Jump to content

Progression sinnlos?


Egoist

Recommended Posts

Auch wenn ich Euch mit diesem Bild in Kürze alleinlassen werde, so werde ich dennoch zuvor das offensichtliche ausmalen.

 

Ein jeder Topf wird mit einer Farbsprühflasche vergesellschaftet und auf 50-60°C erwärmt.

Sodann wird stossweise eine kleine Menge Farbe auf den Inhalt gesprüht und geschwenkt.

Bis zur vollständigen Trocknung wird geschwenkt, bis erneut Farblösung nachgesprüht wird.

 

Wiederholung bis zur Zufriedenheit über die Farbdeckung des Inhaltes.

 

Optional können mehrere Schichten Klarlack nachgesprüht werden,

wobei einem Verkleben durch mageren und langsamen Auftrag Vorsorge zu tragen ist.

 

Wer es versaut hat muss halt mit neuen Reiskörnern, Bohnen und einem neuen Salzteigplätzchen starten...

 

Nach einem Erfolg liegen griffeste 360 Reiskörner, 60 Bohnen und 6 Salzteigplätzchen in 6 Farben vor.

 

Was damit zu tun ist, gibt es erst später (Spannung muss sein).

 

 

Gruss vom Ego

 

 

 

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sachse,

 

vor 1 Stunde schrieb sachse:

... dass sich bei den beschriebenen Aktivitäten NICHT um eine therapeutische Maßnahme handelt!

 

ohne im mindesten @Egoist vorgreifen zu wollen, sehe ich doch Definitionsschwierigkeiten:


"Therapie" setzt für mich zunächst einen Kranken voraus, und mittelst derselben soll es diesem am Ende besser gehen. (1)
Formuliert man allgemeiner, soll ein unerwünschter Jetztzustand mithilfe von "Therapie" in einen willkommenen, sozusagen besseren Zukunftszustand transformiert werden. (2)

 

Wenn also Egoist, furchtlos und findig wie er ist, auf vergnügliche Weise, und für uns alle, Schneisen der Klarheit und Anschaulichkeit ins Datendickicht bahnt, so wäre die erhoffte Steigerung des Wissens zwar im allgemein Formulierten (2) "therapeutisch" (Wissen ist in diesem Fall erwünschter als NichtWissen), aber nicht im speziellen, pathologischen Fall (1).

 

Und alle Vorteile liegen bei diesem Experiment auf unserer Seite:
anders als im klassischen Roulette, gewinnen wir immer:

  • einmal weil wir Bankhalter und Spieler in einem sind (mathematische Sicht);
  • zum zweiten, nachdem Damesteine, Knöpfe etc. aus Kostengründen ausgeschieden sind: sollte jemals der Punkt erreicht sein, aus Gedankenschwäche oder allgemeiner Ermüdung oder Sonstigem, wo wir denken: "Du meine Güte, dieses Experiment wird mich auffressen...", können wir uns in Blitzesschnelle klar machen: "Aber nein, das Gegenteil ist der Fall!" (psychologische Sicht);
  • zum dritten, nach allerlei Stapelproblemen, hat Egoist mit (Eierbechern und) den Reiskörnern auch noch die kleine geschmackliche Einschränkung gelöst, die Hülsenfrüchte mit sich bringen; verlangen diese doch, der besseren Verdaulichkeit wegen, grundsätzlich ein Säuerungsmittel, Reis ist da deutlich neutraler beim Weiterverabeiten (beim Verwenden von Risottoreis ist z.B. die Zubereitung von Milchreis (mit frischen Erdbeeren) denkbar)(das wäre dann die letztgültige kulinarische Sicht).

 

Selbst Lebensmittelfarbe würde, bei geschickter Farbwahl, zu einem mehr oder minder farbigen Grau zusammenkochen.
Über den griffesten Klarlack müßte man allerdings noch mal reden!


Gruß
elementaar

 

PS: @Egoist, Glückwunsch und vielen Dank zur gelungenen Fortsetzung; weiterhin gute Besserung und hoffentlich anhaltender Eifer!

 

 

 

bearbeitet von elementaar
"b" zu "B"; "a" zu "A"; "e" und zwei Worte ergänzt, Futur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die vorhergehenden Beiträge nur sehr oberflächlich überflogen habe, brach der obige Text so aus mir heraus.

