Jump to content

System 1 Dz. und 19-36


Goasse

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja sorry, die 4 und 5 Stelle habe ich mal weggelassen.

 

Lieber Sven, der Fehler ist nicht die 4 und 5 Stelle (das habe ich nicht gemeint!)

Ich meine:

1. coup = 0,4864

2. coup = 0,4864

Die Kombination aus 1. coup und 2.coup sind: 0,4864 x 0,4864 = 0,2366

 

vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

Prozentzeichen stehen da, oder meinst du die sind falsch ? 

Wenn ja was ist dann 0,23 EW ??

 

Ja, sind falsch!  0,23 EW sind 23%

 

Gruß vom Kuckuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb starwind:

 

Moin Starwind,

 

2 mal gewinnen 25%

 

2 mal verlieren 25%

 

1mal gewinnen + 1 mal verlieren 50%

 

 

Saldo 0 Stücke, ebenso häufig getroffen wie verloren (je 3 mal) , fifty fifty. Das bekomme ich mit "wenn ich weiss das ich zu 75% nicht verlieren werde," nicht auf einen Nenner.

 

Gruß

Starwind

 

Warum bekommst du das nicht auf einen Nenner?

 

 aber um dich zu beruhigen:tongue: du wirst auch zu 75% nicht gewinnen.

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Lieber Sven, der Fehler ist nicht die 4 und 5 Stelle (das habe ich nicht gemeint!)

Ich meine:

1. coup = 0,4864

2. coup = 0,4864

Die Kombination aus 1. coup und 2.coup sind: 0,4864 x 0,4864 = 0,2366

 

 

Ja, sind falsch!  0,23 EW sind 23%

 

Gruß vom Kuckuck!

Sorry ich lag daneben,hab meine Beitrag gelöscht. Prozentangabe bezieht sich ja immer auf 100 

23 % sind dann die TW

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

  TW = Trefferwahrscheinlichkeit? oder Erscheinungswahrscheinlichkeit gibs da bei dir einen Unterschied?

Nein, aber beides ist nicht davon abhängig ob man Geld, Spielgeld oder gar nichts auf den Tisch legt

Mit EW ist der Erwartungswert gemeint und dieser wird nicht % umgerechnet.

Der eigentliche Unterschied besteht somit nur in der Kommastelle, bzw. die Bezugsgröße.

Sonst wurscht, deshalb hinter EW= Erwartungswert keine Prozente

EW= Erwartungswahrscheinlichkeit , dann Prozentangabe.

Der Stolperstein liegt hier im Kürzel EW, welches unterschiedliche Bedeutungen haben kann.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Wenn man es umgekehrt schreibt, würde man auch zu 75 % nicht gewinnen, aber zu 25% gewinnen und zu 25% verlieren und zu 50% nichts von alledem, eben zu 100% mit +/- 0 rausgehen!

 

vor 8 Minuten schrieb Hans Dampf:

Warum bekommst du das nicht auf einen Nenner?

 

 aber um dich zu beruhigen:tongue: du wirst auch zu 75% nicht gewinnen.

 

Gruss Hans

 

Ooch, schade, ich dachte schon, H.D. hat das ultimative 25 % Gewinnsystem entwickelt. :ph34r:

Bin gar nicht beruhigt, nun muss ich mein eigenes Zeug weiter spielen. Schnüff.

 

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Danke, hat ja sonst keiner erklärt, nochmals danke!

 

Bitte,bitte:tongue: das Ding ist nur bei einer Trefferwahrscheinlichkeit muss man Einsätze tätigen,sonst kann man nicht treffen,so wie das Dartspielen ohne Pfeile.

 

 

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sven-DC:

.......................................................

Mit EW ist der Erwartungswert gemeint und dieser wird nicht % umgerechnet.

.................................................

 

Mit Verlaub, welche Maßeinheit soll dann die richtige sein?

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb starwind:

Spieler 1 (der Durchspieler) will seine Dreierkombination voll einsacken. Er spielt auf Abbruch der Zweierserien (nur als Beispiel, nicht als Spielempfehlung) , will also folgende Gestaltung mit drei Stücken einfahren (hofft er jedenfalls).

 

Schwarz

Schwarz

                     Rot

 

Spieler 2 (der Selektive) will nur das erste Glied nach dem Abbruch der Schwarz-Serie treffen, aber dies in Abständen (immer, wenn sich eine neue Zweierserie gezeigt hat) drei mal, damit es vergleichbar bleibt.

 

Hat nun einer der beiden –der Durchspieler oder der Selektive- einen Vorteil gegenüber dem anderen ?

 

Ich wage es mal: Keiner hat gegenüber dem anderen einen signifikanten Vor- oder Nachteil ???

 

Bitte, bitte, hab' ich recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Bitte,bitte:tongue: das Ding ist nur bei einer Trefferwahrscheinlichkeit muss man Einsätze tätigen,sonst kann man nicht treffen,so wie das Dartspielen ohne Pfeile.

 

 

Ich glaube hier wird was wesentliches durcheinander gebracht, bisher ging es doch bei dem Thema hier um die TW der Chancen ( speziel TVS)

Was du meinst ist deine persönliche TW, im Sinne kein Einsatz gelegt nichts getroffen. 0 % TW,  alles zugepflastert 100 % TW usw.

