Jump to content

Ob das wirklich „alles Zufall“ ist..?!


Recommended Posts

hab eigentlich einen physischen gemeint, soll ja seltener als ein magnetischer sein und etwas fataler.

hab mich nur gefragt wegen diesen zwei tagen.

Würde ein physischer Polsprung eine Drehung um 180° bedeuten,

sodass anstelle des Südpols dann der Nordpol wäre und umgekehrt?

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ein physischer Polsprung eine Drehung um 180° bedeuten,

sodass anstelle des Südpols dann der Nordpol wäre und umgekehrt?

sachse

googeln, du faulpelz :biglaugh:

ok, hab dir was rausgesucht das dir sicher gefallen wird, zumindest das foto.

http://tinawendt.blogspot.com/2011_03_01_archive.html

bearbeitet von nico1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich mal schlau gemacht und folgendes rausgefunden:

Durunvalo beschreibt folgende mögliche Theorie: Durch das veränderte Magnetfeld, wird der innere Eisenkern der Erde flüssig und die Erde wandert auf diesem flüssigen Kern um 180 Grad. Dh. dort wo es früher warm war kann es danach kalt sein und umgekehrt. Die Veränderungen und die Belastung die durch eine so gewaltigen Vorgang auf uns einwirken werden enorm sein.

genau deshalb diskutiere ich so gern mit esoterikern. man weiß nie, was als nächstes kommt.

in diesem sinne

s.

ps: nein, ich halte es für ausgeschlossen, dass ich nächstes jahr da leben werde, wo heute australien ist. obwohl mir das klima gefallen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan kann man messen, dass das erdmagnetfeld etwas schwächer wird

hab kürzlich eine doku gesehen, kann leider nicht präzisieren, in der forscher orte auf diesem planeten untersucht haben, glaube es waren ösis, an denen das magnetfeld auf null ist. könnt ihr euch an die ersten astronauten erinnern, ruskis, die ausgezuckt sind weil sie kein magnetfeld hatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte ich noch präzisieren:

wenn ich sage, dass wir eventuell zu unseren lebzeiten eine polumkehr mitbekommen, dann heißt das, dass wir wohl den beginn mitbekommen werden, nicht aber das ende der verpolung. der umpolungsprozess kann sich nämlich ein paar 1000 jahre hinziehen.

also: keine sorge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte ich noch präzisieren:

wenn ich sage, dass wir eventuell zu unseren lebzeiten eine polumkehr mitbekommen, dann heißt das, dass wir wohl den beginn mitbekommen werden, nicht aber das ende der verpolung. der umpolungsprozess kann sich nämlich ein paar 1000 jahre hinziehen.

also: keine sorge...

es sei denn, es handelt sich um eine physische, sowas hat wohl noch niemand überlebt, ergo gibt es dazu keine daten, außer irgendwelche überbleibsel vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sei denn, es handelt sich um eine physische, sowas hat wohl noch niemand überlebt, ergo gibt es dazu keine daten, außer irgendwelche überbleibsel vielleicht.

einen physischen polsprung musste noch niemand überleben, weil es so einen noch nie gab. es ist auch mehr als nur ausgeschlossen, dass sowas mal passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl der zu kurzen polarnacht auf grönland gibts folgende einfache wie traurige erklärung:

dadurch dass die gletscher so stark geschmolzen sind und nicht mehr so hoch sind, sieht man die sonne einfach früher.

grüße

s.

warum sagst du nicht ehrlicherweise gleich, dass du vollkommen ahnungslos bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts hier ausschließlich um diese zwei tage, die boulgari ins spiel geworfen hat. nachdem niemand eine vernünftige erklärung dafür hat, bleibt uns wohl nichts anderes über, als es so zu nehmen wie es ist und möglicherweise kommt.

wenn du meine antwort nicht akzeptierst...

das ist übrigens die offizielle erklärung der experten in grönland. die werdens besser wissen als boulgari und die betreiber der esoterikblogs, die er so liest. aufgrund der starken schmelze (letztes jahr war der nordpol sogar für einen kurzen zeitraum eisfrei!!!) erscheint das äußerst plausibel.

es ist doch wirklich einleuchtend, oder? wenn die gletscher einen halben meter (nur ein beispiel, den richtigen wert weiß ich nicht) niedriger sind, dann können sie das sonnenlicht nicht mehr so lange zurückhalten. mit anderen worten: der horizont ist tiefer. ich will ja jetzt nicht nicht die sendung mit der maus mit dir veranstalten, aber probier das mal selber zuhause aus. stell dir ne lampe vor die nase und dann halt einen großen ordner zur abschirmung zwischen dir und der lampe. zieh den ordner langsam runter. was stellst du fest? je weiter unten der ordner ist, umso mehr licht siehst du. genau dasselbe ist in grönland passiert, nur in einem viel größeren maßstab.

und ja: ich gebe zu, ich hab keine ahnung. deshalb ist das beste, was ich tun kann, nachzusehen, was die experten auf dem gebiet sagen. solltest du dir auch bisweilen zu herzen nehmen. experten sind nämlich nicht ohne grund experten. wenn du weltuntergangsszenarien, die nie eintreffen werden, vorziehst, dann ist das eben so.

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du meine antwort nicht akzeptierst...

das ist übrigens die offizielle erklärung der experten in grönland. die werdens besser wissen als boulgari. aufgrund der starken schmelze (letztes jahr war der nordpol sogar für einen kurzen zeitraum eisfrei!!!) erscheint das äußerst plausibel.

es ist doch wirklich einleuchtend, oder? wenn die gletscher einen halben meter (nur ein beispiel, den richtigen wert weiß ich nicht) niedriger sind, dann können sie das sonnenlicht nicht mehr so lange zurückhalten. mit anderen worten: der horizont ist tiefer. ich will ja jetzt nicht nicht die sendung mit der maus mit dir veranstalten, aber probier das mal selber zuhause aus. stell dir ne lampe vor die nase und dann halt einen großen ordner zur abschirmung zwischen dir und der lampe. zieh den ordner langsam runter. was stellst du fest? je weiter unten der ordner ist, umso mehr licht siehst du.

und ja: ich gebe zu, ich hab keine ahnung. deshalb ist das beste, was ich tun kann, nachzusehen, was die experten auf dem gebiet sagen. solltest du dir auch bisweilen zu herzen nehmen. experten sind nämlich nicht ohne grund experten. wenn du weltuntergangsszenarien, die nie eintreffen werden, vorziehst, dann ist das eben so.

hallo s.,

ich bewundere ja deine ausdauer!

selbst nach angriffen, die eigentlich zur folge haben sollten, dass die (ich nenne sie mal) unwissenden, weiterhin unwissend bleiben, kramst du nochmal und nochmal im netz rum und besorgst antworten.

wenn dann als antwort kommt: "warum sagst du nicht ehrlicherweise gleich, dass du vollkommen ahnungslos bist."

darauf antwortest du nochmals....? nach all dem, was hier so zwischen den anderen* und anders* denkenden abgeht, wirst du sicherlich nicht auf zuspruch stoßen.

was kommt am ende raus? .......doch die sendung mit der maus. ;o))

* die worte wurden gewählt, damit sich keine seite diskriminiert fühlt.

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber spielkamerad,

weißt du, ich find das ja irgendwie toll, dass ich durch die fragen von nico und anderen andersdenkenden immer wieder herausgefordert werde, mich mit dingen auseinanderzusetzen, mit denen ich mich nicht tagtäglich auseinandersetze. insofern bin ich ihm eigentlich sogar dankbar.

grüße

s.

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber spielkamerad,

weißt du, ich find das ja irgendwie toll, dass ich durch die fragen von nico und anderen andersdenkenden immer wieder herausgefordert werde, mich mit dingen auseinanderzusetzen, mit denen ich mich nicht tagtäglich auseinandersetze. insofern bin ich ihm eigentlich sogar dankbar.

grüße

s.

verstehe ich natürlich....

so ein auf und ab hier, aber man darf sich doch auch ab und zu mal an den kopf fassen. ich schwanke ständig zwischen "lösche ich mein profil" und "wat ne abwechslung zum alltag".

ich nehme definitiv vieles auf diesem wege mit. manchmal bin ich wahnsinnig überrascht, zu welchem thema man gelangen kann, obwohl der ursprung ein ganz anderer war.

so dann, auf weitere ungereimtheiten des alltags und im fachbereich.

PS: ab welcher zeitverschiebung in grönland, muss ich mir eigentlich gedanken machen? ;o)

sp......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du meine antwort nicht akzeptierst...

... mit anderen worten: der horizont ist tiefer. ich will ja jetzt nicht nicht die sendung mit der maus mit dir veranstalten, aber probier das mal selber zuhause aus. stell dir ne lampe vor die nase und dann halt einen großen ordner zur abschirmung zwischen dir und der lampe. zieh den ordner langsam runter. was stellst du fest? je weiter unten der ordner ist, umso mehr licht siehst du. genau dasselbe ist in grönland passiert, nur in einem viel größeren maßstab.

...

Lieber aural,

auch von mir einmal mehr :respect:

Deine Beiträge möchte ich nicht missen. Solltest du hier mal verschwinden, hau ich wohl auch ab.

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber spielkamerad,

weißt du, ich find das ja irgendwie toll, dass ich durch die fragen von nico und anderen andersdenkenden immer wieder herausgefordert werde, mich mit dingen auseinanderzusetzen, mit denen ich mich nicht tagtäglich auseinandersetze. insofern bin ich ihm eigentlich sogar dankbar.

grüße

s.

na dann bedanke ich mich für deine bemühungen, aural, und bitte um entschuldigung für meine unterstellung (ahnungslos).

schauen wir mal ob die experten richtig liegen und was es so auf sich hat mit klimawandel, pol- und gletscherschmelze, schwindendem erdmagnetfeld und all den anderen auffälligkeiten denen wir heutzutage begegnen.

bearbeitet von nico1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bedanke ich mich für deine bemühungen, aural, und bitte um entschuldigung für meine unterstellung (ahnungslos).

schauen wir mal ob die experten richtig liegen und was es so auf sich hat mit klimawandel, pol- und gletscherschmelze, schwindendem erdmagnetfeld und all den anderen auffälligkeiten denen wir heutzutage begegnen.

Gabs in den letzten 2 Millionen Jahren x-mal und wir als Nachkommen der damaligen

Beinahe-Menschen leben nicht nur immer noch sondern auch noch besser als jemals zuvor.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich natürlich....

so ein auf und ab hier, aber man darf sich doch auch ab und zu mal an den kopf fassen. ich schwanke ständig zwischen "lösche ich mein profil" und "wat ne abwechslung zum alltag".

ich nehme definitiv vieles auf diesem wege mit. manchmal bin ich wahnsinnig überrascht, zu welchem thema man gelangen kann, obwohl der ursprung ein ganz anderer war.

so dann, auf weitere ungereimtheiten des alltags und im fachbereich.

PS: ab welcher zeitverschiebung in grönland, muss ich mir eigentlich gedanken machen? ;o)

sp......!

:lachen::lachen:

maybe

bearbeitet von maybe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...