WirZwei Geschrieben Oktober 5 Geschrieben Oktober 5 @elementaar Versuch es doch lieber mit Gummibärchen! Aber bitte nur Gelbe, Rote oder Grüne würden es nur weiter verkomplizieren. Btw.: Deine Geduld hätte ich gern Grüße
Ropro Geschrieben Oktober 5 Geschrieben Oktober 5 vor 7 Minuten schrieb elementaar: Es sei: In sieben Coups (nummeriert von 1 bis 7) sind sieben verschiedene Zahlen erschienen. Ein Spieler möchte mit der Wahrscheinlichkeit von 7/37 = 18,919% im achten Coup einen F2 treffen (Treffer = eine der von ihm gesetzten Zahlen erscheint in Coup 8). Wie viele Zahlen setzt er nach Coup sieben (nach Coup sieben erscheint Coup acht, nicht neun und auch nicht minus zwei)? Wie viele setzt ER? Und wenn 8, wo kommt die dann her? Oder wie hoch ist die Übergangswahrscheinlichkeit, daß aus 7 solitären Zahlen im 8. Coup ein F2 wird? Oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß im 8. Coup nur 7 unterschiedliche Zahlen gefallen sind und 1 davon 2 mal. vor 28 Minuten schrieb Sven-DC: das im 8. Coup der 1 F2 erscheint, und dazu ist es nötig, das man 8 Pleins Bei 8 Pleins im 8. Coup kann keine Plein doppelt sein.
elementaar Geschrieben Oktober 5 Geschrieben Oktober 5 vor 7 Minuten schrieb WirZwei: Btw.: Deine Geduld hätte ich gern Danke für den Zuspruch, aber auch meine ist endlich. Ich glaub', ich mach' jetzt mal @Hans Dampf (von) nach. vor 57 Minuten schrieb Hans Dampf: H.v.D Nötig ist's.
Spielkamerad Geschrieben Oktober 5 Geschrieben Oktober 5 Wer kennt das nicht, die zwingende Pause? Nur Alkohol ist auch keine Lösung.
Sven-DC Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 vor 15 Stunden schrieb elementaar: Wie viele Zahlen setzt er nach Coup sieben (nach Coup sieben erscheint Coup acht, nicht neun und auch nicht minus zwei)? Es geht nicht darum, wie viele Zahlen nach Coup 7 gesetzt werden müssen, sondern darum wie hoch die TW im Coup 8 für das erscheinen des 1. F2 ist, und das kann man nur richtig berechnen, bzw. empirisch erfassen, wenn man genau den 8. Coup betrachtet und nicht den 7.
Sven-DC Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Ropro: Oder wie hoch ist die Übergangswahrscheinlichkeit, daß aus 7 solitären Zahlen im 8. Coup ein F2 wird? Es geht nicht um Übergangswahrscheinlichkeiten . was also vom 7. auf den 8. Coup passiert. Sondern was genau im 8. Coup passiert. Und das kann nicht berechnet werden wenn man den 7. Coup betrachtet, sondern den 8. Coup und zwar wenn er passiert, also vorbei ist. Es ist also nicht richtig, das zu berechnen was im 7. Coup zu setzen wäre um die Wahrscheinlichkeit im 8. Coup zu erfüllen, sondern man muss das in die Rechnung/ in Betracht ziehen, was im 8. Coup real passiert. bearbeitet Oktober 6 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Ropro: Bei 8 Pleins im 8. Coup kann keine Plein doppelt sein. Im 8. Coup sind kum, zu 55, 68 % 8 Zahlen/Pleins vorhanden, eine davon ist doppelt. Im 8. Coups sind ja immer 8 Pleins vorhanden, Fragestellung hier ist ja, wie viele Wiederholer, bzw. wie viele versch. Pleins zu welcher Wahrscheinlichkeit gibt es Ich schrieb nichts von 8 versch. Zahlen/Pleins 1-1-1-1-1-1-1-1- Wie viele Zahlen/Pleins sind das ? 1-2-3-4-4-5-6-7 Und wie viele Zahlen/Pleins sind das ? Sollten es nicht in beiden Fällen 8 Zahlen/Pleins sein ? Der Begriff Plein kommt aus dem franz., wie viele Bezeichnungen im Roulett, und bedeutet hier soviel wie eine einzelne Zahl. Abgesehen das das Wort Plein, je nach Kontext, wo es verwendet wird, unterschiedlichen Bedeutungen hat bearbeitet Oktober 6 von Sven-DC
sachse Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 vor 8 Minuten schrieb Sven-DC: Sondern was genau im 8. Coup passiert. Als bekennender Nichtrouletteforscher weiß ich zwar ebenso wie ihr alle nicht, was im 8. Coup oder jedem anderen passiert, aber ich kenne die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen einer beliebigen Zahl. Dabei ist es völlig unerheblich oder ob man diese Zahl F2, F15 oder sogar "Das Millionending" nennt. Die Wahrscheinlichkeit beträgt immer, was ihr allerdings auch alle wisst aber nicht wahrhaben wollt: 1/37 oder rund 2,7%.
