Jump to content

Ob das wirklich „alles Zufall“ ist..?!


Recommended Posts

Wenn Du die Absicht hast, wirst Du in der Bibel, im Koran oder im Kommunistischen Manifest

alles Mögliche und Unmögliche herausdeuten können.

Es ist wie bei Nostradamus alles so allgemein gehalten, dass es zu jeder Zeit passen könnte.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel aus der Jetztzeit.

Das Wetter für die kommenden Tage:

Bei wechselnden Winden heiter bis wolkig, strichweise Niederschlag, in Niederungen Nebel.

Da ist natürlich was dran aber sie treffen in den letzten Jahren mit genauerer Vorhersage öfter,

als sie daneben liegen und das ist doch schon mal was.

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist natürlich was dran aber sie treffen in den letzten Jahren mit genauerer Vorhersage öfter,

als sie daneben liegen und das ist doch schon mal was.

wie ich erklärt habe:

weil sie mittlerweile aufgrund fortgeschrittenerer Technik mehr Datenmaterial über das vergangene und gegenwärtige Wetter bekommen. Irgendwann werden sie es 100%ig vorhersagen können. Und das ist bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich erklärt habe:

weil sie mittlerweile aufgrund fortgeschrittenerer Technik mehr Datenmaterial über das vergangene und gegenwärtige Wetter bekommen. Irgendwann werden sie es 100%ig vorhersagen können. Und das ist bald.

Du bist ja ein richtiger Optimist. Wir werden eher den Mars besiedelt haben, bevor wir das Wetter zu 100% vorhersagen können. Allein in Deutschland stehen weit über 20.000 große Windräder und es werden immer mehr. Die verlangsamen den Druckausgleich und kein Mensch kann dir im Moment sagen, wie sie das Wetter beeinfussen. Die "Pessimisten" geben ihnen heute schon die Schuld an den Dauerregen und Überschwemmungen in einigen Regionen, neben der Erderwärmung. Das wird noch ein sehr langer Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so es ist mal wieder zeit für bibelstunde....

Ich will anregen zum Grips benutzen. Und wer dabei ist der ist dabei....-

bin dabei

Ja, Koran, Buddhismus hab ich auch durch. - Sind sehr schwammig und ungenau

bei soviel fachwissen hätte ich gleich mal 3 fragen an dich..

was hat dir die bibel an aha erlebnissen gebracht?

was der koran?

und was der buddhismus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten unsere frühen Vorfahren(vor über einer Million Jahre) kein Fleisch gegessen, säßen

wir heute noch auf den Bäumen, weil wir bestenfalls Gehirne wie Schimpansen hätten.

wohl gemerkt handelt es hier nur um gebratenes fleisch. rohes fleisch kann er nicht essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber auch nicht so schön....

Das ist nicht nur nicht schön, sondern läßt diese Kapitalisten im Endeffekt, nur hinter hohen Mauern sicher leben, (Ich kenne das). Mut macht mir das skandinavische Modell, Leben und Leben lassen. Andererseits haben sie den Exodus der Südeuropäer, durch ihr kaltes Klima noch nicht so wahrnehmen müssen wie wir, aber wenn überall Chancengleichheit bestehen würde, gäbe es dieses Problem gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mauvcard

wieso kündigen so wenige Leute ihr Konto bei der deutschen Bank?

vor 2000 Jahren gab es übrigens vielleicht Schriftrollen - mit heutigen Maßstäben gemessen aber keine Bücher...

Das ist sicherlich auch etwas, wo unser eins zu einem kleinen Teil beitragen kann. Indem man solche Institutionen so weit wie möglich meidet. Es hält nicht das noch bevorstehende auf, aber man kann ein Beispiel sein, und steckt andere damit an und klärt auf. – Sehr gut!

Zu den Schriftrollen:

Richtig, die Bibel besteht aus 66 Büchern (und früher waren es auch noch Schriftrollen). Wenn man die Psalmen noch in die 5 verschiedenen Autoren einteilt, kommen wir auf 70 verschiedene Schriften.

Bibel heißt übrigens übersetzt Buch ;=)

Starwind:

Antwort: Weil das kapitalistische System sich nahezu konkurrenzlos durchgesetzt hat.

Geld war schon immer ein anziehendes Medium um von Moral abzuweichen. Allerdings ist die Vermögensschere heute, so weit wie nie aus einander.

Albert Einstein:

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“

Und da hat er Recht!

Der Mensch ist nicht als Fleischesser geschaffen worden. Das sieht man z.B. daran, dass wir keine Reißzähne im Mund haben.

Wenn wir Fleisch essen, ernähren wir uns so zu sagen aus zweiter Hand. Was die Kuh oder das Schwein schon mal als 100%ige vollwertige Energie zu sich genommen hat, nehmen wir dann ein zweites Mal, als eine schon verbrauchtere Mahlzeit Mal in uns auf.

Das Vorurteil, dass Fleischlos zu leben das Leben verkürzt, ist längst widerlegt. – Im Gegenteil: Obst, Nüsse und Gemüse in einer abwechslungsreichen Zuführung geben einen alle erdenklichen Stoffe, die man als Mensch braucht. Vegetarier leben länger.

Miboman

was hat dir die Bibel an aha Erlebnissen gebracht?

was der Koran?

und was der Buddhismus?

Das sind hier sind gute Fragen um auch ein paar Grundlagen zu erklären. Gehen wir erstmals auf die Grundaussagen des Buddhismus und des Islam ein:

Der Buddhismus zeigt Gott als jemanden, der die Erde geschaffen und dann alles Leben sozusagen als Selbstläufer in die Welt gesetzt hat. – Gott hält sich also raus.

Man denkt, dass man jedes Leben weniger Fehleranfällig leben sollte und dass man so lange wiedergeboren wird, bis man alles richtig gemacht hat. Danach kann man in das Nirwana(Also Zustand des Todes) eintreten.

Als ich intensiv die Prophetien der Bibel studieren begann, hat das bei mir tiefe Faszination geweckt.

Ich konnte mich aber als naturwissenschaftlich denkender Mensch nicht mit der Schöpfung anfreunden. Sie ist zu sehr von Evolutionsgedanken und Urknalltheorien geprägt.

Also las ich im Koran, um zu sehen, was hier zu Entstehung der Erde gesagt wird.

Und da warf es mich schon um. Der Koran beschreibt fast das gleiche Szenario wie die Bibel:

- Allah hat die Erde in sechs Tagen geschaffen, Allah hat Israel aus Ägypten befreit, Allah hat die Sintflut kommen lassen, in der Arche waren Noah und seine Söhne.

Aber es kommt noch besser: Jesus Christus ist von der Jungfrau Mariah geboren worden, er starb sündlos, und zwar an einem Pfahl und er tat Wunder und heilte Kranke. Also der Koran hat die gleichen Propheten wie Mose etc….

Aber es gibt nur einen Grund warum er (der Koran) geschaffen werden musste:

Und jetzt kommt’s….

Der letzte angebliche Prophet Mohammad verkündigte, dass die Juden und die Christen die Bücher gefälscht hätten! Er leugnet vor Allem die Göttlichkeit in Jesu.

Es steht geschrieben, Juden und Christen währen nicht mehr als Affen und Schweine und dass sie uns, wo immer sie uns finden, töten und spotten sollen. (Sure 5 Fers 57)

Dies ist kein Appell gegen Muslime! Es geht hier lediglich darum, aufzudecken, was in den Büchern geschrieben steht...

Ich begann, mein Wissen über Urknall und Evolution zu hinterfragen, habe mir die Gegenthesen intensiv angesehen und wahrlich… wir werden betrogen und belogen....

Zweger

bearbeitet von zweger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten unsere frühen Vorfahren(vor über einer Million Jahre) kein Fleisch gegessen, säßen

wir heute noch auf den Bäumen, weil wir bestenfalls Gehirne wie Schimpansen hätten.

hast du ahnung wovon adam und eva sich ernährt haben außer äpfeln?

mehr dazu hier: http://www.kgsberlin.de/archiv/eintrag/art280325.html?PHPSESSID=tof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ahnung wovon adam und eva sich ernährt haben außer äpfeln?

Klar, von Grillwürstchen. Schließlich glauben hier doch diverse Leutchen, dass sie zunächst im Paradies lebten. :lachen: :lachen: :lachen:

Da sind sie übrigens nicht wegen des Verzehrs von Grillwürstchen rausgeflogen, sondern wegen des Verputzens eines vegetarischen Apfels. Der "Herr" hielt wohl nichts von vegetarischer Ernährung. :fun2:

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ahnung wovon adam und eva sich ernährt haben außer äpfeln?

mehr dazu hier: http://www.kgsberlin...l?PHPSESSID=tof

Ich glaube zwar, dass es einmal so einen einen Propheten wie Jesus gegeben hat aber Adam und Eva

paar tausend Jahre früher halte ich für ein Gerücht oder gar eine glatte Lüge. Ergo brauchten die auch

nichts zu essen. Das Paradies als "Beweis" anzuführen zeigt allerdings, dass du deines Verstandes

irgendwann verlustig geworden bist.

Viel interessanter ist die Frage, wovon sich die Steinzeitmenschen während 120.000 Jahren Eiszeit

ernährt haben? Von frischem Obst, Gemüse und Nüssen wohl kaum, denn die meiste Zeit davon war

Europa kilometerhoch mit Eis bedeckt. Da wächst nicht viel. Mammut und sie gejagt und gegessen.

Ihr damaliger Energiebedarf von rund 5.000 Kalorien wäre mit vegetarischer Kost in der damaligen Kälte

und bei ihrer intensiven Bewegung ohnehin nicht zu decken gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zwar, dass es einmal so einen einen Propheten wie Jesus gegeben hat aber Adam und Eva

paar tausend Jahre früher halte ich für ein Gerücht oder gar eine glatte Lüge. Ergo brauchten die auch

nichts zu essen. Das Paradies als "Beweis" anzuführen zeigt allerdings, dass du deines Verstandes

irgendwann verlustig geworden bist.

Viel interessanter ist die Frage, wovon sich die Steinzeitmenschen während 120.000 Jahren Eiszeit

ernährt haben? Von frischem Obst, Gemüse und Nüssen wohl kaum, denn die meiste Zeit davon war

Europa kilometerhoch mit Eis bedeckt. Da wächst nicht viel. Mammut und sie gejagt und gegessen.

Ihr damaliger Energiebedarf von rund 5.000 Kalorien wäre mit vegetarischer Kost in der damaligen Kälte

und bei ihrer intensiven Bewegung ohnehin nicht zu decken gewesen.

hab ich was von paradies gesagt? und nebenfrage, was haben denn die mammuts gemampft wenn alles kílometerhoch mit eis bedeckt war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, von Grillwürstchen. Schließlich glauben hier doch diverse Leutchen, dass sie zunächst im Paradies lebten. :lachen: :lachen: :lachen:

Da sind sie übrigens nicht wegen des Verzehrs von Grillwürstchen rausgeflogen, sondern wegen des Verputzens eines vegetarischen Apfels. Der "Herr" hielt wohl nichts von vegetarischer Ernährung. :fun2:

Starwind

ja, das paradies, heute im orf interessante doku dazu: am anfang war das licht mit anschließender diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...