Jump to content

System 1 Dz. und 19-36


Goasse

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Egoist:

 

 

Dann zeig mal. Bedenke bitte, dass ich das Buch nicht habe.

 

 

Die Formel für die Serienbildung auf irgendeiner Chance steht ja schon hier.

EC zählt zu irgendeiner Chance, warum fragst du da noch ?

 

Ich hatte dich gefragt, wie deiner Meinung nach die Berechnung für eine nicht vorbestimmte 2er Serie aussieht und aller wie viel Coups sie erscheint,, wenn du Hallers Werte zwischen 6 und 7 Coups doch für ominös hälst 

Was du bis jetzt dazu geschrieben hast, betrachte ich eher als einen Witz, als einen ernsthaften Lösungsansatz.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sven-DC:

Das was DU bis jetzt dazu geschrieben hast, betrachte ich eher als einen Witz, als einen ernsthaften Lösungsansatz.

 

Das mit 25 % Wahrscheinlichkeit im 2. Coup auf EC, das erklärst Du mir bitte nochmal... :lol::lachen:

 

Nicht zu fassen, stellt Euch vor, das liest ein Neuling und unter dem Nick des Verfassers steht "ANALYTIKER"!

 

Also für alle Neulinge, bei jedem Coup ist die mathematische Wahrscheinlichkeit 

auf ROT 18/37

auf SCHWARZ 18/37

auf ZERO 1/37

 

Egal was vorher war:excl:

 

Lasst Euch nicht benebeln.

 

Von der ballistischen Wahrscheinlichkeit will ich hier gar nicht anfangen.

 

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarkP.:

 

Das mit 25 % Wahrscheinlichkeit im 2. Coup auf EC, das erklärst Du mir bitte nochmal... :lol::lachen:

 

Nicht zu fassen, stellt Euch vor, das liest ein Neuling und unter dem Nick des Verfassers steht "ANALYTIKER"!

 

Also für alle Neulinge, bei jedem Coup ist die mathematische Wahrscheinlichkeit 

auf ROT 18/37

auf SCHWARZ 18/37

auf ZERO 1/37

 

Egal was vorher war:excl:

 

Lasst Euch nicht benebeln.

 

Von der ballistischen Wahrscheinlichkeit will ich hier gar nicht anfangen.

 

Lexis

 

Hallo Lexis,

 

wenn Sven richtig erklären könnte, wären alle im Bilde, er meint es aber vermutlich so:

 

Eine Kombination von 2 Würfen hat auf EC  - im Voraus betrachtet welche Wahrscheinlichkeit (ohne Zero)

 

Coup 1: Rot und Coup 2 Rot = 0,5 x 0,5 = 0,25

oder

Coup 1: Rot und Coup 2 Schwarz = 0,5 x 0,5 = 0,25

oder

Coup 1: Schwarz und Coup 2 Rot = 0,5 x 0,5 = 0,25

oder

Coup 1: Schwarz und Coup 2 Schwarz = 0,5 x 0,5 = 0,25

 

So wie Sven es ursprünglich geschrieben hat, kann man es nur falsch verstehen!

 

Zum Kuckuck!

 

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Lexis,

 

wenn Sven richtig erklären könnte, wären alle im Bilde, er meint es aber vermutlich so:

 

Welche Kombinationen für 2 Würfe hat  - im Voraus betrachtet welche Wahrscheinlichkeit (ohne Zero)

 

Coup 1: Rot und Coup 2 Rot = 0,5 x 0,5 = 0,25%

oder

Coup 1: Rot und Coup 2 Schwarz = 0,5 x 0,5 = 0,25%

oder

Coup 1: Schwarz und Coup 2 Rot = 0,5 x 0,5 = 0,25%

oder

Coup 1: Schwarz und Coup 2 Schwarz = 0,5 x 0,5 = 0,25%

 

So wie Sven es ursprünglich geschrieben hat, kann man es nur falsch verstehen!

 

Zum Kuckuck!

 

 

Dazu hätte man allerdings in der 5. oder 6. Klasse lernen müssen, dass durch Multiplikation(Malnehmen) von Faktoren(Zahlen)

kleiner als 1, das Produkt(die Endsumme) kleiner wird.

In dem Fall 0,5 x 0,5 = 0,25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Lexis,

 

wenn Sven richtig erklären könnte, wären alle im Bilde, er meint es aber vermutlich so:

 

Eine Kombination von 2 Würfen hat auf EC  - im Voraus betrachtet welche Wahrscheinlichkeit (ohne Zero)

 

Coup 1: Rot und Coup 2 Rot = 0,5 x 0,5 = 0,25%

oder

Coup 1: Rot und Coup 2 Schwarz = 0,5 x 0,5 = 0,25%

oder

Coup 1: Schwarz und Coup 2 Rot = 0,5 x 0,5 = 0,25%

oder

Coup 1: Schwarz und Coup 2 Schwarz = 0,5 x 0,5 = 0,25%

 

So wie Sven es ursprünglich geschrieben hat, kann man es nur falsch verstehen!