Falls es sich um eine ernsthafte Arbeit handelt(soweit Rouletteforschung überhaupt ernsthaft sein kann), bitte ich

um Nachsicht für meinen eventuell unqualifizierten Einwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sachse:

Falls es sich um eine ernsthafte Arbeit handelt

 

ernsthafte Arbeit? Die einzige ernsthafte Arbeit ist dabei die Umsetzung der Gedanken und Ideen in eine Excel-Datei bzw eventuell in ein Programm, fürs Roulette selbst kommt dabei garantiert nichts heraus, außer die Einsicht, dass keine Aussicht besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎04‎.‎2018 um 12:49 schrieb elementaar:

 

Das ist beknackt und bescheuert, such Dir irgendein Schmähwort aus - es wird passen.

 

 Gute Besserung elementaar,

 

 ich hätte mehr Worte des Mitleids für Dich, als der Schmähung (auch da ich mehr in der Mundart schmähe - und da hätten wir ein Verständigungsproblem ;)) 

 

 Beim eigentlichen Thema hätte ich mich wohl mit meiner Prognose etwas zurückhalten sollen, da das Posting jetzt vielleicht die Erfüllung verhindert.

 

 Das Egos Darstellungen öfters einen gewissen Charm haben stimmt, nur als Techniker denke ich doch immer ein wenig ergebnisorientiert.

 

 Bezüglich Fraktale und ähnlich mystisch anmutenden Begriffen bedarf

 es für mich einer praktischen Einführung. Mehr als die übliche Populärliteratur habe ich nicht darüber, und  in der wird eben auf die praktische Anwendungen nicht näher eingegangen, da man den Leser nicht mit handfesten Rechenbeispiele verschrecken will. Ein paar bunte Bildchen kenne ich, das war's.

 

 Ach ja bin ab Morgen beim Surf Opening in Neusiedl, wäre vielleicht eine gute Gegend, der See insbesondere, um möglichst vielen Pollen aus dem Weg zugehen. Andere Orte wie Arktis oder Gobi haben zwar eine geringere Pollenbelastung, sind dafür aber wesentlich ungemütlicher.

 

 Servus

bearbeitet von wiensschlechtester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎04‎.‎2018 um 15:37 schrieb Egoist:

Bitte lass Dir etwas Zeit bei der Lektüre und wenn Du inzwischen nach einer sinnvollen Fleissaufgabe suchst, hätte ich was (erstelle bitte einen fortlaufenden Graphen über die Anzahl der gefallenen TVS in den letzten 10 von 

..

 

 Hi Ego,

 

 sei mir nicht böse aber Fleissaufgaben waren noch nie meins, vor allem da ich ein Vorstellung darüber habe wie sich das ganze entwickelt, 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sachse:

Bitte erkläre an "Parolis statt", dass sich bei den beschriebenen Aktivitäten NICHT um eine therapeutische Maßnahme handelt!

                                                           ^^

Was ist " an Parolis statt"?

Wieso schreibst Du so mangelhaftes Deutsch, wenn Du doch hier den Zuchtmeister für Tippfehlerproduzenten gibst?

 

vor 9 Stunden schrieb sachse:

Da ich die vorhergehenden Beiträge nur sehr oberflächlich überflogen habe, brach der obige Text so aus mir heraus.

 

Weil Du, wie mehrfach von Dir geschrieben, hier im Forum Therapie suchst, solltest Du vielleicht aufmerksamer lesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb elementaar:

Selbst Lebensmittelfarbe würde, bei geschickter Farbwahl, zu einem mehr oder minder farbigen Grau zusammenkochen.
Über den griffesten Klarlack müßte man allerdings noch mal reden!

 

Hallo @elementaar,

 

vom Kochen war hier bisher noch nicht die Rede, und sollte es tatsächlich dazu kommen,

hätten wir ja noch die Töpfe, die je Farbe bisher Einsatz fanden.

 

Wegen der klaren Beschichtung, zur Verhinderung von Farbstoffabtrag bzw Übertrag,

böte sich dünn aufgetragenes Eiklar an, welches sich in warmem Luftstrom in eine durchscheinende,

biologisch abbaubare Schicht verhärten würde.

 

Es freut mich, wenn ich Dir, mit meinem kleinen Bastelkurs letzte Nacht, wieder eine kleine Freude bereiten konnte.

Allen anderen Lesern habe ich es wohl zu bunt getrieben.

 

 

Gruss vom Ego

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb suchender:

ernsthafte Arbeit? Die einzige ernsthafte Arbeit ist dabei die Umsetzung der Gedanken und Ideen in eine Excel-Datei bzw eventuell in ein Programm, fürs Roulette selbst kommt dabei garantiert nichts heraus, außer die Einsicht, dass keine Aussicht besteht

 

Hallo @suchender,

 

ich fürchte, Du verkennst etwas den Umfang der Daten, mit denen wir es bei einer Totalanalyse eines nur 10 Coups langen TVS-Spiels zu tun haben.

 

Zu Beginn hatte ich schon mal die 4,8 x 10^15 erwähnt, das sind die verschiedenen Möglichkeiten für die Pleinpermanenzen à 10 Coup.

Durch das Eierbechermodell wird klar, dass jede dieser Permanenzen in 55 Bit unkomprimiert abgebildet werde könnten.

Da 56 Bit neun Byte entsprechen, könnte man überschlagen, mit einer milden aber schnellen Kompression 8 Byte daraus zu machen.

Die rechnen sich halt besser.

 

8 x 4,8 x 10^15  =  3,84 x 10^16 wäre dann der Platzbedarf zur vollständigen Speicherung aller Möglichkeiten.

 

1024 Byte = 1 KiloByte     (10^3)

1024 KB   = 1 MegaByte   (10^6)

1024 MB  =  1 GigaByte    (10^9)

1024 GB  =  1 TerraByte   (10^12)

1024 TB  =  1 PetaByte    (10^15)

 

Wir liegen mit 38 Petabyte also ein "klein wenig" ausserhalb dessen, was eine handelsübliche Workstation heutzutage so an Speicherplatz hergibt.

 

In dem Zusammenhang noch an Programme oder gar Exceltabellen (lol) denken zu wollen, liegt daher ferner als der Mars.

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wiensschlechtester:

 sei mir nicht böse aber Fleissaufgaben waren noch nie meins, vor allem da ich ein Vorstellung darüber habe wie sich das ganze entwickelt, 

 

Moin Wiener,

 

Deine Vorstellung interessiert mich sehr, bitte lass mich teilhaben.

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Egoist:

Was ist " an Parolis statt"?

Wieso schreibst Du so mangelhaftes Deutsch, wenn Du doch hier den Zuchtmeister für Tippfehlerproduzenten gibst?

Weil Du, wie mehrfach von Dir geschrieben, hier im Forum Therapie suchst, solltest Du vielleicht aufmerksamer lesen.

 

Mit Leuten wie vermutlich auch dir, die absolut humorbefreit sind, finde ich keine gemeinsame Sprache.

P.S. Tippfehler kreide ich niemandem an. Ich meine die Fehler, welche aus fehlendem Wissen resultieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sachse:

 

Mit Leuten wie vermutlich auch dir, die absolut humorbefreit sind, finde ich keine gemeinsame Sprache.

P.S. Tippfehler kreide ich niemandem an. Ich meine die Fehler, welche aus fehlendem Wissen resultieren.

 

 

Humorbefreit bin ich auf keinen Fall, manchmal sprudeln die Scherze nur so aus mir heraus.

Es ist nicht immer leicht für mich, lustige Einfälle ungesagt herunterzuschlucken, weil die Situation diese verbietet,

trotzdem tue ich es.

 

Mit Dir eine gemeinsame Sprache zu finden ist schwer, ich würde es aber eher mir anlasten, als Dir, wenn unsere Kommunikation humorlos, trocken und sachlich unbefriedigend verläuft.

 

Stünden wir uns gegenüber würde ich zunächst lächelnd bei Dir nachfragen, weil mir die Formulierung "an Parolis statt" noch unerklärlich blieb.

 

Da ich im echten Leben regelmässig mit unbekannten Leuten (1000de) zu tun habe, lote ich natürlich zunächst nebenher deren Sprachbegabung und Humorbereitschaft aus. Wenn ich diese Parameter habe, kann ich ein weiteres Gespräch entweder richtig auflockern,

oder muss mich mit Formalismen durch den Ablauf arbeiten.

Werden mir die Leute nach und nach bekannt, brauche ich solche Voruntersuchungen natürlich nicht mehr.

