Jump to content

Satzsignale bei Tendenzen


Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb starwind:

Permanenz-Vervielfältigungen nimmt man vor, um mehr Anspielpunkte zu generieren, also die Spielstrecke zu verkürzen.

 

Daran mangelt es mir nie, ich kann immer ;)

Nur Marschgläubige denken, es ändere sich etwas, wenn vorher dies und das war.

 

Mumpitz!

 

Wir wissen es doch im tiefsten Herzen, trotzdem packt es uns wieder und wieder,

 

vor 41 Minuten schrieb starwind:

Welche Aufgabe soll die Herstellung "künstlicher " EC's erfüllen ?

 

Das ist rein akademischer Natur (zumindest für mich).

Es gibt Phantastillionen von künstlichen Chancen, nicht nur ECs.

Es ist sehr leicht die passende zu finden, die kürzlich am schlechtesten performt hat.

Man muss nicht alle begucken, die mieseste reicht.

 

Daran kann man sehen, wie schlecht es der Zufall seinen Stiefkindern maximal gehen lassen kann.

Danach ist wirklich Schluss und der Zufall lenkt ein.

 

Umgekehrt kann man die am besten performende kChance überprüfen.

Auch die ist RuckZuck ermittelt.

 

 

vor 41 Minuten schrieb starwind:

 

Dann noch mal von mir wiederholt, was wir vor kurzem schon mal hatten: Berücksichtigt man nicht ausschließlich das, was der Zufall bereits gezeigt hat, so arbeitet man nicht auf der Basis einer Zufallspermanenz.

 

Das ist komplett unerheblich, denn der Zufall hat kein Gedächnis.

Halte Dich nicht zu sehr an den Permanenzen auf, sie verschleihern Dir nur den Blick.

 

Je nach Mentalität spielt ein Gambler halt Tail nach Head, oder Head nach Head und alle weiteren Verkomplizierungen.

 

 

vor 41 Minuten schrieb starwind:

Ausbleiber mögen zur Ecartberechnung heranziehbar sein, sie sind aber nicht erschienen und damit nicht Gegenstand einer Zufallspermanenz.

 

Nope, Ausbleiber stellen einen wichtigen Teil Deiner Permanenz dar, denn sie werden die Erschienenen wieder einholen müssen.

 

Jeder Zahl steht ein Trefferkontingent zu, das kann sie bis zu 20Treffer überziehen in 500 Coups (das wäre aber eine fette Ausnahme).

In 500 Coups einfach mal das Minimum vom Maximum abziehen...

 

 

vor 41 Minuten schrieb starwind:

 

Starwind

 

 

 

Möge die Macht mit Dir sein ;)

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Egoist:

Nur Marschgläubige denken, es ändere sich etwas, wenn vorher dies und das war.

 

Mumpitz!

 

Wir wissen es doch im tiefsten Herzen, trotzdem packt es uns wieder und wieder,

 

Das hat für mich nichts mit einem Marsch zu tun.

Daher bewerte ich es auch nicht als Mumpitz.

Da muss ich auch nicht ins "tiefste Herz" blicken.

 

Der Zufall baut laufend Schwankungen auf, er kann gar nicht anders. Es gilt, denen zu folgen.

 

 

Zitat

Es gibt Phantastillionen von künstlichen Chancen, nicht nur ECs.

Es ist sehr leicht die passende zu finden, die kürzlich am schlechtesten performt hat.

Man muss nicht alle begucken, die mieseste reicht.

 

Daran kann man sehen, wie schlecht es der Zufall seinen Stiefkindern maximal gehen lassen kann.

Danach ist wirklich Schluss und der Zufall lenkt ein.

 

Das ist die Spielvariante auf den Ausgleich, die förmlich den Weg zur Verlustprogression nahe legt.

 

Das ist nicht mein Weg.

Grund: die Coupanzahlen, die der Zufall benötigt, um Schwankungen aufzubauen, sind größer.

Da er zeitnah nur einen relativen Ausgleich schafft, aber keinen absoluten, sind die verwendbaren Coupanzahlen in Richtung Ausgleich kleiner.

Ich arbeite lieber mit der größeren Zahl.

 

Zitat

Umgekehrt kann man die am besten performende kChance überprüfen.

Auch die ist RuckZuck ermittelt.

