Jump to content

Nur mal so...


Recommended Posts

Und in 5 Jahren erzählt er uns wieder, dass alles gelogen war, genauso wie sein Geschwätz von vorher. :eii:

das hat eine gewisse wahrscheinlichkeit, was du da sagst.

aber wir sind ja nicht gemein, also ich wünsche ihm beste stücke.

so long, ich schmeiß mich in die harpfe. :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in 5 Jahren erzählt er uns wieder, dass alles gelogen war, genauso wie sein Geschwätz von vorher. :eii:

okay hier im Forum muss man schon was einstecken können und darf - gerade zu später Stunde - nicht alles so ernst nehmen.

Aber mit ballistischen Methoden und das man sie nicht aus einer Permanenz auslesen kann, hat er schon Recht.

Allerdings gilt das nicht für alle physikalischen Methoden, WW geht, zumindestens bei manchen Kessel wenn nach Drehrichtung unterschieden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
Am 31.5.2014 um 01:46 schrieb roemer:

wie gesagt man muss schon "tiefer" gehen.

was ist zufall?

man kann es nicht vorhersagen/prognostizieren weil man nicht genügend daten hat.

angenommen man hätte mehr daten, dann wäre es nicht mehr zufällig.

zufall ist eine erfindung des menschen! oft stimmt es, aber nicht immer!

 

Hefte meine neuste Schnapsidee einfach mal hier an, weil ich keinen neuen Thread dafür erzeugen mag.

Ich benutze das Forum also nur als einen Schmierzettel, aber natürlich gern mit der Beteiligung von EUCH!

 

Mir kam gerade ein Zufallsgenerator in den Sinn, welcher auf physikalischer Grundlage, wie zB Thermorauschen kontinuierlich +- Daten wirft.

So einen Generator sollte jeder Bastler leicht aus einem Arduino oder Co zusammenstecken/programmieren können.

 

Wir nehmen also einen zufälligen Strom an +- Ergebnissen als gegeben an, der auf richtig lange Sicht wirklich 50:50 verteilt sein sollte.

Thermisches Rauschen (= Brownsche Molekularbewegung) mit geeigneter Mittenbestimmung, oder etwas was Physiker besser können, als ich, vorrausgesetzt.

 

Also idealer Zufall hoffentlich...

 

Nun kommt die Idee:

Mal richtig reduziert auf das Wesentliche:

Wenn wir immer 3 Ziehungen zusammen betrachten und daraus ein neues Ziehungsergebnis durch Abstimmung erzeugen,

sollte es keinen Einfluss auf die Ergebnisse haben.

 

- - - ist klar Minus, also Minus mit Eccart

- + - oder + - - oder - - + sind gleichwertig, aber auch Minus, nur mit schwächerem Eccart

 

Das ganze kann man auch umdrehen, ersparen wir uns das.

 

Klar ist, dass bei 3 Ziehungen immer eine Richtung vorne liegen wird (muss).

Zieht man immer 3x, um das Ergebniss eines neuen Coups zu erzeugen, dürfte meine Idee noch nicht so verfangen.

 

Was ist aber, wenn  man 5, 7, 9 oder  nochvielmehr (Anzahl vorher festgelegt) Unterziehungen zur Erzeugung einer neuen Ziehung zusammenfasst?

 

...

 

 

Ja, Hallo!

 

 

...

 

 

Merkt Ihr was???

 

 

 

...

 

 

 

 

 

 

Noch nicht?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schade...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ist doch nicht schwer:

Wenn X Unterziehungen darüber entscheiden, ob die nächste echte/gültige  Ziehung hoch oder tief war,

dann hat man eine Mehrinformation darüber, wie hoch oder tief der Durchschnitt des Vorlaufs war.

 

Gibt Euch das nicht auch zu denken?

 

 

 

 

 

Man kann auch ohne diesen Kunstgriff eine Menge Mehrinformation aus linearen Permanenzen gewinnen.

 

So geht klassisches Roulette...

 

 

Gruss an @sachse

 

vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...