Jump to content

Roulette oder Lotto


Lutscher

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck:

um alle Zahlen in einem einzigen Kästchen zu haben:

 

Moin Kuckuck,

 

Danke für deine Berechnungen,also kein Vorteil!

 

Mich würde noch mal interessieren wie hoch die Trefferwahrscheinlichkeit ist,bei 9 angekreutzten Feldern mindestens eine Zahl richtig zu haben.

 

Bzw.keine Zahl richtig zu haben.:chuckle:

 

 

Gruss H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Moin HD

 

das kapier ich noch nicht. 9 angekreuzte Kästchen hast ja 6 Richtige. 9 angekreuze Zahlen in einem Kästchen wäre Systemwette.  :huh:

 

Versteh ich nun gar nicht,was ist mit der Systemwette?

 

9 angekreuzte Kästchen sind doch 49 Zahlen,nicht 9 Zahlen (Systemwette)

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Spielkamerad:

Das ist hier wie mit den EC.

Ihr braucht zwingend erst mal eine Grundlagendiskussion. :lol:

 

Aha!  ... wir (Hans Dampf und Kuckuck) nehmen keinen mehr auf! ... sich - so spät noch - ins Gespräch zu bringen, das funktionuckelt nich!  :lachen:

 

Wir stricken uns den 6er und niemand kricht was davon ab!  :popc:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Versteh ich nun gar nicht,was ist mit der Systemwette?

 

9 angekreuzte Kästchen sind doch 49 Zahlen,nicht 9 Zahlen (Systemwette)

 

Gruss H.D


Rede doch einfach präzise...

Tippfeld, das ist 1x 6 zahlen ankreuzen
Zahl das ist ein "Kästchen" in einem Tippfeld

"Richtige" das ist die Anzahl getroffener Zahlen in einem Tippfeld
"Treffer" das sind Treffer verteilt über mehrere Tippfelder, das kann jeweils die selbe Zahl sein, immer verschiedene oder eine Mischung aus diesen Optionen.

Du willst also wissen wie oft du 6 verschiedene Treffer hättest über 9 Tippfelder in denen du jede Zahl einmal ankreuzt.
Denke soweit kann jeder denken dass das 100% Trefferwahrscheinlichkeit hat. Nur gibts dafür ja kein Geld, es interessieren also nur "Richtige".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spielkamerad:

Sag ich doch, Grundlagendiskussion.:D

 

Zitat:

"Wie teuer ist LOTTO 6aus49?

Was kostet LOTTO 6aus49? Der Spieleinsatz für einen Tipp (Kästchen) LOTTO 6aus49 beträgt 1,20 € zuzüglich der jeweiligen Bearbeitungsgebühr der Landeslotteriegesellschaft pro Spielschein"

 

https://www.lotto.de/lotto-6aus49/spielregeln

 

Welche ich (durch pures Denken) zu meinen Gunsten entscheiden konnte!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Zitat:

"Wie teuer ist LOTTO 6aus49?

Was kostet LOTTO 6aus49? Der Spieleinsatz für einen Tipp (Kästchen) LOTTO 6aus49 beträgt 1,20 € zuzüglich der jeweiligen Bearbeitungsgebühr der Landeslotteriegesellschaft pro Spielschein"

 

https://www.lotto.de/lotto-6aus49/spielregeln

 

Welche ich (durch pures Denken) zu meinen Gunsten entscheiden konnte!  :D


Selbe Quelle nur nicht in den FAQs drunter sondern im oberen Bereich der das ganze SACHLICH nicht Umgangssprachlich (ungenau) erklärt.
image.png.82410a77f7c6b06233a44198e425b872.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sachse:

 

Verstehe ich das richtig?

Ihr bezahlt 1,20€, um 0,50€ zu gewinnen?

Das wäre echt krank.

 

Alle bezahlen 1,20 für den Tipp um mehrere Mio. zu gewinnen, die aus jeweils 0,60€ (50% vom Spieleinsatz) pro Einzeltipp sämtlicher Spielteilnehmer erwachsen.  :popc:

 

Die Kranken bekommen die anderen 50%  :chuckle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Lieber Dampfie,

 

wie stellst Du das denn an?  :huh:

 

In dem ich alle 49 Zahlen ankreutze.

 

In einem Kästchen gibs natürlich keine Garantie auf eine richtige.

 

Es gibt aber 6 Möglichkeiten pro Kästchen:

 

1. Keine Zahl richtig

2. Eine Zahl richtig 5 Zahlen falsch

3. Zwei Zahlen richtig 4 Zahlen falsch

usw.

 

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey:

Du willst also wissen wie oft du 6 verschiedene Treffer hättest über 9 Tippfelder in denen du jede Zahl einmal ankreuzt.
Denke soweit kann jeder denken dass das 100% Trefferwahrscheinlichkeit hat. Nur gibts dafür ja kein Geld, es interessieren also nur "Richtige"

 

Ne, ich wollte wissen wie hoch ist die Trefferwahrscheinlichkeit von einen"Richtigen"  über 9 Tippfelder von "OTTO NORMAL"

 

der einfach drauf los kreutzt.

 

H.D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Alle bezahlen 1,20 für den Tipp um mehrere Mio. zu gewinnen, die aus jeweils 0,60€ (50% vom Spieleinsatz) pro Einzeltipp sämtlicher Spielteilnehmer erwachsen.  :popc:

 

Bist Du Dir sicher, dass "der Tipp" 1,20€ kostet?

