Jump to content

Die lästigen Intermittenzketten


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb wiensschlechtester:

 

Hallo Nordmensch,

 

leider nicht. Habs schnell mal durchgeblättert, und muß gestehen dafür müßte ich es einmal wieder genauer lesen. Mein Gedächtnis funktionert leider nach dem Nudelsiebprinzip.

 

Hey Wurstvertilger,

 

bei so einer knappen Quote kann sich mein Siebhirn doch auch nicht mehr an den Kontext annähern.

 

vor 9 Stunden schrieb wiensschlechtester:

Wollte einfach nur einmal zeigen wie man die Gewinnwahrscheinlichkeiten rein durch einen rechnerischen Weg hochschrauben kann, natürlich benötigt man dafür ein Scheibtruhenladung Jetons.

 

Dann wird es wohl was mit VP zu tun gehabt haben. Sonst sind die Jetons locker in einer Hosentasche stapelbar.

 

 

vor 9 Stunden schrieb wiensschlechtester:

Kann Dir aber gerne weiterhelfen. Da Du zu den wenigen in Forum gehörst welche die Rechenwege wahrscheinlich nachvollziehen können, und das Büchlein lt. Deiner Aussage nicht mehr erhältlich ist, scanne ich gern die wichtigsten Seiten ein, wenn...

 

Schreibe doch mal mit einer erinnerungserhellenden Quote, so ist hier nur Bahnhof-Endstation.

 

vor 9 Stunden schrieb wiensschlechtester:

Als kleinen Tausch für meinen Zeitaufwand könntest Du mir Deine letzten Python-Codes schicken. Da es, auch durch meine Wenigkeit verursacht, Python in diesem Forum eingeschlafen ist, habe selbst nichts mehr damit gemacht, würde mich aber interessieren wie andere Rouletteprogramme schreiben.

Schick mir einfach quasi dein Masterprogramm, Funktionen mit privatem Progressionsgeheimwissen kannst ja gerne löschen, es sollte aber trotzdem lauffähig sein. E-Mail hast ja.

 

Würde ich mich als Quartalsprogrammierer bezeichnen, wäre es eine masslose Übertreibung.

Zwischen den Programmieranfällen liegen eher Jahre.

Leider ist die Pythonphase auch bei mir dem Thread eingeschlafen, ich müsste nach den letzten Ständen suchen.

 

Aber Du hast Recht, nach einem fast vollen Jahr könnte ich mal wieder einen erleiden,

zumal Samy darauf hofft, dass sein System automatisiert wird.

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Egoist:

Schreibe doch mal mit einer erinnerungserhellenden Quote, so ist hier nur Bahnhof-Endstation.

Hm,

 

scroll doch einfach zurück! August ist nicht so lange her.

 

vor 5 Stunden schrieb Egoist:

 

Dann wird es wohl was mit VP zu tun gehabt haben. Sonst sind die Jetons locker in einer Hosentasche stapelbar.

 

Abstreichprogression, die eigentliche Mutter aller Progressionen, ist schon alleine die berühmte Martingnale eine Sonderform.

 

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wiensschlechtester:

Hm,

 

scroll doch einfach zurück! August ist nicht so lange her.

 

Ich erwarte eine PM mit dem Sachverhalt, sonst will ich nichts weiter dazu schreiben.

 

Zitat

Abstreichprogression, die eigentliche Mutter aller Progressionen, ist schon alleine die berühmte Martingnale eine Sonderform.

 

Nein, die Labby ist als Verfeinerung gedacht gewesen, erschlägt aber leider auch nicht lange Nietenwüsten.

Wenn es dumm kommt, entartet die Labby zur Martingale.

 

Geht es um Umsatzvariationen, so hat man wirklich reichlich Auswahl.

Wenn man bewandert ist, legt man die Methode immer nur für den nächsten Coup fest.

Je nach Ausgang kann man danach eine andere Progression bevorzugen.

 

Starre Progressionen gehen gern mal in die Grütze...

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 31.8.2019 um 16:24 schrieb starwind:

dies spielt für mich unter keinem Gesichtspunkt irgend eine Rolle.

 

So ich habe mal alles was Du zu Serien und Ketten so gesagt hast verfolgt. Komme bei den Serien nicht auf die 75% aber zwischen 60 und 70%. Leider kann ich dort ja Serien haben, die aber wechseln. Also ssrrss ist ja eine Serie von 6 aber eben unterschiedliche EC. Auch bei den Ketten komme ich nicht so hin, weil es ja wenige sind und ich einfach zu viele Versuche brauche.

