Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leute! Bisher keinerlei Reaktion von unseren "Obrigen". Ja, ohne Vorwarnung - wie recht du hast, Karl Hagenow.

Dolo: Du Guter - ich grüße dich herzlich! Vielen Dank für dein Engagement!

@C.R.E.A.M. - du hast auch recht. Nach dem Reden einiger User sollten die das DC´s Roulette Board aus der Portokasse finanzieren können. Wo sind sie denn? Die Problematik liegt an der Durchsetzung bzw. der Gründung eines rechtlich abgesicherten Vereins. Hier muß ein Anwalt beigezogen werden, der alles absichert. Wer will sich das schon geben???

Ich sehe hier eine kleine, aber feine Gemeinschaft, die "Ihr" Forum wieder zum Laufen bringen will. Die Bedingungen sind bekannt bzw. kann man derzeit nicht nachvollziehen, ob winkel "hat" oder "nicht hat". Unser technischer Admin. Trendy wäre "on board" gemäß adäquater Bezahlung, die wohl jedermann -/frau versteht.

Man / frau überlege, ob man sich nicht doch mit Paroli verbindet, um am Markt mit gemeinsamen Wissen einzuschlagen. Die Rouletties sind nicht tot! Sie müssen lediglich eine Plattform haben, um sich gemeinsam auszutauschen, zu tüffeln und zu rütteln = gemeinsam in angenehmer und respektvoller Form zu diskutieren.

Wie gesagt, werde ich DC und webbie auch telefonisch "terrorisieren", um Klarheit zu bekommen.

LG - Blondie

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Black Widow:

Hi Leute! Bisher keinerlei Reaktion von unseren "Obrigen". Ja, ohne Vorwarnung - wie recht du hast, Karl Hagenow.

Dolo: Du Guter - ich grüße dich herzlich! Vielen Dank für dein Engagement!

@C.R.E.A.M. - du hast auch recht. Nach dem Reden einiger User sollten die das DC´s Roulette Board aus der Portokasse finanzieren können. Wo sind sie denn? Die Problematik liegt an der Durchsetzung bzw. der Gründung eines rechtlich abgesicherten Vereins. Hier muß ein Anwalt beigezogen werden, der alles absichert. Wer will sich das schon geben???

Ich sehe hier eine kleine, aber feine Gemeinschaft, die "Ihr" Forum wieder zum Laufen bringen will. Die Bedingungen sind bekannt bzw. kann man derzeit nicht nachvollziehen, ob winkel "hat" oder "nicht hat". Unser technischer Admin. Trendy wäre "on board" gemäß adäquater Bezahlung, die wohl jedermann -/frau versteht.

Man / frau überlege, ob man sich nicht doch mit Paroli verbindet, um am Markt mit gemeinsamen Wissen einzuschlagen. Die Rouletties sind nicht tot! Sie müssen lediglich eine Plattform haben, um sich gemeinsam auszutauschen, zu tüffeln und zu rütteln = gemeinsam in angenehmer und respektvoller Form zu diskutieren.

Wie gesagt, werde ich DC und webbie auch telefonisch "terrorisieren", um Klarheit zu bekommen.

LG - Blondie

Hi Blondie,

Du selbst hast ja etliche sensationelle Gewinne gepostet, wie wärs, wenn Du in die Portokasse greifen würdest? Das wären ja nur Peanuts für Dich;)

LG

Geschrieben

Ich schreib mal einfach auf was ich denke. Die Abschaltung des DC ist eine Respektlosigkeit uns Usern gegenüber! Wenn nicht sogar eine direkte Beleidigung der Mitglieder die sich echt bemüht haben.   Hier haben viele Köche den Brei versaut. Das Paroliforum hat ähnliches erlebt. Ich denke da nur an "Nachtfalke"! Schmerz! Das dass Paroliforum noch lebt, ich bin erstaunt, hat allein Dirk bewerkstelligt. Der hat durchgegriffen als Chef.