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Tipp 1,00€ kostete und davon 50% wieder als Gewinn ausgezahlt werden.

Die Bearbeitungsgebühr von 0,20€ bekommt vermutlich die Annahmestelle(der Kioskfritze).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sachse:

 

Bist Du Dir sicher, dass "der Tipp" 1,20€ kostet?

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Tipp 1,00€ kostete und davon 50% wieder als Gewinn ausgezahlt werden.

Die Bearbeitungsgebühr von 0,20€ bekommt vermutlich die Annahmestelle(der Kioskfritze).

 

gab zuletzt eine Preiserhöhung, die ging mit einer Änderung des Maximaljackpots und der Regeln für die Zwangsausschüttung einher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Ne, ich wollte wissen wie hoch ist die Trefferwahrscheinlichkeit von einen"Richtigen"  über 9 Tippfelder von "OTTO NORMAL"

 

der einfach drauf los kreutzt.

 

H.D

 


naja bei 9 Tippfeldern musst du ja erst mal definieren wie viele Zahlen darin doppelt vorkommen denn du hast 49 zahlen aber 6*9= 54 Zahlen die Anzukreuzen wären.

willst du immer die gleichen 5 Zahlen spielen und immer nur eine variieren, oder 4+2 oder oder oder.

Solltest du alle 49 zahlen ankreuzen und nur 5 Zahlen doppelt, hast du wohl zu 100% eine Zahl richtig.
Aber du bekommst ja erst ab 2 Richtigen + Superzahl bzw ab 3 Richtigen ohne Superzahl (innerhalb eines Tipfeldes natürlich) eine Auszahlung.

bearbeitet von PinkEvilMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Bist Du Dir sicher, dass "der Tipp" 1,20€ kostet?

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Tipp 1,00€ kostete und davon 50% wieder als Gewinn ausgezahlt werden.

Die Bearbeitungsgebühr von 0,20€ bekommt vermutlich die Annahmestelle(der Kioskfritze).

 

die haben bestimmt verbündete,1€ eine reihe(6 aus 49) Noch nicht mal zu so nem günstigen Angebot würd ich nen schein abgeben:sauf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb 4-4Zack:

die haben bestimmt verbündete,1€ eine reihe(6 aus 49) Noch nicht mal zu so nem günstigen Angebot würd ich nen schein abgeben:sauf:


Für viele ist die Formel auf ein Bier in der Woche in der Eckkneipe verzichten dafür die Hoffnung auf einen Schlag reich zu werden verlockend, denn dieses eine Bier tut nicht weh, dafür ein Leben lang Hoffnung am Mittwoch und Samstag Abend.

Dazu kommen noch unzählige Tippgemeinschaften am Arbeitsplatz wos nicht mal um das eine Bier geht sondern um den Gegenwert eines Kaffees zum Kantinentarif in der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Ne, ich wollte wissen wie hoch ist die Trefferwahrscheinlichkeit von einen"Richtigen"  über 9 Tippfelder von "OTTO NORMAL"

 

der einfach drauf los kreutzt.

 

H.D

 

 

Also Du meinst jemanden, der keine "Kreuze"-Systematik an den Tag legt und aber trotzdem 9 Kästchen ausfüllt.

 

Pro Tipp wäre die Wahrscheinlichkeit für 1 Richtigen 6 : 49 also ca. 1 : 8 (ca. 1 x 1 Richtige, 7 x 0 Richtige)

 

Wenn du 8 Tipps ausfüllst, hast du im Schnitt 1 Treffer auf dem Schein, bei 9 Tipps wären das dann 1 Treffer und zu 12,5% sogar 2 Treffer (2 x 1 Richtigen oder 2 Richtige)

 

:hut2:

 

 

PS. Da ist es schon verlockend mit System "angekreuzt" gleich 6 Richtige auf dem Schein zu haben, oder?  gefuehle_0048.gif.777528e1b4ef8d9ebaa0a98dc9671cbe.gif.00b4380e15a312ddf79f55cdf09c8cbf.gif

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Das Kuckuck:

...........................

Wenn du 8 Tipps ausfüllst, hast du im Schnitt 1 Treffer auf dem Schein, bei 9 Tipps wären das dann 1 Treffer und zu 12,5% sogar 2 Treffer (2 x 1 Richtigen oder 2 Richtige)

 

:hut2:

 

Wenn man gar keinen Tipp ausfüllt, hat man mindestens 1,20 € nicht im Gulli versenkt. Diese Größenordnung ist zwar vollkommen bedeutungslos, aber gleichzeitig hat man auch keine Zeit für Traumtänze vergeudet, was ich als viel erheblicher bewerte.

 

Wer solchen Blödsinn hingegen als Zeittotschläger für sich benötigt, weil er ohnehin nicht weiss, wie man Zeit sinnvoll und gleichzeitig individuell erfreulich nutzen kann, der ist bei solchen Erwägungen wohl richtig unter gebracht. :deer::deer:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

In dem ich alle 49 Zahlen ankreutze.

 

In einem Kästchen gibs natürlich keine Garantie auf eine richtige.

 

Es gibt aber 6 Möglichkeiten pro Kästchen:

 

1. Keine Zahl richtig

2. Eine Zahl richtig 5 Zahlen falsch

3. Zwei Zahlen richtig 4 Zahlen falsch

usw.

 

 

Gruss H.D

 

Jaja ... das stimmt schon! Aber hast eben auch so gut wie keine Zahl doppelt oder dreifach angekreuzt. Das ist natürlich auch irgendwie ScheiBe!   :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...