Jump to content

Nix Geht - Basta! Heisse und Kalte Zahlen - Nebendiskussion


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb sachse:

 

Hallo ropro,

 

ich würde gar nicht erst antworten, sonst reißt er sein ungebildetes Maul

nur wieder und wieder auf und wer will das schon?

Ja immer schön für die anderen schreiben, was sie tun oder lassen sollen.

 Im Gegensatz zu dir haben die auch einen Kopf zu denken,und können auch selbst entscheiden.

Sie brauchen deine Ratschläge also nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja immer schön für die anderen schreiben, was sie tun oder lassen sollen.

 Im Gegensatz zu dir haben die auch einen Kopf zu denken,und können auch selbst entscheiden.

Sie brauchen deine Ratschläge also nicht

 

Ach, Schwachkopf...………………………..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

Irgendwie habe ich den Eindruck, das du dir deine eigene Glockenkurve aus irgendwas gebastelst hast,  weil es gibt keinen Wert 38 in der richtigen Glockenkurve.

Zeigt ehre das du trotz angeblicher Bücher null davon verstehst, was du ja an anderer Stelle  ebenfalls schon unter Beweis gestellt hast.

In der Glockenkurve geht es um die Trefferverteilung um Verhältnis zu den Coups, da kann es gar keine Null Ereignisse geben.

Der Scheitelpunkt stellt die Coupzahl dar, wo absolut die meisten Treffer sind.

Ich habe mir keine Glockenkurve gebastelt.

Dein Stochastikverständnis zeigt, daß du nur auf eine, von dir aber nicht näher bezeichnete, Glockenkurve abgestellt hast.

 

Nun nehmen wir mal diese: In welchem Coup erscheint der erste 4er?

(schon hieran müsstest du erkennen, daß es sehr viele Glockenkurven geben kann, je nachdem welchen Fx man untersuchen müßte. "Eine" Glockenkurve oder "die" Glockenkurve gibt es also nicht im Roulette)

 

Gehst du mit mir konform, daß die glockenkurve des ersten F4 in den Coups 1, 2, 3 jeweils einen 0-Wert hat?

Gehst du mit mir konform, daß die Steigung bis Coup 40/41 eine andere Kurve beschreibt, als das Gefälle nach Coup 40/41, da der erste 4er auch erst in Coup 112 erswcheinen kann und die Kurve somit in Coup 113 wieder einen Nullwert besitzt.

 

Der Abstand von Coup 4 (1. möglicher Erscheiner) bis Coup 40/41 (Spitze und Umkehr) ist also 36/37 Coups lang.

Der Abstand von Coup 40/41 bis Coup 111 (letzte mögliche Erscheinung) ist aber 70 Coups Strecke.

Gehst du mit mir konform daß diese Glockenkurve nicht symetrisch sein kann (Besonders unter Deiner Einschränkung einer genügend großen Prüfstrecke)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ropro:

Ich habe mir keine Glockenkurve gebastelt.

Dein Stochastikverständnis zeigt, daß du nur auf eine, von dir aber nicht näher bezeichnete, Glockenkurve abgestellt hast.

 

Nun nehmen wir mal diese: In welchem Coup erscheint der erste 4er?

(schon hieran müsstest du erkennen, daß es sehr viele Glockenkurven geben kann, je nachdem welchen Fx man untersuchen müßte. "Eine" Glockenkurve oder "die" Glockenkurve gibt es also nicht im Roulette)

 

Gehst du mit mir konform, daß die glockenkurve des ersten F4 in den Coups 1, 2, 3 jeweils einen 0-Wert hat?

Gehst du mit mir konform, daß die Steigung bis Coup 40/41 eine andere Kurve beschreibt, als das Gefälle nach Coup 40/41, da der erste 4er auch erst in Coup 112 erswcheinen kann und die Kurve somit in Coup 113 wieder einen Nullwert besitzt.

 

Der Abstand von Coup 4 (1. möglicher Erscheiner) bis Coup 40/41 (Spitze und Umkehr) ist also 36/37 Coups lang.

