Jump to content

Tabellarische Zusammenfassung von 56 Tagen Basisdaten zu Sven´s Spiel


Recommended Posts

Hier noch, für alle Verständigen, Auszüge aus der Auszählung mit RND-Zahlen.

 

Dieselbe Darstellungsform wie oben; für jede der 10 x 3.700 Partien wurde mit Verfahren "Wenke" eine jeweils neue, unabhängige Permanenz erzeugt.

Durch die 2MB-Beschränkung allerdings in fünf Häppchen.
Auch hier die Empfehlung nach dem download alle Tabellenblätter in eine einzige Datei zu ziehen.

 

Um Brad Pitt zu zitieren: "Zahlen!...Zahlen!...Zahlen!...voll der Zahlenscheiß!..."  


Gruß
elementaar


EZ_Wann_erscheint_1.2er_bis_1.10er_TrAbstände_Daten_01-02.xls

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FavRad:

SVEN, HIER IST DEIN SPIEGEL:

 

''Projektionen
Die Projektion beschreibt das unbewusste Verantwortlichmachen anderer für eigene Defizite und Gefühle aufgrund übergroßer Ängste vor der eigenen Verantwortung, die ein Abwehrmechanismus ist. Interessant und auffällig an projizierenden Menschen ist, dass sie exakt das, was sie anderen vorwerfen, selbst tun, häufig im selben Satz oder Atemzug. Je heftiger die Projektion, desto mehr kann davon ausgegangen werden, dass bei der Person genau die Defizite zu finden sind, die sie bei anderen sieht. Wir sind alle nicht frei davon und projizieren ganz gerne mal unangenehme Gefühle in unserem Inneren auf sich anbietende Mitmenschen. Man kann sie aber entlarven und sich darin üben, dieses ungesunde Verhalten, das Beziehungen extrem belasten und schwere soziale Konflikte nach sich ziehen kann, zu verlernen. Doch Projektionen auf die Schliche zu kommen setzt ein hohes Maß an Selbstreflexion vorraus und erfordert jahrelanges Üben. ''

 

(Das wird also nix mehr!)

 

Hierzu gehört ebenfalls, dass Du laufend fast allen anderen betrügerische oder zumindest täuschende Absichten unterstellst. Das kommt aus Dir selbst. Es sind Deine eigenen Gedanken und wahrscheinlich auch Taten, die Dich prägen. Du schliesst von Dir auf andere. Und Gottseidank liegst Du AUCH DAMIT FALSCH.

 

FavRad

Ich habe hier keine unangenehme Gefühle auf andere projektiert, das überlasse ich den anderen.

Ich habe meine Meinung geäußert und geschrieben, das @Ropro Grafik nicht die BIN wiederspiegelt, so wie er behauptet hat.

Sofort glaubt jeder seinen Senf gegen mich ablassen zu müssen, auch die welche noch weniger von der BIN verstehen, als Ropro

Und dir fällt überhaupt nicht eigenes ein und kopierst hier irgendwas aus dem Netz, wo du der Meinung bist ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen zu müssen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hemjo:

Ein F4 kann mit dem 4. Coup und bis zum 148. Coup erscheinen, erstaunlich, bei Coup 73 ist Ende.

Das ist nicht so erstaunlich wie du glaubst. Ohne nachzurechnen ist der 73 Coup.so ca. die 3 Sigma Grenze, erkennt man schon rein optisch an der Kurve

Bedeutet 99,73 aller Treffer kommen innerhalb dieser Grenze.

Wenn du wirklich ernsthaft daran glaubst den F4 im 148 Coup zu sehen, dann würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht spielen.

Sogar Autofahren oder andere Dinge des täglichen Leben würde ich gänzlich an deiner Stelle unterlassen, weil dort die Wahrscheinlichkeit  zu Tode zu kommen oder zu verunglücken, noch um ein vielfaches höher ist als den F4 im 148 Coup zu sehen.

vor 1 Stunde schrieb hemjo:

Treffern werden aber zu viele F3 enthalten sein, so das wieder nichts übrig bleibt.

Danke für die Arbeit.

Wenn du dir so sicher bist und es schon vorher weißt, warum spielst du oder beschäftigst dich noch damit

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Ich versuche es mal mit nem Beispiel:

 

Dein DinA4 Rechenheft hat 58 Kästchenreihen von oben nach unten.

 

Jetzt versuchst du eine Tabelle einzutragen deren höchster Wert 82 ist. Was machst Du?

Entweder du klebst oben ein Rechenblatt dran.

Oder Du gibst auf und erklärst die Kurve nicht für zeichenbar.

Oder du machst die Schritte nicht mehr 1 Kästchen sondern nur 1/2 Kästchen groß

 

Das ist das ganze Prinzip.

Schätze mal Realschule 6 Klasse.