 

Ich weiss schon, was Du meinst.

Der Aufbau der Performence läuft aber nicht kontinuierlich. In dem kontinuierlichen Folgen hingegen dessen, was der Zufall gerade in seinen Teilabschnitten dazu produziert, liegt nach meiner Meinung der Schlüssel zum Erfolg.

 

 

Zitat

Das ist komplett unerheblich, denn der Zufall hat kein Gedächnis.

Halte Dich nicht zu sehr an den Permanenzen auf, sie verschleihern Dir nur den Blick.

 

Weder die Kugel noch der Zufall haben ein Gedächtnis. Das sind doch Worthülsen, Sprechblasen, unpassende Metaphern bzw. philosophische Betrachtungen.

Alles für die Tonne.

Der Zufall muss Abweichungen aufbauen, das ist seine einzige Alternative zum Regelmaß.

Ich bevorzuge -wie vor erläutert- das Anspiel auf den Aufbau der Abweichungen, statt umgekehrt.

 

 

Zitat

Nope, Ausbleiber stellen einen wichtigen Teil Deiner Permanenz dar, denn sie werden die Erschienenen wieder einholen müssen.

 

Beurteile ich anders.

Die Ausbleiber sind der rein rechnerische Teil, der zeigt, was fehlt.

Da sie definitiv nicht erschienen sind, können sie nicht Permanenzbestandteil sein.

Der Gedanke des Ausgleichsspielers, dass gewisse relative Grenzwerte zumindest im Mittel nicht überschritten werden, ist etwas ganz anderes -siehe wie vor-.

Das Einholen kann sich über einen gewaltigen Zeitraum erstrecken, zudem erfolgt das Einholen nur relativ, nicht absolut.

 

 

Zitat

Jeder Zahl steht ein Trefferkontingent zu, das kann sie bis zu 20Treffer überziehen in 500 Coups (das wäre aber eine fette Ausnahme).

In 500 Coups einfach mal das Minimum vom Maximum abziehen...

 

Das mache ich lieber nicht über Plein, ich bevorzuge eindeutig EC. Deinen Gedankengang zu verstehen, fällt mir dennoch nicht schwer.

 

Starwind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Egoist:

 

Dein Glück, dass ich nicht französisch spreche Chris,

vielleicht aber auch Dein Pech, denn Frechheiten oder Dummheiten lasse ich mir nur eingeschränkt gefallen.

 

 

Ich kann nur für mich sprechen und ich erwarte immer den "WurstKäseAlarm" aka "worstcase".

Alle meine Forschung konzentrierte sich auf dieses Szenario, denn das muss ich überleben können.

Ohne Platzer.

 

Wenn das gelingt ist die Verlustprogression nicht mehr aufzuhalten.

 

Im Posting oben habe ich die Zahl der möglichen kECs berechnet, es sind verdammt viele.

Und der Zufall bedient sie alle mit der gleichen "Gerechtigkeit".

Trotzdem gibt es extreme Favoriten und totale Versager, zum Teil über beträchtliche Strecken.

 

Wenn Du "Quarks & Co" googlest und den Beitrag zum Zufall findest, dann kommt da eine anschauliche Sequenz mit Brötchen.

Ranga Yogeshwar sortiert einen Sack Brötchen nach Gewicht in Plexiglaszylinder. Sie stammen aus einer Bäckerei.

Oh Wunder stellt sich die Gaussglocke ein :)

 

Ich würde mal behaupten, dass der Bäckermeister gleichmässigere Brötchen hinkriegt, als der Lehrling im ersten Lehrjahr.

Seine Gaussglocke wäre in der Mitte höher und in der Breite schmaler.

Es könnte aber auch sein, dass ihn der Geselle toppt, weil er mehr aktuelle Praxis hat... ;)

Es wäre sogar wahrscheinlicher...

 

 

Das ist aber Dein Defizit, es gab schon Hinweise zur Abstellung.

 

 

Gruss vom Ego

 

 

Moin Ego,

Keine Bange!  Ich beleidiige niemanden grundlos.

Das bedeutet nur so viel wie Quatsch ,Unfug.