Sollte wirklich ein neues Forum aus dem DC entstehen sind BITTE alle diese Fehler zu vermeiden. Abhängen wird ein neues (DC?) aber von ganz anderen Dingen:

Macht Blondie mit? Ist Maddi bereit zu allem? Tomweh dabei undalle anderen treuen User. Werden die "Träger" des alten DC mit der Vielfältigkeit ihrer Beiträge zu einem gelingen des neuen Forum beitragen und noch zu guterletzt sind es die Turniere die besonders gefallen haben.

Das sind so meine Gedanken heute Morgen

Dolomon

Geschrieben

moin anti und alle,

nee, hab schon nen tip gekriegt

hab hier eigenlich sonst nur alle x wochen mal rübergekuckt

aber nich von schweriner

also ich sag mal ich bin rentner

und mach nur paar flocken mit zocken um nich zum sozi zu gehn

aber mit nen hunni wär ich schon auch dabei.

Karl aus Hagenow

Geschrieben

Moin,

ich finde parolis Angebot sehr honorig und insgesamt am praktikabelsten.

Warum Geld für ein Forum ausgeben, in dem zuletzt ausser Zwietracht kaum noch etwas funktioniert hat?

Freundliche Mitstreiter werden irgendwann hierher und auch eine zweite Heimat finden.

Unfreundliche User dürfen gerne wegbleiben.

Ein eigener Bereich, mit eigener Moderation (dolo??) wäre toll ist aber m.M. nach nicht einmal nötig.

Zum Thema Roulette wird es niemals mehr sooo viel Neues geben, daß es unbedingt zwei getrennte

Foren geben muss.

Ernsthaft Interessierte können sich auch hier ausreichend informieren und austauschen.

Nicht falsch verstehen:auch ich finds jammerschade, daß DC Geschichte ist.

Aber davon geht die Roulette-Welt nicht unter.

Viele Stücke Allerseits

Albatros

Geschrieben

Die Frage ob hier jemand die Unkosten für das DC-Forum aus seine Gewinnen bezahlen kann oder will steht hier ja gar nicht zur Diskussion.

Fest steht doch, das die/der Betreiber selbst kein Interesse mehr am Fortbestand des DC- Forum hat/hatte, sonst hätte man sich ja bei aufziehenden Problemen eventuell an den einen oder anderen User oder an die Gemeinschaft gewendet.

Eventuell gibt es sogar welche, die ein vermeintlich notwendiges Uptade der Software kostenlos oder zum Selbskostenpreis machen würden.

Ich sehe es auch als  eine Art Respektlosigkeit der Forumsgemeinschafft  gegenüber, die Seite einfach abzuschalten und sich nicht mehr zu melden, bzw, die Abschaltung vorher bekanntzugeben.

Das macht nur jemand den alles egal geworden ist oder der so einen Frust auf alle User des DC hat, das es ihn nicht genügte seine eigene Beiträge alle zu Löschen, sondern sich jetzt daran freut das gesamte DC- Forum  platt zu machen.

Zum Schluss will ich noch anmerken, das Roulettgewinne das Ergebnis harter Arbeit sind und keiner freiwillig sein verdientes Geld zum Fenster raus wirft oder in eine Sache investiert, woran der Chef selbst kein Interesse mehr hat.

Sven

Geschrieben

Hallo Sven-DC!

Wenn Du der Sven mit dem Favoritenspiel bist, dann freue ich mich, daß

Du hierher gefunden hast und über Deine Kommentare zu den verschiedensten 

Themen.

MfG hemjo

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Ich sehe es auch als  eine Art Respektlosigkeit der Forumsgemeinschafft  gegenüber, die Seite einfach abzuschalten und sich nicht mehr zu melden, bzw, die Abschaltung vorher bekanntzugeben.

Das macht nur jemand den alles egal geworden ist oder der so einen Frust auf alle User des DC hat, das es ihn nicht genügte seine eigene Beiträge alle zu Löschen, sondern sich jetzt daran freut das gesamte DC- Forum  platt zu machen.

Hi Sven,

ob DC all seine Beiträge gelöscht hat, weiß ich nicht.

Ich glaube aber, Du meinst @winkel.

