Albatros Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 vor 5 Stunden schrieb sachse: Gymnasium St. Augustin Adresse: Klosterstraße 1, 04668 Grimma Gründung: 14. September 1550 Direktor: Wolf-Dieter Goecke Telefon: 03437 911309 Nachfrage nach Abiturient Christian Kaisan, Abiturjahrgang 1963 Na ob die nach so langer Zeit noch was über Dich vorliegen haben? Selbst die Doktorarbeit von Herrn Drosten aus dem Jahr 2000 oder 2003 (so genau weiß das keiner) ist ja momentan nicht auffindbar. Und der ist ja wenigstens Virologe? Und da soll eine Klitsche fast 60 Jahre Unterlagen über einen Kesselgucker aufbewahren? Globick nich. Albatros
sachse Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 vor 40 Minuten schrieb Albatros: Na ob die nach so langer Zeit noch was über Dich vorliegen haben? Selbst die Doktorarbeit von Herrn Drosten aus dem Jahr 2000 oder 2003 (so genau weiß das keiner) ist ja momentan nicht auffindbar. Und der ist ja wenigstens Virologe? Und da soll eine Klitsche fast 60 Jahre Unterlagen über einen Kesselgucker aufbewahren? Globick nich. Albatros Die Schule in Grimma war sich sogar zu DDR-Zeiten ihrer Geschichte bewusst, was selbst unter den Kommunisten durchgehalten wurde. Man war stolz, an der ehemaligen Fürsten-und Landesschule zu lehren, zu lernen und Teil einer über 400jährigen Tradition zu sein. Da ist es unvorstellbar, dass das Archiv geplündert wurde. P.S. Ich war 1963 immerhin der erste Schüler, der mit einem eigenen Auto zur Abiturprüfung anreiste. BMW Dixi Baujahr 1928 (Ja Schwennie, ich weiß, dass die Bezeichnung "BMW Dixi" nicht ganz korrekt ist. Er hieß 1928 nur "Dixi")
Lutscher Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 vor 5 Stunden schrieb Ropro: Noch einer der Lesen lernen muss. wenn du alles weißt dann ist es ja gut !
Verlierer2 Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 Am 2.7.2020 um 10:43 schrieb sachse: To loose bedeutet "locker". Somit ist H.D. ein ganz angenehmer, lockerer Typ. To lose heißt dagegen "verlieren". Du bist also eher ein Verlierer auf der Flucht. So meinte ich es auch bei H D :-) Gut das Du alles so merkst, H D selber nicht :-) Ist Krieg ? Gut das ich schon weg bin :-) Am 2.7.2020 um 10:52 schrieb Sven-DC: Hat der alte Mann schon das Battle im DC -Forum vergessen, ich hatte den 2. Platz, und mein Spielkapital an ca. 10 Spieltagen a ca 50 Coups fast verdoppelt, ( von 5000 auf knapp 10 tausend) Du hast alles verzockt, bzw. hast dann entnervt vorzeitig aufgegeben. Das ist unwichtig :-) Deshalb mag er Dich so. Am 2.7.2020 um 11:30 schrieb Hans Dampf: Ja, das sind die Schlauen,weil sie nur einen Nachteil von 1,35% haben Und das sind die Dummen,weil sie einen Nachteil von 5,4% haben (mit Tronc) Ich habe 100 % Verlust da macht das nichts :-) Am 2.7.2020 um 13:09 schrieb sachse: Gymnasium St. Augustin Adresse: Klosterstraße 1, 04668 Grimma Gründung: 14. September 1550 Direktor: Wolf-Dieter Goecke Telefon: 03437 911309 Nachfrage nach Abiturient Christian Kaisan, Abiturjahrgang 1963 Da kann man auch Dr. Titel kaufen :-) Hast Du dem doppelten Tronc gegeben? In Ossiland gab es alles, wenn man bezahlt hat. Aussagekraft 0 und Zeugnisse hast Du nicht? Aber auch egal, konnte man auch kaufen :-) vor 21 Stunden schrieb Albatros: Globick nich. Mit doppeltem Tronc geht da was :-) vor 20 Stunden schrieb sachse: Die Schule in Grimma war sich sogar zu DDR-Zeiten ihrer Geschichte bewusst, was selbst unter den Kommunisten durchgehalten wurde. Man war stolz, an der ehemaligen Fürsten-und Landesschule zu lehren, zu lernen und Teil einer über 400jährigen Tradition zu sein. Da ist es unvorstellbar, dass das Archiv geplündert wurde. P.S. Ich war 1963 immerhin der erste Schüler, der mit einem eigenen Auto zur Abiturprüfung anreiste. BMW Dixi Baujahr 1928 (Ja Schwennie, ich weiß, dass die Bezeichnung "BMW Dixi" nicht ganz korrekt ist. Er hieß 1928 nur "Dixi") blau? Dixi gibt es auch heute noch aber ist zum Klo umgebaut :-)
Sven-DC Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor 17 Stunden schrieb sachse: alles besser weiß und menschlich ein Arsch.loch ist, dürfte nicht so schwer sein. Na klar, mit deinem edlen Charakter kann hier fast keiner mithalten. Immer höflich, korrekt und bei den Tatsachen bleibend, niemals frustriert und keine verbalen Attacken, da muss man schon eine Weile suchen, um sowas an zu treffen.
