Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb sachse:

 

Du setzt voraus, dass alle Diktaturen schlecht sind. Das ist jedoch beileibe nicht so.

Auf Schiffen mit 8.000 Passagieren und Mannschaften ist der Käpt'n der absolute Diktator.

So ist es auch im Flugzeug und es funktioniert.

Ich bin Anhänger einer "milden" Diktatur, wobei mir klar ist, dass es ein Problem sein kann,

den Diktator milde zu halten. Es könnten auch 2 oder 3 Personen diktatorisch bestimmen.

In Ländern, in denen man den Diktator einfach Präsident nennt, klappt es vielfach.

Aber ja doch Schröder bezeichnete Putin als Lupenreinen Demokraten. Und was der Lupenreine Demokrat mit Kritikern und Medien abzieht ist täglich zu beobachten ! Wir haben in Deutschland das beste Land der Welt nur im Saarland laufen die Uhren falsch. Es ist vielleicht der Medien Landschaft an der Saar zuzuschreiben. In Schweden stehen die Bürger zu ihrer Regierung und halten sich nicht so ein Gejammer ab. Putin ist für die hohen Gaspreise verantwortlich und nicht Habeck ! Merkel hat mit ihrer verfehlten Energiepolitik ,Mitschuld. Was ich hier lese ist teilweise Rosarot eingefärbt ,ich gucke angestrengt in die Glaskugel und finde keine befriedigende Lösung. Es sollte jede Maßnahme die politisch ins Leben gerufen wird viel mehr erklärt werden ! Den Großteil der Bürger mitnehmen ist für mich ausschlaggebend ! :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Merkel prägte mal einen fast schon historischen Satz und ganz nebenbei das Denken breiter Teile der politischen Klasse, sinngemäß etwa so: "Wo kämen wir da hin, wenn das, was vor der Wahl gesagt wird, nach der Wahl immer noch gilt!"  :lachen:

 

 …und danach hat D sie wiedergewählt 

……somit hätte Scholz weiterhin gute 

Karten erneut als kleinstes Übel durch-

zugehen. 

Ihr braucht aber einen „schwierige Zeiten“ Kanzler mit eisernem Rückgrat

und maximaler Glaubwürdigkeit. Da ist

der gute Olaf gerade etwas gar weit weg davon. 
 

Juan
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Juan del Mar:

Ihr braucht aber einen „schwierige Zeiten“ Kanzler mit eisernem Rückgrat ...

 

ich schicke Scholz erstmal dieses Video:

 

https://www.youtube.com/Rueckgrattraining

 

vor 30 Minuten schrieb Juan del Mar:

... und maximaler Glaubwürdigkeit.

 

Da muss Lutschi ran ... danach ist der Scholz so glaubwürdig wie eine Portion Kartoffelpüree, verfeinert mit zerlaufener Butter.    :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

ich schicke Scholz erstmal dieses Video:

 

https://www.youtube.com/Rueckgrattraining

 

 

Ich gestehe, dass ich eher an eine Operation am unterentwickelten  Rückgrat gedacht hatte. 
 

Das „Lächeln der Mona Lisa“  könnt

ihr ihm dagegen  als Existenzsicherung lassen, taugt perfekt für einen Werbespot der „Deutschen Bank“ .

 

Juan

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

ich schicke Scholz erstmal dieses Video:

 

https://www.youtube.com/Rueckgrattraining

 

 

Da muss Lutschi ran ... danach ist der Scholz so glaubwürdig wie eine Portion Kartoffelpüree, verfeinert mit zerlaufener Butter.    :schock:

Zuerst dachte ich auch Scholz ist vor Putin eingeknickt ! Dieses lavieren mit den Waffenlieferungen, doch dann verstand ich seine Handlungsweise. Er wollte und will Putin keine Angriffsfläche bieten. Putin drohte mit Atomkrieg und zeigte eindeutig wie krank er ist. Scholz schläferte ihn mit seinem Zureden und Dauergrinsen ein . Er nahm Putin bisschen Wind aus den Segeln, so habe ich das eingeordnet. Natürlich wurde geliefert, aber muss man das wie gefordert von den dummen Medien, bekannt geben. Ich sage euch, Politik in Kriegszeiten ist ein ganz schweres Geschäft und der verschriene Erdogan ein Meister seines Fachs ! Hut ab ! ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

