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"Goldene Regeln" für ein "erfolgreiches" Roulette-


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Hallo derblankehans

 

vor 52 Minuten schrieb derblankehans:

es wundert mich nicht dass Du die Grafik  nicht verstehst, denn diese beinhaltet praktisch einen großen Teil seines Systems.

Um sein System aber zu verstehen, müsste man für einen Anfänger noch etwa 3 Din A4 Seiten Erklärungen hinzufügen.

Es würde aber dann auch noch wahrscheinlich unzählige Zwischenfragen von Dir geben.

Besser wäre es wenn Du Dir von Nostradamus persönlich, per Telefon, oder bei einem Treffen in seinem Labor seine Spielweise erklären lässt.

 

Gut das Du das System von Nostradamus kennst.
Muss Dir sagen, dass ich angenehm berührt bin.

Habe mit solch einer netten Antwort von Dir nicht gerechnet.
 

Aber jetzt werde ich Nostradamus doch noch einmal bitten mit Schritt 1 anzufangen und nicht wie mit der Grafik ab Schritt 10.

Ich hoffe er liest das hier mit.

 

Gruß
Psi

 

bearbeitet von PsiPlayer
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vor 3 Stunden schrieb sachse:

 

Hallo "Dr. Allwissend",

 

du kennst weder meinen Ansatz noch überhaupt eine praktische Möglichkeit, mit KG zu gewinnen.

Wie ich hörte, ist deine einzige echte Fähigkeit, anderen Leuten beim Telefonieren ein Ohr abzukauen.

Um aus einem anderen thread zu zitieren; " der war gut"

Albatros

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vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Und warum musst du hier immer frustriert rumsabern,und mich beleidigen,  wenn ich eine andere Meinung habe, als du. Ich habe mich sachlich zum Thema geäußert und meine Meinung dargelegt.

Sofort ist dir klar was ich für eine arme Sau und Vogel ich bin.

Ich hatte schon mal geschrieben, wenn man mit einen Finger auf einen anderen zeigt dann zeigen die restlichen vier auf einen selbst.

Der Egomane sieht selbst schon eine andere Meinung als Bedrohung und Angriff auf seine Persönlichkeit an und muss deshalb auch sofort reagieren um seinen Status nicht zu gefährden

 

Du bist auch noch schlecht informiert, nicht alle kleben an ihrer Firma. Z.b. hat einer der Aldi Brüder all seine Anteile verkauft und sich völlig aus dem Geschäft zurückgezogen. Der andere hat die Geschäfte bis zu seinen letzten Tag geführt und ist an seinen Geiz und Gier mehr oder weniger erstickt.

 

nachdem was du mir schon an den kopf geknallt hast, ist "vogel" doch mehr ein kosename. also halt mal die luft an!

"arme sau" hast du erfunden. armselig ist eher psychisch gemeint.

 

dass du den text wieder nicht verstehst, konnte man ahnen, aber so weit am thema vorbei?

irgendwie ist es schwierig, dir sachverhalte nahezubringen. es ging um familienunternehmen und nicht um geiz oder gier, geschweige um anteile. man, man....

sie sind und bleiben in familienbesitz (vielleicht noch bei nahestehenden menschen). blut ist dicker ist als wasser, kommt nicht von ungefähr.

so verhält es sich im normalfall, auch wenn du anderer meinung bist.

 

egomanen sind ebenfalls nicht das thema, auch wenn es dir so gut gefällt. du scheinst dich darüber unterhalten zu wollen.

ein tipp deiner ärztin? erzähl ruhig.

 

 

sp.........!

bearbeitet von Spielkamerad
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vor 7 Minuten schrieb Spielkamerad:

nachdem was du mir schon an den kopf geknallt hast, ist "vogel" doch mehr ein kosename. also halt mal die luft an!

"arme sau" hast du erfunden. armselig ist eher psychisch gemeint.

 

dass du den text wieder nicht verstehst, konnte man ahnen, aber so weit am thema vorbei?

irgendwie ist es schwierig, dir sachverhalte nahezubringen. es ging um familienunternehmen und nicht um geiz oder gier, geschweige um anteile. man, man....

sie sind und bleiben in familienbesitz (vielleicht noch bei nahestehenden menschen). blut dicker ist als wasser, kommt nicht von ungefähr.

so verhält es sich im normalfall, auch wenn du anderer meinung bist.