 

Hallo Ropro!

Die Erklärung war verständlich, danke, bei Millionen Ereignissen ist es notwendig,

den Masstab der y-Achse zu verändern.

Durch die Ähnlichkeit der Kurven, nahm ich an, Deine besteht auch aus 1000 Ereignissen.

 

Mir geht es um das Verhältnis der Fläche im Satzfenster, zu der übrigen Fläche.

Wenn dieses zum Nachteil des Satzfenster ausgeht, braucht man die Anzahl der

F3 nicht mehr berücksichtigen.

MfG hemjo

bearbeitet von hemjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven!

Du hast wirklich die Gabe alles negativ zu sehen.

Ich versuche die Ursache für die Gewinnfähigkeit Deiner Methode zu finden.

Obwohl ich weiß, es kann Gewinne nur in kurzen Abschnitten geben.

 

Die theoretische Möglichkeit, des Erscheinen des 1. F4, kurz vor oder erst wenn alle möglichen

F3 vorhanden sind, wirst Du hoffentlich nicht bestreiten.

Wenn die Auswertung aus Millionen Ereignissen nur bis zum 73 Coup reicht, so ist das 

doch ein Zeichen, das für das von Dir gewählte Satzfenster spricht.

 

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb hemjo:

Du hast wirklich die Gabe alles negativ zu sehen.

Aber du schreibst doch, daß man den 1.F4 auch im 148. Coup erst treffen kann und das es keine Gewinne gibt.

Obwohl du es selbst spielst und auch schreibst, das du bis jetzt mehr gewonnen hast als verloren.

Ich habe es doch eher realistisch gesehen und geschrieben das so ca. an der 3 Sigma Grenze ende der Fahnenstange ist., aber auch völlig wurscht ob der 1, F4 dort oder noch später kommt, weil mein Ansatz diese Extreme gar nicht mit spielt und solche Sachen allenfalls in meinen Spiel beobachtet werden könnten, wenn es dann doch passieren sollte.

 

vor 19 Minuten schrieb hemjo:

Die theoretische Möglichkeit, des Erscheinen des 1. F4, kurz vor oder erst wenn alle möglichen

F3 vorhanden sind, wirst Du hoffentlich nicht bestreiten.

Wenn die Auswertung aus Millionen Ereignissen nur bis zum 73 Coup reicht, so ist das 

doch ein Zeichen, das für das von Dir gewählte Satzfenster spricht.

 

Nein die Theorie, also was math. möglich wäre bestreite ich doch gar nicht.

Ich halte mich doch an die Praxis und spiele die Strecken, wo die meisten Treffer sind, was irgendwann mal passieren könnte und ob überhaupt möglich und wann, ist doch überhaupt nicht Thema in meinen Ansatz und hat damit nicht zu tun.

Ja ich beschäftige mich mit meinen Spiel nicht erst seit gestern, deshalb weiß ich auch mit 100 % Sicherheit das die BIN eine Glockenkurve geben muss und danach habe ich das Satzfenster gewählt, welches aber variabel ist und sich nicht an der reinen Coupzahl ausrichtet.

Schau dir doch bitte auch mal @elematar Auswertungen an, da siehst du wie oft der F4 im 148. Coup erscheint, nämlich gar nicht.

Es sind auch dort gut die Mittelwerte für die Vorgängerstufen angegeben und was soll man sagen, die BIN hat Recht.

Auch die Coupzahlen stimmen überein. Natürlich gibt es geringe Abweichungen, welche aber fürs prakt. Spiel ohne wirkliche Bedeutung sind.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NewFish:

 

:blink::blink::blink::blink::blink:

 

Ich habe den Eindruck, hier spielt überhaupt keiner wirklich um Geld.

Denn irgendwie endet absolut jedes Thema im Kindergarten.

Obwohl es doch genug gute Ansätze und Vorstellungen hier gibt.

Doch NewFish - hier gibt es noch eine Parallelgesellschaft die spielt.

Zwar nicht Sven's Spiel, aber doch die kleine Serie u.a angreifend.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ropro, wie kommst du denn auf diese Aussage : " Dein DinA4 Rechenheft hat 58 Kästchenreihen von oben nach unten."?

Sven hat mehrfach darauf hingewiesen, das er Oktavhefte benutzt! Also wirst du wohl umrechnen müssen, wie soll er es sonst verstehen. 

 

wolfi

der sich  noch immer wundert, wieso 70% der Einwohner des ersten Arbeiter-  und Bauernstaates auf deutschem Boden diesen Sven gekannt haben sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2018 um 11:53 schrieb elementaar:

Nur mal vorgestellt, man käme da zu einem vielversprechenden Befund, wie könnte man genügend sicher sein, nicht doch einem Aufzeichnungs- und/oder Kesselfehler u.ä. aufzusitzen.

