Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb jason:

„Kein Einzelfall“ in WeimarGeflüchtete Ukrainerin fordert bei Tafel Kaviar und Garnelen

 

Das muss eine Art Verschwörungs-Theorie sein, wahrscheinlich

stecken Rechts-Radikale oder so dahinter.

Vielleicht haben Rechts-Radikale einer Ukrainerin diesen Zettel mit

"Kaviar und Garnelen" zugesteckt und gesagt : geh mal zur Tafel.

So wird es uns irgendwann erklärt werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Außerdem : Sicherlich nur ein Einzelfall. Besser noch : "Einzelfall, traumatisiert...".

In Deutschland gibt es nur "Einzelfälle" auch wenn die vermehrt auftreten.

Das ist egal.

Übrigens :

2016 kamen ja hunderttausende Syrer nach Deutschland, geflüchtet

wegen dem Krieg.

Inzwischen fliegen viele Syrer von Deutschland aus nach Syrien zwecks

Urlaub und Besuch von Verwandten.

Also : Urlaub in einem Kriegsgebiet, oder wie soll man das nennen.

Dann stellen sie in ihrer Heimat fest : Ach, wir machen ja Urlaub in einem Kriegsgebiet.

Nach dem Urlaub muss dann ganz schnell wieder die Flucht angetreten werden,

möglichst wieder Flucht ins deutsche Sozialhilfe-System. 

Deutschland gilt ja als sicheres Sozialhilfe-Land. Das ist sehr gut.

Der Rückflug ist auch schon gebucht und bezahlt.

Alles nur "Einzelfälle", was sonst ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, jason said:

 

Hätte das Saarland denn genug "freiwillige" Knackis , die so einen Leo-Paten bedienen können ?

Sorgt doch erstmal für eine gedeckte und den ukrainischen Ansprüchen angemessene Tafel ! :lachen::lachen::lachen:

 

„Kein Einzelfall“ in WeimarGeflüchtete Ukrainerin fordert bei Tafel Kaviar und Garnelen

 

https://www.focus.de/panorama/zoff-bei-lebensmittelausgabe-fluechtlinge-fordern-bei-der-tafel-kaviar-und-garnelen_id_149610377.html

Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen ! Die Medien schreiben gerne . Und das was in das Weltbild passt wird , übernommen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Juan del Mar:

wenn sie an den Wagnersöldern vorbeikommen, bis zur Grenze.

Juan

 

Das wird nüscht.

Wenn sie an den Wagner Söldnern vorbei kommen, dann sind die immer noch in der Ukraine.

Un nu?

Übrigens, Söldner gibt es laut Berichten über heldenhafte Ausländer auf Seite der Ukraine auch.

Gute und böse Söldner?

Außerdem, ich höre und lese nur von Verbrechen der Russen. Wohin sind denn die ganzen

ukrainischen Verbrecher verschwunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb sachse:

 

Das wird nüscht.

Wenn sie an den Wagner Söldnern vorbei kommen, dann sind die immer noch in der Ukraine.

Un nu?

Übrigens, Söldner gibt es laut Berichten über heldenhafte Ausländer auf Seite der Ukraine auch.

Gute und böse Söldner?

Außerdem, ich höre und lese nur von Verbrechen der Russen. Wohin sind denn die ganzen

ukrainischen Verbrecher verschwunden?


wenn sie nicht an den Söldnern vorbeikommen bekommen sie eine Schaufel um ihr Grab zu schaufeln, 

die bleiben dann in der Ukraine. 
Söldner gibt es auch in der ukrainischen

Armee, habe ich heute schonmal ge-

schrieben. Im Gegensatz zu der Wagnertruppe kämpfen sie, um mit 

den Ukrainern, die Besetzer zu verjagen. 
Von Exekutionen in den eigenen Reihen 

und Todestrafe per Hammer habe ich 

noch nie etwas gelesen. 
Wenn Du nur von Verbrechen der Russen liest, hängt es damit zusammen,

dass sie sich gerade in einem fremden

Land unrechtmässig aufhalten. Weitergehende Erklärung abzugeben, ist mir angesichts der kindischen Fragestellung, zu daemlich. Deine ganze

Haltung ist eine einzige Sackgasse, 

ebenso wie Dein Vorschlag der Zuge-

staendnisse….da hast Du jetzt auch noch Schwarzer/Wagenknecht im Boot

und verstehst Chrupalla - das wird 

nichts, mit dieser Besatzung. 
 

