Das Kuckuck Geschrieben Januar 4, 2019 Geschrieben Januar 4, 2019 vor 34 Minuten schrieb Sven-DC: vor einer Stunde schrieb starwind: Ein Gebilde mit der Bezeichnung "DDR" mauert seine Bürger ein und knallt sie ab, wenn sie diesen Staat verlassen wollen. Das stimmt doch überhaupt gar nicht. Es ist viel zu allgemein und oberflächlich. Genauso wie man die DDR, nur über die Schlaglöcher definiert. Bist du so dumm oder tust du nur so. Du bist offensichtlich nicht nur NICHT die hellste Kerze, sondern völlig unterbelichtet! Deine Texte kann man sich schenken. Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen! Wofür steht das DC? DoofClub DorfCloset DarmCreative Ich habe so ein Bildnis von dir: Haltung wie Stephen Hawking, nur halt in der Gummizelle, alle Stunde 5 Minuten Freigang ins Internetcafé neben der Heilanstalt. Zum Kuckuck!
Spielkamerad Geschrieben Januar 4, 2019 Geschrieben Januar 4, 2019 vor 5 Minuten schrieb Sven-DC: Na bitte was macht der Wallraff denn, er führt den Kapitalismus vor. Und was hat der Schnitzler gemacht, genau das gleiche,nur auf eine andere Art. Was hat das bitte mit den angeblichen Opfern der DDR zu tun. Schon mal darüber nachgedacht, das nicht jeder in der DDR auch Opfer war. den wichtigsten satz hast du ignoriert. warum nur?
starwind Geschrieben Januar 4, 2019 Geschrieben Januar 4, 2019 Meine schlimmsten Vorstellungen von Sven werden von ihm um Lichtjahre übertroffen. Ich beschränke mich darauf, entsetzt zur Kenntnis zu nehmen, dass es so etwas noch gibt. Starwind
Ropro Geschrieben Januar 4, 2019 Geschrieben Januar 4, 2019 vor 45 Minuten schrieb starwind: Meine schlimmsten Vorstellungen von Sven werden von ihm um Lichtjahre übertroffen. Ich beschränke mich darauf, entsetzt zur Kenntnis zu nehmen, dass es so etwas noch gibt. Starwind Gebe dir recht Starwind. Kannst Du nicht einfach das Internet löschen? Gesegnet die Zeiten, da man vor solchen Ergüßen bewahrt wurde. Jetzt ticken hier nicht nur die Braunen aus sondern die Alt-Roten auch noch. Dummheit sollte bestraft werden.
yordan83 Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 8 Stunden schrieb Sven-DC: Wer die Sendung noch kennt, weiß auch das er schonungslos die Zusammenhänge in der BRD aufdeckte. Logisch das hat nicht jeden gefallen. Er war praktisch der Wallraff des Osten, nur das er nicht mit Perücke, verdeckt in die Betriebe einschleuste und den Kapitalismus vorführte. Du vergleichst Schnitzler mit Wallraff???? Zeigt einmal mehr, wessen Geistes Kind du bist.... Pfui Teufel!!!!
