Jump to content

System 1 Dz. und 19-36


Goasse

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb Lutscher:
vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Beim Fall der Kugel in die Fächer rausgesprungen? Ja habe ich selbst erlebt, aus dem Kessel rausgeflogen, irre!

Woher soll den da die Energie hergekommen sein ?.Red-Bull verleiht Flügel !

 

Das passt das Video im Thread über Manipulation ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Sven-DC:

Die Formel für die Serienbildung auf irgendeiner Chance steht ja schon hier.

EC zählt zu irgendeiner Chance, warum fragst du da noch ?

 

Du hattest behauptet, die Formel ginge auch für EC.

Da ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, dass Du sie mal anwendest und die Zahlen lieferst.

 

Ropro hatte Dir doch gezeigt, wie sowas geht, Du musst nur statt m=6   m=18 einsetzen, also bitte...

 

vor 13 Stunden schrieb Sven-DC:

Ich hatte dich gefragt, wie deiner Meinung nach die Berechnung für eine nicht vorbestimmte 2er Serie aussieht und aller wie viel Coups sie erscheint,, wenn du Hallers Werte zwischen 6 und 7 Coups doch für ominös hälst 

 

Wo kommt denn auf einmal die 6 her???

 

Am 3.2.2019 um 22:10 schrieb Sven-DC:

Aller 7 bis 8 kommt eine beliebige TVS im Doppelschlag,

 

Du willst mich hier doch nicht etwa veräppeln?

Fakten verdrehen kann ich gar nicht leiden!

 

Korrekt ist die 6 zwar (genau 6,166...), aber das steht nicht bei Haller, denn seine Formel wirft ja ~52 für die vorbestimmte aus.

Das sind die 0,019 die Ropro ausgerechnet hat.

Und auf die beliebige TVS 2er kommt man durch einfaches Wurzelziehen, also Wurzel 52 = 7,2   (Wert zwischen 7  und  8).

 

Zitat

Was du bis jetzt dazu geschrieben hast, betrachte ich eher als einen Witz, als einen ernsthaften Lösungsansatz.

 

Das war kein Witz sondern Stochastik.

Ich kann doch nicht dafür, dass Du einen Schwachkopf vergötterst,

aber zeig mal den Mut und füttere Deine EC in Hallers Formel ein,

dann wirst Du sehen, wie fehlerhaft sie ist.

 

Jetzt kommst Du!

 

Und zur Erinnerung: Was Du von anderen verlangst, musst Du erstmal selber leisten.

Am 4.2.2019 um 16:28 schrieb Sven-DC:

Ich habe zuerst eine Aufgabe gestellt, da kann man  doch erwarten, das man entweder schreibt ich weiß die Lösung nicht, oder eine komplette Lösung, inkl. Rechenweg anbietet,

Und nicht so wie du einfach eine Zahl als Antwort hinschreibt, zumal es nicht zu erkennen ist, was nun wirklich damit gemeint ist.

 

Der Rest Deiner Tirade sei Dir hier erlassen...

Zitat

...

 

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Egoist:

Du hattest behauptet, die Formel ginge auch für EC.

Da ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, dass Du sie mal anwendest und die Zahlen lieferst.

Du zweifelst doch die Formeln von Haller an, warum verlangst du dann von mir Beweise

 

 

vor einer Stunde schrieb Egoist:

Wo kommt denn auf einmal die 6 her???

Sorry Tippfehler muss 7 bis 8 heißen

 

 

vor einer Stunde schrieb Egoist:

Und auf die beliebige TVS 2er kommt man durch einfaches Wurzelziehen, also Wurzel 52 = 7,2   (Wert zwischen 7  und  8).

Ja genau das schreib ich doch schon seit 2 Tagen, aller 7 bis 8 Coups erscheint eine nicht vorher festgelegte TVS im Doppelschlag

 

 

vor einer Stunde schrieb Egoist:

Ich kann doch nicht dafür, dass Du einen Schwachkopf vergötterst,

Es ist unmöglich, das Hallers Formeln falsch sein sollen und du mit deinen simplen Quatsch richtig liegst.

Erkennt man ja auch schon daran, das du glaubst bei m/36 das Haller mit einen 36 Zahlenroulett rechnet, bzw. ohne Zero. ( die lässt doch nur Ropro bei math. Reihen weg)

Auch das Haller bei der Trefferberechnung auch die Nichttreffer der Gegenchance mit in der Formel hat und du das für falsch hältst, zeigt das du davon nichts verstehst,Und nun ist es mal leider so, nicht alles was man nicht versteht ist auch falsch. Darin scheint dein Problem zu liegen

 

vor einer Stunde schrieb Egoist:

aber zeig mal den Mut und füttere Deine EC in Hallers Formel ein,

dann wirst Du sehen, wie fehlerhaft sie ist.

Es enstehen genau die Werte, welcher Haller in den Tabellen für die Serienbildung bei EC ausweist.

Das deine Berechnungsmethode  für die Serienbildung nicht korrekt sein kann, erkannt man auch daran, das sie  keinen Unterschied zwischen soziablen und solitären Serien macht,

Oder gibt es keine soz/sol, Serien in deiner Roulettwelt ??

 

vor einer Stunde schrieb Egoist:

Und zur Erinnerung: Was Du von anderen verlangst, musst Du erstmal selber leisten.

Was soll ich leisten, die Zahlen in die Formel einzusetzen, wo ist da die Leistung Für dich ja, für mich eher nicht.

Richtig ist ich habe die Formeln nicht erfunden, bin aber überzeugt das sie richtig sind, schon weil keiner 100 € und mehr  auf den Tisch legt, um ein Buch zu kaufen, wo nur falsche Formeln und Berechnungen drin sind. Das wäre doch in ca. 40 Jahren wo das Buch auf dem Markt ist, mehr als einen aufgefallen.

Sicher ist,  es kaufen auch einige das Buch, welche von Mathe nichts verstehen, aber es gibt auch Vollprofis auf diesen Gebiert und die hätten sich Lautstark zu Wort gemeldet und nicht erst nach 40 Jahren, sondern bei der Ausgabe schon.

 

Ego, nach deiner Rechenmethode käme doch eine 2er Serie aller 37,9 Coups,  ( 6,16 x 6,16), das passt doch schon von der Logik her nicht. Jeder welcher regelmäßig spielt weiß doch das eine TVS viel öfter 2 x  in folge getroffen wird.

Oder habe ich was bei dir falsch verstanden/überlesen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:
vor 58 Minuten schrieb Egoist:

Du hattest behauptet, die Formel ginge auch für EC.

Da ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, dass Du sie mal anwendest und die Zahlen lieferst.

 

Du zweifelst doch die Formeln von Haller an, warum verlangst du dann von mir Beweise 

moin ego,

 

warum solltest du mehr glück haben als wir?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sven-DC:

Was soll ich leisten, die Zahlen in die Formel einzusetzen, wo ist da die Leistung Für dich ja, für mich eher nicht.

 

Es ist genau anders herum, denn ich habe leider schon viel zu viele Formeln in meinen Beiträgen benutzt, sowas fällt mir leicht.

Auch wenn ich nicht alle Deine Beiträge gesehen habe (Gott sei dank) so war in keinem gesehenen je eine Rechnung von Dir zu sehen.

 

Du scheinst unter einer schweren Form von Dyskalkulie zu leiden. Soll ich Dir helfen?

 

vor 23 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja genau das schreib ich doch schon seit 2 Tagen, aller 7 bis 8 Coups erscheint eine nicht vorher festgelegte TVS im Doppelschlag

 

Und genau das ist der falsche Wert, den Haller aus seiner fehlerhaften Formel herausbekommt.

Richtig ist 6,1666...

 

vor 26 Minuten schrieb Sven-DC:

Es ist unmöglich, das Hallers Formeln falsch sein sollen und du mit deinen simplen Quatsch richtig liegst.

 

Warum? Weil er Dein Gott ist?

Ich gebe Dir hier die Chance endlich mal klar zu sehen, aber Du willst wohl lieber blind bleiben.

 

vor 28 Minuten schrieb Sven-DC:

Du zweifelst doch die Formeln von Haller an, warum verlangst du dann von mir Beweise

 

Wenn es um Wissenschaft ginge, dann würde eine veröffentlichte Formel der Fachgemeinde erst nach dem Beweis der Tauglichkeit vorgestellt.

Und wenn Du etwas behauptest ("sie funktioniert auch bei EC") dann musst Du das auch beweisen können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Egoist:

Und genau das ist der falsche Wert, den Haller aus seiner fehlerhaften Formel herausbekommt.

Richtig ist 6,1666...

Wäre das der Wert für die soziable oder solitäre Serie oder für alle beide ?

Oder macht da deine Berechnung  da keinen Unterschied?

Oder brauchst du erstmal eine Erklärung was soz(sol. ist ?

Oder auch was wovon du nichts verstehst und deshalb Haller-Schwurbelkram ist

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Wäre das der Wert für die soziable oder solitäre Serie oder für alle beide ?

Oder macht da deine Berechnung  da keinen Unterschied?

Oder brauchst du erstmal eine Erklärung was soz(sol. ist ?

Oder auch was wovon du nichts verstehst und deshalb Haller-Schwurbelkram ist

 

Quatsch keine Opern, sondern rechne vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Egoist:

 

Quatsch keine Opern, sondern rechne vor!

Ich wollte von dir wissen, ob die 6,16 die Coupzahl für eine soziable oder solitäre Serie ist ?

Vorgerechnet ist doch schon durch Ropro hier, was willst du den noch gerechnet haben ?

Und warum rechnest du nicht selbst, wenn du doch behauptest Hallers Zahlen sind falsch. ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Richtig ist ich habe die Formeln nicht erfunden, bin aber überzeugt das sie richtig sind, schon weil keiner 100 € und mehr  auf den Tisch legt, um ein Buch zu kaufen, wo nur falsche Formeln und Berechnungen drin sind. Das wäre doch in ca. 40 Jahren wo das Buch auf dem Markt ist, mehr als einen aufgefallen. 

 

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Kauf dir einfach das Buch, da hast du die Beweise.

 

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die glauben, weil etwas in einem Buch steht, muss es richtig sein.

Ganz im Gegenteil!

 

Ich würde keinen Cent für dieses Buch ausgeben wollen.

 

Und bloss, weil seit 40 Jahren angeblich keiner Einspruch erhoben hat (wo sollte er den auch erheben?)

ist das Geschreibsel nicht richtiger.

 

vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Ego, nach deiner Rechenmethode käme doch eine 2er Serie aller 37,9 Coups,  ( 6,16 x 6,16), das passt doch schon von der Logik her nicht. Jeder welcher regelmäßig spielt weiß doch das eine TVS viel öfter 2 x  in folge getroffen wird.

Oder habe ich was bei dir falsch verstanden/überlesen.

 

Zunächst einmal hast Du die Fliesskommarepräsentation von 6/37 zu stark verkürzt.

Es sind 6,16666666666666666666666666666666666666666666666 und noch unendlich viele 6en mehr.

Quadriert man das, führt eine Verkürzung sogar zu Fehlern im Vorkommabereich (wie bei Dir).

 

Richtig ist ein Wert von knapp über 38.

 

Wenn Du regelmässig TVS-Doppelteffer siehst, dann sind das meist keine auf eine vorbestimmte TVS.

Sonst musst Du alle Doppeltreffer durch 6 teilen...

 

Du musst noch viele Dinge lernen, die vermutlich nicht beim Haller stehen,

denn der kannte sie wohl auch nicht.

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Ich wollte von dir wissen, ob die 6,16 die Coupzahl für eine soziable oder solitäre Serie ist ?

 

Weder noch, denn es gibt keinen weiteren Coup nach der 2er Serie.

Alle 6,166666666666666... Coups trifft es die selbe TVS wie im Vorcoup, danach ist Sense.

Der Coup vor dem ersten ist Vorlauf, sonst kann man nicht festellen, dass ein Doppeltreffer vorliegt.

 

Denkst Du Dir vorher eine TVS aus, brauchst Du keinen Vorlauf, jeder Treffer darauf zählt sofort.

Daher sind diese Doppeltreffer mehr als 6fach seltener ((6/37)^2).

 

Wenn ich Dir auch noch soziable Serien zerlegen soll, muss ich sagen, das ist die Kür.

Und vor die Kür hat Gott die Pflicht geschnallt, wenn die schon nicht passt, wirst Du die Kür nicht sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum nachdenken,wenn man eine Idealrotation nimmt,also 5 Einfachschläge und einen Doppelschlag in Coup 38.

 

Wie siehts dann mit dem Verlust aus?

 

6 Stücke liegen auf der TVS 13-18 Auszahlung 36 Stücke,Gewinn 30 Stücke.

 

 6 Stücke Verlust in 38 Coups,kann das hinkommen???

 

H. Dampf :ooh:

 

 

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis der Hallerschen Formel für eine 2er-Ec-Serie: 0,00732489

Das Ergebnis für eine Plein-2er-Serie: 0,02629657

 

Kurz: die Werte werden immere kleiner je mehr Elemente die Chance hat.

Vermutung: Das könnte bedeuten, daß an einer Stelle der Formel multipliziert wird statt dividierd.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...