Das „Lächeln der Mona Lisa“

 

Jetzt mal Spaß beiseite Juan, wir laufen geradewegs in eine Katastrophe, da werden wir die Mona Lisa aus dem Louvre nötigenfalls als Brennstoff verwerten müssen. Du hast ja leider bereits schmerzliche Einblicke im privaten Umfeld in sog. Mangel-Lagen erhalten, doch die Europäer sind - anders als die Ukrainer - keiner noch so kleinen Krise (die diesen Namen verdient) wirklich gewachsen. Es droht der völlige Kollaps. Da aktuell niemand protestiert und demonstriert (es gäbe Alternativen), werden die anstehenden Blackouts verheerende Auswirkungen hervorrufen. 18 Grad in Innenräumen käme dann bereits einer traumhaften Idylle gleich.

Derzeit fressen die Lämmer noch ihr trockenes Gras und verfurzen das Gas. Das könnte sich ändern. Jede Kilowattstunde dieses Rohstoffes wird unbezahlbar sein, aber nicht nur bei Gas, auch bei Kohle und Strom. Darüber hinaus brechen im Spätwinter die Lieferketten für Energie gänzlich zusammen, dann wird es dunkel und kalt.

 

Es wird in einem solchen Szenario nicht über Demonstrationen oder bürgerlichen Protest diskutiert, sondern beim Kampf ums nackte Überleben werden apokalyptische Zustände vorherrschen, begleitet von Massenprotesten, brennenden Häuserschluchten und marodierenden Banden.

 

Natürlich muss es nicht so weit kommen, aber die realistischen Problemfelder werden in ihrer Tragweite nicht erkannt, der Bevölkerung eine scheinbare Sicherheit vorgegaukelt (Ratschläge für Waschlappennutzung, kürzeres duschen, 18 Grad, etc.). Was soll das Alles?

 

Das Lächeln der Mona Lisa wird verlöschen, fahr' noch mal schnell nach Paris, vllt. ist es bereits darum geschehen. Das Gemälde von Leonardo da Vinci ist gemalt mit Öl, ein zuweilen erstaunlich intelligenter Rohstoff.

 

"Leonardo hat seine Mona Lisa „mit einem beunruhigenden Fehlen von normaler Sinnlichkeit betrachtet, so erscheint sie zugleich verführerisch und kalt, schön und zurückweisend. Das Bild hat keine sehr großen Ausmaße, wirkt aber auf den Beschauer monumental in seinem Verhältnis von Person und Hintergrund. Diese Monumentalität steigert zugleich den Eindruck von Charme und Frostigkeit, sodass die Mona Lisa Jahrhunderte hindurch von Männern sowohl mit Entzücken als auch mit rätselhaftem Erstaunen oder sogar mit etwas wie Furcht betrachtet wurde."

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Lisa

 

Nur für starke Nerven:  https://www.youtube.com/watch?v=YSFy_8sOwa8

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Jetzt mal Spaß beiseite Juan, wir laufen geradewegs in eine Katastrophe, da werden wir die Mona Lisa aus dem Louvre nötigenfalls als Brennstoff verwerten müssen. Du hast ja leider bereits schmerzliche Einblicke im privaten Umfeld in sog. Mangel-Lagen erhalten, doch die Europäer sind - anders als die Ukrainer - keiner noch so kleinen Krise (die diesen Namen verdient) wirklich gewachsen. Es droht der völlige Kollaps. Da aktuell niemand protestiert und demonstriert (es gäbe Alternativen), werden die anstehenden Blackouts verheerende Auswirkungen hervorrufen. 18 Grad in Innenräumen käme dann bereits einer traumhaften Idylle gleich.

