Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Ja, die große Fresse kann nur der haben, welcher nicht nur einen Coup spielt und mit Glück gewinnt, so wie H.D.,  sondern weit über 400 und ca. 7500  St. vorn liegt

Einfach nachmachen.

ER lenkt mal wieder vom Turnier ab,denn das hat ER bis heute nicht verkraftet. :biggrin:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Hans Dampf:

Armer @elementaar,das hast du wiklich nicht verdient! 

Gruß H.v.D

Man hätte in Anbetracht der kläglichen Bildung vielleicht besser schreiben sollen

einhundertsechzig minus viereinhalb.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Jetzt zerstörst du die letzte Hoffnung, dass du wenigstens die Grundrechenarten beherrschst.

Wieviele Autos hatte den der Schrotthändler für 35€ verkauft?

Und schon hat man die Anzahl der Treffer!!!!!!!

Ropro mein Guter , willst du mich oder dich selbst verarschen.

Man kann aus dem Spielsaldo, welches durch Progression entstanden ist, nicht allein mittels Dreisatz errechnen, wie es ME aussieht, ohne die Anzahl der Treffer zu kennen, die Anzahl der Treffer lassen sich so auch nicht ermitteln, wie du beschrieben.

Wenn doch dann lass ich mich eines besseren belehren und bin gespannt auf deine Lösung.

Hier die aktuellen Paramater:

Saldo 9216

Einsatz45229

Gewinn 7216

Also bitte wie hoch wäre jetzt der Gewinn bei ME-Spiel.

Weder aus dem Saldo, noch aus dem Einsatz, noch aus dem Gewinn, ergibt sich wieviel mal getroffen wurde.

Und ohne  Trefferanzahl keine ME- Berechnung möglich

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb sachse:

Man hätte in Anbetracht der kläglichen Bildung vielleicht besser schreiben sollen

einhundertsechzig minus viereinhalb.

Naja bei deiner kläglichen Bildung schon.

Richtig wäre gewesen:

(einhundertsechzig minus 4 ) durch 2 gleich achtundsiebzig, was ja auch so da steht, nur eben ohne die Klammer, das ist aber keine verbotene Schreibweise, wie @elementaarzu wissen glaubt, sondern nur das Ergebnis von achtundsiebzig  falsch ist für dieser Schreibweise falsch.

Weil es gilt die Regel, wenn keine Klammer gesetzt, gilt Punktrechnung vor Strichrechnung.

Und da kommt dann genau einhundertachtundfünzig   raus, weil zuerst vier durch zwei gerechnet werden muss, und das Ergebniss, dann von  160 subtrahiert werden muss.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

ER lenkt mal wieder vom Turnier ab,denn das hat ER bis heute nicht verkraftet. :biggrin:

Das Turnier war vor fast 1 1/2 Jahre, wenn man keine Verluste verkraften kann, wäre es besser gar nicht zu spielen.

Eine Schlacht zu verlieren, heißt noch lange nicht den  Krieg verloren zu haben.

Soweit erst mal dazu.

Aber was du nicht verkraftet hast, das du bis heute nicht annähernd so was gewinntaugliches gefunden hast, wie ich hier vorstelle.

Dort liegt doch in Wahrheit das  Problem.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb sachse:

Millionengewinne glaubhaft zu machen setzt Millionengewinne voraus.

Durchaus richtig, weil du die Millionengewinne eben nicht hattest, fehlt es eben bis heute an den Nachweisen.

Hätte gar nicht gedacht, dass du im fortgeschrittenen Alter noch den Mut zur Wahrheit findest.

Aber für Ehrlichkeit kann es ja nie zu spät sein.

Was du hier aufzählst, ist alles ohne Nachweis der wirklichen Anschaffungskosten und liegt auch bei grober Rechnung weit unter der Millionengrenze.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Sven-DC:

Also bitte wie hoch wäre jetzt der Gewinn bei ME-Spiel.

Das wird ja immer blöder mit dir!

Wieviele Zahlen hast du gesetzt?