jason Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb yordan83: Weisst du was du Klugscheisser: so wie du kann nur jemand sprechen, der sämtliche Vorteile des DDR Systems nutzen konnte - sprich "Kader", oder wie in deinem Fall "Reise Kader" war. Und das alles ohne "Gegenleistung" fürs System? Lüg dir mal schön weiter in die eigene Tasche... Der hat doch gelebt wie die "Made im Speck". Als 25. in der Schlange vor dem HO-Laden ? Das hat er nie nötig gehabt. Seine "kleinen Aufmerksamkeiten" aus dem Westen, haben die Genossen Purzelbäume schlagen lassen. Arzneien, oder als Privatpatient im Westen zum Zahnarzt --- Null Problemo. Mit der Wende, war der Ofen aus. Als Ex-Privilegierter den Gürtel enger schnallen, das musste er erst lernen und ist dabei "verarmt". Das erklärt wohl auch seinen Hass auf den "verarmten Rentner", der unentwegt Auslandsreisen macht. Von der Sozi kriegt er wohl noch nix,( zu vermögend ) aber die lästige Schufa nervt. bearbeitet Januar 5, 2019 von jason
Sven-DC Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb jason: Der hat doch gelebt wie die "Made im Speck". Als 25. in der Schlange vor dem HO-Laden ? Das hat er nie nötig gehabt. Seine "kleinen Aufmerksamkeiten" aus dem Westen, haben die Genossen Purzelbäume schlagen lassen. Arzneien, oder als Privatpatient im Westen zum Zahnarzt --- Null Problemo. Mit der Wende, war der Ofen aus. Als Ex-Privilegierter den Gürtel enger schnallen, das musste er erst lernen und ist dabei "verarmt". Das erklärt wohl auch seinen Hass auf den "verarmten Rentner", der unentwegt Auslandsreisen macht. Von der Sozi kriegt er wohl noch nix,( zu vermögend ) aber die lästige Schufa nervt. Die Bildzeitung hat bei dir ganze Arbeit geleistet. Ich schreibe dir mal, wie es wirklich war Es gab in der Regel keine Schlangen vor den HO-Läden, weil das Grundsortiment war immer verfügbar. Nur wenn es mal Bananen etc gab, haben sich paar verrückte angestellt die glaubten das unbedingt haben zu müssen. Jeder war in der DDR krankenversichert ( betrifft Arbeitnehmer). Künstler/Selbständige konnten sich für einen lächerlich kleinen Beitrag freiwillig bei der staatl. Krankenversicherung versichern.Private Krankenversicherung gab es in der DDR nicht. Zahnbehandlungen bis hin zum Zahnersatz waren zuzahlungsfrei in der DDR. Da wäre es sinnfrei gewesen, als Privatpatient in der BRD, sich teuer behandeln zu lassen. Die Leistungen der DDR Zahnärzte waren sehr gut, ich selbst habe seit ca. 1970 eine Füllung im Backenzahn die hält bis heute, da haben sich schon einige Füllungen der Neuzeit verabschiedet. Weiterhin konnte sich jeder, welcher aus irgend einen Grund keine Arbeit oder Einkommen hatte, für 10 Mark im Monat freiwillig krankenversichern inkl. kostenlosen Zusatzleistungen wie Zahnersatz, Brillen etc. Davon träumen die Wessis noch heute. Es gab auch eine FZR ( freiwillige Zusatzrentenversicherung) wo jeder eintreten konnte, war auch vom der Einkommeshöhe abhängig Also nicht soviel Bild Zeitung lesen, weil die DDR kann man nicht über seine Schlaglöcher, leere Regale, Mauertoten, Stasiopfer definieren. Wie es die Medien immer plakativ dargestellt wird und was auch 1:1 von einigen hier übernommen und wieder gegeben wird. Ich habe auch keine Hass auf den verarmten Rentner hier, nur zweifle ich einiges an. Das hat nichts mit Hass zu tun. Leider konnten auf wiederholter Nachfrage keine schlüssigen Beweise für seine Angaben hier vorgelegt werde. Im Gegenteil er machte widersprüchliche Angaben. Die SCHUFA ist nach wie vor eine sehr strittige Sache was Datenschutz angeht, das kann nicht angezweifelt werden, weil dort nicht nur Daten über Leute gespeichert werden, welche ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können oder wollen, was eigentlich in Ordnung, weil keiner hat Lust auf offene Forderungen sitzen zu bleiben. Das Problem ist, das im Vorfeld schon Daten über jeden gesammelt werden, der bis jetzt immer alles pünktlich bezahlt hat und diese Daten nach einem internen Verfahren ausgewertet werden und über jeden ein sogenannter Score Wert gebildet wird, wonach sich dann entscheidet wie hoch deine Zinsen bei einem Kredit oder wie teuer dein Telefonvertrrag etc. wird. Bei schlechten Srorelwert, wird der Antragsteller abgelehnt, obwohl er immer alles pünktlich bezahlt hat. Dort ist das Problem bei der Schufa. Das schreibe ich dir zum 2.mal hier in dieser ausführlichen Form, in der schwachen Hoffnung das du es wenigstens einmal verstehst bearbeitet Januar 5, 2019 von Sven-DC