 

Dafür wünsche ich Dir ein besonders angenehmes Wochenende.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb starwind:

 

Hallo Chris,

 

mach' es doch wie beim Zufall, "höre" Deiner Frau einfach mal zu. Vielleicht ergeben sich auch dort ganz überraschende Erkenntnisse. Schon mal über Figurenbilder versucht ? :lachen:

 

So Blödsinn beiseite. Ich habe mal versucht, Deine Figuren mit meinen absichtlich reduzierten "Figuren" abzugleichen. Das bringt letztendlich wenig, da unsere klassischen gedanklichen Grundlagen zwar viele Ähnlichkeiten aufzuweisen scheinen, die Umsetzung aber anders abläuft.

Dies wird mich aber nicht davon abhalten, ggf. dazu zu lernen.

Deine ist wesentlich differenzierter. Deine Figurenbilder erschließen sich mir langsam deutlicher, wobei Deine eingestellten Spielabschnitte hilfreich waren.

Ist die Version 2.1.6 die aktuelle ?

Ich denke mich da langsam rein.

 

Gruß

Starwind

 

Hallo Starwind,

 

Helfe mir mal bitte auf die Sprünge. Wie lautet denn die Bezeichnung der Datei?

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Test:

Es gibt 17672631900 künstliche EC's. Die 0 mit berücksichtigt.

In Worten 17,7 Milliarden ...

 

 

 

 Ich hatte mal die Idee das ich mir eine dieser künstlichen EC's schnappe nicht weil ich einen Mathematischen Vorteil darin sehe,sondern nur

 weil ich von der Nulllinie starten wollte,habe dies dann aber wieder verworfen.

 

 Glück und Pech auf dieser wohl einmaligen Chance (eine von 17,7 Milliarden ) sollte doch eigentlich bei null anfangen,weil ich diese 18 vorher festgelegten Zahlen noch nie gesetzt habe.

 

 Gruss H.Dampf

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2016 um 16:27 schrieb chris161109:

Hallo Starwind,

 

Helfe mir mal bitte auf die Sprünge. Wie lautet denn die Bezeichnung der Datei?

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

 

Chris

 

Hallo Chris,

 

ich hatte seinerzeit die Datei nicht herunter geladen, weil ich in der Vorschau gesehen hatte, dass eine der Seiten nicht voll auf ein DIN-A4 Format passte.

Daher habe ich sie gleich neu formatiert und dann sofort ausgedruckt und sodann nur meine pdf Dateien gespeichert..

Daher kann ich nur zur Identifizierung meine pdf's "liefern".

 

- Datei nachträglich gelöscht -

 

Mit dem zweiten Blatt würde die zulässige Dateigröße überschritten.

Kommt gleich in einem zweiten Post. (Ich weiß schon, wie man das reduziert, geht so aber schneller.)

 

Starwind

 

 

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun noch die Seite 2:

 

- Datei nachträglich gelöscht-

 

Falls Du dies lieber nicht dauerhaft im Forum haben möchtest, bitte nur einen kurzen Hinweis nach Kenntnisnahme, dann lösche ich sie wieder raus.

 

Auch für Dich ein schönes Wochenende.

 

Starwind

 

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hans Dampf:

Ich hatte mal die Idee das ich mir eine dieser künstlichen EC's schnappe nicht weil ich einen Mathematischen Vorteil darin sehe,sondern nur

 weil ich von der Nulllinie starten wollte,habe dies dann aber wieder verworfen.

 

 Glück und Pech auf dieser wohl einmaligen Chance (eine von 17,7 Milliarden ) sollte doch eigentlich bei null anfangen,weil ich diese 18 vorher festgelegten Zahlen noch nie gesetzt habe.

 

 Gruss H.Dampf

 

Ich vertraue jetzt einfach darauf, dass Du das nicht ernst meinst.

Eigentlich könnte ich auch sicher sein, da Du es schließlich verworfen hast.

 

Gruß

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

 moin Starwind,

 

 ich habe es verworfen,weil 18 Pleins mir zu teuer waren.

 

 Und es ist mein ernst,wo ist der Unterschied zwischen deinem Urknall (allererster Satz in deinen Leben) auf Ec,sagen wir mal Passe und 18 Zahlen die Du festlegst?

 

  Satztechnisch bist du in beiden Fällen bei Null angefangen oder nicht?

 

  Bei der PP natürlich nicht,hier bist du "vorbelastet" und das ist wohl auch der Grund warum man doch nicht von der Nulllinie startet.