 

Zum Kuckuck!

 

 

Wenn man setzt sieht es schon wieder anders aus,Sven macht den Fehler das alle Berechnungen ohne Einsatz sind,weil er wohl kein Geld hat.

 

2 mal gewinnen 25%

 

2 mal verlieren 25%

 

1mal gewinnen + 1 mal verlieren 50%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Hans Dampf:

Wenn man setzt sieht es schon wieder anders aus,Sven macht den Fehler das alle Berechnungen ohne Einsatz sind,weil er wohl kein Geld hat.

Was ist den das wieder für ein Quatsch was du schreibst, bei den Berechnungen geht es um Trefferwahrscheinlichkeiten und Trefferabstände und nicht um Einsatz/Gewinnverhältnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MarkP.:

lso für alle Neulinge, bei jedem Coup ist die mathematische Wahrscheinlichkeit 

auf ROT 18/37

auf SCHWARZ 18/37

auf ZERO 1/37

 

Egal was vorher war:excl:

Das gilt nur für die Betrachtung des Einzelcoups, betrachtet man eine Coupfolge ändern sich doch die Trefferwahrscheinlichkeiten.

Wieso hast du das noch nicht begriffen.

Wenn z.b. bei einer 2 er rot Serie, die kugel beim 2.mal in ein rotes Fach fallen muss, hat sie doch nicht mehr alle 37 Zahlenfächer zur Auswahl nur noch 18.

Also kann für den 2. Seriencoup doch nicht 18/37 gelten.

Und warum gibt es diutzendweise Formeln/Tabellen für Roulett/Wanhrscheinlichkeitsrechnungen wenn doch das komplette Problem der math. Trefferwahrscheinlichkeiten mit 18/37 oder 1/37 oder andere Chance /37 erklärt werden könnte ?

Warum wird ein Buch in welchen es genau um umfangreiche Wahrscheinlichkeitsberechnungen im Roulett geht nach ca. 40 Jahren des erscheinens über den ursprünglichen Ausgabepreis gehandelt und hat nach all den Jahren noch einen Marktwert von 100 € und mehr ?

Weil dort die Leser deine wichtigen Roulettkentnisse  wie z.b. 18/37 nach lesen wollen ? Wohl kaum

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ratzfatz:

 

Diese Amateure, wirklich schlimm. Es ist völlig egal wie oft vorher die rote Farbe getroffen wurde, im nächsten Coup sind es wieder 50%.

50 % TW ( ohne Zero) sind es nur dann wenn die Kugel in rot oder schwarz fällt, was sie ja auch in jeden Coup möglich ist. Das bestreite ich ja auch nicht.

Es sind aber keine 50 % wenn es Serien gibt, weil dann die Kugel nur die 18 Zahlen der EC Chance treffen darf, welche sie schon davor getroffen hat.

Ergo haben Serientreffer andere TW. Diese stehen nicht im Einklang zu der Betrachtung der einzelnen TW für einen Coup.

Klar hat die Kugel jedesmal die freie Auswahl  innerhalb  37 Fächer, aber nur math. gesehen für den Einzelcoup.Für eine Coupfolge und das muss nicht zwingend eine Serie sein, gelten insgesamt betrachtet für jeden Folgecoup andere TW.

Praktisch ergeben sich ganz andere Wahrscheinlichkeiten, diese lasen sich berechnen und auch empirisch/stat. belegen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Lexis,

 

wenn Sven richtig erklären könnte, wären alle im Bilde, er meint es aber vermutlich so:

 

Eine Kombination von 2 Würfen hat auf EC  - im Voraus betrachtet welche Wahrscheinlichkeit (ohne Zero)

 

Coup 1: Rot und Coup 2 Rot = 0,5 x 0,5 = 0,25%

oder

Coup 1: Rot und Coup 2 Schwarz = 0,5 x 0,5 = 0,25%

oder

Coup 1: Schwarz und Coup 2 Rot = 0,5 x 0,5 = 0,25%

oder

Coup 1: Schwarz und Coup 2 Schwarz = 0,5 x 0,5 = 0,25%

 

So wie Sven es ursprünglich geschrieben hat, kann man es nur falsch verstehen!

 

Zum Kuckuck!

 

Das stimmt so nicht, weil für Serientreffer und Intermittenzen, was du ja hier im Bsp der 4 Trefferfolgen erklärst, gelten nicht die gleichen TW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Wenn man setzt sieht es schon wieder anders aus,Sven macht den Fehler das alle Berechnungen ohne Einsatz sind,weil er wohl kein Geld hat.