 

Ich fahre dort im ME nur Verluste. Die Kette kann schnell kommen, dann ist es gut. Aber wenn die auf sich warten lässt, ist der Verlust da und ich komme da mit ME

nicht mehr raus. Die Serien sehen gut aus, aber es sind ja keine durchgeheden Serien auf eine EC (z. B. Farbe). Wie Du schriebst, ist der Coup noch ergebnissoffen

und erst danach buchbar. Also kann ich da ja nicht setzen, bzw. wohin? 

 

Nach ssrrs habe ich ja zwei Moeglichkeiten, s auf Serie oder r auf Nase oder Kette.  Es scheint so, das Du aus dem Verlauf eine Erkenntnis ziehst, die dann Deinen

Satz zulässt und dort auch noch mindestens 6 von 10 im Schnitt gewinnst. Evtl. folgst Du dem Trend, der sich ja zeigt oder Du nimmst halt die Werte der Erscheinungsformen und ziehst daraus Deinen Satz. Da ja nach 2 auch eine Serie ist aber im 3. Abbruch ist, mache ich auch hier keinen Gewinn, weil 1 plus und 1

minus ist leider 0. Auch kommt die Zero erschwerend hinzu. Einzig, wenn ich die EC erkenne, die Favorit ist/wird, dann habe ich eine Chance.

 

Die Schwankung ist dort rund 9, bei Favorit im Plus bei Gegenchance minus. Somit habe ich leider keinen kleinen positive EW gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Verlierer2:

Ich fahre dort im ME nur Verluste.

 

Du musst lernen Permanenzen zu deuten, dran bleiben an Läufen. Eine Vorstellung haben wie kann sich etwas weiter entwickeln. Es ist wie Schach spielen.

 

Ich habe jetzt mal einige Tage von mir ausgezählt, Sätze die ich online gemacht habe. Trotz Verlust Serien ich komme auf 20% Überlegenheit ME. Ich weiss auch warum. Trotzdem hab ich natürlich auch Minusläufe. Ich finde aber ich treffe extrem gut. So das sich meine Vorstellung erfüllt. Selten 3 Minussätze in Folge oder höher. Aber die gibt es natürlich auch.

 

vor 10 Stunden schrieb Verlierer2:

Nach ssrrs habe ich ja zwei Moeglichkeiten, s auf Serie oder r auf Nase oder Kette

 

Ich spiele auf einem Account nur Baccarat. Ich spiele aber nicht zwei Chancen, sondern drei. Hast ne Vorstellung wie das gehen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Verlierer2:

 

So ich habe mal alles was Du zu Serien und Ketten so gesagt hast verfolgt. Komme bei den Serien nicht auf die 75% aber zwischen 60 und 70%. Leider kann ich dort ja Serien haben, die aber wechseln. Also ssrrss ist ja eine Serie von 6 aber eben unterschiedliche EC. Auch bei den Ketten komme ich nicht so hin, weil es ja wenige sind und ich einfach zu viele Versuche brauche.

 

Ich fahre dort im ME nur Verluste. Die Kette kann schnell kommen, dann ist es gut. Aber wenn die auf sich warten lässt, ist der Verlust da und ich komme da mit ME

nicht mehr raus. Die Serien sehen gut aus, aber es sind ja keine durchgeheden Serien auf eine EC (z. B. Farbe). Wie Du schriebst, ist der Coup noch ergebnissoffen

und erst danach buchbar. Also kann ich da ja nicht setzen, bzw. wohin? 

 

Nach ssrrs habe ich ja zwei Moeglichkeiten, s auf Serie oder r auf Nase oder Kette.  Es scheint so, das Du aus dem Verlauf eine Erkenntnis ziehst, die dann Deinen

Satz zulässt und dort auch noch mindestens 6 von 10 im Schnitt gewinnst. Evtl. folgst Du dem Trend, der sich ja zeigt oder Du nimmst halt die Werte der Erscheinungsformen und ziehst daraus Deinen Satz. Da ja nach 2 auch eine Serie ist aber im 3. Abbruch ist, mache ich auch hier keinen Gewinn, weil 1 plus und 1

minus ist leider 0. Auch kommt die Zero erschwerend hinzu. Einzig, wenn ich die EC erkenne, die Favorit ist/wird, dann habe ich eine Chance.

