Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

jetzt wird´s ernst

ein Bericht von pressetext

https://www.pressetext.com/news/20210514021

KMU-Insolvenzwelle rollt auf Deutschland zu

Ende der vorübergehenden Aussetzung der gesetzlichen Insolvenzantragspflicht für Unternehmen

Geschrieben
Am 21.5.2021 um 09:06 schrieb allesauf16:

Im Dezember hatte man doch groß rumposaunt :

Jetzt gehts los, bis Ostern oder so sind fast alle geimpft.

Bei "Ostern" hatte man aber keine Jahreszahl genannt, sicher ist sicher.

Stand heute : Noch nicht mal die Hälfte der Bevölkerung ist durch.

Nach 5 Monaten.

Meine Frau hatte sich vor 7 Wochen angemeldet. Keine Reaktion.

Gestern fragte sie mal nach. Die üblichen Dumm-Ausreden, keiner

weiss was Genaues. Empfehlung der amtlich gesteuerten

Schwachkopf-Organisation : Nochmal anmelden, aber Wartezeit

einkalkulieren. Das hatten wir schon vor 7 Wochen.

Jetzt : man spricht von Nachimpfungen binnen 12 Monaten oder auch kürzer.

Wie soll das denn funktionieren ? Klappt doch jetzt schon nicht.

Inzwischen tauchen immer mehr Mutationen auf. Hilft da der aktuelle

Impfstoff überhaupt noch ?

Wahrscheinlich nicht, also : es muss ein neuer Impfstoff her.

Dann sind wir wieder in etwa auf dem Stand März 2020 :

Da ist ein Virus aufgetaucht !

Sieht mir eher nach einer "Und täglich grüßt das Murmeltier" Nummer aus.

Aber : läuft doch alles prima : ab in den Urlaub, ach, ist das so schön.

Und bei der Fußball-EM werden wahrscheinlich auch Zuschauer erlaubt,

damit das Völkchen nicht komplett durchdreht.

Arme Regierungsparteien. Man muss dem Wahlvieh jetzt Lockerungen rüberschieben, damit

sie bei der Stange bleiben und im September "richtig" wählen.

Sonst droht  nach der Wahl :

Es sind nur noch selbst gehäkelte, biologisch abbaubare Masken erlaubt.

Im Fernseh kommen dann auch keine talk-shows mehr, sondern :

"Häkeln für Anfänger mit Claudia und Annalena".

Das wird bestimmt schön ...

So sehe ich es auch. Türkei sicher :-) Wacken soll statt finden, 75000 Leute aus aller

Welt, Abstand? Aber Demos geht nicht und S-Holstein ist ja mit den Zahlen so weit

unten. Ich bin echt mal gespannt. Und nun liegen zu den Mutanten aus Indien Daten

vor, Impfstoff hilft auch dagegen. Hä? Sonst wissen die nicht viel aber hier haben die

schon Test gemacht?

In USA gibt es Lotterielose, wenn man sich impfen lässt.

Ich hoffe ja mal das es alles klappt aber ich sehe nicht so ganz durch. Bei Coronabe-

schränkungen wird mit vielen Toten und Infizierten begründet und nun sind es bei

Impfungen und auf machen eben nur ein paar Fälle?

Ein Land, ich habe den Namen vergessen, ist Impfweltmeister aber es stecken sich

immer wieder Leute an, also auch mit Impfstoff. Da die auch Touristen haben wollen,

sterben da na klar nicht so viel dran. Türkei will angeblich alle impfen die mit Touristen

in Kontakt kommen, wer es glaubt.

Malle ist auf und alles ist nun wieder gut :-)

Ach und England zu.

Hier in Asien geht es wieder rauf, Japan hat Probleme und will sogar Olympia absagen.

Die Reden hier wieder von Lockdowns, die keiner haben will, weil hier heisst das viel

wirtschaftlichen Schaden und Elend für die Bevoelkerung.

Thailand, Vietnam und paar andere gehen die Zahlen wieder hoch. Indien hat glaube

ich erst die 2. Welle, Japan die 4.

Ich bin mal gespannt wo das hin geht, auch in D.

Immer aufpassen, Maske und Abstand auch wenn es nicht gut findet.     

Ich denke es ist die indische Variante.    

