Jump to content

Nix Geht - Basta! Heisse und Kalte Zahlen - Nebendiskussion


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb hemjo:

Eine Zahl 4 mal hintereinander haben sicher schon einige selbst erlebt,

aber 20 F3 , noch niemand. Nur als Beispiel.

2x in ca 40 jahren einen 4rer auf plein ,dreier hab ich nicht gezählt,waren einige.

ich habe sie allerdings immer nur fr oder sa beglückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ropro:

Du hast nicht nur keine Ahnung von Mathematik, sondern überhaupt keine Ahnung!

Ach Ropro, du laberst eine Sch.... zusammen.

Wenn was nicht lösbar oder unmöglich ist, dann ist es nicht Null.

Die Glockenkurve nimmt nach alle beiden Seiten gleichfömig vom Scheitelpunkt ab, das kannst du nicht mit ein paar Treffer, welche außerhalb Sigma 3 liegen, aber im realen Spiel überhaupt keine relevanz haben bestreiten, oder sogar die Symetrie innerhalb Sigma 3 in Frage stellen.

Logischer Weise kann kein F4, sich vor dem 4. Coup bilden, aber damit die Asymetrie einer Glockenkurve behaupten zu wollen,  ist doch einfach schwachsinng.

Weil da die Zeitachse nicht bei 1 beginnen darf, wo dieses Ereignis unmöglich ist, sondern bei 4, wo der erste mögliche Treffer wäre.

Wenn du die Glockenkurve für einen z.b. F20 darstellen will, lässt man die Zeitachse auch nicht bei Coup 1 beginnen, sondern bei dem Coup wo es frühestens möglich wäre, Coup 20.

 

Und da du ja so gebildet bist und ich keine Ahnung von Mathe und vom Spiel überhaupt habe ( was ich aber anhand deiner Erklärungen hier eher zu dir passt)  kannst du mir ja gleich mal verraten,ab wann sich der frühestmögliche und der spätmöglichste F20 bildet. Ich weiß es. Du bist dran. Nur soviel der 20. Coup ist es auf keinen Fall.

Ich meine die Treffer welche innerhalb der 3 Sigma Schranke stattfinden und das sind immerhin schon mal 99,73 % aller Ereignisse, die auch die Glockenkurve zu einer echten symetrischen Glockenkurve machen und nicht der geringe Überhang der Treffer welcher math. in der Unendlichkeit mündet, oder die Zeitachse bei Coup 1 beginnen lässt um eine Asymetrie der Glockenkurve zu beweisen

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb 4-4Zack:

2x in ca 40 jahren einen 4rer auf plein ,dreier hab ich nicht gezählt,waren einige.

ich habe sie allerdings immer nur fr oder sa beglückt.

 

4er (Vierling) auf Plein , ohne Zerounterbrechnung  ( Haller, Berechnung des Zufalls, S. 206)

 

irgendeiner Nummer           sol.   aller 52060 Coups                 soz. 50653 Coups

 

bestimmte Nummer          sol.  1 926 221 Coups                     soz. 1 874 161 Coups

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. F2 kann sich frühestens im 2. Coup bilden. Der Maximalwert der Kurve liegt bei 8. Das sind die Zahlen 3, 4, 5, 6, und 7, auf der linken Seite, zusammen5 Zahlen. Gehen wir 5 Zahlen nach dem Scheitelpunkt weiter nach rechts:  9, 10, 11, 12 und 13. Ich habe aber den 1. F2 schon mehrmals bei 18, 19 oder 20 gesehen. Haben diese Werte keine Ahnung von Deiner Mathe?

 

Papa Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Papa Maus:

Der 1. F2 kann sich frühestens im 2. Coup bilden. Der Maximalwert der Kurve liegt bei 8. Das sind die Zahlen 3, 4, 5, 6, und 7, auf der linken Seite, zusammen5 Zahlen. Gehen wir 5 Zahlen nach dem Scheitelpunkt weiter nach rechts:  9, 10, 11, 12 und 13. Ich habe aber den 1. F2 schon mehrmals bei 18, 19 oder 20 gesehen. Haben diese Werte keine Ahnung von Deiner Mathe?

 

Papa Maus

Haben sie doch, nur du anscheinend nicht, die Glockenlurve wird zur Glockenkurve, weil sie nicht nur auf der Zeitachse -X Achse  ( also Coupzahl beschränkt ist, sondern auf der Y-Achse die Anzahl der Treffer abbildet, und da kommen vom Scheitelpunkt her betrachtet genauso so viele Treffer davor als auch danach. Betrachtung bezieht sich auf den 3 Sigma Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 19.2.2019 um 18:31 schrieb Ropro:

Die Glocken kurve kann beim Roulette garnicht symetrisch sein:

Beweis:

eine Seite letzter Wert ganz außen: Alle 37er-Rotationen mit jeweil nur einem Zahlenwert : Anzahl 37

andere Seite letzter Wert ganz außen: Alle 37er-Rotationen mit allen 37 Zahlen: Anzahl 37^37

 

Wenn Du Ahnung von Kurvendiskussion hättest wüßtest du auch, daß die Glockenkurve sehr wohl einen Nullpunkt hat: Nämlich am Umkehrpunkt mit dem Steigungswert 0.

Auch an der Stelle 0 hat sie 0 Ergebnisse, genauso wie an der Stelle 38. Ebenfalls dort 0 Ereignisse.

 

soviel zu "Gehirnschmalz"

 

Na ja, die Stochastik ist nichts für Möchtegern-Mathematiker. Egal. auf jeden fall kann man damit das Roulettespiel nicht ertragreich gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2019 um 01:16 schrieb Gauss:

Na ja, die Stochastik ist nichts für Möchtegern-Mathematiker. Egal. auf jeden fall kann man damit das Roulettespiel nicht ertragreich gestalten.

Hm,

 

da ich ja keine Ahnung von Mathematik habe, steckte ich mir frech mit Wahrscheinlichkeitsrechnung das Angriffsfeld ab, und mit Kombinatorik fixierte ich die Punkte für meine Probebohrungen. Da ich überhautpt keine Ahnung von Statistik habe, bastle ich lieber an den möglichen Verlustpermanenzen, spart nicht unbedingt Zeit, hilft aber beim Nachdenken.

 

Mich nerven etwas die negativen Marktschreier.

 

Es war auch bezeichnend, dass der kurzzeitig erschienene englische Gast in diesem Forum, welcher 10.000 Pfund auslobte, für den der es schafft ein Monat lang jeden Tag mit Gewinn auszusteigen, von den üblichen Verdächtigen vertrieben wurde.

 

Also wenn Du davon so überzeugt bist, dass es nicht funktioniert dann biete doch die Wette in € an....

 

Ihr sucht immer wieder 100% Sicherheit, und lasst euch Atomkraftwerke ins Land reinstellen - für mich ein logischer Widerspruch, wie das Leben an sich.

 

servus

 

ahnungslosesglückskinderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...