 

auch egomanen sind nicht das thema, auch wenn es dir so gut gefällt. du scheinst dich darüber unterhalten zu wollen.

ein tipp deiner ärztin? erzähl ruhig.

 

 

sp.........!

Mensch @ Spielkamerad,

was arbeitest Du Dich an @ Sven so ab????

Ich kenne Euch beide nicht.

Schätze Euch aber beide . Jeden auf seine Weise.

Wollt Ihr Euch nicht mal aussprechen?

Biere gingen auch auf mich.

Ich lade Euch ein.

Dürkheim oder Baden-Baden (ausser Brenners:o).

Eigene Anreise.

Wochenende. Für BEIDE Seiten bespiel,- und gewinnbar.(???)

Termin abzustimmen.

UND?

Albatros

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vor 5 Minuten schrieb Albatros:

Mensch @ Spielkamerad,

was arbeitest Du Dich an @ Sven so ab????

Ich kenne Euch beide nicht.

Schätze Euch aber beide . Jeden auf seine Weise.

Wollt Ihr Euch nicht mal aussprechen?

Biere gingen auch auf mich.

Ich lade Euch ein.

Dürkheim oder Baden-Baden (ausser Brenners:o).

Eigene Anreise.

Wochenende. Für BEIDE Seiten bespiel,- und gewinnbar.(???)

Termin abzustimmen.

UND?

Albatros

moin albatros,

 

wenn du hier alle zum bier einlädst, die häufiger einen zwist haben, kann das für dich teuer werden.

im prinzip spreche ich mich doch mit sven aus. immer mal wieder. :D nur ernst nehmen kann ich ihn nicht mehr.

ehrlich gesagt, habe ich mich doch längere zeit zurückgehalten, aber bei so viel unfug, muss man was sagen dürfen.

mich darf doch auch jeder berichtigen. kein ding!

 

trotzdem danke für deine einladung!

leider ist baden-baden und dürkheim nicht so optimal, um denen ein besuch, abzustatten. was die bedingungen angeht.

 

 

 

sp.........!

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Wie man sich den

Zahlenkranz vom Roulettspiel

am besten merken kann (I)

 

Als ich mal in einem Beitrag über Croupiers las, dass der Zahlenkranz für das Auswendiglernen nur eingepaukt werden kann und es keine Tricks gibt, ihn einfacher im Kopf zu behalten, konnte und wollte ich dies nicht so einfach hinnehmen. Als ich aber mehrere Ideen ausarbeitete, kam ich schließlich zu den sehr erfolgreichen Merkkarten. Hier wurde das Auswendiglernen in einer speziellen Verpackung mit einer einfachen Strategie verbunden. Die Technik der Merkkarten, sollte alleine schon Spaß bereiten. Ich glaube, dass dies gelungen ist. Jedoch habe ich bisher weder gelesen oder gehört, dass diese Methode bei Croupierschulungen angewendet wird oder sonst bekannt ist.

 

Warum ist das Wissen des vollständigen Zahlenkranzes für den Spieler so wichtig?

 

Einige Spieler wollen wissen, dass man im Grunde genommen einen seriösen Spieler daran erkennen kann, ob er den Zahlenkranz auswendig kennt. Denn der Zahlenkranz gibt den Spieler wesentliche Hinweise. Einige Beispiele mögen dies verdeutlichen. Stellen wir uns vor, wir besuchen als geübter Zahlenkranzleser ein Casino. Die ersten Hinweise bekommen wir sofort durch:


a) die Permanenzanzeige, die die letzten 10-20 Coups anzeigt. Natürlich werden die
    Wurfweiten nicht benannt, aber durch die Permanenz bekommt der geübte
    Zahlenkranzleser gleich einen Überblick.
b) sich wiederholende Wurf-Rhythmen (etwa sich gegenüber der Abwurfnummer
     befindende Kesselzahlen) werden öfter getroffen.
c) die Geschwindigkeit des Zahlenkranzes, die erst jetzt (mit einfachen Mitteln)
    wahrgenommen wird und im Verhältnis der Kugelgeschwindigkeit wertvolle Hinweise
    geben kann.
d) man kann schneller und daher präziser seine Ansagen durchgeben, oder hat damit
    Zeit gewonnen, um sogar noch selber setzen zu können.

