Jump to content

Progression sinnlos?


Egoist

Recommended Posts

9 hours ago egoist wrote:

 

Hey soon, Winner ;)

 

wellcome to my first thread here. I am inviting you to read all my content.

Perhaps you will figure out what progressive betting realy does.

 

Most of the facts here are from the math and logical deductions.

 

18,000% pa LOL, you should have a proove for us.

Waiting for 2 predefined cornerbets not taking occour long in your universe?

You are a hard working guy at the table, for what ammount of time every week? 

The croupiers at your working place are spinning like bright?

 

How much settled games in one year?

 

 

Have fun!

ego

 

For 2 years i have played 50% per 1 win profit day. 

Before 5 years 20% per 1 win profit per day.

 

My bankroll is £ 1000.00 bankroll. 

This is 2 wins so 100% profit against bankroll. 

 

bts.gif

20171230_100129.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elementaar:

Die Frage des maximal möglichen Verlustes ist, soweit ich im Moment sehe, nicht ganz so einfach zu beantworten.

 

Hallo elementaar,

 

erst einmal mein herzliches Mitgefühl wegen Deiner Allergie. Das ist manchmal richtig fürchterlich.

Ohne Scheiss, aber ich musste gestern nachmittag den Notarzt für eine Allergikerin rufen, die zu kollabieren drohte.

Was aber nicht wegen Pollen, sondern vermutlich Lebensmittel.

 

Und danke für die Volumentestung, wie geschrieben seit Ihr mir hier weit vorraus...

 

Das theoretische Minimum erreicht der Zufall gegen mein Frühlingssystem in dem erst 6 verschiedene TVS in Serie kommen, dann eine Zero und im Anschluss alle TVS mit Abstand 7 , also  z.B. 1  2  3  4  5  6  0  1  2  3

 

Coup 1 - 4 erzeugen Totalverlust

Die 5 rettet 1 Stück wegen später Stapelhöhe

Die 6 rettet 2 Stücke

Die Zero holt 6 Stücke ins Sondervermögen zurück, aber das sollte den Spesen dienen und nicht dem Saldo.

Die 1 in Coup #8 erhält 6 Stücke, von denen am Ende 4 übrig sein werden.

Die 2 in Coup #9 erhält 6 Stücke, von denen am Ende 5 übrig sein werden.

Die 3 im letzten Coup erhält dann die vollen 6 Stücke, wegen Spielende.

 

Macht einen Restbestand nach  10 Horrorcoups von 1 + 2 + 4 + 5 + 6

Also 18 Stücke Rest und 6 im Sondervermögen bedeuten 24 Stücke, die die Bank nicht wegnehmen konnte.

 

Hab ich mich verrechnet?

 

 

Schönen Tag Euch allen,

ich kann nun leider höchstens lesen bis morgen abend,

 

Gruss vom Ego

 

 

p.s. @onedin :  Du stellst die richtigen Fragen :) weiter so.

In meiner Rechnung muss wohl noch der Wurm sein, denn 24 Rest bedeuten ein Minimum von -36.

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo onedin,

 

Du hast natürlich Recht mit dem "kleinsten" Minus; das kleinstmögliche Minus ist bei Ganzzahlen "-1", das müßte man, glaube ich, auch nicht per Simulation herausfinden.
Es muß also "größtes" Minus heißen, oder: wieviel kann maximal in einer Partie über 10 Cps am Ende verloren werden.
Danke für's Nachhaken und die Bitte um Nachsicht- ich bin, wie man sieht, wirklich nicht ganz auf der Höhe.

 

Simuliert habe ich bei obigen Ergebnissen, und ausschließlich dies, den Saldoendstand in Coup 10.

Begonnen habe ich mit der Frage: wieviel kann in einer Partie verloren werden.
Nachdem ich versucht hatte, mir eine passende Permanenz vorzustellen, kam ich mit ein bißchen Probieren per Hand auf Saldoendstand -35 Stück.
Das erschien mir überraschend milde.

 

Statt nun weiter nachzudenken - damit hapert es im Moment bei mir - fiel mir die Simulation ein.