Hallo elementaar,

Kesselfehler kann man bei einem guten Mix der Permanenzen ausschliessen. Die Wiesbaden Permanenzen, die ich zusammengestellt habe, sind ein Mix aus allen Tischen.

Aber Logikfehler, wenn man etwas auswertet, oh je oh je.:werweiss:

Ich habe angefangen, die Treffer beim  1. auszuzählen. SUPER Zahlen, aber: if it is too good to be true, it probably isn't, kann ich doch in den Statistiken gar nicht sehen, ob dieser ''Treffer beim 1.'' auch DIESELBE Zahl ist. So schnell geht es.:hammer2:

Hast Du (oder Dein Programm) eine Idee, wie man das kenntlich machen könnte?

Im übrigen hast Du natürlich völlig Recht:

Am 2.3.2018 um 11:53 schrieb elementaar:

Mir scheint es deutlich erfolgversprechender zu sein, sich die real spielbaren Permanenzverläufe

 

LG

FavRad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FavRad,

 

vor 1 Stunde schrieb FavRad:

Ich habe angefangen, die Treffer beim  1. auszuzählen. SUPER Zahlen, aber: if it is too good to be true, it probably isn't, kann ich doch in den Statistiken gar nicht sehen, ob dieser ''Treffer beim 1.'' auch DIESELBE Zahl ist.

 

Das ist leider nicht ganz unbekannt.
Man muß vorher festlegen, welche Informationen man hinterher aus den Daten zu ziehen wünscht.


Und mit der vorhandenen Auszählung weiß man es auch nur, wenn der Fx sich aus einem einzigen Fx-1 gebildet hat.

 

Mit der Datei im Anhang wirst Du, hoffentlich, mehr anfangen können.


Gruß
elementaar


1.000 Partien beginnend mit Coup 1:

 

EZ_FavRad_Wann_erscheint_1.02er_bis_1.10er_TrAbstände_EZName_Daten_01.xls

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FavRad:

oui oui oui DANKE uff

Also, wenn Du willst, kehre ich Dir auch Dein Erdloch - nicht nur 1x!!!!!!!!

So sieht nämlich meine Statistik aus

 

Freut mich, FavRad, wenn Du weiter kommst.

 

Ob es nun Dein großzügiges, kaum widerstehliches Angebot der Heimverschönerung war, oder doch der Auszug aus Deiner Statistik, - (wer vermag das, wenn es um Motive geht, schon so genau zu sagen) -, jedenfalls hatte ich den Antrieb, noch weitere Anfangspunkte durchlaufen zu lassen.

 

Hier die Anfangscoups 1 bis 4; vielleicht mache ich, im Laufe des Tages, noch bis 12 weiter, mal sehen.

 

EZ_FavRad_Wann_erscheint_1.02er_bis_1.10er_TrAbstände_EZName_Daten_01-04.xls


Gruß
elementaar


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb elementaar:

 

Freut mich, FavRad, wenn Du weiter kommst.

 

Ob es nun Dein großzügiges, kaum widerstehliches Angebot der Heimverschönerung war, oder doch der Auszug aus Deiner Statistik, - (wer vermag das, wenn es um Motive geht, schon so genau zu sagen) -, jedenfalls hatte ich den Antrieb, noch weitere Anfangspunkte durchlaufen zu lassen.

 

Hier die Anfangscoups 1 bis 4; vielleicht mache ich, im Laufe des Tages, noch bis 12 weiter, mal sehen.

 

EZ_FavRad_Wann_erscheint_1.02er_bis_1.10er_TrAbstände_EZName_Daten_01-04.xls


Gruß
elementaar


 

Hi @elementaar

 

etwas scheint mir unerklärlich.

 

In Blatt 1 sollte hier die Favoritenzahl(34) 98 mal ausgeblieben sein bis sie doch wieder der erste F10 wurde!

 

Kannst du das in der Perm verifizieren?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ropro:

Hi @elementaar

 

etwas scheint mir unerklärlich.

 

In Blatt 1 sollte hier die Favoritenzahl(34) 98 mal ausgeblieben sein bis sie doch wieder der erste F10 wurde!

 

Kannst du das in der Perm verifizieren?

 

Danke

Hallo Ropro,

ich habe mal schnell die ersten 185 Zahlen der 37000er Permanenz durch mein Programm laufen lassen. Die Ergebnisse der jeweils 1. sind korrekt. Wie Du siehst, steigt die 34 erst einmal hinunter, um dann wieder oben zu erscheinen. Wo hast Du die 98x her? Elementaar's Tabelle sagt in AL21 aus, dass sie zuletzt 10x ausgeblieben ist .

LG

FavRad

image.png.2f526a8f6d27f937dac038b063b3b472.png

bearbeitet von FavRad
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...