Jump to content

EC - Die Welle


Recommended Posts

Hallo, 

ich möchte heute ein EC-Spiel vorstellen. Ich kann ja die EC´s überhaupt nicht leiden mir ist da jedoch was aufgefallen. Wie trifft man die Welle um einen positiven Saldo zu erlagen. 

In der Natur ist es so es kommt eine große Welle und es folgen kleine oder es kommt eine kleine und es folgen größere. Ja das kann so oder so gehen. Jetzt zum Spiel. 

 

Wir beobachten alle 3 EC´s. Wir suchen eine EC in der die Welle, die Welle davor übertrifft und hoffen auf eine größere Welle. Diese wird dann entweder mit einem 4 fachen oder 5 fachen Paroli bespielt. So ist der Einsatz erstmal gering un der Ertrag evtl. groß. 

 

Beispiel auf R/S: 

 

RR

SRR

 

In diesem Fall ist die R-Welle höher als davor und wir setzen. 

 

R

SS

RR

SSS

 

In diesem Fall ist die S-Welle höher als davor und wir steigen ein. 

 

 

Wir bewegen und also entsprechend der Natur ob es was bringt wer weis. Viel Spaß beim Testen. Auf jeden Fall kann man damit Trends gut erwischen. 

 

VG Data

 

 

 

    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Data, ich habe mal was ähnliches ausprobiert.

 

Irgendwo hatte ich mal gelesen (hier im Forum?), dass eine EC 2er -Serie doppelt so häufig kommt, wie einer 3er Serie, eine 3er Serie doppelt so häufig wie eine 4er  Serie usw usw

 

Habe dann gewartet bis zwei mal eine 2er Serie auf schwarz oder rot erschienen war, bei der nächsten 2er-Serie habe ich auf 3er Serie gehofft und nachgesetzt. Und immer so weiter. Erst wenn zwei 3er-Serien erschienen waren, auf 4er Serie gehofft usw.

 

War aber irgendwie nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb data:

Hier ein Beispiel. Es geht darum den Ausschlag für eine EC zu erkennen : 

IMG_3126.JPG

Es ist immer gut mal neue Wege zu gehen.

In meiner Anfangszeit hatte ich viele Tests mit Charts gemacht (vielleicht kennt einer noch das Chartsystem von Wagentr...)

Trendfolge beim Chartsystem läuft zeitweise hervorragend, das Problem sind die Trendwechsel, starr gespielt keine Chance.

Ausreisser habe ich(wir) auch getestet, entweder auf den Ausreisser nachspielen oder auf (Teil)Rücklauf.

 

Langfristig lief Trend noch am besten, aber der Überschuss wurde immer geringer und bei +1-2% haben wir es dann gelassen, da die Tendenz gegen Null bzw negativ lief.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb data:

Hier ein Beispiel. Es geht darum den Ausschlag für eine EC zu erkennen : 

IMG_3126.JPG

Dir ist aber schon klar, dass du damit den nächsten Coup nicht voraussagen kannst... Alles nur Erklärung dessen was kam. Sollte es bei dir anders sein, dann herzlichen Glückwunsch-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb yordan83:

Dir ist aber schon klar, dass du damit den nächsten Coup nicht voraussagen kannst... Alles nur Erklärung dessen was kam. Sollte es bei dir anders sein, dann herzlichen Glückwunsch-)

Nicht so negativ, wer das Unmögliche nicht versucht, wird auch das Mögliche nicht schaffen. (Autor kenn ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb roemer:

Nicht so negativ, wer das Unmögliche nicht versucht, wird auch das Mögliche nicht schaffen. (Autor kenn ich nicht)

Keine Bange! So negativ bin ich gar nicht... Ich weise nur daraufhin, dass es schlicht unmöglich ist, aus vergangenen Ergebnissen den nächsten (!) Coup vorauszusagen. Ich will damit nichts gegen Trends sagen, mit denen du ja am Druckluftkessel arbeitest und die mir selbst sehr gut bewusst sind. Aber auch ich will nicht aus dem Nähkästchen plaudern...

Übrigens: der Spruch könnte gut von jfk stammen. Und er hatte Recht damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb yordan83:

Keine Bange! So negativ bin ich gar nicht... Ich weise nur daraufhin, dass es schlicht unmöglich ist, aus vergangenen Ergebnissen den nächsten (!) Coup vorauszusagen. Ich will damit nichts gegen Trends sagen, mit denen du ja am Druckluftkessel arbeitest und die mir selbst sehr gut bewusst sind. Aber auch ich will nicht aus dem Nähkästchen plaudern...

Übrigens: der Spruch könnte gut von jfk stammen. Und er hatte Recht damit!

Mit Trends arbeite ich nicht, Druckluftkessel nutze ich.

Bei mir ist es so, dass ich aus den vergangenen Coups tatsächlich eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit für den nächsten Coup habe.

Kann aber jeder behaupten, ohne Beweise nur heisse Luft:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb roemer:

Mit Trends arbeite ich nicht, Druckluftkessel nutze ich.

Bei mir ist es so, dass ich aus den vergangenen Coups tatsächlich eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit für den nächsten Coup habe.

Kann aber jeder behaupten, ohne Beweise nur heisse Luft:)

 

 

Trend is your friend - das gilt doch auch im klassischen Roulette.

Niemals starr, immer bereit auch flexibel zu reagieren...

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb roemer:

Mit Trends arbeite ich nicht, Druckluftkessel nutze ich.

Bei mir ist es so, dass ich aus den vergangenen Coups tatsächlich eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit für den nächsten Coup habe.

Kann aber jeder behaupten, ohne Beweise nur heisse Luft:)

 

Natürlich! Ohne vorangegangene Coups kann ich keinen effektiven Satz tätigen. Wie man diese Coups allerdings wertet ist eine andere Sache.

Wenn ich mir aber die Berichte zu der "Welle" anschaue wird mir Angst und Bange. Ich kann kaum noch glauben, dass die "Profis der EC"

noch einen Durchblick haben, geschweige ein erfolgreiches Konzept. Was ich in den letzten Monaten hier im Forum zu lesen bekomme, ist trauriges

Stückwerk.

Es ist so gesehen wirklich kein Wunder, dass man immer wieder liest : "es gibt keine Strategie, die dauerhaft gewinnt!"

Mit den vorherrschenden Kenntnissen der Roulette-Materie - gewiss nicht.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chris161109:

Eine unglaubliche Erkenntnis! Zum Beispiel "flexibel" mit der "Welle"

Oh Mann, das darf nicht wahr sein.

 

Chris

 

Oh Mann Chris, meine Feststellung bezog sich nicht auf die Welle, sondern auf Roulette allg. und das Posting vom roemer.

Trend bezog sich auf Permanenz/Favoriten....

Niemals starr ist richtig und IMMER BEREIT (!) flexibel zu reagieren bezog sich ebenfalls auf das Roulette allgemein.

Nicht auf die Welle.

 

Oh Mann @chris161109 :P

 

Du bist der Beste!

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb data:

Diese wird dann entweder mit einem 4 fachen oder 5 fachen Paroli bespielt. So ist der Einsatz erstmal gering un der Ertrag evtl. groß. 

 

Moin data,

 

Du musst halt eine gewisse Frustrationstoleranz mitbringen.

Aus Deinen sonstigen Postings lugt diese allerdings nicht hervor.

 

4fach Paroli geht zu (18/37)^4  = 5,6% durch

5fach Paroli geht zu (18/37)^5  = 2,7% durch

 

Brauchste halt Geduld für einen einzigen Treffer und für den 2. Treffer mindstens nochmal soviel.

Dann müssen die Treffer auch noch enger als erwartet kommen, sonst....

 

...das Übliche.