Derzeit fressen die Lämmer noch ihr trockenes Gras und verfurzen das Gas. Das könnte sich ändern. Jede Kilowattstunde dieses Rohstoffes wird unbezahlbar sein, aber nicht nur bei Gas, auch bei Kohle und Strom. Darüber hinaus brechen im Spätwinter die Lieferketten für Energie gänzlich zusammen, dann wird es dunkel und kalt.

 

Es wird in einem solchen Szenario nicht über Demonstrationen oder bürgerlichen Protest diskutiert, sondern beim Kampf ums nackte Überleben werden apokalyptische Zustände vorherrschen, begleitet von Massenprotesten, brennenden Häuserschluchten und marodierenden Banden.

 

 

Natürlich muss es nicht so weit kommen, aber die realistischen Problemfelder werden in ihrer Tragweite nicht erkannt, der Bevölkerung eine scheinbare Sicherheit vorgegaukelt (Ratschläge für Waschlappennutzung, kürzeres duschen, 18 Grad, etc.). Was soll das Alles?

 

Das Lächeln der Mona Lisa wird verlöschen, fahr' noch mal schnell nach Paris, vllt. ist es bereits darum geschehen. Das Gemälde von Leonardo da Vinci ist gemalt mit Öl, ein zuweilen erstaunlich intelligenter Rohstoff.

 

"Leonardo hat seine Mona Lisa „mit einem beunruhigenden Fehlen von normaler Sinnlichkeit betrachtet, so erscheint sie zugleich verführerisch und kalt, schön und zurückweisend. Das Bild hat keine sehr großen Ausmaße, wirkt aber auf den Beschauer monumental in seinem Verhältnis von Person und Hintergrund. Diese Monumentalität steigert zugleich den Eindruck von Charme und Frostigkeit, sodass die Mona Lisa Jahrhunderte hindurch von Männern sowohl mit Entzücken als auch mit rätselhaftem Erstaunen oder sogar mit etwas wie Furcht betrachtet wurde."

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Lisa#Ambiente_und_Farbe

 

Nur für starke Nerven:  https://www.youtube.com/watch?v=YSFy_8sOwa8

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

11 Gründe warum Deutschland am Ende ist

Für viele ist Deutschland eines der reichsten und wirtschaftlich erfolgreichsten Länder. Doch der Schein trügt: In Wirklichkeit sind wir gerade noch die Besten von den Schlechtesten. Das Land steht am Abgrund.

 

Grund 1: Die Staatsschulden sind viel höher, als offiziell verkündet

 

Offiziell belaufen sich die Staatsschulden auf 2,2 Billionen Euro. Doch mit der impliziten (versteckten) Verschuldung, die sich aus der Höhe der zukünftigen staatlichen Zahlungsverpflichtungen wie etwa Renten- und Pensionszahlungen und Aufwendungen für die Sozialsysteme ergibt, liegt diese Verschuldung bei über 6,7 Billionen Euro.[i]

 

In Wahrheit ist die Staatsverschuldung also 3x höher als zugegeben!

 

Grund 2: Deutschland hat bereits die höchsten Schulden in der EU

 

Wir, bzw. Sie als deutscher Steuerzahler sind der „Zahlmeister“ der EU. Doch in Wirklichkeit haben wir die höchsten Schulden aller EU-Länder. Wie passt das zusammen?

 

Ganz einfach: Der Gier-Staat nimmt Ihnen fast 53 Prozent Ihres Einkommens durch Steuern und Abgaben weg![ii]

 

In den EU-Pleite-Ländern Spanien und Griechenland – die von Ihnen als Steuerzahler alimentiert sind – werden rund 10 Prozent weniger Steuern bezahlt als hierzulande.[iii] Alles klar?

 

Grund 3: Die EU kostet Deutschland viel mehr als sie uns bringt

 

Die gesamten Aufwendungen die Sie als Steuerzahler für die EU aufbringen beläuft sich auf 2,8 Billionen Euro! Eingerechnet sind Target-Forderungen, Haftungen, Garantien, Bareinzahlungen, Rettungspakete, Überbrückungskredite und Einlagen.[iv]

 

Der Vermögensverlust für den deutschen Sparer durch den niedrigen Euro beläuft sich pro Jahr auf 53 Milliarden Euro und der Wohlstandsverlust durch Wirtschaftswachstumsrückgang und deutsches Geld zur Bezahlung der Leistungsbilanzdefizite anderer EU-Länder beträgt 1 Billion Euro![v]

 

Vergessen Sie also das Argument: Der Euro ist gut für uns. Im Gegenteil, er schadet uns mehr, als dass er uns nützt.