Der Abstand von Coup 40/41 bis Coup 111 (letzte mögliche Erscheinung) ist aber 70 Coups Strecke.

Gehst du mit mir konform daß diese Glockenkurve nicht symetrisch sein kann (Besonders unter Deiner Einschränkung einer genügend großen Prüfstrecke)?

 

Du erwartest vom Schleimaal doch nicht etwa konkrete Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sachse:

 

Du erwartest vom Schleimaal doch nicht etwa konkrete Antworten.

Nee, aber die Windungen interessieren mich für meine Doktorarbeit:

Die Windungen des Schleimaals, wenn man mit einem Nagelschuh auf ihm steht.

 

 

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ropro:

Nee, aber die Windungen interessieren mich für meine Doktorarbeit:

Die Windungen des Schleimaals, wenn man mit einem Nagelschuh auf ihm steht.

 

Nagelschuh geht nicht.

Er meidet persönliche Kontakte.

Wahrscheinlich doch bisschen untermaßig(Anglersprache),

dass er sich nicht nach Hannover traut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz des abschweifen in persönliche Befindlichkeiten will ich nochmals auf die 

Glockenkurve zurück kommen.

Natürlich kann eine GK. Nur auf eine bestimmte Situation bezogen werden, als 

Beispiel nehme ich den 1. F4, dieser kann sich aus 4 Coup bilden, (schon selber erlebt)

theoretisch kann der 1. F4 aber erst nach 4mal 37 Coup, hier muss er kommen, bilden.

Hier kommt aber die Sigmaschranke zur Wirkung.

Wie oft tritt eines dieser extremen Ereignisse ein? (1.F4 im oder nach dem 112. Coup)

Meiner Erfahrung nach sitzt die GK. nicht auf der Grundlinie auf, daher kein Nullpunkt.

Das der erst F4 erst mit dem 148. Coup kommt, ist extrem unwahrscheinlich, aber möglich.

 

Wurde die Behauptung: der 1. F4 erscheint im Durchschnitt mit dem 41 Coup am häufigsten 

schon einmal, in einem Langzeittest, überprüft?

Fragen über Fragen!

 

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb hemjo:

...

theoretisch kann der 1. F4 aber erst nach 4mal 37 Coup, hier muss er kommen, bilden.

...

Das der erst F4 erst mit dem 148. Coup kommt, ist extrem unwahrscheinlich, aber möglich.

...

MfG hemjo

Da irrst Du!

Wenn alle Zahlen 3 mal gekommen sind, haben wir 111 Coups.

Der erste 4er erscheint somit zwangsläufig spätestens im 112. Coup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb hemjo:

 

 

Wurde die Behauptung: der 1. F4 erscheint im Durchschnitt mit dem 41 Coup am häufigsten 

schon einmal, in einem Langzeittest, überprüft?

Fragen über Fragen!

 

 

 

Habe sowas mal "von Hand" überprüft.

erster F2 nach 8,1 Coups

erster F3 nach 22 Coups

erster F4 nach 40,1 Coups

erster F5 nach 59,2 Coups

Sicher nicht aussagekräftig, da zu wenig Angriffe geprüft, aber im Vergleich zu anderen Langzeittests ergibt sich da schon ein "Bild".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb funtomas:

 

Habe sowas mal "von Hand" überprüft.

erster F2 nach 8,1 Coups

erster F3 nach 22 Coups

erster F4 nach 40,1 Coups

erster F5 nach 59,2 Coups

Sicher nicht aussagekräftig, da zu wenig Angriffe geprüft, aber im Vergleich zu anderen Langzeittests ergibt sich da schon ein "Bild".

Kannst du ungefähr berichten, aus wievielten Proben, deine Ergebnisse gebildet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hemjo:

Kannst du ungefähr berichten, aus wievielten Proben, deine Ergebnisse gebildet wurden.

 

Leider unterschiedlich, weil ich den F3 halt am interessantesten fand, hab ich das am häufigsten beobachtet.

F2 waren 159 Angriffe.

F3 waren 577 Angriffe (!)

