wenn dem so ist, und das die Aufgabe der Person ist, dann ist ja alles gut.

Ich bin deswegen nicht enttäuscht. Es ist nur so ein geschlossenes System, wo die eine Seite alle Möglichkeiten hätte, weil man der Ziehung nicht live zusehen kann. Es wäre theoretisch so möglich gewesen und Niemand, außer einem wirklichen Gewinner oder einem Lotto Insider könnte das Gegenteil beweisen.

 

Wo Computer im Spiel sind, ist viel Manipulation möglich.

Roulettespieler haben ja auch so ihre Zweifel mit Webseiten, die Live Dealer Roulette anbieten, ob alles so seine Richtigkeit hat oder bei Brokern, die immer gleichzeitig eine Gegenposition zu mir eröffnen und mich durch inkorrekte Kursstellung letztendlich zu meinen Ungunsten ausstoppen.

 


Da ist ein Notar anwesend, wenn du daran nicht mehr "glaubst" hoffe ich mal dass du auch kein Wohneigentum besitzt, sonst ist das ja vllt auch gar nicht deines ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb EinsDaneben:

13.983.816 Kombinationen gewettet zu haben,

 

Moin,

 

Was ich noch nicht verstehe beim Sechser gibt es 13.983.816 Kombinationen,aber was ist mit dem dreier,bei einer Tw von 1:57?

 

Hier gibt es doch nicht nur 57 Kombinationen!

 

Warum dann 1:57?

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Moin,

 

Was ich noch nicht verstehe beim Sechser gibt es 13.983.816 Kombinationen,aber was ist mit dem dreier,bei einer Tw von 1:57?

 

Hier gibt es doch nicht nur 57 Kombinationen!

 

Warum dann 1:57?

 

Gruss H.D

Erstaunliche Frage!!!!

 

Bei Plein gibt es 37 Möglichkeiten

Bei EC nur 2

 

nur das Prinzip!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Ja ,ich weiss darum ja!

 

Plein 1 :37 ich hab eine von 37 Möglichen Zahlen.

 

Aber beim 3er 1:57?

 

Es gibt doch mehr als 57 Möglichkeiten.:wacko2:

 

H.D

Weil es soviele Möglichkeiten gibt ist es leichter eine zu treffen

Bei nur einer Möglichkeit (6er) ist es schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


um eine 12er Serie auf EC zu erwischen hast du die Wahrscheinlichkeit von 0,486486^12 = 0,0175% Umkehrung 1/0,000175 = alle 5.960 Coups
um eine 4er Serie auf EC zu erwischen hast du die Wahrscheinluchkeit von 0,486486^4 = 5,6012% Umkehrung 1/0,056012 = alle 17,85 Coups

Beim Lotto ist es das selbe niedrigere Wahrscheinlichkeit für den 6er, viel mehr Spiele nötig für den Treffer als bei 3 Richtigen.
Du musst 57 Spiele im Schnitt machen wenn du einen 3er haben willst, natürlich wird das noch normalverteilt.

Ich nehme mal an du hast gerade einfach einen Hänger.
Wenn nicht würde ich meinen Account mal sehr schnell löschen bzw. mindestens ne Selbstsperre für Spielbanken beantragen, da is das Geld dann wirklich schnell weg.

bearbeitet von PinkEvilMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PinkEvilMonkey:

Beim Lotto ist es das selbe niedrigere Wahrscheinlichkeit für den 6er, viel mehr Spiele nötig für den Treffer als bei 3 Richtigen.
Du musst 57 Spiele im Schnitt machen wenn du einen 3er haben willst, natürlich wird das noch normalverteilt.

 

Das ist doch nicht mein Problem,es geht mir um die Kombinationsmöglichkeiten die auch stimmen müssen.

 

Nochmal: Beim  Sechser gibt es 13.983.816 Kombinationen,deshalb 1:13.983.816.

 

                 Beim Dreier muss das Verhältniss Kombinationen zu Trefferwahrscheinlichkeit  doch auch stimmen.

 

Gebe ich 13.983.816 Tipps ab habe ich zu 100% einen sechser.

 

Gebe ich aber 57 Tipps ab habe ich nicht zu 100% einen Dreier.

 

Also ,wieviel Kästchen muss ich ausfüllen um sicher einen Dreier zu haben???????

 

H.D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...