 

Die Schwankung ist dort rund 9, bei Favorit im Plus bei Gegenchance minus. Somit habe ich leider keinen kleinen positive EW gefunden.

 

1. Zu den rund 75 % der Coups, die der Zufall für Serien aufwenden muss:

 

Zunächst mal zu Deinem Bezugspunkt, der ja schon länger zurück liegt, damit der Sachzusammenhang auch richtig rüber kommt:

 

Kesselanordnung.jpg.bc1cf729e46cb861f51017bd61411ace.jpg

 

 

Die Zahlenverteilung im Kessel ist völlig gleichgültig, außer für Kesselgucker. Darüber reden wir hier aber nicht.

Die Zahlen könnten in jeglicher anderer nur denkbarer Form umverteilt werden, statistisch würde bei jeder Verteilungsvariante immer dasselbe raus kommen ! Das ist ausgetestet bis ins Letzte.

 

Da Du nicht auf gerundet 25 % der Coups für Einer zu 75 % der Coups in Serien jeglicher Art kommst, rechnest Du falsch. Dazu Folgendes:

Das wussten schon Grilleau, Chateau, Haller und alle anderen, die sich ernsthaft mit EC beschäftigt haben.

Wenn Du das in Zweifel ziehen willst (weil Dir vielleicht deren Betrachtungsgrundlagen zu kurz erscheinen mögen) , warum prüfst Du es dann nicht über eine große Coupanzahl, wie sie freundlicher weise @Hans Dampf zur Verfügung gestellt hat vor kurzem ? Eine Strecke über 713.534 Coups dürfte doch wirklich nicht mehr zu kurz sein.

Damit Du nicht suchen musst:

 

Coupwahrscheinlichkeiten.jpg.c62d93b61f35aacf7a75c575acda77c5.jpg

 

Also 25,54 % zu 74,46 %.

Näher ist kaum dran zu kommen, dass es in der Großen Zahl nur eine prozentuale Annäherung gibt, aber keinesfalls eine absolute, weiss jedes Roulette-Kleinkind.

 

2.

Dass durch stures Durchspielen auf Serie nix zu holen ist, erklärt sich eigentlich selbst, schließlich gibt es auch noch die Wechsel der Serien untereinander.

 

Ich habe immer geschrieben, dass ständig eine Anpassung an den Zufall entsprechend der Spielsituation erfolgen muss (Rasterwechsel). Erst dann (Bewegen in den Ballungen) kann über den positiven Erwartungswert nachgedacht werden.

 

Starwind

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Verlierer2:

Also ssrrss ist ja eine Serie von 6 aber eben unterschiedliche EC.

 

Wahrscheinlich liegt Dein Gedankenfehler und daraus resultierend ein falsches Auszählen darin.

Das ist keine Sechserserie, das sind drei Zweierserien.

 

Starwind

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Newfish2:

 

Du musst lernen Permanenzen zu deuten, dran bleiben an Läufen. Eine Vorstellung haben wie kann sich etwas weiter entwickeln. Es ist wie Schach spielen.

 

Ich habe jetzt mal einige Tage von mir ausgezählt, Sätze die ich online gemacht habe. Trotz Verlust Serien ich komme auf 20% Überlegenheit ME. Ich weiss auch warum. Trotzdem hab ich natürlich auch Minusläufe. Ich finde aber ich treffe extrem gut. So das sich meine Vorstellung erfüllt. Selten 3 Minussätze in Folge oder höher. Aber die gibt es natürlich auch.

 

 

Ich spiele auf einem Account nur Baccarat. Ich spiele aber nicht zwei Chancen, sondern drei. Hast ne Vorstellung wie das gehen könnte?

 

Wie soll ich sagen, ich erkenne ja manchmal was, da sind Läufe aber ich traue mich da nicht ran. Diese 20% oder so sehe ich gar nicht.

Ich glaube das ich es fortlaufend sehe und spiele und damit dann in den Verlust fahre. Es kommen auch gute Läufe aber ich habe dort

insgesamt dann trotzdem minus.

 

Baccarat schaue ich mir auch an und spiele, läuft gut, mir erscheint dort die Läufe nicht so lang und mehr in meine Richtung. 

Ich habe aber erst eine sehr kleine Auswahl gesehen oder gespielt. Weisst ja bis zum Platzer läuft es :-) 

Sachse sagte doch die Nebenchancen sind nicht gut. Ich habe dort bisher nur positiv gesehen, manchmal kann man da auf alle

gehen und gewinnst in einer Runde weil doch einige kommen. Ich habe dort mehrmals auch Pari genommen und einmal Paar.