Fritzl Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 Hallo Winkel, alias Ropro, Zitat Jetzt ticken hier nicht nur die Braunen aus. Wenn Blödheit quietschen würde, würdest Du den ganzen Tag mit der Ölkanne rum rennen. Zitat Jetzt ticken hier nicht nur die Braunen aus sondern die Alt-Roten auch noch. Na dann bleibt ja nicht mehr all zuviel übrig........ Gehe mal dann davon aus (auch wegen Deinen immerwährenden selbigen Zwischenrufen !), das Du Mitglied bzw. Mitläufer der Antifanten Sturmtruppe bist. Zitat Dummheit sollte bestraft werden. Das wär bei Dir angebracht. Gruß Fritzl
Spielkamerad Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 32 Minuten schrieb Sven-DC: Die Bildzeitung hat bei dir ganze Arbeit geleistet. Ich schreibe dir mal, wie es wirklich war Es gab in der Regel keine Schlangen vor den HO-Läden, weil das Grundsortiment war immer verfügbar. Nur wenn es mal Bananen etc gab, haben sich paar verrückte angestellt die glaubten das unbedingt haben zu müssen. Jeder war in der DDR krankenversichert ( betrifft Arbeitnehmer). Künstler/Selbständige konnten sich für einen lächerlich kleinen Beitrag freiwillig bei der staatl. Krankenversicherung versichern.Private Krankenversicherung gab es in der DDR nicht. Zahnbehandlungen bis hin zum Zahnersatz waren zuzahlungsfrei in der DDR. Da wäre es sinnfrei gewesen, als Privatpatient in der BRD, sich teuer behandeln zu lassen. Die Leistungen der DDR Zahnärzte waren sehr gut, ich selbst habe seit ca. 1970 eine Füllung im Backenzahn die hält bis heute, da haben sich schon einige Füllungen der Neuzeit verabschiedet. Weiterhin konnte sich jeder, welcher aus irgend einen Grund keine Arbeit oder Einkommen hatte, für 10 Mark im Monat freiwillig krankenversichern inkl. kostenlosen Zusatzleistungen wie Zahnersatz, Brillen etc. Davon träumen die Wessis noch heute. Es gab auch eine FZR ( freiwillige Zusatzrentenversicherung) wo jeder eintreten konnte, war auch vom der Einkommeshöhe abhängig Also nicht soviel Bild Zeitung lesen, weil die DDR kann man nicht über seine Schlaglöcher, leere Regale, Mauertoten, Stasiopfer definieren. Wie es die Medien immer plakativ dargestellt wird und was auch 1:1 von einigen hier übernommen und wieder gegeben wird. Ich habe auch keine Hass auf den verarmten Rentner hier, nur zweifle ich einiges an. Das hat nichts mit Hass zu tun. Leider konnten auf wiederholter Nachfrage keine schlüssigen Beweise für seine Angaben hier vorgelegt werde. Im Gegenteil er machte widersprüchliche Angaben. Die SCHUFA ist nach wie vor eine sehr strittige Sache was Datenschutz angeht, das kann nicht angezweifelt werden, weil dort nicht nur Daten über Leute gespeichert werden, welche ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können oder wollen, was eigentlich in Ordnung, weil keiner hat Lust auf offene Forderungen sitzen zu bleiben. Das Problem ist, das im Vorfeld schon Daten über jeden gesammelt werden, der bis jetzt immer alles pünktlich bezahlt hat und diese Daten nach einem internen Verfahren ausgewertet werden und über jeden ein sogenannter Score Wert gebildet wird, wonach sich dann entscheidet wie hoch deine Zinsen bei einem Kredit oder wie teuer dein Telefonvertrrag etc. wird. Bei schlechten Srorelwert, wird der Antragsteller abgelehnt, obwohl er immer alles pünktlich bezahlt hat. Dort ist das Problem bei der Schufa. Das schreibe ich dir zum 2.mal hier in dieser ausführlichen Form, in der schwachen Hoffnung das du es wenigstens einmal verstehst auch in weiser voraussicht, dass es nicht bis zu dir ins gehirn reicht, alles was du aufgezählt hast, hat dazu geführt, dass der staat pleite gegangen ist. alles für 0,50 pf.-10mark! alles subventioniert, bis zur staatspleite. jeder in die eigne tasche. qualitativ waren ärzte durchschnittlich aufgestellt. für 10mark gibt es nämlich nur maximal durchschnitt. dein amalgamfüllung kannst du ruhig weiter anpreisen. zähne wurden erst mal nur gezogen. nix ersatz, der halbwegs ordentlich aussah. und schon gar nicht zeitnah. natürlich hat man für alles mehr oder weniger angestanden. du verdrängst wohl immer noch, was dir nicht in den kram passt? ein maroder staat, der unglücklicher weise, durch die strauß-spritze, noch mal paar jahre künstlich am leben gehalten wurde. dein gefasel spiegelt deine politische einstellung wider. wer bei deiner verblödung wohl ganze arbeit geleistet hat? hier können die meisten leute selber denken. da musst du sicherlich nicht noch mal den schnitzler für arme geben. du künstler! sp........!
