Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Juan del Mar:

Damit liegst Du völlig richtig, kenne 

keinen Spieler der klassischen Ansätze, der das in Abrede stellen würde.

Die Sache beginnt für Eingeweihte erst 

danach Fahrt aufzunehmen. Den Bankenvorteil gilt es nachhaltig zu überwinden. Dort ist für die Ungläubigen die Reise zu Ende, für Andere beginnt sie erst dort. 

Juan

Ich kann das nur zurückgeben, auch Du liegst hier goldrichtig! Der KG überwindet den Bankvorteil dergestalt. Er kann generelle Wahrscheinlichkeiten durch Messtechnik aufspalten und somit differenzieren. Dies erreicht er durch Kenntnisse in der Ballistik und Physik, ergänzt durch Erfahrung und strukturiertes Setzverhalten.

Hierfür benötigt er nur Talent und mathematisches Verständnis. Eine Einweihung in den dritten Grad der Kessellehre benötigt er nicht. Allenfalls sollte er den Zahlenkranz aus dem Effeff beherrschen, damit er nicht auf der Zielgeraden unbeholfen um eine Sehhilfe bitten und beim überforderten C. Unterhaken muss.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sachse:

Größenwahn?

Lass dich mal untersuchen - nein lass dich behandeln.

So kommst du also mit meinen körperlichen Eigenheiten nicht weiter?

Liegt dann ja nahe auf meine psychische Gesundheit abzustellen.

Kann man noch tiefer sinken? Wir werden sehen, denn bei dir ist mit jedwedem amoralischem Verhalten zu rechnen.

Wer gut damit lebt, andere Menschen runterzumachen, sie dem Gelächter preisgibt und fern von jeder Sachlichkeit nur auf Äußerlichkeiten und Krankheiten abstellt, um sich selbst zu erheben, ist nur verachtenswert und sollte aus allen sozialen Kreisen und Gemeinschaft entfernt werden.

Auch dein kläglicher Versuch mit "Größenwahn?" zeigt deine geringe Intelligenz. Es gehört zu den Werkzeugen von Psychopathen das eigene Krankheitsbild oder Teile davon auf andere zu projizieren. Reine Ablenkung, die leicht zu durchschauen ist. 

Ebenezer Scrooge hat auch mit seinem Reichtum geprahlt, war aber trotzdem der größte Unmensch weit und breit. Wieviel Ähnlichkeit du doch mit ihm hast.

Außerdem, wer selbst schon seine Therapiebedürftigkeit laut herausbrüllt, sollte davon Abstand nehmen, anderen eine Therapienotwendigkeit zu unterstellen.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Juan del Mar:

Habe diesen „Austausch“ stets so empfunden, dass er Dir auf der rein 

fachlichen Ebene überlegen war,

Er war mir fachlich so überlegen, daß er später hinging und meine Erklärungen als seine eigenen Erkenntnisse ausgab.

Aber Fehleinschätzungen sind menschlich und akzeptabel.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

Was hat denn das mit Wahrheit oder Weisheit zu tun. Der Zero-Vorteil der Bank konnte bisher mathematisch nicht widerlegt werden.

Welcher Dussel hat denn je versucht, den "Zero-Vorteil der Bank" mathematisch zu widerlegen ? Ich bitte um eine Fundstelle.

Allein schon so ein Gedankenansatz erwiese, dass man es mit einem Schwachsinnigen zu tun hätte.

Wer eine vorgegebene Spielregel "wegrechnen" wollte, hätte nicht alle Tassen im Schrank.

Der Verweis (sachse) auf simple Mathematik ist also durchaus legitim.  

Wenn Du inhaltsleere Sprechblasen als "durchaus legitim" bewertest, so sind wir mal wieder so weit auseinander, wie es weiter nicht geht.

Es reicht bereits einfaches Kopfrechnen aus, um hierin ein Problem für dauerhafte Gewinne zu erkennen.