 

Wenn Du Dir mal sämtliche Fehler aus mangelnden Wissens in 21.254 Deiner Beiträgen rot anstreichen würdest...

wäre das eine super Selbsttherapie.

 

 

Gruss vom Ego

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Egoist:

Humorbefreit bin ich auf keinen Fall, manchmal sprudeln die Scherze nur so aus mir heraus.

Du scheinst ein echter Spaßvögler zu sein.

Es ist nicht immer leicht für mich, lustige Einfälle ungesagt herunterzuschlucken, weil die Situation diese verbietet, trotzdem tue ich es.

Mit Dir eine gemeinsame Sprache zu finden ist schwer, ich würde es aber eher mir anlasten, als Dir, wenn unsere Kommunikation humorlos,

trocken und sachlich unbefriedigend verläuft.

Möchtest du nun, dass ich dir widerspreche? Eine erquickliche Kommunikation mit dir halte ich ohnehin kaum für möglich, weil wir zumindest

in punkto Roulette und den Sieg darüber völlig unterschiedliche Ansichten haben.

Stünden wir uns gegenüber würde ich zunächst lächelnd bei Dir nachfragen, weil mir die Formulierung "an Parolis statt" noch unerklärlich blieb.

Das ist einfach erklärt: "An Eides statt" wäre einfach zu ernsthaft und abgehoben gewesen.

Da ich im echten Leben regelmässig mit unbekannten Leuten (1000de) zu tun habe, lote ich natürlich zunächst nebenher deren Sprachbegabung

und Humorbereitschaft aus. Wenn ich diese Parameter habe, kann ich ein weiteres Gespräch entweder richtig auflockern, oder muss mich mit

Formalismen durch den Ablauf arbeiten.

Und das alles mit tausenden von Leuten?

Gratulation!

Werden mir die Leute nach und nach bekannt, brauche ich solche Voruntersuchungen natürlich nicht mehr.

Wenn Du Dir mal sämtliche Fehler aus mangelnden Wissens in 21.254 Deiner Beiträgen rot anstreichen würdest...

wäre das eine super Selbsttherapie.

Bist du dir sicher, dass das Grüne nicht etwa den Dativ verlangt? Ich komme mitten in der Nacht einfach nicht darauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sachse:

Bist du dir sicher, dass das Grüne nicht etwa den Dativ verlangt? Ich komme mitten in der Nacht einfach nicht darauf.

 

"aus mangeldem Wissen" wäre richtig gewesen, ich tippe immer noch nur links... Herzlichen Dank für diese wichtige Rückmeldung!

 

vor 5 Minuten schrieb sachse:

Möchtest du nun, dass ich dir widerspreche? Eine erquickliche Kommunikation mit dir halte ich ohnehin kaum für möglich, weil wir zumindest

in punkto Roulette und den Sieg darüber völlig unterschiedliche Ansichten haben.

 

Na,na, mal nicht so negativ.

Selbst wenn unterschiedliche Meinungen hart aufeinanderprallen, können sich daraus höchst erquickliche Diskussionen entwickeln.

 

Ich könnte Dir die Augen öffnen, wie man mit dem Zufall umgehen kann, befürchte jedoch Deine Sichtfiltration sondert das Wesentliche meiner Äusserungen vorzeitig aus, ehe sie Dein Hirn erreichen.

 

Grosse, lebensverändernde Gewinne kann ich Dir leider nicht präsentieren, weil ich nicht (kaum) real spiele.

Ich hebe mir das für den Ruhestand auf, für den Fall, dass ich bei guter Gesundheit noch lange Weile verspüre.

 

Meinen Lebensunterhalt vom Zufall abhängen zu lassen, käme mir jetzt noch nicht in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nacht habe ich schon viel zu viele Beiträge abgeliefert, als dass ich noch mit meiner Totalanalyse weitermachen sollte, daher lasse ich es mal gut sein...

