Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb elementaar:

Hallo @chris161109,

Anbei vier Permanenzstücke aus dem CC - selbst gespielt.

Gruss

elementaar

2009-2014 PMZ CC für chris.zip 2.87 kB · 4 downloads

Guten Abend elementaar,

Deine vier Permanenzfolgen haben bei meinem Satzmuster-Spiel keinerlei negative Auswirkungen gezeigt. Man hat immer mal wieder gehört, dass

im CC betrogen wird, das lässt sich bei den Ergebnissen (24,21,26,25) nicht erkennen. 

Noch einmal vielen Dank.

Gruß

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @chris161109,

vor 2 Stunden schrieb chris161109:

Deine vier Permanenzfolgen haben bei meinem Satzmuster-Spiel keinerlei negative Auswirkungen gezeigt.

Deine Auswertung ging ja schnell und das Ergebnis ist erfreulich.

Unregelmäßigkeiten, die auch nur ein noch so schwaches Indiz für "Betrug" ergeben hätten, habe ich in knapp 700.000 CC-Zahlenm (vielleicht die Hälfte davon selbst gespielt), auch nicht gefunden. Ein gerichtsfester Nachweis wäre allerdings für einen einzelnen Spieler, nach meinem Verständnis, sowieso nicht zu erbringen gewesen.

Viel schlimmer, weil sofort kapitalwirksam, sind die Geschäftsbedingungen mancher OC's. Über die unbedarften Spieler, die da blind unterschreiben, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber auch hier war der frühere CC sehr fair.

Es freut mich, daß ich Dir mit dieser wirklichen Winzigkeit aushelfen konnte und vielen Dank für die Rückmeldung.

Einen angenehmen Restabend!

elementaar

bearbeitet von elementaar
Halbsatz ergänzt.
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb chris161109:

Dein Überbringer der Träume hat mich nicht in den Hades geschafft.

Eigentlich bin ich schon seit längerer Zeit zu der Ansicht gelangt, dass Du meine Spielweisen überhaupt nicht verstehst und mich manchmal als einen 

alternden Heidetrottel wahrnimmst.

Vielleicht kann ich nicht mehr alles richtig zuordnen, im Roulettegeschehen werde ich jedoch kaum Fehler begehen, jedenfalls nicht bei den einfachen Chancen.

Dabei kann mir auch Gemini keinen Strich durch die Rechnung machen. Belassen wir es also dabei.

Gruß

Chris

Baccarat - Wertung Laszlo.zip 20.99 kB · 16 downloads

Was redest du wieder für einen Unsinn? Hermes ist für uns Glücksritter verantwortlich. Sicher, Nebenjobs hat er auch in anrüchigen Gegenden, aber für solche Botengänge würde ich ihn nicht anheuern.

Deine Ansichten können einer eingehenden Überprüfung nicht standhalten. Was du spielst (auf dem Papier), ist nämlich sehr einfach zu verstehen. Es ist der nahtlose Übergang von d’Alost bis Westerburg mit all ihren sämtlichen Mechanismen. Sie führt zu nichts, außer als Beschäftigungstherapie für Mußestunden.

Das ist aber kein Grund, dich als schrulligen Exzentriker abzustempeln. In einem Anfall von Ehrlichkeit sagtest du kürzlich: „Die Ergebnisse waren, auch meinem Alter geschuldet, ziemlich durchwachsen. In der Zwischenzeit hat diese Spielweise ein finales Stadium erreicht, auch das Formular ist übersichtlicher geworden. Allerdings kann ich noch nicht garantieren, diese Variante fehlerfrei hinzubekommen.“

Das ist eine gesunde Gesprächsbasis. Niemand hat den Stein der Weisen für ein Glücksspiel mit negativem Erwartungswert. Was das betrifft: „...im Roulettegeschehen werde ich jedoch kaum Fehler begehen, jedenfalls nicht bei den einfachen Chancen“, irrst du dich leider.

Du machst den gleichen Fehler wie vor 60 Jahren, es hat sich nicht das Geringste geändert. Aber: Die Auswertung von den 80 Händen ist gut gelungen, wie alle deine bisher gezeigten Statistiken. Winston Churchill hätte es nicht besser machen können.

Ob Gemini dir einen Strich durch deine Berechnungen machen kann, weiß ich nicht. Er fragt nur: „Lieber Chris, alle deine Excel-Arbeitsblätter, ohne Ausnahme, markieren die Nummer "18“ bei der Abfrage als „rot“ und „schwarz“ gleichzeitig. Ist das vielleicht eines der Geheimnisse, die mit dem sorgfältigen Blattschutz Nachahmer verhindern sollen? Wollen wir vielleicht noch andere Merkwürdigkeiten ausführlicher besprechen?“

Ich wünsche dir für weitere Experimente gute Gesundheit.

