Mark Wendor Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Quo Vadis World ? Freiheit gegen Sicherheit. Wer auch immer dieses Risiko im guten Glauben eingeht, wird am Ende BEIDES verlieren!! …Freiheit ist nach Immanuel Kant die Unabhängigkeit von der Willkür anderer. Natürlich bin ich neben Roulette-Themen (die mich nach wie vor interessieren), mindestens genauso an den Weiterentwicklungen in der Welt interessiert. Was nutzt nämlich alles in der Welt zu besitzen, wenn die eigene Gesundheit/Existenz durch einige, machthungrige Psychopathen gefährdet/bedroht ist? Auch darüber würde ich gerne ein neues Thema starten – und parallel zu VPS-EC-Figuren-Scanner-Thema, mitgestalten. Das könnte durchaus eine gelungene Win-Win->>Synergie-Symbiose mit sich bringen. Es soll den Titel tragen: Quo Vadis World (Wohin gehst du Welt?) Hier sollen vor allem aktuelle, gesellschaftskritische Themen behandelt werden, die eher ein Bild über das Ganze vermitteln sollen. Praktisch ergänzend zum Roulette-Spiel. Es stimmt zwar, was Gustave le Bon seinerzeit treffend sagte: Mit den Worten Gustave le Bons „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.“ Nun, sei es drum. Und für viele gilt, insbesondere in Deutschland: “Wir stecken bereits tief in der Dekadenz. Das Sensationelle gilt und nur einem strömt die Menge noch begeisterter zu, dem baren Unsinn.”... zeitlos von Theodor Fontane formuliert. Diese aktuellen Entwicklungen interessieren dennoch viele Menschen. Paul Craig Roberts schreibt: Zwei mögliche Schicksale, die hinter den Kulissen auf uns warten Juli 11, 2025 Paul Craig Roberts *) (*Paul Craig Roberts Amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler (*1939) paulcraigroberts.org Paul Craig Roberts ist ein amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Autor. Er hatte früher ein Amt in einem Unterkabinett der US-Bundesregierung inne und lehrte an mehreren US-Universitäten. Er ist ein Verfechter der angebotsorientierten Wirtschaft und ein Gegner der jüngsten US-Außenpolitik. Roberts promovierte an der Universität von Virginia, wo er bei G. Warren Nutter studierte. Er arbeitete als Analyst und Berater im Kongress der Vereinigten Staaten, wo er als Hauptautor des ursprünglichen Entwurfs des Economic Recovery Tax Act von 1981 gilt. Wikipedia Geboren am 3. April 1939 in Atlanta, Georgia, USA Alter 86 Jahre Ausbildung Universität von Virginia (PhD), Georgia Institute of Technology (BS) · Ich frage mich oft, welches der beiden möglichen Schicksale, die hinter den Kulissen auf uns warten, uns bevorsteht. Werden die hegemonialen Ambitionen Washingtons und Israels zusammen mit der Verleugnung oder vielleicht auch Vermeidung der Realität durch Russland, China und den Iran uns in einem Atomkrieg vernichten, oder wird die digitale Revolution und ihr uneheliches Kind – die künstliche Intelligenz – die Menschheit in endloser Tyrannei gefangen halten? Ich habe idealistische Berichte über KI gelesen, in denen wir alle einen KI-Assistenten haben, der unseren Tagesablauf, unsere Gesundheit, Ernährung, unser Gewicht und was wir essen und trinken verwaltet, unsere Investitionen verwaltet, uns vor betrügerischen Rechnungen schützt… ….Die Genauigkeit der KI-Schlussfolgerung hängt von der Genauigkeit der Informationen ab, die der KI zur Verfügung gestellt werden. Mit anderen Worten: Das Ergebnis hängt davon ab, wer die Informationsbasis kontrolliert. Wir leben bereits mit diesem Problem. Die Informationsbasis besteht aus den offiziellen Narrativen. Durch Zensur wurden wahrheitsgemäße Informationen über die Gefahren des Covid-„Impfstoffs” und wahrheitsgemäße Berichte über „Russiagate”, den Ukraine-Konflikt und die meisten anderen Ereignisse aus den sozialen Medien ferngehalten und können mit einer Google-Suche nicht gefunden werden. Wenn Sie außerhalb der offiziellen Narrative stehen, werden Sie nicht in die Informationsbasis aufgenommen. KI macht Orwells Big Brother universell und unanfechtbar. Derzeit liegen die offiziellen Erklärungen in den Händen des amerikanischen Establishments und seiner prostituierten Medien. Vielleicht werden andere Länder, um ihre eigene Geschichte, Kultur und Denkweise zu schützen, ihr eigenes KI-System entwickeln, um sich der Herrschaft durch Washingtons Datenbank zu entziehen. Andernfalls werden Washingtons offizielle Narrative zu den offiziellen Narrativen aller Länder. Was wir derzeit haben, ist Indoktrination, die durch die Sprache der Neutralität verschleiert und als wahrheitsgemäße Information präsentiert wird. Aber es ist noch schlimmer. Wer den Algorithmus kontrolliert, kontrolliert nicht nur das Menü der Erklärungen, sondern auch das Menü der tatsächlich geschehenen Ereignisse. Alle Länder laufen Gefahr, in Washingtons Erklärungen einbezogen zu werden,… Weiter zum Original-Beitrag: https://uncutnews.ch/zwei-moegliche-schicksale-die-hinter-den-kulissen-auf-uns-warten/ Und weitere, wichtige Themen: Ukraine-Krieg…(wie begann es und war das mit Maidan-Putsch 2014, Odessa und sonst im Jahr 2014?) Klima-„Wandel“…angebliche Hitzekatastrophen im Sommer (CO2??) RKI-Files (ungeschwärzt) (Corona-Panik etc.??) Mark Wendor bearbeitet vor 12 Stunden von Mark Wendor
Feuerstein Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Tja, so lange wir uns mit Anderen vergleichen und so lange wir wollen, das sich Andere anders verhalten; wird der Trend so weiter gehen. Oder wir sind einfach zu Viele als Spezies. Von "der Umwelt" zu reden ist auch scheinheilig, das ist unsere Grundlage. Und KI wird die neue Skalverei. bearbeitet vor 9 Stunden von Feuerstein
Spielkamerad Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 14 Minuten schrieb Feuerstein: Tja, so lange wir uns mit Anderen vergleichen und so lange wir wollen, das sich Andere anders verhalten; wird der Trend so weiter gehen. Oder wir sind einfach zu Viele als Spezies. Von "der Umwelt" zu reden ist auch scheinheilig, das ist unsere Grundlage. Und KI wird die neue Skalverei. Meine nicht! Chris hatte es doch schon letztens hinterlegt. „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ E.K. Man kann sich auch ohne KI aussuchen, ob man der Herde nachläuft oder eigne Pfade findet. Die KI zeigt dir allenfalls, wo die Herde steht. Sp.......!