Pro Zahl ein Stück Einsatz

Pro Gewinn 35 (36) Auszahlung

und schon hast du den ME-GuV

Da du aber zu dumm bist, um zu wissen wie oft du gewonnen hast, klappt das natürlich bei dir nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Wie ich schon immer sagte: Du hast keine Ahnung, warum du verlierst bzw. gewinnst. 

Aber es ist halt wie im richtigen Leben: Auch ein Blinder trinkt gern Korn.

Wenn hier einer keine Ahnung von was hat, dann doch du.

Dir kann ja nicht entgangen sein ( oder doch ), das ich hier auf Grundlage der BIN, die Perm beobachte und die Plein Favogruppen in der nähe der EW spiele.

Das es Abweichungen/Schwankungen gibt, kann dir ja auch nicht wirklich entgangen sein, was dann auch bedeutet, das genau das andere kommt, was man gespielt hat.

Was ja nicht gleichbedeutend, das man keine Ahnung hat, was man da setzt/spielt, wie du behauptest.

Natürlich weiß der König der Rückwärtsbetrachtung was besser gewesen wäre zu spielen.

Einfach mal was vorspielen, wenn es sich einrichten lässt, vor Kugelfall setzen, dann erkennst du auch vielleicht das öfters auch was anderes kommt.

Kann dir natürlich bei deiner ständigen Rückwärtsauswertung nicht passieren und sollte mal es wirklich nicht passen, nimmt man halt einen anderen Tisch in die Auswertung und schon ist das Gewinnproblem gelöst.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Was ja nicht gleichbedeutend, das man keine Ahnung hat, was man da setzt/spielt, wie du behauptest.

Das habe ich ja garnicht behauptet.

Ich habe gesagt, du weißt nicht, warum du gewinnst bzw verlierst.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ropro:

Ich habe gesagt, du weißt nicht, warum du gewinnst bzw verlierst.

Nichts einfach als das, wenn du es so hingedreht wissen willst.

Ich gewinne , wenn die Zahl kommt, welche ich spiele, ich gewinne nicht, wenn die Zahl nicht kommt.

Die Frage wäre doch, wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten für einen Treffer auf die Zahlen welche ich spiele.

Und die kenne ich im Gegensatz zu dir, der glaubt alles erscheint mit 1/37, was für den Folgecoup soweit richtig ist, aber nicht für ein Coupfolge stimmt, da ändern sich die  TW

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Ropro:

Das wird ja immer blöder mit dir!

Wieviele Zahlen hast du gesetzt?

Pro Zahl ein Stück Einsatz

Pro Gewinn 35 (36) Auszahlung

und schon hast du den ME-GuV

Da du aber zu dumm bist, um zu wissen wie oft du gewonnen hast, klappt das natürlich bei dir nicht.

Was kommst du jetzt mit den gesetzten Zahlen plötzlich um die Ecke, ( was ja richtig ist)  war nicht gerade noch von dir zu lesen, das man anhand des Spielsaldo die Treffer mitels Dreisatz ermitteln kann, und dann ein ME-  Gewinn ermittelt

Du solltest eigentlich mir vorrechnen, wie man anhand der von mir erfassten Spieldaten, Gewinn, Einsatz, mittels Dreisatz ein ME-Ergebnis errechnet.

Was so nach nicht geht.

Wie du jetzt richtig schreibst, brauch man die Anzahl der gesetzten Zahlen und die Anzahl der Treffer.

Die Anzahl der Treffer x 36 ergibt die Auszahlung subtrahiert man davon die Anzahl der gesetzten Zahlen x 1, was den Einsatz ergibt, erhält man den ME-Gewinn.

Und nun wolltest du mir erklären, wie man mittels Dreisatz, von den hier aufgeführten Parametern, Gewinn und Umsatz  welche sich aus einen Spiel mit  Progi ergeben hat, die Treffer und den Einsatz ermitteln willst.

Es geht nicht, also dein Geschwätz vom Dreisatz war so nicht richtig, um es nicht Bullshit zu nenne.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sven-DC:

Nichts einfach als das, wenn du es so hingedreht wissen willst.