Hans Dampf Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Es geht nicht darum, wie viele Zahlen nach Coup 7 gesetzt werden müssen, sondern darum wie hoch die TW im Coup 8 für das erscheinen des 1. F2 ist, und das kann man nur richtig berechnen, bzw. empirisch erfassen, wenn man genau den 8. Coup betrachtet und nicht den 7. Diese Veranstaltung erinnert mich irgendwie an jene Veranstaltung. https://www.roulette-forum.de/topic/18203-zwilling-auf-plein/page/61/#findComment-505387 H.v.D
elementaar Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 vor 4 Minuten schrieb Hans Dampf: Diese Veranstaltung erinnert mich irgendwie an jene Veranstaltung. https://www.roulette-forum.de/topic/18203-zwilling-auf-plein/page/61/#findComment-505387 Mich auch. Und übermorgen, spätestens, ist alles wieder vergessen und ER denkt(?) sich neue Absurditäten aus. Frage: Fragt ER sich, wenigstens millimomentweise, manchmal, was ER hier eigentlich treibt? Was könnte für IHN oder irgendeinen der wehrlosen Mitleser der mögliche Gewinn sein, wenn ER fortgesetzt hanebüchenen Unsinn verbreitet? Und zwar vollkommen offensichtlichen Unsinn? Ein durchschnittlich begabtes Baby kann sieben seiner Finger in die Höhe halten, und, ohne die Zahlwörter kennen zu müssen, wahrnehmen, daß das ein anderes Bild ergibt, als wenn es zehn oder null Finger in die Höhe hält. ER kann das, angeblich, nicht. ER kann, angeblich, auch fremde Beiträge nicht vollständig lesen und deshalb auch nicht verstehen. Wie SEINE neuerliche Kaskade reinen Unsinns verdeutlicht, kann ER, angeblich, immer noch nicht zwischen "genau" und "mindestens" unterscheiden. Ein Mensch(?), der sich selbst so zum Oberidioten macht - was hat der mit dem öffentlichen Hinschreiben fortgesetzten und offensichtlichen Unsinns zu gewinnen? Eines Unsinns, der ja gar nicht diskutiert, sondern nur korrigiert werden kann. Ist es allein das früher einmal vermutete oder will ER hier den absurden Klassenkasper geben? Dann muss ER aber wesentlich lustiger und hintergründiger sein. Es gab z.B. mal eine Fernsehserie, da wurde die Existenz von Polen und Warschau bestritten - das war im Kontext lustig und hintergründig. Könnte ER lesen und lernen, würde ich IHM dann mal die Beiträge von z.B. @strolchiii zum lernenden Studium empfehlen.
Chemin de fer Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 vor 56 Minuten schrieb sachse: Die Wahrscheinlichkeit beträgt immer, was ihr allerdings auch alle wisst aber nicht wahrhaben wollt: 1/37 oder rund 2,7%. Das ändert sich auch nicht wesentlich ohne Zero, 2,777...%. Im Vergleich werden die "einfachen Chancen" empfindlicher bestraft mit dem Hausvorteil. Nichtsdestotrotz: 18/36 ist fast sicher schlagbar. 1/36? @elementaar weiß es vielleicht. 1/37? Das können wir noch nicht wissen, Sven hat noch nicht genug Daten für eine empirische Abschätzung. 18/37? 1., Es hängt davon ab, wie groß die im fairen Spiel realisierten, nicht „natürlichen“ (@elementaar) prozentuellen Überschüsse sind, oder 2., ob es gelingt, den Hausvorteil mit anderen Spielzügen zu schmälern, vielleicht zu nullifizieren. Das sind rein theoretische Überlegungen. Die Praxis ist eine andere Welt.
