Verlierer2 Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 Am 25.4.2021 um 23:01 schrieb Lutscher: Also die ganze Welt kreiert künstlich diese Krise. Nur Cafe in seiner Schreibstube hat es bemerkt. Er weiß auch über den beabsichtigten Effekt dieser Coronaerfindung bescheid . Cafe antworte bitte in einer kurzfassung .....Danke ! Wir sagen nicht es gibt kein Corona aber wo ist da die Krise? Die Krise ist da wegen der Politik oder? Weisst Du was das alles kostet? Siehst Du eine Besserung?
Verlierer2 Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 vor 18 Stunden schrieb Café: Am 24.4.2021 um 09:35 schrieb Verlierer2: Alles was nach Corona nur aussieht, zieht einen Test nach sich. Dann frag' noch mal bei allesauf16 nach. Meine Güte, hier ist das so. In D weiss ich es doch nicht genau wie es läuft, auch ist es ein Einzelfall :-) Am 24.4.2021 um 09:35 schrieb Verlierer2: Krankenhaus/Doktor Doktor ist nicht gleich Krankenhaus - Doktor kann Krankenhaus sein. Wie ich lese, kann man zu Doktor in D und sich testen lassen. Wobei wir bei der Infektionstödlichkeit sind. Wenn man nur auf die Krankenhäuser fokussiert ist, erfaßt man nicht das reale Infektionsgeschehen. Habe ich doch so auch nicht gesagt, wenn Du meinst Du hast Corona dann gehst du zum Doc und lässt Dich testen. Bei Positiv gehst Du in Hausquarantäne bei Dir. Fühlst Du Dich dann besser ist es gut und bekommt einen weiteren Test, bis negativ ist. Geht es Dir schlechter, musst Du ins Krankenhaus und dort auch so lange bis tot oder Test negativ. Erst dann darfst Du nach Hause und wieder aus dem Haus. Es werden also alle Test erfasst, egal wo die gemacht sind. Meinst Du alle Infizierten/Testpositiven sind im Krankenhaus? Frag doch mal Positive, die haben Symptome und fühlen das Virus. Mache müssen sogar ins Krankenhaus, weil es schlimmer wird.
Verlierer2 Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 vor 18 Stunden schrieb Café: Weiß' ich nicht. Schau Dir die Seite vom Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum) an, da gibt es eine schöne interaktive Graphik. In Deutsch hat Klaus Schwab seine Phanasien (Visionen) in Buchform dargelegt. Café weiss ich ncht hilft doch nicht. Und was die da beschlossen haben wollte ich eben von Dir wissen. Visionen oder Vorschläge sind manchmal auch nur solche und nicht umsetzbar. Für D gab es auch keine Vision die Flüchtlinge rein lassen oder? Ist aber passiert und es kommen immer mehr. Ich bin ja für eine globale Welt, wie EU eigentlich eine gute Sache aber wenn wir alles bezahlen sollen, ist das eben nicht zum Wohle D. Wenn ich nach Asien gegangen wäre und sage die müssen für mich sorgen dann wird das nichts. Solange das in D nicht erkannt wird und Geld für diese Goldstücke ausgegeben wird, geht es m. M. nach den Bach runter. Es werden bald auch noch viel mehr kommen. Nach Corona oder auch wenn es noch lange dauert, bald, weil die kaum noch eine andere Wahl haben.
Verlierer2 Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 vor 18 Stunden schrieb Café: In der Juristerei gibt es drei Schlüsselwörter eines Idealzustands: "ist" (autoritär), "kann" (verhältnismäßig), "soll" (Regel). Die schwächste Kraft hat das "soll". So weit zum Thema "Theoretiker". Café Wenn wir von Test oder Krankenhaus sprechen dann ist es nicht Juristerei. Beim Doktor oder im Krankenhaus war ich ja auch schon und damit ist es dann keine Theorie mehr. Deine Aussage war zum Wohle des Deutschen Volkes ist für Volksver- treter nicht gegeben und steht nicht in der Verfassung. Da ist Theoretiker noch ein nettes Wort für Dich gewesen.
Verlierer2 Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 vor 17 Stunden schrieb allesauf16: Das ist so : Mein Schnupfen ist weg ! In den Genuss eines Tests bin ich immer noch nicht gekommen. Na ja, fast. Ich war nur 5 Minuten zu spät. Ganz knappe Geschichte. Die Verantwortlichen erzählen uns doch immer, dass man sich an jeder Ecke mal schnell testen lassen kann. Bei uns in der Region gibts offenbar keine Ecken. Da wird nach dem Motto vorgegangen : "Zeit heilt alle Wunden" oder "Klopfen Sie auf Holz". Aus medizinischer Sicht nicht ganz optimal, dafür aber komplett kostenlos. Ich sehe ja vieles wie Du und das sind eben auch Theoretiker die das planen :-) 5 Minuten ist dann zu spät. Auch verstehe ich, wenn man anruft und meint man braucht den Test, weil man positiv ist, das die dann nicht begeistert sind zu testen. Auch ist der Andrang hoch. Zeit heilt alle Wunden sollten die mal bei Corona auch so machen. Komplett kostenlos ist leider nichts, schon gar nicht in D.
allesauf16 Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 vor 9 Stunden schrieb Egon: @alllesauf16: Du hättest ja mal aus Gag eine Schnupfenrotzprobe aufbewahrt haben können und dann auf Corona-Erkältungsviren untersuchen lassen können. Gute Idee ! Ich werde das so machen : Ein großes Tuch mit einer "Probe" versehen. Dann werde ich im Gesundheitsamt einmarschieren, das Tuch vor mir herschwenken und ganz laut rufen : "Wo muss man hier die Corona-Virenprobe abgeben ?" Mal sehen, ob dann etwas Schwung in die Amtsstuben kommt ...
sachse Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 vor 6 Minuten schrieb allesauf16: Dann werde ich im Gesundheitsamt einmarschieren, das Tuch vor mir herschwenken und ganz laut rufen : "Wo muss man hier die Corona-Virenprobe abgeben ?" Das erfüllt vermutlich bereits den Tatbestand der "versuchten Körperverletzung" oder gar der der "versuchten Tötung". Natürlich nur, wenn es die Paragrafen überhaupt gibt.
Vitara Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 vor 13 Stunden schrieb sachse: Das erfüllt vermutlich bereits den Tatbestand der "versuchten Körperverletzung" oder gar der der "versuchten Tötung". Natürlich nur, wenn es die Paragrafen überhaupt gibt. Körperverletzung durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen (Nr. 1) Nach § 224 Abs. 1 Nr. 1 ist eine qualifizierte Körperverletzung zu bejahen, wenn diese durch die Wirkung des beigebrachten Giftes oder sonstiger gesundheitsschädlicher Stoffe vollendet wurde.
Café Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 "(...) Ich werde nicht müde, in diesem Kontext, die Genfer SEROCoV-Pop-Studie zu zitieren. Dort wurde durch Antikörpertests nachgewiesen, dass mindestens 10 Prozent der dortigen Bevölkerung Anfang Mai 2020 die Infektion durchlaufen hatte. In der Altersgruppe der 50-64-Jährigen hatten ca. 10300 Genfer eine Immunantwort in Form eines nennenswerten IgG-Antikörpertiters, spezifisch für Covid. In dieser Altersgruppe waren bis zum 6.6.2020 16 Covid-Tote zu beklagen, also Tote, die maximal 28 Tage vorher PCR-positiv getestet waren. Macht eine Wahrscheinlichkeit von weniger als 1,6 Promille, an der Infektion zu sterben, wenn man sich infiziert hat. Das ist die sogenannte I(nfection) F(atality) R(ate). (...)" Prof. Dr. Stephan Luckhaus, Universität Leipzig, Mathematisches Institut https://reitschuster.de/post/ist-corona-gefaehrlicher-als-die-impfung-oder-die-grippe/ Zur Studie: https://www.thelancet.com/pdfs/journals/lancet/PIIS0140-6736(20)31304-0.pdf Café
Philippo Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 vor 7 Stunden schrieb allesauf16: Gute Idee ! Ich werde das so machen : Ein großes Tuch mit einer "Probe" versehen. Dann werde ich im Gesundheitsamt einmarschieren, das Tuch vor mir herschwenken und ganz laut rufen : "Wo muss man hier die Corona-Virenprobe abgeben ?" Mal sehen, ob dann etwas Schwung in die Amtsstuben kommt ... Ganz nach dem Motto: Corona wer hat noch nicht wer will nochmal
Gerd der Große Geschrieben April 27, 2021 Geschrieben April 27, 2021 vor 10 Stunden schrieb sachse: Das erfüllt vermutlich bereits den Tatbestand der "versuchten Körperverletzung" oder gar der der "versuchten Tötung". Natürlich nur, wenn es die Paragrafen überhaupt gibt. Nulla poena - sine lege! (1. Semester Jura)
Lutscher Geschrieben April 28, 2021 Geschrieben April 28, 2021 vor 18 Stunden schrieb Verlierer2: Wir sagen nicht es gibt kein Corona aber wo ist da die Krise? Die Krise ist da wegen der Politik oder? Weisst Du was das alles kostet? Siehst Du eine Besserung? Aber natürlich wird es besser ! Corona ist durch die Impfung bald Geschichte
Egon Geschrieben April 28, 2021 Geschrieben April 28, 2021 vor 18 Stunden schrieb allesauf16: Mal sehen, ob dann etwas Schwung in die Amtsstuben kommt ... @allesauf16: Für den "Schwung" sag halt, Du möchtest für den Corona-Freiheit-Green-EU-Travel-Friseurbesuch-Idiotenpass eine Bestätigung deiner Kreuzimmunität, sie mögen nach Corona-Erkältungsviren OC43 und HKU1 bzw. den Antikörpern suchen: https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/corona-bluttest-zeigt-das-risiko-fuer-einen-schweren-verlauf-76208130.bild.html
Café Geschrieben April 28, 2021 Geschrieben April 28, 2021 (bearbeitet) Am 26.4.2021 um 21:47 schrieb Verlierer2: Du hast gesagt, zum Wohle steht nicht in der Verfassung, von Glück war nicht die Rede. Es geht darum, was zur Beziehung zwischen Gemeinschaft und Individuum im Grundgesetz gesagt wird. In der amerikanischen Verfassung gibt es eben dieses Recht auf "pursuit of happiness", was man nur teilweise mit Glück übersetzen kann. Letztendlich geht es um das Recht des Individuums gegenüber der Gemeinschaft Wohlergehen anzustreben. Vergleichbares gibt es im Grundgesetz nicht. Lediglich einfachgesetzlich - also auch einfach wieder abzuschaffen - ist das Wohl für einzelne Personengruppen geschützt. Das sind lediglich ein paar Millionen. Der Rest hat solch ein Recht nicht. Zum einen ist das Wohl Privatsache und zum anderen muß diese Privatsache gegen die Gemeinschaft über die Grundrechte - als Abwehrrechte gegen die Gemeinschaft - erkämpft werden. Wohin das führt, sehen wir derzeit. Von Staats wegen werden gnädigerweise ein paar Grundrechte gewährt. Die Justiz als Wächter über die Grundrechte funktioniert nicht, wie jetzt das eingeleitete Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft in Thüringen gegen einen Familienrichter in Weimar zeigt. Dieser hat sogar die Situation, sich auf das "Wohl" einer Personengruppe - nämlich die der Kinder - berufen zu können. "(...) Strate zufolge wirft die Staatsanwaltschaft seinem Mandanten vor, gegen Paragraf 1666 ('Gerichtliche Maßnahmen bei Gefährdung des Kindeswohls' des Bürgerlichen Gesetzbuchs verstoßen zu haben. In Absatz 4 steht, dass ein Familiengericht zur Abwendung von Gefahren für Kinder 'auch Maßnahmen mit Wirkung gegen einen Dritten' treffen könne. Der Richter sei davon ausgegangen, dass mit 'Dritten' nicht nur Personen gemeint sind, sondern auch öffentliche Institutionen wie Schulen. 