Jump to content

Lernfähige Roulette-Systeme Diskussion


ratzfatz

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Albatros:

 Albatros, der Kois doof findet.

 

Vorsicht !

Du redest über starwinds Sparschwein und Wertanlage. :pfanne:

 So´n Reiher hat die Angewohnheit auf alles zu hacken, was sich bewegt.

Egal ob er den Fisch erbeuten kann oder der Fisch zu groß ist.

Der verwundete Fisch verendet eventuell an der Verletzung,

Ist wie ein verbeulter Kotflügel ..... > ..... Wertverlust. :lachen::lachen::lachen:

 

Zitat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jason:

Wie das ?

Katze schleicht unter durch,     

 

Schafft sie nicht, zwei waagerechte Elektrodrahtreihen, die untere in etwa 10 cm Höhe über Boden, da kommt auch keine Katze drunter, ohne eine gepellt zu bekommen.

 

vor 9 Stunden schrieb jason:

Reh springt drüber weg,    

 

Dann würde es im betroffenen Bereich (Teich) im Tümpel landen, so doof sind Rehe nicht.

Früher haben sie (bevor ich den Elektrozaun wegen des Reihers installieren musste) dort gesoffen, da hätte ich nicht das Geringste dagegen eingewandt, wenn sie ihren Aufenthalt nicht gleich auch dazu genutzt hätten, jede Neuanpflanzung runter zu fressen und jede Hecke durch Teilanfraß zu demolieren.

Das dürfen sie gerne auf meinem Weideland, da haben sie genug Platz, auf meinem "Stammgrundstück" allerdings habe ich diesen Spaß abgestellt.

 

vor 9 Stunden schrieb jason:

Reiher lauert am Ufer, 

 

Da landet er zwar und "sichert" erst einmal, dadurch ist er aber noch nicht an den Fischen dran. Dazu muß er in den Teich trampeln und dabei bekommt er Kontakt mit der zweiten Drahtreihe in etwa 50 cm Höhe.

 

vor 9 Stunden schrieb jason:

Hast Du das gesamte Grundstück mit Maschendraht überspannt ?  :lachen::lachen::lachen:

 

jason

 

Nö, das würde mir schon rein optisch nicht gefallen. Die Teichumrandung genügt, da gehen alle unerbetenen Viecher zum Saufen mal ran, bekommen eine getachtelt, finden das absolut Scheiße und merken sich das.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Albatros:

Brutalo!

Wer war zuerst da?

Der Fischreiher oder der Koi?

Albatros, der Kois doof findet.

 

Diese Reihenfolge stimmt zwar, aber ich lass' mich doch nicht von der Natur tyrannisieren.

Auf meinem Grund und Boden entscheidet nur einer und das ist nicht der Fischreiher.

Zudem ist das ein absolut degeniertes Vieh, der hätte sich jahreszeitlich bedingt längst in den Süden verpissen müssen, selbst dazu sind einzelne Exemplare aber zu faul geworden. :cowboy:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb starwind:

Die Teichumrandung genügt, da gehen alle unerbetenen Viecher zum Saufen mal ran,

bekommen eine getachtelt, finden das absolut Scheiße und merken sich das.

Starwind

 

Offensichtlich sind zumindest die ungebetenen Viecher in Deinem Garten wesentlich klüger als z. B. unsere so genannten Politiker.

Denen geht offensichtlich jegliche Lernfähigkeit ab. Hilft ein Elektrozaun um das Regierungsviertel? Frau Merkel dürfte mit ihrer im

Amt breit gesessenen Kehrseite zum darüber Springen denkbar ungeeignet sein  -  und für das Regieren seit mindestens 2 Jahren auch.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ropro:

Und wie kriegste jetzt den Übergang von deinem lernfähigen Ungetier zu einem lernfähigen Roulettesystem?

 

Oder nur den Thread versauen aus Langeweile?