Sven-DC Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 15 Stunden schrieb Das Kuckuck: Du bist offensichtlich nicht nur NICHT die hellste Kerze, sondern völlig unterbelichtet! Deine Texte kann man sich schenken. Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen! Wofür steht das DC? DoofClub DorfCloset DarmCreative Ich habe so ein Bildnis von dir: Haltung wie Stephen Hawking, nur halt in der Gummizelle, alle Stunde 5 Minuten Freigang ins Internetcafé neben der Heilanstalt. Zum Kuckuck! Wer schreibt, die DDR hat seine Bürger eingemauert, der bestätigt das er nicht viel über die DDR wirklich weiß , außer das was in der Bildzeitung gestanden hat. DC steht für ein ehemaliges Roulettforum. Die Krankheiten von anderen als Beispiel anzuführen, halte ich nicht für unbedingt passend. Wenn du von sowas betroffen wärst, wolltest du auch nicht das es allgemein lächerlich gemacht wird. Es ist einfach respektlos. Zeigt auch irgendwie schon dein geistiges Niveau
Manny Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Die Bildzeitung hat bei dir ganze Arbeit geleistet. Ich schreibe dir mal, wie es wirklich war Es gab in der Regel keine Schlangen vor den HO-Läden, weil das Grundsortiment war immer verfügbar. Nur wenn es mal Bananen etc gab, haben sich paar verrückte angestellt die glaubten das unbedingt haben zu müssen. Jeder war in der DDR krankenversichert ( betrifft Arbeitnehmer). Künstler/Selbständige konnten sich für einen lächerlich kleinen Beitrag freiwillig bei der staatl. Krankenversicherung versichern.Private Krankenversicherung gab es in der DDR nicht. Zahnbehandlungen bis hin zum Zahnersatz waren zuzahlungsfrei in der DDR. Da wäre es sinnfrei gewesen, als Privatpatient in der BRD, sich teuer behandeln zu lassen. Die Leistungen der DDR Zahnärzte waren sehr gut, ich selbst habe seit ca. 1970 eine Füllung im Backenzahn die hält bis heute, da haben sich schon einige Füllungen der Neuzeit verabschiedet. Weiterhin konnte sich jeder, welcher aus irgend einen Grund keine Arbeit oder Einkommen hatte, für 10 Mark im Monat freiwillig krankenversichern inkl. kostenlosen Zusatzleistungen wie Zahnersatz, Brillen etc. Davon träumen die Wessis noch heute. Es gab auch eine FZR ( freiwillige Zusatzrentenversicherung) wo jeder eintreten konnte, war auch vom der Einkommeshöhe abhängig Also nicht soviel Bild Zeitung lesen, weil die DDR kann man nicht über seine Schlaglöcher, leere Regale, Mauertoten, Stasiopfer definieren. Wie es die Medien immer plakativ dargestellt wird und was auch 1:1 von einigen hier übernommen und wieder gegeben wird. Ich habe auch keine Hass auf den verarmten Rentner hier, nur zweifle ich einiges an. Das hat nichts mit Hass zu tun. Leider konnten auf wiederholter Nachfrage keine schlüssigen Beweise für seine Angaben hier vorgelegt werde. Im Gegenteil er machte widersprüchliche Angaben. Die SCHUFA ist nach wie vor eine sehr strittige Sache was Datenschutz angeht, das kann nicht angezweifelt werden, weil dort nicht nur Daten über Leute gespeichert werden, welche ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können oder wollen, was eigentlich in Ordnung, weil keiner hat Lust auf offene Forderungen sitzen zu bleiben. Das Problem ist, das im Vorfeld schon Daten über jeden gesammelt werden, der bis jetzt immer alles pünktlich bezahlt hat und diese Daten nach einem internen Verfahren ausgewertet werden und über jeden ein sogenannter Score Wert gebildet wird, wonach sich dann entscheidet wie hoch deine Zinsen bei einem Kredit oder wie teuer dein Telefonvertrrag etc. wird. Bei schlechten Srorelwert, wird der Antragsteller abgelehnt, obwohl er immer alles pünktlich bezahlt hat. Dort ist das Problem bei der Schufa. Das schreibe ich dir zum 2.mal hier in dieser ausführlichen Form, in der schwachen Hoffnung das du es wenigstens einmal verstehst
