Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb sachse:

Als Anfang der 1990er Jahre das FA Buchholz in der Nordheide bei meinem Steuerberater anfragte,

wieso der Herr Kaisan zwar Vermögenssteuer zahlt aber keinerlei Einkommenssteuer, antwortete

mein Steuerberater, dass mein Einkommen ausschließlich aus Glücksspielgewinnen herrührt.

Damit gab sich das FA damals zufrieden. 

Erst später wurde der Deutsche Staat gierig, als die Beamten mit scheelem Blick die Millionengewinne

beim Poker im TV sahen.

Das Ende vom Lied: Pokergewinner wohnen mittlerweile in Österreich und verbraten ihr Geld dort statt hier.

Ein Zeichen dafür, dass Neid zwar dem Anderen schaden kann, aber man selbst davon keinen Nutzen hat.

Vermutlich ist dann das FA, dem Gesetz gefolgt, das Einkommen aus Glückspielen steuerfrei  sind und auf die Möglichkeit verzichtet, dich eventuell über den Berufsspielerstatus als Einkommenssteuerpflichtigen fest zu legen. Sie bekamen ja auch Kohle von dir, das hat denen wahrscheinlich dann gereicht.

Heut zu Tage würde das wahrscheinlich nicht mehr so durchgehen, sie würde auch illegale Geschäfte  ( Drogen, Waffen Prostitution ) vermuten und dich genau auf den Prüfstand nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sachse:

 

Häng' dich besser nicht so an den 7 Millionen auf!

Diese Zahl stammt daher, dass ich mal geschrieben habe, dass ich nach meiner Schätzung

zwischen 5 und 7 Millionen(umgerechnet in Euro) gewonnen habe.

Und nein - ich habe sie nicht mehr.

naja immerhin noch 3 Mark 80, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

naja immerhin noch 3 Mark 80, 

 

Wer sind denn nur diese ganzen Leute, denen Ironie und Sarkasmus Böhmische Dörfer sind?

Gibt es dann im Schrott/Altautoteilehandel so wenig zu lachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Nein, er meinte wohl das Punkte im Funspiel nicht Steuerpflichtig sind. :lol:

 

H.D

Ja das Funspiel am live-Tisch bei Dublinbet, war richtig gut den Ansatz auf  generelle  Gewinnfähigkeit zu prüfen, und das das Saldo nie in den Keller abstürzte, sondern stetig  von  anfangs 1000 bis weit über 200 tausend stieg, und das ganze 2 x, zeigte mir, so schlecht ist die Nummer dann doch nicht.

Vom Dauergewinnsystem würde ich so nicht sprechen, weil das Wort System ist mir zu starr , zu sehr fixiert auf feste Regeln,  für das was ich spiele. Obwohl es Regeln gibt, sind diese nicht in Stein gemeißelt und werden je nach Situation verändert, was aber nicht mit haltlosen Zocken verglichen werden kann. Wird halt flexibel gespielt, was auch wahrscheinlich die Grundlage für den Erfolg, denn alles was man mit festen Regeln über endlose lange Permstrecken prüft, endet mit den bekannten Minusergebnissen, was auch schnell den Schluss zulässt, beim Roulett ist nichts zu holen

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

Wer sind denn nur diese ganzen Leute, denen Ironie und Sarkasmus Böhmische Dörfer sind?

Gibt es dann im Schrott/Altautoteilehandel so wenig zu lachen?

Ja wo sind sie ? Jedenfalls in Leipzig auch nicht

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Sven-DC said:

Hier mal ein zwischenzeitliches Ranking

(hoffe mal das ich alles richtig zusammengesucht habe, ist ja nicht so einfach bei den vielen Kommentaren die hier nicht hin gehören, wenn was nicht stimmt, bitte melden. korrigiere dann) 

 

Stand 25.04. 13.45  Uhr  

 

@daNiederbayer          3270

@Busert                           1500

@Sven -DC                     1158

@Daxifahrer                   1010 

@Schneckchen            1001

@Cmg                                965

@Feuerstein                    900

@Verlierer                        585

@Egon                                    0 

 

Viel Glück für das heutige Spiel

 

Immerhin  nach 10 Spieltagen , 5 Spieler im Plus, den anderen 3 drücke ich mal die Daumen, und der arme Egon hat sich einfach mit bold play verzockt.

Egon ist kein Gewinner ! In SB sagen wir er hat einen toten Fisch in der Tasche. ....Hätte ich gespielt würde ich die Gruppe anführen ! Es war mir einfach zu doof mitzumachen. Wie soll man diesen Schwachsinn auch verstehen.  ...:patsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

Ja das Funspiel am live-Tisch bei Dublinbet, war richtig gut den Ansatz auf  generelle  Gewinnfähigkeit zu prüfen, und das das Saldo nie in den Keller abstürzte, sondern stetig  von  anfangs 1000 bis weit über 200 tausend stieg, und das ganze 2 x, zeigte mir, so schlecht ist die Nummer dann doch nicht.

 

 

Nun hast es ja 2x geprüft, also sei nicht so geizig ,nimm dir wieder 1000€ dies mal Echtgeld und ab geht die Post.

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sachse:

Ich finde Singapur großartig,

hey,

uns hat es auch sehr gut gefallen. nach über drei jahren waren wir aber auch froh, unser altes umfeld und unsere jahreszeiten wieder zu haben.

grüsse, busert:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Du weist, das es nicht unbedingt nötig ist, mit dem Auto unterwegs zu sein um Punkte in Flensburg, oder Führerscheinentzug zu bekommen

 

Ja das weiß ich, aber in Bus und Bahn mit oder ohne Betreuer wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Bitte bleib sachlich, oder ist es dir unangenehm?

sorry, Kontauszüge folgen, hätte aber gern vorher gewusst was du so gewonnen oder verloren hast, und bitte Nachweise nicht vergessen

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sachse:

 

Ich habe geschrieben, dass ich es erneut versuchen möchte, nachdem ich bis letzten Oktober noch

klein, klein rumgedaddelt habe. Bisher habe ich jedoch noch keinen geeigneten Kessel gefunden.

Du kannst aber ganz sicher sein, dass ich weder fremde Süchte ausnutze noch jemanden abziehe.

Diese Welt ist mir wesensfremd und drei Mark achtzig Eigenes habe ich auch noch.

Hmm, du sagtest du fängst wieder an. Nun hast du wieder keinen Kessel?

Wie klingt das für dich?

Ich glaube dir mal, aber manchmal denke ich warum machst du das hier?

Das du noch Geld hast dachte ich mir auch, aber man weiß ja nie.

Eike Immel hatte auch Millionen und nun bezieht er Bürgergeld, evtl. hat

der auch noch Geld und bezieht trotzdem. Viele Ausländer machen das

auch, D ist einfach zu dumm.

Ich wünsche dir das du was findest und noch Gewinn machst, dich noch

mal (real) spielen sehen wäre auch nett. Menschlich passen wir nicht so

zusammen aber LC Geld abziehen, damit punktest du.

Den anderen dummen Gewinnern glaube ich nichts.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Spielkamerad:

Was hier ganz groß in Mode ist, es werden ständig Sachen in irgendetwas hineininterpretiert, wenn man sie nicht versteht.

Dann wäre es doch besser, mal zu schweigen.

Ich frage doch und würde es gerne verstehen. Du bist hier drin weil?

Du schreibst mal, machst kein OC, dann hast du es doch und machst

sogar Ein- und Auszahlung. Bekommst du nicht auch diese Werbung

von OCs? Alle machen damit Geld, also mit der Sucht und Hoffnung.

Meinst du das ist hier ein Forum und will helfen?

Dich habe ich doch oft in HH gesehen, zwar klein und oft hast du die

Augen verdreht, weil deine Zahlen nicht kamen. Du hast aber vermutlich

auch mehr gewonnen und einige Spieler standen/saßen  mit dir am Tisch.

Du hast/hattest es doch drauf und gut oder? Ich gönne es dir doch sogar,

trotz Ossi aber ich habe eben auch nicht so gute Ossi Erfahrungen. Mir 

fällt es da schwer, dir alleine würde ich es nicht glauben.

Glaubst du den Usern hier drin?  

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Busert:

hey,

habe dir doch schon geschrieben, dass ich mal in singapur gelebt habe und beruflich für das gebiet südostasien zuständig war.

du darfst leben, wo du willst,

alles gute weiterhin,

busert:wink:

Ja, doch Boracay warst du nicht. Da dachte ich bist nicht so viel durch die Gegend gereist.

Singapur ist ja auch ein Drehpunkt und für mich nicht so recht Asien, dort ist es sauber und

geordnet, nicht so wie in vielen anderen asiatischen Ländern.

Auch hast du vermutlich in einer Gegend gewohnt, wo die Ausländer leben, das ist dann

noch mal eine Welt für sich. Es gibt auch sehr reiche Einheimische, die wohnen meist auch

in nicht normalen Gegenden.

Südostasien ist doch dann auch Indonesien, Phil aber nicht Vietnam oder? Wie die das

aufteilen ist mir nicht so genau bekannt aber auch Indien ist Asien.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...