Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Sven-DC:

Schwarze Schafe gibt es überall, betrogen, gelogen, was das Zeug hält, gibt es sogar in den Vorstandetagen bekannter Autohersteller, oder in der Politik und nicht nur dort,  überall dort wo es ums Geld geht.

Spielbetriebe schließe ich da mal nicht aus, ohne alle und alles  unter Generalverdacht zu stellen.

Es gibt auch ehrliche in jeder Branche. so wie ich auch.

Wie immer die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Das du keine Ahnung vom Geschäft bzw. hier konkret vom Gebrauchtwarenhandel hast, zeigt sich doch ganz klar.

Das einzige was du kannst, genau wie dein veramter Vater, haltlose Unterstellungen, Anschuldigen, dazu reicht dein Geist gerade noch.

Händler ( mit was auch immer sie Handeln) haben eine gesetzliches Gewährleistungspflicht, Käufer eine Rückgaberecht, da ist es total kontraproduktiv Mängel zu verschweigen oder falsche Angabe zu machen, im Extremfall riskiert man eine Strafanzeige ( z.b. bei Tachotrickserei)

Weiß gar nicht wie man so hirnverbrannt sein kann, mir da Betrug unterstellen zu wollen, weil die Rechtslage gibt das gar nicht her.

Nur Dummköpfe , welche eben keine Ahnung haben kommen auf so einen Schwachsinn .

Ich sprach nicht von schwarzen Schafen. Es ging um überdurchschnittlich Schwarze Schafe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Spielkamerad:

Ich sprach nicht von schwarzen Schafen. Es ging um überdurchschnittlich Schwarze Schafe.

Sagt wer ?

Oder was zu beweisen wäre ?

Der größte Tummelplatz für Betrüger ist immer noch das Internet, hier sind die meisten "schwarze Schafe " zu finden, weil hier mit falschen Identitäten oder sogar Anonym am leichtesten die Leute über den Tisch gezogen werden können.

Davon kann der Autohändler um die Ecke nur Träumen, was dort abläuft.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Sagt wer ?

Oder was zu beweisen wäre ?

Der größte Tummelplatz für Betrüger ist immer noch das Internet, hier sind die meisten "schwarze Schafe " zu finden, weil hier mit falschen Identitäten oder sogar Anonym am leichtesten die Leute über den Tisch gezogen werden können.

Davon kann der Autohändler um die Ecke nur Träumen, was dort abläuft.

Trifft doch genau auf dich zu. Anonym, Internet und sag nicht, Autohandel, Teile etc. laufen nur über direkten Kontakt.

Außerdem kommt es schon aus der Zeit, wo es noch gar kein Netz gab. Jetzt hat der Kunde nur die Möglichkeit,

noch mehr Schlachter zu finden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Spielkamerad:

Trifft doch genau auf dich zu. Anonym, Internet und sag nicht, Autohandel, Teile etc. laufen nur über direkten Kontakt.

Außerdem kommt es schon aus der Zeit, wo es noch gar kein Netz gab. Jetzt hat der Kunde nur die Möglichkeit,

noch mehr Schlachter zu finden. 

Ja alles klar, Dummkopf.

Ebay und andere Plattformen geht alles Anonym oder falsche Identitäten .

Seit ca. 20 Jahren ziehe ich dort die Leute übern  Tisch, und keiner merkt es , aber verrate es denen nicht.

Richtig erkannt hast du, der Internethandel macht die Welt zum Dorf.

Raritäten sind leichter zu beschaffen.

Für die Wirtschaft im allgemein nicht so vorteilhaft, weil irgendwo in einer anderen Ecke der Welt, kann immer einer was zu einem besseren Preis anbieten ,weil seine Herstellungskosten günstiger, was zu einer Schieflage in der Weltwirtschaft führt und auch zu steigenden Arbeitslosenzahlen in den hochentwickelten Industriestaaten führt. während z.b. die Chinesen ganze Völkerstämme  (Uiguren) einsperren und Zwangsarbeit ausführen lassen. Es gibt riesige Arbeitslager ( laogari), dort werden Millionen Leute beschäftigt und stellen das her, was bei Temu und co vertickert wird.

Und warum willst du mir immer Betrug in meinen Geschäft unterstellen ?

Gehts dir dann besser, wenn du andere denunzierst, du solltest dir die schlechten Gewohnheiten von deinem Vater nicht übernehmen, der glaubt ja auch immer den Stasispitzel in mir zu erkennen, weil er seine Hass auf das DDR- Regime, was ihn zu recht verurteilt hat, nicht ablegen kann, braucht es auch eine Feindfigur, wo er seinen Lebensfrust glaubt bewältigen zu können.

