Hans Dampf Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 29 Minuten schrieb Feuerstein: denn der Verlust deines Einbringens hier (oder in tatsächlicheren Themen) wäre in meinen Augen ausgesprochen groß, eher bedeutend, ich würde das sehhhr bedauern: Da kann ich mich nur anschließen, DU bleibst schön bei uns, ER soll gehen damit hier endlich wieder Normalität einkehrt!!!! Gruß H.v.D
elementaar Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden Hallo @Feuerstein, hallo @Hans Dampf (von), Dank an Euch beide. Mein Punkt ist, daß sich in diesem Forum niemand von irgendwem persönlich beleidigen lassen muss. Ich weiß nicht in welchen Kreisen das üblich ist, und will es auch nicht wissen. Auf einen Mindeststandard sollte man sich doch wohl einigen können. Damit auch ER (potentiell) versteht, worum es geht: damit sind die persönlich herabsetzenden Unflatwörter gemeint, mit denen ER jeden Tag um sich wirft - und ausdrücklich nicht, wenn man darauf besteht, daß zwei Tage eben keine drei Tage sind. Das ist eine Fakten"diskussion". Daß ER das Letztere ständig als persönliche Beleidigung auffasst, ist allein SEIN Privatvergnügen, und hat weder mit der Intention noch der Wirklichkeit irgend etwas zu tun. Gruss elementaar
Lutscher2 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden 42 minutes ago, elementaar said: Hallo @Feuerstein, hallo @Hans Dampf (von), Dank an Euch beide. Mein Punkt ist, daß sich in diesem Forum niemand von irgendwem persönlich beleidigen lassen muss. Ich weiß nicht in welchen Kreisen das üblich ist, und will es auch nicht wissen. Auf einen Mindeststandard sollte man sich doch wohl einigen können. Damit auch ER (potentiell) versteht, worum es geht: damit sind die persönlich herabsetzenden Unflatwörter gemeint, mit denen ER jeden Tag um sich wirft - und ausdrücklich nicht, wenn man darauf besteht, daß zwei Tage eben keine drei Tage sind. Das ist eine Fakten"diskussion". Daß ER das Letztere ständig als persönliche Beleidigung auffasst, ist allein SEIN Privatvergnügen, und hat weder mit der Intention noch der Wirklichkeit irgend etwas zu tun. Gruss elementaar Ach fangen wir mal mit der Familie Kaisan an ! Hat dich doch jahrelang nicht gestört ? Und nun ein Fass aufmachen ?
Sven-DC Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden vor 44 Minuten schrieb elementaar: Mein Punkt ist, daß sich in diesem Forum niemand von irgendwem persönlich beleidigen lassen muss. Behandle andere so wie du selbst behandelt werden willst. Du bist doch der, welcher hier permanent gegen mich stänkert, da sollte man nicht jammern und nach der Mama (Paroli) rufen, wenn mal eine verbale Klatsche zurück kommt
Sven-DC Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb elementaar: daß zwei Tage eben keine drei Tage sind. Das ist eine Fakten"diskussion". Es muss zwischen Kalendertagen, Spieltagen, Auswertungstage , und Tagen für die Einsätze gültig sind , unterschieden werden. Also Tag ist nicht gleich Tag, wie du es oberflächlich zusammengefasst hast. Man kann zum Bsp. an einem Kalendertag, 2 Spieltage auswerten (den gestrigen, den heutigen) und für einen weiteren 3. Tag ( den morgigen) die Einsätze machen. So das sogar 1 = 3 wäre. An einem Spieltag gibt es auch immer 2 Saldostände, einmal vor Tischeröffnung und einmal nach dem die erste Zahl gefallen ist. Diese 2 Saldostände können je nach dem wann die Auswertung erfolgt sich auch auf 2 Kalendertage