Tatsächlich werden wichtige Entdeckungen gemacht und interessante Möglichkeiten, die vorher im Dunkeln lagen, wahrgenommen. Türen öffnen sich, die vorher verschlossen blieben.

 

Fortsetzung folgt.

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vor einer Stunde schrieb Albatros:

.................

The Deal?

@ starwind wird es kennen.

Tolstefanz?

Madow?

(Sound)?:wacko:

Albatros

 

Klar, alle drei wohlbekannt und auch besucht.

Tolstefanz und Sound gibt es ja nicht mehr, Madow in der Pariser Straße ist noch existent.

Das waren aber nicht meine Hauptaufenthaltsorte.

Vorwiegend war ich im Steve Club, Go In, Dachluke, Countdown, Eierschale, Riverboat, Old Eden, später Pal Joe und Milly Vanilly (das hatte noch nix mit dem späteren kommerziellen Schrott von Bohlen/Anders zu tun), und in dieser Richtung unterwegs.

Das waren harte, aber tolle Zeiten, jede Nacht in einer Disco und wenig Schlaf.

Am Bedeutsamsten für mich war das Riverboat, da habe ich meine Frau aufgelesen und das hält optimal und wird bis zum Ende halten.

 

Starwind

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Wie man sich den

Zahlenkranz vom Roulettspiel

am besten merken kann (II)

 

Die Merkkarte zum Einstecken  ist eine interessante Idee sich dem Zahlenkranz zu erinnern. Speziell bei monotonen Handlungen können die kurzen Zahlenabschnitte, vorwärts und rückwärts wiederholt, sich nebenbei leicht einprägen. Ein Rhythmus wird schnell gefunden.
 


Anwendung:

Wir schneiden die Karten mit einer Schere aus und tragen, pro Tag, einfach eine Karte mit uns. Egal mit welcher Anzahl der hier vorgestellten Karten oder Zahlenabschnitte wir arbeiten, schon innerhalb einer Woche können wir uns den gesamten Zahlenkranz merken.
 


Die Kopievorlagen

 

ermöglichen eine individuelle Kartengestaltung:
a) Man kann die Vorlage gleich verwenden, indem man sie in einer Plastikhülle steckt.
b) Man kann die Vorlage auf einer Original-Spielkarte kleben und hat damit die
    Abbildung des Kartenrückens und dessen Stabilität.

 

 

Spielhinweis

 

Wir haben drei Möglichkeiten mit den Merkkarten zu spielen:
 

1. „Normal“. Das heißt, wir prägen uns den gewünschten Sektor in vorgegebener Weise nacheinander ein. Die Nummer „32“ (neben Zero) bestimmt beispielsweise den Anfang. Am nächsten Tag folgt der nächste Sektor mit den neuen Nummern. So dann weiter, bis der Zahlenring vollendet wurde.

2. „Überschneidend“. Das heißt, nachdem wir den Zahlenring „normal“ beenden, testen und vertiefen wir uns mit einem zweiten Durchgang. Diesmal aber in Sektoren, die überschneidend dargestellt sind. Beim ersten Sektor befindet sich Zero in der Mitte.

3. Mit der „Anschluss-Nummer“. Das heißt, wenn wir immer zum nächsten Sektor kommen, dann nehmen wir noch die letzte Nummer vom vorherigen Sektor mit hinzu. Vorteil: Mit der Anschlussnummer ist der Bezug zum vorherigen Sektor gegeben. Der Zahlenkranz prägt sich im Zusammenhang noch besser ein.