Du hast es gedreht, nicht ich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Ropro:

Und was hat das bitte mit dumm zu tun, wenn ich mir solche Werte, wie Gesamtanzahl der Treffer und  Gesamtzahl der gesetzten Zahlen nicht notiere, weil es für mein Spiel eben nicht wichtig ist.

Allenfalls für eine ME- Berechnung, welche für mich eben nicht Interessant.

Es ist eher ein Zeichen von  Klugheit zu vereinfachen und unnütze Dinge weg zu lassen, um sich besser auf das wirklich wichtige zu fokussieren.

Und wenn es wirklich möglich ist mittels Dreisatz, wie du schreibst, anhand der von mir dargestellten  Kennziffern für das Spieles, ME- Ergebnis zu ermitteln , dann hast du jetzt die Möglichkeit das klipp und klar, vor zu rechnen. Kein dummes Gelaber bitte, sondern konkrete Berechnung.

Meine Spieldaten stehen hier, was nicht hier steht weiß ich nicht, weil ich es auch nicht wissen muss, einfach gestrickte verwechseln  das leicht mit Dummheit

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

war nicht gerade noch von dir zu lesen, das man anhand des Spielsaldo die Treffer mitels Dreisatz ermitteln kann, und dann ein ME-  Gewinn ermittelt

Nein, das war nicht von mir zu hören.

vor 10 Minuten schrieb Sven-DC:

Und nun wolltest du mir erklären, wie man mittels Dreisatz, von den hier aufgeführten Parametern, Gewinn und Umsatz 

Wollte ich nie. Mit keinem einzigen Wort habe ich sowas behauptet.

vor 11 Minuten schrieb Sven-DC:

Es geht nicht, also dein Geschwätz vom Dreisatz war so nicht richtig, um es nicht Bullshit zu nenne.

Du hast mal wieder komplett den Zusammenhang und Ablauf und Anfang der Debatte verloren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Ropro:

Du hast mal wieder komplett den Zusammenhang und Ablauf und Anfang der Debatte verloren.

Ach was.

Es ging um die ME- Berechnung, wo du mir erklären wolltest, das man mittels Dreisatz und den von mir hier ausgewiesenen Parametern des Spiel, ein ME- Spielergebnis errechnen kann.

Wo du jetzt wahrscheinlich selbst gemerkt hast das es so nicht geht und erkannt hast das man die Anzahl der gespielten Zahlen wissen muss und die  Anzahl der Treffer, die man nicht rausrechnen kann.

Aber was du nicht erkannt hast, das man die Anzahl der Treffer doch ermitteln kann, aber nicht mit dem Dreisatz.

Du kannst mir erklären wie ?

Der Lösungsansatz  steht in meiner Spielauswertung.

Ich hoffe mal das der Dumme dir das nicht erklären muss, aber vermutlich ja.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Sven-DC:

und den von mir hier ausgewiesenen Parametern

Nein! Ich sprach über die Zahlen, die in meiner Auswertung stehen.

vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

Aber was du nicht erkannt hast, das man die Anzahl der Treffer doch ermitteln kann, aber nicht mit dem Dreisatz.

Ich habe sie einfach gezählt.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sven-DC:

Aber was du nicht verkraftet hast, das du bis heute nicht annähernd so was gewinntaugliches gefunden hast, wie ich hier vorstelle.

Dort liegt doch in Wahrheit das  Problem.

Jetzt mal ernsthaft, 400 coups auf plein mit progie zu überbrücken ist ja wohl nicht schwer,das du damit jetzt auch noch angibst,zeigt nur das du

nicht mehr ganz klar bist in der Birne.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Jetzt mal ernsthaft, 400 coups auf plein mit progie zu überbrücken ist ja wohl nicht schwer,das du damit jetzt auch noch angibst,zeigt nur das du

Mit 7.500 Kasperletheaterküchentischgroßgewinn könnte ER sich nicht einmal ein Nasenwasser kaufen.