verteilen. Du merkst die Sache ist komplex. Lapidar zu schreiben, das 2= 3 Tage bei mir sind, und damit indirekt kommunizieren zu wollen, das ich nicht alle Latten am Zaun habe, und dann sich noch über verbale Ohrfeigen von mir zu beschweren, zeigt doch deinen Geisteszustand. Auf die Spitze treibst du es noch das du wegen mir den Rückzug aus dem Forum hier ankündigst , und dich somit als Opfer siehst und mich zum Schuldigen machst, obwohl du der bist, der es nicht sein lassen kann, Hetzkommentare gegen mich am laufenden Band zu verfassen. Das hat schon was von bösartiger Vorsätzlichkeit, was du hier machst. So sind nur frustrierte Außenseiter drauf, die eine Freude daran haben, anderen Böses an zu tun. Und genau so einer bist du: bearbeitet vor 19 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 19 Stunden Autor Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Sven-DC: Auswertung f.d. 16.06. (erstellt am 17.06., 15.31 Saldo 3066 Plein 28 v. 16.06 Gewinn 1 x a 10, 1 x a 5, 1 x a 5 = 720 Saldo: 3786 Satz f.d. 17.06 Plein 24-28 a 20 ( F6 im 99. Coup, 1 F7 aus 2 F6 im 107) Gesamt 40 ( 2 Pleins) Saldo 3746 Coup 163 Einsatz kum: 8685 Gewinn 1746 UR: 20,1 Mit Treffer auf Plein 28 gestern hat es wiederum eine GF erwischt, diesmal den GF der GF's, also aus 3 Coupstrecken Plein 28 somit jetzt im 34. Coup früher F4, ( 7. Coups zu früh) Im 99. Coup Punktlandung für 2. F6 Im 71. Coup später 1. F5, ( 10. Coups zu spät) Viele Satzsignale im Favobereich fallen jetzt raus, einiges muss jetzt anders bewertet werden. Die Favolinie ist jetzt eigentlich fast Tod. Sinnvoller wäre jetzt auf die Restanten zu setzen, da gibt es bessere Signale. ich halte mich aber an die Überschrift im Thread und spiele die Favos trotz schwächere Signale weiter. Im echten Spiel, wäre meine Entscheidung eine andere. Spiel jetzt im 99. Coup mit Plein 24-28 auf 1. F7, welcher im 107 erscheint. Ansonsten keine weiteren guten Satzsignale. Hier sieht man das mit erscheinen einer Plein, der komplette Satz sich verändert, was für die flexibilität meines Spielansatzes steht. Gute Restantensignale jetzt auf Plein 4-21--30-34-35, welche ich bewusst weglasse, weil nicht passend zum Thema. Auswertung f.d. 17.06 (erstellt am 18.06., 15.04 Uhr Saldo 3746 Plein 36 v. 17.06 Saldo 3746 Einsatz f. d 18.06 Plein 24-28 -36 a 20 ( F6 im 99. Coup, 1 F7 aus 2 F6 im 107) Plein 5- 24-36 a 10 ( F4 im 73.Coup, 2 F5 im 75. Coup) Gesamt 90 ( 4 versch. Pleins) Saldo 3656 Coup 164 Einsatz kum: 8775 Gewinn 1656 UR: 18,9 Mit dem erscheinen von Plein 36 gestern, gab es im36. Coup, also kurz vor PR-Ende den 3. solitären F3, mit dem vorhandenen F4, den 4 soziablen F3, was dem BIN EW entspricht, nur der F4 hat sich wenige Coups zu zeitig gezeigt. Plein 36 ist im 73. Coup der 3. solitäre F4, und 4. soziabler F3, 1. F5 vorhanden EW der BIN sagt aus 75. Coup 2 F5. Hier kommen also die 3 solitären F4 heute mit in den Satz. Im 100. Coup gibt es mit der Plein 36 den 3. F6, welcher in Erwartung des 1. F7 im 107. Coup mit gespielt werden muss. Plein 24-36 GF bearbeitet vor 19 Stunden von Sven-DC
Feuerstein Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 1 Stunde schrieb elementaar: und hat weder mit der Intention noch der Wirklichkeit irgend etwas zu tun. Mit seiner Wirklichkeit schon, sei es auch die eines ganz ganz kleinen Kindes und dessen Erlebniswelten. Mit uns hat das nichts zu tun, ausser das wir auch da sind. Mehr ist nicht...