Geschrieben
Am 22.5.2021 um 00:16 schrieb Café:

Ein Nachbar ist mit seinen 90 Jahren eine Woche nach der zweiten Behandlung mit Biontech gestorben. Er ließ sich zum Hausarzt bringen und brach in der Praxis tot zusammen.

Wenn ich vorher dazwischen gegangen wäre, wäre ich der Spielverderber gewesen, der dann auch noch als Besserwisser und Schlaumeier dahergekommen wäre.

Jetzt ist er tot.

Also ich rate ja nur zur oder gegen die Impfung. Mit 90 oder ü 80, glaube ich besser nicht.

Hättest Du was gesagt, hilft es ihm nicht mehr und nur die Angehoeringen schauen Dich dann

komisch an. 

Hier war ja einer mit Astma und rauchte usw. also Riskogruppe, ihm ging es schlecht, wie vorher

auch schon mal. Ins Krankenhaus, Covid, Behandlung, Beatmung und dann ging es ihm besser.

Er sollte nächsten Tag nach Hause, in der Nacht Komplikationen und tot. Covid! Klar oder und hier

wird dann eingeäschert und ohne grosse Zeremonie usw. 

Das ist eine Belastung für die Familie, weil keine Zeremonie, Trauerfeier. Die haben einen Test machen

lassen (nach dem Tod) und er hatte kein Covid, die verklagen jetzt das Krankenhaus. Hier bin ich auch

unschlüssig, was ist nun richtig? Hatte der Covid oder nicht? 

Geschrieben
Am 21.5.2021 um 12:15 schrieb Lutscher:

die welt ist ganz schlecht und böse. da haste recht und schuld sind die ausländer, merkel und bill gates.......aaaaaaah....:hammer:

Deine Regierung und damit auch Merkel oder? Umgang mit der Pandemie sehr fraglich. Umgang mit Impfung und den Kosten dafür? Provisionen/Maskenaffäre und nur das was wir wissen ist toll in D und von Merkel? Scheuer macht einen guten Job, Original von  ............... ja Merkel. Willst Du noch mehr Gutes wissen? Entweder bist Du abhängig und Verdienst dort mit oder es ist Dir egal.  Merz ist auch wieder im Spiel, läuft doch oder?   

Geschrieben
Am 22.5.2021 um 08:17 schrieb Egon:

Laut RKI-Bericht vor ein paar Tagen (Stand noch 18 Tote von 0 - 19 Jahren) gab es bei allen Fällen Vorerkrankungen.

Die Vorerkrankungen am Anfang von Covid wurden unter den Tisch gekehrt und nun sind die

alle Vorerkrankt. Lutscher es sieht schlecht für Dich aus :-) 

Geschrieben

Man sollte China in Regress nehmen.  Sie sind jetzt dran und geben keine Ruhe.

Für mich gab es seit dem ersten Tag keinen Zweifel an dem DesignerVirus aus

Wuhan. Die Fledermaus hat man noch immer nicht gefunden, dafür laufen dort 

mehr Ratten als Menschen über die Märkte oder landen als Fleischmix und 

Lebensmittelskandal in Dosen. Alles unvorstellbar...aber hier ein aktueller Bericht

zur Situation, von gerade eben:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/corona-neue-geheimdienst-infos-kam-corona-doch-aus-china-labor-76496606.bild.html

:smhair: :winken:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.5.2021 um 17:00 schrieb Lutscher:

Wie sieht es bei dir aus ? Ist die Pandemie bei dir angekommen ? 

Eine Reisebericht (nicht von mir) als Orientierung:

" 'Ich war 2020 in 35 Ländern. Für mich ist Reisen ein Bedürfnis'

In meinem ganzen Leben war ich nicht so glücklich wie in dem Moment, als ich Ende April 2020 in Stockholm aus dem Flieger stieg und hingehen konnte, wohin ich wollte. Im Ernst, ich war noch glücklicher als am Tag meiner Hochzeit. Schweden ist kein besonders aufregendes Land, im Vergleich zum Kongo, zu Bangladesh oder Bolivien. Aber Ende April gab es kein spannenderes Land - einfach weil alles offen hatte. Corona hat mir gezeigt, wie unglaublich wichtig es mir ist, mich frei bewegen zu können. Als sich das Virus im März 2020 ausbreitete, reiste ich durch Eritrea. Dort war alles offen, die Leute gingen feiern. Ich schaute mir die Nachrichten an und dacht nur: Oh mein Gott. Flog dann aber zurück nach England. Ich bin keiner von den Travellern, die monatelang unterwegs sind. Ich bin verheiratet und mag es auch, mal nach Hause zu kommen. Fünf Wochen bin ich geblieben. Länger hätte ich es aber nicht ausgehalten, sonst wäre ich verrückt geworden. Für mich ist Reisen keine Möglichkeit, sondern ein Bedürfnis. Ich betreibe die Extremtraveller-Website NomadMania und habe alle Länder dieser Welt gesehen, trotzdem fühlte sich die Schweden-Reise an wie die erste in meinem Leben. Elf Tage lang fuhr ich mit einem Leihwagen durchs Land. Ich postete ein Bild auf Facebook, mitten aus dem Nirgendwo. Und die Leute kommentierten, ich sei verantwortungslos und verrückt, in diesen Zeiten zu reisen. Richtig aggressiv. Aber wen gefährde ich denn - allein in meinem Auto draußen im Nichts? Nach Ausbruch der Pandemie war ich sehr konservativ und vorsichtig unterwegs - und nur in Europa: Portugal, Serbien, Griechenland, Italien, Ungarn, Finnland, Deutschland. Immer allein, immer mit einem eigenen Auto. Ich achtete darauf, in welchem Land gerade keine Quarantäneregeln galten, und entschied dann spontan, wohin es als Nächstes gehen sollte. Insgesamt war ich 2020 in 35 verschiedenen Ländern, in 25 davon nach Ausbreitung der Pandemie. Und obwohl ich soviel unterwegs war - mit Corona angesteckt habe ich mich nicht.'

Harry Mitsidis, 50, aus England betreibt die Website NomadMania"

DIE ZEIT vom 20. Mai 2021, S. 62

https://nomadmania.com

Café:kaffeepc:

bearbeitet von Café
Geschrieben
Am 20.5.2021 um 19:38 schrieb Verlierer2:

Aber es ist auch schwierig zu berechnen und wenn man von sagen wir 25 Millionen Menschen

ausgeht (1. und 2. Geimpfte) dann ist die Todesrate gering. Rund 2700 verstorben sind etwas

über 0,1 %.     

Warte doch erst einmal ab.

Bei der immunbedingten Verstärkung einer Krankheit geht es darum, daß der Betroffene sich ja erst einmal infizieren muß. Und eine Infektion bedeutet noch lange keine Krankheit. Erst wenn aus der Infektion eine Krankheit geworden ist, wird man konkret beobachten können, was die "Gen"behandlungen am individuellen Immunsystem angerichtet haben. 

D.h. wenn es vermehrt tödliche respektive eine höhere Dauermorbidität in der Bevölkerung gibt, läßt sich eine Endabrechnung aufstellen lassen.

Am 20.5.2021 um 19:43 schrieb Verlierer2:

Es scheint aber politisch so gewollt

Bei der "strategischen Philanthropie" von Bill Gates geht es sicherlich nicht um Menschenfreundlichkeit.

und viele wollen die Impfung, das ist damit demokratisch

Asterix und die Trabantenstadt.

Die weiteren Impffolgeschäden, auch Nachimpfungen usw. sind noch gar nicht beachtet.      

Das ist dann die Geschäftsidee.

Geschrieben (bearbeitet)

Hurra, ab in den Urlaub !

Endlich gehts wieder los, ist das schön.

Dachte sich auch Söders Töchterlein.

Als Tochter vom bayrischen Ministerpräsident denkt man :

Sie wandert jetzt durch den heimischen Wald oder so was.

Man hat ja "Vorbildcharakter".

Sieht das Töchterlein aber etwas anders :

Sie wurde beim Urlaub im Risikogebiet Monaco gesichtet.

Dort ist sie dann ohne Maske rumgestiefelt. Sehr vorbildlich.

Ach ja, Papa Söder hat das natürlich verteidigt und mit

Politiker-Dummargumenten beschönigt.

Das ist doch wirkliche Volksnähe ...

bearbeitet von allesauf16
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb allesauf16:

Dort ist dann ohne Maske rumgestiefelt. Sehr vorbildlich.