Viel gewonnen, noch mehr verloren, jetzt verarmt, dass erzeugt schon Frust.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Seit ca. 20 Jahren ziehe ich dort die Leute übern  Tisch, und keiner merkt es , 

Nein, dafür bist du nicht klug genug.

Du gehörst eher zur groben Sorte.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Sven-DC:

Viel spannender ist doch die richtigen Schlußfolgerungen daraus zu ziehen.

Die dann wären ?

Die Tabelle beschreibt den Durchschnitt, nicht den Einzelfall.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

Viel gewonnen, noch mehr verloren, 

Das stimmt.

Hauptsächlich habe ich durch dich den Glauben verloren, denn

ich glaubte immer, die DDR hätte ein sehr gutes Bildungssystem.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb Hans Dampf:

Die Tabelle beschreibt den Durchschnitt, nicht den Einzelfall.

Aha, was ist für ein erfolgreiches Spiel wichtiger, der Einzelfall oder der langfristige Durchschnitt ?

Die Summe der Einzelfälle bildet doch den Durchschnittswert, also kann man doch aus den Werten der Tabelle, erstmal grundsätzlich rauslesen, was dem Spieler langfristig erwartet.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Aha, was ist für ein erfolgreiches Spiel wichtiger, der Einzelfall oder der langfristige Durchschnitt.

Gib' endlich mal Antworten, statt dauernd dumme Frahen zu stellen!

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

Aha, was ist für ein erfolgreiches Spiel wichtiger, der Einzelfall oder der langfristige Durchschnitt ?

Die Summe der Einzelfälle bildet doch den Durchschnittswert, also kann man doch aus den Werten der Tabelle, erstmal grundsätzlich rauslesen, was dem Spieler langfristig erwartet.

Der Haken ist: Der Durchschnitt gilt erst bei vielen Wiederholungen. In einem einzelnen Rotation kann der Zufall stark davon abweichen.

Wir haben das ja im Turnier gesehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Branding für Copilot-Suche

Das Bildungssystem der DDR war staatlich monopolisert und unterstand der SED. Ziel war die Erziehung zu sozialistischen Persönlichkeiten

Das Bildungssystem der DDR war einheitlich, zentral gesteuert und stark ideologisch geprägt. Es verband schulische Bildung mit politischer Erziehung, frühzeitiger Berufslenkung und umfassender staatlicher Kontrolle, wodurch es sich deutlich von westdeutschen Bildungssystemen unterschied.

Ja schade, dass sie bei dir das Ziel nicht erreicht haben.

Aber wirklich gut am Bildungssystem der DDR, dass ein Studium für jeden zugänglich war ( bei entsprechenden Noten) und es kostenlos war.

Nachteilig eben, dass es unter staatl. politischen Einfluss stand.

Ob man das gut oder schlecht nennen kann, ist eine Frage des Standpunktes.

Zumindest hatte jeder einen sicheren Ausbildungsplatz und keiner Stand nach Beendigung der Lehre oder Studium auf der Straße.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb Hans Dampf:

Der Haken ist: Der Durchschnitt gilt erst bei vielen Wiederholungen. In einem einzelnen Rotation kann der Zufall stark davon abweichen.

Wir haben das ja im Turnier gesehen!

Ach was du nicht so alles weißt.

Wichtig ist doch nicht das was in einer einzelnen Rotation passiert, oder in einem begrenzten Turnier, sondern was auf einem längeren Spielstrecke rauskommt.

Und da stellen sich die Mittelwerte ein, auf die es drauf ankommt.

Kurzfristig kommt das Saldo bei Schwankungen auch in Minus. Klar, wer mit zu wenig Spielkapital am Start ist, wird das nicht überleben.

Du bist also nicht in der Lage aus den Zahlen eine Schlußfolgerung zu ziehen, außer das es eben auch Abweichunge davon gibt.

Großartige Erkenntnis, entspricht genau deinem Niveau,

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb sachse:

Gib' endlich mal Antworten, statt dauernd dumme Frahen zu stellen!

Wann ich antworten gebe, entscheide ich.

Schade, das dein Gehirn scheinbar auch nicht in der Lage ist, da was raus zu lesen, was am Ende in einem Spielansatz münden könnte.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Branding für Copilot-SucheDas Bildungssystem der DDR war staatlich monopolisert und unterstand der SED. Ziel war die Erziehung zu sozialistischen Persönlichkeiten, Das Bildungssystem der DDR war einheitlich, zentral gesteuert und stark ideologisch geprägt. Es verband schulische Bildung mit politischer Erziehung, frühzeitiger Berufslenkung und umfassender staatlicher Kontrolle, wodurch es sich deutlich von westdeutschen Bildungssystemen unterschied.