Das hat aber mit den TW der Chancen überhaupt nichts zu tun, eine TVS kommt bei der Einzelcoupbetrachtung immer mit 6/37 EW egal ob Geld drauf liegt oder nicht. Das bedarf doch eigentlich keiner Erklärung.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb starwind:

 

Ach, was..................:lachen::lachen:

 

Starwind

 

 Du lachst aber bei Sven ist es egal ob RRRR erscheint (Erscheinungswahrscheinlichkeit) oder ob er RRRR trifft (Trefferwahrscheinlichkeit),was ein himmelweiter Unterschied ist.

 

vor 26 Minuten schrieb Hans Dampf:

TW = Trefferwahrscheinlichkeit? oder Erscheinungswahrscheinlichkeit gibs da bei dir einen Unterschied?

Zitat Sven: Nein,

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Ich wage es mal: Keiner hat gegenüber dem anderen einen signifikanten Vor- oder Nachteil ???

 

Bitte, bitte, hab' ich recht?

 

Ja, Du hast recht. :pokal:

Es geht nicht mal um einen "signifikanten Vor- oder Nachteil", es gibt auf der Basis der reinen mathematischen Durchschnittswerte rein gar keinen Vorteil.

Aber der Zufall hält sich auf realistischer Tagesspielstrecke nicht an diese Durchschnittswerte, der Schlingel. Ansonsten wäre nämlich das Rouletteproblem allein schon darüber gelöst.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

vor 28 Minuten schrieb Hans Dampf:

TW = Trefferwahrscheinlichkeit? oder Erscheinungswahrscheinlichkeit gibs da bei dir einen Unterschied?

Zitat Sven: Nein,

Es gibt einen Unterschied, wenn man mit Trefferwahrscheinlichkeit seine Einsätze auf dem Tisch meint.

Es ging aber hier im gesamten Thread um TW der Chancen und nicht der Spieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Positiver und negativer EW? also + und - ?

 

Muss man aber auch wieder in Teileinheiten ausdrücken können, über oder unter Null Grad Celsius würde in der Dasht-e Lut  beim Temperaturmessen nicht sehr hilfreich rüber kommen.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

 

Es ging aber hier im gesamten Thread um TW der Chancen und nicht der Spieler

 

Die Chancen haben keine Trefferwahrscheinlichkeit,ohne das sie vom Spieler festgelegt werden,sie haben nur eine Erscheinungswahrscheinlichkeit

 

hab ich doch eben erklärt.

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwindelerregende Beiträge hier!

Alle riskieren ihre mathematischen Reputationen! :furz:

 

Stochastik und Wahrscheinlichkeitsrechnung sind auf zukünftige Eintritte abgestellte Betrachtungsweisen.

Von daher ist eine Unterscheidung in TW und EW unnötig, weil sie in Bezug auf die Zukunft eh spekulativ sind und somit synonym.

 

Als Beispiel diene die theoretische Erwartung, daß ein AKW maximal in 10 000 Jahre einen GAU erleben würde. nun haben wir aber in knapp 50 Jahren schon mindestens 4 GAU gehabt.

 

Somit ist diese gesamte Betrachtung für das aktive Spiel rein theoretischer Natur ohne Aussage über das zukünftige Geschehen am Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb starwind:

Muss man aber auch wieder in Teileinheiten ausdrücken können, über oder unter Null Grad Celsius würde in der Sahara beim Temperaturmessen nicht sehr hilfreich rüber kommen.

 

Naja, EW war bei mir nicht Erscheinungswert sondern Erwartung. Die kann positiv oder negativ ausfallen. Würde mir in der Sahara schon helfen, wenn ich die EW fürs Erfrieren oder den Hitzetod einigermaßen abschätzen könnte. Um Prozente kann ich mich da nicht mehr kümmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb starwind:

 

Muss man aber auch wieder in Teileinheiten ausdrücken können, über oder unter Null Grad Celsius würde in der Sahara beim Temperaturmessen nicht sehr hilfreich rüber kommen.

 

Starwind

Wenn p+q=1 sind, welche der beiden Größen hat dann einen negativen Erscheinungswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Die Chancen haben keine Trefferwahrscheinlichkeit,ohne das sie vom Spieler festgelegt werden,sie haben nur eine Erscheinungswahrscheinlichkeit

 

hab ich doch eben erklärt.

Na gut, es ist eine Wortspielerei, weil man kann es auch so betrachten, das die Chance einen Treffer bekommt ( die Kugel trifft das Fach)  und nicht nur der Spieler welcher mit seinen Einsätzen die Chance trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Na gut, es ist eine Wortspielerei, weil man kann es auch so betrachten, das die Chance einen Treffer bekommt ( die Kugel trifft das Fach)  und nicht nur der Spieler welcher mit seinen Einsätzen die Chance trifft.

 

Wir stimmen ab!

 

Wer ist für TW nur bei getätigten Einsätzen ?

 

Kuckuck sagt TW nur bei Einsatz von money

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...