allesauf16 Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor 16 Stunden schrieb Albatros: Selbst die Doktorarbeit von Herrn Drosten aus dem Jahr 2000 oder 2003 (so genau weiß das keiner) ist ja momentan nicht auffindbar. Und der ist ja wenigstens Virologe? Sehr erstaunlich. Auf ne Doktorarbeit ist man doch stolz, quasi ein Stück Lebenswerk. Endlich geschafft, toll. Und dann ist nichts mehr auffindbar. Seltsam ist das schon. Ich selbst habe noch alle Zeugnisse ab den 60er Jahren in einem Ordner, gut sortiert. Interessiert zwar keinen mehr, sind aber alle noch da. Bei den Doktor- oder auch Diplom-Arbeiten wurde hier und da immer schon mal "optimiert". Natürlich gibts auch ehrliche Studenten, die sich richtig Arbeit machen. Gab aber auch immer schon die Schlupfloch-Sucher. Ich weiss, wovon ich schreibe, war selbst mal Student und nicht ständig von Fleiß geplagt. Der verbriefte Studienerfolg hat leider auch oft was mit Herkunft und Geld zu tun. Ein Freund von mir, Jurist, erzählte mir mal, wie das zumindest in den 80er Jahren so lief. Ne Doktorarbeit im juristischen Bereich in Deutschland war nur mit unglaublich viel Aufwand und Stress schaffbar, wenn überhaupt. Da musste man schon der absolute Überflieger sein. Die geldgepuderten Söhne und Töchter aus den oft leistungsfrei guten Häusern gingen da den einfachen Weg. Ab nach Österreich zwecks Zusatzsemester, wofür dann auch erheblich Kohle notwendig war und zurück kam man dann als Dr. jur. Geht doch. Was Geld und Herkunft bewirken, ist auch sehr schön am Beispiel der Privat-Uni im Rheingau zu sehen. Da wird dann mal für hohe Gebühren Wirtschaftswissenschaften studiert. Eine Liese Müller ist da eher selten zu finden. Die Brut des Geld- und Unternehmeradels sitzt da schön abgeschottet für sich. Nach Studienabschluss hat jeder von denen mindestens 2 Top-Angebote aus der Wirtschaft. Ein BWL-Absolvent aus einer Normal-Uni kann meistens erst mal Taxi fahren oder so. Die Nummer "es kann jeder schaffen, wenn er sich nur genug anstrengt" ist ganz einfach dummes Zeug. Es hängt nur an der Herkunft und am Geld, sonst nichts. Ja, dann kommt immer die Bill Gates Geschichte : Er fing in ner Garage oder so an und ist heute einer der reichsten Männer der Welt. Gibt noch zig-Tausende, die auch gute Ideen hatten und nach 30 Jahren immer noch in der Garage sitzen. Was ist mit denen ? Nach 30 Jahren können sie ja dann mal die Garage neu streichen, macht dann einen besseren und erfolgreicheren Eindruck.
sachse Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 (bearbeitet) Du scheinst mir ziemlich verbittert zu sein. Wenn es aus irgendwelchen Gründen für einen guten Job nicht reicht, bleibt immer noch das Unternehmertum. Zitat Die Nummer "es kann jeder schaffen, wenn er sich nur genug anstrengt" ist ganz einfach dummes Zeug. Da gebe ich Dir Recht. "Jeder" hat einfach nicht das Zeug dazu. Ohne Ideen und Courage geht es nicht, vorausgesetzt Derjenige hat überhaupt die Fähigkeiten. Mit IQ 85 schafft man in Bremen immer noch das Abitur und irgendein Studium ohne Aufnahmetest wird sich finden. Als Taxifahrer überqualifiziert und für den Rest nicht zu gebrauchen. bearbeitet Juli 3, 2020 von sachse
sachse Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Na klar, mit deinem edlen Charakter kann hier fast keiner mithalten. Immer höflich, korrekt und bei den Tatsachen bleibend, niemals frustriert und keine verbalen Attacken, da muss man schon eine Weile suchen, um sowas an zu treffen. Mich muss keiner suchen, denn ich habe nichts zu verbergen. Bei dir liegt der Fall anders. Ansonsten; auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Damit du es auch verstehst: Der Klotz bist du. Nun mal konkret: Bei welchen Tatsachen habe ich gelogen? Nicht eiern wie sonst sondern klipp und klar: Welche angeblichen Tatsachen sind das. Komm' jetzt bloß nicht wieder mit Zypern du Schwachkopf.
allesauf16 Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor 42 Minuten schrieb sachse: Du scheinst mir ziemlich verbittert zu sein. Wenn es aus irgendwelchen Gründen für einen guten Job nicht reicht, bleibt immer noch das Unternehmertum. Zitat Die Nummer "es kann jeder schaffen, wenn er sich nur genug anstrengt" ist ganz einfach dummes Zeug. Da gebe ich Dir Recht. "Jeder" hat einfach nicht das Zeug dazu. Ohne Ideen und Courage geht es nicht, vorausgesetzt Derjenige hat überhaupt die Fähigkeiten. Mit IQ 85 schafft man in Bremen immer noch das Abitur und irgendein Studium ohne Aufnahmetest wird sich finden. Als Taxifahrer überqualifiziert und für den Rest nicht zu gebrauchen. Ne, verbittert bin ich nicht wirklich. Mir gehts soweit gut : Haus, Frau, 2 Autos, keine Schulden, was will man mehr. Außerdem bin ich auch schon Rentner und wühle viel im Garten rum. Mit Abstand, Alter und Erfahrung ändert sich aber auch die Sichtweise für viele Dinge. Wenn ich so sehe, was abläuft, und nicht erst seit heute, schwillt mir leider direkt der Kamm. Allein schon das unsägliche, optimierte Rumgezwitscher in den öffentlich-rechtlichen Medien lässt mein Resthaar noch grauer werden. Job-mäßig hatte ich einiges im Leben gemacht, unter anderem auch mal Betreuung von arbeitslosen Hochschulasolventen. Genau in der Zeit wurde immer in den Medien gepredigt : Mangel an Hochschulabsolventen, fehlende Ingenieure usw. Einer der Ingenieure mit glattem 2er Abschluss bekam mal bei einer Bewerbung gesagt : wir nehmen nur 1er Absolventen ! Gleichzeitig war aber auch im Gespräch: man müsse unbedingt indische Ingenieure anwerben, weil : erheblicher Mangel in Deutschland. Das hat mich damals schon nachdenklich gemacht. Noch nachdenklicher macht mich heute die lächerliche Nummer mit der Grundrente. Wieso bekommt nicht jeder eine Art Grundrente ? Warum ist in Österreich zB die durchschnittliche Rente ca. 50 % höher als in Deutschland ? Es wird in einigen Jahren Millionen von Armutsrentnern geben und keiner regt sich darüber auf. Doch, ich. Heute ist noch oft zu beobachten, wie irgendwelche Rentner mit ihrem Billig-Mercedes selbstherrlich in der Gegend rumgondeln. Meist hatten sie nur einen Deppen-Job gemacht und sich die Karre über Jahre hinweg zusammengspart, um sich dann als Rentner den Auto-Traum zu erfüllen, in der Annahme : jetzt gehören sie oben dazu, wegen dem Auto. Früher gabs halt für Doofen-Jobs auch gutes Geld. Die Nummer ist aber durch. Die heutige Realität heißt : Mini-Mindest-Lohn, Mini-Job und Zeitarbeit für Millionen. Daher ist klar : Es wird Millionen Armutsrentner geben. Das Flaschen sammeln wird ein hart umkämpfter Markt in naher Zukunft. Das sollte auch einige Aufreger wert sein ...
starwind Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor 2 Stunden schrieb allesauf16: ................ Mir gehts soweit gut : Haus, Frau ....................... Die Wahl der Reihenfolge ist ja vielsagend. Starwind
sachse Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb starwind: Die Wahl der Reihenfolge ist ja vielsagend. Starwind Wieso? Das Haus ist bezahlt und Grund zur Freude. Die Frau kostet weiterhin bis einer von beiden die Hufe an die Decke knallt. bearbeitet Juli 3, 2020 von sachse
allesauf16 Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor 2 Stunden schrieb starwind: Die Wahl der Reihenfolge ist ja vielsagend. Ja starwind, ist mir auch schon aufgefallen ! Was dir aber nicht aufgefallen ist : Alphabetische Sortierung, aufsteigend, sortiert nach dem 2. Buchstaben : Haus, Frau, Auto Da haste aber gepennt. Schon Konfuzius sagte : "Wer zu früh lacht, wird oft ausgelacht"
starwind Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb sachse: Wieso? Das Haus ist bezahlt und Grund zur Freude. Die Frau kostet weiterhin bis einer von beiden die Hufe an die Decke knallt. Wat biste "traditionell". Wirkt ja schon beamtenähnlich. Das ist doch nicht verallgemeinerungsfähig. Meine bessere Ehehälfte hat seit Aufnahme ihrer Tätigkeiten immer selbst mehr verdient, als sie an "Kosten" verursacht hat. Starwind bearbeitet Juli 3, 2020 von starwind
starwind Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor 6 Minuten schrieb allesauf16: Ja starwind, ist mir auch schon aufgefallen ! Was dir aber nicht aufgefallen ist : Alphabetische Sortierung, aufsteigend, sortiert nach dem 2. Buchstaben : Haus, Frau, Auto Da haste aber gepennt. Das war zu tiefschürfend für mich. vor 6 Minuten schrieb allesauf16: Schon Konfuzius sagte : "Wer zu früh lacht, wird oft ausgelacht" Von Konfuzius hab' ich noch einen anderen: "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd". Praxisanwendung: Du brauchst gar kein Pferd. Starwind
suchender Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 Ach ja, das mit der Frau. Der Mann ruft zu Hause an und sagt zu seiner Frau:"Ich habe im Lotto den Haupttreffer gewonnen, pack schnell Deine Koffer" Fragt die Frau: "Super, wo fahren wir denn hin?" Antwortet der Mann: "Wir fahren nirgendwo hin, Du ziehst aus!"
sachse Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor einer Stunde schrieb starwind: Meine bessere Ehehälfte hat seit Aufnahme ihrer Tätigkeiten immer selbst mehr verdient, als sie an "Kosten" verursacht hat. Starwind So eine hatte ich in 2 Versuchen nie.
allesauf16 Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor einer Stunde schrieb starwind: Zitat Schon Konfuzius sagte : "Wer zu früh lacht, wird oft ausgelacht" Von Konfuzius hab' ich noch einen anderen: "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd". Praxisanwendung: Du brauchst gar kein Pferd. Oh oh, starwind, das würde ja bedeuten, dass du mich der Unwahrhheit bezichtigst ! Das finde ich aber wirklich nicht gut. Also mit dem Lügen hab ichs garnicht so, ich arbeite nicht bei einem öffentlich-rechtlichen Sender und bin auch sonst kein Anhänger der Informationsoptimierung. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, gebe ich aber zu : Der Konfuzius-Spruch war in etwa von mir, jedoch Konfuzius zugeordnet, da er mit hoher Wahrscheinlich so was gesagt haben könnte. Er hatte sehr viel gesagt. Da biste aber auch wieder drauf reingefallen, direkt draufgesprungen und hast erwartungsgerecht reagiert. Klappt doch prima, funktioniert immer wieder. Nennt man auch : Referenz-Methode. Die Betroffenen reagieren dann oft mit : ins Lächerliche oder Lustige ziehen, um vom eigenen Debakel abzulenken. Ganz normale Reaktion. Hast wahrscheinlich mit der Pferde-Nummer so ähnlich gearbeitet, kein Problem, ich seh dir das nach.