Das Teilgebiet Statistik (von dem Oberbegriff Mathematik) wird Dir verschlossen bleiben, wenn Du auf "einfaches Kopfrechnen" beschränkt bleibst. Das ist nun mal so :lachen::lachen:

Wer seinen Tellerrand dort justiert, wo die nutzlosen Durchschnittswahrscheinlichkeitswerte aus der Großen Zahl stehen, der wird nicht nur "ein Problem erkennen" müssen, der hat sich vielmehr schon das Brett vor dem eigenen Kopf angebracht, das verhindern wird, dass er jemals weiter kommt.

Und das ist wirklich verdient gut so. :cowboy:

Starwind

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Ropro:

Ebenezer Scrooge hat auch mit seinem Reichtum geprahlt, ..............................

Ist aber nicht so weit abgerutscht, dass er auf Perlenbacher umstellen und auf Rostbratwurst a 3,80 € völlig verzichten musste. :lachen:

Starwind

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb starwind:

Welcher Dussel hat denn je versucht, den "Zero-Vorteil der Bank" mathematisch zu widerlegen ? Ich bitte um eine Fundstelle.

Jetzt häng' Dich nicht an dieser etwas ungenauen Wortwahl auf. Du weißt genau, wie ich das meine ...

von Juan kommt nicht so ein verdrehender Schrott, wie soll man mit Dir diskutieren, wenn Du absichtlich immer falsche Denkansätze unterstellst

vor 23 Minuten schrieb starwind:

Wenn Du inhaltsleere Sprechblasen als "durchaus legitim" bewertest, so sind wir mal wieder so weit auseinander, wie es weiter nicht geht.

Das ist keine Sprechblase oder Phrase, sondern ein berechtigtes Argument. Wie soll also der Zerovorteil der Bank langfristig überwunden werden?

vor 26 Minuten schrieb starwind:

Das Teilgebiet Statistik (von dem Oberbegriff Mathematik) wird Dir verschlossen bleiben, wenn Du auf "einfaches Kopfrechnen" beschränkt bleibst.

Keineswegs! Nur du musst die Ergebnisse begründen können, durch Mathematik, Logik oder Plausibilität, kannst Du das?

Deine Statistik nützt dir gar nix, solange sie keine gewinnbringenden Erkenntnisse generiert.  :cowboy:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ropro:

Er war mir fachlich so überlegen, daß er später hinging und meine Erklärungen als seine eigenen Erkenntnisse ausgab.

Aber Fehleinschätzungen sind menschlich und akzeptabel.

Wie soll das denn funktioniert haben ? :unsure:

Du als Admin und "Zuchtmeister von Gottes Gnaden" im DC-Forum, :selly:

hast doch alles gelöscht und verbannt, was dir nicht "in den Kram" passte !

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Keineswegs! Nur du musst die Ergebnisse begründen können, durch Mathematik, Logik oder Plausibilität, kannst Du das?

Wenn Du erstens lesen und Dir zweitens auch noch etwas merken könntest, würdest Du diese Frage nicht erneut zu stellen brauchen.

Die mathematisch unbestrittene 2/3 Regel erweist schon, dass auf Kurzstrecke (die konkrete Strecke dafür ist ja mit 37 Coups definiert) etwas völlig anderes passiert, als es nach den Wahrscheinlichkeitswerten der Großen Zahl zu erwarten wäre.

Das ist natürlich noch zu abstrakt und stellt keine Spielanleitung dar, die es von mir auch nicht geben wird.

Wer es auf Kurzstrecke 1 schafft, einen Trend zu verfolgen, kann mehr Stücke gewinnen, als es ihm durchschnittswahrscheinlich zu steht (Werte der Großen Zahl).

Kein Trend hält aber dauerhaft an.

Wer es dann auf Kurzstrecke 2 ebenfalls schafft, einen anderen Trend zu verfolgen, holt dort mit anderer Satzweise wieder etwas mehr Stücke, als ihm durchschnittswahrscheinlich zustehen.

