Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb starwind:

völliger Bullshit!

Nur mal kurz eine Zusammenfassung wie es tatsächlich laufen muss:

"Das eigenmächtige Ausbauen von Fenstern oder Türen, weil Mieter nicht zahlen (sog. „kalte Räumung“ oder verbotene Eigenmacht), ist

in Deutschland illegal und strafbar. 

Rechtliche Konsequenzen für Sie als Vermieter:

Strafbarkeit: Dies kann als Nötigung, Sachbeschädigung oder Hausfriedensbruch gewertet werden.

Schadensersatz: Der Mieter kann Schadensersatz fordern und die Polizei rufen.

Gefahren: Durch fehlende Fenster wird die Wohnung unbewohnbar, was zu gesundheitlichen Schäden führen kann (Schimmel, Kälte), für die Sie haften. 

Rechtlich korrekte Vorgehensweise bei Mietausfall:

Abmahnung: Fordern Sie den Mieter schriftlich unter Fristsetzung zur Zahlung auf.

Fristlose Kündigung: Bei Zahlungsverzug von zwei aufeinanderfolgenden Mieten (oder einem Rückstand von mehr als einer Monatsmiete) ist eine fristlose Kündigung möglich.

Räumungsklage: Zieht der Mieter trotz Kündigung nicht aus, müssen Sie eine Räumungsklage beim Amtsgericht einreichen.

Zwangsräumung: Nach einem Gerichtsurteil erfolgt die Räumung durch den Gerichtsvollzieher. 

Setzen Sie keine Fenster aus, sondern gehen Sie den Weg über das Gericht, um nicht selbst strafrechtlich verfolgt zu werden."

Starwind

Leider ist dem so, sind im Schlarafenland Deutschland, da haben Mieter mehr rechte als die Vermieter. In Ameríka kannst nach 2 Monaten den sch. einfach vor die Tür stellen (und auch ander Länder) Bringt zum Nachdenken, wieviele vermieter durch so ein drecksthum schon in die eigene Insolvenz gerutscht sind ist schon bemerkenswert. Aber das ist Deutsche Land. Übel.  Jetzt stell dir vor du bist 60, hast ne einliegerwohnung vermietet nach Bauch, Finanziert auf Anschlag, Miete kommt nicht, die Bank scheißt drauf, bisste broken.... Hast 30-40Jahre dafür gwackelt, normalerweise musste man so ne Fucktypen bestrafen,passiert aber nicth. machen ne privatinso 3 Jahre sind se durch. ABER GESETZESÄNDERUNG! WER SCHONMAL NE RÄUMUNGSKLAGE HATTE UND MACHT ES NOCHMAL! UNERLAUBTE HANDLUNG! 30Jahre TITEL am Start, geht nicht in die privatinso... Also bissl was passiert da schon.

Das problem ist eher, der vermieter ist der Böse, er investiert ein haufen Kapital, schafft werte,arbeit, wird aber nicht gescätzt. Aus heutiger sicht würde ich keinen Thaler mehr in Immobilien stecken, aber vor 10-20Jahren wahr das der Große Scheiß. Investiert lieber in der Börse, machst gleiche Erträge, hast kein Stress und kannst jeder Zeit die sch. wieder Verkaufen und auch das Land verlassen und musst dich um nichts kümmern und die erträge sind auch GEIL!

Ich habe es mir mal ausgerechnet, die erträge mit Immobilien - Zeitaufwand für Steuerscheißdreck, kümmern, hinterherlaufen, anrufe, probleme kommt nicht annähernd an Börsenerträge rann. Und finanziel biste auch noch fest gebunden, ne Aktie hast nach 1tag verkauft, ne Immobilie kann Monate dauern, bist halt immobil.

Nicht mal zum selber Wohnen, das gleiche Geld an der Börse bringt mehr und Null Stress und kannst jeder zeit Kündigen und wo anders hin. Mit ner Immobile geht das nicht, musste erstmal nen käufer finden und die Steurlast ist auch noch viel geiler.

Jetzt kommen wohl einige mit der 10 Jahresfrist, das gilt nur begrenzt, sind es mehr als 3 dann wird dir gewerblicher Handel unterstellt, weiß bloß keine Sau und die Immogurus erzählen dir leider nur die halbe Wahrheit.

