Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

Dann werde ich mal mit gutem Beispiel vorangehen und nur noch hier schreiben.

 

@Sven-DC Wie erklärst du dir die geringe Teilnehmerzahl bei deinem Turnier?

 

Kann man überhaupt von einem Turnier reden, bei nur 2 Spielern + Sven, der ja schon das Preisgeld was es nicht gibt:blink: gewonnen hat, wie er selbst schreibt?

 

H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 4 Stunden schrieb sachse:

In MEINEM Kindergarten vor 65 Jahren gab es dieses Gezänk nicht.

Da fuhr die Tante(die hießen damals so) dazwischen und es gab etwas

hinter die Ohren

@Sächselndes RechtschreibAdvokäthchen, wenn du Schreibweisen kritisierst bimmelt da ja schon die gehobene Klasse an Hintergrundwissen durch.

Wie ist das mit den Zahlen, so als RouletteKaiser musste man ja schon auch mal hin und wieder mit Zahlen rechnen können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hans Dampf:

Kann man überhaupt von einem Turnier reden, bei nur 2 Spielern + Sven, der ja schon das Preisgeld was es nicht gibt:blink: gewonnen hat, wie er selbst schreibt?

 

H.D

Ich finde das hat doch alles seine einleuchtende und logische Folgerichtigkeit.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Dann werde ich mal mit gutem Beispiel vorangehen und nur noch hier schreiben.

 

@Sven-DC Wie erklärst du dir die geringe Teilnehmerzahl bei deinem Turnier?

 

Kann man überhaupt von einem Turnier reden, bei nur 2 Spielern + Sven, der ja schon das Preisgeld was es nicht gibt:blink: gewonnen hat, wie er selbst schreibt?

 

H.D

Es ist nicht spannend genug für Zocker, jeden Tag ein Coup bringt nicht den nötigen Adrenalinschub.

Aber wer sowieso hier jeden Tag seinen Senf ablädt, der könnte ja auch mal ein paar Einsätze machen und schauen ob er mit seiner Ansage richtig lag, ist ja allein schon der Spaßfaktor.

Ich glaub du siehst das alles zu verbissen und nörgelst auch ständig hier rum.

Wenn dir nicht passt oder nicht gefällt, mach doch was eigenes. Kannst ja gern ein Turnier auf die Beine stellen, nach deinen Vorstellungen, da hast du wenigsten was zu tun, und weniger Zeit für fürs meckern hier

Viele haben ja überhaupt kein Interesse an Turnieren mit zu machen, sie stellen immer nur dumme wichtigtuer Fragen, und erklären ungefragt das sie mit Geld spielen, wau sowas ausgefuchstes hat man auch selten.

Auch bei anderen Turnieren hier, hielt sich die Teilnehmerzahl in Grenzen, gemessen an den Mitgliedern hier

Turnier ist eine Art Wettbewerb, denke mal nicht das es  sich über  der Anzahl der Teilnehmer definiert.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl nach 3 Spieltagen wirklich noch zu früh,  gebe ich mal trotzdem eine kurze Zusammenfassung der Spielstände per 16.04. und um auch gleichzeitig einen Überblick über die Teilnehmer zu bekommen

 

Busart             2050

Schneckchen: 1008

Cmg:                985

Sven-DC:         890

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Busart             2050

Schneckchen: 1008

Cmg:                985

Sven-DC:         890

 

Wenn "Busert"(hinten mit "e") schlau ist, dann gewinnt er das Stechen.

Von jetzt ab also nur noch Minimum auf EC und schon ist er drin der Fisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Vorlauf vom Tisch 3, es sind die letzten zusammenhängende 37 Coups des Vortages ( 13.04.)

Da ich bekanntlich nach der Häufigkeitsverteilung Spiele ( BIN, POI, 2/3 Gesetz) stellst sich für mich die spannende Frage, ob sich die Gesetze auch erfüllen, wenn man die Perm so vergewaltigt wie es hier passiert. Ich hab da so meine Zweifel, aber man wird sehen.

Bis jetzt spielte ich nur immer fortlaufende Perms, wo sich die Gesetze mit ihren Schwankungsbreiten auch erfüllten.

Immer die erste Zahl von einem Tisch sollte gut gehen,

Aber eine fortlaufende Perm immer mit den ersten Coup zusammenzubasteln und auf die Erfüllung der Gesetze zu hoffen ist fraglich ?

Keine Ahnung wie sich da die Gesetze erfüllen. Bei genauer Betrachtung sind ja die Schwankungsbreiten so groß, das man eben denkt, der Zufall treibt es auf die Spitze hier und man bekommt es gar nicht mit das die eigentliche Ursache darin liegt, das es keine fortlaufende Perm ist.

Immer die erste ( zweite, dritte usw.) Zahl des Tisches, zähle ich unter die fortlaufende Perms, aber der Übergang passt hier nicht nach meinen Gefühl.

Es gibt ja auch verschiedene Ansätze, die mit Heimbuchungen, persönliche, oder unendliche Permanenz arbeiten, ich halte davon persönlich nichts. Kann mich aber auch irren.

 

     
     
     
     
     
     
11    
10    
 -   -   - 
    27
    14
20    
    5
11    
24    
28    
    18
15    
    16
8    
    5
    1
    14
8    
15    
35    
28    
 -   -   - 
31    
13    
2    
33    
6    
    32
33    
26    
22    
    7
13    
31    
 -   -   - 
33    
    27
    14
    19
6    

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb sachse:

 

Wenn "Busert"(hinten mit "e") schlau ist, dann gewinnt er das Stechen.

Von jetzt ab also nur noch Minimum auf EC und schon ist er drin der Fisch.

Meine Meinung ist,  es war ein ganz schön gewagter Satz, ca. 3/4 seines verfügbaren Spielkapital ins Feuer zu werfen.

Aber beim Roulett ist es ähnlich wie in der Medizin, wer heilt hat Recht, und wer beim Roulett vorn liegt ist der Bessere.  Punkt.

Vorn liegen und vorn bleiben sind aber 2 paar Schuhe.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Einsatzschluß würde ich trotzdem bei 14 Uhr des laufenden Tages belassen, bis jetzt hat der Tisch auch immer erst nach Tisch 5 und 4, so gegen 17.30/18 Uhr  geöffnet, aber das kann sich ja auch mal ändern, um da keine unnötige Verwirrung zu stiften und ständig die Änderung der Änderung bekannt zu geben, belasse ich es bei 14 Uhr, wo hier die letzten Sätze stehen müssen. Weil 15 Uhr rollt in Wiesbaden die erste Kugel, an welchen Tisch haben wir nicht in der Hand, und 1 h Sicherheitsspanne halte ich für angemessen, weil sich hier die hochgeladenen Beiträge auch öfter mal zeitlich nicht so korrekt, oder mit Verschiebungen angezeigt werden

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf:

Dann werde ich mal mit gutem Beispiel vorangehen und nur noch hier schreiben.

 

@Sven-DC Wie erklärst du dir die geringe Teilnehmerzahl bei deinem Turnier?

 

Kann man überhaupt von einem Turnier reden, bei nur 2 Spielern + Sven, der ja schon das Preisgeld was es nicht gibt:blink: gewonnen hat, wie er selbst schreibt?

 

H.D

Vielleicht liegt es daran ,das einige Forumsteilnehmer einfach keine Lust haben sich hier immer von den selben Verdächtigten anmeckern zu lassen.

Es wäre schön wenn sich andere unserem Spiel anschließen würden .

Jeder darf sich gerne dazugesellen . 
Schneckchen :h:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Schneckchen:

Es wäre schön wenn sich andere unserem Spiel anschließen würden .

Jeder darf sich gerne dazugesellen . 

Mal schauen, dann könnte ich ja meine Progi spielen, aber mehr als 10,-€ Grundeinsatz wäre da nicht drin bei 100 Stücken. Ich muss mir erst mal ne Tabelle bauen. So, fertig.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sachse:

 

Wenn "Busert"(hinten mit "e") schlau ist, dann gewinnt er das Stechen.

Von jetzt ab also nur noch Minimum auf EC und schon ist er drin der Fisch.

@sachse: So ist es. Bei einem Turnier spielt man gegen den Gegenspieler, nicht gegen die Hausprozente. Ich versuche es mal mit Bold-Play. Der für seine Plein-Stückgröße unterkapitalisierte "Bussard" wird noch hoffentlich noch "abstürzen":lachen:.

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sven-DC:

 um auch gleichzeitig einen Überblick über die Teilnehmer zu bekommen

 

Busart             2050

Schneckchen: 1008

Cmg:                985

Sven-DC:         890

 

 

 

Danke dafür, bei 4 Teilnehmern kann man ja auch schnell den Überblick verlieren.:lachen::lachen::lachen::lachen:

 

h:d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Hans Dampf:

@Sven-DC 

 

Du meinst ja das ich den Account von @Ropro übernommen habe.

 

Dann wäre mein Einsatz (Hans Dampf) 1000 auf Rot und der Einsatz von Ropro 1000 auf Schwarz.

 

Noch Fragen? :lol:

 

H.D

Hier ist nicht der Platz für Einsätze. bleibt zu hoffen das Zero euch den Spaß nicht verhagelt

Neue Mitspieler willkommen, auch wenn nur Eintagsfliegen, hilft es doch das Turnier interessant zu machen

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@Hans Dampf

 

Halte dich bitte an die Regeln und lade deinen verbalen Müll nicht im Turnier-Thread d ab, allenfalls hier.

Es ist auch völliger Blödsinn und zeugt nur davon das Stänker-Willi ein weiterer Vorname von dir ist mich daran zu erinnern, wenn ich meine Einsätze in den gleichen Thread  einigen Sätzen kommentiere. Das tut der Übersichtlichkeit und nur darum geht es ja dort, keinen Abbruch.

Im Gegensatz zu den abgeladen Sondermüll.

Also halt dort in diesen Thread einfach die Finger still, sofern die nicht aktiv mitspielen willst.

Ansonsten muss ich mal schauen , wie ich dich dort sperren kann, wenn du glaubst das weiterhin stören zu müssen.

 

Das die BIN auch Schwankungen hat, ist dir ja bekannt. Deshalb sind ja auch die Angriffe begrenzt, bzw. man verpasst auch den einen oder anderen Treffer, wenns eher einfliegt

Es ist ja grad die Kunst des Spieles darauf zu reagieren und nicht hirnlos auf Teufel komm raus zu setzen.

Wie ich schon oft schrieb es braucht Gehirnschmalz, nach der Bin  zu spielen.

Das sollte  nichts für dich sein.

Sieh zu was ich spiele, staune und halte die Finger still, darin sehe ich deine Rolle hier

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

Halte dich bitte an die Regeln und lade deinen verbalen Müll nicht im Turnier-Thread d ab, allenfalls hier.

 

Recht so? :bigg: Aber trotzdem war es ein Treffer auf dem 1. F2.

 

1. F2, 4 Coup, viele Grüße von der BIN

 

31

2

    5

31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...