F4 waren 189 Angriffe

F5 waren 68 Angriffe

irgenwann verlässt einem halt die Geduld :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb funtomas:

 

Leider unterschiedlich, weil ich den F3 halt am interessantesten fand, hab ich das am häufigsten beobachtet.

F2 waren 159 Angriffe.

F3 waren 577 Angriffe (!)

F4 waren 189 Angriffe

F5 waren 68 Angriffe

irgenwann verlässt einem halt die Geduld :-)

Danke, muss viel Arbeit gewesen sein, ich habe nur den Treffercoup vom ersten F4 einmal,

auch händisch, auf ein mm- Papier aufgetragen. 300 Punkte.

Die Begrenzung war ziemlich zackig, nur wenig Ähnlichkeit mit einer Glockenkurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hemjo:

Danke, muss viel Arbeit gewesen sein, ich habe nur den Treffercoup vom ersten F4 einmal,

auch händisch, auf ein mm- Papier aufgetragen. 300 Punkte.

Die Begrenzung war ziemlich zackig, nur wenig Ähnlichkeit mit einer Glockenkurve.

 

Ist nach und nach immer mal wieder entstanden. Nicht fortlaufend. Was wiederum ein Beweis für die Richtigkeit ist.  Die Zahlen decken sich in etwa mit dem was andere so posten. Genau das wollte ich mit eigener Statistik prüfen. Und siehe da... alles gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb roemer:

Statistische Werte sind interessant für das "Gesamtbild", machen aber aus einem negativen Erwartungswert keinen positiven.

 

statistische Werte sind in diesem Fall mathematisch berechnete Werte, die im Roulette Jederzeit vom echten Zufall ausgehen  :lol:

 

ob Roulette IMMER echter Zufall ist - das lasse ich hier einfach mal so stehen :ph34r:

 

selbstverständlich kann man physikalische Statistik machen, um herauszufinden, ob man physikalisch einen Vorteil hin bekommt <_<

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es will nicht in meinen Kopf, das die GK asymmetrisch sein kann!

Schon vom Namen her, es sind die meisten Glocken, um die Drehachse symmetrisch.

Wenn der 1. F4 spätestens im 112. Coup kommen muss, so ist diese Situation 

wahrscheinlich seltener als 37 verschiedene Zahlen in einer Rotation.

90 bis 100 Coup kann ich mir vorstellen, sind möglich, auch dadurch würde der Scheitelpunkt 

verschoben werden. In der Zwischenzeit sind aber mehrere kurze F4 aufgetreten, dadurch

rückt der Scheitelpunkt wieder zurück (41.Coup)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gauss:


Sehr geehrter Herr Lutscher,

weder Sie noch irgendjemand Anderer können bei den heutigen Roulettekesseln zielgerichtet werfen. Vielleicht geht das ja mit Ihrem Kinder-Roulette Kessel zu Hause. Mag sein. Viel Spass dabei.

Die letzten Eingeborenen auf Papua-Neuguinea haben weniger Aberglauben und Dummwissen als Sie. Verschonen Sie bitte die Forumsmitglieder mit solchem Unsinn. Vielen Dank.

 

Herr Gauss sie sind mir ein Kraus.Kann er nicht lesen? in Saarbrücken wurde Zielwerfen angewendet ! Kann das Graussgehirn das nicht verstehn wollen ? So was gibt es ! Natürlich nicht in deiner Welt ! Musst genauer hinschauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gauss:


Sehr geehrter Herr Lutscher,

weder Sie noch irgendjemand Anderer können bei den heutigen Roulettekesseln zielgerichtet werfen. Vielleicht geht das ja mit Ihrem Kinder-Roulette Kessel zu Hause. Mag sein. Viel Spass dabei.

Die letzten Eingeborenen auf Papua-Neuguinea haben weniger Aberglauben und Dummwissen als Sie. Verschonen Sie bitte die Forumsmitglieder mit solchem Unsinn. Vielen Dank.

 

Du hast halt keine Ahnug lieber Herr Gauss. Zielwerfen war in Sb an der Tagesordnung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...