Geschrieben
Am 29.3.2026 um 17:46 schrieb Hans Dampf:

Es geht nicht um Roulette. Es geht um Sven.

... und das entfesselte Beschimpfen anderer Forenschreiber.

Das nennt ER

Am 17.4.2026 um 14:21 schrieb Sven-DC:

Ohne konstruktiven Streit , gibt es keine Entwicklung /Fortschritt.

Konstruktiver Streit, bedeutet Auseinandersetzungen auf sachlicher Ebene, wenn alle der gleichen Meinung sind, tritt man auf der Stelle

als Begründung für das erneute Zerschiessen eines anderen Themas.

Die höflichste Bitte von @mamarketing bleibt unbeachtet.

Und im Ergebnis wird bloß derselbe hirn- und faktenbefreite Murmeltiertag in Endlosschleife zur Aufführung gebracht.

Kreiselfortschritt im Zirkelschluss.

Was will man auch von einem ausgewiesenen Lügner erwarten.

Wäre Zeit, sich Interessanterem zu widmen.

Da bleibe ich gern der von IHM ernannte

Am 12.10.2025 um 12:23 schrieb Sven-DC:

Also du Spinner

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf:

Zitat Chat GPT:

400 Coups vorne klingt gut, ist mit Progression und mehreren Pleins aber eher normale Varianz als irgendein Beweis. Die Progression sorgt genau dafür, dass man lange im Plus bleibt – bis eine längere Nietenserie kommt und alles wieder eingesammelt wird.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Sven-DC:

Wenn doch dann lass ich mich eines besseren belehren und bin gespannt auf deine Lösung.

Zitat Chat GPT:

Mit 400 Coups auf mehrere Pleinzahlen (Einzelzahlen) und Progression ist dein Ergebnis nicht 1:1 auf Masse Égale übertragbar, aber man kann es ziemlich gut abschätzen.

Grundlogik bei Plein (35:1 Auszahlung)

Wenn du z. B. mehrere Zahlen gleichzeitig spielst:

• Du hast pro Coup mehrere Einsätze
  • Gewinn kommt selten, aber dann hoch

Was wir abschätzen können

Du hast:

• 400 Coups
  • Gesamtumsatz: 45.229
  • Gewinn: 7.216

Durchschnittlicher Einsatz pro Coup:
≈ 45.229 / 400 ≈ 113 pro Coup

Das heißt:
 Du hast im Schnitt ca. 3 Zahlen à ~35–40 Stück gespielt (typisch Plein-Spiel)

Treffer-Erwartung

Bei Plein gilt:

• 1 Zahl trifft mit ~1/37
  • Spielst du z. B. 3 Zahlen:
     Trefferchance ≈ 3/37 ≈ 8,1 %

Bei 400 Coups:
 Erwartete Treffer ≈ 32 Treffer

Jetzt der wichtige Unterschied

Mit Progression:

• Verluste werden “aufgeladen”
  • Ein Treffer bringt oft große Rückholung + Gewinn
     daher deine +7.216

Im Gleichsatz (Masse Égale):

• Jeder Coup gleich bewertet
  • Keine “Rettung” durch hohe Einsätze

⚖️ Realistische Einschätzung

Bei Plein + Gleichsatz gilt:
 Hausvorteil ≈ -2,7 % vom Umsatz

Also:

• 2,7 % von 45.229 ≈ -1.220

Erwartungswert im Gleichsatz: ca. –1.200

Fazit

Dein Ergebnis wäre im Gleichsatz sehr wahrscheinlich:

nicht +7.216, sondern eher irgendwo zwischen
–2.000 und +1.000 (typische Schwankung)

mathematisch erwartet: leicht im Minus (~–1.200)

Klartext

Dein Gewinn kam ziemlich sicher durch die Progression zustande (Timing + Treffer).
Im Gleichsatz hättest du:
 weniger Schwankung
 aber auch keinen “Push” ins Plus

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Sven-DC:

Du kannst mir erklären wie ?

Welcher Grad an Hybris erlaubt dir anderen permanent Aufgaben zu stellen?

Erklär du es mir und ich werde lachen.