Juan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Juan del Mar:

da hast Du jetzt auch noch Schwarzer/Wagenknecht im Boot und verstehst Chrupalla
Juan

 

Was habe ich mit denen zu tun?

Kastratovic hat zum KG auch die gleiche Meinung wie ich und trotzdem geht mir dieser miese Typ am Anus vorbei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sachse:

 

Was habe ich mit denen zu tun?

Kastratovic hat zum KG auch die gleiche Meinung wie ich und trotzdem geht mir dieser miese Typ am Anus vorbei.

 

 
Die Lösungsansaetze sind deckungsgleich, die Argumente auch - nur haelt sie in der Ukraine niemand fuer sinnvoll.

 

Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Juan del Mar:

 Die Lösungsansaetze sind deckungsgleich, die Argumente auch - nur haelt sie in der Ukraine niemand fuer sinnvoll.

Juan 

 

Mir ist übrigens der Grund für unsere teilweise gegensätzlichen Ansichten eingefallen.

Ich habe keine ukrainische Frau - genauer gesagt: Überhaupt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Juan del Mar:

Im Gegensatz zu der Wagnertruppe kämpfen sie, um mit den Ukrainern, die Besetzer zu verjagen. 

 

Juan

 

Im russischsprachigen Donbass, haben auch Russen mehrheitlich für eine von Russland unabhängige Ukraine gestimmt. 

Erst als ukrainische Nazis die teilweise schon seit Jahrhundert ansässigen "Besetzer" zu sehr schikanierten,

bildeten sich Separatisten. Erst danach kamen Wagner und dann Putin. 

 

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sachse:

 

Mir ist übrigens der Grund für unsere teilweise gegensätzlichen Ansichten eingefallen.

Ich habe keine ukrainische Frau - genauer gesagt: Überhaupt keine.


klar bin ich nicht unbefangen, aber 

eine Mehrheit in Europa hat keine ukrainische Frau und trotzdem eine 

identische Haltung wie ich. 
So abwegig kann meine Abneigung 

gegen diesen Angriffskrieg der Russen demnach nicht sein. Wäre es anders, würde ich zu gern wissen, was mich unterscheidet und ob ich alle Instinkte verloren habe um dem Agressor, bei

63000 dokumentierten Kriegsverbrechen, Verständnis oder 

Gleichgültigkeit entgegenzubringen oder ihn gar noch mit gestohlenem Land zu belohnen. 
 

Juan 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Juan del Mar:

um dem Agressor, bei 63000 dokumentierten Kriegsverbrechen, Verständnis oder 

Gleichgültigkeit entgegenzubringen oder ihn gar noch mit gestohlenem Land zu belohnen. 
Juan 

 

Vielleicht liegen unsere unterschiedlichen Ansichten auch auf einer anderen Ebene als dem üblichen Zwischenmenschlichem.

Was wir z.B. Menschlichkeit nennen spielt in der Natur nur im Bereich der eigenen Nachzucht eine Rolle. Ansonsten gilt, der

Stärkere gewinnt. Gerechtigkeit oder Unrecht sind in der Natur keine Kategorien.

Im momentanen Fall hätte die Ukraine keine Chance, wenn sie sich nicht so verstärkt, dass sie stärker wird als der Gegner.

Das wird aber nichts, denn dann hätten wir einen Weltkrieg, denn aufrüsten kann sie nur, indem sie Material und auch Personal

aus anderen Ländern bekommt. 