Manny Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 51 Minuten schrieb Fritzl: Hallo Winkel, alias Ropro, Wenn Blödheit quietschen würde, würdest Du den ganzen Tag mit der Ölkanne rum rennen. Na dann bleibt ja nicht mehr all zuviel übrig........ Gehe mal dann davon aus (auch wegen Deinen immerwährenden selbigen Zwischenrufen !), das Du Mitglied bzw. Mitläufer der Antifanten Sturmtruppe bist. Das wär bei Dir angebracht. Gruß Fritzl
Sven-DC Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Spielkamerad: auch in weiser voraussicht, dass es nicht bis zu dir ins gehirn reicht, alles was du aufgezählt hast, hat dazu geführt, dass der staat pleite gegangen ist. alles für 0,50 pf.-10mark! alles subventioniert, bis zur staatspleite. Die DDR hatte eine schwache Wirtschaft, Die staatl. Zuschüsse im Gesundheitswesen sind nicht die Ursach für die schwache Wirtschaft. Und in welcher Ausgabe der Bildzeitung stand was von Staatspleite der DDR ? Die DDR hatte Schulden, aber auch nicht mehr wie die BRD heute hat. Ich glaube mal die Staatsverschuldung der BRD ist deutlich höher wie die Schulden der DDR waren vor 32 Minuten schrieb Spielkamerad: . jeder in die eigne tasche. qualitativ waren ärzte durchschnittlich aufgestellt. für 10mark gibt es nämlich nur maximal durchschnitt. dein amalgamfüllung kannst du ruhig weiter anpreisen. zähne wurden erst mal nur gezogen. nix ersatz, der halbwegs ordentlich aussah. und schon gar nicht zeitnah. Ja du musst es ja genau wissen ,wieviel mal warst du bei einen DDR Zahnarzt.? Zahnersatz, Kronen, Füllungen war Zuzahlungsfrei, wann gezogen, wann gefüllt, und was ersetzt wurde, liegt doch im medizin. Befund. Das kannst du doch gar nicht wirklich beurteilen. Und schon gar nicht 30 Jahre später, wo die medizin. Standards völlig anders waren. Das betrifft beide Staaatsformen. vor 32 Minuten schrieb Spielkamerad: natürlich hat man für alles mehr oder weniger angestanden. du verdrängst wohl immer noch, was dir nicht in den kram passt? ein maroder staat, der unglücklicher weise, durch die strauß-spritze, noch mal paar jahre künstlich am leben gehalten wurde. dein gefasel spiegelt deine politische einstellung wider. wer bei deiner verblödung wohl ganze arbeit geleistet hat? JA stand alles in der Bildzeitung. Es musste nach fast gar nichts angestanden werden. Die schlangen vor den Läden, die es in dieser Form und Häufigkeit überhaupt nicht gab, sind doch die typischen Aufmacher der Medien. Das kannst du schon einen glauben, der hier im Land gelebt hat. Widerspricht außerdem der These, welche auch verlogen ist, das es nichts zu kaufen gab und immer leere Regale in der Kaufhalle waren Nach was bitte haben denn da die Leute angestanden ? Also die Wahrheit muss irgendwo dazwischen liegen, was du natürlich nicht wissen kannst, weil die Bild -Zeitung darüber nichts geschrieben hat. Und wenn die BRD nicht ständig sich selbst neue Kredite aufnehmen würde, wären die schon seit Jahren zahlungsunfähig. bearbeitet Januar 5, 2019 von Sven-DC
sachse Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 15 Minuten schrieb Sven-DC: Wer schreibt, die DDR hat seine Bürger eingemauert, der bestätigt das er nicht viel über die DDR wirklich weiß , außer das was in der Bildzeitung gestanden hat. Ich habe in der Nachkriegszeit und von Gründung der DDR bis Mai 1981 dort gelebt. Natürlich gab es Schlangen vor den Läden. Im Winter 1970/71 betrieb ich zwischen den Saisonarbeiten an der Ostsee einen Konsum Gemüseladen in Leipzig. Kartoffeln, Kohl und Möhren gab es immer. Äpfel oder anderes Obst sehr selten(3-5x über den Winter). Bananen und Orangen habe ich in dieser Zeit nur im Westfernsehen anschauen dürfen. Erzähl' du Rote Socke mit dem dicken Balken vor dem Kopf mir bloß nichts über DDR Verhältnisse.