 

Grund 4: Die Gesamtverschuldung ist so hoch wie noch nie

 

Nicht nur unsere Staatsverschuldung ist exorbitant hoch, sondern auch die der anderen Volkswirtschaftlichen Faktoren: Der Finanzsektor steht mit 2,03 Billionen Euro in der Kreide, die Unternehmen mit 1,57 Billionen und die Privat-Haushalte mit derselben Summe. Zusammen mit der Staatsverschuldung von 6,7 Billionen beträgt die Gesamtverschuldung unseres Landes sage und schreibe 11,87 Billionen Euro!

 

Diese Schulden sind mit „normalen“ Mitteln nicht mehr zu tilgen.

 

 Grund 5: Der Finanzsektor steht am Abgrund

 

Die Bilanzsumme der deutschen Banken beträgt rund 8 Billionen Euro. Bei einem Ausfall von nur 15 Prozent aufgrund von europäischen Verwerfungen würde sich ein Abschreibungsbedarf von 1,2 Billionen Euro ergeben. Wenn die öffentliche Hand die Risiken schuldenwirksam übernähme würde die Staatsverschuldung um 75 (!) Prozent steigen. Schulden in dieser astronomischen Höhe wären nicht mehr zu bedienen.

 

Die unmittelbare Folge: Zahlungsunfähigkeit.

 

Grund 6: Das Wirtschaftswachstum ist viel zu niedrig

 

Unser Wirtschaftswachstum ist viel zu niedrig, um irgendetwas am Schuldenabbau bedingen zu können. Denn die gesamte Verschuldung und Schuldentilgung ist darauf ausgerichtet, dass ein möglichst hohes Wirtschaftswachstum generiert wird. Was man Ihnen verschweigt:

 

Nur um unsere Staatsschulden tilgen zu können, muss das Wirtschaftswachstum mindestens 1,5 Prozent betragen.

 

Weiter verschwiegen: Seit Einführung des Euro beträgt unser Wirtschaftswachstum im Durchschnitt nur 0,9 Prozent. Das ist ein Rückgang im Vergleich zu den 1960er Jahren um 3,5 Prozent, zu den 1970er Jahren um 2 Prozent, zu den 1980er Jahren um 1,7 Prozent und zu den 1990er Jahren um 0,8 Prozent.

 

Um tatsächlich ein „Wirtschaftsmotor“ zu sein, eine „Lokomotive“, die voran fährt, sollte der Anstieg der Wirtschaftsleistung zwischen 3 Prozent und 5 Prozent betragen – und die ist vollkommen utopisch.

 

 Grund 7: Die Verarmung der Bevölkerung nimmt immer mehr zu

 

Auch die Verarmung der Bevölkerung nimmt immer mehr zu. Nach einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung ist in Deutschland jedes fünfte Kind unter 15 Jahren armutsgefährdet.

 

Im Klartext: Sie wachsen unterhalb der Armutsgrenze auf. 50 Prozent dieser Kinder leben in Haushalten, die Hartz IV-Leistungen erhalten. Insgesamt sind 2,1 Millionen Jungen und Mädchen arm.[vi] Die Armut ist in Deutschland auf einem historischen Höchststand. Rund 12,5 Millionen Menschen sind davon betroffen. Die Armutsquote ist auf 15,5 Prozent gestiegen. Auch hier Klartext:

 

„Noch nie war die Armut in Deutschland so hoch“.[vii]

 

Grund 8: Die Flüchtlingskosten explodieren

 

Das Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) hat in einer Studie errechnet, dass bei einem Scheitern der Integration auf dem Arbeitsmarkt die Aufnahme von 1,1 Millionen Flüchtlinge langfristig bis zu 400 Milliarden Euro kosten würde.