 

  Wenn man das ganze nun zu Ende denkt ist es scheissegal was man setzt Haupsache es bleibt bei einer 50:50 Chance.

 

  Und wieder weitergedacht kann  sich der Marsch  nur auf Figuren oder was auch immer, der PP beziehen und nicht auf die normale Permanenz.

 

 

  Gruss H.Dampf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb starwind:

So und nun noch die Seite 2:

 

Chris Figuren (4er Seite 2).pdf

 

Falls Du dies lieber nicht dauerhaft im Forum haben möchtest, bitte nur einen kurzen Hinweis nach Kenntnisnahme, dann lösche ich sie wieder raus.

 

Auch für Dich ein schönes Wochenende.

 

Starwind

Hallo Starwind,

 

Bei dem aufgeführtenl Hannover-Spiel handelt es sich um eine gültige Version. In den Satzfindungen hat sich nichts geändert, lediglich

die Nutzung der Plus-Minus-Zeichen lässt sich in verschiedenen Varianten ausführen. Wichtig allein ist die Analyse darüber, denn die

Minuszeichen sind Bestandteile der Permanenz und müssen voll genutzt werden. Ich sende Dir die Grundvariante direkt über PN.

Ich habe die Satzführungen auf ein MInimum beschränkt, so kannst Du das Ergebnis dieser Notierweise leichter nachvollziehen.

Die beiden Dateien solltest Du wieder entfernen, danke.

 

Einen schönen Abend und viele Grüße

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hans Dampf:

moin Starwind,

 

 ich habe es verworfen,weil 18 Pleins mir zu teuer waren.

 

 Und es ist mein ernst,wo ist der Unterschied zwischen deinem Urknall (allererster Satz in deinen Leben) auf Ec,sagen wir mal Passe und 18 Zahlen die Du festlegst?

 

  Satztechnisch bist du in beiden Fällen bei Null angefangen oder nicht?

 

Lassen wir mal bitte den "Urknall" weg, weil das schon wieder unpassende Assoziationen wecken kann.

Wer den ersten Roulette-Satz seines Lebens spielt, beginnt lediglich hinsichtlich seines Spielkapitals bei Null.

Hingegen nicht hinsichtlich einer Nulllinie bezogen auf den Mittelwert (+/- Null) irgendeine Chancenart, bei der sich der Zufall gerade befinden mag.

Würde der Spieler zehn Coups vorher oder später zu spielen anfangen, würde er ohnehin im Rahmen des Zufalls einen anderen Startpunkt haben.

Der Zufall selbst weiss nicht, wo er sich gerade in Bezug auf eine imaginäre Nulllinie befindet. Es ist spielltechnisch auch völlig gleichgültig, solange man nicht auf Ecarts aus ist..

 

vor 8 Stunden schrieb Hans Dampf:

Bei der PP natürlich nicht,hier bist du "vorbelastet" und das ist wohl auch der Grund warum man doch nicht von der Nulllinie startet.

 

Die PP wird irgendwo willkürlich (nicht zufällig) begonnen. Für sie kann aber nichts anderes gelten als für den Zufall selbst. Lediglich die Rückschlüsse aus der PP mögen andere sein (z.B. Kapitalmanagement).

Zudem weiß ich nicht, welche Definition Du der PP beimisst.

Die vorherrschende gemäß Paroli lehne ich ab. Was interessiert den Zufall, ob ich setze oder trocken beobachte, ob ich überhaupt anwesend bin oder nicht ?

 

Manche gehen ja sogar so weit, dass sie die Zahlen, die sie auf einem anderen Display nur sehen, in "ihre" PP hinein interpretieren. :patsch:

 

vor 8 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

  Wenn man das ganze nun zu Ende denkt ist es scheissegal was man setzt Haupsache es bleibt bei einer 50:50 Chance.

 

Das ist mir zu wenig.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Hans Dampf:

Und wieder weitergedacht kann  sich der Marsch  nur auf Figuren oder was auch immer, der PP beziehen und nicht auf die normale Permanenz.

 

 

  Gruss H.Dampf

 

Da bin ich diametraler Ansicht.

 

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb kesselman:

Chris, merkst Du noch was? Starwind soll die Dateien löschen und test hat sie auch per Link genannt. Identische Zahlen! Als @NoHasard hast Du ja auch hier schon vor ein paar Jahren Deine Weisheiten zum Besten gegeben. 