 

Zu dem farbenfrohen Experiment sind natürlich alle Tüftler eingeladen, noch jedweden Kommentar hier zu posten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @Egoist ,

ich muß zu meiner schande gestehen dass ich seit geraumer zeit dem ganzen nur noch bedingt fogen kann . ich bin von deinem wissen  und rechenkünsten sowie den tabellen überfordert . aber macht ja nix jeder hat andere stärken . meine liegen eindeutig wo anders ... grins 

aber jetzt wo es ans praktische geht da bin ich wieder dabei .......... wird zwar wieder etwas dauern bis ich hier auf"m   land  lebensmittelfarbe aufgetrieben habe, aber allein das ganze in der theorie zu verfolgen macht schon spaß  .:sport40:

wer wollte eigentlich  mein chili con carne probieren ?  

na hoffentlich gibts jetzt keine schimpfe  oder bratpfannen  (weil nicht  thead bezogener kommentar ) anderseits lässt sich so auch die humorbereitschaft anderer leser testen 

 

vor 8 Stunden schrieb Egoist:

Wegen der klaren Beschichtung, zur Verhinderung von Farbstoffabtrag bzw Übertrag,

böte sich dünn aufgetragenes Eiklar an, welches sich in warmem Luftstrom in eine durchscheinende,

biologisch abbaubare Schicht verhärten würde.

was  deine erfahrung  über  kochzutaten angehen  habe ich auch  hier gestaunt ... klarlack gegen eiklar auszutauschen   genial !!! :respect: lg coocie 

 

vor 18 Stunden schrieb elementaar:

zum dritten, nach allerlei Stapelproblemen, hat Egoist mit (Eierbechern und) den Reiskörnern auch noch die kleine geschmackliche Einschränkung gelöst, die Hülsenfrüchte mit sich bringen; verlangen diese doch, der besseren Verdaulichkeit wegen, grundsätzlich ein Säuerungsmittel, Reis ist da deutlich neutraler beim Weiterverabeiten (beim Verwenden von Risottoreis ist z.B. die Zubereitung von Milchreis (mit frischen Erdbeeren) denkbar)(das wäre dann die letztgültige kulinarische Sicht). 

Auch über dieses wissen  war ich erstaunt ... kenne keinen mann in meinem bekanntenkreis ( ohne spezielle kochausbildung ) der  das wüste ! selbst meinen söhnen, denen ich die grundkenntnisse des kochens beigebracht habe, traue ich das nicht zu  .

 

(meinen text ausserhalb  der zitierung drunter zu schreiben hab ich leider nicht  hingekriegt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Egoist:

Na,na, mal nicht so negativ.

Selbst wenn unterschiedliche Meinungen hart aufeinanderprallen, können sich daraus höchst erquickliche Diskussionen entwickeln.

Es gibt keine sinnvolle Diskussion wenn es um Wissen versus Glauben geht.

Ich könnte Dir die Augen öffnen, wie man mit dem Zufall umgehen kann, befürchte jedoch Deine Sichtfiltration sondert das Wesentliche

meiner Äusserungen vorzeitig aus, ehe sie Dein Hirn erreichen.

"Die Wahrheit ist auf dem Platz". Das gilt ebenso für "ernsthafte Rouletteforscher" und theoretische Gewinner, so lange sie nicht echt spielen.

Grosse, lebensverändernde Gewinne kann ich Dir leider nicht präsentieren, weil ich nicht (kaum) real spiele.

Ich hebe mir das für den Ruhestand auf, für den Fall, dass ich bei guter Gesundheit noch lange Weile verspüre.

Ein bequemes Scheinargument, welches schon "uns aller Schwennie" benutzt, um seine Gewinnunfähigkeit zu verschleiern.

Meinen Lebensunterhalt vom Zufall abhängen zu lassen, käme mir jetzt noch nicht in den Sinn.

Mir auch nicht, weil der Absturz dadurch mathematisch unausweichlich ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Egoist,

 

vor 17 Stunden schrieb Egoist:

Es freut mich, wenn ich Dir, mit meinem kleinen Bastelkurs letzte Nacht, wieder eine kleine Freude bereiten konnte.

 

Das ist Dir in der Tat gelungen, und nochmals vielen Dank.

 

vor 17 Stunden schrieb Egoist:

Allen anderen Lesern habe ich es wohl zu bunt getrieben.

 

Interessanterweise war das auch mein Eindruck. An anderer Stelle kann sich der TS-Spieler, dem Du schon einmal viel Zeit gewidmet hast, nicht zurückhalten, Dinge herabzuwürdigen, die er offensichtlich nicht verstehen zu wollen entschlossen ist.
Auch hier wird die Unruhe lauter, bis zu dem indizienlosen Verdacht, hier seien Glaubensbrüder am Werk.
Das Lachen über derlei Abstrusitäten mag dabei nicht mehr immer reiner Herzlichkeit entspringen.
Warum nur, den Vortragenden unterbrechend stören, wo es erkennbar nicht mehr ganz so einfach geht, und sein Gedanke noch nicht einmal zur Gänze dargestellt ist?

 

Allerdings gelingt Dir, wenn auch zur Sache pausierend, noch die entscheidende Verbesserung in Hinblick auf die Endverwertung der Teilnehmer am Experiment:

 

vor 8 Stunden schrieb coocie:

... klarlack gegen eiklar auszutauschen   genial !!! :respect: lg coocie

 

volle Zustimmung, @coocie, sehe ich auch so.
(Wobei ich mir, im Sinne keiner weiteren Abschweifung, die Spekulation versage, welchem Gewerk Egoistens Wissen entstammt: der Malerei (Eiweißlasur, mit gekochtem Reis auch Absprengtechnik denkbar), der Photographie (Albumin) oder doch der Zubereitung feiner Speisen.
Das führt dann doch zu weit weg.)

 

Zurück zur Anschaulichkeit:
370 Reiskörner,
55 Eierbecher,
60 dicke weiße Bohnen,
6 Lebensmittelfarben und
6 ausgehärtete Salzteigplätzchen.

 

Am 26.4.2018 um 00:46 schrieb Egoist:

Nach einem Erfolg liegen griffeste 360 Reiskörner, 60 Bohnen und 6 Salzteigplätzchen in 6 Farben vor.

Was damit zu tun ist, gibt es erst später (Spannung muss sein).

 

Zumindest @coocie und ich sind noch da, der Spannungsbogen ist gespannt.

Ich hoffe, Du hast ähnliches Vergnügen, bei der Darstellung des Fortgangs, wie ich beim Lesen!

 


Gruß
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb sachse:

 

Leider nicht ganz richtig.

Casino Biarritz ist m.W. zu Lucien Barriere gehörig.

Dort bin ich leider seit Montreux August 2015 gesperrt.

Ich bin noch nirgendwo gesperrt.

Was mach ich richtig?:D

Mich besch..... bestenfalls OCs, was dann mit einer Sperre von meiner Seite aus belegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FavRad:

Hallo Albatros,

na, ist doch klar: nach Biariss :smhair:

L.G. aus Inns Brücke

FavRad

Casino Biarritz lohnt aber zum Spiel nicht mehr.

Vom einstigen Glanz ist nichts mehr uebrig geblieben. Bist Du im seelenlosen modernisierten Spielsaal koennte das irgendwo sein - nur das Personal gibt sich ungebrochen und grundlos hochnaesig - laecherlich angesichts der wenigen versprengten Spieler die mal 50 Euros riskieren. 

An solchen Orten mag ich am liebsten, denen den Zahn zu ziehen -  man muss

nur aufpassen, die Gepflogenheiten sind speziell. Wechsle an der Kasse, nicht am Tisch - wenn Du nicht waehrend dem Spiel aufstehen willst und Dir Unterbrueche nicht gelegen kommen. Nur EC‘ koennen mit Wertjetons belegt werden. Nach wenigen Coups lag ich deutlich vorn. Weniger als 10 Coups und mit 3000€ raus. Die wussten gar nicht wie ihnen geschah. 

Sie hatten nicht mal Zeit mich mit den ueblichen Tricks zu behindern. 

Ich habe zuletzt in Frankreich nichts angetroffen, das ich Sachse empfehlen koennte. Den Gipfel des Niedergangs 

sah ich im Maerz in Vichy. Das Spiel wurde

vom geschichtstraechtigen, wunderschoenen Casino in ein Nebengebaeude verlegt. 

Maximum Einsaetze:,Pleine  20 Euro

EC 360 Euro !!!!

Die grosse Nation geht weiterhin am Stock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Juan del Mar:

Sie hatten nicht mal Zeit mich mit den ueblichen Tricks zu behindern

 

Was wären die üblichen Tricks?

Größere Stücke auszahlen, gewonnene Einsätze ausversehen abräumen, gratis Alkohol, in ein Gespräch verwickeln und schneller abdrehen?

Oder was kann man sich da noch so vorstellen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...