Per Verfahren "Wenke" ließ ich 10-Cps-Permanenzstücke erstellen, fragte den Saldoendstand ab, und ließ in einer Maximum- und einer Minimumzelle, immer dann neue Werte eintragen, wenn die betreffenden vorherigen übertroffen wurden.
-35 Stück hatte ich ja schon per (wie sich richtig zeigte: unvollständiger) Überlegung erkannt, das Makro hielt also immer an, wenn der vorherige Wert unterschritten wurde.
Diese Zahlenfolge habe ich dann kopiert.

Bei 120.000 Partien habe ich abgebrochen, weil mir die gewonnenen Daten als Anhaltspunkt genau genug vorkamen. -38 kam dabei zwei mal vor, -37 etwas öfter.

 

vor 42 Minuten schrieb onedin:

In einer Partie gab es einen Gewinn von +1480 Stücken? Wenn das soweit korrekt ist, dann wäre das Verhältnis von Pluspartien zu Minuspartien in Anzahl und Saldowert natürlich interessant.


Du sagst es - und das läuft bei mir bereits. Die fertigen Ergebnisse werde ich hier vorstellen.


Wobei ich dazu sagen möchte, ich glaube, das sind alles nur Vorstudien, im Moment scheinen mir die Verlaufsdaten der einzelnen Partien vielversprechender.
Wie man diese jedoch in eine faßbare Form bringen könnte, ohne im Datennirvana zu landen, ist mir zur Zeit mal wieder rätselhaft (und das bei lediglich 10 Cps!).
Aber natürlich sind diese Gedanken viel zu weit vorauseilend, beim jetzigen Stand des Wissens.

 


Gruß
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch ganz kurz, weil ich die Killerperm 1  7  13  19  25  31  0  1  7  13 eben in beide Tabellen eingegeben habe.

 

Bei elementaar kommt Endsaldo -30 , aber es gibt kein NegativSaldo beim Auftreten der Zero, dabei setzen alle Gewinnstapel je 1 Stück real.

 

Die -42 bei @suchender decken sich mit meinen 18 Restbestand auf dem Tisch, hier wird das Sondervermögen durch den Differenzsatz vergessen...

 

 

Sorry und viel Spass beim Testen...

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Egoist,

 

vielen Dank für Dein Mitgefühl.

Und was Du schilderst, macht wieder deutlich, je nach Mensch und Heftigkeit der allergischen Reaktion, ist damit nicht zu spaßen - und, fallweise, mehr als ein bißchen Niesen und Augentränen.
Es ist halt jedes Jahr derselbe Mist, mal schlimmer, mal weniger schlimm.; man muß halt irgendwie mit dem zurecht kommen, was man nicht ändern kann.

 

Übrigens: beim Fehlerentdecken ist zumindest bei mir ein um Entschuldigung Bitten wirklich nicht nötig - darum geht es ja beim öffentlichen Diskutieren, je mehr Fehler auf diese Weise aufgedeckt und verbessert werden können, umso besser.
Wäre ja schade um die Zeit, wenn Simulationen stundenlang mit fehlerhaftem Gerät liefen und am Ende wertlos wären. Also nur zu!

 

Ich habe gerade Deine Killerperm eingegeben, und der Nichtsatz in Cp 7 entsteht durch den Differenzsatz: alle TS hätten hier 2 Stück zu setzen; zusammen also 0.
Das so etwas vorkommen kann, macht mir Deine Idee u.a. besonders interessant.

 

TS-Plusprogression_Egoist_TS_01-06.thumb.png.66384dd18c6687a321d6074abbc42488.png

 

@suchender verliert hier in Cp 7 12 (=6 x 2 Stücke)

 

TS-Plusprogression_Egoist_TS_01-06b.thumb.png.2da0329244eeeabdee0f946ec4e9e56a.png


Bis demnächst!

 

 

Gruß
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die Idee von Ego ist ja ganz interessant! Allerdings habe ich sie vielleicht noch nicht ganz verstanden. Zum besseren Verständnis ein kleines Beispiel:

 

-          Jede TVS erhält 10 St Startkapital.

-          Es wird maximal 10 Mal gesetzt.

-          Bei Treffer wird der Gewinn einem Unterkonto zugeschrieben.

Es trifft nur TVS 1!!!

      

S. Satz: Jede TVS setzt 1 Stück aus dem Konto 1.

Treffer TVS 1

Gewinn 6 Stück – Diese werden dem Konto 1.2 zugeschrieben.

 

2.   Satz: Jede TVS setzt 1 Stück aus dem Konto 1.

TVS 1 Konto 1.2 setzt 2 Stück

Treffer TVS 1

Gewinn Konto 1 6 Stück – diese werden dem Konto 1.2 zugeschrieben.