Jetzt erwichste noch ne Mietnormade dann ´sind einfach mal Erträge der lezten 15Jahre zur Sau. Soviel Geld machste nicht mal als Klassicgamer in der Spielbank zur Sau.

Jetzt kommt bestimmt der spruch, ach kann mir nicht passieren. Ich vermiete seit 20 Jahren , jetzt knallts bei mir halt rein und ich verliere ein haufen Geld.

Das schlimme ist , auf den Mietausfall sch. ich mir gehts um die Zerstörung an der Mietsache, die Kostet!

bearbeitet von zippel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb zippel:

Das problem ist eher, der vermieter ist der Böse, er investiert ein haufen Kapital, schafft werte,arbeit, wird aber nicht gescätzt. Aus heutiger sicht würde ich keinen Thaler mehr in Immobilien stecken, aber vor 10-20Jahren wahr das der Große Scheiß. Investiert lieber in der Börse, machst gleiche Erträge, hast kein Stress und kannst jeder Zeit die sch. wieder Verkaufen und auch das Land verlassen und musst dich um nichts kümmern und die erträge sind auch GEIL!

Die Materie ist mir nicht völlig fremd.

Ich fürchte (was jetzt nicht als Vorwurf gemeint ist), dass Du den Kardinalfehler vieler Vermieter begangen hast und keine Schufa- und Creditreform-Auskunft (Mieter Solvenz Check über den Haus und Grundbesitzerverband) über die Typen eingeholt hast, bevor Du den Mietvertrag unterschrieben hast.

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb starwind:

Die Materie ist mir nicht völlig fremd.

Ich fürchte (was jetzt nicht als Vorwurf gemeint ist), dass Du den Kardinalfehler vieler Vermieter begangen hast und keine Schufa- und Creditreform-Auskunft (Mieter Solvenz Check über den Haus und Grundbesitzerverband) über die Typen eingeholt hast, bevor Du den Mietvertrag unterschrieben hast.

Starwind

Fahrlässig, wahr sympatisch und solventes Auftreten und die Arbeit die er Hatte Wahr auch Mega. Mein Fehler, wurde eingelult.

Muss ich jetzt aussitzen, passiert mir nicht nochmal.

bearbeitet von zippel
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb zippel:

............. (aber selbst die kann gefälscht sein).......

Selbst über den Haus- und Grundbesitzerverband besorgen. Was der potentielle Mieter gar nicht in Händen hält, kann er so auch nicht fälschen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb chris161109:

Guten Abend Feuerstein,

Was du da eingestellt hast, ist seit eh und jeh die einfachste und sicherste Spielmethode für einfache Chancen.

Sehr einfach zu handeln und leicht zu beherrschen, auch auf allen drei Doppelchancen.

Gruß Chris

Hallo Chris,

ich freue mich über deine Bestätigung. Die zwei Beispiele waren zwar nicht schwer zu finden weil sie oft genug auftauchen, aber ich bin selbst drauf gekommen.

Und anscheinend auf dem richtigen Dampfer. Ich habe noch ein paar Musterbildungen mehr die ich beobachte, aber viele sind es noch nicht. Die meisten werden vermutlich Mischformen werden.

Die zwei Beispiele oben machen Spaß und haben noch ein paar Abwandlungen die genauso erscheinen. Und manchmal laufen die ganz schön lange...

aus dem eiskalten Berlin, wir nennen es Putins Rache weil die trockene Kälte hier immer aus dem Osten kommt

Schöne Grüße

Feuerstein

PS: die Datei war die Erste die ich sofort verstand 

bearbeitet von Feuerstein
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Feuerstein:

Obige zwei Beispiele sind ohne jede weitere Taktik gemeint. Damit wird vermutlich noch nix einzusacken sein, weil Abbruch und Fehltreffer ihren Obulus fordern.

hey feuerstein,

danke für deine erläuterung. letztendlich betrachtet man das satzsignal in der vergangenheit und "hofft", das die serie anhält? es gibt ja keine logische begründung für das fortführen der serie. ich glaube, ich bin viel zu rational für roulette,

grüsse,

busert:wink: