Jump to content

Nix Geht - Basta! Heisse und Kalte Zahlen - Nebendiskussion


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb MarkP.:

 

statistische Werte sind in diesem Fall mathematisch berechnete Werte, die im Roulette Jederzeit vom echten Zufall ausgehen  :lol:

 

ob Roulette IMMER echter Zufall ist - das lasse ich hier einfach mal so stehen :ph34r:

Bei einer wirklich großen Anzahl von Ereignissen wird man die von dir erwähnten

Beeinflussungen vernachlässigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gauss:


Sehr geehrter Herr Lutscher,

weder Sie noch irgendjemand Anderer können bei den heutigen Roulettekesseln zielgerichtet werfen. Vielleicht geht das ja mit Ihrem Kinder-Roulette Kessel zu Hause. Mag sein. Viel Spass dabei.

Die letzten Eingeborenen auf Papua-Neuguinea haben weniger Aberglauben und Dummwissen als Sie. Verschonen Sie bitte die Forumsmitglieder mit solchem Unsinn. Vielen Dank.

 

Zielwerfen ist vielen bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb funtomas:

 

Habe sowas mal "von Hand" überprüft.

erster F2 nach 8,1 Coups

erster F3 nach 22 Coups

erster F4 nach 40,1 Coups

erster F5 nach 59,2 Coups

Sicher nicht aussagekräftig, da zu wenig Angriffe geprüft, aber im Vergleich zu anderen Langzeittests ergibt sich da schon ein "Bild".

 

 

neulich beobachtet;

 

nach 21 C. kein F2 !

 

nach 22 C. kein F3 sondern ein F2

 

welche der 21 bereits gefallenen Zahlen hätte man wie lange setzen sollen?

 

mit mathematischer Statistik kommt man im Roulette nicht weiter

 

Lexis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MarkP.:

 

 

neulich beobachtet;

 

nach 21 C. kein F2 !

 

nach 22 C. kein F3 sondern ein F2

 

welche der 21 bereits gefallenen Zahlen hätte man wie lange setzen sollen?

 

mit mathematischer Statistik kommt man im Roulette nicht weiter

 

Lexis

 

 

hoffentlich nur beobachtet und nicht nach dem 8. Coup gesetzt, Mark.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MarkP.:

 

 

neulich beobachtet;

 

nach 21 C. kein F2 !

 

nach 22 C. kein F3 sondern ein F2

 

welche der 21 bereits gefallenen Zahlen hätte man wie lange setzen sollen?

 

mit mathematischer Statistik kommt man im Roulette nicht weiter

 

Lexis

 

20 einzelne Zahlen werden laufend beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MarkP.:

:D, ja habe weiterhin gelassen nur beobachtet,

 

denn - meine physikalische Statistik (10x Kessel links und 11x Kessel rechts) war mir nicht genug 

 

;)

Lexis

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht, meinst du Phänomene treten auf, wenn man 

nicht mit ihnen rechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb hemjo:

Es will nicht in meinen Kopf, das die GK asymmetrisch sein kann!

Schon vom Namen her, es sind die meisten Glocken, um die Drehachse symmetrisch.

Wenn der 1. F4 spätestens im 112. Coup kommen muss, so ist diese Situation 

wahrscheinlich seltener als 37 verschiedene Zahlen in einer Rotation.

90 bis 100 Coup kann ich mir vorstellen, sind möglich, auch dadurch würde der Scheitelpunkt 

verschoben werden. In der Zwischenzeit sind aber mehrere kurze F4 aufgetreten, dadurch

rückt der Scheitelpunkt wieder zurück (41.Coup)

 

Es war wahrscheinlich so gemeint, wegen dem negativen Erwartungswert sind die Ergebnisse (in Euro) nicht gleichverteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hemjo:

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht, meinst du Phänomene treten auf, wenn man 

nicht mit ihnen rechnet?

 

auch das @hemjo, der Teufel sitzt immer auf der Kugel, meine AW oben bezog sich darauf:

 

vor 10 Minuten schrieb funtomas:

hoffentlich nur beobachtet und nicht nach dem 8. Coup gesetzt, Mark.  :-)

 

übrigens, das war die Perm

 

34

32

17

2

28

0

16

10

29

22

26

27

9

11

23

8

35

15

21

31

25

huh

und erst jetzt kam die

10  (F2)

 

 

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hemjo:

Es will nicht in meinen Kopf, das die GK asymmetrisch sein kann!

Schon vom Namen her, es sind die meisten Glocken, um die Drehachse symmetrisch.

Wenn der 1. F4 spätestens im 112. Coup kommen muss, so ist diese Situation 

wahrscheinlich seltener als 37 verschiedene Zahlen in einer Rotation.

90 bis 100 Coup kann ich mir vorstellen, sind möglich, auch dadurch würde der Scheitelpunkt 

verschoben werden. In der Zwischenzeit sind aber mehrere kurze F4 aufgetreten, dadurch

rückt der Scheitelpunkt wieder zurück (41.Coup)

 

Hier mal die Kurve, für die Menge der Anzahl R nach 37 Coups:

sie sieht aus wie eine Glocke ist aber nicht das korrekte zeichnerische Abbild einer Glocke. UND sie ist asymetrisch, wie alle Kurven im Roulette.

 

nottop2.PNG.9a5fe39615a4088bc62fcef19414947e.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ropro:

Ich habe mir keine Glockenkurve gebastelt.

Dein Stochastikverständnis zeigt, daß du nur auf eine, von dir aber nicht näher bezeichnete, Glockenkurve abgestellt hast.

 

Nun nehmen wir mal diese: In welchem Coup erscheint der erste 4er?

(schon hieran müsstest du erkennen, daß es sehr viele Glockenkurven geben kann, je nachdem welchen Fx man untersuchen müßte. "Eine" Glockenkurve oder "die" Glockenkurve gibt es also nicht im Roulette)

 

Gehst du mit mir konform, daß die glockenkurve des ersten F4 in den Coups 1, 2, 3 jeweils einen 0-Wert hat?

Gehst du mit mir konform, daß die Steigung bis Coup 40/41 eine andere Kurve beschreibt, als das Gefälle nach Coup 40/41, da der erste 4er auch erst in Coup 112 erswcheinen kann und die Kurve somit in Coup 113 wieder einen Nullwert besitzt.

 

Der Abstand von Coup 4 (1. möglicher Erscheiner) bis Coup 40/41 (Spitze und Umkehr) ist also 36/37 Coups lang.

Der Abstand von Coup 40/41 bis Coup 111 (letzte mögliche Erscheinung) ist aber 70 Coups Strecke.

Gehst du mit mir konform daß diese Glockenkurve nicht symetrisch sein kann (Besonders unter Deiner Einschränkung einer genügend großen Prüfstrecke)?

@Sven-DC

 

Die Roulett-Welt wartet auf Deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ropro:

Hier mal die Kurve, für die Menge der Anzahl R nach 37 Coups:

sie sieht aus wie eine Glocke ist aber nicht das korrekte zeichnerische Abbild einer Glocke. UND sie ist asymetrisch, wie alle Kurven im Roulette.

 

nottop2.PNG.9a5fe39615a4088bc62fcef19414947e.PNG

Danke für die Arbeit und die Bezeichnungen in der Grafik, aber ich sehe eine fast perfekte Symetrie um den 13-14 Mittelwert.

Auch die Extremwerte sind im Verhältnis zu den Mittelwerten selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hemjo:

Danke für die Arbeit und die Bezeichnungen in der Grafik, aber ich sehe eine fast perfekte Symetrie um den 13-14 Mittelwert.

Auch die Extremwerte sind im Verhältnis zu den Mittelwerten selten.

Damit ist aber kaum was anzufangen.

 

Man nehme die Permanenz von Ropo.

Auf S/R schwer zu spielen.

 

Greift man da anders an, ist diese Permanenz im Super Plus.

Andere Permanenzen gehen aber dann in minus.

Es gilt also der Mittelweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Hier mal die Kurve, für die Menge der Anzahl R nach 37 Coups:

sie sieht aus wie eine Glocke ist aber nicht das korrekte zeichnerische Abbild einer Glocke. UND sie ist asymetrisch, wie alle Kurven im Roulette.

 

nottop2.PNG.9a5fe39615a4088bc62fcef19414947e.PNG

Mein Guter, liest du auch meine Beiträge ?

ich schrieb, asymetrische Glockenkurve entstehen durch die länge der  Prüfstrecke.

Würdest du nun nur 100 Rotationen in Bezug auf Restanten nach 37 Coup abbilden, wird das Ding noch schiefer.

Das ist aber nicht der Beweis dafür, das bei langfristiger Betrachtung eine symetrische Glockenkurve entsteht.

Außerdem kann man hier schon eine gewisse Grundsymetrie erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Nun nehmen wir mal diese: In welchem Coup erscheint der erste 4er?

(schon hieran müsstest du erkennen, daß es sehr viele Glockenkurven geben kann, je nachdem welchen Fx man untersuchen müßte. "Eine" Glockenkurve oder "die" Glockenkurve gibt es also nicht im Roulette)

Die Glockenkurve stellt immer die Treffer /Anzahl der Ereignisse im Verhältnis zu der Zeit Logisch, das man da alle mögliche Chancen  /Ereignisse untersuchen kann, die Ergebnisse sind immer die gleichen.

 

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Gehst du mit mir konform, daß die glockenkurve des ersten F4 in den Coups 1, 2, 3 jeweils einen 0-Wert hat?

Weil du hier Coups mit ein beziehst welche bei einem F4 nicht sein können. Diese Ereignisse sind unmöglich, deshalb ist Null wert auch nicht korrekt, weil 0 und unmöglich sind 2 paar Schuhe in der Mathematik

 

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Gehst du mit mir konform, daß die Steigung bis Coup 40/41 eine andere Kurve beschreibt, als das Gefälle nach Coup 40/41, da der erste 4er auch erst in Coup 112 erswcheinen kann und die Kurve somit in Coup 113 wieder einen Nullwert besitzt.

Math. betrachtet nähert sich die Kurve der Zeitachse nur an, sie wird aber nie berührt in der Unendlichkeit.

Empirisch,also das was jemals beobachtet wird gibt es doch schon Grenzen. Deshalb ist das empirischen Ende, welches du hier im 112 Coups festmachst auch nicht der 0- Wert

 

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Der Abstand von Coup 4 (1. möglicher Erscheiner) bis Coup 40/41 (Spitze und Umkehr) ist also 36/37 Coups lang.

Der Abstand von Coup 40/41 bis Coup 111 (letzte mögliche Erscheinung) ist aber 70 Coups Strecke.

Um diese asymetrie zu erhalten, musste es aber so sein, das sich die Treffer auch auf dieser Strecke gleichmäßig  Verteilen.

Bei genügend langer Prüfstrecke, wirst du aber feststellen,das es im 4. Coup also ca. 37 Coup vor dem BIN-Scheitelpunkt genauso viel Treffer gibt wie ca. 37 Coup nach dem BIN-Scheitelpunkt, hier ist die Symetrie der Glockenkurve gegeben

 

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Der Abstand von Coup 40/41 bis Coup 111 (letzte mögliche Erscheinung) ist aber 70 Coups Strecke.

Gehst du mit mir konform das diese Glockenkurve nicht symetrisch sein kann (Besonders unter Deiner Einschränkung einer genügend großen Prüfstrecke)?

Ja gut, da muss ich mich etwas korrigieren, wenn man die extremen Ausreißer im einstelligen Prozentbereich nach hinten mit einbezieht, entsteht auf der letzten Strecke eine Asymetrie gegenüber der Anfangstrecke. Im Kernberecih ist sie aber symetrisch.

Aber auf der größten Strecke der Glockenkurve sind die Treffer symetrisch verteilt, das kannst du nicht bestreiten. Oder doch ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Die Glockenkurve stellt immer die Treffer /Anzahl der Ereignisse im Verhältnis zu der Zeit Logisch, das man da alle mögliche Chancen  /Ereignisse untersuchen kann, die Ergebnisse sind immer die gleichen.

Dazu ein Beispiel wäre interessant!

Weil du hier Coups mit ein beziehst welche bei einem F4 nicht sein können. Diese Ereignisse sind unmöglich, deshalb ist Null wert auch nicht korrekt, weil 0 und unmöglich sind 2 paar Schuhe in der Mathematik

Ist Dir bekannt, daß in der Wahrscheinlichkeitsrechnung der Wert "0" sehr wohl existent ist. Er drückt nämlich die "Unmöglichkeit eines Ereignisses aus. Frage: Ist es korrekt, daß 1 F4 im Coup 1 unmöglich ist?

Math. betrachtet nähert sich die Kurve der Zeitachse nur an, sie wird aber nie berührt in der Unendlichkeit.

Ist es korrekt, daß die physikalische Zählung eines Ereignisses das Ergebnis Null zeitigen kann? Dahingegen der %-tuale Wert eine Wahrscheinlichkeitsrechnung gegen Null streben kann? Daß Du hier beide Zählweisen munter durcheinander wirfst, zeigt Deine mathematische Unzurechnungsfähigkeit.

Empirisch,also das was jemals beobachtet wird gibt es doch schon Grenzen. Deshalb ist das empirischen Ende, welches du hier im 112 Coups festmachst auch nicht der 0- Wert

Wie sonst willst du ausdrücken, daß es diesen Fall an der Stelle 113 nicht gibt?

 

Um diese asymetrie zu erhalten, musste es aber so sein, das sich die Treffer auch auf dieser Strecke gleichmäßig  Verteilen.

Bei genügend langer Prüfstrecke, wirst du aber feststellen,das es im 4. Coup also ca. 37 Coup vor dem BIN-Scheitelpunkt genauso viel Treffer gibt wie ca. 37 Coup nach dem BIN-Scheitelpunkt, hier ist die Symetrie der Glockenkurve gegeben

Dieser Nachweis wird von Dir schwer zu führen sein. Versuch es mal. Nicht theoretisch sondern mit handfesten empirischen Werten!

 

Ja gut, da muss ich mich etwas korrigieren, wenn man die extremen Ausreißer im einstelligen Prozentbereich nach hinten mit einbezieht, entsteht auf der letzten Strecke eine Asymetrie gegenüber der Anfangstrecke. Im Kernberecih ist sie aber symetrisch.

Aber auf der größten Strecke der Glockenkurve sind die Treffer symetrisch verteilt, das kannst du nicht bestreiten. Oder doch ?

Natürlich bestreite ich das! Nehme mal obiges Beispiel:

sind die Werte bei Stelle 13 und 14 identisch (oder annähernd identisch im Verhältnis zur betrachteten Versuchsdichte)

sind die Werte bei Stelle -1 und +1 zum Mittelwert identisch?

usw.

Korrekt ist die Antwort: Nein, weil die Abweichung sowohl in den in der numerischen Zählung als auch in der prozentualen Betrachtung zu weit voneinander entfernt liegen.

Du hast nicht nur keine Ahnung von Mathematik, sondern überhaupt keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ropro:

Als Beispiel für was?

Als Beispiel dafür, die sehr späten Treffer (über Coup 90) kommen gegen 0.

Sind aber theoretisch möglich.

Das ist auch in deiner GK ersichtlich, weil die 4 kurzfristigen Treffer weiter von

der Symetrielinie entfernt sind, als die 3 späten Treffer.

In ca 350 Angriffen auf den F4 war der späteste Treffer bei Coup 69 mit 12 F3.

(gesetzte Angriffe)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...