Gruß
Laszlo

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Chemin de fer:

„Lieber Chris, alle deine Excel-Arbeitsblätter, ohne Ausnahme, markieren die Nummer "18“ bei der Abfrage als „rot“ und „schwarz“ gleichzeitig. Ist das vielleicht eines der Geheimnisse, die mit dem sorgfältigen Blattschutz Nachahmer verhindern sollen? Wollen wir vielleicht noch andere Merkwürdigkeiten ausführlicher besprechen?“

KI-Modus:

da kommen im Wesentlichen diese Erklärungen infrage:

1. Ein einfacher Programmier- oder Formelfehler (am wahrscheinlichsten)
    • In einer WENN()-Formel oder SVERWEIS/XVERWEIS ist die 18 versehentlich in beiden Listen enthalten.
    • Das passiert leicht, wenn die Rot- und Schwarzlisten manuell eingegeben wurden.
  2. Absicht als Testwert
    Chris könnte die 18 absichtlich doppelt markiert haben, um zu prüfen, ob Formeln oder Makros richtig arbeiten.
    Normalerweise würde so etwas aber später wieder entfernt.
  3. Die 18 ist ein Neutral- oder Sondermarker
    Vielleicht benutzt Chris die Zahl 18 intern gar nicht als Roulettezahl, sondern als Kennzeichen für einen bestimmten Zustand.
    Dann wäre "rot" und "schwarz" lediglich eine technische Codierung.
  4. Er untersucht beide Farbgruppen gleichzeitig
    Wenn seine Excel-Datei verschiedene Permanenzmodelle vergleicht, könnte die 18 absichtlich beiden Gruppen zugeordnet worden sein, um beide Berechnungen parallel laufen zu lassen.
  5. Bewusste Tarnung
    Laszlo spielt genau darauf an:

"...eines der Geheimnisse, die mit dem sorgfältigen Blattschutz Nachahmer verhindern sollen?"

Das ist ironisch gemeint. Er unterstellt Chris scherzhaft, absichtlich kleine Fehler einzubauen, damit niemand seine Tabellen einfach kopieren kann.

6. Die 18 spielt im System eine Sonderrolle
    Das wäre die interessanteste Möglichkeit. Manche Roulette-Systementwickler behandeln bestimmte Zahlen gesondert (z. B. als Umschaltpunkt oder Referenzzahl). Dann könnte die doppelte Zuordnung Teil der Logik sein.
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Hans Dampf:

Die 18 spielt im System eine Sonderrolle

Und ich Simpel dachte bisher immer, die 42 wäre die Antwort auf alles.

Geschrieben

KI-Modus:

Für jede Zahl x gibt es eine Gegenzahl 36−x, deren Mittelwert ebenfalls 18 ist. und die wären?

Die Paare entstehen nach der Regel:

Gegenzahl=36−x\text{Gegenzahl}=36-xGegenzahl=36x

und beide Zahlen haben immer den Mittelwert:

x+(36−x)2=18\frac{x+(36-x)}{2}=182x+(36x)=18

Für die Roulette-Zahlen 0 bis 36 ergeben sich diese Paare:

Zahl xxx Gegenzahl 36−x36-x36x Mittelwert
0 36 18
1 35 18
2 34 18
3 33 18
4 32 18
5 31 18
6 30 18
7 29 18
8 28 18
9 27 18
10 26 18
11 25 18
12 24 18
13 23 18
14 22 18
15 21 18
16 20 18
17 19 18
18 18 18

Ab 19 wiederholen sich die Paare nur umgekehrt (19↔17, 20↔16 usw.).

Interessant dabei: Die 18 ist der exakte Spiegelpunkt des Zahlenraums 0–36. Wenn man den Roulettekessel nur als Zahlensystem betrachtet, liegt jede Zahl mit ihrem Partner genau symmetrisch um 18. Bei einem echten Roulettekessel ist diese Symmetrie aber nicht die Reihenfolge der Zahlen auf dem Rad — dort sind die Zahlen anders angeordnet.

Geschrieben

Wurden denn auch die Quersummen aller Zahlen mit einbezogen?

Deren Anzahl in verschiedener Häufigkeit beträgt 12 mit der Null.

(Glaube ich)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sachse:

Und ich Simpel dachte bisher immer, die 42 wäre die Antwort auf alles.

hey sachse,

du bist nicht mehr up to date- das ist inzwischen die 67 - die geht viral. 
grüsse aus dänemark,

busert :wink:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Busert:

hey sachse,

du bist nicht mehr up to date- das ist inzwischen die 67 - die geht viral. 
grüsse aus dänemark,

busert :wink:

Moin Busert, so geht das auch nicht.