 

Fortsetzung mit den Beispielen zu den Merkkarten folgt.

bearbeitet von PsiPlayer
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Wie man sich den

Zahlenkranz vom Roulettspiel

am besten merken kann (III)

 

EINLEITUNG

 

Alle Merkkarten kann man sich selbst anfertigen, indem man (wenn man sie nicht mit dem Computer anfertigt) beispielsweise die Vorlagen aus dem Casino benutzt, auf dem ein Roulettekranz abgebildet ist. Entweder man schwärzt die Zahlen, die außerhalb des zu merkenden Sektors liegt oder schneidet sie aus und klebt den Kranz auf einem Karton, den man als Karte zurechtschneidet.

 

Da ich hier, wie man sicher bereits bemerkt hat, den Roulettekranz nur eckig in Tabellenform darstellen kann, sei zum Abschluss nur ein Beispiel für den 7er-Sektor gezeigt.

 

Folgend werden die Sektoren-Gruppen aufgeführt, die wir als praktikable Möglichkeiten ausgesucht haben. Wir können uns daraus eine Gruppe aussuchen, oder sogar mit mehreren hintereinander experimentieren.

 

7er-Sektoren - Blatt A:
Wer innerhalb von 5 Tagen rum will, wird die Sektoren mit 7 Nummern bevorzugen. Die Sektoren sind in den ersten 3 Tagen mit 7 Nummern belegt. Die beiden restlichen Tage haben 8 Nummern, wobei am letzten Tag die Zero mitenthalten ist. „Sieben“ ist ein guter Rhythmus!

 

Für 7 (8) Nummern – Blatt A

Wochentag

Sektor

Nummern

7-Montag

1

32, 15, 19, 4, 21, 2, 25

7-Dienstag

2

17, 34, 6, 27, 13, 36, 11

7-Mittwoch

3

30, 8, 23, 10, 5, 24, 16

8-Donnerstag

4

33, 1, 20, 14, 31, 9, 22, 18

8-Freitag

5

29, 7, 28, 12, 35, 3, 26, 0

 

 

7er-Überschneidung - Blatt B:

 

Wir beginnen mit Zero als mittlere Nummer. Wir bleiben bis zum Schluss bei sieben Nummern und sind innerhalb von sechs Tagen wieder mit Zero in Verbindung.

 

Für 7 Nummern – Blatt B

Wochentag

Sektor

Nummern

7-Montag

1

35, 3, 26, 0, 32, 15, 19

7-Dienstag

2

4, 21, 2, 25, 17, 34, 6

7-Mittwoch

3

27, 13, 36, 11, 30, 8, 23

7-Donnerstag

4

10, 5, 24, 16, 33, 1, 20

7-Freitag

5

14, 31, 9, 22, 18, 29, 7

7-Samstag

6

28, 12, 35, 3, 26, 0, 32.

 

 

Wer mit sieben Nummern gerne umgeht, es aber etwas leichter haben möchte, sollte sich Blatt „C“ ansehen!
 

7er-Anschluß – Blatt C:
Wieder beginnen wir mit Zero in der Mitte. Außer am ersten Tag, wo mit sieben Nummern neu angefangen wird, kommen bei den restlichen Tagen eigentlich nur immer sechs Nummern hinzu. Durch Hinzunahme der letzten Nummer vom Vortag, passen sich die Sektoren perfekt aneinander an.

 

Für 7 Nummern – Blatt C

Wochentag

Sektor

Nummern

7-Montag

1

35, 3, 26, 0, 32, 15, 19

7-Dienstag

2

19, 4, 21, 2, 25, 17, 34

7-Mittwoch

3

34, 6, 27, 13, 36, 11, 30

7-Donnerstag

4

30, 8, 23, 10, 5, 24, 16

7-Freitag

5

16, 33, 1, 20, 14, 31, 9

7-Samstag

6

9, 22, 18, 29, 7, 28, 12

bearbeitet von PsiPlayer
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Beispiel einer einzelnen 7-Nummern-Sektor-Karte, die man sich hier rund vorstellen sollte:

 

 Merkkarte zum Zahlenkranz

7-Nummern-Sektor

7-Montag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

32

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21

 

 

 

 

 

 

 

7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

34

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fortgesetzt wird mit 6-Nummern-Sektoren

 

Gruß
Psi  

bearbeitet von PsiPlayer
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Lieber PsiPlayer,

 

wer Stunden lang in den Kessel schaut und sich mit Roulette beschäftigt kann den Kessel bald auswendig.

Für erfolgreiche KG wie z.B. Saxus ist es tatsächlich NICHT notwendig, den Kessel auswendig zu kennen.

Denn die KGer lesen die Zahl direkt an einem Referenzpunkt ab*, den Rest erledigt der Croupier, der muss den Kessel auswendig kennen.

*bei folgenden notwendigen Bedingungen:

  • passender Kessel
  • passende Kugelgeschwindigkeit
  • passende Kesselgeschwindigkeit
  • passender Referenzpunkt
  • passende Streuung
  • der richtige Zeitpunkt

 

Inzwischen kennt Saxus natürlich alle Nebenzahlen, brauchen tut er sie aber immer noch nicht...

 

Lexis

 

bearbeitet von MarkP.
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vor 15 Minuten schrieb MarkP.:

Lieber PsiPlayer,

 

wer Stunden lang in den Kessel schaut und sich mit Roulette beschäftigt kann den Kessel bald auswendig.

Für erfolgreiche KG wie z.B. Saxus ist es tatsächlich NICHT notwendig, den Kessel auswendig zu kennen.

Denn die KGer lesen die Zahl direkt an einem Referenzpunkt ab*, den Rest erledigt der Croupier, der muss den Kessel auswendig kennen.

*bei folgenden Bedingungen:

  • passender Kessel
  • passende Kugelgeschwindigkeit
  • passende Kesselgeschwindigkeit
  • passender Referenzpunkt

 

Inzwischen kennt Saxus natürlich alle Nebenzahlen, brauchen tut er sie aber immer noch nicht...

 

Lexis

 

 

Las mal stecken deinen Saxus,

Hier läuft gerade ein anderes Programm :)

bearbeitet von nostradamus1500
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Wie man sich den

Zahlenkranz vom Roulettspiel

am besten merken kann (IV)

 

Für 6-Nummern-Sektoren

 

6er-Sektoren - Blatt A:

Einer der leicht zu merkenden Übungen, die innerhalb von 6 Tagen gelingen. Nur der letzte Tag hat 7 Nummern (ist aber „0“). Siehe auch hierzu die Ergänzungen zu den Überschneidungstest!

 

Für 6 Nummern – Blatt A

Wochentag

Sektor

Nummern

6-Montag

1

32, 15, 19, 4, 21, 2

6-Dienstag

2

25, 17, 34, 6, 27, 13

6-Mittwoch

3

36, 11, 30, 8, 23, 10

6-Donnerstag

4

5, 24, 16, 33, 1, 20

6-Freitag

5

14, 31, 9, 22, 18, 29

7-Samstag

6

7, 28, 12, 35, 3, 26, 0

 

 

6er-Überschneidung - Blatt B:

Eine gute Ergänzung zu den ersten Nummernabschnitten, bilden die Tests mit den Überschneidungen der Sektoren, wobei Zero am Anfang die Mitte darstellt. Wir beginnen jetzt mit 7 Nummern und können so unsere Rateergebnisse noch einmal überprüfen.

 

Für 6 Nummern – Blatt B

Wochentag

Sektor

Nummern

6-Montag

1

35, 3, 26, 0, 32, 15, 19

6-Dienstag

2

4, 21, 2, 25, 17, 34

6-Mittwoch

3

6, 27, 13, 36, 11, 30

6-Donnerstag

4

8, 23, 10, 5, 24, 16

6-Freitag

5

33, 1, 20, 14, 31, 9

7-Samstag

6

22, 18, 29, 7, 28, 12

 

 

6er-Anschluß – Blatt C:

Da wir die letzte Nummer vom Vortag hinzunehmen, brauchen wir jeweils nur fünf neue Nummern pro Tag neu einzuüben. Der letzte Tag nimmt keine Nummer vom Vortag hinzu. Dafür spendieren wir den Sonntag. Innerhalb von sieben Tagen ist auch diese Variation zu schaffen.

 

Für 6 Nummern – Blatt C

Wochentag

Sektor

Nummern

6-Montag

1

32, 15, 19, 4, 21, 2

6-Dienstag

2

2, 25, 17, 34, 6, 27

6-Mittwoch

3

27, 13, 36, 11, 30, 8

6-Donnerstag

4

8, 23, 10, 5, 24, 16

6-Freitag

5

16, 33, 1, 20, 14, 31

6-Samstag

6

31, 9, 22, 18, 29, 7

6-Sonntag

7

28, 12, 35, 3, 26, 0

 

 

Wer weder mit 7 oder 6 Nummern arbeiten kann, kann es mit 5 Nummern versuchen.

Das wird im nächsten Posting gezeigt.

bearbeitet von PsiPlayer
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Wie man sich den

Zahlenkranz vom Roulettspiel

am besten merken kann (V)

 

Für 5-Nummern-Sektoren

 

5er-Sektoren -  Blatt „A“

Wer weder mit 7 oder 6 Nummern arbeiten kann, sollte es mit 5 Nummern probieren. Das ist ein leichter Rhythmus. Innerhalb von acht Tagen hat man den Zahlenkranz umrundet. Man kann aber auch mit der „Überschneidung“ beginnen!
Diesmal fangen wir bereits mit Zero an, die mit dem letzten Tag wiederholt wird.

 

Für 5 Nummern – Blatt A

Wochentag

Sektor

Nummern

5-Montag

1

0, 32, 15, 19, 4

5-Dienstag

2

21, 2, 25, 17, 34

5-Mittwoch

3

6, 27, 13, 36, 11

5-Donnerstag

4

30, 8, 23, 10, 5

5-Freitag

5

24, 16, 33, 1, 20

5-Samstag

6

14, 31, 9, 22, 18

5-Sonntag

7

29 7, 28, 12, 35,

5-Montag

8

3, 26, 0, 32, 15

 

 

5er-Überschneidung - Blatt B:

Wir fangen am ersten Tag mit 7 Nummern an (einschl. Zero), und können jetzt unsere Merkfähigkeit überschauen und vertiefen. Die weiteren 6 Tage sind in 5er-Sektoren unterteilt. So brauchen wir nur 7 Tage dazu.

 

Für 5 Nummern – Blatt B

Wochentag

Sektor

Nummern

5-Montag

1

35, 3, 26, 0, 32, 15, 19,

5-Dienstag

2

4, 21, 2, 25, 17

5-Mittwoch

3

34, 6, 27, 13, 36,

5-Donnerstag

4

11, 30, 8, 23, 10

5-Freitag

5

5, 24, 16, 33, 1

5-Samstag

6

20, 14, 31, 9, 22

5-Sonntag

7

18, 29 7, 28, 12

 

 

5er-Anschluß – Blatt C:

Alle Sektoren passen perfekt zueinander! Wir benötigen zwar schon 9 Tage, aber dafür brauchen wir pro Tag nur vier neue Nummern. Die letzte Nummer vom Vortag wird mit einbezogen.

 

Für 5 Nummern – Blatt C

Wochentag

Sektor

Nummern

5-Montag

1

32, 15, 19, 4, 21

5-Dienstag

2

21, 2, 25, 17, 34

5-Mittwoch

3

34, 6, 27, 13, 36

5-Donnerstag

4

36, 11, 30, 8, 23

5-Freitag

5

23, 10, 524, 16

5-Samstag

6

16, 33, 1, 20 14

5-Sonntag

7

14, 31, 9, 22, 18

5-Montag

8

18, 29, 7, 28, 12

5-Dienstag

9

12, 35, 3, 26, 0

 

 

Wem aber am Tag 4 Nummern zum Memorieren reichen,

für denjenigen ist das nächste Posting mit dem ich zum Abschluss komme.

bearbeitet von PsiPlayer
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Wie man sich den

Zahlenkranz vom Roulettspiel

am besten merken kann (VI)


Für 4-Nummern-Sektoren

 

4er-Sektoren -  Blatt „A“

leichter geht’s nicht mehr: Mit vier Nummern innerhalb neun Tagen ist man rum. Der letzte tag beinhaltet fünf Nummern, doch ist diese Nummer Zero. Siehe noch die 4er-Überschneidung!