Es war aber nur mal so und sehr klein gespielt. Drei Chancen dann spielst Du Bank, Spieler und Pari, denke ich.

  

 

vor 7 Stunden schrieb starwind:

 

Wahrscheinlich liegt Dein Gedankenfehler und daraus resultierend ein falsches Auszählen darin.

Das ist keine Sechserserie, das sind drei Zweierserien.

 

Starwind

 

 

Ja es sind drei 2er Serien aber in Serie eine 6 oder?

Ich zähle die als Serie 6, weil der Strich unter Serie immer da ist, also 6 Stück.

Meine Zählweise, denke ich ist richtig, vielleicht ist meine Stichprobe zu klein.

Ich kam immer so auf 107zu 43 (150 Coups, ohne Zero).  

 

 

vor 8 Stunden schrieb starwind:

Ich habe immer geschrieben, dass ständig eine Anpassung an den Zufall entsprechend der Spielsituation erfolgen muss (Rasterwechsel). Erst dann (Bewegen in den Ballungen) kann über den positiven Erwartungswert nachgedacht werden.

 

 

Das ist aber schwer, ich muss ja dann den Lauf erkennen und der muss auch noch kommen :-)

Für mich habe ich das als zu schwer empfunden. Weil wenn ich den Lauf sehe ist er ja schon

im Gange und muss dann noch weiter laufen. Es bricht ja auch ab, dreht oder geht weiter.

Auch die Zero haut dann mal rein und dann?

Einfach weiter? Vermutlich hast Du diese Raster schon so drauf, das Du die spielen kannst.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb starwind:

Dass durch stures Durchspielen auf Serie nix zu holen ist, erklärt sich eigentlich selbst, schließlich gibt es auch noch die Wechsel der Serien untereinander.

Gedacht hatte ich es auch, war aber mit den 75 % Serien und meinen 60 - 70 % davon ausgegangen, das man da evtl. was machen kann.

Du sagtest auch was von Serie bricht nach 3er ab, am wahrscheinlisten oder so waren Deine Worte, wenn ich mich nicht täusche.

Nun ist in der Tabelle ja was von 1er, 25,54  wobei 1er für mich keine Serie ist.

Aber egal, nun kommt der Rest der Serien auf 74,46. Die 2er sind mit 12,46 (also 24,92) und die 3er mit 6,06 (also 18,18) drin.

Nach der Tabelle sind doch dann die 1er und 2er fast gleich auf mit Abbruch und die 3er abgeschlagen, wieso sagst Du da

die 3er ist am wahrscheinlichsten (also bricht danach ab)?

Die 3er ist weniger als die 2er, also ist die 2er Serie am wahrscheinlisten oder?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb starwind:

Also 25,54 % zu 74,46 %.

Näher ist kaum dran zu kommen, dass es in der Großen Zahl nur eine prozentuale Annäherung gibt, aber keinesfalls eine absolute,

Das ist auch klar, es ist nur der Durchschnitt. Bei der Grossen Zahl ist aber bei einer Rotation mit 24 Zahlen zu rechnen und das

ergibt sich viel klarer :-)

Wenn sich die % verschieben, entscheidet dies oft über Plus oder Minus.

Ich habe da etwas, was 50,5 auf EC bringt, aber auch nur Schnitt und im Gleichsatz

traue ich mich auch noch nicht da ran, versuche es aber.

Die Zero ist mir da auch noch im Weg.

Wie ungehst oder behandelst die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb starwind:

Die Zahlenverteilung im Kessel ist völlig gleichgültig, außer für Kesselgucker. Darüber reden wir hier aber nicht.

Die Zahlen könnten in jeglicher anderer nur denkbarer Form umverteilt werden, statistisch würde bei jeder Verteilungsvariante immer dasselbe raus kommen ! Das ist ausgetestet bis ins Letzte.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Man sieht es schon beim Amiroulette, die Zahlen sind ganz woanders und es kommt auch 28/29 oder 0/10 vor.

ich glaube sogar die Zahlen koennten fortlaufend von 0 - 36 sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Newfish2:

Nein ich spiele nur Bank und Player.

Habe aber trotzdem 3 Chancen :)

 

Das kann eigentlich nur mit einer Vervielfältigung erreicht werden. Aber dann hättest du 4 statt 2 Chancen. Oder du verwendest Plus- und Minusfolgen und betrachtest diese als eine Chance. Oder wie kommst du auf 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Newfish2:

Nein ich spiele nur Bank und Player.