Wenn eine Nummer die Antwort auf ALLE Fragen ist, dann ist diese unumstößlich. 

Die 6-7 hat eine andere Bedeutung und ist im Grunde auf NICHTS festgelegt. 

Eine Möchtegernnummer sozusagen. ;)

Sp........!

bearbeitet von Spielkamerad
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Chemin de fer:

Was redest du wieder für einen Unsinn? Hermes ist für uns Glücksritter verantwortlich. Sicher, Nebenjobs hat er auch in anrüchigen Gegenden, aber für solche Botengänge würde ich ihn nicht anheuern.

Deine Ansichten können einer eingehenden Überprüfung nicht standhalten. Was du spielst (auf dem Papier), ist nämlich sehr einfach zu verstehen. Es ist der nahtlose Übergang von d’Alost bis Westerburg mit all ihren sämtlichen Mechanismen. Sie führt zu nichts, außer als Beschäftigungstherapie für Mußestunden.

Das ist aber kein Grund, dich als schrulligen Exzentriker abzustempeln. In einem Anfall von Ehrlichkeit sagtest du kürzlich: „Die Ergebnisse waren, auch meinem Alter geschuldet, ziemlich durchwachsen. In der Zwischenzeit hat diese Spielweise ein finales Stadium erreicht, auch das Formular ist übersichtlicher geworden. Allerdings kann ich noch nicht garantieren, diese Variante fehlerfrei hinzubekommen.“

Das ist eine gesunde Gesprächsbasis. Niemand hat den Stein der Weisen für ein Glücksspiel mit negativem Erwartungswert. Was das betrifft: „...im Roulettegeschehen werde ich jedoch kaum Fehler begehen, jedenfalls nicht bei den einfachen Chancen“, irrst du dich leider.

Du machst den gleichen Fehler wie vor 60 Jahren, es hat sich nicht das Geringste geändert. Aber: Die Auswertung von den 80 Händen ist gut gelungen, wie alle deine bisher gezeigten Statistiken. Winston Churchill hätte es nicht besser machen können.

Ob Gemini dir einen Strich durch deine Berechnungen machen kann, weiß ich nicht. Er fragt nur: „Lieber Chris, alle deine Excel-Arbeitsblätter, ohne Ausnahme, markieren die Nummer "18“ bei der Abfrage als „rot“ und „schwarz“ gleichzeitig. Ist das vielleicht eines der Geheimnisse, die mit dem sorgfältigen Blattschutz Nachahmer verhindern sollen? Wollen wir vielleicht noch andere Merkwürdigkeiten ausführlicher besprechen?“

Ich wünsche dir für weitere Experimente gute Gesundheit.

Gruß
Laszlo

Quelle humiliation!

Bei der Reifeprüfung für einen 87-Jährigen kläglich gescheitert.

Wie kann man bloß annehmen, dass ein halbwegs "gebildetes Individuum", welches sich über 60 Jahre mit dem Roulette 

beschäftigt hat, die Nummer 18 auf den Excel-Arbeitsblättern gleichzeitig mit rot und schwarz kennzeichnen würde?

Mensch Laszlo, wenn mein Spiel auf dem Papier von Dir sehr einfach zu verstehen gewesen wäre, würdest Du diesen Unsinn von einem nahtlosen Übergang von

d`Alost zu Westerburg nicht wirklich annehmen, geschweige hier kundtun.

Die Satzmuster haben weder zu Westerburg, noch zu anderen bekannten Persönlichkeiten auch nur den geringsten Bezug. Würde auch nur ein einziges Musterglied

nicht zu dem anderen passen, wäre die Auswertung der 80 Hände ein Fiasko geworden, wie auch sämtliche anderen Einstellungen meiner Arbeiten.

Ein erholsames und nachdenkliches Wochenende wünsche ich Dir.

Chris

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chris161109:

Quelle humiliation!

Bei der Reifeprüfung für einen 87-Jährigen kläglich gescheitert.

Wie kann man bloß annehmen, dass ein halbwegs "gebildetes Individuum", welches sich über 60 Jahre mit dem Roulette 

beschäftigt hat, die Nummer 18 auf den Excel-Arbeitsblättern gleichzeitig mit rot und schwarz kennzeichnen würde?

Mensch Laszlo, wenn mein Spiel auf dem Papier von Dir sehr einfach zu verstehen gewesen wäre, würdest Du diesen Unsinn von einem nahtlosen Übergang von

d`Alost zu Westerburg nicht wirklich annehmen, geschweige hier kundtun.

Die Satzmuster haben weder zu Westerburg, noch zu anderen bekannten Persönlichkeiten auch nur den geringsten Bezug. Würde auch nur ein einziges Musterglied

nicht zu dem anderen passen, wäre die Auswertung der 80 Hände ein Fiasko geworden, wie auch sämtliche anderen Einstellungen meiner Arbeiten.

Ein erholsames und nachdenkliches Wochenende wünsche ich Dir.

Chris

Die Annahme deckt sich doch mit der Tatsache. Die Formel (und was für eine, du lieber Vater, ursprünglich Englisch):

=WENN(ISTLEER($E3); ""; WENN(ODER($E3 = 12; $E3 = 14; $E3 = 16; $E3 = 18; $E3 = 30; $E3 = 32; $E3 = 34; $E3 = 36); "R"; WENN(ODER($E3 = 1; $E3 = 3; $E3 = 5; $E3 = 7; $E3 = 9; $E3 = 19; $E3 = 21; $E3 = 23; $E3 = 25; $E3 = 27); "R"; WENN(ODER($E3 = 2; $E3 = 4; $E3 = 6; $E3 = 8; $E3 = 10; $E3 = 18; $E3 = 20; $E3 = 22; $E3 = 24; $E3 = 26; $E3 = 28); "S"; WENN(ODER($E3 = 11; $E3 = 13; $E3 = 15; $E3 = 17; $E3 = 29; $E3 = 31; $E3 = 33; $E3 = 35); "S"; WENN($E3 = 0; "Z"; "?"))))))

Gemini: 

„Ach, wie gut, dass niemand weiß,

wie mein System die Daten speist!

Heute rot und morgen schwarz,

die Achtzehn klebt wie Fichtenharz.

Am Ende bleibt der Saldo leer –

und ich weiß selbst nicht, wo es her!“

Auch dir ein schönes Wochenende. 

Laszlo

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, den Formelfehler hat jeder schon mehrfach gehabt...

In der Formel wirkt er sich zum Glück nicht aus, weil die Abfrage 18 = R  vor der Abfrage 18 = S läuft, also schon greift.

bearbeitet von Feuerstein
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.7.2026 um 22:37 schrieb Maitre:

Es muß bewiesen werden.

…dein Gehirn ist nur ein Empfänger:

https://youtu.be/EaXZw_SRUWU?is=QFglH36M7Gq0vLA-

…solange du versuchst Roulette zu berechnen, kannst du Roulette nicht schlagen :) 

und selbst Ramanujan

(https://de.wikipedia.org/wiki/Srinivasa_Ramanujan)

besaß eine außerordentliche Begabung dafür, analytische und zahlentheoretische Probleme intuitiv zu lösen, meist ohne zunächst einen Lösungsweg oder Beweise angeben zu können.“

https://youtu.be/6_MPtIUmFtY?is=i0kxALJ-VI1lR3Rw

gab zu, das er nur ein besonders sensibler Empfänger, (dank sehr stabiler Mikrotubuli ?) war:

An equation means nothing to me unless it expresses a thought of God.”

Srinivasa Ramanujan

(Das Zitat bedeutet nichts anderes das er alleine beim Anblick einer Gleichung einen „Read“, also die Lösung quasi vor Augen hatte, entsprechend ein klassischer Roulettespieler beim Anblick einer laufenden Permanenz einen „Read“ abfangen kann, und so manch „alter Hase“ dem negativen EW beim Roulette ein „Schnippchen“ schlagen kann.)

bearbeitet von cmg
Geschrieben

@cmg

Ich schrieb: "Kein Mensch weiß was nach dem Tod passiert."

Daraufhin hast du irgendwas behauptet und es dauerte,

bis du meine Frage beantwortet hast.

Herausgestellt hat sich eben dies: Es ist unbewiesen.

Und jetzt zitierst du mich: "Es muß bewiesen werden."

Und behauptest wieder irgendwas,

das in die Richtung der ersten,

unbewiesenen Behauptung geht.

Und meine Antwort ist wieder einmal: DU stehst nackt da!

Du behauptest irgendwas wissenschaftlich klingendes,

das aber eben unbewiesene Theorie ist - bestenfalls.

Schlimmstenfalls reine Phantasie.

Du kennzeichnest deine Aussagen nicht so,

sondern redest,

als ob es Tatsachen wären,

die sie nicht sind,

da unbewiesen.

Der Kaiser hat eben doch keine Kleider an.

Das Kind merkt es,

sagt es laut und alle lachen!