 

Für 4 Nummern – Blatt A

Wochentag

Sektor

Nummern

4-Montag

1

32, 15, 19, 4

4-Dienstag

2

21, 2, 25, 17

4-Mittwoch

3

34, 6, 27, 13

4-Donnerstag

4

36, 11, 30, 8

4-Freitag

5

23, 10, 5, 24

4-Samstag

6

16, 33, 1, 20

4-Sonntag

7

14, 31, 9, 22,

4-Montag

8

18, 29, 7, 28

5-Dienstag

9

12, 35, 3, 26, 0

 

 

4er-Überschneidung - Blatt B:

Wir fangen wieder mit Zero in der Mitte an und das sind fünf Nummern. Der Rest von acht Tagen ist, wie gehabt, mit 4 Nummern als Sektor. Dies ist der einfachste Test, um sich zu überprüfen.

 

Für 4 Nummern – Blatt B

Wochentag

Sektor

Nummern

4-Montag

1

3, 26, 0, 32, 15

4-Dienstag

2

19, 4, 21, 2

4-Mittwoch

3

25, 17, 34, 6

4-Donnerstag

4

27, 13, 36, 11

4-Freitag

5

30, 8, 23, 10

4-Samstag

6

5, 24, 16, 33

4-Sonntag

7

1, 20, 14, 31

4-Montag

8

9, 22, 18, 29

5-Dienstag

9

7, 28, 12, 35,

 

 

4er-Anschluß – Blatt C:

Dies ist der längste, aber auch der einfachste Weg. Wir haben 12 Tage vor uns, brauchen aber nur 3 neue Nummern pro Tag hinzuzunehmen. Der letzte Tag hat 4 neue Nummern, allerdings in der Vollendung mit Zero. Hiermit schließt der gesamte Komplex der Merkkarten zu dem Zahlenkranz des Roulettespiels.

 

Für 4 Nummern – Blatt C

Wochentag

Sektor

Nummern

4-Montag

1

32, 15, 19, 4

4-Dienstag

2

4, 21, 2, 25

4-Mittwoch

3

25, 17, 34, 6

4-Donnerstag

4

6, 27, 13, 36

4-Freitag

5

36, 11, 30, 8

4-Samstag

6

8, 23, 10, 5

4-Sonntag

7

5, 24, 16, 33

4-Montag

8

33, 1, 20, 14

4-Dienstag

9

14, 31, 9, 22

4-Mittwoch

10

22, 18, 29, 7

4-Donnerstag

11

7, 28, 12, 35

4-Freitag

12

35, 3, 26, 0

 

 

Gruß
Psi

bearbeitet von PsiPlayer
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Ich brauche mir gar nichts merken. Alles was ich für mein System benötige, schreibe ich mir auf die kleinen Notierkarten, die von den Casinos ausgegeben werden. Ob das jetzt die Kesselzahlen oder möglicherweise eine Progression* ist. Die Notierkarten beherbergen alles, was ich wissen muß. Sie sind sehr unauffällig, da eben vom Casino. Roulettescheiben mit schwarzen und roten Nummer kann man sich leicht aus dem Internet runter laden und auf die Größe zurechtstutzen, die man für die Karten braucht.

 

Andere schleppen da schon ganze Din A 5 Ringbücher mit ausklappbarem Endlospapier incl. Farbstifte mit. So einen Spieler gibt es z.Bsp. in Duisburg. So übertreiben möchte ich aber dann doch nicht.

 

 

* ich spiele heute nur noch im Gleichsatz. In früheren Jahren gab es aber auch schon mal Progressionen.

 

 

 

 

bearbeitet von mike cougar
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 Wer selten spielt und sich die Reihenfolge der Kesselzahlen nicht merken kann, der kann  die Tricks der Gedächtniskünstler anwenden, diese arbeiten mit Bilder und einer Geschichte dazu.

Jede Zahl  wird ein bestimmter Gegenstand zu geordnet, das ganze wird in eine Geschichte verpackt. Weil jeder Gegenstand auch mit ein bestimmtes Gefühl verbunden ist,  fällt es dem Gehirn leichter das abzuspeichern. Die Geschichte dazu bringt es in die richtige Reihenfolge.

Wer regelmäßig spielt braucht solche Hilfsmittel nicht. Man merkt es sich automatisch

bearbeitet von Sven-DC
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Noch einmal für die Kesselzahlenfetischisten:

Kein Mensch außer Croupiers muss die Kesselzahlen kennen.

Ehe man sich trotz Lernerei im Stress des Casinos mit den Zahlen vertut, ist

es doch so viel einfacher, im entscheidenden Moment die gesuchte Zahl an

der entsprechenden Stelle im Kessel abzulesen.

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Stegenhöhe,

Kugelgröße,

Scheibengeschwindigkeit
 

Verschiedene Auszüge, verschiedene Meinungen

 

Nostradamus 07.03.2017/17:43

Thema Kugel
Groß / schwer begünstigt konstanten :)

 

Nostradamus  24.03.2017/20:28

Lieber PsiPlayer

Es bringt überhaupt nichts über die Kugel zu philosophieren.

Alles was ZÄHLT ist eine ZAHME Streuung!

Ist offensichtlich und mit etwas Übung nach 10-20 Coups zu erkennen.

Fertig.

LG

 

Basieux, Roulette – Glück und Geschick (2013), S. 151:
Im Übrigen hat sich in gezielten Laboruntersuchungen gezeigt, dass nicht höhere, sondern niedrigere Stege die größten Fehlerauswirkungen besitzen, dass kleine bis mittelgroße Kugeln etwas günstiger zu sein scheinen als große und das eine schnelle Scheibendrehung sich eher ungünstiger auswirkt als eine langsamere.

 

Auszug Casino + TEST Ausgabe Nr. 59/60 , 20. September 1990, Seite 589-591:

Basieux’s Buch Zähmung des Zufalls“ ist der eigentliche Auslöser, einige Gedanken zum Kesselfehler- und Kesselguckerspiel an Sie zu richten.

 

Das Buch ist gut. Basieux, alias Peter Basel, stellte im 1. Teil fest, dass im Roulette mit normalen Systemen nichts geht – das ist auch meine Überzeugung!

Im 2. Teil beschreibt er das Kesselfehlerspiel. Auch dieses Kapitel ist in Ordnung. Ich habe mich mit dem Kesselfehlerspiel ausführlich befasst, habe je drei Kessel von Jost, Kies, Karo, Huxley und zwei amerikanische Kessel geprüft.

 

Ich kann nicht behaupten, dass all diese Kessel Wunderwerke an Präzision darstellen. Die Kessel waren neu. Meine Vermessungen zeigten bei allen Modellen Toleranzen von 0,5 bis 2,5 mm von Steg zu Steg und in deren Höhe an. 9.000 Würfe wurden geprüft und siehe da, es wurden bestimmte Fächer überdurchschnittlich bevorzugt, aber nicht unbedingt die Fächer, die die Abweichungen hatten!

 

Das Kesselgucken ist jedem Computerprogramm überlegen. Computer haben keine Ohren und können nicht sehen. Zwei baugleiche Kessel der Firmen XY sind niemals identisch. Diese von normalen Menschen und Messungen nicht wahrnehmbaren Unterschiede werden von guten Kesselguckern, ca. 10 Mann in Deutschland und 30 Mann im Ausland, wahrgenommen und gnadenlos ausgeschlachtet.

 

Unter Kesselguckern verstehe ich nicht, dass man in der letzten Runde bei langsam drehender Scheibe setzt. Einer, der die „Hohe Schule“ beherrscht, setzt nach ca. drei Kugelrunden, egal bei welcher Scheibengeschwindigkeit. Jeder hat seine Lieblingsgeschwindigkeit. Ich z.B. bevorzuge Scheiben von 2,5 – 3,5 Sek., weil ich der Meinung bin (im Gegensatz zu Basieux) – und das hat die Praxis bestätigt – dass das Streu- und Sprungverhalten bei schneller Scheibe viel konstanter ist.

 

Die Scheibe wiegt ca. 15 – 23 Kilo, je nach Kesselmodell, eine langsam drehende Scheibe hat auf das Verhalten der Kugel weniger Einfluss als eine sich schnell drehende Scheibe.

bearbeitet von PsiPlayer
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