Jump to content

Lernfähige Roulette-Systeme Diskussion


ratzfatz

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb ratzfatz:

Da Albert M hier als Dr. Manque ein Programm zum Besten gibt, das er lernfähig nennt, möchte ich diesen Thread öffnen und ihn gleich fragen, was ist das Lernfähige an seinem Programm ?  

 

Da unser Dr. Manque die Flucht ergriffen hat, ohne hier zu antworten, möchte ich Folgendes zu bedenken geben. Roulette ist kein Geschicklichkeitsspiel und die besten Experten unter den Programmierern und Informatikern haben sich daran versucht, aus dem Zufall insgesamt, irgendwelche berechenbare Informationen heraus zu holen, alles vergeblich. Wenn es sich tatsächlich um Zufall handelt und dazu zähle ich das Roulette, ist es nicht möglich, auch nicht mit der Chaostheorie. Man kann zwar alles berechnen, aber wann was eintrifft, eben nicht und da müssen wir jetzt warten , was unser Dr. Manque uns präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ratzfatz:

 

Da unser Dr. Manque die Flucht ergriffen hat, ohne hier zu antworten, möchte ich Folgendes zu bedenken geben. Roulette ist kein Geschicklichkeitsspiel und die besten Experten unter den Programmierern und Informatikern haben sich daran versucht, aus dem Zufall insgesamt, irgendwelche berechenbare Informationen heraus zu holen, alles vergeblich. Wenn es sich tatsächlich um Zufall handelt und dazu zähle ich das Roulette, ist es nicht möglich, auch nicht mit der Chaostheorie. Man kann zwar alles berechnen, aber wann was eintrifft, eben nicht und da müssen wir jetzt warten , was unser Dr. Manque uns präsentiert.

Bei dem vorgestellten Programm von Dr.Manque handelt es sich eher um eine parallel laufende Form der Mathematik, um die Fähigkeit folgerichtig zu denken.

Und bekanntlich lässt sich logisches Denken lernen.

Chris

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb chris161109:

Bei dem vorgestellten Programm von Dr.Manque handelt es sich eher um eine parallel laufende Form der Mathematik, um die Fähigkeit folgerichtig zu denken.

Und bekanntlich lässt sich logisches Denken lernen.

Chris

 

Eigentlich sehe ich eher eine Rückschau und kein logisches Denken, mit dem man im Roulette aber auch nicht auf Dauer gewinnen kann. Denn es kommt meistens anders als man denkt.   :selly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb raro:

Hallo ratzfatz,

 

leider ergibt sich aus dem "anders als man denkt" schon wieder ein

scheinbar unlösbares Problem.

 

Person  0 denkt es geht.

Person X denkt es geht nicht.

 

Wer hat nun Recht?

 

Gruß raro  :hut:

 

Könnte hier eventuell "Schrödingers Katze" weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ratzfatz:

Das ist natürlich richtig, weil dann die Logik ins Spiel kommt und man könnte wieder mit dem  :selly: gegen die Wand hauen.   :)

 

Tut mir fast leid, aber meine "Deduktion" war eine absichtliche Sauerei (mein Spiel- und Frozzeltrieb ist mal wieder mit mir durchgegangen), meine Folgerung war, ist und bleibt unzulässig. :rolleyes:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sachse:

Du gehst von einer großen Katze aus?

 

Die Katze darf durchaus klein sein, so klein wie die mikroskopischen Zustandsüberlagerungen, die Schrödinger tatsächlich bearbeitete, kann sie als Makroobjekt niemals sein (dann wäre sie nämlich keine funktionsfähige Katze). Nur die Übertragung von einem Gedankenmodell auf etwas, wofür eben dieses Gedankenmodell nicht gilt, führt zu einem scheinbaren Paradoxon.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb starwind:

 

Die Katze darf durchaus klein sein, so klein wie die mikroskopischen Zustandsüberlagerungen, die Schrödinger tatsächlich bearbeitete, kann sie als Makroobjekt niemals sein (dann wäre sie nämlich keine funktionsfähige Katze). Nur die Übertragung von einem Gedankenmodell auf etwas, wofür eben dieses Gedankenmodell nicht gilt, führt zu einem scheinbaren Paradoxon.

 

Starwind

 

Scheiß an deine Katze, die von meinem Nachbarn scheißt immer bei mir in den Garten.    :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ratzfatz:

Scheiß an deine Katze, die von meinem Nachbarn scheißt immer bei mir in den Garten.    :angry:

 

Das Problem hab' ich nicht mehr, seit ich mir was gegen einen Fischreiher einfallen lassen musste, der sich auf meine Kois spezialisieren wollte.

Ein Elektozaun, betrieben über ein Weidestromgerät mit Impulsgeber über 6000 Volt hat nicht nur das erledigt, seitdem gibt es hier auch keine streunenden Katzen und Rehe mehr. :P

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb starwind:

 

Das Problem hab' ich nicht mehr, seit ich mir was gegen einen Fischreiher einfallen lassen musste, der sich auf meine Kois spezialisieren wollte.

Ein Elektozaun, betrieben über ein Weidestromgerät mit Impulsgeber über 6000 Volt hat nicht nur das erledigt, seitdem gibt es hier auch keine streunenden Katzen und Rehe mehr. :P

 

Starwind

 

Mir hat mal einer den Trick mit dem Baldrian verraten, da hat sie die halbe Nacht rumgejault, das war viel schlimmer.  :wacko: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sachse:

Sie ist nämlich tot  -  oder doch nicht?

 

Kommt nach der vorgegebenen Versuchsanordnung laut Schrödinger darauf an, ob ein radioktives Teilchen freigesetzt wird (dann legen die Folgekomponenten die Katze um) oder nicht (dann bleibt sie putzmunter).

Ob sie tot oder quicklebendig ist, ist aber nicht davon abhängig, ob jemand in die Kiste reinglotzt oder nicht.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb starwind:

 

Kommt nach der vorgegebenen Versuchsanordnung laut Schrödinger darauf an, ob ein radioktives Teilchen freigesetzt wird (dann legen die Folgekomponenten die Katze um) oder nicht (dann bleibt sie putzmunter).

Ob sie tot oder quicklebendig ist, ist aber nicht davon abhängig, ob jemand in die Kiste reinglotzt oder nicht.

 

Starwind

 

Eigentlich wollte ich noch aber ich gehe lieber im Bette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb starwind:

 

Das Problem hab' ich nicht mehr, seit ich mir was gegen einen Fischreiher einfallen lassen musste, der sich auf meine Kois spezialisieren wollte.

Ein Elektozaun, betrieben über ein Weidestromgerät mit Impulsgeber über 6000 Volt hat nicht nur das erledigt, seitdem gibt es hier auch keine streunenden Katzen und Rehe mehr. :P

 

Starwind

 

Wie das ?

Katze schleicht unter durch, Reh springt drüber weg, Reiher lauert am Ufer,

Hast Du das gesamte Grundstück mit Maschendraht überspannt ?  :lachen::lachen::lachen:

 

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb starwind:

 

Das Problem hab' ich nicht mehr, seit ich mir was gegen einen Fischreiher einfallen lassen musste, der sich auf meine Kois spezialisieren wollte.

Ein Elektozaun, betrieben über ein Weidestromgerät mit Impulsgeber über 6000 Volt hat nicht nur das erledigt, seitdem gibt es hier auch keine streunenden Katzen und Rehe mehr. :P

 

Starwind

Brutalo!

Wer war zuerst da?

Der Fischreiher oder der Koi?

Albatros, der Kois doof findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...