Spielkamerad Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 6 Minuten schrieb Sven-DC: Die DDR hatte eine schwache Wirtschaft, Die staatl. Zuschüsse im Gesundheitswesen sind nicht die Ursach für die schwache Wirtschaft. Und in welcher Ausgabe der Bildzeitung stand was von Staatspleite der DDR ? Die DDR hatte Schulden, aber auch nicht mehr wie die BRD heute hat. Ich glaube mal die Staatsverschuldung der BRD ist deutlich höher wie die Schulden der DDR waren Ja du musst es ja genau wissen ,wieviel mal warst du bei einen DDR Zahnarzt.? Zahnersatz, Kronen, Füllungen war Zuzahlungsfrei, wann gezogen, wann gefüllt, und was ersetzt wurde, liegt doch im medizin. Befund. Das kannst du doch gar nicht wirklich beurteilen. Und schon gar nicht 30 Jahre später, wo die medizin. Standards völlig anders waren. Das betrifft beide Staaatsformen. JA stand alles in der Bildzeitung. Es musste nach fast gar nichts angestanden werden. Die schlangen vor den Läden, die es in dieser Form und Häufigkeit überhaupt nicht gab, sind doch die typischen Aufmacher der Medien. Das kannst du schon einen glauben, der hier im Land gelebt hat. Widerspricht außerdem der These, welche auch verlogen ist, das es nichts zu kaufen gab und immer leere Regale in der Kaufhalle waren Nach was bitte haben denn da die Leute angestanden ? Also die Wahrheit muss irgendwo dazwischen liegen. Und wenn die BRD nicht ständig sich selbst neue Kredite aufnehmen würde, wären die schon seit Jahren zahlungsunfähig. hab es nur überflogen. träum weiter von alten zeiten! du bist einfach nur dumm.
Sven-DC Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 5 Minuten schrieb sachse: Äpfel oder anderes Obst sehr selten(3-5x über den Winter). Im Winter wachsen auch keine Äpfel oder weiters Obst,deshalb gab es das auch nicht zu kaufen. Außer paar Sorten, die man Lagern konnte vor 7 Minuten schrieb sachse: Ich habe in der Nachkriegszeit und von Gründung der DDR bis Mai 1981 dort gelebt. Natürlich gab es Schlangen vor den Läden. Im Winter 1970/71 betrieb ich zwischen den Saisonarbeiten an der Ostsee einen Konsum Gemüseladen in Leipzig. Kartoffeln, Kohl und Möhren gab es immer. Äpfel oder anderes Obst sehr selten(3-5x über den Winter). Ja aber nach was haben den die Leute da angestanden, wenn es das eine immer gab und das andere nie ? Ich habe auch die Schlangen nicht grundsätzlich in Frage gestellt, sie waren aber immer nur dann, wenn es mal Südfrüchte gab. vor 9 Minuten schrieb sachse: Bananen und Orangen habe ich in dieser Zeit nur im Westfernsehen anschauen dürfen. Erzähl' du Rote Socke mit dem dicken Balken vor dem Kopf mir bloß nichts über DDR Verhältnisse. Wenn es das nie gegeben hat,wie du hier indirekt behauptest, dann erkläre mir doch nun noch mal, nach was haben die Leute angestanden? Kartofflen, Möhren, gab es immer, Äpfel, Bananen, Obst nie ??