'Das', so Strate zu FOCUS Online, 'ist eine absolut vertretbare Position.' " https://www.focus.de/politik/ermittlungen-wegen-rechtsbeugung-razzia-bei-masken-richter-aus-weimar-haus-durchsucht-handy-sichergestellt_id_13234593.html Zum einen sagt der politisch und rechtlich verantwortliche Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, daß man ja das Gesundheitssystem bis zur Überlastung austesten könne, zum anderen wird dies faktisch nicht getan, aber gleichzeitig wird dem Argument der drohenden Überlastung des Gesundheitssystems das "Wohl" der gesetzlich schützenswerten Personengruppe der Kinder so mir nichts Dir nichts mit Aussagen der am Tropf des Krankenhausfinanzierungsgesetzes hängenden Intensivmediziner einfach ignoriert, indem man einen unabhängigen Richter durch die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft einschüchtern will. Es ist doch merkwürdig, daß die Staatsanwaltschaft dem Druck von andersdenkenden Eltern nachgibt, während es offensichtlich keine Staatsanwaltschaft gibt, die dem Druck von krönungsviruskritischen Personen nachgibt und Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung durch die Leitmedien einleitet. Das sind totalitäre Tendenzen. Café bearbeitet April 28, 2021 von Café
Café Geschrieben April 28, 2021 Geschrieben April 28, 2021 Am 26.4.2021 um 22:20 schrieb Verlierer2: aber von rund 2 % komme ich da nicht auf Deine 0,2 Prozent. Das liegt einfach daran, daß Du die Dunkelziffer nicht mit einrechnest. Wenn die Zahl "3300000 Millionen" stimmt, was ich bezweifle, dann ist die Zahl der Krönungsvirus-Toten ein Bruchteil der von Dir reklamierten 2 %. Ich bezweifle die Zahl deshalb, weil die Einwohnerzahl lediglich bei 82 Millionen liegt. Wenn Du allerdings die Zahl 3.300.000 meinst, dann sind das die Fälle. Und für den weisungsgebundenen Wieler sind Fälle immer auch Kranke. Da kommen keine infizierten Nichtkranken vor. Wenn Du aus dieser Zahl dann den Anteil der Toten prozentual errechnest, kommst Du auf die 2 %. 2 % aller Fälle sterben. Die Dunkelziffer kommt in diesen Überlegungen nicht vor. Sie existiert nicht, da nicht erfaßt. In der Kriminalistik wird da völlig anders vorgegangen. Dort wird die Dunkelziffer geschätzt. Auch wird mit der Dunkelziffer Politik gemacht - wie man am Bargeld sehen kann. Dort wird irgendeine Dunkelziffer in die Welt gesetzt und die wird dann als Basis für eine Politik gegen das Bargeld herangezogen. Auch wenn diese Ziffer keine Basis hat, wie Schwarzmarkt-Experten (Uni Innsbruck) gezeigt haben. D.h. die Dunkelziffer der tatsächlichen Infektionen wird bei der Abschätzung der Tödlichkeit des Krönungsvirus gar nicht herangezogen, auch wenn Epidemiologen einen guten Überblick über die Infektionstödlichkeit haben. Wenn Frau Merkel in der Bundespressekonferenz bestätigt hat, daß die wissenschaftliche Grundlage für die Politikgestaltung selektiv ist, dann ist die Präsentation von Wieler auch schlüssig, hat aber nichts mit Wissenschaft zu tun. Man denke an die Genfer SEROCoV-Pop-Studie https://www.roulette-forum.de/topic/20591-corona-jetzt-wirds-eng-für-zocker/?do=findComment&comment=450497 oder an die Heinsberger Studie von Prof. Dr. Streeck. Man denke an die Stanforder Überblickstudie von Ioannidis u.a. Letzterer ist der meistzitierte Epidemiologe der Welt und wird in Deutschland einfach ignoriert. Diese Ignoranz ist eine politische Entscheidung der Bundeskanzlerin Angela Merkel, wie sie in der Bundespressekonferenz im Januar 2021 persönlich äußerte. Es handelt sich um eine virtuelle Welt der Politik, die auf Basis der Virtualität reale Entscheidungen trifft. Frau Merkel kann nur Krise. Das ist die Quintessenz einer solchen Vorgehensweise. Real ist die Infektionstödlichkeit bei 0,1 bis 0,2 % angesiedelt. Der Rest ist Propaganda. Man denke an die Äußerung von Drosten bei maybrit illner im März letzten Jahres, wo er etwas von 5 % faselte. Du denkst zu bürokratisch. Das ist kein Asylverfahren, sondern eine Virusmigration. Die Masken nützen nichts. Am 26.4.2021 um 22:20 schrieb Verlierer2: Wie rechnest Du das? Ich rechne die Totenzahl durch die Infiziertenzahl, also für weltweit dann 3100000 durch 147500000 und das in %. 147500000 Asylbewerber, die sich brav beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge anmelden, um den begehrten Bescheid zu erhalten. Genauso machen das auch die Viren. Café
Café Geschrieben April 28, 2021 Geschrieben April 28, 2021 Am 26.4.2021 um 22:41 schrieb Verlierer2: Meine Güte, hier ist das so. In D weiss ich es doch nicht genau wie es läuft, auch ist es ein Einzelfall :-) Du willst aber mitdiskutieren. Wenn es so ist, dann verhält sich "Asien" entsprechend der Empfehlung der WHO. Am 26.4.2021 um 22:41 schrieb Verlierer2: Wie ich lese, kann man zu Doktor in D und sich testen lassen. Betonung ist auf "kann". Mein Schwager und seine Frau sind ja nur deshalb getestet worden, weil die Frau Krankenschwester ist. Was folgt daraus: ---> die Dunkelziffer. Am 26.4.2021 um 22:41 schrieb Verlierer2: Habe ich doch so auch nicht gesagt, Du schreibst aber immer von Fällen. Die Dunkelziffer kommt in Deiner Vorstellungswelt nicht vor. Am 26.4.2021 um 22:41 schrieb Verlierer2: Es werden also alle Test erfasst, egal wo die gemacht sind. Und was ist mit denen, die keinen Test gemacht haben? (Stichwort: Dunkelziffer) Am 26.4.2021 um 22:41 schrieb Verlierer2: Meinst Du alle Infizierten/Testpositiven sind im Krankenhaus? Meinst Du alle Infizierten/Testpositiven lassen sich testen? (Stichwort: Dunkelziffer) Am 26.4.2021 um 22:41 schrieb Verlierer2: Frag doch mal Positive, die haben Symptome und fühlen das Virus. Woran soll ich denn Positive erkennen, wenn sie nicht getestet sind? (Stichwort: Dunkelziffer) Am 26.4.2021 um 22:41 schrieb Verlierer2: Mache müssen sogar ins Krankenhaus, weil es schlimmer wird. Na, die kann man dann garantiert als Positive erkennen. Warum bloß wurde dann die Anzahl der Betten für Krönungsvirus-Erkrankte um 5000 reduziert? Warum wurde der von Wieler angekündigte Bettenaufbau in Höhe von 50.000 nicht umgesetzt? Warum sieht das Krankenhausfinanzierungsgesetz 75 % Intensivbettenauslastung vor, um zusätzliche Gelder zu erhalten? Es regt Dich auf "meine Güte", daß die Empfehlungen des Weltgesundheitsorganisation in "Asien" umgesetzt wurden, aber in Deutschland nicht? Ich gehe bei der Diskussion von der deutschen Situation aus, denn die ist von der Einschränkung der Grundrechte geprägt. Und zwar mit der Behauptung von Fällen, die aber nicht mit Hilfe des Empfehlungsprotokolls der Weltgesundheitsorganisation verifiziert wurden. Wenn dies aber nicht so umgesetzt wurde, aber auf der anderen Seite sehr wohl auf die Meinung der Weltgesundheitsorganisation von der Bundesregierung etwas gegeben wird, dann stellt sich doch die Frage, warum gerade bei der Fallverifizierung kein Wert auf die Meinung der Weltgesundheitsorganisation gelegt wird. Der Geruch von Betruch liegt in der Luft. Café
Café Geschrieben April 28, 2021 Geschrieben April 28, 2021 Am 26.4.2021 um 22:48 schrieb Verlierer2: Visionen oder Vorschläge sind manchmal auch nur solche und nicht umsetzbar. Kann man nur hoffen!!!!! Am 26.4.2021 um 22:48 schrieb Verlierer2: wie EU eigentlich eine gute Sache aber wenn wir alles bezahlen sollen, ist das eben nicht zum Wohle D. Daran kann man aber erkennen, daß D. die treibende Kraft ist. Die anderen zweifeln eher daran - sonst würden sie mehr zahlen. Café
Café Geschrieben April 28, 2021 Geschrieben April 28, 2021 Du hast geschrieben: Am 26.4.2021 um 22:48 schrieb Verlierer2: weiss ich ncht hilft doch nicht. Naja, wenn Du irgendwo in Asien sitzt, wirst Du ja wohl ein wenig Englisch können. Am 24.4.2021 um 00:37 schrieb Verlierer2: was haben die denn da angeblich beschlossen? Was meinst Du mit Reset? Anscheinend interessiert Dich das gar nicht, sonst hättest Du die Seite gesucht. Am 26.4.2021 um 22:48 schrieb Verlierer2: Und was die da beschlossen haben wollte ich eben von Dir wissen. Warum? Du kannst doch selbst nachschauen. Café
Café Geschrieben April 28, 2021 Geschrieben April 28, 2021 Am 26.4.2021 um 23:12 schrieb Verlierer2: Wenn wir von Test oder Krankenhaus sprechen dann ist es nicht Juristerei. Beim Doktor oder im Krankenhaus war ich ja auch schon und damit ist es dann keine Theorie mehr. Deine Aussage war zum Wohle des Deutschen Volkes ist für Volksver- treter nicht gegeben und steht nicht in der Verfassung. Da ist Theoretiker noch ein nettes Wort für Dich gewesen. Ich setze mal Deinen ursprünglichen Beitrag gegenüber: Am 24.4.2021 um 00:44 schrieb Verlierer2: Wenn Du Humor hier mit einbaust, dann mache ihn kenntlich :-) Einen Krankenschein bekommst Du bei Corona, wenn Dein Test positiv ist. Anruf ist nicht mehr oder? Der war doch dafür, wenn man Symptome hatte, nicht zum Doc musste und andere anstecken. Jetzt sind doch die Test da. Ich denke auch nicht, das Du in der Statistik landest, wenn Du keinen Test gemacht hast. Die hohen Zahlen sind auch, weil mehr Test gemacht werden, siehe auch WE da sind die Zahlen niedrig. Du bist mehr der Theoretiker oder? Lesen ist nicht immer verstehen, ich weiss auch nicht 100 % wie es in D nun läuft, denke nur es sollte auch so laufen wie hier, mindestens. "denke nur es sollte auch so laufen wie hier, mindestens." Und Du kritisierst mich dafür (Theoretiker noch ein nettes Wort) dafür, daß Du nicht zu 100 % weißt, wie es in D nun läuft? Mein Beitrag bezog sich auf die Juristerei deshalb, um Dein Wort "soll" zu qualifizieren. Es soll vieles. Die Realität ist aber eine andere. Du mußt nicht alles glauben, was hinsichtlich der Zahlen in den Medien steht. Das war von Anfang an nicht stimmig. Ich wollte es zunächst aber nicht glauben. https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/im-land-der-luegen-a-98768.html#! https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI Café
Café Geschrieben April 28, 2021 Geschrieben April 28, 2021 (bearbeitet) Am 26.4.2021 um 09:31 schrieb jason: Ich halte mich an das, was unterm Strich steht: eine erhöhte Sterblichkeit wegen Corona, was von dir ständig bestritten oder verniedlicht wird. Gesundheitsamt Halle: 28. April 2021: "(...) 5. Zahl der Toten: zu beklagen 334 (+2)mit dem Virus gestorben: 224 (+2)an dem Virus gestorben: 110 (+/-0)Aus einem Altenpflegeheim und einer Klinik sind uns heute zwei Todesfälle übermittelt worden. Mit einer Corona-Infektion gestorben sind eine 89-jährige Frau und eine 99-jährige Frau. (...)" 27. April 2021: "(...) 5. Zahl der Toten: zu beklagen 332 (+/-0)mit dem Virus gestorben: 223 (+/-0)an dem Virus gestorben: 109 (+/-0) (...)" https://www.hallanzeiger.de/aktuelle_lokale_nachrichten/27-04-2021-informationen-der-stadt-halle-saale-zum-corona-virus-3 26. April 2021: "(...) 5. Zahl der Toten: zu beklagen 332 (+1)mit dem Virus gestorben: 223 (+1)an dem Virus gestorben: 109 (+/-0)Aus einer Klinik ist ein uns ein weiterer Todesfall übermittelt worden. Eine 91-jährige Frau ist mit einer Corona-Infektion gestorben. (...)" https://www.hallanzeiger.de/aktuelle_lokale_nachrichten/27-04-2021-informationen-der-stadt-halle-saale-zum-corona-virus-3 25. April 2021: "(...) 5. Zahl der Toten: zu beklagen 331 (+1)mit dem Virus gestorben: 222 (+/-0)an dem Virus gestorben: 109 (+1)Aus einer Klinik ist ein weiterer Todesfall übermittelt worden. Ein 78-jähriger Mann ist an einer Corona-Infektion gestorben. (...)" https://www.hallanzeiger.de/aktuelle_lokale_nachrichten/27-04-2021-informationen-der-stadt-halle-saale-zum-corona-virus-3 Wer Snapshots von dieser Nachricht benötigt, kann mich per PM anmailen. "(...) Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt dazu keine bundesweiten Daten heraus. Genauere Zahlen dazu, wer 'an' oder 'mit' Corona verstorben ist, werden aber in mehreren Bundesländern ermittelt. (...)" https://www.rnd.de/gesundheit/an-corona-oder-mit-corona-gestorben-das-ist-der-unterschied-und-das-sagen-die-aktuellen-zahlen-ID5I4BOXBNG7FJJJUIYOTULE3M.html Kriterien für die Diagnose von "an" und "mit" in Englisch: https://www.who.int/docs/default-source/classification/icd/covid-19/guidelines-cause-of-death-covid-19-20200420-en.pdf?sfvrsn=35fdd864_2 https://twitter.com/chluetge/status/1387057163210739713 https://twitter.com/HaroldofWorld/status/1386241441245147139/photo/1 Café bearbeitet April 28, 2021 von Café
Lutscher Geschrieben April 28, 2021 Geschrieben April 28, 2021 vor 3 Stunden schrieb Café: Gesundheitsamt Halle: 28. April 2021: "(...) 5. Zahl der Toten: zu beklagen 334 (+2)mit dem Virus gestorben: 224 (+2)an dem Virus gestorben: 110 (+/-0)Aus einem Altenpflegeheim und einer Klinik sind uns heute zwei Todesfälle übermittelt worden. Mit einer Corona-Infektion gestorben sind eine 89-jährige Frau und eine 99-jährige Frau. (...)" 27. April 2021: "(...) 5. Zahl der Toten: zu beklagen 332 (+/-0)mit dem Virus gestorben: 223 (+/-0)an dem Virus gestorben: 109 (+/-0) (...)" https://www.hallanzeiger.de/aktuelle_lokale_nachrichten/27-04-2021-informationen-der-stadt-halle-saale-zum-corona-virus-3 26. April 2021: "(...) 5. Zahl der Toten: zu beklagen 332 (+1)mit dem Virus gestorben: 223 (+1)an dem Virus gestorben: 109 (+/-0)Aus einer Klinik ist ein uns ein weiterer Todesfall übermittelt worden. Eine 91-jährige Frau ist mit einer Corona-Infektion gestorben. (...)" https://www.hallanzeiger.de/aktuelle_lokale_nachrichten/27-04-2021-informationen-der-stadt-halle-saale-zum-corona-virus-3 25. April 2021: "(...) 5. Zahl der Toten: zu beklagen 331 (+1)mit dem Virus gestorben: 222 (+/-0)an dem Virus gestorben: 109 (+1)Aus einer Klinik ist ein weiterer Todesfall übermittelt worden. Ein 78-jähriger Mann ist an einer Corona-Infektion gestorben. (...)" https://www.hallanzeiger.de/aktuelle_lokale_nachrichten/27-04-2021-informationen-der-stadt-halle-saale-zum-corona-virus-3 Wer Snapshots von dieser Nachricht benötigt, kann mich per PM anmailen. "(...) Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt dazu keine bundesweiten Daten heraus. Genauere Zahlen dazu, wer 'an' oder 'mit' Corona verstorben ist, werden aber in mehreren Bundesländern ermittelt. (...)" https://www.rnd.de/gesundheit/an-corona-oder-mit-corona-gestorben-das-ist-der-unterschied-und-das-sagen-die-aktuellen-zahlen-ID5I4BOXBNG7FJJJUIYOTULE3M.html Kriterien für die Diagnose von "an" und "mit" in Englisch: https://www.who.int/docs/default-source/classification/icd/covid-19/guidelines-cause-of-death-covid-19-20200420-en.pdf?sfvrsn=35fdd864_2 https://twitter.com/chluetge/status/1387057163210739713 https://twitter.com/HaroldofWorld/status/1386241441245147139/photo/1 Café Cafe wie ist das in Indien.....alles Fake ? So erreichen wir nach Virologe Dr. Dr. Sachse die Herdenimmunität . Aufpassen die Herde wird ja immer kleiner.....