DER hatte seine Beiträge gelöscht, ja.

Aber mit der Abschaltung von DC hat er absolut nichts zu tun.

Albatros

Geschrieben

@Albatros,

Zumindest  stand @Winkel im engen Kontakt zur Forumsleitung. und hatte als Admin mehr Rechte als die restlichen User.

Ob er aktiv oder passiv am Untergang des Forum beigetragen hat, lässt sich schwer beurteilen.

Es ist zu vermuten, das er es hätte verhindern können, wenn er gewollt hätte.

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo hemjo,

Genau der bin ich.

Freue mich über fachliche Auseinandersetzungen zum Thema Roulett.

Hoffe auf einen respektvollen und fairen Umgang miteinander, auch bei unterschiedlichen Meinungen.

Ein großer Teil der User hier, war ja auch Im DC-Forum bzw. hat dort mitgelesen, deshalb sollte meine Meinung den meisten bekannt sein.

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben

ein paar sachen klappen noch nicht stabil. wollte zitieren, ging nicht, als ich dann nur auf anworten klickte, kam ein beitrag zum zitieren, den ich nicht ausgewählt hatte.

egal. ich würde bei der relativ kleinen zielgruppe kein neues dc-forum gründen, wozu auch. separees und battles lassen sich auch hier organisieren.

zu dc-forum, dass man jederzeit mit der abschaltung rechnen muss, hatte winkel auf nachfrage meinerseits bereits letzten sommer/herbst? verkündet. danach ging es monatelang problemlos weiter und die ankündigung geriet in vergessenheit.

zum thema gelöschte beiträge von winkel. clevererweise hatte er sich anfangs die rechte an seinen beiträgen gesichert. nachdem er praktisch schuldlos massiven stress im forum hatte, wollte er nicht, dass käufer/nachfolger seine beiträge einfach so nutzen können - deshalb die wahrung des urheberrechts durch löschung.

kann ich absolut verstehen.

bevor jetzt jemand denkt, ich weiss irgendwelche internas oder habe kontakte, nee, konnte man alles lesen

Geschrieben (bearbeitet)

@alle

@Albatros

@Sven-Dc

Obwohl ich grossen Respekt habe, mit der Entscheidung, hier die "übriggebliebenen" vom DC ein "Zuhause" zu bieten in einem Unterforum. Wird es jedoch immer ein Unterforum bei Paroli bleiben. Wie auch immer...!

Ein Forum , und das ist im Paroli Forum, der Roulette- Arena, in Danny's Forum  und wo auch immer eine Eigenart, entwickelt dieses Forum einen eigenen "Charakter" der die Entsprechenden User veranlasst zu bleiben und "konstruktiv" mit zu Diskutieren, und und und. Dieses, lieber Dirk , würde hier nicht geschehen in diesem Unterforum.

Der Einfachheit halber, lieber Albatros, oder weil ja schon ein Forum da ist, oder /und sowieso nicht mehr so viele User in einem neuen Forum neue Ideen einbringen bzw. alles schon gesagt und nachlesbar ist. Das macht ein Forum nicht aus. Käme es nur darauf an, dann sollten wir es lassen.  Ich als MOD,,,,,, das sollten wir besser lassen. Du kennst die Gründe.

Ich bleibe bei meinem bedingungslosen Angebot einer Spende von 500 Euro und ja Suchender, das ist gewonnenes Geld.

Dolomon

bearbeitet von dolomon
Wort vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, EIN Forum reicht völlig aus.

Alle Themen können auch reibungslos hier behandelt werden. Alles Sonstige sind doch nur Eifersüchteleien,

Eitelkeiten und irgendwelche Vorurteile.Bei dem begrenzten Interessentenkreis sollte es besser alles in einem

Forum konzentriert sein.

Ich bin der Ansicht, Parolis Forum ist das am besten geeignete.

sachse

bearbeitet von sachse
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb sachse:

Ich finde, EIN Forum recht völlig aus.