 

 

Gruss vom Ego

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb data:

Man seid Ihr alle gemein. Alle sagen immer mal testen und dann immer das ;-) 

 

Hallo data,

 

Kann Dich verstehen, da wagst Du Dich in ungeliebte Regionen und kriegst so´n Echo. :lachen::lachen::lachen:

Irgendwo in den alten Beiträgen findest Du was von @Wendor,

der sich u.a. mit ähnlichen Strategien befasst hat.

Lesenswert auch:

Inaudi's Wechselspiel mit Plus-Minus-Progression
 
jason
 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MarkP.:

 

Oh Mann Chris, meine Feststellung bezog sich nicht auf die Welle, sondern auf Roulette allg. und das Posting vom roemer.

Trend bezog sich auf Permanenz/Favoriten....

Niemals starr ist richtig und IMMER BEREIT (!) flexibel zu reagieren bezog sich ebenfalls auf das Roulette allgemein.

Nicht auf die Welle.

 

Oh Mann @chris161109 :P

 

Du bist der Beste!

Lexis

Hallo Lexis,

Ich wollte und will Dir nicht zu nahe treten, aber es gibt einfach keine Favoriten, jedenfalls nicht bei den EC. Und soweit ich mich

erinnern kann, spielt roemer EC.

Bei EC-Spielen gibt es Permanenzfolgen, täglich im gleichen Rhythmus, sich manchmal abzeichnend durch Einerhäufungen und Einzelserien,

manchmal durch Serienhäufungen, unterbrochen durch Einzelintermittenzen, oder chaotischem Durcheinander.

All diese Permanenzfolgen muss man lesen können um gewinnorientierte Spielabläufe zu erreichen. Reagiert man nur auf Wellen -

wenn auch flexibel, wird man auf Dauer scheitern. Meine vielleicht etwas zu harsche Kritik, beruht auf der Unfähigkeit der meisten Spieler,

endlich umzudenken und nicht ewig an alten - völlig überholten Theorien festzuhalten.

Daher basiert die "Welle" auf Uralt-Wissen und trägt nicht dazu bei im Forum endlich einmal neue Wege zu beschreiten. Ich beziehe mich

dabei allerdings nur auf EC-Strategien.

 

Gruß, Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chris161109:

Hallo Lexis,

Ich wollte und will Dir nicht zu nahe treten, aber es gibt einfach keine Favoriten, jedenfalls nicht bei den EC. Und soweit ich mich

erinnern kann, spielt roemer EC.

Bei EC-Spielen gibt es Permanenzfolgen, täglich im gleichen Rhythmus, sich manchmal abzeichnend durch Einerhäufungen und Einzelserien,

manchmal durch Serienhäufungen, unterbrochen durch Einzelintermittenzen, oder chaotischem Durcheinander.

All diese Permanenzfolgen muss man lesen können um gewinnorientierte Spielabläufe zu erreichen. Reagiert man nur auf Wellen -

wenn auch flexibel, wird man auf Dauer scheitern. Meine vielleicht etwas zu harsche Kritik, beruht auf der Unfähigkeit der meisten Spieler,

endlich umzudenken und nicht ewig an alten - völlig überholten Theorien festzuhalten.

Daher basiert die "Welle" auf Uralt-Wissen und trägt nicht dazu bei im Forum endlich einmal neue Wege zu beschreiten. Ich beziehe mich

dabei allerdings nur auf EC-Strategien.

 

Gruß, Chris

 

 

 

Alles o.k. @chris161109, manchmal redet (schreibt) man aneinander vorbei, kein Problem, kann man ja in aller Ruhe klären...

 

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MarkP.:

@dynamoja, habe nie gesagt, dass ich kein pionier bin :lol:

 

Lexis

 

 

Er meint aber die "Lenin Pioniere" als Vorgruppe der Komsomolzen.

Bei uns hieß es "Seid bereit! / Immer bereit!" und bei den sowjetischen Leninpionieren "Wsjegda gatow!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...