Verlierer2 Geschrieben April 29, 2021 Geschrieben April 29, 2021 Am 28.4.2021 um 02:28 schrieb Lutscher: Aber natürlich wird es besser ! Corona ist durch die Impfung bald Geschichte Das sagst Du und die Politik seit mindestens einem Jahr :-)
Verlierer2 Geschrieben April 29, 2021 Geschrieben April 29, 2021 vor 21 Stunden schrieb Café: Das sind totalitäre Tendenzen. Das merkst Du erst jetzt? Richter, Gerichte sind auch in einer Tendenz gefangen. Die folgen dieser Tendenz, ein Richter der das nicht macht kommt eben nicht weiter. Schau Dir mal an, wer Verfassungsrichter wird. Auch das im Zweifel für den Angeklagten ist nur eine nette Denke und auch kein Gesetz oder? Ein Richter soll sich überall auskennen? Nein er folgt der vorgegebenen Tendenz oder urteilt nach Lage, meist zu Ungunsten von Privatleuten, selten gegen den Staat oder Firmen. Warum denkst Du darf man im Gericht keine Video- und Fotoaufnahmen machen? Damit man die tollen Urteile nicht sieht. Solange es Dich nicht betrifft und das sind eben die meisten, ist es Dir oder denen auch egal.
Verlierer2 Geschrieben April 29, 2021 Geschrieben April 29, 2021 vor 20 Stunden schrieb Café: Ich bezweifle die Zahl deshalb, weil die Einwohnerzahl lediglich bei 82 Millionen liegt. Wenn Du allerdings die Zahl 3.300.000 meinst, dann sind das die Fälle. Und für den weisungsgebundenen Wieler sind Fälle immer auch Kranke. Da kommen keine infizierten Nichtkranken vor. Wenn Du aus dieser Zahl dann den Anteil der Toten prozentual errechnest, kommst Du auf die 2 %. 2 % aller Fälle sterben. Die Dunkelziffer kommt in diesen Überlegungen nicht vor. Sie existiert nicht, da nicht erfaßt. |Ich habe das Komma vergessen :-) Aber Du hast es ja richtig erkannt. Die 2 % sehe ich auch als zu hoch, weil nicht alles Fälle erkannt werden. Aber das so viele nicht erkannt werden, das Du auf 0,2 % kommst, bezweifle ich aber auch ganz stark. Ich denke so rund 1 % kommt nah und das schreibe ich auch schon lange so.
Verlierer2 Geschrieben April 29, 2021 Geschrieben April 29, 2021 vor 20 Stunden schrieb Café: D.h. die Dunkelziffer der tatsächlichen Infektionen wird bei der Abschätzung der Tödlichkeit des Krönungsvirus gar nicht herangezogen, auch wenn Epidemiologen einen guten Überblick über die Infektionstödlichkeit haben. Wenn Frau Merkel in der Bundespressekonferenz bestätigt hat, daß die wissenschaftliche Grundlage für die Politikgestaltung selektiv ist, dann ist die Präsentation von Wieler auch schlüssig, hat aber nichts mit Wissenschaft zu tun. Die Politik nimmt die Zahlen, die sie braucht. Wir werden belogen. Die Zahlen sollen hoch sein. Ich vermute das es schlimm aussehen soll und im Herbst ist dann alles viel besser und wer wird dann gewählt? Genau die Typen die es so lange verkacken. Alles zu spät, nur Lockdown, keine Alternativen und keine genauen Erklärungen dazu. Nur wir müssen lernen die Fehler zu verzeihen??? Von Typen die viele Tote geschehen lassen (Ostern haben die Mediziner schon gewarnt, wann kam Lockdown), die Wirtschaft runter fahren und Kosten ohne Ende produzieren und selber 20000 mtl. verdienen, von solchen Fachkräften erwarte ich dann viel mehr. Ich glaube sogar, hochgerechnet, haben wir mehr Tote, im Verhältnis zur Bevoelkerungszahl als Indien.
Recommended Posts