Alle Themen können auch reibungslos hier behandelt werden. Alles Sonstige sind doch nur Eifersüchteleien,

Eitelkeiten und irgendwelche Vorurteile.Bei dem begrenzten Interessentenkreis sollte es besser alles in einem

Forum konzentriert sein.

Ich bin der Ansicht, Parolis Forum ist das am besten geeignete.

sachse

jetzt klappt zitieren wieder.

sehe ich genauso wie du. es gibt ja noch ein forum, dort ist aber auch wenig los.

wozu für jede kleingruppe ein extra forum?

profis arbeiten wenn überhaupt nicht öffentlich zusammen.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb sachse:

Ich finde, EIN Forum recht völlig aus.

Es stellt sich mir, als relativer Forenjungspund (09/2013) die Frage, warum es überhaupt mehrere gegeben hat.

[Garstige Mutmassung unterdrückt].

@webpirat hat hier doch auch mal geschrieben.

Etwas schade finde ich den Verlust der vielen alten Postings, es waren auch tolle Sachen dabei.

Eine Konserve der alten Beiträge fände ich schon wünschenswert, dafür wäre ich sogar bereit, etwas springen zu lassen.

Einen Lebendbetrieb halte ich nach den vielen Querelen inzwischen für überflüssig...

Wenn ich Zeit finde schaue ich mal bei der waybackmachine etc nach. Auch Google müsste alles fein säuberlich im Cache verstaut haben...

Geschrieben

@suchender

Zitat

Hi Blondie,

Du selbst hast ja etliche sensationelle Gewinne gepostet, wie wärs, wenn Du in die Portokasse greifen würdest? Das wären ja nur Peanuts für Dich;)

Ja, hätten wir drüber reden können, wenn sich die Umbaukosten meines neuen Geschäfts nicht verdreifacht und sich die Umbauphase nicht über 4 Monate hingezogen hätte. 4 Monate keine Einnahmen geht an die Substanz.

LG - Blondie

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Egoist:

Es stellt sich mir, als relativer Forenjungspund (09/2013) die Frage, warum es überhaupt mehrere gegeben hat.

Etwas schade finde ich den Verlust der vielen alten Postings, es waren auch tolle Sachen dabei.

Eine Konserve der alten Beiträge fände ich schon wünschenswert, dafür wäre ich sogar bereit, etwas springen zu lassen.

Einen Lebendbetrieb halte ich nach den vielen Querelen inzwischen für überflüssig...

Wenn ich Zeit finde schaue ich mal bei der waybackmachine etc nach. Auch Google müsste alles fein säuberlich im Cache verstaut haben...

es war auch vor meiner zeit. wenn ich es richtig verstanden habe, haben sich anfangs leute vom paroliforum abgespalten und viele user abgeworben, was paroli natürlich nicht gefallen hat. die gründe werden wie sachse geschrieben hat ego, neid - wir können es besser, sein.

interessant wenn man es so nennen kann, war dass durch nicht unterbundene querelen weniger user monatelang das ganze forum praktisch gegen die wand gefahren wurde.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Egoist:

Deine garstige Mutmaßung kann ich nur erahnen, aber das DC hat sich vom Paroli Forum abgespalten, wie das im Leben öfter passiert.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Black Widow:

@suchender

Ja, hätten wir drüber reden können, wenn sich die Umbaukosten meines neuen Geschäfts nicht verdreifacht und sich die Umbauphase nicht über 4 Monate hingezogen hätte. 4 Monate keine Einnahmen geht an die Substanz.

LG - Blondie

Hallo Blondie,

ich finde auch @suchender sucht immer an der falschen Stelle nach fremden Gewinnen. Vielleicht ist er vom Finanzamt ;)

Ist Dein neuer Laden denn nun fertig?

Daumendrück,

Ego

Geschrieben

Grüß Gott, @all! Insbesondere die "Gestrandeten" vom DC's Campus.  

Ähnlich wie Dolomon und Karl Hagenow habe ich mich vor einer Woche bereit erklärt, an den ursprünglich angegebenen Kosten finanziell zu beteiligen. Allerdings, soweit ich richtig informiert bin, ist der Preis für den Neustart inzwischen von 3.000 auf 5.000 bzw. sogar UM 5.000 auf 8.000 € gestiegen. Damit hat sich die Sache irgendwie erledigt.

