Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb sachse:

Was Du da schreibst betrifft den kriminellen Mörder aber Putin kommt aus der Geheimdienstszene.

Wenn es Ihnen schwer fällt zu verstehen, dass er ein Verbrecher ist, dann schauen Sie sich einfach die Menschen in seinem Umfeld an und versuchen Sie herauszufinden, wer sie vor 30 Jahren waren.
Genau das ist das Problem: Solche Leute führen normalerweise keine Länder... Es fällt Ihnen also schwer zu glauben, dass er nur ein Bandit war.
Alles, was er tut, ist nur ein Test, wie der Westen oder die NATO reagieren werden.

Das Wichtigste ist, dass Ihre Regierung begreift, dass sie, wenn sie die Wahl zwischen der Bombardierung Berlins oder Kiews hat, sich nicht für Kiew entscheiden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb sachse:

...............Beide Seiten betreiben Propaganda in ihrem Sinne und uns ist es leider nicht möglich  Wahrheit und Lüge auseinander zu halten.

 

Dass Du "Wahrheit und Lüge" nicht auseinander halten kannst, ist hier offenkundig und durchgängig nachzulesen.

 

Aber Dich einfach zu verallgemeinern und sich hinter "uns" verstecken, ist extrem abwegig.

Diese Peinlichkeit sitz mal schön allein aus.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Juan del Mar:

das sagt auch Fritzl, ich glaube dagegen an die Standards von Qualitaetsjournalismus. 

Es gibt in D eine ganze Reihe weltweit anerkannter Presseerzeugnisse mit hohem Qualitaetsstandards, leider auch einige andere. 
Juan 

 

Du warst wohl zu lange in Spanien.

Hierzulande gibt es jedenfalls nur eine Einheitsmeinung und die, glaube ich nun wieder,

ist nicht dem Schwachstromhirn von Olaf Scholz entsprungen.

Ein schönes Beispiel für unsere Qualitätsmedien ist der Umgang mit der Sabotage an NS2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bebediktus:

Das Wichtigste ist, dass Ihre Regierung begreift, dass sie, wenn sie die Wahl zwischen der Bombardierung Berlins oder Kiews hat, sich nicht für Kiew entscheiden wird...

 

Du lebst wohl hinter dem Mond?

Die deutsche Regierung begreift gar nichts sondern ist bestenfalls Befehlsempfänger.

Außerdem ist unsere Bundeswehr durch 10 Jahre Weiberwirtschaft mit 3 Verteidigungsministerinnen nacheinander

eher eine lahme Ente als eine militärische Truppe. Es hat Manöver gegeben, da mussten die Schützen wegen Mangel

an Munition "Peng" rufen. Na dann, Gute Nacht!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb sachse:

Du lebst wohl hinter dem Mond?

 

@Bebediktus wirkt auf mich wesentlich realitätsbezogener als Du.

 

vor 42 Minuten schrieb sachse:

Die deutsche Regierung begreift gar nichts sondern ist bestenfalls Befehlsempfänger.

 

Zum Glück bist Du nicht der Befehlende, ansonsten wäre an dem "gar nichts begreifen" was dran.

Der Unterschied zwischen "Befehlsempfänger" und Zusammenarbeit ist einfach zu schwierig für Dich.

 

vor 42 Minuten schrieb sachse:

Außerdem ist unsere Bundeswehr durch 10 Jahre Weiberwirtschaft mit 3 Verteidigungsministerinnen nacheinander 

 

Davor waren Thomas de Maizière, Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenschummel, Franz Josef Friedrich Jung, Peter Struck, Rudolf Scharping und weitere Gestalten des männlichen Geschlechts zuständig. Die alle haben die Grundlagen dafür geschaffen, was dann passiert ist.

 

vor 52 Minuten schrieb sachse:

eher eine lahme Ente als eine militärische Truppe.

 

So war es in der Tat.

Hintergrund von allem war eine überwiegend auch von der Gesellschaft getragene Auffassung dahin gehend, dass wir ja gar keine Feinde hätten, also bräuchten wir auch keine Bundeswehr.

Dieser Wahntraum ist am 24. Februar 2022 geplatzt.

 

vor 56 Minuten schrieb sachse:

Es hat Manöver gegeben, da mussten die Schützen wegen Mangel an Munition "Peng" rufen.

 

Solchen Schwachsinn hat es tatsächlich gegeben. Am 24. Februar 2022 sind aber mehr wach geworden, als ich zunächst vermutet hatte.

Ich schöpfe daraus die Hoffnung, dass sich die eklatanten Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen werden.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

eher eine lahme Ente als eine militärische Truppe.

Bundeswehr sollte nicht genug stark sein, um Deutschland deamisieren. 

 

Übrigens sind Chruschtschow und Gorbatschow stark und vielfältig beide mit der Ukraine verbunden. 
Wie viele andere auch. 
Aber sie waren die wichtigsten Agenten bei der Zerstörung  
der UdSSR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sachse:

 

Es hat Manöver gegeben,

da mussten die Schützen wegen Mangel an Munition "Peng" rufen.

Na dann, Gute Nacht!

 

 

Wie beunruhigend, :fun2:

hätten die Schützen dann lieber mit scharfer Munition auf einander schießen sollen ? :lachen::lachen::lachen:

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sachse:

Die deutsche Regierung begreift gar nichts sondern ist bestenfalls Befehlsempfänger.

Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, zu verallgemeinern - alle Menschen sind unterschiedlich, auch die in der Regierung.
Aber es gibt eine Sache - es ist schwierig für jemanden, der sein ganzes Leben lang in den Bergen gelebt hat, jemanden zu verstehen, der sein ganzes Leben lang auf dem Meer unterwegs war.

Ich kenne Leute, die so sind wie diejenigen, die jetzt Russland regieren. Für diese Menschen gelten ganz andere Gesetze.  Und das ist sehr schlecht für Russland selbst und für alle, die sie nicht verstehen, denn es ist sehr leicht, Fehler zu machen, die in Zukunft schwer zu korrigieren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jason:

 

Wie beunruhigend, :fun2:

hätten die Schützen dann lieber mit scharfer Munition auf einander schießen sollen ? :lachen::lachen::lachen:


nein, Peng genügt, ist verblüffend praxisnah und als Sparmassnahme abgesegnet. Frage mich nur warum 

soviele Leo‘ noch überholt werden

müssen. 

 

Da kann man nur wünschen, weiter so!
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bebediktus:

Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, zu verallgemeinern - alle Menschen sind unterschiedlich, auch die in der Regierung.
Aber es gibt eine Sache - es ist schwierig für jemanden, der sein ganzes Leben lang in den Bergen gelebt hat, jemanden zu verstehen, der sein ganzes Leben lang auf dem Meer unterwegs war.

Ich kenne Leute, die so sind wie diejenigen, die jetzt Russland regieren. Für diese Menschen gelten ganz andere Gesetze.  Und das ist sehr schlecht für Russland selbst und für alle, die sie nicht verstehen, denn es ist sehr leicht, Fehler zu machen, die in Zukunft schwer zu korrigieren sind.

Du beschreibst die aktuelle Situation ! Jetzt ist Krieg und das Anspruchsdenken liegt offen. Deutschland ist gut beraten nur im Natoverbund zu agieren und Scholz macht es meiner Meinung nach , genau richtig. Es müsste halt nur schneller gehen . ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bebediktus:

Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, zu verallgemeinern - alle Menschen sind unterschiedlich, auch die in der Regierung.
Aber es gibt eine Sache - es ist schwierig für jemanden, der sein ganzes Leben lang in den Bergen gelebt hat, jemanden zu verstehen, der sein ganzes Leben lang auf dem Meer unterwegs war.

Ich kenne Leute, die so sind wie diejenigen, die jetzt Russland regieren. Für diese Menschen gelten ganz andere Gesetze.  Und das ist sehr schlecht für Russland selbst und für alle, die sie nicht verstehen, denn es ist sehr leicht, Fehler zu machen, die in Zukunft schwer zu korrigieren sind.

 

Ich lernte auch welche von ihnen kennen, vor vielen Jahren in Danzig

und in den letzten Jahren in Zürich, 

Alicante und Marbella. 
Bebediktus, erzähl nicht gross weiter, es glaubt keiner hier, wozu diese Leute fähig sind. 

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Juan del Mar:


nein, Peng genügt, ist verblüffend praxisnah und als Sparmassnahme abgesegnet. Frage mich nur warum 

soviele Leo‘ noch überholt werden

müssen. 

 

Da kann man nur wünschen, weiter so!
 

Juan

Tarnen, täuschen und verpissen ! Die Leo,s sind alle kaputt....die Puma auch ! Ursula hat noch Glühbirnen für die Ukraine im Angebot ! Die sind aber auch alle schon gebraucht ! Putin muss doch vor Wut platzen ! ....:fun2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lutscher:

Du beschreibst die aktuelle Situation ! Jetzt ist Krieg und das Anspruchsdenken liegt offen. Deutschland ist gut beraten nur im Natoverbund zu agieren und Scholz macht es meiner Meinung nach , genau richtig. Es müsste halt nur schneller gehen . ...:hut2:


 

Was nun? genau richtig oder zu langsam?


Er muss viel zu lang nachdenken; zudem 

ist er auch noch vergesslich (Wirecard).

Das sind fatale Voraussetzungen, da 

die Faktenlage seit Herbst nicht gross

änderte. Sollte das Geschehen nun aber mit dem Grossangriff an Dynamik zunehmen, wird er sich wohl erstmal erneut zurückziehen um nachzudenken, am besten in den Schwarzwald in ein Internet-Empfangsloch bis beiden die Munition ausgeht…oder gar bis die Russen mit der Ausbildung der letzten Mobilisierten abgeschlossen hat. 

 

Juan 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Juan del Mar:

oder gar bis die Russen mit der Ausbildung der letzten Mobilisierten abgeschlossen hat. 

Juan 

 

Heute habe ich im TV gehört, dass ukrainische Soldaten in DE und anderen EU-Staaten an Waffen ausgebildet werden.

Wo ist der Unterschied? Außer, dass die Russen es selbst machen und wir immer tiefer in das Geschehen rein gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutscher,

 

Zitat

Deutschland ist gut beraten nur im Natoverbund zu agieren und Scholz macht es meiner Meinung nach , genau richtig. Es müsste halt nur schneller gehen .

 

Du bist Systemtreu bis zum Untergang.............

 

Erst hast Du Merkel Glorifiziert (und das, obwohl gegen sie wegen Hochverrates und X´en permanenter Gesetzesverstöße unzählige Anzeigen gegen sie laufen ) aber das scheint Dich ja nicht weiter zu stören.

Das betrifft Dich ja auch nicht, nicht wahr ?

Dann ging es mit Klabauterbach (wird als Gesundheitsminister wie Jens Spahn auf den Stuhl gesetzt, obwohl bei beiden keine Fachkompetenz vorhanden waren/sind.)

und mit dem kriminellen Scholz und seiner kunterbunten Gurkentruppe im Bundestag geht es weiter.

Da wurde mit gezielter monaterlanger Propaganda (nebst Löschorgien) in unseren Lügen-und Verdrehungsmedien- absolute Hirnwäsche betrieben, damit die Dümmsten an die Macht gehievt (zum Beispiel die Grünensekte) um im Anschluß danach ihren Auftrag, der Zerstörung Deutschlands nach zu kommen.  

 

Allen diesen ::!:: Blindgängern hast Du in höchsten tönen nach gejubelt.

" Sie hätten alle ihren "Job " gut gemacht.  

Das war immer Dein Mantra.

 

Da ja allenthalben zu hören ist, das wir Facharbeiter bräuchten, um den total verblödeten Michel zu erklären.......wir brauchen dringenst 10 Millonen Ausländer, fangen wir doch mal im Bundestag an.

Diejenigen die keinen Berufsabschluß (oder bei Abschluß nicht mindestens 2-3 Jahre in ihren Beruf gearbeitet haben) werden aus dem Bundestag entfernt- ihre Bezüge werden gestrichen und sie werden auf Hartz4 gesetzt.

 

Denn " Facharbeitermangel " und fachliche Kompetenz fehlen im Bundestag.

 

Einzig allein die Afd (inklusive Sahra Wagenknecht und Klaus Ernst/von den Linken) kann damit in allen Sparten punkten.

 

Dein Zitat :

Zitat

Deutschland ist gut beraten nur im Natoverbund zu agieren

 

Ganz bestimmt nicht.

Z.B. die Torpedierung des MInsker-Abkommens, das heißt der Krieg in der " Kokaine " wäre schon längst vorbei.

Aber spätestens jetzt, müßte bei vielen eine 200 Wattbirne aufgegangen sein. 

Wenn ein NATO-Partner (USA) die Energieversorgung von Deutschland und der EU sprengt.

 

Kein Aufschrei der selbsternannten Gutmenschen, Moralwächter nebst unseren GEZ-Medien/Lügenpresse. 
Deutschland wäre gut beraten aus der NATO (da kein Verteidigungsbündniss sondern nachweisbar ein Agressionsbündniss ist) und aus der EU aus zutreten.     