 

Als Kosten der Integration wurden im ersten Jahr 20.000 Euro für jeden Flüchtling angenommen.[viii] Allerdings sind die Flüchtlinge meist in einem sehr schlechten Gesundheitszustand, wonach die Gesundheitskosten exorbitant höher sein dürften.

 

Nicht eingerechnet sind die Kosten für neue Mitarbeiter für das BAMF und der Bundespolizei. Zudem dauert es 10 bis 15 Jahre, bis die Flüchtlinge in den deutschen Arbeitsmarkt eingebunden werden können. Bis dahin werden die Sozialkassen belastet.

 

Sozialer Sprengstoff für die nächsten 10 Jahre!

 

Grund 9: Deutschland wird immer „unsicherer“

 

Im Jahr 2015 wurden über 6,3 Millionen Straftaten begangen. Das sind 4,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Aufklärungsquote beträgt nur 56,3 Prozent (2015: 54,9 Prozent).[ix]

 

Die Kriminalität wird höher, die Aufklärungsquote stagniert.

 

Grund 10: Einige Bundesländer stehen bereits vor dem Bankrott

 

Ohne den Länderfinanzausgleich wären einige Bundesländer (z.B. Schleswig-Holstein, Berlin, Bremen, Saarland) jetzt schon zahlungsunfähig.

 

Grund 11: Die Mittelschicht stirbt

 

Diejenigen, die hierzulande Leistung erbringen werden bestraft, indem sie systematisch zur Kasse gebeten werden. Ausgerechnet die Bevölkerungsgruppe, die am meisten erwirtschaftet, wird durch immer höhere Steuern und Abgaben zerdrückt. Pro Kopf zahlt jeder Deutsche etwa 7.500 Euro im Jahr beziehungsweise 20 Euro am Tag ans Finanzamt. Jedes Jahr verlassen über 150.000 dieser Leistungsträger unser Land. Tendenz auch hier: steigend.[x]

 

Wer aber soll die Kosten, die ich oben aufgeführt habe alle bezahlen, wenn diejenigen, die am Fleißigsten sind nicht mehr zur Verfügung stehen?

 

 Fazit:

 

Unser Sozialstaat lebt immer mehr auf Pump und steht dicht am Abgrund. DAS ist die tatsächliche Lage unseres Landes. Ob Euro-, Schulden-, Banken-, Finanz-, Wirtschafts-, Währungs- oder Flüchtlingskrise: Die Unsicherheit nimmt zu. Lassen Sie sich nicht von dem Politiker-Mantra das da lautet: „Alles ist gut“ für dumm verkaufen.

 

Die Lage in dem sich unser Land befindet war nach dem Zweiten Weltkrieg noch nie so bedrohlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

.............................wir laufen geradewegs in eine Katastrophe......................

 

Tust Du doch seit eh und je, fällt Dir nunmehr lediglich langsam selbst auf. :P

 

Ich -und viele andere- hingegen nicht. :fun2:

 

Jeder ist seines Glückes Schmied oder selbst ist der Mann. 'ne Menge Jammerlappen, die hier rumgreinen. :cowboy:

 

Starwind :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 4 -4 Zack,

 

Zitat

 

Das Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) hat in einer Studie errechnet, dass bei einem Scheitern der Integration auf dem Arbeitsmarkt die Aufnahme von 1,1 Millionen Flüchtlinge langfristig bis zu 400 Milliarden Euro kosten würde.

 

Als Kosten der Integration wurden im ersten Jahr 20.000 Euro für jeden Flüchtling angenommen.[viii] Allerdings sind die Flüchtlinge meist in einem sehr schlechten Gesundheitszustand, wonach die Gesundheitskosten exorbitant höher sein dürften.

 

Nicht eingerechnet sind die Kosten für neue Mitarbeiter für das BAMF und der Bundespolizei. Zudem dauert es 10 bis 15 Jahre, bis die Flüchtlinge in den deutschen Arbeitsmarkt eingebunden werden können. Bis dahin werden die Sozialkassen belastet.