Was regst du dich auf ? Lese den Reisebericht von Cafe und du wirst feststellen wie verwirrt manche die Pandemie leugnen. In Schweden das Land mit der angedachten Herdenimmunität gab es mehr Tote als in Deutschland. Die waren schlauer als der Rest der Welt .....Cafe ab nach Schweden ....dort findet Corona nicht statt ! Mein Lieber Herr Kalter Cafe du lebst in einer schönen rosa Blase ! Auch deine Erbgutveränderung wird nicht stattfinden. Und ganz schlimm für dich die Diktatur die du vorausgesagt hast ,findet in einer späteren Zeit Epoche statt ! Schönen Tag Rasputin lässt grüssen......:fun2:

Geschrieben
Am 19.5.2021 um 03:36 schrieb Verlierer2:

Schau mal ich habe einen Karton, wo für verschiedene Länder hier in Asien, die An-

zahl der Kartons pro Palette anders ist. Versteht man auch nicht :-)export.jpg.0bf9539da635135528d032b6af9335d5.jpg 

Doch, versteht jeder der sich  in Logistik auskennt. Je nach 

Land und Anlieferort, sind mehr oder

weniger Kartons pro Palette sinnvoll.

Eine Lieferung die mehrheitlich spaeter an Tante Emma-

Läden in Kleinmengen weitergeht 

ist nicht identisch mit einer Lieferung

an Carrefour. Grossverteiler haben 

kein Interesse, den Abladevorgang
dreissigmal vorzunehmen, wenn es

bei gleicher Menge und mehr Kartons

auch mit zwanzigmal geht.

Juan

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Verlierer2:

Deine Regierung und damit auch Merkel oder? Umgang mit der Pandemie sehr fraglich. Umgang mit Impfung und den Kosten dafür? Provisionen/Maskenaffäre und nur das was wir wissen ist toll in D und von Merkel? Scheuer macht einen guten Job, Original von  ............... ja Merkel. Willst Du noch mehr Gutes wissen? Entweder bist Du abhängig und Verdienst dort mit oder es ist Dir egal.  Merz ist auch wieder im Spiel, läuft doch oder?   

Meine Regierung ,meine Merkel ? Was spinnst du dir alles zusammen ! Scheuer macht keinen guten Job ,er müsste schon lange von der Bildfläche verschwunden sein ! Was ist mit Merz ! Laschet baut ihn in sein Team ein ,du wirst es erleben ! Du hängst an den Lippen von dem Pandemieleugner " Cafe" du armes Kerlchen ! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.5.2021 um 20:19 schrieb Verlierer2:

Ins Krankenhaus, Covid, Behandlung, Beatmung und dann ging es ihm besser.

Er sollte nächsten Tag nach Hause, in der Nacht Komplikationen und tot. Covid! Klar oder und hier

wird dann eingeäschert und ohne grosse Zeremonie usw. 

Klar, wenn man den ganzen Tag zu hören bekommt: Krönungsvirus!

Ich sag ja: Asterix und die Trabantenstadt.

Das ist eine Belastung für die Familie,

Der Verlust trifft zunächst einmal die Angehörigen. Weg ist weg.

Die haben einen Test machen

lassen (nach dem Tod) und er hatte kein Covid,

Na, schau' mal einer an. 

Mein Schwiegervater hatte auch kein Krönungsvirus, starb aber an der Lunge: Die ständige Einsamkeit. Das fehlende Gemeinschaftsessen. Das ständige Im-Bett-Liegen, was ja dann die Thrombosenbildung in den Unterbeinen fördert, die dann in der Lunge - ganz unabhängig vom Krönungsvirus - die katastrophalen Folgen verursacht.

Die ganze Krönungsvirusgeschichte verstand er nicht, weil er schwerhörig war. Hinsichtlich der Masken sagte er immer: "Der Wind, der Wind." Er reimte sich die Maskengeschichte mit dem "Wind" zusammen. Für ihn war alles irgendwie anders. Er verstand nur nicht warum.

die verklagen jetzt das Krankenhaus.

Naja, so ein Krankenhaus ist immer auch Teil von Politik. Die haben sicherlich Schwierigkeiten, sich von der Politik fernzuhalten. Das wird dann aber auch umgekehrt dann so laufen: Das sie geschützt werden.