Sven-DC Geschrieben vor 19 Stunden Autor Geschrieben vor 19 Stunden vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf: ER soll gehen damit hier endlich wieder Normalität einkehrt!!!! Zählst du jetzt deine Hetzerei gegen mich zur Normalität ?
Sven-DC Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden vor 4 Stunden schrieb Feuerstein: Aber von dem BIN Blödsinn Die Häufigkeitsverteilung beim Roulett als Blödsinn zu bezeichnet, machen nur die, welche sie nicht verstanden haben, und glauben mit dem Spiel auf 2 Dutzende und 2 Kolonnen gleichzeitig verbunden mit einer Progression bis der Arzt kommen gewinnen zu können.
chris161109 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 18 Minuten schrieb Sven-DC: Die Häufigkeitsverteilung beim Roulett als Blödsinn zu bezeichnet, machen nur die, welche sie nicht verstanden haben, und glauben mit dem Spiel auf 2 Dutzende und 2 Kolonnen gleichzeitig verbunden mit einer Progression bis der Arzt kommen gewinnen zu können. Du solltest Dich nun endlich einmal entscheiden, womit Du zur Gewinnoptimierung rechnest: mit der Binomialverteilung oder der Häufigkeitsverteilung? Während die Häufigkeitsverteilung als "Gesetze des Erscheinens" eine Grundlage zur Einschätzung von Wahrscheinlichkeiten darstellen, sowie den Grad der Wahrscheinlichkeit des Wiedererscheinens der vom Zufall produzierten Figuren erkennen lassen, reglementiert die Binomialverteilung nur die Bernoulli-Prozesse, also die Anzahl der Erfolge in einer Serie von gleichartigen und unabhängigen Versuchen. Chris
Ropro Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 19 Minuten schrieb chris161109: womit Du zur Gewinnoptimierung rechnest: mit der Binomialverteilung oder der Häufigkeitsverteilung? Du kannst nicht voraussetzen, daß ER diesen Unterschied begreift oder gar akzeptiert.
chris161109 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb elementaar: Hallo @Feuerstein, hallo @Hans Dampf (von), Dank an Euch beide. Mein Punkt ist, daß sich in diesem Forum niemand von irgendwem persönlich beleidigen lassen muss. Ich weiß nicht in welchen Kreisen das üblich ist, und will es auch nicht wissen. Auf einen Mindeststandard sollte man sich doch wohl einigen können. Damit auch ER (potentiell) versteht, worum es geht: damit sind die persönlich herabsetzenden Unflatwörter gemeint, mit denen ER jeden Tag um sich wirft - und ausdrücklich nicht, wenn man darauf besteht, daß zwei Tage eben keine drei Tage sind. Das ist eine Fakten"diskussion". Daß ER das Letztere ständig als persönliche Beleidigung auffasst, ist allein SEIN Privatvergnügen, und hat weder mit der Intention noch der Wirklichkeit irgend etwas zu tun. Gruss elementaar Hallo elementaar und die oben Genannten, Es ist bestimmt nicht leicht, sich in einer Welt voller Fallgruben und unzugänglicher Geradheit stets zivilisiert zu bewegen. Die Welt ist ein geistiges Gebilde, wer auf sie einwirkt, zerstört sie. Wer sie ergreift, verliert sie. (Tao Te King) Darum die Menschen: Mal gehen sie voran, mal folgen sie nach. Mal atmen sie warm, mal keuchen sie kalt. Mal sind sie stark, mal sind sie schwach. Mal steigen sie auf, mal stürzen sie ab. Begehrt man, die Welt dieser Wesen zu verändern, ich sehe voraus, dass es misslingt. ...... wir bleiben hier! In diesem Sinne, Chris. bearbeitet vor 16 Stunden von chris161109