Denn die EU, ist nur der verlängerte Arm der NATO.

Deshalb : wo EU draufsteht, ist die NATO drin.

Einfach nur mal Nachdenken.

 

Gruß Fritzl

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

Kein Aufschrei der selbsternannten Gutmenschen, Moralwächter nebst unseren GEZ-Medien/Lügenpresse.

 

Hallo Fritzl,

 

ich bin zwar kein Freud Deiner radikalen Sprache, aber es ist auch für mich erschreckend, wie dieses betreute Denken von breiten Schichten der Gesellschaft aufgesogen wird. Heute werden Fakten einfach ausgeblendet, damit man sich eine differenzierte Meinung ersparen kann. Mahner:innen werden zu Wachteln degradiert, Merkel glorifiziert, investigative Journalisten ignoriert, Systempresse konsumiert, Lauterbach & Co rehabilitiert, Insektennahrung kompostiert, Souveränität kolportiert, Dummschwätzer hofiert, schlimmes CO² inhaliert, Gas fürs Heizen komprimiert, Kritiker inhaftiert ... naja ... usw. usw.

 

:popc:

 

Kuckuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Fritzl,

 

ich bin zwar kein Freud Deiner radikalen Sprache, aber es ist auch für mich erschreckend, wie dieses betreute Denken von breiten Schichten der Gesellschaft aufgesogen wird. Heute werden Fakten einfach ausgeblendet, damit man sich eine differenzierte Meinung ersparen kann. Mahner:innen werden zu Wachteln degradiert, Merkel glorifiziert, investigative Journalisten ignoriert, Systempresse konsumiert, Lauterbach & Co rehabilitiert, Insektennahrung kompostiert, Souveränität kolportiert, Dummschwätzer hofiert, schlimmes CO² inhaliert, Gas fürs Heizen komprimiert, Kritiker inhaftiert ... naja ... usw. usw.

 

:popc:

 

Kuckuck

Als Selenskyj seine Rede im Bundeatag beendet, gibt es Standing Ovations - Deutschland - FOCUS online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sachse:

Kuckukswachteln?

Rechtschreibprogramm!!!

 

Mit neuen evolutiven Erscheinungen ist zunächst selbst jedes Rechtschreibprogramm überfordert.

Gib' ihnen etwas Zeit, damit sie es aufnehmen können.

 

Allerdings war das fehlende "c" durchaus ein Fehler von mir. Ich arbeite meist ohne solche Hilfen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb jason:

Das macht mich stutzig: :unsure:

Du bist Hobbyflieger und züchtest Pferde --- etwa "PEGASÜSSE" ? :lachen::lachen::lachen:

 

Pegasus (der nicht existierende Plural hat seine Tücken) und Einhorn fände ich ja richtig niedlich.

Die reale Zucht hat leider bisher noch nicht geklappt, weder bei mir noch bei anderen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Fritzl,

 

ich bin zwar kein Freud Deiner radikalen Sprache, aber es ist auch für mich erschreckend, wie dieses betreute Denken von breiten Schichten der Gesellschaft aufgesogen wird. Heute werden Fakten einfach ausgeblendet, damit man sich eine differenzierte Meinung ersparen kann. Mahner:innen werden zu Wachteln degradiert, Merkel glorifiziert, investigative Journalisten ignoriert, Systempresse konsumiert, Lauterbach & Co rehabilitiert, Insektennahrung kompostiert, Souveränität kolportiert, Dummschwätzer hofiert, schlimmes CO² inhaliert, Gas fürs Heizen komprimiert, Kritiker inhaftiert ... naja ... usw. usw.

 

:popc:

 

Kuckuck

Ich halte fest Merkel wurde vom deutschen Volk gewählt ! Merkel hat in der Energiepolitik Fehler gemacht . Habeck ist dabei diese zu korrigieren. Ich halte fest Scholz wurde vom deutschen Volk gewählt und seine langsame Art Dinge zu entscheiden sind angebracht. Die Nato ist unsere Lebensversicherung . Ich bekam einen Lachanfall als die Wagenknecht von einem Natoaustritt faselte. Ich blende den russischen Überfall auf keinen Fall aus und bin für eine europäische Arme ausgestattet mit Atomwaffen. Das alles hat mit Corona ,Lügenpresse ,Wirecard ,Nullkommanull zu tun. Das vermischen von Themen und das suchen nach fadenscheinigen Argumenten sind schon auffällig ! ...:fun1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...