Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb sachse:

 

Welcher Weltgeist oder Gott hat es geschrieben?

Glauben kann trösten aber Wissen ist besser.

Wenn du dann von Flaschensammeln wieder zurück bist, empfehle ich dir dich hier mal einzulesen, da wirst du bemerken, das sich viele Wissenschaftler mit dem Thema Chaos und Ordnung beschäftigt haben, und alle sind zum Schluss gekommen, das es da auf alle Fälle Gesetzmäßigkeiten gibt, wonach sich das Chaos ordnet.

 

https://www.weltderphysik.de/thema/chaos-und-ordnung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:
  vor 40 Minuten schrieb cmg:

…auf den ersten Blick, ja :( 

Allerdings unterliegt auch Eine solche „Konfetti-Permanenz dem 3. und 5. hermetischen Gesetz ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kybalion ) und erhält so einen (nach 6.herm.Gesetz vorbestimmten !) eigentümlichen „Charakter“ bzw. Frequenz der ich mich mit Variablen Parametern anzunähern bzw. anzugleichen versuche :) 

 

Eine solche Permanenz zu spielen ist natürlich nochmals wesentlich schwieriger als live am „Grünen Tisch“ - Sven legt hier also nochmal eine ganze Schippe drauf :) 

Es mal so zu spielen ist doch ok , bin auch erstaunt von einer anderen Betrachtungsweise drauf zuschauen.
Der Zufall ,der kleine Schlingel versteckt sich doch überall, lugt hier und da mal hervor und winkt einem zu . :bye1:
Bin gespannt wie dieses Spiel ausgeht , aber wir müssten ein Enddatum dafür haben . Wie seht ihr das ?

 

Schneckchen :h:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Um zu prüfen, ob die "Konfetti-Perm" sich an die Gesetzmäßigkeiten des Zufalls hält , hier mal ein kurzer Check zur BIN/POI

Mit dem Vorlauf von 37 Coup ( am  Stück) und den 14 Coup, die sich jeweils aus der ersten Zahl vom Tisch 3 Wiesbaden zusammensetzen, befinden wir uns also im 51 Coup

 

Laut BIN bedeutet das 27 erschienen Zahlen, also 10  Restanten,  tatsächlich sind auch 9   Restanten vorhanden.

Bei den Favos ist die Lage so:

1. F 5 Sollwert 62.Coup, Istwert 51. Coup.

 

Spaltet man die ersten 37. Coup im Betrachtungsfenster ab, und schaut sich nur die letzten 14 Coup an, zeigt sich folgendes

1. F3  Soll, 24 Coup, Ist 10 Coup

1. 3er TVP aus 3  2 er TVP, Soll im 14. ist im 10.Coup

1. 4er TVS,  aus 2 3 er TVS im 14 Coup, also für einen Treffer fällig

 

Insgesamt läuft alles etwas zeitig ein, deutet auf einen spitzen Trend, deshalb auch meine Satzentscheidung, die  Favo-Pleins nach zu spielen. und weiterhin auf den TVS zu bleiben

Restantenüberhänge fast  auf den Punkt sogar, aber die lasse ich mal in Ruhe

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schneckchen:

Es mal so zu spielen ist doch ok , bin auch erstaunt von einer anderen Betrachtungsweise drauf zuschauen.
Der Zufall ,der kleine Schlingel versteckt sich doch überall, lugt hier und da mal hervor und winkt einem zu . :bye1:
Bin gespannt wie dieses Spiel ausgeht , aber wir müssten ein Enddatum dafür haben . Wie seht ihr das ?

 

Schneckchen :h:

Enddatum hatte ich schon festgelegt 31.12. diesen Jahres.

Also man braucht Geduld es ist noch lange hin, und alles offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

Welcher Weltgeist oder Gott hat es geschrieben?

Glauben kann trösten aber Wissen ist besser

…allein der Äther mit seinen morphischen Informationsfeldern bestimmt und prägt das Verhalten der Lichtwelt; von Einstein mit der SRT 1905-1916 aus Gründen der theoretischen Berechenbarkeit weggelassen, dann mit der ART wieder eingeführt:


https://www.mahag.com/rede.htm

 

Kommentiert:
http://www.qql.ch/m/01_Aether_Relativitaet.pdf

 

Zitat:

“Aber ein Trägheitswiderstand gegenüber relativer Beschleunigung ferner Massen setzt unvermittelte Fernwirkung voraus.
Da der moderne Physiker eine solche nicht annehmen zu dürfen glaubt,so landet er auch bei dieser Auffassung wieder beim Äther, der die Trägheitswirkungen zu vermitteln hat“


Kein Physiker, er mag es drehen und wenden wie er will, kommt auf Dauer um denn Äther herum :) 

 

Der Äther entspricht auch dem 8.hermetischen Schlüssel des Zusammenhalts/der Balance,

https://www.keybylion.com/deutsch/hermetische-schluessel-prinzipien/ ); im Kybalion erwähnt, auch von Leonardo da Vinci im Codex Atlanticus: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Leonardo_da_Vinci_-_Codex_Atlanticus_folio_309v.png

 

- der Äther ist hier der allumfassende, zusammenhaltende Ring der „Lebensblume“, der die Lichtwelt mit ihrer RaumZeit Matrix in der „Balance“ hält.

 

(Von StarWars Fans auch als „die Macht“ bezeichnet ;) )

 

“Ein Raum ohne Äther ist undenkbar!“

Albert Einstein, 1920

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

Welcher Weltgeist oder Gott hat es geschrieben?

Glauben kann trösten aber Wissen ist besser.

So nun ist ja genügend Wissen zum Thema Thema Chaos und Ordnung hier zusammengetragen, da kannst du dich ja mit deinem glauben jetzt trösten das im Chaos keine Ordnung herrscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb sachse:

 

Wie schon erwähnt:

Das betrifft in erster Linie den OP-Raum.

selbst dort wird es nicht mehr verwendet. 

Äther als Narkosemittel, ist genauso wie KG, Schnee von gestern

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hans Dampf:

Zitat Sven: "Oh habs mir gerade noch mal angeschaut, hast Recht, habe versehentlich den falschen Saldostand bei der Gewinnberechnung genommen"

 

Das kommt davon wenn man Gewinn und Auszahlung verwechselt!:eii:

 

H.D

 

 

Mein guter, du nervst schon wieder, geh noch mal Bier holen.

Es wurde ein falscher Saldostand übertragen, was mit Gewinn/Auszahlung gar nicht zu tun hat.

Warum ich die Auszahlung als Gewinn hier ausweise, habe ich schon erklärt.

Also einfach mal  Klappe halten oder besser machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Mein guter, du nervst schon wieder, geh noch mal Bier holen.

Es wurde ein falscher Saldostand übertragen, was mit Gewinn/Auszahlung gar nicht zu tun hat.

Warum ich die Auszahlung als Gewinn hier ausweise, habe ich schon erklärt.

Also einfach mal  Klappe halten oder besser machen

 

Volltreffer! :pokal:

 

H.D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Volltreffer! :pokal:

 

H.D

 

 

Ja ich lass mir einfach von einem Vollpfosten wie dir, der vom Roulett genau so viel versteht wie ein Fisch vom Fahrrad fahren, das dumme rumgepöbelt nicht gefallen.

Wenn du einfach nur Eier in der Hose hättest und nicht nur die große Fresse hier, dann würdest du dich der Challenge hier stellen und zeigen was du drauf hast oder auch nicht.

Ja ich weiß, du spielst nur mit Geld

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sven-DC:

 

Wenn du einfach nur Eier in der Hose hättest und nicht nur die große Fresse hier, dann würdest du dich der Challenge hier stellen und zeigen was du drauf hast oder auch nicht.

 

Nu sach ma H.D.,

warum stellst du dich denn nicht? 

OK, wer unterliegt schon gern dem Meister aller Trabis, auch wenn es nur ein Kindergartenspielchen ist?

Aaaaber, ein ruhig und gleichmäßig laufender Viertakter haut doch allemal diese stotternde Zweitakttröte

in die Pfanne.

Na gut, es hat schon angefangen aber beim nächsten Forentreffen zeigst du es sicherlich dem Schrottling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2024 um 22:52 schrieb Sven-DC:

Ja alles gut, kommt sicher bei einigen anderen auch noch vor das man sich einfach vertippt oder verrechnet, das ist normal

Jeder macht doch mal Fehler ,gut das jedem das mal passiert , dies ist doch menschlich!

Lieber Sven , danke das du dir hier die Mühe mit allem machst und auch das mit der Gewinnerliste finde ich einfach klasse.

Lass dir nicht ans Bein pinkeln , jeder will es höher und weiter wie der Andere machen , sind halt ne Menge Platzhirsche hier vertreten.

 

Schneckchen :h:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sachse:

Nu sach ma H.D.,

warum stellst du dich denn nicht? 

 

Ich hab damals bei Wenke 2 Turniere mitgespielt, aber da waren bessere Bedingungen, ich hab kein Bock hier jeden Tag alle Ergebnisse mitzuschreiben.

 

Wenn man jedenfalls für 7 Tage ein Abo abgeben könnte, würde ich es mir überlegen.

 

DER VERANSTALTER GEFÄLLT MIR ÜBRIGENS AUCH NICHT!!!

 

GAR NICHT!!! 

 

Hans von Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja ich lass mir einfach von einem Vollpfosten wie dir, der vom Roulett genau so viel versteht wie ein Fisch vom Fahrrad fahren, das dumme rumgepöbelt nicht gefallen.

Wenn du einfach nur Eier in der Hose hättest und nicht nur die große Fresse hier, dann würdest du dich der Challenge hier stellen und zeigen was du drauf hast oder auch nicht.

