Jump to content

Der F4 nach BIN - Wunsch und Wahrheit


Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb Sven-DC:

Du schreibst zu mir das es keine Kunst ist eine bekannte Perm nach zu spielen ( was ich übrigens auch selbst zuerst geschrieben habe - lesen kannst du doch ? )

Und selbst schreibst du hier was man hätte setzen müssen um zu gewinnen.

Mal Ehrlich, du kannst nicht alle Latten am Zaun  haben 

nur falls du mal  wieder sagst, die anderen haben angefangen. du antwortest immer nur.

roemer hat noch NIE die fassung verloren. hätte man auch anders lösen können.

was die latten angeht, bist du noch weit vorn.

 

 

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MarkP.:

 

So is es!

 

Trockenübung, Permanenz Auswertung @home - läuft super! NNG!

Leg die Asche auf den Filz - und schon wirst Du Dein Wunder erleben! :lol:

 

Lexis

ich hab früher immer mit nem freund badminton gespielt.

wir waren immer ziemlich pari.

eines tages meinte er ob wir nich um ne stange ziggaretten spielen solten wegen der spannung und dem reiz.

ab da hat er sich gewundert warum er soviel öfter verliert als ohne einsatz.

so bin ich halt;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

@hemjo und @data haben ja mühevoll versucht das Favoritenspiel nach Sven mit einer Permanenz (siehe Beitrag vom Donnerstag) auszuprobieren und haben dabei viele Fragen und Bewertungsunsicherheiten gehabt.

 

Ich hab die Perm mal ausgewertet und es zeigen sich folgende Bilder, die eindeutig zeigen, daß beide sich auf der Suche und in der Konzentration auf wann welcher Fx und wann angreifen und wie oft und wie hoch, sich etwas verwurstelt haben.

 

Bild 1:

Ich habe neben die Linien mal die Fx-Werte gekrickelt.

Diese Perm, die fast exakt Binomialwerte wiedergab, hätte bei konstantem Spiel auf die R gewonnen!

Das Spiel auf N/F1 sackte nach guten Anfangsgewinnen ab.

Das Spiel auf alle F hatte Anfangsgewinne und versank dann im Keller.

Das Spiel auf F3 hatte eine gute Phase zwischen Coup 45 und 55, bevor es sich auch in den Keller verzog.

Das Spiel auf F4 atmete bei coup 6ß Frischluft und hielt sich einige Zeit in der Gewinnzone.

Das spiel auf F5 brauchte einen langen Atem bis es dann doch etwas ins Plus gelangte.

Das spiel auf F6 dagegen war kurz und knapp und mit vergleichsweise ordentlichem Gewinn.

 

Also, wer immer auch der Meinung ist, daß ein Spiel auf F "besser" ist, sollte nochmal darüber nachdenken.

 

593c3ff9d70c5_F4SvenSalden.thumb.PNG.c8c3661cff2911228381ead1b4af6af0.PNG

 

Was aber haben alle nicht gesehen, bzw. bei ihrer Konzentration ausschließlich auf F2 bis F4 nicht mitbekommen.

Siehe Bild 2:

 

Nach dem Ende der Rotation (Coup 37) wuchsen die Anzahlwerte der N/F1 weiter an und verharrten über 28 Coups auf den Werten zwischen 15 und 17.

In dieser Zeit stürzten die R ab auf Rest 2 und die F2 stiegen ebenfalls auf Werte zwischen 14 und 16.

Dieses Spiel konnte natürlich nur so ablaufen, wenn die Mehrzahl der Coups auf R, N und  F2 entfielen, also keine höheren F-Werte getroffen wurden.

Der F3 auf F4 in Coup 40 ist daher als Geschenk zu betrachten und nicht als zwingend notwendiger Treffer nach BIN.

 

593c3ffeb128c_F4SvenEntwickl.PNG.222445a6e5e9b0036c4cd4cdca56179f.PNG

 Deine kompletten Diagramme hier sind ja gut schön.

Haben aber nichts mit meiner Spielweise zu tun, weil ich nicht immer alle Favos gleichzeitig verfolge, sondern nur die welche bis zum erscheinen eines neuen Favos erscheinen und das auch nur in begrenzter Anzahl und Länge

 

Man kann mit Restanten auch nur gewinnen wenn man 

a) das Glück hat , die Trendwende zu erwischen. Also sie dann anspielt wenn sie gerade aufwachen.

b) wenn sie öfter kommen als ihnen math. zusteht, was ja die Grundlage für dauerhafte gewinne ist, dann sind es keine Restanten mehr sondern Favoriten

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Der F3 auf F4 in Coup 40 ist daher als Geschenk zu betrachten und nicht als zwingend notwendiger Treffer nach BIN.

 

Wieso schreibst du von Geschenk, nach BIN kommt der F4 im 41. Coup.

Du weißt aber schon das die absolut meisten  1. F4 Treffer im 41. Coup sind.

Da ist doch der Treffer im 40. Coup kein Geschenk, im Sinne von Überraschung oder Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich hab die Perm mal ausgewertet und es zeigen sich folgende Bilder

Ja  Klasse und die nächste Perm zeigt wieder völlig andere Bilder.

;Mein Ansatz ist flexibel genug um mit fast allen Bilder klar zu kommen.

Du werdest hier nur aus, was man hätte spielen müssen um zu gewinnen.

Das nächste mal geht genau das baden.

Soviel sollte man doch nach jahrelanger Forschung endlich mal kapiert haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja, ich bin auch gebürtiger Ungar und habe bis zum 12, Lebensjahr dort gelebt.

So viele Fälle sind mir nicht wirklich bekannt, aber möglich.

Auch die Zahlen,werden dort andersrum gesprochen, zuerst die erst Zahl und dann die zweite.

Die deutsche Grammatik ist nicht einfach, besonders wenn man es erst anders gelernt hat.

 

Hätte ich gewusst, dass du kein Muttersprachler bist, hätte ich dich diesbezüglich nicht verbessert.

Zum Glück bietest du noch genügend andere Angriffsflächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sachse:

 

Hätte ich gewusst, dass du kein Muttersprachler bist, hätte ich dich diesbezüglich nicht verbessert.

Zum Glück bietest du noch genügend andere Angriffsflächen.

na da soll noch einer sagen das du  nicht verständnisvoll bist.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Spielkamerad:

liegt es nur an meinen augen oder antwortet sven sich jetzt schon selbst?:D

würde natürlich einiges erklären.

 

sp.........!

 

Aber er ist konsequent, er wirft sich selbst vor, nach jahrelanger Forschung nichts kapiert zu haben.

Wirklich uneingeschränkte Besserwisserei. :)

593c719accf48_Svenwidersprichtsichselbst.jpg.26b9c7be5ef82b0f3667863bd1c00e7b.jpg

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb starwind:

 

Aber er ist konsequent, er wirft sich selbst vor, nach jahrelanger Forschung nichts kapiert zu haben.

Wirklich uneingeschränkte Besserwisserei. :)

593c719accf48_Svenwidersprichtsichselbst.jpg.26b9c7be5ef82b0f3667863bd1c00e7b.jpg

Starwind

 

Jetzt könnt ihr noch nicht mal mehr unterscheiden, wer was geschrieben hat, Hauptsache es geht gegen Sven.    :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb starwind:

 

Aber er ist konsequent, er wirft sich selbst vor, nach jahrelanger Forschung nichts kapiert zu haben.

Wirklich uneingeschränkte Besserwisserei. :)

593c719accf48_Svenwidersprichtsichselbst.jpg.26b9c7be5ef82b0f3667863bd1c00e7b.jpg

Starwind

über gespaltene persönlichkeitsstörung sollte man ja keine witze machen.

solange sie harmloser natur sind, kann man da vielleicht drüber wegsehen.

 

man könnte es sogar als hilfestellung sehen. wer weiß ob er es selbst bemerkt hätte.

wieder eine gute tat. so isser eben.;)

 

 

sp.........!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb roemer:

Unabhängig wie man zu Sven steht, Flexibilität und Anpassung an den aktuellen Verlauf ist das A und O bei jeder Methode.

 

Auch bei EC, es kommt immer auf den bisherigen Verlauf an,

 

 

Hallo Römer

Hast es mal wieder mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.  Geht es ganz dumm wirst Du damit zum

Dauergewinner - das darf dann aber definitiv nicht sein, damit die Welt eine Scheibe bleibt....

 

 

P.S. Wenn jemand zu Dir sagt: "Das geht nicht"  Denk daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ropro

 

Deine Einwände sind ja gut. Kann denn irgendjemand mal eine Verteilung  der verschiedenen F´s machen ? 

Zb. wie ist die Verteilung der F3 F4 und F5. Das würde uns weiter bringen. 

in 100 Perms kommt der F3 mit folgender Verteilung usw. 

 

VG Data

 

bearbeitet von data
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb data:

@Ropro

 

Deine Einwände sind ja gut. Kann denn irgendjemand mal eine Verteilung  der verschiedenen F´s machen ? 

Zb. wie ist die Verteilung der F3 F4 und F5. Das würde uns weiter bringen. 

in 100 Perms kommt der F3 mit folgender Verteilung usw. 

 

VG Data

 

Die Verteilung steht doch schon in der BIN.

Die allgemein bekannten Werte sind die Scheitelpunkte der Glockenkurve davor und danach fällt es gleichmäßig ab.

Wie gleichmäßig hängt immer von der länge der Prüfstrecke ab. Je länger desto gleichförmiger.

@Repro hat doch da schon eine Auswertung  für das erscheinen des F3 eingestellt.

Bei den anderen Favo ergibt sich logischerweise das gleiche Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sachse:

 

Hätte ich gewusst, dass du kein Muttersprachler bist, hätte ich dich diesbezüglich nicht verbessert.

Zum Glück bietest du noch genügend andere Angriffsflächen.

Na Gott sei dank, da geht dir der Stoff bis zum nächsten "Happy Hour" in deiner Kneipe nicht aus.

Naturbedingt kannst du ja nichts deinem Friseur erzählen. Schreibt es also einfach hier hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Antipodus:

 

Meine Güte, merkt ihr noch was? Er hat  jedesmal Ropro zitiert und deshalb steht beim 2. mal Sven schrieb, das kann doch nicht so schwer sein.

das stimmt zwar.aber trotzdem sollte sven so nicht mit den zitaten umgehen.(manche überfliegen nur)

das stiftet nur verwirrung.

ich hab mich vor geraumer zeit mal richtig geärgert ,

weil jemand meine zitate total verändert hat mein nick stand leider trotzdem oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 4-4Zack:

das stimmt zwar.aber trotzdem sollte sven so nicht mit den zitaten umgehen.(manche überfliegen nur)

das stiftet nur verwirrung.

ich hab mich vor geraumer zeit mal richtig geärgert ,

weil jemand meine zitate total verändert hat mein nick stand leider trotzdem oben.

 

Du meinst also, diese ansonsten intelligenten User, wären zeitweise und besonders bei Sven, verwirrt ?   :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...