Jump to content

Ob das wirklich „alles Zufall“ ist..?!


Recommended Posts

Jetzt bin ich mehr als nur gespannt nicht schlecht die Frage.

Es ist einfach alles so lange zu hinterfragen bis es keine Antworten mehr gibt.

Aber ich habe 20 Sekunden gebraucht um eine gute Antwort darauf finden zu können:

Das Wollhaarmammut bevorzugte offene Landschaften und war an die Hartgras- und Strauchvegetation der kaltzeitlichen Lösssteppe und Steppentundra angepasst. Aus diesem Grund besiedelte es überwiegend Flachlandregionen und Niederungen, kam unter für ihn günstigen Klimabedingungen auch in Hochlagen und gebirgigem Gelände vor, mied aber weitgehend Wüstengebiete. Besonders häufig trat es in wasserreichen Arealen, wie Flusstälern oder Seeufern auf.[7][8] Aufgrund der hohen Verbreitung während der letzten Kaltzeit lebte es in seinen südlichen Verbreitungsgebieten unter Umständen auch in einem stärker bewaldeten oder parkähnlichen, aber immer noch deutlich steppenartigen Biotop.[2][8] Während wärmeren Klimaphasen der letzten Vereisungsperiode bewohnte es im westlichen Russland ebenfalls ein waldsteppenartiges Habitat

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wollhaarmammut#Lebensraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach alles so lange zu hinterfragen bis es keine Antworten mehr gibt.

Aber ich habe 20 Sekunden gebraucht um eine gute Antwort darauf finden zu können:

Das Wollhaarmammut bevorzugte offene Landschaften und war an die Hartgras- und Strauchvegetation der kaltzeitlichen Lösssteppe und Steppentundra angepasst. Aus diesem Grund besiedelte es überwiegend Flachlandregionen und Niederungen, kam unter für ihn günstigen Klimabedingungen auch in Hochlagen und gebirgigem Gelände vor, mied aber weitgehend Wüstengebiete. Besonders häufig trat es in wasserreichen Arealen, wie Flusstälern oder Seeufern auf.[7][8] Aufgrund der hohen Verbreitung während der letzten Kaltzeit lebte es in seinen südlichen Verbreitungsgebieten unter Umständen auch in einem stärker bewaldeten oder parkähnlichen, aber immer noch deutlich steppenartigen Biotop.[2][8] Während wärmeren Klimaphasen der letzten Vereisungsperiode bewohnte es im westlichen Russland ebenfalls ein waldsteppenartiges Habitat

Quelle: http://de.wikipedia....mmut#Lebensraum

Ja ja ich weiß Tante google weiß so ziemlich alles OK OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich für das thema "gott oder evolution" (hab ich jetzt mal so genannt...) interessiert, dem empfehle ich die lektüre der bücher von richard dawkins. dawkins ist der momentan wohl prominenteste propangandist des darwinismus, und ein hervorragender und lesenswerter autor!

gruß mauvecard :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach alles so lange zu hinterfragen bis es keine Antworten mehr gibt.

Aber ich habe 20 Sekunden gebraucht um eine gute Antwort darauf finden zu können:

Das Wollhaarmammut bevorzugte offene Landschaften und war an die Hartgras- und Strauchvegetation der kaltzeitlichen Lösssteppe und Steppentundra angepasst. Aus diesem Grund besiedelte es überwiegend Flachlandregionen und Niederungen, kam unter für ihn günstigen Klimabedingungen auch in Hochlagen und gebirgigem Gelände vor, mied aber weitgehend Wüstengebiete. Besonders häufig trat es in wasserreichen Arealen, wie Flusstälern oder Seeufern auf.[7][8] Aufgrund der hohen Verbreitung während der letzten Kaltzeit lebte es in seinen südlichen Verbreitungsgebieten unter Umständen auch in einem stärker bewaldeten oder parkähnlichen, aber immer noch deutlich steppenartigen Biotop.[2][8] Während wärmeren Klimaphasen der letzten Vereisungsperiode bewohnte es im westlichen Russland ebenfalls ein waldsteppenartiges Habitat

Quelle: http://de.wikipedia....mmut#Lebensraum

du bist einfach nur dumm, sorry. es ging um die äußerung von sachse mit seiner theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir hätte es gefallen den Sachsen bloßgestellt zu sehen oder?

Wollte dir den Spaß nicht verderben, hätte aber mit größter Wahrscheinlichkeit sowieso nicht geklappt :confused:

niemand wird bloßgestellt nur weil er zwischendurch schwachsinn labbert. ist alles nur unterhaltung, musste noch lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ahnung wovon adam und eva sich ernährt haben außer äpfeln?

mehr dazu hier: http://www.kgsberlin...l?PHPSESSID=tof

herr zweger, wir haben ein gebiss für "allesfresser", was sich mit der zeit angepasst hat. mag sein das ihr nur mahlzähne habt, aber meine eck,- und schneidezähne sind definitiv zum fleischverzehr geeignet.

nico, auch adam und eva (wenn es schon sein muss), hatten dann wohl kein anderes gebiss. bin ich mir ziemlich sicher. ihr seid schon solche möchtegernvegetarier. die beschaffenheit des körperaufbaus sagt viel über das wesen aus. falls man etwas mehr zur evolution steht.

sp........!

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist einfach nur dumm, sorry. es ging um die äußerung von sachse mit seiner theorie.

Hallo nico,

meines Erachtens nach passen Sachses Theorie und die Wikipediainformationen nahtlos zusammen.

Mir ist schon klar, dass du seine Worte so interpretierst als war die Welt flächendeckend mit einer 5Meter Eisschicht überzogen. Dein Fehler!

Trotzdem, schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich für das thema "gott oder evolution" (hab ich jetzt mal so genannt...) interessiert, dem empfehle ich die lektüre der bücher von richard dawkins. dawkins ist der momentan wohl prominenteste propangandist des darwinismus, und ein hervorragender und lesenswerter autor!

gruß mauvecard :hand:

Hallo mauvecard,

gute Empfehlung! Habe auch einige seiner Bücher (Gotteswahn, der blinde Uhrmacher, die Schöpfungslüge), finde es auch interessant und gut argumentiert (vorallem was die Evolutions"theorie" betrifft), nur halte ich es nicht für diskussionswürdig. Religion erledigt sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mauvecard,

gute Empfehlung! Habe auch einige seiner Bücher (Gotteswahn, der blinde Uhrmacher, die Schöpfungslüge), finde es auch interessant und gut argumentiert (vorallem was die Evolutions"theorie" betrifft), nur halte ich es nicht für diskussionswürdig. Religion erledigt sich von selbst.

Also ich bin zu ungläubig, deswegen glaube ich auch nicht an die Evolutionstheorie und die vielen "Zufälle", die Leben überhaupt möglich machen. Man schaue sich nur an, wie eine Zelle funktioniert. Das Ganze ohne Plan ? Das ist ja, wie wenn man einen Brief auf dem Weg findet und glaubt, er wäre von alleine entstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht.

Es wird immer die frühkindliche Prägung durch gläubige Eltern und außerdem

noch ewig und drei Tage eine Mehrheit von Dummen geben.

dumm sind die die aus der ostzone kommen und meinen sie müssen hier ihren atheistischen scheiss verbreiten. habt ihr nichts dazu gelernt in 60 jahren kommunismus?

man man man, is ja schlimm hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumm sind die die aus der ostzone kommen und meinen sie müssen hier ihren atheistischen scheiss verbreiten. habt ihr nichts dazu gelernt in 60 jahren kommunismus?

man man man, is ja schlimm hier

Das nennt man "alles über einen Kamm scheren".

Damit schadest Du nur deiner eigenen Reputation, Mibo.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumm sind die die aus der ostzone kommen und meinen sie müssen hier ihren atheistischen scheiss verbreiten.

habt ihr nichts dazu gelernt in 60 jahren kommunismus?

man man man, is ja schlimm hier

Du bist ein dümmlicher Schwätzer, der eine idiotische Ersatzreligion wie den Kommunismus

mit einer wissenschaftlichen Weltanschauung gleichsetzt.

Ansonsten war ich vermutlich schon Deutscher, als dein Vater noch mit der Trommel um den

Christbaum gelaufen ist.

Leider ist mit euch Gläubigen nicht auf sachlicher Basis zu diskutieren, weil ihr verbohrt seid

und logischen Gedanken nicht folgen könnt und vor Allem nicht wollt.

Ist doch auch viel bequemer, sein Leben in des Herrn Hände zu legen, statt Verantwortung

für sich selbst zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zu ungläubig, deswegen glaube ich auch nicht an die Evolutionstheorie und die vielen "Zufälle", die Leben überhaupt möglich machen. Man schaue sich nur an, wie eine Zelle funktioniert. Das Ganze ohne Plan ? Das ist ja, wie wenn man einen Brief auf dem Weg findet und glaubt, er wäre von alleine entstanden...

Ich halte die Evolutionstheorie nicht für eine Theorie. Das Wort ist nur fälschlicherweise noch im Umlauf.

Für mehr Details empfehle ich, wie mauvecard vorher, Richard Dawkins

lol @ miboman

bearbeitet von C.R.E.A.M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zu ungläubig, deswegen glaube ich auch nicht an die Evolutionstheorie und die vielen "Zufälle", die Leben überhaupt möglich machen. Man schaue sich nur an, wie eine Zelle funktioniert. Das Ganze ohne Plan ? Das ist ja, wie wenn man einen Brief auf dem Weg findet und glaubt, er wäre von alleine entstanden...

du meinst wohl eher, du bist zu gläubig. oder?

sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...