starwind Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 4 Minuten schrieb Sven-DC: ..................................... Nach was bitte haben denn da die Leute angestanden ? ...................................... Das Anstehen war sehr "beliebt", um lediglich an den Muckefuck zu kommen, der da als Kaffeeersatz verhökert wurde. Ich erinnere mich noch an einen uralten Test der Stiftung Warentest, wo die hauptsächlich verkaufte "DDR" Sorte sich die Gesamtbeurteilung "wirklich gemein" erarbeitet hatte. Da ich berufliche Kontakte in die "DDR" hatte, habe ich Passierscheine auf Anruf erhalten und konnte mich dort ziemlich frei in meinem eigenen Pkw bewegen. Die Dinger wurden bei mir immer blitzartig von Sowjet-Soldaten angeliefert, die auch immer zackig salutierten. Wer da nicht regelmäßig Schlangen vor den Läden wahrgenommen hat sollte die Straße bloß nicht ohne seinen Blindenhund betreten. Starwind
sachse Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 6 Minuten schrieb Sven-DC: Im Winter wachsen auch keine Äpfel oder weiters Obst,deshalb gab es das auch nicht zu kaufen. Noch dümmer konntest du wohl nicht? dann erkläre mir doch nun noch mal, nach was haben die Leute angestanden? Kartofflen, Möhren, gab es immer, Äpfel, Bananen, Obst nie ?? Autoersatzteile, ganze Autos, bestimmte Schlösser und, und. und. Man kann es einfach nicht aufzählen.
starwind Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 (bearbeitet) Habe gerade wahrgenommen, dass Svens 325 Seiten Stuss (obwohl von Data mit ganz anderer Intention gestartet) nun in der "Unteren Schublade" gelandet sind. Starwind bearbeitet Januar 5, 2019 von starwind
Manny Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 8 Minuten schrieb starwind: Habe gerade wahrgenommen, dass Svens 325 Seiten Stuss (obwohl von Data mit ganz anderer Intention gestartet) nun in der "Unteren Schublade" gelandet sind. Starwind Leider bleibt eine gewisse Klientel nicht beim Roulette.
starwind Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 5 Minuten schrieb Manny: Leider bleibt eine gewisse Klientel nicht beim Roulette. In diesem Falle primär der Hauptbetroffene. Threadüberschrift: "Testreihe Sven's Spiel". Da zum eigentlichen Roulettespiel schon eine Menge an anderen Stellen ausgeführt wurde, scheint das auf viele nicht so prickelnd zu wirken. Wenn da mal Tiefgang aufblitzt, geht das regelmässig ganz schnell unter. Aber die Tür, das Inhaltliche an anderer Stelle zu beleben, steht auch Dir weit offen. Starwind
Ropro Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 2 Stunden schrieb starwind: . Aber die Tür, das Inhaltliche an anderer Stelle zu beleben, steht auch Dir weit offen. Starwind Er kam doch nur zum Stänkern mit einem Drittnick hierher.
Manny Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 18 Minuten schrieb Ropro: Er kam doch nur zum Stänkern mit einem Drittnick hierher. Das stimmt nicht. Das ist mein einziger account hier im Paroli. Mach doch besser was anderes mit deiner Restzeit, als hier zu hetzen. Bringt doch niemand was. Ich habe mich hier auf Svens Seite gestellt, weil ich Gegner von Mobbing bin und weil ich es respektabel finde, wie er als Einziger Gelassen bleibt, während der Meute der Sabber rinnt. Schönes Wochenende.
starwind Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 31 Minuten schrieb Ropro: Er kam doch nur zum Stänkern mit einem Drittnick hierher. Ich gehe auch mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, mit welchem alten "Bekannten" wir es hier zu tun haben. Starwind
jason Geschrieben Januar 5, 2019 Geschrieben Januar 5, 2019 vor 5 Stunden schrieb Sven-DC: Zahnbehandlungen bis hin zum Zahnersatz waren zuzahlungsfrei in der DDR. Da wäre es sinnfrei gewesen, als Privatpatient in der BRD, sich teuer behandeln zu lassen. Die Leistungen der DDR Zahnärzte waren sehr gut, ich selbst habe seit ca. 1970 eine Füllung im Backenzahn die hält bis heute, da haben sich schon einige Füllungen der Neuzeit verabschiedet. bla - bla - bla Bei einem Lübeck-Besuch soll Schnitzler von einem Passanten was in die Fresse bekommen haben. http://www.luebeck-kunterbunt.de/Kunterbunt/Karl_Schnitzler.htm
Recommended Posts