starwind Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor einer Stunde schrieb sachse: So eine hatte ich in 2 Versuchen nie. Ich habe mir auch viel mehr "Anläufe" spendiert, die Entscheidung war mir einfach zu wichtig. Starwind
starwind Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor 34 Minuten schrieb allesauf16: Oh oh, starwind, das würde ja bedeuten, dass du mich der Unwahrhheit bezichtigst ! Das finde ich aber wirklich nicht gut. Quatsch, das war ausdrücklich auf Deine nachträgliche "Optimierung" der auffälligen Reihenfolge bezogen und sonst auf nüscht. vor 34 Minuten schrieb allesauf16: Da ich ein ehrlicher Mensch bin, gebe ich aber zu : Der Konfuzius-Spruch war in etwa von mir, jedoch Konfuzius zugeordnet, da er mit hoher Wahrscheinlich so was gesagt haben könnte. Er hatte sehr viel gesagt. Da biste aber auch wieder drauf reingefallen, direkt draufgesprungen und hast erwartungsgerecht reagiert. Ach was, ein erfundener Spruch zu einem anderen erfundenen Spruch. vor 34 Minuten schrieb allesauf16: Klappt doch prima, funktioniert immer wieder. Nennt man auch : Referenz-Methode. Die Betroffenen reagieren dann oft mit : ins Lächerliche oder Lustige ziehen, um vom eigenen Debakel abzulenken. Ganz normale Reaktion. Hast wahrscheinlich mit der Pferde-Nummer so ähnlich gearbeitet, kein Problem, ich seh dir das nach. Mit der untauglichen "Debakel" - Erfindung entkommst Du meiner Spottlust noch lange nicht. "Konfuzius" wartet. Starwind
Hans Dampf Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor 6 Minuten schrieb starwind: Mit der untauglichen "Debakel" - Erfindung entkommst Du meiner Spottlust noch lange nicht. "Konfuzius" wartet Mahlzeit Starwind, Sach mal ,ist euch langweilig ihr Dauergewinner,schreib mal wieder was über Roulette. Gruss Hans
Hans Dampf Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor 16 Stunden schrieb Verlierer2: ch habe 100 % Verlust da macht das nichts :- Doch, du bist früher Pleite,der Ec Spieler könnte sich das in der Zeit noch überlegen und den Rest versaufen.
starwind Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor 11 Minuten schrieb Hans Dampf: Mahlzeit Starwind, Sach mal ,ist euch langweilig ihr Dauergewinner,schreib mal wieder was über Roulette. Gruss Hans Hi, H.D., ich werd' mich doch nicht mit Forschern anlegen. Ich habe meine Erschütterung über Deine vor kurzem an anderer Stelle getätigte Äußerung insoweit noch nicht überwunden. Am 2.7.2020 um 12:22 schrieb Hans Dampf: Bledzin,Roulette ist mein Hobby zu forschen macht mir mehr Spass als zu Spielen. Ich muss nicht spielen,aber ich muss forschen. Grübeln ohne Praxisrelevanz ? Gruß Starwind
allesauf16 Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor 17 Minuten schrieb starwind: Mit der untauglichen "Debakel" - Erfindung entkommst Du meiner Spottlust noch lange nicht. "Konfuzius" wartet. Das schätze ich an Dir, möglichst nicht beleidigend werden aber dran bleiben. Sehr gut, Anzeichen für eine hohe Energie, Intelligenz und Durchhaltevermögen. , Vorschlag : einigen wir uns für heute auf remis, wie die Schachspieler, weil : meine Kräfte sind reduziert, da ich auch aus persönlichen Gründen etwas angeschlagen bin. Meine Frau liegt leider seit einer Woche im Krankenhaus und da muss ich auch noch recht viel Energie einsetzen, was absolute Priorität hat. Lass uns morgen gerne weitermachen, aber dann kommst du mir nicht so davon ...
starwind Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor 3 Minuten schrieb allesauf16: .........................Vorschlag : einigen wir uns für heute auf remis ..................... Einverstanden und die besten Genesungswünsche für deine Frau. Starwind
sachse Geschrieben Juli 3, 2020 Geschrieben Juli 3, 2020 vor einer Stunde schrieb starwind: Ich habe mir auch viel mehr "Anläufe" spendiert, die Entscheidung war mir einfach zu wichtig. Starwind Anläufe? Ich dachte, mit 2 Ehen liege ich minimal über dem Durchschnitt. Aber Du nun gleich VIEL mehr.....................
Recommended Posts