Gewinn Konto 1.2 12 Stück – diese werden dem Konto 1.3 zugeschrieben.

 

3.  Satz: Jede TVS setzt 1 Stück aus dem Konto 1.

TVS 1 Konto 1.2 setzt 2 Stück

TVS 1 Konto 1.3 setzt 3 Stück

Treffer TVS 1

Gewinn Konto 1 6 Stück – diese werden dem Konto 1.2 zugeschrieben.

Gewinn Konto 1.2 12 Stück – diese werden dem Konto 1.3 zugeschrieben.

Gewinn Konto 1.3 18 Stück – diese werden dem Konto 1.4 zugeschrieben.

 

4.   Satz: Jede TVS setzt 1 Stück aus dem Konto 1.

TVS 1 Konto 1.2 setzt 2 Stück

TVS 1 Konto 1.3 setzt 3 Stück

TVS 1 Konto 1.4 setzt 4 Stück

Treffer TVS 1

Gewinn Konto 1 6 Stück – diese werden dem Konto 1.2 zugeschrieben.

Gewinn Konto 1.2 12 Stück – diese werden dem Konto 1.3 zugeschrieben.

Gewinn Konto 1.3 18 Stück – diese werden dem Konto 1.4 zugeschrieben.

Gewinn Konto 1.4 24 Stück – diese werden dem Konto 1.5 zugeschrieben.

 

5.       Usw. – Ist ein Unterkonto leer, wird dieses nicht mehr bedient.

 

Habe ich dieses so richtig verstanden?

 

Viele Grüße

Papa Maus

bearbeitet von Papa Maus
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papa Maus,

 

die Früchte von Egoistens Frühlingsabend auf der Dachterrasse sind in der Tat beeindruckend und charmant.
Dabei sind Einzelheiten durchaus noch im Fluß (alles andere wäre auch deutlich zuviel erwartet).
Dabei ist Egoist so eine Art Zauberlehrling, und wir anderen die etwas vorpreschenden Besen.

 

In Deinem Beispiel, sofern ich es verstehe (was nicht zwingend der Fall sein muß), buchst Du, glaube ich, zuviel.
Zur Zeit machen wir es so:
Die Gesamtauszahlung eines Gewinncoups wird zur Eröffnung eines neuen Kontos verwendet, welches, sofern die Restcoupstrecke reicht, mindestens sechs mal mitsetzen soll (Auszahlung / 6 = Stück pro Satzcoup).

 

Ohne "Nachrückerregel" (weiter oben beschrieben) sieht die 10-Trefferserie dann so aus:

 

 

TS-Plusprogression_Egoist_10Tr_b.thumb.png.bd3ed7e4c5e1db6b2c83b5495a21fa82.png

 

Mit "Nachrückerregel" so:

 

TS-Plusprogression_Egoist_10Tr_a.thumb.png.1ddf525d76f44f01640c6796fdb870a3.png

 

Durch den Differenzsatz sieht die Gesamtbilanz dann so aus:

 

TS-Plusprogression_Egoist_10Tr_Zus.thumb.png.a84565556ecea841c3ccecc2ec3bec11.png


Gesehen, geschweige erlebt, habe ich eine Zehner-Trefferserie auf TS allerdings noch nicht.

Der Rat von Egoist, Jetons (oder Kekse oder Trockenerbsen (allerdings schlecht stapelbar)) pro Konto und TS physisch vor sich aufzubauen, ist zum leichteren und besseren Verständnis sehr zu empfehlen.

 


Gruß
elementaar

 

bearbeitet von elementaar
erste Tabelle verbessert; Dank an Papa Maus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Egoist:

 

Hallo Wiener,

 

vor vielen Jahren habe ich das mal überflogen, es stehen jede Menge Dinge drin was man tun und was man lassen soll.

Aber an so wichtige Aspekte wie Moneymanagement oder Progressionen kann ich mich nicht erinnern.

 

Auch kam mir bei der Lektüre keine einzige eigene Idee, :) ausser den Text wegzulegen :P

 

 

 

An welche Art der Befriedigung dachte der Herr?

 

 

Du sprichst in Rätseln, erkläre Dich!

 

 

Gruss vom Ego

 Gruß an Ego,

 

 Nach einer Marathonsitzung beim Pappenschuster geht's also weiter mit Roulette.

 

Hattest Du nicht immer verkündet Dich von Roulette-Literatur fern gehalten zu haben?

Wie es nun sei, hätte Dein Durchhaltevermögen bis zur Hälfte dieser "Textwüste" gereicht wäre Dir aufgefallen gerade Moneymanagement, mit Hauptaugenmerk einer ständigen Limitanhöhung, ein zentraler Bestandteil ist.

 

 Bei Progressionen wird einmal nicht auf Verlustprogressionen geritten, dies sind auch die Kapitel welche ich üblicherweise nur noch in Querlesetechnik in Büchern durcheile, sondern allein auf höhere Einsätze wenn's etwas besser ausschaut gesetzt.

 

Aus dieser Quelle kommt auch meine Überlegungen über die maximale Angriffslänge pro Chance und Angriff, wie lang darf ein Angriff sein damit ich ihn noch positiv abschließen kann… nun ja zugegeben so kommt man wieder auf ein übliches Spielchen zurück.
 

 War nur mein erster Gedanke, bin beim spielen halt leicht demotivierbar...

 

 Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elementaar ,

 

vielen Dank für Deine Erklärungen.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, besteht das 1. Konto aus den 60 Stück meines Startkapitals, das 2. Konto aus dem Gewinn des 1. Treffers, das 3. Konto aus dem Gewinn des 3. Treffers, usw.

image.thumb.png.8e26b8491fe53f9a4f84ed181d5c2678.png

 

Wie  ist dann aber die Zeile zu verstehen: 1 - 1 - 2 - 4 - 8 - 16 - 32 - 64 - 64 - 128

Müßte es nicht heißen: 1 - 1 - 2 - 4 - 8 - 16 - 32 - 64  - 128 - 256 ?

 

Viele Grüße

Papa Maus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papa Maus,

 

vor 52 Minuten schrieb Papa Maus:

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, besteht das 1. Konto aus den 60 Stück meines Startkapitals, das 2. Konto aus dem Gewinn des 1. Treffers, das 3. Konto aus dem Gewinn des 3. Treffers, usw.

 

Ja, fast.
Jede TS wird für sich abgerechnet und jede hat ein Grundkonto von 10 Stück, deshalb: 6 x 10 Stück  je 1. Konto pro TS.

 

vor 54 Minuten schrieb Papa Maus:

Wie  ist dann aber die Zeile zu verstehen: 1 - 1 - 2 - 4 - 8 - 16 - 32 - 64 - 64 - 128

Müßte es nicht heißen: 1 - 1 - 2 - 4 - 8 - 16 - 32 - 64  - 128 - 256 ?


Da hast Du Recht, da stimmt was nicht - vielen Dank für's Aufpassen.
Da muß ich mich mal tüchtig selber ausschimpfen - immer diese vermaledeiten Flüchtigkeitsfehler.
Ich versuche, es oben auszubessern.

 

Die von Dir vorgeschlagene Zahlenreihe ist es aber auch nicht, so sollte es jetzt stimmen:

 

TS-Plusprogression_Egoist_10Tr_b.thumb.png.276d9193fd138da688f22cfd507508c2.png


Konto 8 (nach dem 7. Treffer) ist das letzte Konto, was gegenüber dem Vorgänger verdoppelt.
Für Konto 9 ist der Satz aus Konto 2 (1 Stück) wegen Erschöpfung nicht mehr dabei, für Konto 10 ist auch Konto 3 (2 Stück) Pleite und ausgeschieden.
Dadurch flacht die Erhöhung minimal ab.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis!

 


Gruß
elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wiensschlechtester,

 

vor einer Stunde schrieb wiensschlechtester:

Nach einer Marathonsitzung beim Pappenschuster geht's also weiter mit Roulette.

 

das ist zwar jetzt sehr weit weg vom Thema - und vielleicht ist es auch ein supergeheimer insider - aber das oben von Dir verwendete, mir gleich sympathische und ohne Frage phantastische Wort "Pappenschuster" hat mein Interesse geweckt.

 

Wer, oder welches Gewerk, könnte damit gemeint sein?
Ein Buchbinder?
ein Hersteller von Kartonboxen?

 

Eine schnelle ixquick/startpage-Suche erbrachte die Ausbeute von 1 (in Worten: einem!) Link, der aber leider zu einer Fleischerei führt. Daß die da weiterhelfen können, kann ich kaum glauben.

 

Könntest Du, falls in der Lage und gewillt, meiner Unwissenheit abhelfen? Dank im Voraus ist Dir gewiß!

Wobei ich hoffe, der "Pappenschuster" ist nicht Teilnehmer beim Kongress der unverstandenen Logikanwender; an die, so mußte ich zu meinem Bedauern lernen, kommt man ja kaum heran.

 

 

Gruß
elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb elementaar:

Hallo wiensschlechtester,

 

 

das ist zwar jetzt sehr weit weg vom Thema - und vielleicht ist es auch ein supergeheimer insider - aber das oben von Dir verwendete, mir gleich sympathische und ohne Frage phantastische Wort "Pappenschuster" hat mein Interesse

 

 

 

 Oiso elementaar,

 

 in einer  Stadt an der Donau wird unter totaler Missachtung des Hochdeutschen öfters der Mund als Pappen bezeichnet, somit ist ein Pappenschuster ein Mensch welche sich wahrlich von der Hand im Mund ernährt, nur steckt er eben diese sprichwörtliche Hand in die Münder von anderen. Als Ausgleich zu dieser höchst seltsamen Tätigkeit lies ich ihm auch genug Geld für einen kostspieligen längeren Urlaub da. 

 

 Servus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wiensschlechtester,

 

sei herzlich bedankt.

 

Aber gleich die Marathonsitzung! Deine Nachricht an Egoist las sich auch etwas mitgenommen.
Gute Erholung!

 

So ist das mit dem Licht der Aufklärung: was eben noch so verheißungs- wie geheimnisvoll klang, ist für mich jetzt doch etwas entzaubert - nein, ich klage nicht, ich habe es ja so gewollt.
Den betreffenden Berufsausüber, so er denn von dem von Dir finanzierten Luxusurlaub überhaupt wiederkehrt, vor der nächsten Sitzung mit meinen Rateergebnissen zu konfrontieren, könnte sich, je nach Humor, als kontraproduktiv erweisen.


Also könnte einem, in dieser Donaustadt, wenn man des Wortgerausches des Gegenübers nicht mehr gewachsen oder sonstwie zu inkommodiert ist, mehr oder minder laut entweichen: "Halt die (oder den?) Pappe(n)"?


Gruß
elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch ,im besonderen an @Egoist, @elementaar & @suchender ,  für einen mal endlich  konstruktiven Thread. Ich lese mit Freude mit. Und bin gespannt wie die Studien von elementaar enden was die Gewinnerwartung angeht. Ich finde diese Spielweise absolut elegant und halte sie für möglicherweise Zielführend auf jeden Fall lehrreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb elementaar:

Ich habe gerade Deine Killerperm eingegeben, und der Nichtsatz in Cp 7 entsteht durch den Differenzsatz: alle TS hätten hier 2 Stück zu setzen; zusammen also 0.

 

Hallo @elementaar,

 

hier hatte ich einen Fall übersehen, der tatsächlich nur in einer bestimment Konstellation auftauchen kann:

Wenn hintereinander 6 verschiede TVS kommen, haben wir nicht nur 6 Konten der Stufe 0 sondern auch 6 Konten der Stufe 1 gleichzeitig. Dann müssen tatsächlich 12 Stücke in der Wartehand bleiben und nicht nur 6.

 

Dein Programm hat es besser gemacht wie ich, gute Arbeit!

Also ist meine Killerperm wohl doch nicht der schlechteste Fall, denn Du hattest Saldo -30 (18 Rest am Tisch + 12 Sondervermögen). Bei Deinen Beispielen waren jedoch Fälle mit tieferem Saldo genannt worden, wie das sein kann erschliesst sich mir noch nicht.

 

Ich müsste testen, komme aber jetzt nicht dazu.

 

 

p.s. Dem Notfall von gestern ging es heute schon so viel besser, dass sie zum Bedanken vorbeikam. Der Arzt hatte ihr gesagt, eine viertel Stunde später wäre es wirklich lebensbedrohlich geworden...

 

 

Gruss vom Ego

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Egoist:

Ich müsste testen, komme aber jetzt nicht dazu.