Da ich die Art wie DC's Campus abgeschaltet wurde, auch als nicht nachvollziehbar bis geschmacklos finde, möchte ich mich hiermit bei der alten Truppe für die 4-jährige Gastfreundschaft herzlich bedanken und wünsche euch für die Zukunft alles Gute und viele Stücke!

Stresstest - "Großraum Krefeld"

Geschrieben (bearbeitet)

@Egoist

@Roemer

@Antipodus

Da passieren immer Dinge die man eigentlich nicht für möglich gehalten hat. Das dann zu einer Abspaltung von einem alten Forum führt. Ich wehre mich gegen die aufgeführten Gründe. Jeder hatte hierfür seinen eigenen Grund. Fest steht das Paroli alle überlebt hat. Warum auch immer.  Ein Unterforum für DC'ler lehne ich ab. Warum nicht gleich RICHTIG Mitglied werden. Wenn schon, .........! Ob aber das "Gemeinschaftsgefühl" was ich im DC hatte hier auch entstehen kann wage ich zu bezweifeln. Denn ich bin seit 2009 Mitglied hier und in den ersten Wochen arg Angegangen worden. Der Sachse hat auch draufgehauen. Mit Ihm bin ich aber wieder im reinen. Alles GUT Sachse. Den Rest hat mir dann Nachtfalke verpasst. Die Geschichte werde ich mein Lebtag nicht wieder vergessen.  Also, lange Rede kurzer Sinn, ich wollte euch nur wissen lassen das ich bei einem neuen Forum meinen Senf dazu geben werde, wenn gewünscht. Deshalb bis dann. Ihr wisst mich zu erreichen.

Dolomon

bearbeitet von dolomon
Wort zuviel
Geschrieben

moin

also das dc war schon muckelig irgenwie

war da ja nich lang aktif aber hab ewig schon gelesen

ich könnt heut mittag shottie fragen was dsa abging an anfang

der war da wohl von ersten tag dabei

aber der siet irgenwie nurnoch rot wenn man davon anfängt

Karl aus Hagenow

Geschrieben

Ich finde auch, dass in der Zukunft ein Forum ausreicht.

Schade finde ich es trotzdem, dass man auf einige Interessante Beiträge und auch PNs nicht mehr zurückgreifen kann.

Zur Info an alle, bevor irgendwelche Mutmaßungen anfangen:

alle Mods waren mit der Abschaltung überrascht worden, keiner der Mods hätte irgendwie reagieren können.

Lexis

Geschrieben
Am ‎02‎.‎04‎.‎2016 um 00:26 schrieb Black Widow:

@suchender

LG - Blondie

nach deinen aussagen bedienst du dich doch kräftig im cc:D du wirst doch nicht etwa geflunkert haben?:lol:

Geschrieben
Am ‎02‎.‎04‎.‎2016 um 01:24 schrieb Stresstest:

Grüß Gott, @all! Insbesondere die "Gestrandeten" vom DC's Campus.  

Ähnlich wie Dolomon und Karl Hagenow habe ich mich vor einer Woche bereit erklärt, an den ursprünglich angegebenen Kosten finanziell zu beteiligen. Allerdings, soweit ich richtig informiert bin, ist der Preis für den Neustart inzwischen von 3.000 auf 5.000 bzw. sogar UM 5.000 auf 8.000 € gestiegen. Damit hat sich die Sache irgendwie erledigt.

Da ich die Art wie DC's Campus abgeschaltet wurde, auch als nicht nachvollziehbar bis geschmacklos finde, möchte ich mich hiermit bei der alten Truppe für die 4-jährige Gastfreundschaft herzlich bedanken und wünsche euch für die Zukunft alles Gute und viele Stücke!

Stresstest - "Großraum Krefeld"

grüß dich stresstest,

deine anmeldung freut micht sehr, deine beiträge habe ich immer mit genuß gelesen. hau rein:bigg: