sachse Geschrieben Juni 23, 2016 Geschrieben Juni 23, 2016 vor 29 Minuten schrieb Wendehals: Hallo Fritzl, Ja, Online-Petitionen gibt es mehrere. Es ist gut, dass du hier eine empfiehlst! Als beinahe-Pflichtlektüre kann ich dieses Büchlein empfehlen, für nur 7€: https://www.amazon.de/Bargeldverbot-kommende-Bargeldabschaffung-wissen-müssen/dp/3898799336/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1466708107&sr=8-1&keywords=bargeldverbot. Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Menschen in DEU mit Kreditkarte bezahlen - auch bei kleinen Summen. Zwei Liter Milch, und sie verwenden lieber plastik! Unglaublich! Im Moment bin ich in Polen - und hier zahlen alle bar....! Es gibt aber viele in DEU, die ein Bargeldverbot schrecklich finden. Leider sind die Leute wohl nicht so gut organisiert. Erst mal: Let's pray for Brexit tonight...! Ich bin auch gegen eine Abschaffung des Bargeldes aaaaaber: Diese Woche habe ich mein gesamtes kleines Hartgeld, welches mittlerweile eine mittlere Waschschüssel füllte, zur Bank gebracht. Es waren 1, 2, 5, 10 und 20Cent. Insgesamt über 10kg und ich habe einen Rollkoffer nehmen müssen. Rollenpapier war nicht erforderlich, weil die Bank eine Zählmaschine hat. Dafür nehmen sie unabhängig von der Menge 7,50€ Gebühren. Schön wäre eine Lösung, den kleinen Mist abzuschaffen. Es gäbe zwar die Möglichkeit, mit genug Kleingeld in der Tasche passend zu bezahlen aber das hält die Supermaktschlange ziemlich auf und das ist mir peinlich. Was kann man also machen? sachse
Wendehals Geschrieben Juni 23, 2016 Geschrieben Juni 23, 2016 Wer so viel Hartgeld zu Hause spart, ist selber schuld. Ich finde es einfach bescheuert. Ich benutze mein Hartgeld regelmäßig, bei kleineren Einkäufen. 10 Kg hatte ich nie.
Fritzl Geschrieben Juni 23, 2016 Geschrieben Juni 23, 2016 (bearbeitet) Hallo Wendehals, Zitat 10 Kg hatte ich nie. Ich schon. Hatte etwa eine 1Meter große Cognagflasche und eine andere, die dann mit den Stückelungen von 1, 2 und 5 S€cent Randvoll voll war. Die habe ich dann in zwei Beuteln zur Sparkasse geastet.......uffff........und zwar jeweils in doppelten Beuteln, damit mir die Henkel nicht abreißen. Wir hatten das als " nebenbei " Sparen betrachtet, denn bekanntlich macht ja Kleinvieh auch Mist. Zitat Sachse: Zitat Dafür nehmen sie unabhängig von der Menge 7,50€ Gebühren. Kann ich bestätigen. Zitat Sachse : Zitat weil die Bank eine Zählmaschine hat. Man hat dann ewig da gestanden, bis die Kohle durchgelaufen war. Schneller ging nicht, sonst schaltetete sich die Maschine ab. Jetzt haben sie bei uns die Zählmaschine abgeschaft. Gruß Fritzl bearbeitet Juni 23, 2016 von Fritzl
sachse Geschrieben Juni 23, 2016 Geschrieben Juni 23, 2016 vor 57 Minuten schrieb Wendehals: Wer so viel Hartgeld zu Hause spart, ist selber schuld. Ich finde es einfach bescheuert. Das war auch kein Spargeld sondern ist einfach im Laufe der Zeit so übrig geblieben.
starwind Geschrieben Juni 23, 2016 Geschrieben Juni 23, 2016 (bearbeitet) gelöscht, FSK Starwind bearbeitet Juni 24, 2016 von starwind
Antipodus Geschrieben Juni 23, 2016 Geschrieben Juni 23, 2016 vor 2 Stunden schrieb Wendehals: Erst mal: Let's pray for Brexit tonight...! Sieht schlecht aus, schade eigentlich.
allesauf16 Geschrieben Juni 23, 2016 Geschrieben Juni 23, 2016 (bearbeitet) Ich bringe auch öfter mal ein Einmachglas voll Kleingeld zu meiner Bank. Die haben auch so eine Zählmaschine : Reinkippen, ratter ratter ratter .... und die Kohle wird dann auf dem Konto gutgeschrieben. UND : Meine Bank macht das kostenlos ! Guter Service ! Thema Bargeld : Betrachten wir mal die Bevölkerungsstruktur in Deutschland. Inzwischen gibt es Millionen über 80-jährige, Tendenz steigend, da auch die durchschnittliche Lebenserwartung steigt. Problem : Viele sind mit der "modernen" Technik komplett überfordert ! Ich habe "Viele" geschrieben, nicht ALLE. Es ist aus meiner Sicht jedoch die absolute Mehrheit. Ich bin wöchentlich unterwegs um irgendwelche komplett verstellte Fernseher und SAT -Schüsseln in der Senioren-Nachbarschaft neu einzustellen. Jede Woche ! Die schlimmen schnurlosen Telefone sind auch seniorenfeindlich: Kannste grad mal nachsehen, das geht irgendwie nicht mehr und so weiter. Mach ich gern, wer solls denn auch sonst machen. Überweisungen ausfüllen : komplett überfordert Online-Banking : geht überhaupt nicht Überweisungsautomat in der Bank nutzen : geht ganz und gar nicht Helfen die Banken da gerne weiter : Es darf gelacht werden, das geht denen am Arsch vorbei. Im Gegenteil : Der Freundin von meiner Mutter hatte man einen Bausparvertrag und Bonussparen aufs Auge gedrückt - Auszahlung mit 94 !!! JAAAA ! Wir machen den Weg frei ! Hab alles gleich mal weggekündigt, da sind dann die "Wir machen den Weg frei" Abzocker auch noch pampig geworden. Na ja, ich dann auch. Nutzung der EC-Karte : Selbst das bekommen viele Ü-80er nicht mehr gereiht. Vor kurzem beim Aldi : Oma gibt die Karte der Kassiererin : "Machen Sie das mal, ich lern das nie" Dann kramt Oma in der Geldbörse rum, zieht einen Zettel raus und ließt der Kassiererin laut und deutlich die Geheimzahl vor !!!! Mit dem Kommentar : " Die brauchen Sie ja auch" Oder noch besser : EC-Karte mit draufgeschrieber PIN, natürlich mit wasserfestem Stift, sonst gehts ja ab oder verschmiert .... Fazit : Allein schon wegen all diesen Senioren muss das Bargeld bleiben - sonst gibts ein heilloses Chaos ! bearbeitet Juni 23, 2016 von allesauf16 Schreibfehler
suchender Geschrieben Juni 23, 2016 Geschrieben Juni 23, 2016 vor 2 Stunden schrieb sachse: Ich bin auch gegen eine Abschaffung des Bargeldes aaaaaber :.............................................. Schön wäre eine Lösung, den kleinen Mist abzuschaffen. Es gäbe zwar die Möglichkeit, mit genug Kleingeld in der Tasche passend zu bezahlen aber das hält die Supermaktschlange ziemlich auf und das ist mir peinlich. Was kann man also machen? sachse wieso peinlich? wenn man in der Warteschlange steht, muß man ja auch warten bis man drankommt, egal, ob ein altes Mütterlein in der Geldtasche nach Münzen kramt, ein anderer Kunde mit der Karte zahlen will und das funktioniert dann erst beim dritten oder vierten Versuch, oder gar, wenn die Kassiererin noch schnell ein kleines Schwätzchen hält. Ich halte es so: je schneller die Kassiererin meine Einkäufe über die Kasse zieht, desto langsamer schlichte ich die Waren dann in meinen Einkaufswagen und ich zähle prinzipiell zuerst die Münzen auf den Tisch und danach erst das Papiergeld, ich will ja meine Hosentaschen nicht mit Münzen vollstopfen. LG
Egoist Geschrieben Juni 23, 2016 Geschrieben Juni 23, 2016 vor 3 Stunden schrieb sachse: Schön wäre eine Lösung, den kleinen Mist abzuschaffen. Es gäbe zwar die Möglichkeit, mit genug Kleingeld in der Tasche passend zu bezahlen aber das hält die Supermaktschlange ziemlich auf und das ist mir peinlich. Was kann man also machen? Wenn ich wüsste, wie das Teil heisst, würde ich es hier hinschreiben, aber hab kA. Ich sah es vor Jahren (kurz nach der bar Euroeinführung) bei einem Kunden und bat ihn, mir auch so ein Gadget zu besorgen. Es ist ein Dreieck und hat für jede Münzgrösse ein Fach mit einer Feder. Es passen so gefühlte 8-10 Münzen jeder Grösse hinein. Will man bezahlen, schiebt man mit dem Daumen die Münzen einfach raus, geht ratz fatz. So ist alles, was nicht mit Papier/Baumwolle beglichen werden kann schon mal getilgt. Andere Variante: Das Münzfach der Schatulle einfach vor der Kassiererin ausschütten, soll die doch zählen Das kann sie 10x so schnell, wie Du. Gruss vom Ego
Spielkamerad Geschrieben Juni 23, 2016 Geschrieben Juni 23, 2016 vor 2 Minuten schrieb Egoist: Wenn ich wüsste, wie das Teil heisst, würde ich es hier hinschreiben, aber hab kA. Ich sah es vor Jahren (kurz nach der bar Euroeinführung) bei einem Kunden und bat ihn, mir auch so ein Gadget zu besorgen. Es ist ein Dreieck und hat für jede Münzgrösse ein Fach mit einer Feder. Es passen so gefühlte 8-10 Münzen jeder Grösse hinein. Will man bezahlen, schiebt man mit dem Daumen die Münzen einfach raus, geht ratz fatz. So ist alles, was nicht mit Papier/Baumwolle beglichen werden kann schon mal getilgt. Andere Variante: Das Münzfach der Schatulle einfach vor der Kassiererin ausschütten, soll die doch zählen Das kann sie 10x so schnell, wie Du. Gruss vom Ego ach quatsch! wer heute noch zählt ist nur bei der falschen bank. man kann es kaum glauben, aber normalerweise kostet zählen lassen, heutzutage nichts mehr. wie allesauf16 schon sagte, es wird gezählt und dann direkt aufs konto gegeben. servicewüste ok, aber da würde ich die bank wechseln, wenn ich dafür noch geld zahlen sollte. demnächst wollen sie noch eintritt? sp........!
Egoist Geschrieben Juni 23, 2016 Geschrieben Juni 23, 2016 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Spielkamerad: ach quatsch! wer heute noch zählt ist nur bei der falschen bank. man kann es kaum glauben, aber normalerweise kostet zählen lassen, heutzutage nichts mehr. wie allesauf16 schon sagte, es wird gezählt und dann direkt aufs konto gegeben. servicewüste ok, aber da würde ich die bank wechseln, wenn ich dafür noch geld zahlen sollte. demnächst wollen sie noch eintritt? sp........! ??? Je nach Branche müssen die Betreiber tonnenweise Hartgeld von der Bank holen, damit die Kassen nicht leere Fächer haben. Als ich noch selbständig war, durfte ich auf dem Rückweg von der Bank, die Tasche nicht auf den Beifahrersitz legen, weil sonst der Wagen monierte, da sitzt wer, der nicht den Gurt angelegt hat. bearbeitet Juni 23, 2016 von Egoist
Spielkamerad Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 vor 34 Minuten schrieb Egoist: ??? Je nach Branche müssen die Betreiber tonnenweise Hartgeld von der Bank holen, damit die Kassen nicht leere Fächer haben. Als ich noch selbständig war, durfte ich auf dem Rückweg von der Bank, die Tasche nicht auf den Beifahrersitz legen, weil sonst der Wagen monierte, da sitzt wer, der nicht den Gurt angelegt hat. verstehe deine fragezeichen nicht. auf viel gewicht, kann die kontaktplatte nicht eingestellt sein. ein etwas zu voller einkaufsbeutel, lässt den nervigen ton schon ertönen. sp........!
suchender Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 vor 6 Stunden schrieb Egoist: Wenn ich wüsste, wie das Teil heisst, .................................... schaust Du da: http://www.hmf-shop.de/de/kellnerboerse-kellnertasche-tragegurt-hmf vor 6 Stunden schrieb Egoist: Das kann sie 10x so schnell, wie Du. Gruss vom Ego ach geh, die können ja alle gar nicht mehr zählen. Wenn man die richtige Menge Kleingeld hinlegt, sind sie ja schon überfordert mit der Berechnung, wieviel sie herausgeben müssen. Die müssen dann den Betrag eintippen, damit die Kasse das Rückgeld berechnet LG
suchender Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 vor 6 Stunden schrieb Spielkamerad: .................................. ein etwas zu voller einkaufsbeutel, lässt den nervigen ton schon ertönen. sp........! bin ich froh, ich habe ein altes Auto, da gibt es diese modernen technischen Details nicht LG
Wendehals Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 vor 9 Stunden schrieb Antipodus: Sieht schlecht aus, schade eigentlich. NEIN, ganz und gar nicht!! Guten Morgen, BREXIT!! Eine sehr gute Nachricht - auch für uns Bargeldbefürworter. Eine sehr, sehr wichtige Entscheidung, mit großen internationalen Auswirkungen. Ein großer Tag für alle freiheitsliebenden Menschen....!!
mike cougar Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 (bearbeitet) Ich hatte früher auch so einen Pott, wo all die kleinen Münzen reinwanderten, aber nur weil ich zu faul war der Kassiererin es in die Hand zu drücken. Heute zahle ich sehr häufig mit kleinen Münzen. Der Kassiererin freuts und ich habe ein schmaleres Portemonaie. So einen Pott brauche ich heute nicht mehr. Ach so noch was in Anlehnung an Wendehals: Eine der besten Nachrichten seit Jahren. England ist draußen. Der EU, dieser schwule Drecksverein der nur Geld kostet, gehts nun an die Wäsche. bearbeitet Juni 24, 2016 von mike cougar
Fritzl Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 (bearbeitet) Hallo Wendehals, Zitat NEIN, ganz und gar nicht!! Guten Morgen, BREXIT!! Eine sehr gute Nachricht - auch für uns Bargeldbefürworter. Eine sehr, sehr wichtige Entscheidung, mit großen internationalen Auswirkungen. Ein großer Tag für alle freiheitsliebenden Menschen....!! Hach..... ist das ein herrlich schöner Tag !!!!!!! Da können wir alle eine Flasche Sekt aufmachen und den Tag genießen. Carpe diem.......... Jetzt werden in unserer Lügenpresse und den Medienanstalten die Zähne gefletscht und die Wutpropaganda zum Schäumen gebracht. Horrorzenarien werden an die Wandgemalt und der Untergang der Welt wird durch den " Brexit " herbei fabuliert. Sämtliche Schreiberlinge der staatlichen Propagandapresse und ihren ablegern, haben Schaum vor dem Maul und giften gegen jeden anders denkenden. Foto: Web.de Hier sieht man das " das Betroffenheitsgehabe und die pure Verzweiflung " von den Schauspielern aus unserem Komödienstadel. Alles was unser Land von Vorteil gereicht, wird von solchen Pfeifen mit Entsetzen aufgenommen. Gruß Fritzl Anm: die Abstimmung in Östereich für den Austritt, steht noch an. Hatte eigentlich nicht an ein " Brexit " geglaubt, da jedesmal, wenn es um eine immens wichtige politische Entscheidung geht, Wahlfälschung von oben angeordnet wird. Siehe die zweimalige ( ! ) Abstimmung von Irland. Da wurde so lange Abgestimmt und die Wahlunterlagen gefälscht, bis das Ergebniss für Brüssel stimmte. Wahlfälschung in Östereich Wahlfälschungen auch bei uns......... Zitat aus MMnews: Zitat Immer mehr Beobachter fragen sich, ob es bei den Wahlen Österreich mit rechten Dingen zugegangen ist. Die erste Runde der Präsidentenwahl hatte Hofer noch deutlich für sich entschieden. Doch gewonnen hat der von den Grünen unterstützte Kandidat - mit knapper Mehrheit. Für das Endergebnis entscheidend war die Briefwahl. bearbeitet Juni 24, 2016 von Fritzl
mike cougar Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Fritzl: Hallo Wendehals, Hach..... ist das ein herrlich schöner Tag !!!!!!! Da können wir alle eine Flasche Sekt aufmachen und den Tag genießen. Carpe diem.......... Jetzt werden in unserer Lügenpresse und den Medienanstalten die Zähne gefletscht und die Wutpropaganda zum Schäumen gebracht. Horrorzenarien werden an die Wandgemalt und der Untergang der Welt wird durch den " Brexit " herbei fabuliert. Sämtliche Schreiberlinge der staatlichen Propagandapresse und ihren ablegern, haben Schaum vor dem Maul und giften gegen jeden anders denkenden. Foto: Web.de Hier sieht man das " das Betroffenheitsgehabe und die pure Verzweiflung " von den Schauspielern aus unserem Komödienstadel. Alles was unser Land von Vorteil gereicht, wird von solchen Pfeifen mit Entsetzen aufgenommen. Gruß Fritzl Anm: die Abstimmung in Östereich für den Austritt, steht noch an. Hatte eigentlich nicht an ein " Brexit " geglaubt, da jedesmal, wenn es um eine immens wichtige politische Entscheidung geht, Wahlfälschung von oben angeordnet wird. Siehe die zweimalige ( ! ) Abstimmung von Irland. Da wurde so lange Abgestimmt und die Wahlunterlagen gefälscht, bis das Ergebniss für Brüssel stimmte. Wahlfälschung in Östereich Wahlfälschungen auch bei uns......... Zitat aus MMnews: Hallo Fritzl, die FPÖ haben ja die Wahl bei dem Bundes.......???..........gericht (was weiß ich, was für ein Gericht) angefochten. Das Ergebnis steht allerdings noch aus. Ich bin auch nicht davon überzeugt, daß die Wahl von dem grünen Vollpfosten gewonnen wurde. Da wurde garantiert gefälscht. bearbeitet Juni 24, 2016 von mike cougar
Fritzl Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 (bearbeitet) Hallo Mike, Zitat Ich bin auch nicht davon überzeugt, daß die Wahl von dem grünen Vollpfosten gewonnen wurde. Da wurde garantiert gefälscht. 100 % tig ! Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Aber ich denke mal, das es jetzt ein Dominoeffekt geben wird, ggf. geben sollte............... Hier, wie man sieht, geht schon das Geschreie und Gezetere los : Spiegel Online: "Die Briten verlassen die EU, das ist eine Tragödie für Europa. Die Lehre: Die verbliebenen Staaten der Gemeinschaft sollten jetzt noch enger zusammenarbeiten." Brexit ist "Antwort aus falschem Jahrhundert" Süddeutsche Zeitung: "Voller Angst in die historische Katastrophe. Die Briten haben sich für den Rückzug entschieden statt für offensive Veränderung. Das ist eine Antwort aus dem falschen Jahrhundert - der Brexit bringt die innere Balance der Union ins Wanken." Was wird nun aus Europa? Rückt die EU jetzt enger zusammen - oder beginnt der Zerfall? Bild Online: "Europas schwarzer Tag. Also doch: Die Briten sind irre. Sie haben mit Mehrheit beschlossen, die Europäische Union zu verlassen und sich damit allesamt selbst in den Kopf zu schießen." Welt Online: "Die kreischenden Bremsen des europäischen Zuges. Die europäische Geschichte, die für die EU-Mitglieder seit tausend Jahren so gänzlich unterschiedlich verlaufen ist, fordert in Sichtweite des 60. Gründungstages der EWG im März kommenden Jahres ihren Tribut. Großbritannien ist womöglich erst der Anfang." Stern Online: "David Cameron - der Mann, der Europa verzockte. Der Brexit ist nicht nur eine Absage an die EU, sondern zeigt auch, dass Großbritannien ein Problem mit der eigenen kulturellen Identität hat. David Cameron hat dieses Misstrauen brutal und fahrlässig unterschätzt." Brexit und "die neue Wucht des Nationalismus" FAZ Online: "Die neue Wucht des Nationalismus. Die "kleinen Leute" haben mit ihrem Votum die Zukunft Großbritanniens und Europas verändert. Genau diese Menschen muss Brüssel jetzt zurückgewinnen. Das geht nur durch mehr Demokratie." Handelsblatt Online: "Die europäische Variante des Weltuntergangs wird Wirklichkeit: Großbritannien hat mehrheitlich beschlossen, sich selbst zu schaden." WAZ Online: "Europa steht nach dem Brexit-Votum jetzt am Scheideweg. Großbritannien war ein Schwergewicht in der Union; es muss sich erst noch erweisen, ob die EU das Ausscheiden überhaupt verkraften kann. Wirtschaftlich dürfte das vielleicht noch gehen – aber politisch? Da sind Zweifel angebracht." (miwo) Stern Online, Bild Online, Spon, FAZ Online und die Süddeutsche Zeitung, sind dabei die größten Krawallmacher und Hetzer. Aber das sind wir ja gewohnt. Also nichts neues. Gruß Fritzl bearbeitet Juni 24, 2016 von Fritzl
strolchiii Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 vor 14 Stunden schrieb Antipodus: Sieht schlecht aus, schade eigentlich. Helfen die Banken da gerne weiter : Es darf gelacht werden, das geht denen am Arsch vorbei. Im Gegenteil : Der Freundin von meiner Mutter hatte man einen Bausparvertrag und Bonussparen aufs Auge gedrückt - Auszahlung mit 94 !!! JAAAA ! Wir machen den Weg frei ! Hab alles gleich mal weggekündigt, da sind dann tja Du KöllscheJung: wenn bei Rauszahlung das 94. noch nicht erreicht ist , jibbts denne weniger BausparZinsen ? weniger Bonus bei das Sparen ? nööööööööööööööööö >= beste Anlage !!! außer DAX- Sparen---+ hierbei die Meisten !!!!!!!! b.t.W. CC hats Glöck wieder freigegeben bei mich für mich ,+ schon auf >>>Privat-Bank<<<
4-4Zack Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 vor 2 Stunden schrieb Fritzl: Hallo Mike, 100 % tig ! Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Aber ich denke mal, das es jetzt ein Dominoeffekt geben wird, ggf. geben sollte............... Hier, wie man sieht, geht das Geschreie und Gezetere los : Spiegel Online: "Die Briten verlassen die EU, das ist eine Tragödie für Europa. Die Lehre: Die verbliebenen Staaten der Gemeinschaft sollten jetzt noch enger zusammenarbeiten." Brexit ist "Antwort aus falschem Jahrhundert" Süddeutsche Zeitung: "Voller Angst in die historische Katastrophe. Die Briten haben sich für den Rückzug entschieden statt für offensive Veränderung. Das ist eine Antwort aus dem falschen Jahrhundert - der Brexit bringt die innere Balance der Union ins Wanken." Was wird nun aus Europa? Rückt die EU jetzt enger zusammen - oder beginnt der Zerfall? Bild Online: "Europas schwarzer Tag. Also doch: Die Briten sind irre. Sie haben mit Mehrheit beschlossen, die Europäische Union zu verlassen und sich damit allesamt selbst in den Kopf zu schießen." Welt Online: "Die kreischenden Bremsen des europäischen Zuges. Die europäische Geschichte, die für die EU-Mitglieder seit tausend Jahren so gänzlich unterschiedlich verlaufen ist, fordert in Sichtweite des 60. Gründungstages der EWG im März kommenden Jahres ihren Tribut. Großbritannien ist womöglich erst der Anfang." Stern Online: "David Cameron - der Mann, der Europa verzockte. Der Brexit ist nicht nur eine Absage an die EU, sondern zeigt auch, dass Großbritannien ein Problem mit der eigenen kulturellen Identität hat. David Cameron hat dieses Misstrauen brutal und fahrlässig unterschätzt." Brexit und "die neue Wucht des Nationalismus" FAZ Online: "Die neue Wucht des Nationalismus. Die "kleinen Leute" haben mit ihrem Votum die Zukunft Großbritanniens und Europas verändert. Genau diese Menschen muss Brüssel jetzt zurückgewinnen. Das geht nur durch mehr Demokratie." Handelsblatt Online: "Die europäische Variante des Weltuntergangs wird Wirklichkeit: Großbritannien hat mehrheitlich beschlossen, sich selbst zu schaden." WAZ Online: "Europa steht nach dem Brexit-Votum jetzt am Scheideweg. Großbritannien war ein Schwergewicht in der Union; es muss sich erst noch erweisen, ob die EU das Ausscheiden überhaupt verkraften kann. Wirtschaftlich dürfte das vielleicht noch gehen – aber politisch? Da sind Zweifel ." (miwo) Stern Online, Bild Online, Spon FAZ Online und die Süddeutsche Zeitung, sind dabei die größten Krawallmacher und Hetzer. Aber das sind wir ja gewohnt. Also nichts neues. Gruß Fritzl ich find sie habens richtig gemacht,zum euro haben sie auch nein gesagt. wir werden noch nicht mal gefragt. warum deutschland mit voller absicht kaputt gemacht wird, ich haette vieleicht eine erklaerung. diese laesst sich ergoogeln. nuetzt leider alles nichts ,es gibt fuer deutschland keinen weg zurueck. gruss 4-4zack
allesauf16 Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 Was sind die Nachrichten heute wieder so furchtbar : Die Märkte sind erschüttert, die Börsen sind am wanken, der DAX ist auf talfahrt. Stromberg in Rheinland-Pfalz ist überflutet - sogar das Wetter reagiert panisch. Ach ja, irgendwas versteh ich trotzdem nicht so ganz : Angenommen, ich habe 10 Äpfel. Einen schenke ich Fritzl. Dann hat er einen Apfel und ich habe 9 Äpfel. Zusammen sind das dann immer noch 10. Der DAX ist um 10 % abgeschmiert. Also sind Milliarden verschwunden. Die sind somit irgendwie weg. Auch nicht woanders. Einfach weg. Könnte es sein, das die vorher auch garnicht da waren ? Sonst müßten die 10 % doch irgendwo zu finden sein ! Wieso ist man denn über das Verschwinden von Etwas erschüttert, was vorher auch nicht da war ? Ich denke, dass wir bei den ganzen Geldspielchen massiv verschaukelt werden .....
Fritzl Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 (bearbeitet) Hallo allesauf16, Zitat Ach ja, irgendwas versteh ich trotzdem nicht so ganz : Angenommen, ich habe 10 Äpfel. Einen schenke ich Fritzl. Dann hat er einen Apfel und ich habe 9 Äpfel. Zusammen sind das dann immer noch 10. Schön, das ist wirklich ein guter Zug von Dir. Richtig Kumpelhaft, das ist heute selten. Ich Esse gerne Äpfel, aber wenn möglich nur die alten Apfelsorten........!!, denn diese haben noch Geschmack........ Zitronenapfel, Cox Orange, Golden Delicious, Boskoop, Kaiser Wilhelm usw. Zitat Der DAX ist um 10 % abgeschmiert. Also sind Milliarden verschwunden. Die sind somit irgendwie weg. Auch nicht woanders. Einfach weg. Könnte es sein, das die vorher auch garnicht da waren ? Sonst müßten die 10 % doch irgendwo zu finden sein ! Das sind verblüffende Ähnlichkeiten mit unserem Gold. Zitat Laut eines Berichts von Bloomberg kam die Große Koalition unter der Führung Angela Merkels jetzt zu der Erkenntnis, dass „die Amerikaner gut auf unser Gold aufpassen“, wie der haushaltspolitische Sprecher der CDU Norbert Barthle verkündete. Wo die Amis ( bei der Fed in New York ) wie die Schießhunde darauf aufpassen, das es uns keiner wegnimmmt !!!! Gruß Fritzl bearbeitet Juni 25, 2016 von Fritzl
starwind Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 vor einer Stunde schrieb allesauf16: Was sind die Nachrichten heute wieder so furchtbar : Die Märkte sind erschüttert, die Börsen sind am wanken, der DAX ist auf talfahrt. Stromberg in Rheinland-Pfalz ist überflutet - sogar das Wetter reagiert panisch. Ach ja, irgendwas versteh ich trotzdem nicht so ganz : Angenommen, ich habe 10 Äpfel. Einen schenke ich Fritzl. Dann hat er einen Apfel und ich habe 9 Äpfel. Zusammen sind das dann immer noch 10. Der DAX ist um 10 % abgeschmiert. Also sind Milliarden verschwunden. Die sind somit irgendwie weg. Auch nicht woanders. Einfach weg. Könnte es sein, das die vorher auch garnicht da waren ? Sonst müßten die 10 % doch irgendwo zu finden sein ! Wieso ist man denn über das Verschwinden von Etwas erschüttert, was vorher auch nicht da war ? Ich denke, dass wir bei den ganzen Geldspielchen massiv verschaukelt werden ..... Ja, wir werden "verschaukelt". Die virtuelle Zockerei hat einen Zustand erreicht, der eine weitgehende Abkopplung von realen Gegenwerten ermöglicht. Ein dreckiges Spiel auf Kosten der Allgemeinheit, das nur dazu dient, zugunsten der Superreichen umzuschichten. Der "kleine Mann" kann ernsthaft nicht mehr mitspielen und begreift das, was abläuft, höchstens auch noch in Ansätzen. Die Restbezüge zur Realität kosten die Allgemeinheit dann aber nicht schlecht. Verzocken sich die Penner im Großen, dann müssen wieder die Steuergelder -ganz real- ran, um deren Umschichtungs-Monopoly zu stützen. Musterbeispiele hatten wir bekanntlich bei den Bankenrettungen und dem Vollpumpen der griechischen Banken, ohne dass ernsthaftes Geld davon beim griechischen Bürger angekommen wäre. Aber ganz so virtuell bleibt es auch auf anderer Ebene nicht. Hättest Du im DAX berücksichtigte Aktien, sagen wir mal mit einem Nennwert von 500.000 € vor einer Woche besessen, verkauft und dir vom Erlös z.B. ein Haus oder zwei Eigentumswohnungen gekauft, hättest Du durch diese Realumschichtung jetzt Sach-Gegenwerte von weiterhin 500.000 €. Würdest Du dieselben Aktien hingegen heute verkaufen und wieder in Grundeigentum umschichten, hättest Du nur noch einen realen Wert von ca. 450.000 €. So sind Werte verschwunden, die es in der Tat als Börsenwert real gar nicht gegeben hat, die sich aber durchaus im Falle der Umschichtung ganz real auswirken können. Starwind
Dione Geschrieben Juni 24, 2016 Geschrieben Juni 24, 2016 vor 11 Minuten schrieb starwind: Ja, wir werden "verschaukelt". Die virtuelle Zockerei hat einen Zustand erreicht, der eine weitgehende Abkopplung von realen Gegenwerten ermöglicht. Ein dreckiges Spiel auf Kosten der Allgemeinheit, das nur dazu dient, zugunsten der Superreichen umzuschichten. Der "kleine Mann" kann ernsthaft nicht mehr mitspielen und begreift das, was abläuft, höchstens auch noch in Ansätzen. Die Restbezüge zur Realität kosten die Allgemeinheit dann aber nicht schlecht. Verzocken sich die Penner im Großen, dann müssen wieder die Steuergelder -ganz real- ran, um deren Umschichtungs-Monopoly zu stützen. Musterbeispiele hatten wir bekanntlich bei den Bankenrettungen und dem Vollpumpen der griechischen Banken, ohne dass ernsthaftes Geld davon beim griechischen Bürger angekommen wäre. Aber ganz so virtuell bleibt es auch auf anderer Ebene nicht. Hättest Du im DAX berücksichtigte Aktien, sagen wir mal mit einem Nennwert von 500.000 € vor einer Woche besessen, verkauft und dir vom Erlös z.B. ein Haus oder zwei Eigentumswohnungen gekauft, hättest Du durch diese Realumschichtung jetzt Sach-Gegenwerte von weiterhin 500.000 €. Würdest Du dieselben Aktien hingegen heute verkaufen und wieder in Grundeigentum umschichten, hättest Du nur noch einen realen Wert von ca. 450.000 €. So sind Werte verschwunden, die es in der Tat als Börsenwert real gar nicht gegeben hat, die sich aber durchaus im Falle der Umschichtung ganz real auswirken können. Starwind besser hätte es man nicht formulieren können...
Recommended Posts