 

Typisch Deutscher Bauer. Glyphosat dahin wo was gründ wird.

 

Typisch deutscher Beton-Grüner. :P

Alles eine Frage der Größenordnung, außerhalb eines Balkonkästchens funktioniert das mit Schäufelchen und Häckchen nicht.

 

Wer lungert denn schon um diese Zeit hier rum ? Habe beim täglichen Mail-Check soeben lediglich gesehen, dass hier "Antworten" reingekommen waren.

 

Ansonsten gehe ich jetzt Maulwürfe jagen und gebe den Raum wieder frei für jegliches lernfähige Roulettesystem. Berichte mal bitte, wenn was Fertiges und Verwendbares da sein sollte, aber erst dann. :rolleyes:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Nur selbst denken ........... macht schlau

 

Vom Grundsatz her teile ich Deine Ansicht.

Ob das Ergebnis ("schlau") sodann tatsächlich erreicht wird relativiert den Vorgang zuweilen.

 

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

............................ und mitdenken macht schlau

 

Da müssen aber erst einmal die Grundlagen von dem stimmig sein, worüber "mitgedacht" werden sollte, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit von purer Zeitvergeudung zu hoch.

 

Wenn dies jemand einfach abstrakt unter "macht mir doch Spaß" subsumiert, so respektiere ich solche Fremdeinstellung, werde aber selten selbst dabei sein.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb starwind:

Auf meinem Grund und Boden entscheidet nur einer und das ist nicht der Fischreiher.

Zudem ist das ein absolut degeniertes Vieh, der hätte sich jahreszeitlich bedingt längst in den Süden verpissen müssen, selbst dazu sind einzelne Exemplare aber zu faul geworden. :cowboy:

 

Starwind

 

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. :lachen::lachen::lachen:Der bleibt Dir treu.

 

Zitat

 

Verbreitungskarte. Hellgrün: Brutgebiet, im Winter geräumt. Dunkelgrün: Brutgebiet, ganzjährig besetzt. Hellblau: Überwinterungsgebiete

https://de.wikipedia.org/wiki/Graureiher#Verbreitung

 

 

Zitat

zwei waagerechte Elektrodrahtreihen, die untere in etwa 10 cm Höhe über Boden,

 

Wenn´´s regnet zucken Blitze auf die nassen Halme, oder gibt´s ein Elmsfeuer ? :P

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb jason:

 

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. :lachen::lachen::lachen:Der bleibt Dir treu.

Wenn´´s regnet zucken Blitze auf die nassen Halme, oder gibt´s ein Elmsfeuer ? :P

 

Ist ja frustrierend, dunkelgrün = ganzjährig besetzt. Das wurde in einem älteren Buch, das hier rumsteht, noch positiver beschrieben. Aber o.k., the times they are a changin'.

 

Aber es gab auch mal ein kleines gallisches Dorf, mit dem nicht mal die Römer fertig geworden sind. Dieses Schicksal müssen nun die Fischreiher in "meinem" Kaff hinnehmen. :cowboy:

 

Nee, weder Blitze noch Elmsfeuer, nicht mal Thor's (Donar's) Donnerkeile in diesem Bereich.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MarkP.:

 

Sagt der Fischreiher: "Dito @starwind!"

 

:xmas2:

Lexis

 

Geht nicht sinnvoll, wir sind durch unsere Pferde standortgebunden. Das werden diese Killervögel beigebracht bekommen. Läuft zur Zeit ja optimal, die 6000 Volt scheinen ihnen ganz und gar nicht zu schmecken.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb starwind:

 

Geht nicht sinnvoll, wir sind durch unsere Pferde standortgebunden. Das werden diese Killervögel beigebracht bekommen. Läuft zur Zeit ja optimal, die 6000 Volt scheinen ihnen ganz und gar nicht zu schmecken.

 

Starwind

 

Riecht es manchmal schon ein bisschen versengt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

Riecht es manchmal schon ein bisschen versengt?

 

So wirkt ein Weidestromgerät nicht, es gibt nur einen kurzen gewaltigen Schlag, der allerdings schon für ein paar Minuten "stumpfe Zähne" verursacht.

Ist auch zur sonstigen "besonderen" Unterhaltung fein geeignet. Wenn man einen unerfahrenen Großstädter in Straßenschuhen zu Gast hat  und selbst Gummistiefel trägt, führt das Scherzchen "gib' mir mal deine Hand" und dann fasst man mit der anderen selber an den Elektrozaun, regelmäßig zu netter Erheiterung für alle Anwesenden (bis auf das Opfer). Man selbst ist nämlich durch die Gummistiefel isoliert, der Strom geht wirkungslos durch einen selbst durch und der andere bekommt voll eine geplättet.

Ein wenig Vorsicht bei der Opferauswahl sollte man aber schon walten lassen, Träger von Herzschrittmachern oder kreislaufschwache ältere Personen sollten außen vor bleiben.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb starwind:

 

So wirkt ein Weidestromgerät nicht, es gibt nur einen kurzen gewaltigen Schlag, der allerdings schon für ein paar Minuten "stumpfe Zähne" verursacht.

Ist auch zur sonstigen "besonderen" Unterhaltung fein geeignet. Wenn man einen unerfahrenen Großstädter in Straßenschuhen zu Gast hat  und selbst Gummistiefel trägt, führt das Scherzchen "gib' mir mal deine Hand" und dann fasst man mit der anderen selber an den Elektrozaun, regelmäßig zu netter Erheiterung für alle Anwesenden (bis auf das Opfer). Man selbst ist nämlich durch die Gummistiefel isoliert, der Strom geht wirkungslos durch einen selbst durch und der andere bekommt voll eine geplättet.

Ein wenig Vorsicht bei der Opferauswahl sollte man aber schon walten lassen, Träger von Herzschrittmachern oder kreislaufschwache ältere Personen sollten außen vor bleiben.

 

Starwind

 

In einer Kleinstadt und umgeben von Dörfern aufgewachsen sind mir Mutproben, wie z.B. an einen Weidezaun zu pinkeln wohl bekannt.

Der Strahl hat wirkungsvolle elektrolytische Wirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb sachse:

In einer Kleinstadt und umgeben von Dörfern aufgewachsen sind mir Mutproben, wie z.B. an einen Weidezaun zu pinkeln wohl bekannt.

Der Strahl hat wirkungsvolle elektrolytische Wirkungen.

 

Oh ja, :lachen::lachen::lachen: und schon da trennte sich die Spreu vom Weizen. Die Klugen strahlten daneben oder wackelten, so dass es kein geschlossener Strahl mehr war und kringelten sich dann über die Blöden, die sich die Volltreffer einfingen und zu Boden gingen. :fun2:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jason:

Ihr seid schlecht zu Vögeln !:pfanne:

 

Kann ich nicht auf uns sitzen lassen, weder im originären noch in diesem Sinne. :rolleyes:

 

Wir haben sogar ein großes Vogelhaus anfertigen lassen mit echten Kupferschindeln und Kupferpfahlständer (das zu kaufende Zeug hält einfach nicht lange), das nicht nur von den Viechern der näheren Umgebung ständig frequentiert wird, auch Durchzugsarten kommen zur passenden Jahreszeit regelmäßig immer wieder, z.B. hier recht seltene skandinavische Schwanzmeisen. Ferner wird da drin auch fast täglich von Spechten (bevorzugen Meisenknödel und -ringe) und Eichhörnchen (bevorzugen Nüsse, zwei Hörnchen habe ich schon handzahm) nachgeschaut. Das täglich nachgekippte Futter ist abwechslungsreich, vielseitig und vom Feinsten. Ich kenne keinen anderen Ort, wo denen so was geboten wird.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...