So geht es dann weiter mit anderen Trends.

Jeder Marsch kann nur temporär verwandt werden.

Das führt im Ergebnis dazu, dass die Addition aus den Einzeltrends positiv bleibt.

Dies, obwohl die langfristige Addition der Permanenzteile durchaus gen Unendlich später mal die Werte aus der Großen Zahl verwirklichen wird, wo sich der Bankvorteil in der Tat zeigen wird.

Die einzelnen Kurzstrecken-Ergebnisse sind aber aktuelle Anpassungen an temporäre Trends, die ganz andere Ergebnisse hervor bringen, als wenn man das Ganze starr über eine gen Unendlich laufende Spielstrecke testet.

Zudem helfen die Wartecoups zu mehreren Spielsituationen, wo z.B. ein Trend ausgelaufen ist, aber sich noch kein neuer in der gerade laufenden Permanenz erkennen lässt.

Kurz gesagt: durch die lediglich temporäre Ausschlachtung bestimmter Trends gibt es andere Teilsalden, die in ihrer Addition etwas völlig anderes ergeben, als wenn man einen starren Marsch durchgängig über eine lange Permanenzstrecke auswertet.

Starwind

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Außerdem, wer selbst schon seine Therapiebedürftigkeit laut herausbrüllt, sollte davon Abstand nehmen, anderen eine Therapienotwendigkeit zu unterstellen.

So, als letzte Einlassung von mir für heute: Du bist dermaßen humorlos, dass dich "die Schweine beißen" könnten.

Glaubst du tatsächlich, dass mich das ganze Forengezänk auch nur im Geringsten aufregt oder sonstwie mental belastet?

Ich langweile mich gelegentlich, ich muss auf niemanden mehr Rücksicht nehmen, weil ich unabhängig bin und den Mädels

will ich auch nicht mehr imponieren. Daher kann ich meine Meinung zu allen möglichen Problemen kundtun. Hier ist es Roulette

und woanders im Internet kommentiere ich zu allen möglichen Themen gelegentlich verschiedene Beiträge. Wahrscheinlich ist

es eine glückliche Veranlagung, die es mir erlaubt, das Leben sehr gelassen zu nehmen. Versuch das mal! Macht Spaß.

Habe zu Weihnachten u.a. 10 Bücher von Ephraim Kishon bekommen. Gelesene Heiterkeit ist die beste Einschlafhilfe.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jason:

Ach du je, jetzt schreibst du auch noch bei Schwennie ab. Ich habe im DC meine eigenen Beiträge gelöscht. Das war alles. Wenn dann solche Spammer wie sachse in meinen threads rumgequasselt haben, ging das natürlich mit in den Orkus.

vor allem natürlich auch Schwennies Beiträge, weil er (hochintelligent wie er war) es nicht zustande gebracht hat, eigene Threads zu eröffnen.

Es ist schon eine Meisterklasse für sich, daß nun Typen in die Beweisführung eingebunden werden, die sachse selbst zur Sau zu machen beliebte.

Du kannst ja auch noch die Gruppe um Blondie hochleben lassen, die in konzertierter Aktion das DC zerstört haben, weil ihnen nicht gefiel, daß sie sich nicht wie die Sau benehmen durften, da ich versucht habe (in Übrigem in Absprache mit Forenbesitz und Forenleitung) das Niveau zu erhalten.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb sachse:

Du bist dermaßen humorlos,

Menschen zu beleidigen und Ihnen allerlei psychische Belastungen anzudichten, sowie sich über ihre körperlichen Gegenheiten lustig zu machen und sie damit abzuwerten ist also Humor?

Mich könnten die Schweine beißen, aber Dich haben sie schon verinnerlicht, daß du selbst eins wurdest.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jason:

Davon hatte er nichts geschrieben, mein Fehler - ich hatte nicht danach

gefragt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb starwind:

Wenn Du erstens lesen und Dir zweitens auch noch etwas merken könntest, würdest Du diese Frage nicht erneut zu stellen brauchen.

Die mathematisch unbestrittene 2/3 Regel erweist schon, dass auf Kurzstrecke (die konkrete Strecke dafür ist ja mit 37 Coups definiert) etwas völlig anderes passiert, als es nach den Wahrscheinlichkeitswerten der Großen Zahl zu erwarten wäre.

Das ist natürlich noch zu abstrakt und stellt keine Spielanleitung dar, die es von mir auch nicht geben wird.

Wer es auf Kurzstrecke 1 schafft, einen Trend zu verfolgen, kann mehr Stücke gewinnen, als es ihm durchschnittswahrscheinlich zu steht (Werte der Großen Zahl).

Kein Trend hält aber dauerhaft an.

Wer es dann auf Kurzstrecke 2 ebenfalls schafft, einen anderen Trend zu verfolgen, holt dort mit anderer Satzweise wieder etwas mehr Stücke, als ihm durchschnittswahrscheinlich zustehen.

So geht es dann weiter mit anderen Trends.

Jeder Marsch kann nur temporär verwandt werden.

Das führt im Ergebnis dazu, dass die Addition aus den Einzeltrends positiv bleibt.

Dies, obwohl die langfristige Addition der Permanenzteile durchaus gen Unendlich später mal die Werte aus der Großen Zahl verwirklichen wird, wo sich der Bankvorteil in der Tat zeigen wird.

Die einzelnen Kurzstrecken-Ergebnisse sind aber aktuelle Anpassungen an temporäre Trends, die ganz andere Ergebnisse hervor bringen, als wenn man das Ganze starr über eine gen Unendlich laufende Spielstrecke testet.

Zudem helfen die Wartecoups zu mehreren Spielsituationen, wo z.B. ein Trend ausgelaufen ist, aber sich noch kein neuer in der gerade laufenden Permanenz erkennen lässt.

Kurz gesagt: durch die lediglich temporäre Ausschlachtung bestimmter Trends gibt es andere Teilsalden, die in ihrer Addition etwas völlig anderes ergeben, als wenn man einen starren Marsch durchgängig über eine lange Permanenzstrecke auswertet.

Starwind

prima beschrieben :top2:

Juan

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb starwind:

hey starwind,

das hast du ja schon mehrmals erläutert und ist meiner meinung nach auch unstrittig.

nach den spielregeln bleiben ja beim nächsten coup die wahrscheinlichkeiten für die ec und zero immer gleich und keiner kann das ergebnis hervorsagen.

du musst also aufgrund der vergangenen permanenz für die nächsten coups einen trend ableiten, wobei dir deine (statistik)-erfahrungen eine höhere trefferquote hervorbringen.

wieviel zahlen benötigst du dafür im vorlauf, um einen trend zu erkennen?

grüsse, busert:wink:

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Busert:

.....................wieviel zahlen benötigst du dafür im vorlauf, um einen trend zu erkennen?

grüsse, busert:wink:

Ich beobachte durchgängig mehrere Trendgestaltungen.

Wie ich in dem "lästige Intermittenzketten" Thread beschrieben habe, gehören dazu auch Nasen und Intermittenzketten.

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass über längere Permanenzabschnitte gar keine oder nur eine Intermittenzkette beinhaltet sind. Anders ausgedrückt also in Phasen die lediglich durch sich abwechselnde Serien geprägt sind.

Daher gibt es für mich keine feste Vorlaufzahl. Meist reichen 20 bis 50 Coups, ich hatte aber auch schon Tage, wo ich insoweit wegen Intermittenzketten und Nasenmangels in den voran gegangenen Coupergebnissen bis zu 100 Coups zurück blicken musste. Daher (aus puren Zeitgründen) auch das Fortspiel meiner voran gegangenen individuellen Vortagespermanenz.

Starwind

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Du kannst ja auch noch die Gruppe um Blondie hochleben lassen, die in konzertierter Aktion das DC zerstört haben, weil ihnen nicht gefiel, daß sie sich nicht wie die Sau benehmen durften, da ich versucht habe (in Übrigem in Absprache mit Forenbesitz und Forenleitung) das Niveau zu erhalten.

Die "konzertierte Aktion" warst du !

Das Forum ist an der Finanzierung gescheitert, obwohl Geldgeber vorhanden waren. 

Nur wer wollte sich schon an einem Forum beteiligen, wo du den Obermacker mimst ? :selly:

Blondie, zwar ne Nummer für sich, war im Gegensatz zu dir, glaubwürdig.

Dir, sind von einem Forumsmitglied Schläge angedroht worden. Schon vergessen ?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Ich habe im DC meine eigenen Beiträge gelöscht. Das war alles.  

.... und die Software gleich mit, oder wie war das noch ? :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb starwind:

@starwind: :lol:. Da sollte ein Obolus ins Phrasenschweinerl.

:hut:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb jason:

Die "konzertierte Aktion" warst du !

Das Forum ist an der Finanzierung gescheitert, obwohl Geldgeber vorhanden waren. 

Nur wer wollte sich schon an einem Forum beteiligen, wo du den Obermacker mimst ? :selly:

Blondie, zwar ne Nummer für sich, war im Gegensatz zu dir, glaubwürdig.

Dir, sind von einem Forumsmitglied Schläge angedroht worden. Schon vergessen ?

Welche Geldgeber? Frag mal sachse wer die Geldgeber sind, die ihn angebaggert haben und wie viel (eher wie wenig) sie gebraucht hätten, diese Dauergewinner. 

der Forumsinhaber oder Neubesitzer hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt Moderatoren zu ernennen oder zu feuern. Tu nicht so, als wäre an mir kein Weg vorbeigegangen.

Blondie und und glaubwürdig? Geschmiert und gesponsert vom CC. Nicht mal das CC wollte ihr Geld geben.

Schläge wären noch verkraftbar gewesen, aber eine handfeste Morddrohung ist etwas anderes. Deiner Meinung nach spricht das aber für die Forumskiller.

Und noch was: Frag mal Paroli, was man braucht um die Forensoftware zu löschen. Bestimmt mehr als nen Mod-Status.

Also nimm deine Lügen, Verdrehungen und falschen Fakten und verdrück dich wieder zu den potientiellen Schwerverbrechern.

(Man brauchte übrigens nen ganzes Chapter, um mir angst zu machen. Diese Würmer)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb jason:

.... und die Software gleich mit, oder wie war das noch ? :lachen::lachen::lachen:

Wenn man schon keine Ahnung hat, dann nicht so laut damit prahlen!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb jason:

Dir, sind von einem Forumsmitglied Schläge angedroht worden. 

Ich war das aber nicht.

Ich schlage weder Gesunde noch Behinderte.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb sachse:

Ich war das aber nicht.

Ich schlage weder Gesunde noch Behinderte.

dann ist ja alles nicht so schlimm wie

man Dir nachsagt. Die Blutspur der

Schweinebisse ist rein verbaler Natur,

keiner wälzt sich am Boden. 

Juan 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb sachse:

Ich schlage weder Gesunde  noch Behinderte.

Als Puffkellner nie einen Gesunden geschlagen wat war das denn für n langweiliger Laden?:lachen:

H.D

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Hans Dampf:

Als Puffkellner nie einen Gesunden geschlagen wat war das denn für n langweiliger Laden?:lachen:

H.D

Der Name ist missverständlich.

Der Puffkellner auf St. Pauli ist ein Straßenkellner, der aus einer Speisegaststätte nach telefonischer Bestellung

das Essen ins Puff oder eine Bar bringt. Das, was Du meinst, ist im Bordell der Wirtschafter.