Hier bin ich auch

Immerhin stellt sich nicht die Frage nach dem "mit" oder "an" dem Krönungsvirus. Jetzt ist dies medial durch "im Zusammenhang mit dem" Krönungsvirus ersetzt worden, was dann suggerieren soll, daß irgendwie das Krönungsvirus kausal an dem Tod beteiligt war. Statista hat ja immerhin bei der Frage des "mit" oder "an" eine klar Aussage gefällt: Es gibt nur noch Todesfälle mit "mit": https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

"Todesfälle mit Coronavirus (COVID-19) in Deutschland nach Alter und Geschlecht (Stand: 18. Mai 2021)"

vor 7 Stunden schrieb Lutscher:

Pandemieleugner 

Jedenfalls leugne ich den Impetus des Krönungsvirus, wie er medial konstruiert wurde und immer noch wird. Ich bin kein Auschwitzleugner. Und ich bin kein Krönungsvirusleugner. 

Mich wundert eigentlich, warum Du nicht das Medienwort "Pandemieverharmloser" verwendest.

Das sind alles so schicke Wörte, die den Verstand vernebeln. Weswegen sie ja auch Nebelkerzen heißen.

ADE zeigt ja, daß eine Erkrankung an sich ein komplexes Geschehen ist. Erst die Infizierung verursacht ADE, aber nicht die Erkrankung. Und beim Krankheitsausbruch wird ADE zum Killer, während ohne ADE der Verlauf dann milder wäre.

Hier bin ich auch

Erst einmal stellt sich die Frage nach dem Test. Was für ein Test war das denn? PCR? Wenn PCR, wie hoch war der CT-Wert? Daran kann man dann ablesen, wie wahrscheinlich es denn ist, daß dieser Genschnipsel tatsächlich angeschlagen hat. 

Dann wäre natürlich zu klären, ob nicht Ziegen, Papayas oder Motoröle im Umfeld des Toten waren. 

Und da Bhakdi die Medizin dort so lobt, wären entsprechende größere Analysen durchzuführen. Die Chinesen haben ja auch noch die Computertomographie als Pflicht eingeführt, um dann die entsprechende Diagnose konstatieren zu dürfen.

Wie gesagt: PCR ist kein Diagnosewerkzeug, sondern lediglich ein Indizienwerkzeug. Und man muß sich langsam vorarbeiten.

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lutscher:

Meine Regierung ,meine Merkel ? Was spinnst du dir alles zusammen ! Scheuer macht keinen guten Job ,er müsste schon lange von der Bildfläche verschwunden sein !

Ja, warum ist dann der Scheuer noch im Amt ?

Mutti könnte ihm doch ihr "vollstes Vertrauen" aussprechen

und ihn dann in die Wüste schicken.

Sie hat ihr Personal offenbar nicht im Griff. Und von solchen

Führungsfiguren bist du angetan.

Aber wie dumpfbackig das Wählerverhalten ist, sieht man ja

bei den Grünen-Fans :

Da erklärte die Krötenwanderungs-Spezialistin Bärbock mal kurz :

Ach, ich hatte da irgendwie die 25.000,-- € nicht auf dem Schirm.

Kann doch passieren. Haben wir nicht alle schon mal 25.000,-- Euro

irgendwie vergessen ? Ich schon mal nicht !

Und was ist die Konsequenz :

Die Grünen haben steigende Anhängerzahlen.

Man möchte also in der Politik von seltsamen Menschen vertreten werden.

Wer sich so was wünscht und auch noch wählt, muss doch ziemlich matt

in der Birne sein.

Wer bei Rot über die Ampel fährt oder beim falsch parken erwischt

wird, sollte dann der Polizei auch einfach mal sagen :

"Ach, hatte ich garnicht auf dem Schirm".

Bei Polit-Clowns wird das ja akzeptiert, warum nicht auch bei den Autofahrern ...

Geschrieben

" 'Es geschehen bei den Intensivstationen seltsame, unverständliche Dinge'

Veröffentlicht am 16.05.2021 

Seit Beginn der Pandemie warnen Politik und Krankenhäuser vor einer Überlastung der Intensivstationen. Ein Forscherteam um Matthias Schrappe legt nun ein brisantes Papier vor. Hier erklärt der Arzt und Ökonom, warum er daran zweifelt, dass „redlich gespielt“ wurde.
0

Der Mediziner und Gesundheitsökonom Matthias Schrappe hat die Corona-Politik der Bundesregierung seit April 2020 kritisch begleitet. Zusammen mit acht weiteren Wissenschaftlern veröffentlicht er an diesem Sonntag ein brisantes Papier, das WELT vorliegt: Dieses legt Manipulationen in offiziellen Statistiken, Subventionsbetrug und zweifelhafte Verwendung von Fördermitteln nah.

WELT: Herr Schrappe, nach anderthalb Jahren Corona ist klar, dass die Pandemie einen Dreh- und Angelpunkt hatte: Es war die Angst, die Krankenhäuser könnten es nicht schaffen. Nach Ihren Recherchen hatte das groteske Konsequenzen. Welche? (...)"

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus231167815/Intensivstationen-Es-geschehen-seltsame-unverstaendliche-Dinge.html

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb allesauf16:

Ja, warum ist dann der Scheuer noch im Amt ?

Mutti könnte ihm doch ihr "vollstes Vertrauen" aussprechen

und ihn dann in die Wüste schicken.

Sie hat ihr Personal offenbar nicht im Griff. Und von solchen

Führungsfiguren bist du angetan.

Aber wie dumpfbackig das Wählerverhalten ist, sieht man ja

bei den Grünen-Fans :

Da erklärte die Krötenwanderungs-Spezialistin Bärbock mal kurz :

Ach, ich hatte da irgendwie die 25.000,-- € nicht auf dem Schirm.

Kann doch passieren. Haben wir nicht alle schon mal 25.000,-- Euro

irgendwie vergessen ? Ich schon mal nicht !

Und was ist die Konsequenz :

Die Grünen haben steigende Anhängerzahlen.

Man möchte also in der Politik von seltsamen Menschen vertreten werden.

Wer sich so was wünscht und auch noch wählt, muss doch ziemlich matt

in der Birne sein.

Wer bei Rot über die Ampel fährt oder beim falsch parken erwischt

wird, sollte dann der Polizei auch einfach mal sagen :

"Ach, hatte ich garnicht auf dem Schirm".

Bei Polit-Clowns wird das ja akzeptiert, warum nicht auch bei den Autofahrern ...

Gute Frage .warum ist Scheuer noch im Amt ? Warum sitzt Kastrat und die gesamte Casinoführung nicht im Knast. Eine Mitarbeiterin der Saarland Bildzeitung meinte in einem Gespräch " Es gibt halt immer die Cleveren" Schau dir an wie die Medien sich wegducken .....grausam ! Sie werden ihrem Auftrag ehrlich zu informieren nicht gerecht. Im Gegenteil sie erzeugen Stimmung in die gewünschte Richtung. Das halbe Leben ist ein Possenspiel und die in den höheren Etagen spielen es Recht gut ! 

Geschrieben
Am 24.5.2021 um 14:48 schrieb Juan del Mar:

Carrefour.

Du bist ja gerne in romanischen Gefilden unterwegs.

BARRIERE LILLE hat wieder auf`Le mai 19 ouverture`.

Wie es im übrigen Frankreich ist weiss ich nicht.   ao

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lutscher:

Gute Frage .warum ist Scheuer noch im Amt ? Warum sitzt Kastrat und die gesamte Casinoführung nicht im Knast.

Mein lieber Lutscher,

was ist das denn das für eine saloppe Überleitung von einem amtlich anerkannten,

millionenschweren Steuergeldvernichter zu einem Gewinnoptimierer namens Kastrat ?

Wo ist da der Zusammenhang ?

Der eine versenkt hunderte Millionen Steuergelder und ist noch im Amt, der

Andere beschafft sich paar Kröten mittels angeblicher Gewinnoptimierung und

soll in den Knast !

Richtig wäre : Der Steuergeldvernichter müsste in den Knast, wer sonst !

Aber : Er hatte wahrscheinlich die hunderte Millionen auch nicht "auf dem Schirm".

Der Ausdruck ist ja inzwischen salonfähig.

Noch schlimmer ist :

Genau seine Partei und auch er werden wieder, eventuell sogar mehrheitlich, gewählt.