Keine eigenen Gedanken?

Wo hast du denn das wieder abgekupfert?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb sachse:

Keine eigenen Gedanken?

Wo hast du denn das wieder abgekupfert?

Du scheinst irgendwie schon beim lesen leicht überfordert zu sein.

Ja es ist warm, alte Leute sollten viel Trinken und Sonne ,Hitze meiden.

Dann klappst auch wieder mit dem Lesen und verstehen der Texte und Inhalte.

Diesmal stehen meine eigenen Gedanken unter den Text von Copilot, das letzte mal stand es darüber.

Also wie ich  bereits schrieb, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sachse:

die DDR hätte ein sehr gutes Bildungssystem.

Konnte denn das Lehrerkind die hohen Anforderungen der Eltern , welche das Bildungssystem der DDR ihnen auferlegt hatte erfüllen.

Scheinbar nicht,sonst wäre ja bei dir nicht alles aus dem Ruder gelaufen.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Sven-DC:

Gedanken unter den Text von Copilot, das letzte mal stand es darüber.

Dativ! Verdammt noch mal.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Sven-DC:

Konnte denn das Lehrerkind die hohen Anforderungen der Eltern

Es konnte und weil es etwas gelernt hatte, bemerkte es schnell, dass es in einem Verbrecherstaat eingesperrt war.

Wer sich am "Verbrecherstaat" stört, dem sei gesagt, dass der tatsächlich mächtigste Mann Stasichef Mielke bereits

1931 zwei Polizisten hinterrücks erschoss und dafür verurteilt wurde. Die Flucht nach Moskau rette ihn vor dem Knast.

Übermorgen am 9. August jährt sich dieses Verbrechen zum 95. Mal.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb sachse:

Es konnte und weil es etwas gelernt hatte, bemerkte es schnell, dass es in einem Verbrecherstaat eingesperrt war.

Wer sich am "Verbrecherstaat" stört, dem sei gesagt, dass der tatsächlich mächtigste Mann Stasichef Mielke bereits

1931 zwei Polizisten hinterrücks erschoss und dafür verurteilt wurde. Die Flucht nach Moskau rette ihn vor dem Knast.

Übermorgen am 9. August jährt sich dieses Verbrechen zum 95. Mal.

Gottseidank sind deine Eltern Tod und wissen deshalb nicht, wie du über ihren geliebten Staat redest.

Den Lehrer wurde man nur wenn man die marx.-len. Ideale vertrat und die Partei über alles feierte und ihr angehörte.

Wie lange willst du diesen Schmarrn von Mielke noch anführen  ?

Das ganze ist nun schon fast 100 Jahre her.

Du solltest ihn heute noch Blumen ans Grab bringen, das man dich so gütlich behandelt hat und dich hat in den Westen ziehen lassen.

Es gab da auch noch andere Optionen für dich.

In der BRD wurden auch schon viele Leute "versehentlich" durch schießwütige Polizisten erschossen, da ist Mielke in guter Gesellschaft.

Nur das da vieles jetzt schon vergessen ist, nur der Mielke wird immer wieder erwähnt.

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist ein unverbesserliches - weil dummes - kommunistisches A.rschloch.

Naja, Schrott und Schrott gesellt sich gern. 

bearbeitet von sachse
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb sachse:

Du bist ein unverbesserliches - weil dummes - kommunistisches A.........

Naja, Schrott und Schrott gesellt sich gern. 

Gottseidank ein kommunistisches, weil die Kapitalisten führen ja die Welt ins verderben.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

Gottseidank ein kommunistisches, weil die Kapitalisten führen ja die Welt ins verderben.

Nur noch schnell, bevor ich im Bette gehe:

Zum Glück ist es nur ein kleines verderben.

Du gelogener Abiturient.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Sven-DC:

ddr.PNG.4f5fcc55ede9df8c89cce0d93d5b0927.PNG

Geschrieben

Ausser man war priviligiert, dann galt zwar das Gleiche, aber man merkte es nicht mehr.

Wer es trotzdem merkte, ging irgendwie innerlich zu Grunde. Spätestens nach der Wende.

Unser Jung hier hat davon nichts mitgekriegt, warum nur?

Und ja, Volkseigentum das ich nicht anfassen durfte, nicht mitnehmen, wg siehe oben...

Es war alles eine riesengroße total Hirnlose Lüge. Aber Alle wussten es und verdrehten nur die Augen ( Spruch des Jahres 1980 war DDR weit: Wenn die Partei sagt es regnet, dann regnets!!! ).

Wohnungstür zu und ZDF/ARD an ...