 

2 mal gewinnen 25%

 

2 mal verlieren 25%

 

1mal gewinnen + 1 mal verlieren 50%

 

Spekuliert man auf eine Zweierserie in Rot und setzt man 1 Stück ein, wird es im Schnitt zu einem ausgeglichenen Ergebnis führen (ohne Zero), da alle Konstellationen gleich wahrscheinlich sind:

 

Ereignis (Coup 1 Rot, Coup 2 Rot): Erster Coup 1 Stück auf Rot = Treffer (+1), zweiter Coup 2 Stück auf Rot = Treffer (+2)       (Ergebnis +3)

Ereignis (Coup 1 Rot, Coup 2 Schwarz): Erster Coup 1 Stück auf Rot = Treffer (+1), zweiter Coup 2 Stück auf Rot = Daneben  (Ergebnis -1)

Ereignis (Coup 1 Schwarz, Coup 2 Rot): Erster Coup 1 Stück auf Rot = Daneben (-1), zweiter Coup 0 Stück auf Rot                    (Ergebnis -1)

Ereignis (Coup 1 Schwarz, Coup 2 Schwarz): Erster Coup 1 Stück auf Rot = Daneben (-1), zweiter Coup 0 Stück auf Rot           (Ergebnis -1)

 

Also um bei der zitierten Rechnnung zu bleiben: 1 mal gewinnen 25% und 3 mal verlieren 75%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Spekuliert man auf eine Zweierserie in Rot und setzt man 1 Stück ein, wird es im Schnitt zu einem ausgeglichenen Ergebnis führen (ohne Zero), da alle Konstellationen gleich wahrscheinlich sind:

 

Ereignis (Coup 1 Rot, Coup 2 Rot): Erster Coup 1 Stück auf Rot = Treffer (+1), zweiter Coup 2 Stück auf Rot = Treffer (+2)       (Ergebnis +3)

Ereignis (Coup 1 Rot, Coup 2 Schwarz): Erster Coup 1 Stück auf Rot = Treffer (+1), zweiter Coup 2 Stück auf Rot = Daneben  (Ergebnis -1)

Ereignis (Coup 1 Schwarz, Coup 2 Rot): Erster Coup 1 Stück auf Rot = Daneben (-1), zweiter Coup 0 Stück auf Rot                    (Ergebnis -1)

Ereignis (Coup 1 Schwarz, Coup 2 Schwarz): Erster Coup 1 Stück auf Rot = Daneben (-1), zweiter Coup 0 Stück auf Rot           (Ergebnis -1)

 

Also um bei der zitierten Rechnnung zu bleiben: 1 mal gewinnen 25% und 3 mal verlieren 75%

 

Das  ist doch eine ganz andere Baustelle, was du hier jetzt erklärst und hat nichts mit TW  zu tun.

Falsch daran ist aber die Aussage, das alle Konstellationen gleich wahrscheinlich sind.

Serientreffer haben eine andere TW als Intermittenzen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Das stimmt so nicht, weil für Serientreffer und Intermittenzen, was du ja hier im Bsp der 4 Trefferfolgen erklärst, gelten nicht die gleichen TW.

Ich kack schon wieder ab! :hammer:

 

Schwennie der Roulette-Theoretiker von der traurigen Gestalt.

 

Ja Stochastik ist ein verwirrendes Feld: Wie formuliert man die Frage? Was muss man rechnen? Was sagt die Ergebniszahl aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ropro:

Ich kack schon wieder ab! :hammer:

 

Schwennie der Roulette-Theoretiker von der traurigen Gestalt.

 

Ja Stochastik ist ein verwirrendes Feld: Wie formuliert man die Frage? Was muss man rechnen? Was sagt die Ergebniszahl aus?

 

Wenn du davon ausgehst, das meine Darstellung nicht stimmt.

Wieso gibt es da soviele  Spielansätze, welche sich genau damit beschäftigen ( Figuren z.b.)

Oder warum hast du dich mit diesen math. Folgen beschäftigt, wenn doch immer 18/37 gilt, dann ist das doch alles Quark.

Kann es aber nicht sein, weil sonst würde sich keiner damit beschäftigen. Was aber auch nicht gleichbeutend ist, das jeder der sich damit beschäftigt ein ultimatives Gewinnsystem hat. 

Die Dilettanten  sind in der Mehrheit, das streite ich auch nicht ab, aber mit 18/37 kann man das Roulett auch nicht erklären. Du aber schon, daran zweifle ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb suchender:

 

da mußt Du schwenni fragen, der hat 9 Jahre Volksschule, erste Klasse, immer, mit Abitur :smhair:

 

Meinen Bildungsstand kann bereits daran erkennen, dass ich hinter 0,25 noch ein Prozentzeichen gesetzt habe

 

vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Coup 1: Rot und Coup 2 Rot = 0,5 x 0,5 = 0,25%

oder

Coup 1: Rot und Coup 2 Schwarz = 0,5 x 0,5 = 0,25%

oder

Coup 1: Schwarz und Coup 2 Rot = 0,5 x 0,5 = 0,25%

oder

Coup 1: Schwarz und Coup 2 Schwarz = 0,5 x 0,5 = 0,25%

 

Was bisher keinem der Schlauköpfe (außer dem sachsen natürlich) hier aufgefallen ist!

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...