 

Eins noch, denn wenn eine TVS nach Doppeltreffer ausbleibt, kann sie auch noch länger als 6 Coups später Kapital in Stufe 1 haben, es kommt dann darauf an, wie früh Stufe 2 auf Stufe 1 zurückfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elementaar:

Der Rat von Egoist, Jetons (oder Kekse oder Trockenerbsen (allerdings schlecht stapelbar)) pro Konto und TS physisch vor sich aufzubauen, ist zum leichteren und besseren Verständnis sehr zu empfehlen.

-------------------------------

 

Hallo elementaar!

 

Da heute ein Termin verschoben werden musste, konnte ich wieder in der Sonne Jetons stapeln.

Als Perm habe ich die ersten 10 Zahlen heute aus Wiesbaden TBR genommen.

28  29  13  25  31  33  22  2  36  35

und in Deine Tabelle gefüttert.

Das resultierende Saldo weicht mit +25 von meinem händischen Spiel ab.

Bisher habe ich eine Differenzstelle gefunden: Tabelle "5" R25 mit Wert =1

 Auf meinem Gartentisch war dort kein Jeton mehr übrig und der nächste Stapel wäre erneut aufgerückt.

 

Nach Coup #10 liegen bei mir in Konto:

1.1 = 4

4.1 = 3

5.1 = 7

6.1 = 1

6.2 = 4

6.3 = 20

6.4 = 48

das entspricht 87

 

Kann sein, ich habe schon zuviel Sonne an die Birne bekommen, denn es ist zu mollig in meiner Ecke. Ich hoffe Du siehst, wo der Fehler liegt.

 

 

Gruss vom Ego,

der heute seinen Mausarm kaum benutzen kann...

 

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb wiensschlechtester:

Aus dieser Quelle kommt auch meine Überlegungen über die maximale Angriffslänge pro Chance und Angriff, wie lang darf ein Angriff sein damit ich ihn noch positiv abschließen kann… nun ja zugegeben so kommt man wieder auf ein übliches Spielchen zurück.

 

Hallo Wiener,

 

schau Dir an, was nach meiner Frühlingsmethode bei  TVS 5 (Zahlen siehe oben) passiert.

 

Perm als TVSnr:  5  5  3  5  ....

 

Hier ging fast aus dem Stand ein Doppelparoli durch.

Über alles wurde nach Differenzsatz riskiert in Coup #2  TVS5 1Stück

und Coup#3  TVS3 + TVS5 je ein Stück.

Zwischengewinn +16

 

Man hätte hier gut stoppen können.

Im weiteren Verlauf gibt TVS 5 alle Gewinne und noch mehr wieder ab.

 

Das besondere an meiner Methode ist die gleitende Sicherung von Zwischengewinnen, vor dem erneuten Verlust.

Gewinnstapel, die erst ab Coup#5 entstehen, werden nicht mehr voll riskiert.

Und Stapel höherer Ordnung, werden um so schneller geiziger verwaltet, je öfter die niedrigeren Vorgänger leerlaufen.

 

Man könnte sagen, es arbeitet wie eine Maschine mit Regelkreisen, die man nicht auf den ersten Blick sieht.  Ein extrem wichtiger Punkt ist die strikte Begrenzung auf ca. 10 Coups.

 

Soviel zu Deiner Frage, wie lang darf ein Angriff sein...

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Egoist ,ich freue mich dass endlich mal wieder  über das spiel  geschrieben wird und politische diskusionen  und verbale beleidigungen in den hintergrund getreten sind .

 aber zu deinem heutigen " gewinn " habe ich eine frage 

wieso hast du auf der 5. Tv   7 stücke plus ?? 

 

so wie ich es verstanden habe  ist konto 1  mit der gefallenen 2                                                   leer 

nun rückt konto 2 nach

dort befinden sich  nach der gefallenen 2                                                                                            8   stücke plus 

man " setzt" nun  nur noch aus dem 1. konto 1 stück  ???? oder ????

gehen ins 1. konto nur 6 stücke  der rest bleibt für weitere sätze  im dem 2. konto ?

 dannn´würde doch  nach 2minus  ( mit fallen der  35 und 36 )                                                      6 stück plus sein  oder ?????

wieso hast du 7 ............. was habe ich nicht verstanden      .............. lg coocie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PinkEvilMonkey,

 

vor 20 Stunden schrieb PinkEvilMonkey:

... für einen mal endlich  konstruktiven Thread. Ich lese mit Freude mit. Und bin gespannt wie die Studien von elementaar enden was die Gewinnerwartung angeht. Ich finde diese Spielweise absolut elegant und halte sie für möglicherweise Zielführend auf jeden Fall lehrreich.