Feuerstein Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 30 Minuten schrieb Spielkamerad: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ E.K. Man kann sich auch ohne KI aussuchen, ob man der Herde nachläuft oder eigne Pfade findet. Die KI zeigt dir allenfalls, wo die Herde steht. Heute ja, aber ob das in 20 Jahren auch noch so ist, wenn alles mögliche um mich herum von KI entschieden wird, dann entscheidet die auch über mich. Mir geht es nicht darum ob ich sie verwende oder nicht. Mir geht es darum das sie mich in Zukunft benutzen wird, ohne mich zu fragen. Z.B. wenn sie entscheidet ob ich in ein Konzert rein komme oder nicht... ...als gaaaaanz ganz simpels und niederschwelliges Beispiel...
jason Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 32 Minuten schrieb Spielkamerad: Man kann sich auch ohne KI aussuchen, ob man der Herde nachläuft oder eigne Pfade findet. Die KI zeigt dir allenfalls, wo die Herde steht. Sp.......! Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche.
Spielkamerad Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor einer Stunde schrieb Feuerstein: Heute ja, aber ob das in 20 Jahren auch noch so ist, wenn alles mögliche um mich herum von KI entschieden wird, dann entscheidet die auch über mich. Mir geht es nicht darum ob ich sie verwende oder nicht. Mir geht es darum das sie mich in Zukunft benutzen wird, ohne mich zu fragen. Z.B. wenn sie entscheidet ob ich in ein Konzert rein komme oder nicht... ...als gaaaaanz ganz simpels und niederschwelliges Beispiel... Solch überängstliche Aussagen verfolgen mich schon das ganze Leben. Angst ist kein guter Ratgeber! Warum hast du Angst? Wenn du dem Türsteher nicht passt, kommst du auch nicht rein. Nur eine Antwort auf dein niederschwelliges Bsp. Ähnlich geht es den Leuten, die heute Angst ums Bargeld haben. Dann könnte man dein Konto einfach schließen. Können sie heute schon. Wir sind mittlerweile überall so gläsern, was ist denn davon eingetroffen, wo man dies ausgenutzt hat, du dich dagegen nicht wehren konntest? Mir hat mal jemand von meiner Kreditkarte Geld abgehoben oder etwas gekauft (weiß es nicht mehr), da rief mich meine Bank an, fragte, ob ich das war. Nach meiner Absage haben sie es bereinigt. Niemand wird, wenn es weiterhin die Demokratie ist, von der hier die Rede ist, ein Weg finden, dass du damit nicht benachteiligt wirst. Die Erfahrung hat gezeigt und das ist damit gemeint, "sich trauen, den eigenen Verstand zu bedienen", dass es gar nicht so einfach ist, dich grundlos zu benachteiligen. Es hängt an jeder Entscheidung mehr als eine Gruppierung mit drin. Die wollen alle bedient werden. Bist du ein Strolch, werden dich diese Veränderungen natürlich noch mehr belasten. Klar! Was ich sagen will, es kam noch nie so schlimm, wie es vorhergesagt, bzw. befürchtet wurde. Deshalb sehe ich abwartend in die Zukunft. In 20J bin ich wahrscheinlich noch gelassener, falls mich die Sauferei HIER nicht vorher dahin rafft. Sp........!
Spielkamerad Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 1 Stunde schrieb jason: Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche. Sind sie weiblich, geht es eigentlich.
Feuerstein Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Stunde schrieb Spielkamerad: Angst ist kein guter Ratgeber! Angst interpretierst du da hinein, es geht mir nicht um Angst, es geht um Entscheidungsfreiheit. Da du gegen das lapidare Beispiel argumentierst, ein Anderes: googel mal nach Bargeldtransparenz. Wir denken ja zumeist noch, Bargeld ist ne anonyme Angelegenheit, vergessen dabei aber die Seriennummer auf jedem Schein,
Recommended Posts