Ja ich weiß, du spielst nur mit Geld

 

Bitte deine Beleidigungen in deinen Mülleimer absondern, den hab ich dir schon vor Jahren extra eingerichtet.

 

https://www.roulette-forum.de/topic/18213-sven-s-mülleimer/

 

Hans von Dampf:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Bitte deine Beleidigungen in deinen Mülleimer absondern, den hab ich dir schon vor Jahren extra eingerichtet.

 

https://www.roulette-forum.de/topic/18213-sven-s-mülleimer/

 

Hans von Dampf:hut2:

Du hättest eher für dich einen Thread einrichten sollen, wo du ungestört pöpeln, stänkern, und deine hirnlosen Kommentare los wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Ich hab damals bei Wenke 2 Turniere mitgespielt, aber da waren bessere Bedingungen, ich hab kein Bock hier jeden Tag alle Ergebnisse mitzuschreiben.

 

Wenn man jedenfalls für 7 Tage ein Abo abgeben könnte, würde ich es mir überlegen.

 

DER VERANSTALTER GEFÄLLT MIR ÜBRIGENS AUCH NICHT!!!

 

GAR NICHT!!! 

 

Hans von Dampf

Wie ich schon schrieb, auch wenn man sich Hans Dampf nennt, kann man keine extra Wurst gebraten bekommen.

Es ist wie beim Straßenverkehr, für alle die gleichen Regeln und nicht jeder seine eigenen, das funktioniert nicht, auch wenn du mit der Saldoführung täglich deine Aufmerksamkeitsgrenze schon am Limit ist, es gibt keine Ausnahme, siehe auch Lutscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Du hättest eher für dich einen Thread einrichten sollen, wo du ungestört pöpeln, stänkern, und deine hirnlosen Kommentare los wirst

 

Das darf er gern in meinem Stammtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Du hättest eher für dich einen Thread einrichten sollen, wo du ungestört pöpeln, stänkern, und deine hirnlosen Kommentare los wirst

 

Zitat Hans Dampf: "Das kommt davon wenn man Gewinn und Auszahlung verwechselt!"

 

Zitat der überführte Sven: "Ja ich lass mir einfach von einem Vollpfosten wie dir, der vom Roulett genau so viel versteht wie ein Fisch vom Fahrrad fahren, das dumme rumgepöbelt nicht gefallen."

 

"Mein guter, du nervst schon wieder, geh noch mal Bier holen."

 

"Wenn du einfach nur Eier in der Hose hättest und nicht nur die große Fresse hier,"

 

Wer hat gepöbelt und beleidigt ?????

 

Hans von Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sven-DC:

selbst dort wird es nicht mehr verwendet. 

Äther als Narkosemittel, ist genauso wie KG, Schnee von gestern

 

"back to the roots" dem Holzhammer.:hammer2:

Falls du mal einen Notfall hast und in´s  OP musst, melde ich mich gerne als Narkose-Helfer.

Vermutlich ist dann die Warteliste der freiwilligen Helfer für deinen Fall so lang,

dass ich gar nicht mehr zum Einsatz komme. :lachen::lachen::lachen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Zitat Hans Dampf: "Das kommt davon wenn man Gewinn und Auszahlung verwechselt!"

 

Zitat der überführte Sven: "Ja ich lass mir einfach von einem Vollpfosten wie dir, der vom Roulett genau so viel versteht wie ein Fisch vom Fahrrad fahren, das dumme rumgepöbelt nicht gefallen."

 

"Mein guter, du nervst schon wieder, geh noch mal Bier holen."

 

"Wenn du einfach nur Eier in der Hose hättest und nicht nur die große Fresse hier,"

 

Wer hat gepöbelt und beleidigt ?????

 

Hans von Dampf

 

Sach ma, Du Mimose,

warst Du noch nie auf einem Schrottplatz ? Das ist dort normaler höflicher Umgangston ! :lachen::lachen::lachen:

----------

Wat iss denn mit den Störchen ? Null-Bock auf Bundesliga ?

Auf eigenem Acker gegen einen Fast-Absteiger ein Spiel vergeigen ?

Mit dem HSV-Bazillus angesteckt ?

Wohlmöglich dann ein Relegationsspiel gegen die Fohlen ? :fun2:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf:

Das kommt davon wenn man Gewinn und Auszahlung verwechselt!:eii:

 

Für mich ist diese arrogante Stichelei von dir Beleidigung genug, also lass das bleiben, es sei denn das Bier ist wieder alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jason:

 ..... Wohlmöglich dann ein Relegationsspiel gegen die Fohlen ? :fun2:  

 

Finde ich gar nicht komisch. fisch.gif.76d0ad2f0a35d0d2f9804791c9c9fa5d.gif

 

Insbesondere, weil das gar nicht unwahrscheinlich ist. Nur noch zwei Punkte Differenz zum Relegationsplatz.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...