 

Das ist ein sehr schönes Kompliment und mich zumindest freut es. Danke!

 

Seit der Vorstellung suche ich ein besser charakterisierendes Wort für Egoistens Vorschlag, Du hast es gefunden.
"Elegant" ist auch mein Eindruck, und allein schon deshalb einer näheren Betrachtung wert.
Danke auch hierfür.


Gruß
elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Egoist,

 

vor 20 Stunden schrieb Egoist:

... Dem Notfall von gestern ging es heute schon so viel besser, dass sie zum Bedanken vorbeikam. Der Arzt hatte ihr gesagt, eine viertel Stunde später wäre es wirklich lebensbedrohlich geworden...

 

Das ist ja ein überaus netter und würdiger Abschluß des Vorfalls.
Glück, daß Du nicht gezögert hast, den Notarzt zu verständigen.


Gruß
elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coocie:

wieso hast du auf der 5. Tv   7 stücke plus ?? 

 

Hallo coocie,

 

ich habe es so simuliert, wie es ursprünglich erfunden wurde,

deshalb konnte ich die Stücke nachzählen :)

 

vor 24 Minuten schrieb coocie:

 

so wie ich es verstanden habe  ist konto 1  mit der gefallenen 2                                                   leer 

 

Negativ, das ursprüngliche Konto.1 stammt aus Coup#1, denn die 5 hat dort getroffen.

Daher ist es nach Coup#7 bereits verschwunden (die 22).

Durch den Fiktivsatz wird zwar Coup#1 nicht gesetzt, aber die Verluste werden trotzdem abkassiert und mit dem Gewinnstück in das Konto.1 einbezahlt.

 

vor 24 Minuten schrieb coocie:

nun rückt konto 2 nach

dort befinden sich  nach der gefallenen 2                                                                                            8   stücke plus 

 

Leider nicht, Konto 5.2 entstand in Coup#2 und hatte den Startwert 12Stk.

Je 2 wurden in #3... #7 gesetzt, also 5x2 Rest 2.

Gleichzeitig fällt es auf Platz 1 zurück und kann dort je 1 auf Coup #8 und #9 wetten.

 

Beide Wetten gehen schief, daher fällt das ursprüngliche Konto.3 für die Wette auf Coup#10

in die 1.Reihe zurück und bietet auch nur noch 1 Stück.

 

vor 24 Minuten schrieb coocie:

man " setzt" nun  nur noch aus dem 1. konto 1 stück  ???? oder ????

 

Lege einfach zu Beginn 6 Stücke nebeneinander auf den Tisch.

Nummeriere sie von links nach rechts (oder umgekehrt, wenn Du auf der anderen Seite des Franzosen sitzst).

 

Wenn man alles auf Papier oder im Kopf machen will, kriegt man garantiert schon nach einem Spiel einen Rappel ;)

Ich bin total gespannt zu erfahren, wer von Euch es zuerst mit physikalischen Stücken übt.

 

In der letzten Fassung von heute habe ich dann 9 Stapel a 6 aus dem restlichen Einsatzkapital gebildet. Das spart etwas Arbeit, oder noch unauffälliger, alle 54 Stücke ab in die Jackentasche.

 

Vor Coup#1 nimmt man entweder einen 6er-Stapel weg und hält in fest, oder man zählt 6 Stücke aus der Jackentasche ab.

 

 

vor 24 Minuten schrieb coocie:

gehen ins 1. konto nur 6 stücke  der rest bleibt für weitere sätze  im dem 2. konto ?

 

Du denkst zu viel, denn kein Konto bekommt 2x Kapital, es entsteht das erste Konto einer jeden TVS immer mit 6 Stücken aus der Faust (die 6er Türmchen).

Nach dem 2. Treffer entsteht Konto 2 immer mit 12 Stücken, zur Hälfte aus der Faust. Die Fauststücke gibt es immer, die anderen 6 nur wenn Konto 1 noch mitgeboten hatte.

 

Gibt es nach dem 2. Treffer kein Konto 1 mehr wird das nächste zur 1.

 

Man schiebt einfach Türmchen und rechnet nix...

 

vor 24 Minuten schrieb coocie:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...