Habe aber trotzdem 3 Chancen :)

Dann sagst Du z. B. nach 3 minus immer drauf oder dagegen, hast Dir damit

sozusagen eine künstliche 3. Chance gebaut.

Siehst Du es wie ich, das dort nicht so viele Serien(längen) sind?

Normal gleicht sich das ziemlich schnell an/aus oder?

Bin aber noch nicht auf so vielen Blättern unterwegs damit.

Es erscheint mir etwas ruhiger und auch sagen wir kontrollierter zu laufen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Verlierer2:

Ja es sind drei 2er Serien aber in Serie eine 6 oder?

Ich zähle die als Serie 6, weil der Strich unter Serie immer da ist, also 6 Stück.

Meine Zählweise, denke ich ist richtig, ...................

 

Nein, Deine Zuordnungs- (Zähl-)weise ist eine pure Katastrophe.

Z.B. unterschlägst Du so kurzum die beiden Wechsel, die zweifelsfrei in dieser Sechsercoupaufzeichnung stecken, wenn Du sie völlig sinnfrei zu einer "Sechserserie" erklärst.

Unsinns"ergebnisse" sind so garantiert.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Verlierer2:

Die Zero ist mir da auch noch im Weg.

Wie ungehst oder behandelst die?

 

Ich spiele einfach über Zero drüber. Natürlich erfasse ich sie bei aktiven Verlustsätzen im Saldo. Für Satzentscheidungen nehme ich zur Kenntnis, dass es sie gibt, sie spielt darin für mich aber keine Rolle.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Verlierer2:

Du sagtest auch was von Serie bricht nach 3er ab, ..........................

 

Nein, solchen Schrott habe ich nie geschrieben.

Tatsächlich habe ich mehrfach geschrieben, dass der Durchschnittswert für alle Serien (zusammen betrachtet) bei drei liegt.

 

Dann besteht aber noch ein offenkundiger Unterschied schon auf trivialster Ebene darin, auf welches Glied einer Serie man spielt oder ob man auf Abbruch einer Serie spielt. Die altbekannten unterschiedlichen Betrachtungen über solitär oder soziabel (bei soziabler Betrachtung z.B. ist gar nichts darüber ausgesagt, dass eine erschienene Dreierserie auch nach dem dritten Serienglied abbrechen wird).

 

Starwind

 

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb starwind:

Die Zahlen könnten in jeglicher anderer nur denkbarer Form umverteilt werden, statistisch würde bei jeder Verteilungsvariante immer dasselbe raus kommen ! Das ist ausgetestet bis ins Letzte.

Die Zahlenanordnung im Kessel, steht in Zusammenhang mit den Satzmöglichkeiten auf dem Filz. Das steckt schon ein gewisses System dahinter.

Keinfalls ist es so, das man nur die Kesselzahlenfolge beliebig verändern könnte  (bei gleichen Satzmöglichkeiten) ohne das es eine Einfluss hätte.

Das es so ist wie es ist, und nicht anders ist genau durchdacht.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sachse:

 

Und was haben sich die Amis gedacht?

Konnten die nicht gut genug durchdenken?

Sie haben es einfach anders durchdacht, wie man sieht gibt es mehrere Möglichkeiten es so anzuordnen, das eine Chancengleichheit bei den Satzmöglichkeiten gegeben wird.

Was aber nicht bedeutet, das man die Zahlen willkürlich, planlos, im Kessel anordnen könnte.

Wenn doch, warum gibt es dann nur die 2 Möglichkeiten der Zahlenanodnung und nicht unendlich viele ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sachse:

 

Kann ich das so verstehen wie die heutige Gepflogenheit, ein schwer geistig behindertes Kind nicht etwa behindert zu nennen, sondern "anders".

Behindert ist ja auch anders. Nur anders klingt eben etwas höflicher. Was behindert ist oder nicht , ist ja auch ein Frage der Wahrnehmung und Standpunkt derer, die urteilen.

Es gibt z.b. Leute die finden den Weg vom Bäcker nach hause nicht, was man ja als behindert bezeichnen kann, Aber dafür können sie das Telefonbuch auswendig, wo wieder der Begriff anders zu treffender wäre.

Fakt aber, das die franz. und amerikanische Zahlenfolge im Kessel, eine spezielles Ordnungssystem hat und keinen falls wahllos ist, so wie Starwind es schrieb.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...