Hallo Kesselmann, gibt es etwas Negatives zu berichten? Man kann vieles falsch machen im Leben. Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎09‎.‎2016 um 16:22 schrieb 4-4Zack:

 

Hallo 4-4Zack,

Das ist schwer: ein Leben zu zwein.

Nur eins ist noch schwerer: einsam (alleine) zu sein.

                                                                 Tucholsky

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb chris161109:

Hallo Kesselmann, gibt es etwas Negatives zu berichten? Man kann vieles falsch machen im Leben. Gruß Chris

Nein, aber das ist "Kindergartenniveau" von Dir wie sowohl von starwind. Warum werden Dateien gelöscht, wenn diese doch 4 Beiträge zuvor dauerhaft verlinkt sind. Übrigens, es gab noch viel mehr Dateien, die Du veröffentlicht hast, welche sind denn jetzt korrekt? 4er Figuren oder die Permanenzvervielfältigung mit den 3er Figuren? Aber ist mir auch egal, ich habe mein eigenes Spiel, welches sehr gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb starwind:

 

.

Die vorherrschende gemäß Paroli lehne ich ab. Was interessiert den Zufall, ob ich setze oder trocken beobachte, ob ich überhaupt anwesend bin oder nicht ?

 

.

 

Gruß

Starwind

 

 es geht bei der PP um gewinnen oder verlieren,dazu muss man mitspielen,logisch oder?

 

 um mitzuspielen muss man in jeder spielbank einen einsatz tätigen.

 

der zufall will einen beweis dafür das du gewettet hast und er möchte das gerne in form eines jetons.

 

 vieleicht erklärt paroli es besser.

 

 

 gruss H.Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

 es geht bei der PP um gewinnen oder verlieren,dazu muss man mitspielen,logisch oder?

 

Für mich ist eine PP nichts weiter als eine Grundaufzeichnung für eine GuV (Gewinn- und Verlustrechnung), ausgedrückt in + und - Zeichen.

 

Würde man es kaufmännisch betrachten, so würden in der Tat dort nur tatsächlich verwirklichte Geschäftsvorfälle hin gehören, alles andere würde gegen Bilanzrichtlinien (für Überschussrechner partiell gleichartig, aber unter zeitlich abweichenden Aufzeichnungsregeln) und Steuerrecht verstoßen.

 

Nun sind wir beim Thema Roulette aber weder vom Bilanzsteuerrecht noch vom allgemeinen Steuerrecht betroffen. Der Zufall kennt diese Regelungen ebenfalls nicht.

Wir versuchen mit dem speziellen Zufall, wie er sich beim Roulette dartut, "fertig zu werden".

Folglich müssen wir den Zufall berücksichtigen, aber keinerlei kaufmännisches oder Steuerrecht.

 

Meine Schlußfolgerung: unlogisch

Man muß nicht aktiv mitspielen, der originäre Zufall, wie ihn die Kombination erzeugt, bleibt davon, ob jemand aktiv setzt oder nur zusieht, vollkommen unbeeinflusst.

 

Zitat

 

 um mitzuspielen muss man in jeder spielbank einen einsatz tätigen.

 

der zufall will einen beweis dafür das du gewettet hast und er möchte das gerne in form eines jetons.

 

Der Zufall hat rein gar nichts, was zu einem "Willen" vergleichbar sein könnte. Also will er auch nicht, dass wir setzen; es ist ihm schnurzpiepe.

Dies ist häufig ganz praktisch zu beobachten, wenn ein neuer Tisch aufgemacht wird, dort noch gar keiner setzt, aber die Croupiers schon mal drehen.

Der Zufall verweigert keine Folgen.

Er entwickelt sich einfach weiter, ohne einen tatsächlichen Satz oder Nichtsatz auch nur zur Kenntnis nehmen zu können.

 

Zitat

vieleicht erklärt paroli es besser.

 

 gruss H.Dampf

 

Paroli's Definition steht ja hier im Forum.