MarkP. Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 vor 54 Minuten schrieb sachse: Die Wahrscheinlichkeit beträgt immer, was ihr allerdings auch alle wisst aber nicht wahrhaben wollt: 1/37 oder rund 2,7%. Wenn es keinen "gewählten", vorausbestimmten Abwurfort über einem Fach gäbe und auch keine kontrollierte Geschwindigkeit von Kugel und Kessel - dann stimmen die mathematischen Berechnungen schon - also beim echten 100%-igen Zufallsroulette. (Gibt es nicht!) Da Roulette meistens kein Zufall ist kann man die Berechnungen vergessen, mathematisch ist es eine Minus Nummer. Deswegen funktionieren auch die ganzen Progressionen nicht! Weil es eben kein Zufall ist! Progression kann funktionieren, wenn man ballistisch an einem geeigneten Kessel spielt. Lexis P.S. @sachse ich hoffe, Du hast in Deinem Buch auch ausführlich über Deine Zeit aufm Kiez geschrieben, auch wenn der Titel "So schlug ich Las Vegas" heißt .... oder so ähnlich.
Sven-DC Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb elementaar: Was könnte für IHN oder irgendeinen der wehrlosen Mitleser der mögliche Gewinn sein, wenn ER fortgesetzt hanebüchenen Unsinn verbreitet? Und zwar vollkommen offensichtlichen Unsinn? Du brauchst die Leser hier nicht zu missionieren, es kann jeder selbst für sich urteilen, ohne das du ihnen vorschreibst, was er für richtig oder falsch zu halten hat. Am allerwenigstens ist es nötig, mich hier lächerlich zu machen, falsche Behauptungen auf zu stellen nur weil ich nicht deine Meinung teile. Bei vielen streiterein lags du auch schon daneben, so auch diesmal. Akzeptiere einfach , das es neben deiner Ansicht, auch noch andere gibt. Unabhängig ob jetzt richtig oder falsch. Der einzige welcher keine andere Meinung dulden kann, außer seine eigene ist der Egomane und Narzisst. Genau das bist du. Ich versuche größtenteils auf der sachl. Ebene zu bleiben, du schreibst ellenlange Texte, die Lästereien über mich, zum Inhalt haben. Was willst du damit bezwecken ? Willst du es von mir wissen, oder kommst du selbst drauf wo deine Problem ist oder was mit dir nicht stimmt. Anonyme Hetze im Netz ich bin dabei, gilt auch für dich Noch mal in aller Deutlichkeit. Für die Wahrscheinlichkeit X im Coup n, müssen auch die Parameter des Coups n berücksichtigt werden, und nicht die des Coups n-1, weil der Coup n-1, andere Parameter hat, welche andere Wahrscheinlichkeiten ergeben, welche nicht von n-1 auf n übertragbar sind. bearbeitet Oktober 6 von Sven-DC
sachse Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 (bearbeitet) Schulungen in marxistisch-leninistischer Dialektik haben deutliche Spuren hinterlassen. Meist wurden sie unter der verniedlichenden Bezeichnung "Parteilehrjahr" abgehalten. Das dürfte zum restlosen Unverständnis der Dinge beim Dresdner Genossen geführt haben. bearbeitet Oktober 6 von sachse
sachse Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 vor 5 Minuten schrieb MarkP.: P.S. @sachse ich hoffe, Du hast in Deinem Buch auch ausführlich über Deine Zeit aufm Kiez geschrieben, auch wenn der Titel "So schlug ich Las Vegas" heißt .... oder so ähnlich. HH Reeperbahn und die rotversiffte Hafenstraße sind ziemlich ausführlich enthalten. Leider zieht sich die Veröffentlichung noch etwas hin. Mir fallen dauernd noch Dinge ein, die ich unbedingt gern drin hätte. Korrekter Titel ohne "so" soll lauten: "Ich schlug Las Vegas".
elementaar Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 vor 5 Minuten schrieb Sven-DC: hälts. Kohl zu Thatcher: on your dunkels.
elementaar Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 vor 31 Minuten schrieb Chemin de fer: Das sind rein theoretische Überlegungen. Die Praxis ist eine andere Welt. Volle Zustimmung. (Auch zum Text darüber.) Deshalb ist es auch so lustig (vielleicht auch traurig), daß sich die Kesselflicker (und ich bin, leider und zuweilen, einer von ihnen), bei jedem neuen Vorschlag (zuletzt bei der EC-Kollaboration von @Hans Dampf (von) und Copilot) reflexhaft der großen Zahl zuwenden, als könne da irgendetwas zu finden sein, was man nicht schon vorher wüsste. Nun ja, so ist die (Spieler) Welt.
Hans Dampf Geschrieben Dienstag um 16:20 Geschrieben Dienstag um 16:20 Am 5.10.2025 um 15:58 schrieb Sven-DC: Es sind 8 Zahlen, weil eine Zahl doppelt. 7 verschiedene und eine doppelt = 8 Zahlen Oder 6 Zahlen und ein F2 ?
Sven-DC Geschrieben Dienstag um 16:34 Geschrieben Dienstag um 16:34 vor 13 Minuten schrieb Hans Dampf: Oder 6 Zahlen und ein F2 ? ein F2 besteht aus wieviel Zahlen
Hans Dampf Geschrieben Dienstag um 17:10 Geschrieben Dienstag um 17:10 vor 33 Minuten schrieb Sven-DC: ein F2 besteht aus wieviel Zahlen Gegenfrage,wieviel Zahlen brauch man mindestens für einen F2? A: 2 B: 7 C: 8
Sven-DC Geschrieben Dienstag um 17:53 Geschrieben Dienstag um 17:53 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Hans Dampf: Gegenfrage,wieviel Zahlen brauch man mindestens für einen F2? A: 2 B: 7 C: 8 Hier muss unterschieden werden, zwischen verschiedene Zahlen, oder gleichen Zahlen. Ein F2 , ein F7, F8, besteht jeweils aus einer Zahl, die 2 x, 7 x, oder 8 x erschienen ist. Oder anders ausgedrückt, ein F2 besteht aus 2 gleichen Zahlen ein F7 aus 7 gleichen Zahlen F8= 8 gleichen Zahlen oder F2 = 1 Zahl die 2 x erschienen ist F7 eine Zahl die 7 x erschienen ist F8 eine Zahl, 8 x erschienen Oder so, In 8 Coups fallen zwangsläufig 8 Zahlen, entweder 8 verschiedene oder 8 gleiche, oder 4 F2, usw. es sind immer 8 Zahlen Hoffe, ich konnte helfen bearbeitet Dienstag um 18:08 von Sven-DC
Hans Dampf Geschrieben Dienstag um 18:02 Geschrieben Dienstag um 18:02 vor 4 Minuten schrieb Sven-DC: oder F2 = 1 Zahl die 2 x erschienen ist "1 Zahl die 2 x erschienen ist"das sind doch 2 Zahlen,oder ist es keine Zahl mehr wenn sie zum 2.mal erscheint,ist sie dann zum Buchstaben geworden ?
Sven-DC Geschrieben Dienstag um 18:13 Geschrieben Dienstag um 18:13 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Hans Dampf: "1 Zahl die 2 x erschienen ist"das sind doch 2 Zahlen,oder ist es keine Zahl mehr wenn sie zum 2.mal erscheint,ist sie dann zum Buchstaben geworden ? Antwort steht schon da, wenn du es nicht verstehst, frag die KI. Du musst zwischen gleichen und verschiedenen Zahlen differenzieren. Ähnlich wie bei den Ziffern, eine 3 stellige Zahle besteht immer aus 3 Ziffern, entweder aus 3 gleiche, 3 verschiedene, oder 2 gleiche und eine weitere, ähnlich wie eben 8 Coups immer aus 8 Zahlen besteht, wie ich schon schrieb, aus mehreren gleichen und/oder verschieden, am Ende sind es immer 8 bearbeitet Dienstag um 18:18 von Sven-DC
Chemin de fer Geschrieben Dienstag um 18:40 Geschrieben Dienstag um 18:40 Herrlich. „Semmelnknödeln.“
Hans Dampf Geschrieben Mittwoch um 06:13 Geschrieben Mittwoch um 06:13 vor 13 Stunden schrieb Sven-DC: ein F2 besteht aus wieviel Zahlen Original Frage!!!
Recommended Posts