Was sagt uns das :

Der durchschnittliche Dumpfbackenwähler möchte weiterhin von solchen Leuten

vertreten und regiert werden.

Wenn Deppen wählen dürfen, dann wollen sie auch gefälligst von Deppen vertreten werden.

Noch dümmer kann es doch garnicht laufen ...

Geschrieben
Am 24.5.2021 um 09:13 schrieb Café:

Harry Mitsidis, 50, aus England betreibt die Website NomadMania"

Es ist doch vermutlich auch seine Arbeit und wo er Geld mit verdient.

Meinst Du Fluggesellschaften sagen Dir es ist gefährlich zu fliegen?

Sie mal Atomkraft (Strauss hat diese ungefährliche Energie eingeführt),

schon in den Anfängen sind von 1893 an die an Strahlenkrakheit ver-

storben. Sogar Roentgen ist daran gestorben. Auch die Atombomben

auf Japan haben die nicht abgehalten.

In D suchen die immer noch ein Endlager, weisst Du wie lange es ein-

gelagert werden muss (und na klar auch bezahlt) ? 

Ich glaube 2 Generationen hatten günstigen Strom und nun müssen

es 40000 Generationen lagern. 1 Millionen Jahre !!!!

Politik ist ein vorgaukeln und lügen, speziell Bayern.

Ach und bis 1994 ist es ins Meer geschüttet worden, toll oder?

Geschrieben
Am 24.5.2021 um 09:43 schrieb Café:

Das ist dann die Geschäftsidee.

Hast Du die Deals bis 2023 mit BioTech und EU gesehen? 

Glaubst Du wirklich die denken an die Menschen?

Ich dachte nie, das es so schlimm ist, aber es ist noch schlimmer!!!

Für Geld machen die alles.

Mutti sagt nun (erst!) die nächste Pandemie wird kommen. Erstens

warum sagt die das nun? Zweitens warum macht man einen Spahn

zum Gesundheitsminister wo man einen braucht, der auch was davon

versteht, wenn es soweit ist? Die Posten werden verteilt, weil Spender

es so wollen, weil er einfach dran ist (egal ob qualifiziert) 

Nachhaltig, Kosten/Nutzenabwägung usw. sehe ich gar nicht.

Ach und Uschi (v. d. Leien) ist die Tochter von Albrecht, das ist Ihre

Qualifikation :-) 

Geschrieben
Am 24.5.2021 um 12:35 schrieb allesauf16:

Dort ist sie dann ohne Maske rumgestiefelt. Sehr vorbildlich.

Gut gesehen und ich denke der wird doch mal Kanzler in D :-)

Ist das nicht der Hammer? Die predigen viel und machen es

aber selber nicht. Brauchen die ja auch nicht, Politiker be-

kommen kein Corona :-)

CSU hat am meisten kassiert bei den Maskendeals und

was wählen die Dummen wieder und wieder?  

Es gibt zu viele Lutscher in D oder?

Geschrieben
Am 24.5.2021 um 14:48 schrieb Juan del Mar:

Doch, versteht jeder der sich  in Logistik auskennt. Je nach 

Land und Anlieferort, sind mehr oder

weniger Kartons pro Palette sinnvoll.

Eine Lieferung die mehrheitlich spaeter an Tante Emma-

Läden in Kleinmengen weitergeht 

ist nicht identisch mit einer Lieferung

an Carrefour. Grossverteiler haben 

kein Interesse, den Abladevorgang
dreissigmal vorzunehmen, wenn es

bei gleicher Menge und mehr Kartons

auch mit zwanzigmal geht.

Juan

Wie Du sehen solltest, ist es eine Palette. Die Lieferung ist

also Export und per Container.  Es ist nach Land unter-

teile und nicht nach Verteiler :-)

Wie die Verteilung danach aussieht ist damit gar nicht ge-

sagt.

Wer sich mich Logist auskennt, weiss das es auf das es

auf das Gewicht ankommt und die Kartons nicht vom

Gewicht beschädigt werden. Es kommt in Auslieferungs-

lager und dort wird umgeschichtet und evtl. nur eine

Palette oder sogar nur ein Karton weiter geliefert.

Ist schon schwer, Deine Welt :-)