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Putin die ganze Ukraine will. Warum auch? Ein schon vorheriges Shithole und nun auch noch

kriegsgeschädigt, aus dem viele seiner wichtigen Bürger auf Nimmerwiedersehen geflüchtet sind, ist keine wünschenswerte

Kriegsbeute. Die Zeiten, in denen Russland(Sowjetunion) so etwas wie die Krim der Ukrainischen Sowjetrepublik schenken

würde, sind vorbei, da Putin Russe ist und nicht wie der damalige Sowjet-Diktator Chruschtschow ein Ukrainer.

Ansonsten hat sich das ukrainische Volk doch ohne zu murren 70 Jahre lang angepasst. Kaum unabhängig wurde das ganze

Land zum ärmsten und korruptesten Europas. Also ich glaube nicht, dass Putin außer Donbass, Luhansk usw. noch etwas will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jason:

Ähem,

auch Chruschtschow war gebürtiger Russe. Seine Eltern annektierten den Donbass :lachen::lachen::lachen: 

 

Ich habe mich offensichtlich auf eine ungenaue Quelle bezogen.

Chruschtschow selbst sagte von sich, dass es egal wäre ob er Russe oder Ukrainer wäre.

Er wäre Internationalist.

So mächtig, dass seine Eltern "den Donbass annektierten", waren sie wohl nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

Stärkere gewinnt

...der Clevere gewinnt :D So ein "T-Rex", war vielleicht sehr stark mit seinem Spatzenhirn, hatte auf Dauer aber Null Überlebenschancen :lol:

 

Diejenigen, die sich wie ein Chamäleon der jeweiligen Situation optimal anpassen können, wie beim Roulette, deren morphisches Bewusstseinsfeld ihre jeweilige DNA pausenlos optimieren und verbessern können, Tintenfische sind hier ein gutes Beispiel, Octopusse überleben auch einen Atomkrieg :) 

 

Oni, koje kupuve dubin, napravili na svoje odgovorost - die, die in der Tiefe forschen tuen dies auf eigene Gefahr!

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cmg:

die, die in der Tiefe forschen tuen dies auf eigene Gefahr!

 

So etwas habe ich auch:

Willst Du das Ganze überblicken, musst Du auf dem Gipfel sein.

Es ist doch nur ein eine Frage der Definition. 

Groß, stark, clever sind doch alles nur Begriffe für das Gleiche:

Der Bessere gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Vielleicht liegen unsere unterschiedlichen Ansichten auch auf einer anderen Ebene als dem üblichen Zwischenmenschlichem.

Was wir z.B. Menschlichkeit nennen spielt in der Natur nur im Bereich der eigenen Nachzucht eine Rolle. Ansonsten gilt, der

Stärkere gewinnt. Gerechtigkeit oder Unrecht sind in der Natur keine Kategorien.

Im momentanen Fall hätte die Ukraine keine Chance, wenn sie sich nicht so verstärkt, dass sie stärker wird als der Gegner.

Das wird aber nichts, denn dann hätten wir einen Weltkrieg, denn aufrüsten kann sie nur, indem sie Material und auch Personal

aus anderen Ländern bekommt. 

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Putin die ganze Ukraine will. Warum auch? Ein schon vorheriges Shithole und nun auch noch

kriegsgeschädigt, aus dem viele seiner wichtigen Bürger auf Nimmerwiedersehen geflüchtet sind, ist keine wünschenswerte

Kriegsbeute. Die Zeiten, in denen Russland(Sowjetunion) so etwas wie die Krim der Ukrainischen Sowjetrepublik schenken

würde, sind vorbei, da Putin Russe ist und nicht wie der damalige Sowjet-Diktator Chruschtschow ein Ukrainer.

Ansonsten hat sich das ukrainische Volk doch ohne zu murren 70 Jahre lang angepasst. Kaum unabhängig wurde das ganze

Land zum ärmsten und korruptesten Europas. Also ich glaube nicht, dass Putin außer Donbass, Luhansk usw. noch etwas will.

Wenn Putin seine Reden hält gehst du wahrscheinlich zu " Bette" Imperialismus ist Putins bestreben. Wenn Putin gewinnt ist ganz Europa in Gefahr ! ...:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sachse:

Also ich glaube nicht, dass Putin außer Donbass, Luhansk usw. noch etwas will.