 

 

Diese Zahlen sind extrem nach unten geschönt/getürkt ::!::

 

Aber das wissen wir doch oder ?

 

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb starwind:

 

Tust Du doch seit eh und je, fällt Dir nunmehr lediglich langsam selbst auf. :P

 

Ich -und viele andere- hingegen nicht. :fun2:

 

Jeder ist seines Glückes Schmied oder selbst ist der Mann. 'ne Menge Jammerlappen, die hier rumgreinen. :cowboy:

 

Starwind :lachen:


hallo Starwind
Vom Idealzustand können wir nun aber

auch nicht ausgehen, Corona, Kriegs-

folgen, Energiepreise,  Klimaziel usw. - viele sind überfordert mit der Vorstellung das alles zu stemmen. 
Klar trifft es nicht alle , nur wie sowas 

ausgeht, habe ich in Kolumbien und  in 
der Ukraine genau gesehen; die Mauern um die Anwesen der Macht werden immer höher - aber genau das 

widerstrebt mir. 
Schwindet das Verständnis für Normalsituierte oder sozial Schwache

bin ich grundsätzlich alarmiert. Gerade

noch wurden mit Corona hohe Beträge unbürokratisch an Unternehmer ausbezahlt; nun sollen Kleinver-

diener zum Gas prozentual die höchsten Einkommensanteile abliefern - die 

Ideengeber machen es sich viel  zu einfach - 

 

Kuckuck und 4-4Zack haben wohl die künftige Realität geschildert. Weitgehend teile ich ihre Meinungen, wir sollten uns auf grosse Verwerfungen einstellen.

 

Selbst ist der Mann (oder die Frau) schreibst Du -

das traue ich den Deutschen zu, aber

dazu kann man ihnen nicht auch noch derart substanziell in die Taschen greifen. Da ging der Kompass fürs erste

völlig verloren….

 

 

Juan 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Juan,

 

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

hallo Starwind
Vom Idealzustand können wir nun aber auch nicht ausgehen, Corona, Kriegsfolgen, Energiepreise,  Klimaziel usw. - viele sind überfordert mit der Vorstellung das alles zu stemmen. 
Klar trifft es nicht alle , nur wie sowas ausgeht, habe ich in Kolumbien und  in der Ukraine genau gesehen; die Mauern um die Anwesen der Macht werden immer höher - aber genau das widerstrebt mir. 
Schwindet das Verständnis für Normalsituierte oder sozial Schwache bin ich grundsätzlich alarmiert. Gerade noch wurden mit Corona hohe Beträge unbürokratisch an Unternehmer ausbezahlt; nun sollen Kleinverdiener zum Gas prozentual die höchsten Einkommensanteile abliefern - die Ideengeber machen es sich viel  zu einfach.

 

Das einzig Beständige ist die Veränderung.

Ich sehe in den gravierenden aktuellen Veränderungen auch eine Chance für die Zukunft.

Ich habe dem wegschauenden "Vertrauen" in den Wandel durch Handel immer hoch skeptisch gegenüber gestanden.

Die wesentlichen Produktionselemente wieder in den Bereich der Europäischen Union zurück zu holen wird zunächst zu Verteuerungen führen, andererseits aber auch zu neuen Unabhängigkeiten. Letztere hätte ich schon lange bevorzugt.

"Geiz ist geil" habe ich schon seit langem als Irrweg eingestuft.

 

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

Kuckuck und 4-4Zack haben wohl die künftige Realität geschildert. Weitgehend teile ich ihre Meinungen, wir sollten uns auf grosse Verwerfungen einstellen.

 

Ich teile diese Meinungen überhaupt nicht.

Verwerfungen wird es geben, aber damit auch die Gestaltungschance die europäischen Wirtschaften sinnvoller und autarker als bisher aufzustellen.

 

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

Selbst ist der Mann (oder die Frau) schreibst Du - das traue ich den Deutschen zu, aber dazu kann man ihnen nicht auch noch derart substanziell in die Taschen greifen. Da ging der Kompass fürs erste völlig verloren…

 

Juan

 

Ja, es wird vorüber gehend zu Teuerungen und Belastungen kommen.

Das ist der Preis für die bisher betriebenen Auslagerungen, um günstigere Lohnkosten zu haben, da steckte aber schon immer eine Menge unvertretbarer Mist und Qualitätsschwund drin.

Dies wieder ins eigene Umfeld zu bekommen eröffnet aber unzählige neue Chancen. Ich sehe da gar nicht so schwarz.

 

Starwind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Es wird in einem solchen Szenario nicht über Demonstrationen oder bürgerlichen Protest diskutiert, sondern beim Kampf ums nackte Überleben werden apokalyptische Zustände vorherrschen, begleitet von Massenprotesten, brennenden Häuserschluchten und marodierenden Banden.

hey das kuckuck,

genausowenig wie die von dir prophezeiten massenproteste und revolutionäre tendenzen bezüglich der coronamaßnahmen hier eingetreten sind, wird deutschland auch nicht in diesem winter im chaos versinken.

grüsse, busert:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb starwind:

Moin, Juan,

 

 

Das einzig Beständige ist die Veränderung.

Ich sehe in den gravierenden aktuellen Veränderungen auch eine Chance für die Zukunft.

Ich habe dem wegschauenden "Vertrauen" in den Wandel durch Handel immer hoch skeptisch gegenüber gestanden.

Die wesentlichen Produktionselemente wieder in den Bereich der Europäischen Union zurück zu holen wird zunächst zu Verteuerungen führen, andererseits aber auch zu neuen Unabhängigkeiten. Letztere hätte ich schon lange bevorzugt.

"Geiz ist geil" habe ich schon seit langem als Irrweg eingestuft.

 

 

Ich teile diese Meinungen überhaupt nicht.

Verwerfungen wird es geben, aber damit auch die Gestaltungschance die europäischen Wirtschaften sinnvoller und autarker als bisher aufzustellen.

 

 

Ja, es wird vorüber gehend zu Teuerungen und Belastungen kommen.

Das ist der Preis für die bisher betriebenen Auslagerungen, um günstigere Lohnkosten zu haben, da steckte aber schon immer eine Menge unvertretbarer Mist und Qualitätsschwund drin.

Dies wieder ins eigene Umfeld zu bekommen eröffnet aber unzählige neue Chancen. Ich sehe da gar nicht so schwarz.

 

Starwind

 


 

hallo Starwind

ich befasse mich nur zu gerne mit den skizzierten Hoffnungsschimmern, obwohl ich alles habe und hatte. Wenn man wie Du von einem grösseren Zeitrahmen ausgeht, kann man vieles weniger alarmierend sehen und auf die Selbstreinigung vertrauen. Grundsätzlich ist das eine sehr positive Haltung, aber nun ist vordringlich wichtig, wie wir waehrend der Durststrecke und an den Brennpunkten damit umgehen. Diese haben wir alle überdeutlich benannt, umso positiver und wohltuender war Dein Input. 


Ja, mit einem Blick auf die Geschichtsbücher wird es irgendwann

auch wieder ruhigere Zeiten geben und

Lösungen für Verbesserungen, da gebe ich Dir Recht. 
Den Zeithorizont meiner Generation vor

Augen, war es dann weitgehend eine 

sehr gute, sonnige  Zeit, mit ein paar Wolken beim Finale. Darauf können 

wir uns wohl alle verständigen.


Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Busert:

hey das kuckuck,

genausowenig wie die von dir prophezeiten massenproteste und revolutionäre tendenzen bezüglich der coronamaßnahmen hier eingetreten sind, wird ...............

 

Hallo Busert,

an welcher Stelle beim Thema Corona habe ich Massenproteste und Revolution prophezeit? Bitte überprüfe deine Behauptung.  :pfanne:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Busert,

an welcher Stelle beim Thema Corona habe ich Massenproteste und Revolution prophezeit? Bitte überprüfe deine Behauptung.  :pfanne:

hey das kuckuck,

ich habe ja ein elefantengedächtnis :rolleyes: und hatte das noch vom thread corona - jetzt wird´s eng für zocker im kopf. da ich aber keinen bock drauf habe, 531 seiten durch zu lesen, nehme ich selbstverständlich meine behauptung zurück,

viele grüsse, busert:wink:

bearbeitet von Busert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Busert:

hey das kuckuck,

ich habe ja ein elefantengedächtnis :rolleyes: und hatte das noch vom thread corona - jetzt wird´s eng für zocker im kopf. da ich aber keinen bock drauf habe, 531 seiten durch zu lesen, nehme ich selbstverständlich meine behauptung zurück,

viele grüsse, busert:wink:

Papier ist geduldig und die Fantasie kennt keine Grenzen ! Ist der Atomkrieg mit Putin schon vorbei ? Wo liegen den die ganzen Corona Tote rum ! Wo laufen sie den ,wo laufen sie den hin ! .....:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Busert:

hey das kuckuck,

ich habe ja ein elefantengedächtnis :rolleyes: und hatte das noch vom thread corona - jetzt wird´s eng für zocker im kopf. da ich aber keinen bock drauf habe, 531 seiten durch zu lesen, nehme ich selbstverständlich meine behauptung zurück,

viele grüsse, busert:wink:

 

Das nenne ich anständig! :hut2:Die Arbeit kannst Du Dir aber natürlich sowieso sparen, weil da nichts in dieser Richtung steht ...  :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lutscher:

Weckt mich bitte auf wenn ich den Weltuntergang verschlafe ! Danke ! .....Ihr macht euch doch alle lächerlich ! :hand:


@Lutscher
Du verkaufst doch Versicherungen, 

lebst somit von Ereignissen die selten eintreffen. Auch politische und wirtschaftliche Szenarien usw. werden vorausschauend besprochen und bewertet. Das scheint jedoch ein zu breites Feld für Dich, schreib etwas zum Tronc, dann sind wir beruhigt, dass alle ihre Tabletten genommen haben und keiner überfordert wird.

 

Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Juan del Mar said:


@Lutscher
Du verkaufst doch Versicherungen, 

lebst somit von Ereignissen die selten eintreffen. Auch politische und wirtschaftliche Szenarien usw. werden vorausschauend besprochen und bewertet. Das scheint jedoch ein zu breites Feld für Dich, schreib etwas zum Tronc, dann sind wir beruhigt, dass alle ihre Tabletten genommen haben und keiner überfordert wird.

 

Juan

 

Es ist ganz schwer mit Jammerlappen einen Krieg zu gewinnen. Euere Sichtweise ist das Haar in der Suppe zu suchen und zu finden. Ich sehe einen Bundeskanzler Scholz und einen Habeck die alles dransetzen der Piutinerpressung ins leere laufen zu lassen. Wie kurzsichtig bist du und dein Gesangschor eigentlich ??? Genau jetzt ist der Zeitpunkt mit dem Gejammere aufzuhören und eine Zeitlang den Gürtel enger zu schnallen. Meine Fresse vor was hast du überhaupt Angst. Schmink dir die Spaghetti für 70 Euro ab und finanzier damit die kurzzeitig höhere Gasrechnung ! ...ganz bitter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lutscher2:

Es ist ganz schwer mit Jammerlappen einen Krieg zu gewinnen. Euere Sichtweise ist das Haar in der Suppe zu suchen und zu finden. Ich sehe einen Bundeskanzler Scholz und einen Habeck die alles dransetzen der Piutinerpressung ins leere laufen zu lassen. Wie kurzsichtig bist du und dein Gesangschor eigentlich ??? Genau jetzt ist der Zeitpunkt mit dem Gejammere aufzuhören und eine Zeitlang den Gürtel enger zu schnallen. Meine Fresse vor was hast du überhaupt Angst. Schmink dir die Spaghetti für 70 Euro ab und finanzier damit die kurzzeitig höhere Gasrechnung ! ...ganz bitter !

 

Nach all den düsteren Prognosen endlich mal ein Lichtblick.

 

Danke Lutscher 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...