Im Wesentlichen aus den vorgenannten Gründen teile ich seine Meinung in diesem Punkte (nur tatsächlich Gesetztes soll zählen) nicht.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris161109:

Bei dem aufgeführtenl Hannover-Spiel handelt es sich um eine gültige Version. In den Satzfindungen hat sich nichts geändert, lediglich

die Nutzung der Plus-Minus-Zeichen lässt sich in verschiedenen Varianten ausführen. Wichtig allein ist die Analyse darüber, denn die

Minuszeichen sind Bestandteile der Permanenz und müssen voll genutzt werden. Ich sende Dir die Grundvariante direkt über PN.

Ich habe die Satzführungen auf ein MInimum beschränkt, so kannst Du das Ergebnis dieser Notierweise leichter nachvollziehen.

 

 

Hallo Chris,

 

Falls Du in Betracht ziehst die Anzahl der Grundvariantenempfänger um eine Einheit zu erhöhen, so würde ich mich dahingehend zur Verfügung stellen.

 

Schönen Abend

Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kesselman:

Nein, aber das ist "Kindergartenniveau" von Dir wie sowohl von starwind. Warum werden Dateien gelöscht, wenn diese doch 4 Beiträge zuvor dauerhaft verlinkt sind. Übrigens, es gab noch viel mehr Dateien, die Du veröffentlicht hast, welche sind denn jetzt korrekt? 4er Figuren oder die Permanenzvervielfältigung mit den 3er Figuren? Aber ist mir auch egal, ich habe mein eigenes Spiel, welches sehr gut läuft.

Das Vierer-Figurenspiel ist eine abgeschlossene Arbeit. Die von mir eingestellten Ausführungen sind aber keine "fertigen Strategien". Sie müssen nicht unbedingt

erneut publik gemacht werden, da sich immer wieder neue User im Forum anmelden,die erneut Fragen dazu haben.Du weißt ganz genau, dass meine jetztzeitigen

Arbeiten sich mit der Plus-Minus-Zeichensetzung und den dazugehörigen Vervielfältigungen befasst. Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb starwind:

 

Für mich ist eine PP nichts weiter als eine Grundaufzeichnung für eine GuV (Gewinn- und Verlustrechnung), ausgedrückt in + und - Zeichen.

 

Würde man es kaufmännisch betrachten, so würden in der Tat dort nur tatsächlich verwirklichte Geschäftsvorfälle hin gehören, alles andere würde gegen Bilanzrichtlinien (für Überschussrechner partiell gleichartig, aber unter zeitlich abweichenden Aufzeichnungsregeln) und Steuerrecht verstoßen.

 

Nun sind wir beim Thema Roulette aber weder vom Bilanzsteuerrecht noch vom allgemeinen Steuerrecht betroffen. Der Zufall kennt diese Regelungen ebenfalls nicht.

Wir versuchen mit dem speziellen Zufall, wie er sich beim Roulette dartut, "fertig zu werden".

Folglich müssen wir den Zufall berücksichtigen, aber keinerlei kaufmännisches oder Steuerrecht.

 

Meine Schlußfolgerung: unlogisch

Man muß nicht aktiv mitspielen, der originäre Zufall, wie ihn die Kombination erzeugt, bleibt davon, ob jemand aktiv setzt oder nur zusieht, vollkommen unbeeinflusst.

 

 

Der Zufall hat rein gar nichts, was zu einem "Willen" vergleichbar sein könnte. Also will er auch nicht, dass wir setzen; es ist ihm schnurzpiepe.

Dies ist häufig ganz praktisch zu beobachten, wenn ein neuer Tisch aufgemacht wird, dort noch gar keiner setzt, aber die Croupiers schon mal drehen.

Der Zufall verweigert keine Folgen.

Er entwickelt sich einfach weiter, ohne einen tatsächlichen Satz oder Nichtsatz auch nur zur Kenntnis nehmen zu können.

 

 

Paroli's Definition steht ja hier im Forum.

Im Wesentlichen aus den vorgenannten Gründen teile ich seine Meinung in diesem Punkte (nur tatsächlich Gesetztes soll zählen) nicht.

 

Starwind

Da ich zur PP auch schon einiges geschrieben habe und es auch im echtem Spiel anwende, kann ich die Meinung von Starwind zu 100% bekräftigen.

 

Dem Zufall ist es völlig egal, ob 10€, 1000€ gesetzt werden oder ob der Coup ohne Einsatz zur PP genommen wird. Das Einzige was zählt ist, dass ich ihn bewußt zu meiner Permanenz hinzunehme und ich den Coup hätte setzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...