 Putin schert sich einen Dreck um Donbas und Luhansk... Du verstehst die Logik der Banditen nicht, in den meisten Fällen töten sie ohne einen Zweck, den wir verstehen würden, sie töten einfach - aus Freude...
Wer das nicht versteht, der versteht diesen Krieg nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Bebediktus:

 Putin schert sich einen Dreck um Donbas und Luhansk... Du verstehst die Logik der Banditen nicht, in den meisten Fällen töten sie ohne einen Zweck, den wir verstehen würden, sie töten einfach - aus Freude... Wer das nicht versteht, der versteht diesen Krieg nicht...

 

Als Balte(?) bist Du ebenso parteiisch wie Juan durch die ukrainische Verwandtschaft.

Was Du da schreibst betrifft den kriminellen Mörder aber Putin kommt aus der Geheimdienstszene.

In diesen Kreisen wägt man üblicherweise ab, was die Vorteile und Nachteile sind. Da wird nicht

einfach so drauflos gemordet.

Außerdem, wer versteht denn einen Krieg? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sachse:

 

Vielleicht liegen unsere unterschiedlichen Ansichten auch auf einer anderen Ebene als dem üblichen Zwischenmenschlichem.

Was wir z.B. Menschlichkeit nennen spielt in der Natur nur im Bereich der eigenen Nachzucht eine Rolle. Ansonsten gilt, der

Stärkere gewinnt.

 

Nach Deiner Logik würden Möbelträger und Kampfsportler die Welt regieren.

Wir sind dann doch etwas weiter, Konflikte werden nicht mehr ausschliesslich mit roher Kraft gelöst.

Heute gewinnen auchmal Leute die

sich an Gesetzen orientieren oder

ihre Intelligenz benutzen. 
 

 

vor 6 Stunden schrieb sachse:

 

Gerechtigkeit oder Unrecht sind in der Natur keine Kategorien.

 

in der Affenfamilie mag das zutreffen,

die Menschheit hat sich glücklicher-

weise weiterentwickelt und definiert 

Normen, Gesetze und Verträge um 

das friedliche Zusammenleben zu 

sichern. Mit „ich hau Dir in die Fresse“

kannst Du heute nichts mehr gewinnen

und das ist auch gut so.. 

 

 

vor 6 Stunden schrieb sachse:

Im momentanen Fall hätte die Ukraine keine Chance, wenn sie sich nicht so verstärkt, dass sie stärker wird als der Gegner.

Das wird aber nichts, denn dann hätten wir einen Weltkrieg, denn aufrüsten kann sie nur, indem sie Material und auch Personal

aus anderen Ländern bekommt. 

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Putin die ganze Ukraine will. Warum auch? Ein schon vorheriges Shithole und nun auch noch

kriegsgeschädigt, aus dem viele seiner wichtigen Bürger auf Nimmerwiedersehen geflüchtet sind, ist keine wünschenswerte

Kriegsbeute.

 

Damit wäre die Unsinnigkeit der

Aufrechthaltung von Raketenangriffen

auf das Nachbarland bestätigt, aber

auch die Richtigkeit einem Genozid vor

unserer Haustür entgegenzutreten.

 

vor 6 Stunden schrieb sachse:

 

Die Zeiten, in denen Russland(Sowjetunion) so etwas wie die Krim der Ukrainischen Sowjetrepublik schenken

würde, sind vorbei, da Putin Russe ist und nicht wie der damalige Sowjet-Diktator Chruschtschow ein Ukrainer.

Ansonsten hat sich das ukrainische Volk doch ohne zu murren 70 Jahre lang angepasst. Kaum unabhängig wurde das ganze

Land zum ärmsten und korruptesten Europas. Also ich glaube nicht, dass Putin außer Donbass, Luhansk usw. noch etwas will.


was das ukrainische Volk 70 Jahre 

tat, ist der heutigen Generation nicht

anzulasten. Würde alles wie gehabt 

weiterlaufen, gäbe ich Dir recht. Davon

war schon die letzten Jahre immer weniger zu sehen. 

Was Putin will oder nicht interessiert in der Ukraine niemand. Russland hat 

versucht, Deine Formel des Stärkeren 

ohne Hirn anzuwenden und trifft auf noch Stärkere mit Hirn. 
 

Diese Realität wird auch Dich einholen,

mit der Vertreibung der Russen aus der Ukraine oder einer Eskalation oder wie auch immer. 

Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bebediktus:

 Putin schert sich einen Dreck um Donbas und Luhansk... Du verstehst die Logik der Banditen nicht, in den meisten Fällen töten sie ohne einen Zweck, den wir verstehen würden, sie töten einfach - aus Freude...
Wer das nicht versteht, der versteht diesen Krieg nicht...


meine Frau hatte als Ukrainerin in Kaluga studiert und konnte mir die russische Mentalitaet auch etwas naeher bringen. Mit dem letzten Satz

hast Du das exakt auf den Punkt gebracht….leider ist das nicht so einfach

zu verstehen als Westeuropäer

 

Juan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jason:

 

Im russischsprachigen Donbass, haben auch Russen mehrheitlich für eine von Russland unabhängige Ukraine gestimmt. 

Erst als ukrainische Nazis die teilweise schon seit Jahrhundert ansässigen "Besetzer" zu sehr schikanierten,

bildeten sich Separatisten. Erst danach kamen Wagner und dann Putin. 

 


das hast Du Dir aber schön zurechtgebogen, nachdem Wagner und Putin kamen

will keiner mehr von diesen Dieben „befreit“ werden; Haus besetzt, Kuehlschrank

und Handy geklaut, so ist die aktuelle Lage derer die heute auf der Strasse kochen -

dank den „Befreiern“

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt kommst Du auch noch mit der Völkermordpropaganda.

Ich habe bis zu meinem 37. Lebensjahr in der DDR gelebt und Du kannst mir getrost glauben, dass ich mich mit Propaganda, 

Verdrehungen, Verfälschungen und Lügen in den Medien auskenne. Jeder denkende DDR Bürger hat gelernt, zwischen den

Zeilen zu lesen. Diese Fähigkeit mussten sich Westdeutsche und auch Schweizer niemals aneignen, weil sie einen Zugriff auf

verschiedene Quellen hatten. Deshalb fallen die ganzen getürkten Berichte und Kommentare auf unbedarfte Bürger. Alles was

ich in DE lese, höre oder im TV sehe ist reine Meinungsmanipulation. Alles Böse machen die Russen und die Ukrainer sind die

heldenhaften Verteidiger, auf die natürlich nicht einmal ein Schatten irgendwelcher Missetaten fällt.

Beide Seiten betreiben Propaganda in ihrem Sinne und uns ist es leider nicht möglich, Wahrheit und Lüge auseinander zu halten.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sachse:

 

Alles was ich in DE lese, höre oder im TV sehe ist reine Meinungsmanipulation.


das sagt auch Fritzl, ich glaube dagegen an die Standards von Qualitaetsjournalismus. 

 

vor 11 Minuten schrieb sachse:

Alles Böse machen die Russen und die Ukrainer sind die

heldenhaften Verteidiger, auf die natürlich nicht einmal ein Schatten irgendwelcher Missetaten fällt.

Beide Seiten betreiben Propaganda in ihrem Sinne und uns ist es leider nicht möglich  Wahrheit und Lüge auseinander zu halten.


Bei RT sind Ukrainer die Bösen, andere Meinungen wären gar nicht durch die

Zensur gegangen. 
in D muessen sich die Medien im Wettbewerb behaupten und Auflagen

generieren. Von systematischer  Meinungsmanipulationen sind wir weit

entfernt. Lügen werden sehr schnell und sehr genuesslich ausgeschlachtet.

Es gibt in D eine ganze Reihe weltweit anerkannter Presseerzeugnisse mit

hohem Qualitaetsstandards, leider auch einige andere. 
 

Ich glaube weder an die Macht des Stärkeren noch an übergrosse Buchstaben. 
 

Juan 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...