Hans Dampf Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 3 Stunden schrieb elementaar: Damit auch ER (potentiell) versteht, worum es geht Ich hab mal nachgefragt wie wir uns wehren können, die Vorschläge hören sich gar nicht mal schlecht an: Einen Foren-Troll wirksam loszuwerden, ist oft weniger eine Frage der Konfrontation als der Strategie. Hier sind ein paar bewährte Ansätze: Nicht füttern – der Klassiker: Reagiere nicht auf Provokationen. Trolle leben von Aufmerksamkeit. Ignorieren, blockieren, melden – Nutze die Forenfunktionen: Blockiere den Troll und melde Verstöße gegen die Netiquette an die Moderation. Gelassenheit ausstrahlen – Wer ruhig und sachlich bleibt, nimmt dem Troll den Wind aus den Segeln. Gemeinschaft stärken – Wenn mehrere Mitglieder respektvoll zusammenhalten, kann sich destruktives Verhalten schwerer festsetzen. Transparente Moderation – Moderatoren sollten konsequent handeln, klare Grenzen setzen und sich nicht provozieren lassen. Gruß H.v.D
Lutscher Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 9 Stunden schrieb elementaar: Was IHR zwei Kreaturen und Brüder im Geiste (?) in diesem Leben wohl niemals lernen wollt (und das ist noch freundlich formuliert, setzt es doch voraus, daß IHR es könntet), ist der Unterschied zwischen Widerspruch und Korrekturversuch an von EUCH dekretierten hanebüchenen Falschfakten und hemmungsloser persönlicher Beschimpfung. In EURER Jammerlappenwelt müsste ich dann wie reagieren: Fresse hauen, Motorradgang schicken, Mordkommando, Verfassungsschutz, Gestapo, Stasi? Macht EUCH nur weiter lächerlich mit EURER eingebildeten Bedeutsamkeit. Pack halt, mit indiskutabel unterirdischem Benehmen. Ich wünsche mich in einer halbwegs zivilisierten Welt zu bewegen, und wenn sich diese hier nicht herstellen lässt, bin ich halt weg. Ganz einfach. Das ist doch nicht mein Problem. Um es auf den Punkt zu bringen es ist nicht mein Ding mich anzupassen ! Mein Ding ist es Leuten den Stecker zu ziehen die meinen mit intellektuellem Getue die Wahrheit zu verdrehen ! Solche gebildeten Leute nutzen ihr können um falsches Zeugnis abzulegen ! Darüber hinaus habe ich gezeigt ,dass mich nichts aufhalten kann ! Siehe Anzeige gegen Kastrat ! Ich berufe mich auf nachvollziehbare Fakten siehe Aktenzeichen ! Es nutzt überhaupt nichts eine feine Sprache an den Tag zu legen ,wenn die Gegenseite hochkriminell und manipulativ unterwegs ist ! Der Kontakt und Umgang in solchen Kreisen ,bildet auch die Sprache aus ! Deine Ansprüche sind zu hoch angesiedelt ,ich empfehle dir einem Forum vorstellig zu werden ,dass sich mit Philosophie befasst ! Du hast dich in SB über das Spiel von Kastrat beschwert ? Wie und was genau hast du moniert ? ... Bekommst bestimmt kein Hausverbot ,seit der Anzeige sind sie sehr vorsichtig geworden ! ...
chris161109 Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 2 Stunden schrieb Ropro: Du kannst nicht voraussetzen, daß ER diesen Unterschied begreift oder gar akzeptiert. Das glaube ich auch, denn er schreibt ja weiterhin vom "Roulett" und vom "BIN-Erwartungswert." Für wen stellt er denn eigentlich täglich seine Spiel - Annoncen hier im Forum ein? Interessiert das die Spieler? Chris
jason Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 2 Stunden schrieb chris161109: Das glaube ich auch, denn er schreibt ja weiterhin vom "Roulett" und vom "BIN-Erwartungswert." Für wen stellt er denn eigentlich täglich seine Spiel - Annoncen hier im Forum ein? Interessiert das die Spieler? Chris Kein Interesse.
Feuerstein Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 6 Stunden schrieb chris161109: Du solltest Dich nun endlich einmal entscheiden, womit Du zur Gewinnoptimierung rechnest: mit der Binomialverteilung oder der Häufigkeitsverteilung? Hallo Chris, als Fairness, nicht "für IHM", aber für meine Menschlickeit möchte ich sagen, das ich hier ein Missverständnis für möglich halte. Ich schrieb gestern an Elementaar, Zitat: "Aber von dem BIN Blödsinn (und so vielem anderen zusammenhanglosem Zeug) überzeugt zu sein, ... ..., wärend er nicht kapiert das dies seid Anbeginn die normale durchschnittlichen Erscheinungshäufigkeit ohne weitere Bedeutung (ausser dem erwiesenen Ausgleich) darstellt; ...". Ich sehe IHM seine Beiträge nicht, ausser wenn ihr IHM zitiert. In deinem obigen Beitrag hast du ihn zitiert und darauf reagiert. Er schreibt da aber nicht von sich, sondern reagiert auf meinen Beitrag an Elementaar, den ich hier kurz drüber noch mal zitierte. Und wiederspricht mir Standesgemäß incl dem Versuch mir was um die Ohren zu hauen. Von der Erscheinungshäufigkeit (Häufigkeitsverteilung) schrieb also ich, er verteidigt sich da nur. Gleichzeitig scheint es so zu sein, das er den Unterschied dennoch nicht kennt. Ich kannte ihn auch nicht... Insofern finde ich deine Kritk passt schon, nur das verwendete Zitat ist z.T. "unpässlich". Grüße Feuerstein
chris161109 Geschrieben vor 58 Minuten Geschrieben vor 58 Minuten vor 8 Stunden schrieb Feuerstein: Hallo Chris, als Fairness, nicht "für IHM", aber für meine Menschlickeit möchte ich sagen, das ich hier ein Missverständnis für möglich halte. Ich schrieb gestern an Elementaar, Zitat: "Aber von dem BIN Blödsinn (und so vielem anderen zusammenhanglosem Zeug) überzeugt zu sein, ... ..., wärend er nicht kapiert das dies seid Anbeginn die normale durchschnittlichen Erscheinungshäufigkeit ohne weitere Bedeutung (ausser dem erwiesenen Ausgleich) darstellt; ...". Ich sehe IHM seine Beiträge nicht, ausser wenn ihr IHM zitiert. In deinem obigen Beitrag hast du ihn zitiert und darauf reagiert. Er schreibt da aber nicht von sich, sondern reagiert auf meinen Beitrag an Elementaar, den ich hier kurz drüber noch mal zitierte. Und wiederspricht mir Standesgemäß incl dem Versuch mir was um die Ohren zu hauen. Von der Erscheinungshäufigkeit (Häufigkeitsverteilung) schrieb also ich, er verteidigt sich da nur. Gleichzeitig scheint es so zu sein, das er den Unterschied dennoch nicht kennt. Ich kannte ihn auch nicht... Insofern finde ich deine Kritk passt schon, nur das verwendete Zitat ist z.T. "unpässlich". Grüße Feuerstein Moin Feuerstein, Da sich mein Zitat nicht auf @Sven-DC bezieht, sondern auf unser aller Schwäche und das Niedrige, das uns Menschen innewohnt, wäre es, im Nachhinein betrachtet, allerdings eher als "Weisheit des Nichteingreifens" angebrachter gewesen. Aber: der Weise ist nicht immer gelehrt, der Gelehrte nicht immer weise. Viele Grüße aus der Heide Chris
elementaar Geschrieben vor 28 Minuten Geschrieben vor 28 Minuten Hallo @Hans Dampf (von), vielen Dank für Deine Zusammenstellung. vor 15 Stunden schrieb Hans Dampf: Ich hab mal nachgefragt wie wir uns wehren können, die Vorschläge hören sich gar nicht mal schlecht an: Einen Foren-Troll wirksam loszuwerden, ist oft weniger eine Frage der Konfrontation als der Strategie. Hier sind ein paar bewährte Ansätze: Nicht füttern – der Klassiker: Reagiere nicht auf Provokationen. Trolle leben von Aufmerksamkeit. Ignorieren, blockieren, melden – Nutze die Forenfunktionen: Blockiere den Troll und melde Verstöße gegen die Netiquette an die Moderation. Gelassenheit ausstrahlen – Wer ruhig und sachlich bleibt, nimmt dem Troll den Wind aus den Segeln. Gemeinschaft stärken – Wenn mehrere Mitglieder respektvoll zusammenhalten, kann sich destruktives Verhalten schwerer festsetzen. Transparente Moderation – Moderatoren sollten konsequent handeln, klare Grenzen setzen und sich nicht provozieren lassen. Nach wie vor bevorzuge ich eindeutig Möglichkeit 1 "Nicht füttern", wenn es auch viel zu oft schief geht. Möglichkeit 5 "Transparente Moderation" ist hier wirkungslos: "Transparenz" ist zweifellos gegeben: solange sich keiner beim Moderator beschwert, ist alles in Ordnung. Von "Moderation", die klare Grenzen setzt, kann demzufolge überhaupt keine Rede sein. Möglichkeit 2 "Ignorieren, blockieren, melden" steht damit im Zusammenhang: "Ignorieren" klappt oft, viel zu oft aber nicht; "Blockieren", siehe @Feuerstein, ist wegen der Zitathintertür wenig wirkungsvoll, und funktioniert für mich sowieso nicht, da ich mich immer nur kurz für Beiträge anmelde und sofort wieder abmelde; "Melden", aber was denn? Ein Großteil SEINER Beiträge besteht aus Herabsetzung und Schmähung anderer Forenschreiber, die paar auch und als Füllstoff enthaltenen Falschfakten sind ja läppisch, mit der Melderei hätte man den ganzen Tag zu tun, und würde damit die genuine Aufgabe eines Moderators ausführen. Kann ich nicht, und will ich auch nicht. Möglichkeit 3 "Gelassenheit ausstrahlen" versagt hier leider vollständig. Da ER Tatsachen je nach Laune verleugnet oder aktiv und argumentationslos bestreitet, kann man gelassen bleiben bis Ultimo, SEINE Invektiven hören damit nicht auf. Es geht IHM ja auch offensichtlich gar nicht um "Sachlichkeit"; im Zweifel sind IHM Fakten "wurscht". Möglichkeit 4 "Gemeinschaft stärken" hat tatsächlich bei einigen von uns selbst gesetzten Themen im Verein mit Möglichkeit 1 "Nicht füttern" funktioniert. Der Preis ist das stille Hinnehmen der ungehinderten Weiterproduktion SEINES Mülls inklusive täglicher persönlicher Herabsetzungen. Die außerordentlich geschätzte @Tanagra hat damals, aus anderem Anlass, diesen Preis nicht hinnehmen wollen. @Shotgun erklärt explizit, daß er nicht mehr für dieses Forum schreibt. (Nur zwei Beispiele.) Für das Forum ein bedauerlicher Verlust, betroffene Einkehr und eventuelle Neuaufstellung hat es nicht bewirkt. Vielleicht spielt aber "Inhalt" sowieso praktisch keine Rolle, solange die Klickzahlen stimmen - ich weiß es nicht. Gruss elementaar
Hans Dampf Geschrieben vor 4 Minuten Geschrieben vor 4 Minuten (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb elementaar: vielen Dank für Deine Zusammenstellung Moin elementaar, Ich hab mal die Roulette-Forum-Regeln ausgegraben, ja es gibt sie tatsächlich. Da steht zum Beispiel, "Folgende Arten von Kommentaren werden kommentarlos in die nicht öffentlich sichtbare Ablage verschoben: <br><br> - Beleidigungen und Herabwürdigungen, rassistische oder sexistische Beiträge<br>" https://www.roulette-forum.de/topic/1506-roulette-forum-regeln/ Gruß H.v.D bearbeitet gerade eben von Hans Dampf
Recommended Posts